Deutschland 26.-29.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2009-01-27/2009-01-28/markets1,2/" width="711" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

27.01.09 - 20:30 - Stuttgart vs. Bayern

Stuttgart eine durchwachsene Vorbereitung gespielt, dazu kommt dasCacau ausfallen wird. Auch die Saison läuft durchwachsen. Man steht aufdem 10 Platz. 5-2-2 Heimbilanz. Suttgart das letzte Pokalspiel mit 2-0 gegen Bielefeld gewonnen.

Bayern zur Zeit wieder sehr gut in Form. Nach sehr schwachem Startkonnte man sich wieder zurück unter die Top 2 der Tabelle kämpfen.Auswärtsbilanz 5-3-1. Dazu kommt noch, dass Bayern Donavan verpflichtethat, der ein Gewinner der Vorbereitung ist. Bayern gewann alleVorbereitungsspiele. Bayern das letzte Pokalspiel gegen Nürnberg mit 2-0 gewonnen

H2H aus den letzten 15 Jahren. 20S-6U-8N aus der Sicht von Bayern.

Stuttgart - Bayern 2 @ 2.20 -bets4all 8/10

redcard schrieb:

Stuttgart eine durchwachsene Vorbereitung gespielt, dazu kommt dasCacau ausfallen wird. Auch die Saison läuft durchwachsen. Man steht aufdem 10 Platz. 5-2-2 Heimbilanz. Suttgart das letzte Pokalspiel mit 2-0 gegen Bielefeld gewonnen.

Bayern zur Zeit wieder sehr gut in Form. Nach sehr schwachem Startkonnte man sich wieder zurück unter die Top 2 der Tabelle kämpfen.Auswärtsbilanz 5-3-1. Dazu kommt noch, dass Bayern Donavan verpflichtethat, der ein Gewinner der Vorbereitung ist. Bayern gewann alleVorbereitungsspiele. Bayern das letzte Pokalspiel gegen Nürnberg mit 2-0 gewonnen

Nun ja, Donovan zwar ein Gewinner der Vorbereitung, in der Stammelf steht aber 100pro nicht. Die Vorbereitungsspiele waren allesamt gegen unterklassige Gegner, also kein richtiger Massstab, Stuttgart konnt hingegen Ajax bezwingen. Zudem haben sich die Münchner in Stuttgart immer wieder schwer getan, im Pokal sind die Bilanzen zudem eher weniger aussagekräftig.

Pick könnte zwar aufgehen, doch die Stakes imho viel zu hoch.

Bayern1 schrieb:
redcard schrieb:

Nun ja, Donovan zwar ein Gewinner der Vorbereitung, in der Stammelf steht aber 100pro nicht. Die Vorbereitungsspiele waren allesamt gegen unterklassige Gegner, also kein richtiger Massstab, Stuttgart konnt hingegen Ajax bezwingen. Zudem haben sich die Münchner in Stuttgart immer wieder schwer getan, im Pokal sind die Bilanzen zudem eher weniger aussagekräftig.

Ja klar, Donavan wird nicht in der Startelf stehen, das steht fest. Bayern aber unter Druck, wenn man wieder so startet wie in der Vorrunde seh ich schwarz. Klinsmann wird das gesagt bekommen haben vom Vorstand, somit wird er die Mannschaft auf das Spiel morgen richtig motivieren und einstellen dass man gewinnt !

redcard schrieb:
Bayern1 schrieb:
redcard schrieb:

Ja klar, Donavan wird nicht in der Startelf stehen, das steht fest. Bayern aber unter Druck, wenn man wieder so startet wie in der Vorrunde seh ich schwarz. Klinsmann wird das gesagt bekommen haben vom Vorstand, somit wird er die Mannschaft auf das Spiel morgen richtig motivieren und einstellen dass man gewinnt !

Der Pokal wohl das, wo man am ehesten ein AUS verkraften könnte, die Bayern-Bosse wissen um die Schwierigkeit eines Erfolges in Stuttgart, das würde nicht viel ausmachen, ausser dass die Bild-Zeitung wieder Krisenstimmung anzettelt.

Sicherlich will man weiterkommen, doch hier eine 8/10 hier nie spielbar, allerhöchstens 4/10 sind angebracht!

Sc Freiburg: FSV Mainz 05 (DFB Pokal/Achtelfinale/27.1/20:30 Uhr)

Spitzenduo der zweiten Liga trifft sich im Achtelfinale des DFB Pokales.
Freiburg hat beim zweiten aufeinandertreffen in dieser Spielzeit erneut Heimrecht, das erste Spiel verlor man knapp mit 0:1(2. Fussball-Bundesliga).Freiburg in den letzten Jahren und Monaten eine der besten Heimmanschaften im Deutschen Profifussball (Diese Saison 6-1-1) auswärts dagegen eher schwächer.Mainz hingegen in dieser Saison eher Auswärts sehr stark mit einer Bilanz von 6-1-2!

Turnierverlauf:

Unterhaching:Freiburg 0:2
Freiburg:TSG Hoffenheim 3:1

Babelsberg:Mainz 1:2 N.V
FSV Mainz:1. Fc Köln 3:1

Personalien:

Freiburg:

Sicher ausfallen wird Ömer Toprak IV (Fußverletzung)
Hinter Stammtorhüter Simon Puplin steht ein fragezeichen (Alle 4 Testspiele wegen Adukktorenproblemen verpasst)
Mo Idrissou auch mit Problemen, kann aber höchstwahrscheinlich auflaufen!

Mainz:

Elkin Soto fällt mit Muskulären Problemen auf jedenfall aus.
Srdjan Baljak fällt höchstwahrscheinlich auch mit Muskulären Probleme aus.
Fakt ist Dem Trainer steht momentan nur ein Angreifer zur verfügung -> Arestid Bance

Testspiele:

Freiburg:

Freiburg:Dortmund 2:1
Freiburg:Hertha BSC Berlin 1:1
VFB Stuttgart:Sc Freiburg 2:2
Sc Freiburg:Sv Sandhausen 4:3

Mainz:

Mainz:Bayern München 0:5
Mainz:Waldhof Mannheim 1:0
Mainz:Kickers Offenbach 2:1
Mainz:Cadiz CF 4:0

Fazit:

Es ist naürtlich ein Pokalspiel, das umkämpft sein wird, ohne wenn und aber schwer zu tippen.Aber ich sehe hier die Vorteile eher beim Sc Freiburg.Man spielte eine ordentliche Vorbereitung, bestand gegen erstligisten!Mainz auch mit einer ordentlichen Vorbereitung.
Jedoch plagen Jörn andersen wie schon erwähnt die Sorgen im Angriff.Keine Frage ist Arestid Bance in einer Top Verfassung und immer für ein Tor gut.Freiburg wird Hoch motiviert in diese Partie gehen , denn wer Hoffenheim rausgehauen hat will nicht umbedingt an Mainz scheitern es wäre ein Super Start zur Mission: Auftstieg 2009!Was man auch sehen muss ist das der Stamm Torhüter evtl. ausfallen wird, was aber kein großer Nachteil sein sollte. Langner sollte ihn ohne großen Verlust vertreten können.
Des weiteren ist die Heimstärke und der Revanche gedanken für mich auch ein Aspekt!

HW @ 2.44 (Betcruise) 6/10

redcard schrieb:
Bayern1 schrieb:
redcard schrieb:

Mag ja sein, dass Stuttgart in der Vorrunde mittelmäßig war, aber unter Babbel war doch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Zudem hat man doch zu letzt 2-2 in Stuttgart gespielt. Du schreibst, Bayern zur Zeit gut in Form. Woran machst du das fest? An den Testgegnern -da war kein harter Brocken dabei- oder an der zweiten Hälfte der Hinrunde? Immerhin hatten wir eine einmonatige Winterpause. Da muss jeder erstmal in seinen Rhythmus kommen. Zudem finde ich die @ für ein Pokalspiel zu niedrig. Naja, und die Stakes sind schon ein wenig irrsinning.
Und warum sollte Markus Babbel sein Team nicht auch richtig motivieren und so einstellen, dass sie gewinnen. Das ist kein Argument!
Ich hab so ein Gefühl, dass wir eine Verlängerung geboten bekommen.

