Deutschland 3.-5.2.

logo_32.gif
vs.
logo_29.gif

Pick: Over 2,5 goals @ 1,80 BF

Eintracht Frankfurt (6-3-9, 4-1-3 home) , Hertha BSC (7-6-5, 2-3-4 away)

Last week frustrated benchplayer in Gladbach, now suddenly big hope of Berlin: Vaclav Sverkos, czech U21 came to Berlin (exchange with Rafael) and he is expected to start already. This means, that Hertha will do some radical changes in their playing system. Not with 1 forward anymore, but with Pantelic and Sverkos together. Bastürk and Marcelinho supporting both in offensive midfield. This actually sounds well and promises a more agressive play of Hertha - and with the sometimes very weak defence of Frankfurt, Hertha can be able to create a few more chances as usual, maybe even enough to score 2 goals.
But that doesnt mean yet, that Hertha wins...cause Frankfurt is playing great football, especially home, always attacking, always looking to score, with excellent forwards Copado and Amanatidis. Everything is pointing to a game with at least 3 goals, and maybe even more!

Lost
[[no]]

Hallo Forum,

hier mein erster Pick.

Hannover - Nürnberg under

Der Club seit Trainer Meyer wie verwandelt. Die Abwehr steht plötzlich bombensicher. In den letzten vier Pflichtspielen gab es höchstens 1 Gegentor. Gegen (allerdings völlig harmlose Hamburger) hat die Abwehr überhaupt nichts anbrennen lassen und mußte das Tor für Hamburg auch noch selbst erzielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Hannoveraner die vor Selbstbewußtsein strotzende Abwehr der Nürnberger vor extrem große Probleme stellen könnte.
Dazu kommt ein Schäfer im Tor des Clubs in Hochform.

Nach vorne passiert allerdings auch nicht viel beim Club. Mintal wieder verletzt, der einzig torgefährliche Kießling noch arg angeschlagen (Angina) und ins Mittelfeld zurückversetzt und Vittek hat sowieso die Seuche.
Auch wenn Mertesacker ausfällt, sollte die Hannoveraner Hintermannschaft ebenfalls vor keine unlösbare Aufgabe gestellt sein.
Und wenn doch, steht mit Enke ebenfalls kein schlechter zwischen den Pfosten.

Hannover wird bestimmt nicht auf Teufel komm raus stürmen, da sie zum einen vom Aufwärtstrend der Nürnberger gewarnt sein sollten und zum anderen die Woche nur unter erschwerten Bedingungen trainieren konnten (da keine Rasenheizung auf Trainingsplatz)

Spiel in der Hinrunde 1:1 (Tor für Nürnberg letzte Minute)

Für mich somit das Spiel ein klares under und bei Quoten über 2,00 absolut spielbar.
(Ergebnistipp 1:1)

Allen viel Glück

Cheers [[grin]]

fussballfreak schrieb:
Wahrsager schrieb:
Mainz "to score" gera 1,7 [[stupid]]

die Quote ist absolut überzogen! Bremen mit Wackeldefensive und Bombenoffensive - würd mich nicht wundern wenn das Spiel 7:5 ausginge.....1,4 wären OK, aber 1,7 sind viel zu hoch.

nur als 3erkombi zu spielen..

stimmt, aber da findet sich doch sicher noch was [[grin]]

coach schrieb:
Nach vorne passiert allerdings auch nicht viel beim Club. Mintal wieder verletzt, der einzig torgefährliche Kießling noch arg angeschlagen (Angina) und ins Mittelfeld zurückversetzt und Vittek hat sowieso die Seuche.
Auch wenn Mertesacker ausfällt, sollte die Hannoveraner Hintermannschaft ebenfalls vor keine unlösbare Aufgabe gestellt sein.

