Mein Freitags-Top-Tipp kommt aus der 1. Bundesliga:
Schalke - Bremen (Freitag, 20:30)
Direkter Vergleich:
Datum Turnier Spiel Ergebnis
26/11-05 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 2:1
27/07-05 Ligapokal FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 2:1
19/04-05 DFB-Pokal FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 1:1 2:2 (n.V.) 5:4 (n.E.)
22/01-05 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 2:1
21/02-04 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 0:0
07/12-02 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 1:1
24/11-01 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 1:4
17/09-00 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 1:1
08/02-00 Bundesliga FC SCHALKE 04 vs. SV WERDER BREMEN 3:1
Serien:
- Schalke gewann die letzten beiden Heimspiele gegen Bremen 2:1, das waren aber die einzigen Siege in den letzten 12 Partien
- AufSchalke hieß es in dem Spiel schon 5 Mal 0:0
- Miroslav Klose hat in den letzten 5 Ligaspielen 7 Mal getroffen
- Bremen gewann einschließlich Ligapokal die letzten 7 Begegnungen
- Schalke konnte nur 2 der letzten 11 Liga-Spiele gewinnen
Aufstellungen: (aus'm DSF-Videotext)
Schalke: Neuer - Rafinha, Abel, Bordon, Kobiashvili - Ernst, Bajramovic - Lincoln - Halil Altintop, Kuranyi. Lövenkrands
nicht dabei: Kristajic, Rost, Pander
Bremen: Wiese - Fritz, Pasanen, Naldo, Wome - Baumann - Frings, Borowski - Diego - Klose, Klasnic
nicht dabei: Mertesacker, Jensen
Analyse
Bremen mit gutem Start in die Saison: 6 Punkte und 6:3 Tore aus 2 Spielen. Beide Male nicht überzeugend, aber doch mit den entscheidenden Toren auf ihrer Seite. Sowohl den 1:2 Rückstand in Hannover als auch das 0:1 gegen Bayer noch in einen Sieg gedreht (4:2 und 2:1), dabei speziell in der Schlussviertelstunde Saustark mit 4 Treffern. Überragender Mann dabei war Diego mit 1 Tor und 4 Vorlagen sowie die Goalgetter Klose und Almeida mit je 2 Buden zum Ausgleich und zur Führung jeweils in beiden Spielen.
Schalke beim ersten Heimspiel überlegen, aber vorm Tor viel zu schlecht. So musste man noch den Ausgleich hinnehmen und sich mit einem Punkt begnügen. In Aaachen dagegen in 60 min Unterzahl sogar das 0:0 noch in einen 1:0 Sieg gewandelt und die 3 Punkte mitgenommen. Jedoch ist jetzt Kristajic wegen seinem rüden Foul gesperrt worden.
Schalke wird wohl das Spiel dominieren, aber ich halte Bremen einfach für viel abgezocketer vorm Tor. Hinten jedoch mit einem ziemlich löchrigen Käse und so hatte man schon gegen Leverkusen mehr Schwein als Verstand!
Hier sollten durchaus 3 Tore drin sein. Schalke 2 Mal under, Bremen 2 Mal over. Denke, Bremen wird sicher 2 Tore machen, wenn Schalke auch mindestens eins macht klappts...
Ergebnistipp ist mir eigentlich zu heikel, hab aber grad die Quote von 2,8 auf Bremen gesehen und da muss ich sagen: da kann mans small riskieren. hatte mit 2,30-2,40 gerechnet....
Meine Tipps:
OVER 2,5 @ 1,60 (6/10)
Bremen @ 2,80 (2/10)