TsubasaOhzora schrieb:
redcard schrieb:
Bayern1 schrieb:
redcard schrieb:

Mag ja sein, dass Stuttgart in der Vorrunde mittelmäßig war, aber unter Babbel war doch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Zudem hat man doch zu letzt 2-2 in Stuttgart gespielt. Du schreibst, Bayern zur Zeit gut in Form. Woran machst du das fest? An den Testgegnern -da war kein harter Brocken dabei- oder an der zweiten Hälfte der Hinrunde? Immerhin hatten wir eine einmonatige Winterpause. Da muss jeder erstmal in seinen Rhythmus kommen. Zudem finde ich die @ für ein Pokalspiel zu niedrig. Naja, und die Stakes sind schon ein wenig irrsinning.
Und warum sollte Markus Babbel sein Team nicht auch richtig motivieren und so einstellen, dass sie gewinnen. Das ist kein Argument!

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfB Stuttgart: Lehmann - Osorio, Tasci, Delpierre, Boka (Träsch) - Khedira, Hitzlsperger - Hilbert, Simak - Gomez, Marica

Bayern München: Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribéry - Klose, Toni

Ich denke das morgen bayern münchen klar vorne liegen wird ! Die nehmen seit jahren die DFB pokal sehr ernst und wenn es um was geht "national" dann sind die bayern immer da !
Die vorbereitung war in mein augen viel besser als die von VFB! Der VFb hatte in mein augen eine schlechte vorbereitung ! Zwar ein Sieg gegen Ajax aber sonst eher schlechte Spiele gespielt wie gegen RWO und Freiburg, wo man immer zurück gelegen hat ! Zwar Spielt der VFB zuhause aber das soll kein vorteil sein, in mein augen.

Ich geh von ein klaren Sieg aus !

Handicap 1:0
VFB vs FCB
q3.7 @BWIN

Viel Glück !

Vorbereitung hin oder her, Stuttgart - Bayern ist für die Bayern jedes Jahr mit Sicherheit eines der heißesten Auswärtsspiele des Jahres.
Wenn ich tippen müsste würde ich wohl auf Bayern gehen, aber für mich absolutes No Bet, der Baum wird brennen in Stuttgart wie auch schon im Ligaspiel.
Wünsche trotzdem allen viel Glück.

Bin zufällig auf ne Wette bei Primebet gestoßen:

Wer erzielt im Pokalspiel mehr Tore?
HSV - Schalke?
HSV @ 2,05

HSV zuhause gegen 1860, Schalke in Jena. Beide werden auf Gegner treffen, die sich hinten einigeln werden, wobei der HSV die weitaus besseren Mittel hat, um 1860 zu knacken.
Schalke schon die ganze Saison die (traditionellen) Probleme mit der Offensive, auch die Vorbereitung wieder völlig pomadig, gegen Zweitligateams gelang kein Sieg, im Trainingslager blieb man in 2 Spielen sogar ohne Tor.
HSV mit Petric und Olic immer für Buden gut, wenn es schlecht läuft macht 60 hinten dicht und es dauert bis Hamburg ne Bude macht, wenn es normal läuft kann der HSV hier 3 oder 4 Stück machen.
Bei Schalke glaub ich da nicht dran, erwarte hier ein Krampfspiel gegen Jena. Ich überlege sogar morgen Sieg Jena zu @8 zu spielen, Quote finde ich völlig überzogen.

Naja auf jeden Fall sehe ich Value in der Torwette.

Aber Achtung: Primbet hat hier 3er Kombi Pflicht! Wenn jemand die Wette noch woanders findet, bitte melden

hier mal meine Einschätzung in Form ner kleinen Geschichte:

Das warten hat ein Ende. Weit über einen Monat machte die Bundesliga Pause. Nur qualvoll überstand man die fussballfreie Zeit, die bestenfalls von Freundschaftsspielen gegen asiatische Teams oder den Budenzauber in der Halle aufgewertet wurde. Morgen ist es endlich wieder soweit. Kampf, Tradition, Fankultur und traumhafte Tore suchen die deutschen Stadien wieder heim. Als Knaller zum Auftakt finden die Achtelfinalpaarungen des DFB Pokals statt, bevor am Wochenende wieder zur gewohnten Zeit 15:30 Uhr der Ball rollt.

Stuttgart : Bayern

Das Spitzenspiel der morgigen 4 Begegnungen findet im Gottlieb Daimler Stadion statt. Der Meister aus München trifft auf die gastgebenden Schwaben. Doch die Vorzeichen sind wie immer. Der FCB bestimmt die Buchmacher in den Quotenund dies vermeintlich auch zurecht. Die Vorbereitung der Stars ausBayern verlief ungewöhnlich souverän. Keine Skandale, erfolgreicheTests in Asien und viel Euphorie, die der TSG Hoffenheimschon eiskalt den Wind um die Ohren bläst. Die Stuttgarter dagegenkonnten in der Testphase nur wenig überzeugen. Den Ergebnissen glichendie Auftritte, noch ist gehörig Sand im Getriebe des Meisters von 2007.Erschwerlich hinzu kommt der Ausfall des brasilianischen Stürmers Cacau. Gomez und Marica werden somit im Sturm gesetzt sein und auf die gewohnte Viererkette des Rekordmeisters treffen. Bei den Bayern bestimmen Klose und Toni dieOffensive. Sorgen bereitet beiden Vereinen noch die Defensive. InStuttgart ist diese allgemein die Schwäche der Topelf, bei denMünchnern ist Rensing noch nicht der erhoffte Rückhalt, den einst Kahn jahrelang darstellte.

Sicher, von der Qualität der Mannschaft klingt viel nach einem Sieg der Bayern, doch gerade in einem Pokalspiel ist die 2,1 er Quote auf die Bayern zu gering. Stuttgart ist traditionell ein sehr starkes Heimteam, kann jeden Gegner schlagen. Dazu kommt, dass Bayern im Pokal häufiger Probleme hat. Erinnerungen an Blamagen in Burghausen oder Magdeburg werden wach. Auch im Halbfinale letztes Jahr gegen 1860 konnteselbst daheim nur ein glücklicher 2:1 Sieg eingefahren werden. In denKöpfen dämmert natürlich auch noch das letzte aufeinandertreffen ausder Bundesliga. Im Dezember verspielten Ribery und Co. beim 2:2 die Herbstmeisterschaft.

Aus diesen Gründen ist am ehesten Value in der @3,57 von Pinnacle auf der Verlängerung zu sehen. Wer an den Heimsieg glaubt bekommt eine @3,52 vom Buchmacher des Jahres Betfair bezahlt.

HSV und Schalke mit Angst vor der Pleite

Der Hamburger SV und Schalke 04haben ganz andere Sorgen. Die Auslosung bereitete beiden große Freude,doch nun ist die Angst vor dem Absturz umso größer. Die Hanseatenempfangen 1860 in der AOL Arena. Die Gäste werdengewiss versuchen lange das 0:0 zu halten, eventuell mit demselbenPausenstand den Druck auf den Favoriten zu erhöhen. Das Under2,5 @2,40 bei bwin ist unter diesen Umständen als Value anzusehen.

Carl Zeiss Jena hat gewiss nicht die Qualität Beton anzurühren wie die Löwen, dafür aber Heimspiel gegen die Knappen aus dem Ruhrgebiet. Kämpfen können die Jungs aus Thüringen, kamen schon letztes Jahr bis in das Halbfinale, bevor gegen Borussia Dortmund das Ende kam (0:3). Doch Die Quoten auf den S04 steigen bereits. Auswärts bei einem bis in die Fußnägel motivierten Unterligisten ist eine 1,40 er Quote nicht spielbar. Wer an die Sensation glaubt, der ist an Pinnacle zu verweisen: @8,92.

Den Abschluss bieten der SC Freiburg sowie FSV Mainz 05. Die Breisgauer haben Heimrecht gegen den Karnevalsverein im Zweitligaduell. Eine 2,33 zahlt Betfair auf den Heimsieg. Deutlich höher die Quote auf den Exclub von Jürgen Klopp beim selbem Buchmacher: 3,19. Sollte es zu einer Verlängerung kommen, füllt sich der Geldbeutel am meisten, wenn die Wette bei Pinnacle gespielt wurde.