Hannover wird bestimmt nicht auf Teufel komm raus stürmen, da sie zum einen vom Aufwärtstrend der Nürnberger gewarnt sein sollten und zum anderen die Woche nur unter erschwerten Bedingungen trainieren konnten (da keine Rasenheizung auf Trainingsplatz)

Für mich somit das Spiel ein klares under und bei Quoten über 2,00 absolut spielbar.
Die Quote auf den Club sieht für mich doch sehr verlockend aus.
bf 4,9 [[stupid]]

Nürnberg hat den ausfall von mintal nach einpaar gespielten minuten klasse weggesteckt und den HSV verdient besiegt. Auf 1:1 in Berlin von Hannover gegen eine Hertha die momantan anscheinend mehr mit sich selbst beschäftigt ist, geb ich nicht viel. Nun fällt Lala aus (gelb-rot), der m.E. sehr wichtig ist fürs Team. Wo sind da die Alternativen nachdem De Guzman und Krupnikovic Hannover verlassen haben? Dazu wie schon erwähnt ist Mertesacker, Stendel, Schröter nicht mit von der Partie. Beim Club sind Cantaluppi (fraglich wegen Grippe) und Pinola wieder im Kader.

Da lass ich mir alles über 4,2 nicht entgehen und eine 4,9 ist nun wirklich high value.

Forza FCN!

Jaja, die Fanbrille ist ein gefährliches Utensiel, aber beim Wetten muss man die Sympathien ausblenden und objektiv sein.
Fakt ist, dass ich Nürnberg momentan stark einschätze und wie Coach schon sagte, die Abwehr scheint wieder einigermaßen vorzeigbar sein. Hans Meyer hat in der Winterpause an der taktischen Ordnung gearbeitet und seine Erfolge dabei waren im Testspiel gegen Hertha und Hamburg zu sehen. Dann sehe ich eine Quote von knapp 5 und die spiele ich [[grin]]
greets

Der Club ist außwärts genauso stark bzw. schwach wie daheim.
Letztes Jahr home: 4-6-7
away: 6-2-9
In der Abstiegssaison 02/03 auch jeweils 4 Siege home/away.

4,9 für die 2 ist auf jedenfall übertrieben,zumal Hannover auch nicht gerade die Übermannschaft ist.Für mich persönlich riecht´s stark nach X,1:1 oder so wie das Hinspiel,werd´s aber nicht spielen.
Sonntags trete ich lieber selber den Ball,aber allen Cluberern viel Glück. [[grin]]

<b>Eintracht Braunschweig - Hansa Rostock........abgesagt!</b>

www.bundesliga.de:

Braunschweig - Rostock abgesagt

Die für Sonntag angesetzte Begegnung des 20. Spieltages der 2. Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock wurde wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff (15.00 Uhr) wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein neuer Termin steht nocht nicht fest....

Podolski schrieb:
Sonntag 5.2 15:00

2005-06-30_14-43-05_58.gif
gegen
2005-07-21_23-05-50_84.gif

Am Sonntag kommt es im Erzgebirgsstadion zum Spiel zwischen dem Erzgebirge Aue (12.) und dem Sportclub aus Freiburg (4.).

Die Auer befinden sich derzeit auf nem absteigenden Ast und sind überhaupt nicht gut in die Rückrunde gestartet. Man enttäuschte beim 1:3 in Aachen und toppte diese Leistung noch mit einem schmeichelhaften 1:1 im Heimspiel gegen Burghausen. Die Heimbilanz der Auer ist nur Mittelmaß. Auch wenn man erst 1x als Verlierer vom Platz ging, ist eine 4-4-1 weit unter den Möglichkeiten. (Vergleich zur Vorsaison, wo man mit einer 10-3-4 starke Heimspiele ablieferte und den Grundstein zu einer starken Saison, wo man sogar noch mit dem Aufstieg liebäugelte, legte.) Dazu kommt, dass man sage und schreibe 8 Heimtore in diesen 9 Partien erzielte, also noch nicht einmal eins pro Partie. Man kassierte zwar auch nur 5 Gegentreffer, doch alles in allem ist dies Magerkost pur. Nur Burghausen mit 7 geschossenen Heimtoren kann das noch unterbieten. Mit 17 geschossenen Toren überhaupt, stellt man mit Saarbrücken den schlechtesten Sturm der Liga. Hinzu kommt, dass nun mit Emmerich (Rotsperre, Routinier, Kapitän und Kopf der Mannschaft), Helbig (5.Gelbe, wichtiger Stürmer) und Mikolajczak (Bänderriss, ebenfalls Kopf der Mannschaft, Vorbereiter, immer für ein Tor gut) 3 wichtige Schlüsselspieler, wenn nicht sogar DIE wichtigsten Spieler, ausfallen.

