Glückwunsch nach Heidenheim [[cheers]] Als Fan blutet mir das Herz, dass man nach der 1:0 Führung nur noch verwalten wollte! Im Endeffekt völlig verdient 2:1 verloren.Heidenheim - Werder Bremen
Malaga ist ja schon ausführlich auf das Spiel eingegangen, daher werde ich nur einige Ergänzungen und meine eigenen Gedanken beitragen.
Heidenheim wird m.E. nicht versuchen, das Spiel möglichst lange beim 0:0 zu halten, sondern hier offensiv dagegen halten. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Bremen ist nahezu immer sehr offensiv eingestellt, dadurch allerdings auch extrem anfällig für Gegentore. Trotz der seit Anfang letzter Saison praktizierten Doppel-6 wirkt diese Absicherung nur bedingt. Heute werden Bargfrede und Borowski diese Positionen ausfüllen. Erstgenannter findet so langsam wieder zu der Form zurück, die in der Sasion 2009/10 so unglaublich wertvoll für Werder machte. Borowski dagegen ist mehr oder minder die Notlösung, da er sich eher auf der Außenbahn zuhause fühlt und im Zweikampfverhalten oftmals nicht gut aussieht.
Der schon angesprochene Ekici wird wahrscheinlich nicht in der Anfangsformation stehen, sondern frühestens zur 2. Halbzeit, eher aber um die 60. Minute kommen.
Gegen Olympiakos hat sich schon angedeutet, dass Wolf und Papastathopoulos gut miteinander harmonieren, wenn auch die Abstimmung noch etwas hakt. Schwachpunkt sind noch immer die AV! Neuzugang Schmitz deutete offensiv bereits seine Qualitäten an. Defensiv allerdings nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Fritz in den Vorbereitungsspielen zwar solide, aber die üblichen Aussetzer der vergangenen Spielzeiten sind leider geblieben.
Offensiv wird man mit Hunt (rechts), Marin (links) und den beiden Sturmspitzen Rosenberg und Thy starten. Thy ist neben Markus Rosenberg mit Sicherheit der Gewinner der Vorbereitung. Arbeitet unheimlich viel, ist zweikampfstark und hat das Auge für seine Mitspieler, weshalb ihm Schaaf wohl den Vorzug gegenüber Arnautovic gibt.
Rosenberg scheint das Jahr in Spanien richtig gut getan zu haben. Die Körpersprache ist eine komplett andere als vor 2 Jahren. Dazu ist er sehr laufstark, nimmt endlich wieder die Zweikämpfe an, und am wichtigsten, er trifft wieder!
Wie sich in den Testspielen zeigte, ist man nach eigenen Ecken immer noch unheimlich anfällig für Konter! Nur ein Mann als Absicherung an der Mittellinie ist einfach zu wenig. Vergangene Saison kassierte man auf diese Art und Weise die meisten Gegentreffer aller 18 Bundesligisten.
Daher werden die Heidenheimer hier zu Chancen und auch zu mindestens einem Tor kommen.
1X2 ist für mich allerdings ebenso wie für Malaga tabu, da die Quoten auf Bremen um die 1,3 liegen und ich mich an einen HC-Sieg nicht rantraue.
Wenn es heute das erwartete offensive Spiel beider Mannschaften gibt, dann knallt es hier gleich richtig!
Beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor @1,66; 6/10
Over 4,5 @3,75; 2/10
+1,96 EH