Sorry wenn ich mich heute aus Zeitgründen etwas kürzer fassen muss:

Carl Zeiss Jena hat seit dem 16.01. (Testspiel gegen Ingolstadt) kein Spiel mehr bestritten, da das für den 24.01. angesetzte Testspiel gegen den FC Eilenburg, kurzfristig abgesagt wurde. Zudem startet die Rückrunde der dritten Liga erst am 07.02.. Das Pokalspiel kommt also hinsichtlich des Terminplanes für die Saisonvorbereitung extrem ungelegen.
Für Schalke ist der Cup die letzte Möglichkeit einen Titel zu holen und auch evtl. sich für den UEFA Cup zu qualifizieren. (Zur Zeit haben die "Knappen" 5 Punkte Rückstand auf Platz 5).
Die Spieler werden also motiviert sein und auch auf ein Kampfspiel präperiert.

OK es ist Pokal und Jena wird alles geben aber ich denke, dass angesichts eines eventuellen konditionellen Defizites (schließlich ist man ja im Prinzip noch in der Saisonvorbereitung, in der u.a. ja auch die konditionellen Grundlagen für eine lange Rückrunde gelegt werden) und der fehlenden Spielpraxis sich der Zwei-Klassenunterschied bemerkbar machen wird und Schalke das Spiel gewinnen wird

Wettpunkt bietet eine wahnsinnige 2,50 für den Schalke HC -1 Sieg an (ohne Kombipflicht ausnahmsweise ) die ich mal 4/10 eintüte

der-Horst schrieb:

Carl Zeiss Jena hat seit dem 16.01. (Testspiel gegen Ingolstadt) kein Spiel mehr bestritten, da das für den 24.01. angesetzte Testspiel gegen den FC Eilenburg, kurzfristig abgesagt wurde. Zudem startet die Rückrunde der dritten Liga erst am 07.02.. Das Pokalspiel kommt also hinsichtlich des Terminplanes für die Saisonvorbereitung extrem ungelegen.
Für Schalke ist der Cup die letzte Möglichkeit einen Titel zu holen und auch evtl. sich für den UEFA Cup zu qualifizieren. (Zur Zeit haben die "Knappen" 5 Punkte Rückstand auf Platz 5).

OK es ist Pokal und Jena wird alles geben aber ich denke, dass angesichts eines eventuellen konditionellen Defizites (schließlich ist man ja im Prinzip noch in der Saisonvorbereitung, in der u.a. ja auch die konditionellen Grundlagen für eine lange Rückrunde gelegt werden) und der fehlenden Spielpraxis sich der Zwei-Klassenunterschied bemerkbar machen wird und Schalke das Spiel gewinnen wird

Wettpunkt bietet eine wahnsinnige 2,50 für den Schalke HC -1 Sieg an (ohne Kombipflicht ausnahmsweise ) die ich mal 4/10 eintüte

Ich weiss nicht wo du bei Schlake einen HC-Sieg heraufbeschwören willst, denn der Value liegt ganz klar auf Jena. Starkes Heimteam, schon öfter, gerade im letzten Jahr starke Bundesligisten rausgeworfen und werden sicherlich kämpfen und die Räume dicht machen bis zum geht nicht mehr. Schlake hatte doch in der gesamten Hinrunde Probleme das Spiel zu machen, taten sich immer schwer, wenn eine Mannschaft defensiv stand. Sie können viel besser Fussball zerstören, als selbst zu entwickeln. Siehe 17. Spieltag Hoffenheim, wo sie nach 1:0 Führung weiterhin nicht Fussball gespielt haben , sondern regelrecht Antifussball zelebriert haben. Würde hier HCX maximal anwenden, ich persönlich glaube aber an die Pokalsensation, bzw zumindestens an die Verlängerung. 1X ist mein Call hier.

der-Horst schrieb:

Würde hier ganz klar ein both 2 score probieren. Letztes Jahr hat Jena schon gezeigt, das sie gerade zuhause im Pokal "fighten" können, nach dem Highlight Halbfinale Dortmung stieg man zwar in Liga 3 ab, kann sich nun wieder im heimischen Cup viel Selbstvertrauen holen um in Liga 3 bestehen zu können. (aktuell Platz 10).

Schalke darf man hier wohl den "Bundesligisten Bonus" anrechnen. Grossartige Auswärtsspiele haben sie teilweise gezeigt, aber im Endeffekt gewonnen haben sie wirklich nur "gewisse" Pflichtaufgaben. 4:1 in Nicosia, 3:0 in Karlsruhe, 2:0 Cottbus.

Testspiele bzw. Freundschaftsspiele zu bewerten liegt mir etwas fern.

Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04 both 2 score @ 1,75 bwin 7/10

Weitere Überlegungen (leider ohne Kurzanalyse, leider zuwenig Zeit)

SC Freiburg - FSV Mainz 05 Under 2,5 @ 2,00 bet365 5/10

VFB Stuttgart - Bayern München X @ 3,40 bet365 3/10
VFB Stuttgart - Bayern München Over 2,5 Tore @ 1,60 7/10

Hamburger SV - 1860 München 1 @ 1,33 8/10 (für Kombis)

SirTomDobby schrieb:
der-Horst schrieb:

Ich weiss nicht wo du bei Schlake einen HC-Sieg heraufbeschwören willst, denn der Value liegt ganz klar auf Jena. .

Das ist immer das Problem, wenn man sich kurz fassen muss, dann besteht oft die Gefahr, sich missverständlich auszudrücken. Ich denke, Schalke hat gute Chancen heute den HC-Sieg zu holen, da Jena seit dem Trainingslager in der Türkei )seit dem 16.01.) kein Spiel mehr bestritten hat. Die Mannschaft ist also absolut uneingespielt. Dazu kommt, dass man sich noch in der Endphase der Rückrundenvorbereitung befindet.
MMn reicht der Kampfgeist eines zweifelsohne motivierten Drittligisten nicht aus um gegen ein Erstligateam zu bestehen, wenn man uneingespielt ist und sicherlich noch konditionelle Defizite hat.
Im Übrigen kann man das Jena, das letztes Jahr bis ins Halbfinale des DFB-Cups vorgedrungen ist, nicht mit dem Jena vergleichen, das jetzt auf Schalke trifft. Zu viele Leistungsträger (z.B. Jan Simak, Allagui oder Tobias Werner) haben den Verein letzte Saison nach dem Abstieg in die dritte Liga verlassen.

Hamburger SV - 1860 München

Tipp: 1 bei Expekt für Quote 1,30

Einsatz 8/10

So könnten sie spielen:

HSV: Rost - Demel, Reinhardt, Mathijsen, Aogo - Benjamin, Jarolim, Jansen, Trochowski - Petric, Olic

Weiterhin dabei: Hesl, Boateng, Ndjeng, Pitroipa, Ben-Hatira, Torun, Guerrero, Thiago Neves

Nicht dabei: Castelen (Reha nach Knie-Op), Choupo-Moting (Aufbautraining), Atouba (Reha nach Achillessehnenriss)

TSV 1860 München: Tschauner - Thorandt, Beda, Berhalter, Johnson - D. Schwarz, S. Bender - Aigner, Holebas - Lauth, Rösler

(Quelle Aufstellungen www.hsv.de)

Für mich sind die Löwen hier klarer Favorit und auch wenn die Quote mit 1,3 auf den ersten Blick nicht allzu hoch erscheint erachte ich sie für gut spielbar. Der HSV mit einer sehr guten Saison in der Bundesliga (Platz 4) und zudem unglaublich Heimstark (7-1-0!).

Die Löwen zwar auswärts ganz ordentlich in Liga 2 (3-1-4), aber obwohl die Mannschaft Potential hat spielt sie zu unkonstant und ist immer mal wieder für schlechtere Spiele gut, es bleibt also abzuwarten, wie sie aus der Winterpause kommen.