Der SC aus Freiburg startete mit einer 1:2 Auftaktniederlage in Burghausen und mit einem mühevollen 1:0 Erfolg im Heimspiel gegen Dresden in die Saison, wobei man sagen muss, dass das Spiel in Burghausen den hauptsächlich spielerisch agierenden Freiburgen, aufgrund der sehr sehr schlechten Rasenverhältnisse, nun überhaupt nicht entgegen kam. Man hatte zwar die Möglichkeiten, nach dem 1:1 auf 2:1 zu erhöhen, aber musste dann doch 2 Minuten vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen.
Das Spiel gegen Dresden war bestimmt durch die Defensive der Gäste (4-5-1) und der Planlosigkeit der Freiburger gegen dieses Abwehrbollwerk. Man hätte auch durch einen der Gästekonter in Rückstand geraten können, hatte aber auch selbst die Chance in Führung zu gehen, verpasste diese aber. Der Siegtreffer in der 85. Minute war weder verdient, noch zu erwarten.
Freiburg spielt gerade auswärts unter seinen Möglichkeiten (2-2-5 6:13), eigentlich ungewöhnlich für das Team von Volker Finke. Die beiden Auswärtssiege errang man in 60 (1:0) und in Fürth (2:1).
Personell kann der SC aus dem Vollen schöpfen, es gibt weder Sperren, noch Verletzte zu vermelden.

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Aue:
25 Bobel - 24 Ehlers, 3 Kos, 23 R. Trehkopf, 7 M. Kurth - 17 H. Liebers, 28 C. Lenze, 20 S. Günther - 30 Demir, 29 Juskowiak, 14 Curri

Freiburg:
31 Walke - 22 Riether, 3 Mohamad, 18 Olajengbesi, 19 Ibertsberger - 16 Hermel, 7 Hansen - 10 Coulibaly - 9 Iashvili, 23 Sanou, 33 Tanko

Alles in allem bin ich der festen Überzeugung, dass die Freiburger das Ding in Aue machen werden. Aue wird durch das des Abwehrchefs und der beiden wichtigsten Offensivspieler, vorne und hinten Probleme kriegen und aufgrund der momentanen Form und der aufgrund der Sperren entstandene Kopflosigkeit werden die Freiburger sich die 3 Punkte, die sie im Kampf um den Aufstieg bitter benötigen, holen. Man kanns auch mit x absichern, doch nach der Vorstellung der Auer gegen Burghausen, bin ich mir fast zu schade, da noch das Remis mit reinzupacken.

Ich kann mir nur aufgrund der schwachen Auswärtsleistungen des SC erklären, dass sie bei den meisten Bookies Aussenseiter sind. Für mich unglaublich....

Aue - Freiburg 2 @2.7 gamebookers 7/10
Aue - Freiburg DC X/2 @1.47 gamebookers 10/10
Aue - Freiburg HT/FT 2/2 @5.5 StanJames 2/10

FT 1:0

also so was schlechtes....ohne worte!!!!
sorry

coach schrieb:
Hallo Forum,

hier mein erster Pick.

Hannover - Nürnberg under

Der Club seit Trainer Meyer wie verwandelt. Die Abwehr steht plötzlich bombensicher. In den letzten vier Pflichtspielen gab es höchstens 1 Gegentor. Gegen (allerdings völlig harmlose Hamburger) hat die Abwehr überhaupt nichts anbrennen lassen und mußte das Tor für Hamburg auch noch selbst erzielen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Hannoveraner die vor Selbstbewußtsein strotzende Abwehr der Nürnberger vor extrem große Probleme stellen könnte.
Dazu kommt ein Schäfer im Tor des Clubs in Hochform.

Allen viel Glück

Cheers [[grin]]

Gab wirklich kaum Torchancen. Der Club hat die einzige aus dem Spiel heraus genutzt und Hannover nur nach Standards, wenn überhaupt gefährlich.
Leider hab ich den Ergebnistipp mal selber wieder nicht genommen, aber das under relativ ungefährdet [[winkewinke]] [[winkewinke]]