Auswärts erzielten sie selbst in der Liga in 8 Spielen nur eine Torbilanz von 8:7, es ist also zu erwarten, dass sie das Spiel mit einer sehr defensiven Ausrichtung angehen werden.
Das sollte der HSV jedoch knacken können, schließlich hat man mit Petric einen Mann der nach Standardsituationen sehr gefährlich ist und mit Trochowski jemanden, der auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor erzielen kann. Dazu ist mit Olic in der Offensive ein weiterer gefährlicher Stürmer vorhanden, der immer für ein Tor gut ist.

Der Abgang von De Jong im Defensiven Mittelfeld wird zu verkraften sein, da der HSV über genügend Qualität verfügt, um das zu kompensieren. Zumal die Löwen die Defensive der Hamburger ohnehin nicht allzu oft fordern werden, auch wenn Benni Lauth jetzt mit Sascha Rösler über einen gefährlichen neuen Sturmparnter verfügt. Diese beiden sollte die solide HSV-Innenverteidigung mit Reinhardt und Mathijsen weitesgehend aus der Partie nehmen.
Hamburg also in Bestbesetzung und zudem mit einer ordentlichen Vorbereitung (u.a. ein 2:0 gegen Hoffenheim und ein sehr starkes 1:1 gegen Milan, welches man eigentlich hätte gewinnen müssen).
Bei den Löwen schlägt der Abgang von Timo Gebhart (für 3,3 Mio zum VfB) wohl deutlich dramatischer zu buche als der De Jong Abgang beim HSV, da der Kader nicht annähernd so breit aufgestellt ist, um einen Spieler dieser Qualität auf der wichtigen Mittelfeldposition zu ersetzen.

Stuttgart - Bayern
Eine interessante Wette wäre sicherlich auf ein paar Karten zu setzen in diesem Spiel. Beide teams hochmotiviert und gehen ordentlich zur Sache.
In den letzten 4 Begegnungen gab es 3 Platzverweise.Leider finde ich kein Bookie der das anbietet. Bitte Bescheid sagen, wenn jemand einen hat.

VFB Stuttgart vs. FC Bayern München
Anstoß: 27.01.2009 20:30
Stadion: Mercedes-Benz-Arena

Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg)
Assistenten: Pickel (Mendig), Welz (Wiesbaden)
Vierter Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)

VFB Stuttgart

Der VFB in einer schwierigen Saison. In der Liga sah es eine zeitlangganz schlecht aus. Momentan ist man auch nicht besser, als der 10.Platz. Die Vorbereitung war nicht besonders herrausragend, aber auchnicht schlecht. Man konnte gegen Ajax und Oberhausen gewinnen, außerdemgab es ein Remis vs. Freiburg.
Im Pokal sah man bisher recht ordentlich aus, doch man hatte nichtdie schwersten Gegner. Man begann mit einem 5-0 in Lüneburg und hörtemit einem 2-0 gegen Bielefeld auf. Doch nun kommt der FC Bayern. Manhat eine gute Bilanz gegen den FCB, doch seit der Veränderung mit Toniund Ribery gewann man nicht mehr gegen die Bayern.

Heimbilanz

Zu Hause ist man ziemlich gut, dennnoch schlagbar. In der laufendenBundesliga-Saison siegte man 5x, holte 2 Remis´und verlor 2 mal.

Sonstiges

Mit Mario Gomez (16 Tore-alle Wettberbe) hat man einen der besten Stümer in Deutschland, wenn nicht der beste.

Personal

Nicht zum Spiel gegen die Münchner werden Ludovic Magnin undNeuzugang Timo Gebhart beitragen können, die beide wegen muskulärerProbleme passen müssen. Neben Sebastian Rudy wird zudem auch Cacaufehlen.

Vorraussichtliche Aufstellung

Lehmann - Osorio, Tasci, Delpierre, Boka - Khedira, Hitzlsperger - Hilbert, Simak - Gomez, Marica

FC Bayern München

Die Bayern mit einer super Vorbereitung. Man konnte aus 5 Spielenfünf Siege erlangen. Mit Landon Donovan hat man ein die Mannschaft indie Breite weiter verbessert.
In der Liga steht man auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Herbstmeister Hoffenheim.
Zuletzt gewann man sogar in Mainz mit 5-0.
In den Testspielen zeigte man sich gut in vorm, sowie gut gerüstet für die Rückrunde, die für Bayern heute beginnt. In der man versucht3 Titel zu holen. Das Ziel ist Meister und Pokalsieger zu werden.International will man in den nächsten 1-2 Jahre großes erreichen.Stuttgart muss besiegt werden, dass ist das Ziel!

Auswärtsbilanz

Auswärts ist man das beste Team der Liga. Man gewann fünf von neunSpielen. Dreimal spielte man Unentschieden. Eine Niederlage gab es nurin Hannover (0-1).
Auch in den Testspielen gewann man alle Spiele in der Fremde.

Sonstiges

Landon Donovan ist der beste Torschütze in der Vorbereitung(4Treffer). Daraufhin kommen Miro Klose und Luca Toni mit 3 und 2Treffern.

Personal

Bei Bayern sollten alle dabei sein. Auch Lukas Podolski steht im Kader der Bayern.

Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Klose, Toni

Fazit:

Die Qualität des FC Bayerns macht den Unterschied. Mit Ribery &co. hat der VFB nicht viel zu machen. Das Spiel wird warscheinlichschon vor der möglichen Verlängerung entschieden.

Mein Tipp: 2 @ 2,14 Betfair
Mein Tipp: 2 (HC 1:0) @ 4,15 Expekt

der-Horst schrieb:
SirTomDobby schrieb:
der-Horst schrieb:

Ich weiss nicht wo du bei Schlake einen HC-Sieg heraufbeschwören willst, denn der Value liegt ganz klar auf Jena. .

Das ist immer das Problem, wenn man sich kurz fassen muss, dann besteht oft die Gefahr, sich missverständlich auszudrücken. Ich denke, Schalke hat gute Chancen heute den HC-Sieg zu holen, da Jena seit dem Trainingslager in der Türkei )seit dem 16.01.) kein Spiel mehr bestritten hat. Die Mannschaft ist also absolut uneingespielt. Dazu kommt, dass man sich noch in der Endphase der Rückrundenvorbereitung befindet.
MMn reicht der Kampfgeist eines zweifelsohne motivierten Drittligisten nicht aus um gegen ein Erstligateam zu bestehen, wenn man uneingespielt ist und sicherlich noch konditionelle Defizite hat.
Im Übrigen kann man das Jena, das letztes Jahr bis ins Halbfinale des DFB-Cups vorgedrungen ist, nicht mit dem Jena vergleichen, das jetzt auf Schalke trifft. Zu viele Leistungsträger (z.B. Jan Simak, Allagui oder Tobias Werner) haben den Verein letzte Saison nach dem Abstieg in die dritte Liga verlassen.

Erst einmal Hallo aus dem kalten Jena!

Du erwähnst hier zwar immer, dass Jena sein letztes Spiel am 16.01. hatte, aber dass dieses durch spielerische Mittel nach einem deutlichen Rückstand noch gewonnen wurde (testspiel hin oder her), lässt du leider außen vor. Weitere Spiele wurden am 13.01. und 14.01. bestritten. Jena hat einen Neuzugang mit Lars Fuchs vom VFL Osnabrück zu verzeichnen. Das Team von der Hinrunde besteht also weiterhin - warum dann nicht eingespielt? Dazu sind doch Trainingslager da
Schalke zuletzt mit einem Testspiel gegen die Löwen. Selbst dort, wurden die 04er von ihren eigenen Fans aufgrund miserabler Leistung ausgepfiffen.

Der Rasenzustand in Jena ist solala, weich, matschig - genau richtig für ein schnelles kampfbetontes Spiel, welches wie im letzten Jahr den Bundesligisten nicht sonderlich schmeckt.
Ich sehe hier auch das 1/X (nur aufgrund der äußeren gegebenheiten - ohne Fanbrille) gegen die verwöhnten Schönwetterspieler aus dem Pott.

Korcza07 schrieb:
Nicht zum Spiel gegen die Münchner werden Ludovic Magnin undNeuzugang Timo Gebhart beitragen können, die beide wegen muskulärerProbleme passen müssen. Neben Sebastian Rudy wird zudem auch Cacaufehlen.

Lehmann - Osorio, Tasci, Delpierre, Boka - Khedira, Hitzlsperger - Hilbert, Simak - Gomez, Marica
Fazit:

Die Qualität des FC Bayerns macht den Unterschied. Mit Ribery &co. hat der VFB nicht viel zu machen. Das Spiel wird warscheinlichschon vor der möglichen Verlängerung entschieden.

Mein Tipp: 2 @ 2,14 Betfair
Mein Tipp: 2 (HC 1:0) @ 4,15 Expekt

dem schliess ich mich an, ich trau dem VfB heut nicht viel zu, max. 1 Treffer. Der VfB vor ein paar Tagen noch brutale Personalsorgen, mussten das Testspiel gegen 1860 absagen. Lehmann:"Es ist schwierig wenn man in der Vorbereitung nur fünf gegen fünf spielen kann". Hitzlsperger/Delpierre lagen flach mit grippalem Infekt, Marica, Magnin, Gebhard teilweise nur mit Laufeinheiten, Tasci, Boka, Bastürk mit Trainingsrückstand. Babbel war Angst und Bange um die Abwehr. Der eine oder andere macht heut sein erstes Spiel nach der Winterpause. Und wir erinnern uns an die letzten beiden Bayern-Auswärtsspiele, in Lyon nach 37min 3:0, und danach beim heutigen Gegner (ohne Ribery) in letzter Sekunde den 2:1-Sieg verspielt.

Noch schnell die 19 Uhr Pokalspiele in Deutschland:

Jena Quoten um die 8 weiterkommen um die 5 und +1 um die 2.7 sicherlich zu hoch! Schalke immer noch keine Mannschaft. Es wurde in der Winterpause nicht draufgehauen. Viel ist da nicht passiert finde ich. Die Testspiele waren auch schwach. Jena wird brennen. Schalke keine richtige Truppe und oft schlechte Einstellung. Werde Jena +1 spielen. Man könnte auch kleineren Einsatz wählen dafür die höheren Quoten.

Dazu HSV -1
Kann mir hier nicht vorstellen, dass 60 was reißen kann. Gebhardt weg und die letzten Spiele beider Teams gesehen. 60 einfach zu harmlos und über die Außen kann man sie leicht knacken! HSV machts!

SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05, 27.01.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal
Runde: Achtelfinale
Stadion: badenova-Stadion (Freiburg)

Team - SC Freiburg
Die Breisgauer belegen in der 2. Liga mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 36:18 den 3. Tabellenplatz (Sp. 17: g. 9, u. 3, v. 5). Damit befindet man sich momentan auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga. Auf den 1. FSV Mainz 05 (31 Pkt.) und den 1. FC Kaiserslautern (31 Pkt.) beträgt der Abstand allerdings nur einen Zähler.

Der Weg ins Achtelfinale:
SpVgg Unterhaching vs. SC Freiburg, 0:2 (1. Runde)
SC Freiburg vs. TSG 1899 Hoffenheim, 3:1 (2. Runde)
Gegen Unterhaching hatte die Mannschaft von Robin Dutt keine Probleme. Die Partie gegen Herbstmeister Hoffenheim hatte es aber in sich: Der 0:1-Rückstand wurde erst in den letzten 20 Spielminuten in einen 3:1-Sieg verwandelt.

Torschützen (DFB-Pokal):
Jäger, Abdessadki, Idrissou, Türker und Schwaab haben die fünf Tore im DFB-Pokal erzielt.

Kader / wer fehlt?
Toprak und Schwaab fallen aus. Pouplin nimmt auf der Bank Platz. Idrissou kann zwar auflaufen, ist aber noch nicht 100%-ig fit.

voraussichtliche Aufstellung:
Langer - Schlitte, Barth, Krmas, Butscher - Flum, Uzoma - Bechmann, Abdessadki, Idrissou - Jäger

Team - 1. FSV Mainz 05
Die 05-er führen die Zweitliga-Tabelle mit 31 Punkten und 33:19 Toren an (Sp. 17: g. 9, u. 4, v. 4). Nur die Fürther sind mit bislang 36 Saisontoren noch offensivstärker.

SV Babelsberg 03 vs. 1. FSV Mainz 05, 1:2 n.V. (1. Runde)
1. FSV Mainz 05 vs. 1. FC Köln, 3:1 (2. Runde)
Nachdem man in der 1. Runde erhebliche Probleme mit dem Regionalliga-Team des SV Babelsberg 03 hatte, wurde der Bundesligist aus Köln souverän mit 3:1 besiegt.

Torschützen (DFB-Pokal):

Feulner, Bogavac, Bancé, Karhan, Pekovic

Kader / wer fehlt?

Von den Stammspielern fallen nur Amri und Baljak aus.

Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - Karhan, Pekovic - Feulner, Heller, Soto - Bancé

Fazit:
Die Gäste sind weniger von Personalsorgen geplagt und können mit Borja, Bogavac und Gunkel jederzeit drei Spieler von der Bank bringen. Das Hinspiel in der 2. Liga konnten die 05-er mit 1:0 für sich entscheiden. Bancé, der heute die alleinige Spitze bilden wird, hat das "goldene" Tor erzielt. Für mich ist die heutige Partie fast ausgeglichen. Ich sehe lediglich kleine Vorteile beim 1. FSV Mainz 05. Weil ich den Mainzern mindestens 50% gebe, spiele ich hier auch die Siegquote...

Mein Tipp: 2 @ 2.90 betsson

der-Horst schrieb:

1:4 ft. Pick durch

redcard schrieb:

Alles kam wie erwartet.
Bayern gewinnt mit 1-5

Korcza07 schrieb:
Stadion: Mercedes-Benz-Arena

Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg)
Assistenten: Pickel (Mendig), Welz (Wiesbaden)
Vierter Schiedsrichter: Schößling (Leipzig)

VFB Stuttgart

Der VFB in einer schwierigen Saison. In der Liga sah es eine zeitlangganz schlecht aus. Momentan ist man auch nicht besser, als der 10.Platz. Die Vorbereitung war nicht besonders herrausragend, aber auchnicht schlecht. Man konnte gegen Ajax und Oberhausen gewinnen, außerdemgab es ein Remis vs. Freiburg.
Im Pokal sah man bisher recht ordentlich aus, doch man hatte nichtdie schwersten Gegner. Man begann mit einem 5-0 in Lüneburg und hörtemit einem 2-0 gegen Bielefeld auf. Doch nun kommt der FC Bayern. Manhat eine gute Bilanz gegen den FCB, doch seit der Veränderung mit Toniund Ribery gewann man nicht mehr gegen die Bayern.

Heimbilanz

Zu Hause ist man ziemlich gut, dennnoch schlagbar. In der laufendenBundesliga-Saison siegte man 5x, holte 2 Remis´und verlor 2 mal.

Sonstiges

Mit Mario Gomez (16 Tore-alle Wettberbe) hat man einen der besten Stümer in Deutschland, wenn nicht der beste.

Personal

FC Bayern München

Die Bayern mit einer super Vorbereitung. Man konnte aus 5 Spielenfünf Siege erlangen. Mit Landon Donovan hat man ein die Mannschaft indie Breite weiter verbessert.
In der Liga steht man auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Herbstmeister Hoffenheim.
Zuletzt gewann man sogar in Mainz mit 5-0.
In den Testspielen zeigte man sich gut in vorm, sowie gut gerüstet für die Rückrunde, die für Bayern heute beginnt. In der man versucht3 Titel zu holen. Das Ziel ist Meister und Pokalsieger zu werden.International will man in den nächsten 1-2 Jahre großes erreichen.Stuttgart muss besiegt werden, dass ist das Ziel!

Auswärtsbilanz

Auswärts ist man das beste Team der Liga. Man gewann fünf von neunSpielen. Dreimal spielte man Unentschieden. Eine Niederlage gab es nurin Hannover (0-1).
Auch in den Testspielen gewann man alle Spiele in der Fremde.

Sonstiges

Landon Donovan ist der beste Torschütze in der Vorbereitung(4Treffer). Daraufhin kommen Miro Klose und Luca Toni mit 3 und 2Treffern.

Personal

Bei Bayern sollten alle dabei sein. Auch Lukas Podolski steht im Kader der Bayern.

Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Klose, Toni

Fazit:

Mein Tipp: 2 @ 2,14 Betfair (+)
Mein Tipp: 2 (HC 1:0) @ 4,15 Expekt (+)

1-5 FT, Locker durch! Bayern zerstört Stuttgart!

darkviper3 schrieb:
SC Freiburg vs. 1. FSV Mainz 05, 27.01.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Stadion: badenova-Stadion (Freiburg)

Team - SC Freiburg
Die Breisgauer belegen in der 2. Liga mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 36:18 den 3. Tabellenplatz (Sp. 17: g. 9, u. 3, v. 5). Damit befindet man sich momentan auf dem Relegationsplatz zur Bundesliga. Auf den 1. FSV Mainz 05 (31 Pkt.) und den 1. FC Kaiserslautern (31 Pkt.) beträgt der Abstand allerdings nur einen Zähler.

SpVgg Unterhaching vs. SC Freiburg, 0:2 (1. Runde)
SC Freiburg vs. TSG 1899 Hoffenheim, 3:1 (2. Runde)
Gegen Unterhaching hatte die Mannschaft von Robin Dutt keine Probleme. Die Partie gegen Herbstmeister Hoffenheim hatte es aber in sich: Der 0:1-Rückstand wurde erst in den letzten 20 Spielminuten in einen 3:1-Sieg verwandelt.

Torschützen (DFB-Pokal):
Jäger, Abdessadki, Idrissou, Türker und Schwaab haben die fünf Tore im DFB-Pokal erzielt.

Kader / wer fehlt?
Toprak und Schwaab fallen aus. Pouplin nimmt auf der Bank Platz. Idrissou kann zwar auflaufen, ist aber noch nicht 100%-ig fit.

Langer - Schlitte, Barth, Krmas, Butscher - Flum, Uzoma - Bechmann, Abdessadki, Idrissou - Jäger

Team - 1. FSV Mainz 05
Die 05-er führen die Zweitliga-Tabelle mit 31 Punkten und 33:19 Toren an (Sp. 17: g. 9, u. 4, v. 4). Nur die Fürther sind mit bislang 36 Saisontoren noch offensivstärker.

SV Babelsberg 03 vs. 1. FSV Mainz 05, 1:2 n.V. (1. Runde)
1. FSV Mainz 05 vs. 1. FC Köln, 3:1 (2. Runde)
Nachdem man in der 1. Runde erhebliche Probleme mit dem Regionalliga-Team des SV Babelsberg 03 hatte, wurde der Bundesligist aus Köln souverän mit 3:1 besiegt.

Torschützen (DFB-Pokal):

Feulner, Bogavac, Bancé, Karhan, Pekovic

Kader / wer fehlt?

Von den Stammspielern fallen nur Amri und Baljak aus.

Wache - Hoogland, Bungert, Noveski, van der Heyden - Karhan, Pekovic - Feulner, Heller, Soto - Bancé

Fazit:
Die Gäste sind weniger von Personalsorgen geplagt und können mit Borja, Bogavac und Gunkel jederzeit drei Spieler von der Bank bringen. Das Hinspiel in der 2. Liga konnten die 05-er mit 1:0 für sich entscheiden. Bancé, der heute die alleinige Spitze bilden wird, hat das "goldene" Tor erzielt. Für mich ist die heutige Partie fast ausgeglichen. Ich sehe lediglich kleine Vorteile beim 1. FSV Mainz 05. Weil ich den Mainzern mindestens 50% gebe, spiele ich hier auch die Siegquote...

Mein Tipp: 2 @ 2.90 betsson

3:1 für den 1. FSV Mainz 05

Von mir verfasst und kopiert aus eine anderen Forum, entschuldigt mein schlechtes Schulenglisch

saltoklose schrieb:
VfL Wolfsburg – Hansa Rostock (Wed 28 Jan 20:30)

Best home team of 1. Bundesliga against agaist 2nd worst away team of 2. Bundesliga.
Grafite and Schäfer are fit again and will play. Grafite main striker in Wolfsburg was injuired at the end of the first period of the season after scoring 15 goals and 5 assists in 15 games of Bundesliga, German Cup and UEFA Cup.
Last weekend Wolfsburg won 3-0 against St. Pauli, it was Grafites first test match after injuiry, he scored 2 times.

Hansa, which has never won in Wolfsburg, misses Tobias Rathgeb, Benjamin Lense and Orestes.

1 @1,3 expekt
1 HC-1 @1,8 expekt
1 HC-2 @2,4 bwin

gl

saltoklose schrieb:
Von mir verfasst und kopiert aus eine anderen Forum, entschuldigt mein schlechtes Schulenglisch

saltoklose schrieb:

Best home team of 1. Bundesliga against agaist 2nd worst away team of 2. Bundesliga.
Grafite and Schäfer are fit again and will play. Grafite main striker in Wolfsburg was injuired at the end of the first period of the season after scoring 15 goals and 5 assists in 15 games of Bundesliga, German Cup and UEFA Cup.
Last weekend Wolfsburg won 3-0 against St. Pauli, it was Grafites first test match after injuiry, he scored 2 times.

Hansa, which has never won in Wolfsburg, misses Tobias Rathgeb, Benjamin Lense and Orestes.

1 @1,3 expekt
1 HC-1 @1,8 expekt
1 HC-2 @2,4 bwin

gl

Die gleichen Tipps habe ich auch am laufen. Wolfsburg ist definitiv um einiges stärker einzuschätzen als Hansa. Wolfsburg hat zuhause 9 Spiele in Folge gewonnen, davon 5 (gegen Stuttgart, Cottbus, Heerenveen, Gladbach, Bielefeld und den HSV) mit mindestens 3 Toren Vorsprung. Das spricht für mich allein schon Bände. Grafite ist wieder fit, was der Offensivabteilung ebenfalls gut tun sollte.

Hansa Rostock dagegen ist seit 4 Auswärtsspielen ohne Punkt, seit 5 Spielen sogar ohne Tor. 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gingen mit mindestens 2 Toren Unterschied verloren, die höchsten Niederlagen kassierte man gegen Lautern (0:6) und Nürnberg (0:4). Einzige Einschränkung: Den letzten Auswärtssieg (2:1) konnte Hansa im DFB-Pokal in Frankfurt gegen die Eintracht holen (Soviel zu den "eigenen Gesetzen").

Im Endeffekt sehe ich jedoch Wolfsburg deutlich stärker als Hansa, wenn sich an der Form in der Winterpause nicht viel verändert hat, sollte das eine deutliche Angelegenheit für den VfL sein.

Mein Tipp: 4:0 für Wolfsburg

Carlito85 schrieb:
TsubasaOhzora schrieb:
redcard schrieb:
Bayern1 schrieb:
redcard schrieb:

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfB Stuttgart: Lehmann - Osorio, Tasci, Delpierre, Boka (Träsch) - Khedira, Hitzlsperger - Hilbert, Simak - Gomez, Marica

Bayern München: Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribéry - Klose, Toni

Ich denke das morgen bayern münchen klar vorne liegen wird ! Die nehmen seit jahren die DFB pokal sehr ernst und wenn es um was geht "national" dann sind die bayern immer da !
Die vorbereitung war in mein augen viel besser als die von VFB! Der VFb hatte in mein augen eine schlechte vorbereitung ! Zwar ein Sieg gegen Ajax aber sonst eher schlechte Spiele gespielt wie gegen RWO und Freiburg, wo man immer zurück gelegen hat ! Zwar Spielt der VFB zuhause aber das soll kein vorteil sein, in mein augen.

Ich geh von ein klaren Sieg aus !

Handicap 1:0
VFB vs FCB
q3.7 @BWIN

Viel Glück !

1-5 für FCB !

Stimmte ja fast alles

[u]nderground schrieb:
Sc Freiburg: FSV Mainz 05 (DFB Pokal/Achtelfinale/27.1/20:30 Uhr)

Spitzenduo der zweiten Liga trifft sich im Achtelfinale des DFB Pokales.
Freiburg hat beim zweiten aufeinandertreffen in dieser Spielzeit erneut Heimrecht, das erste Spiel verlor man knapp mit 0:1(2. Fussball-Bundesliga).Freiburg in den letzten Jahren und Monaten eine der besten Heimmanschaften im Deutschen Profifussball (Diese Saison 6-1-1) auswärts dagegen eher schwächer.Mainz hingegen in dieser Saison eher Auswärts sehr stark mit einer Bilanz von 6-1-2!

Turnierverlauf:

Unterhaching:Freiburg 0:2
Freiburg:TSG Hoffenheim 3:1

Babelsberg:Mainz 1:2 N.V
FSV Mainz:1. Fc Köln 3:1

Personalien:

Freiburg:

Sicher ausfallen wird Ömer Toprak IV (Fußverletzung)
Hinter Stammtorhüter Simon Puplin steht ein fragezeichen (Alle 4 Testspiele wegen Adukktorenproblemen verpasst)
Mo Idrissou auch mit Problemen, kann aber höchstwahrscheinlich auflaufen!

Mainz:

Elkin Soto fällt mit Muskulären Problemen auf jedenfall aus.
Srdjan Baljak fällt höchstwahrscheinlich auch mit Muskulären Probleme aus.
Fakt ist Dem Trainer steht momentan nur ein Angreifer zur verfügung -> Arestid Bance

Testspiele:

Freiburg:

Freiburg:Dortmund 2:1
Freiburg:Hertha BSC Berlin 1:1
VFB Stuttgart:Sc Freiburg 2:2
Sc Freiburg:Sv Sandhausen 4:3

Mainz:

Mainz:Bayern München 0:5
Mainz:Waldhof Mannheim 1:0
Mainz:Kickers Offenbach 2:1
Mainz:Cadiz CF 4:0

Fazit:

Es ist naürtlich ein Pokalspiel, das umkämpft sein wird, ohne wenn und aber schwer zu tippen.Aber ich sehe hier die Vorteile eher beim Sc Freiburg.Man spielte eine ordentliche Vorbereitung, bestand gegen erstligisten!Mainz auch mit einer ordentlichen Vorbereitung.
Jedoch plagen Jörn andersen wie schon erwähnt die Sorgen im Angriff.Keine Frage ist Arestid Bance in einer Top Verfassung und immer für ein Tor gut.Freiburg wird Hoch motiviert in diese Partie gehen , denn wer Hoffenheim rausgehauen hat will nicht umbedingt an Mainz scheitern es wäre ein Super Start zur Mission: Auftstieg 2009!Was man auch sehen muss ist das der Stamm Torhüter evtl. ausfallen wird, was aber kein großer Nachteil sein sollte. Langner sollte ihn ohne großen Verlust vertreten können.
Des weiteren ist die Heimstärke und der Revanche gedanken für mich auch ein Aspekt!

HW @ 2.44 (Betcruise) 6/10

Am ende heisst es 1:3 für en FSV Mainz... schade!
Pick somit NICHT durch!
[/U]

todestipper schrieb:
Bin zufällig auf ne Wette bei Primebet gestoßen:

Wer erzielt im Pokalspiel mehr Tore?
HSV - Schalke?
HSV @ 2,05

HSV zuhause gegen 1860, Schalke in Jena. Beide werden auf Gegner treffen, die sich hinten einigeln werden, wobei der HSV die weitaus besseren Mittel hat, um 1860 zu knacken.
Schalke schon die ganze Saison die (traditionellen) Probleme mit der Offensive, auch die Vorbereitung wieder völlig pomadig, gegen Zweitligateams gelang kein Sieg, im Trainingslager blieb man in 2 Spielen sogar ohne Tor.
HSV mit Petric und Olic immer für Buden gut, wenn es schlecht läuft macht 60 hinten dicht und es dauert bis Hamburg ne Bude macht, wenn es normal läuft kann der HSV hier 3 oder 4 Stück machen.
Bei Schalke glaub ich da nicht dran, erwarte hier ein Krampfspiel gegen Jena. Ich überlege sogar morgen Sieg Jena zu @8 zu spielen, Quote finde ich völlig überzogen.

Naja auf jeden Fall sehe ich Value in der Torwette.

Aber Achtung: Primbet hat hier 3er Kombi Pflicht! Wenn jemand die Wette noch woanders findet, bitte melden

3:4, das neue Jahr ist wirklich wie verhext bislang

Bayer 04 Leverkusen vs. FC Energie Cottbus, 28.01.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Stadion: LTU-Arena (Düsseldorf)

Team - Bayer 04 Leverkusen

In der Bundesliga rangiert die "Werkself" mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 36:21 auf dem 5. Tabellenplatz (Sp. 17: g. 10, u. 2, v. 5). Die Mannschaft von Neu-Trainer Bruno führte - zusammen mit Hoffenheim - bis zum 14. Spieltag die Tabelle an. Doch Niederlagen gegen Bielefeld (14. Spieltag, 2:1) und Bayern München (15. Spieltag, 0:2) stoppten den Höhenflug der Bayer-Elf. Nun will man in der Rückrunde mehr Konstanz in die eigene Leistung bekommen, denn fußballerische Klasse ist definitiv vorhanden.

Rot-Weiß Oberhausen vs. Bayer 04 Leverkusen, 2:3 n. V. (1. Runde)
FC Augsburg vs. Bayer 04 Leverkusen, 0:2 (2. Runde)
In der 1. Runde hatte man gegen die spiel- und kampfstarke Elf aus Oberhausen erhebliche Probleme. Mit Mühe und Not wurde ein 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Erfolg verwandelt. In der 2. Runde traf Leverkusen erneut auf eine technisch versierte Mannschaft. Kießling und Vidal sorgten mit ihren Treffer für die Entscheidung.

Torschützen (DFB-Pokal):
Renato, Gekas, Helmes, Kießling und Vidal haben jeweils ein Tor erzielt.

Torschützen in der Liga:
Helmes (12) und Kießling (8 ) sind die besten Torschützen im Team. Mit jeweils drei Saisontoren folgen Barnetta, Friedrich und Vidal.

Kader / wer fehlt?

Bayer hat die Vorbereitung im Gegensatz zu anderen Bundesliga-Teams (z.B. Hertha BSC) gut überstanden und hat keine gravierenden Ausfälle zu beklagen. Mit Sinkiewicz und Schneider kehrten sogar zwei Langzeitverletzte zurück.

Adler - Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes

Team - FC Energie Cottbus

Die Lausitzer haben mit 13 Zählern und 12:29 Toren den 16. und damit den Relegationsplatz inne (Sp. 17: g. 3, u. 4, v. 10). Nur Hannover (32), Karlsruhe (32), Bochum (30) und Gladbach (35) waren in der Defensive noch anfälliger. Von der einstigen Heimstärke, die einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass man den Klassenerhalt feiern konnte, ist bislang nicht viel zu sehen. Ich denke dennoch, dass Cottbus nicht absteigen und sich auch tabellentechnisch noch verbessern wird.

Tennis Borussia Berlin vs. FC Energie Cottbus, 0:3 (1. Runde)
FC Energie Cottbus vs. Borussia Mönchengladbach, 3:0 (2. Runde)
Die bisherige Performance im DFB-Pokal kann sich durchaus sehen lassen. Gegen den Berliner-Oberligisten Tennis Borussia gewann Cottbus mit 3:0. Dasselbe Resultat erzielte man im Heimspiel gegen Gladbach. Ich war bei diesem Spiel im Stadion und muss sagen, dass diese Partie die mit Abstand beste Saisonleistung der Lauistzer war!

Torschützen (DFB-Pokal):
Rangelov (3), Skela (2), Jelic

Torschützen in der Liga:
Jelic und Rangelov führen mit jeweils drei Treffern die interne Torschützenliste an. Von MF-Mann Skela erhofft man sich weitaus mehr Torgefahr.

Kader / wer fehlt?
Kukielka, Atan und Kurth fallen definitiv aus. Kapitän Rost ist zwar angeschlagen, kann aber spielen.

Tremmel - Angelov, Radeljic, Cvitanovic, Ziebig - Rajnoch, Rost - Skela, Iliev - Rangelov, Sörensen

Fazit: Cottbus ist gegen Leverkusen krasser Außenseiter. Das jüngste Verletzungspech bringt zudem ein wenig Unsicherheit in die Mannschaft. Während Leverkusen eine sehr gute Vorbereitung spielte, präsentierte sich Cottbus in den meisten Testspielen nicht sonderlich spielfreudig. Bayer will nach sechs Jahren endlich wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen. Ich gehe von einem 3:0-Sieg aus...

Mein Tipp: Leverkusen gewinnt zu null @ 2.30 partybets (small)
Mein Tipp: over 2, 5 @ 1.60 partybets

KingDocy schrieb:
saltoklose schrieb:

saltoklose schrieb:

1 @1,3 expekt
1 HC-1 @1,8 expekt
1 HC-2 @2,4 bwin

gl

Die gleichen Tipps habe ich auch am laufen. Wolfsburg ist definitiv um einiges stärker einzuschätzen als Hansa. Wolfsburg hat zuhause 9 Spiele in Folge gewonnen, davon 5 (gegen Stuttgart, Cottbus, Heerenveen, Gladbach, Bielefeld und den HSV) mit mindestens 3 Toren Vorsprung. Das spricht für mich allein schon Bände. Grafite ist wieder fit, was der Offensivabteilung ebenfalls gut tun sollte.

Hansa Rostock dagegen ist seit 4 Auswärtsspielen ohne Punkt, seit 5 Spielen sogar ohne Tor. 4 der letzten 6 Auswärtsspiele gingen mit mindestens 2 Toren Unterschied verloren, die höchsten Niederlagen kassierte man gegen Lautern (0:6) und Nürnberg (0:4). Einzige Einschränkung: Den letzten Auswärtssieg (2:1) konnte Hansa im DFB-Pokal in Frankfurt gegen die Eintracht holen (Soviel zu den "eigenen Gesetzen").

Im Endeffekt sehe ich jedoch Wolfsburg deutlich stärker als Hansa, wenn sich an der Form in der Winterpause nicht viel verändert hat, sollte das eine deutliche Angelegenheit für den VfL sein.

Mein Tipp: 4:0 für Wolfsburg

Da ich bei Hansa sicher fast am besten Bescheid weiss hier, kurz mal ein Wasserstand:

Wolfsburg ist so etwas wie ein Angstgegner von Hansa. Wüsste nicht wann Hansa mal ein gutes Spiel gegen die gemacht hat und Auswärts hat man eigentlich immer die Punkte abgegeben und auch deutlich verloren.

Kurz vorm Jahreswechsel wurde Pagelsdorf entlassen und mit Dieter Eilts ein völlig neues Gesicht im Vereinsfussball geholt. Der hat zunächst wenig Erfolg (liegt aber eher an dem Sauhaufen den er vorfand). Jetzt wurde mit eisernem Besen gekehrt und 4 Spieler weggeschickt und 4 neue geholt. Auf dem Weg ins Team übrigens Felix Kroos, der jüngere der Kroos Brüder.

Wie es jetzt um Hansa steht ist schwer zu sagen. Im letzten Testspiel letzte Woche was man absolut Chancenlos gegen den HSV und verlor 0:3.

Würde auch sagen das Hansa hier rausgeht, aber man sollte trotzdem im Auge behalten das man beide TEams nach der Pause wenig einschätzen kann.

VFL Wolfsburg vs. FC Hansa Rostock, 28.01.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Volkswagen-Arena (Wolfsburg)

Team - VFL Wolfsburg

Die Mannschaft aus der VW-Stadt belegt mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 35:25 den 9. Tabellenplatz (Sp. 17: g. 7, u. 5, v. 5). Von einem potenziellen UEFA-Cup-Platz ist man damit bereits sechs Zähler entfernt. In Anbetracht der Tatsache, dass Wolfsburg mindestens einen solchen Platz erreichen wollte, ist die aktuelle Platzierung sehr enttäuschend.

1. FC Heidenheim vs. VFL Wolfsburg, 0:3 (1. Runde)
FC Obernauland vs. VFL Wolfsburg, 0:7 (2. Runde)
Sowohl der Gegner in Runde eins (Regionalliga) als auch der Gegner in Runde zwei (Regionalliga) haben die "Wölfe" nicht sonderlich gefordert. Alles andere als deutliche Siege wäre eine Blamage gewesen. Zumindest im 1. Spiel hat Wolfsburg ja erst kurz vor Schluss den Sieg klargemacht. Zur HZ stand es noch 0:0-Unentschieden.

Torschützen (DFB-Pokal):
Dzeko (4), Saglik (2), Grafite, Schäfer, Dejagah, Caiuby

Torschützen in der Liga:
Grafite (11), Dzeko (5) und Misimovic (5) sind die besten Torschützen.

Kader / wer fehlt?
Grafite und Schäfer befinden sich nach längerer Spiel- bzw. Verletzungspause wieder im Kader. Auch die Neuzugänge Okubo und Pekarik könnten heute ihr Debüt geben.

Benaglio - Riether, Ricardo Costa, Barzagli, M. Schäfer - Josué - Zaccardo, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko

Team - FC Hansa Rostock

Die Rostocker haben mit 17 Punkten und 25:29 Toren den 15. Tabellenplatz inne (Sp. 17: g. 5, u. 5, v. 8 ). Auf den Tabellenletzten, den FSV Frankfurt, beträgt der Abstand lediglich vier Zähler. Zum 3. Platz, der wenigstens zur Relegation berechtigen würde, hat man bereits 13 Zähler Rückstand. In der Rückrunde muss man eine kleine Serie starten, um nicht noch weiter "hinten" reinzurutschen. Die Eilts-Elf wurde jedenfalls gezielt verstärkt. Zudem hat man sich von einigen Spielern getrennt.

Holstein Kiel vs. FC Hansa Rostock, 0:2 (1. Runde)
Eintracht Frankfurt vs. FC Hansa Rostock, 1:2 n.V. (2. Runde)
Gegen den Regionalligisten aus Kiel hatte man keine Probleme. In der Partie gegen den Bundesligavertreter aus Frankfurt zeigte sich Rostock enorm kampfstark. Am Ende wurde man mit dem 2:1-Erfolg belohnt.

Torschützen (DFB-Pokal):
Kern (2), Schindler, Lechleiter.

Torschützen in der Liga:
Schindler, Lechleiter, Kern, Cetkovic und Dorn haben jeweils fünf Treffer erzielt.

Kader / wer fehlt?
Lisztes, Svärd, Myntti, Kroos und Schöneberg stehen erstmals im Kader. Insbesondere Lisztes, Svärd und Myntti können die Mannschaft verstärken. Mit Rathgeb, Lense, Bartels und Orestes fallen dagegen vier Spieler aus. Orestes ist zwar gesetzt, aber sein Ausfall wiegt meiner Meinung nach nicht besonders schwer, da sich der Brasilianer in den letzten Spielen enorm unsicher zeigte.

Hahnel - Bülow, Gledson, Lukimya, Oczipka - Retov, Svärd - Schindler, Fillinger - Lisztes - Kern

Fazit: Das auswärtsschwache Team aus Rostock ist in Wolfsburg klarer Außenseiter. Ich erwarte dennoch eine Mannschaft, die auf jeden Fall besser ist als ihr Tabellenplatz (Rostock steht nach Abschluss der Hinserie auf dem 15. Tabellenplatz). Die Mannschaft von Neu-Trainer Dieter Eilts ist - aufgrund der personellen Veränderungen - nur sehr schwer einzuschätzen. Ich denke, darin könnte auch die Stärke liegen. Zwar präsentierte sich Wolfsburg im UEFA-Cup ganz stark -mit torreichen Siegen gegen den SC Heerenveen (5:1), beim SC Braga (3:2) und gegen den FC Portsmouth (3:2) qualifizierten sich die "Wölfe" bereits vorzeitig für die nächste Runde, die Tabellenführung wurde auch am letzten Spieltag mit einem 2:2 beim AC Mailand verteidigt - aber gegen hochmotivierte Rostocker werden es auch die Magath-Schützlinge schwer haben. Die Siegquote hat für mich keinen Value, weshalb ich hier die doppelte Chance spielen werde...

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 3.40 betsson