Deutschland 25.-27.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

26.07.2014 - 20:30 - Telekom Cup
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

So, es gibt wieder mal den üblichen Telekom Cup. In der Vergangenheit ein Turnier, in dem der FCB immer gemischt hat zwischen Spaß und Ernst. Man will immer gewinnen, hat aber auch nicht davor zurückgeschreckt ein paar junge Spieler einzusetzen. Gespielt werden im Telekom Cup allerdings nur 2x 30 Minuten!

Kurz auf die Vorbereitung von Gladbach - hab nicht jedes Spiel gesehen, aber gegen Velbert hat man sich schwer getan und war noch nicht richtig eingespielt. Mit Hahn und Traore ist allerdings neues Offensivpotential vorhanden, welches sehr gut passt zum Gladbacher Spiel. Man sollte jetzt die bisherigen Ergebnisse nicht überbewerten, aber besonders fest scheint die Defensive noch nicht zu stehen. Wie sich Sommer schlägt wird man auch erst noch feststellen können in verünftigeren Spielen.

Zu Bayern - die deutschen Spieler fehlen allesamt, Robben und Dante meines Wissens nach ebenfalls noch. Die anderen sind glaub ich inzwischen zurück.
Ribery ist noch angeschlagen, wird aber im Turnier wieder seine ersten Minuten auf dem Rasen bekommen. Bayern hatte am Montag ein Testspiel gegen Duisburg, dass eher eine Enttäuschung war. Vorne ging nichts und hinten stand man vogelwild, allerdings hat da quasi die Jugendmannschaft des FCB's gekickt.
Ich denk die Aufstellung des FCB's könnte im Telekom Cup folgendermaßen aussehen:
Starke - Contento, Badstuber, Rafinha - Bernat, Alaba, Martinez, Hojbjerg, Gaudino - Lewandowski
Durch Martinez Rückkehr wird im Gegensatz zu dem Duisburgspiel wieder mehr Stabilität reinkommen. Vielleicht spielt Guardiola auch wieder mit einer 4er Kette, statt seinem neuen Plan 3er Kette (?).

Da der Cup halt eher spaßig ist, die Bayern vorne trotz sehr geschwächter Elf gut aufspielen können und auch Gladbach sich nicht verstecken wird (vorallem wenn Bayern mit der 3er Kette spielt kommt das den Flügelspielern von Gladbach entgegen) wird das ein torreicher Kick, denk ich.
Deswegen sack ich jetzt noch die höheren Quoten ein, solang es geht. :mrgreen:

Over 2,5 @2,06 SBOBET 4/10
Over 3,5 @3,40 Unibet 1/10
Lewandowski 2 Score @? ??? 2/10

(Lewa 2 score wird dann gesetzt, wenn die Quoten irgendwo drin sind. Bin mir ziemlich sicher, dass er ne Bude macht. Quoten werden bestimmt auch ab 1,85 los gehen, in meinen Augen fair. Muss man dann nochmal schauen)

3. Liga Preußen Münster - Hansa Rostock 27.7 14:00 (Aus dem Vorschauordner)

Preußen Münster
Preußen hat sich in der Pause mit Reichwein, Heitmeier, Aulbach, Hoffmann und Amachaibou verstärkt und gegangen sind Grote, Taylor und Benyamina (von den wichtigen). Mit Grote und Taylor sind zwei absolute Leistungsträger gegangen. Taylor wird man gut mit Amachaibou kompensieren können, wenn dieser seine Leistungen konserviert, auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Grote als ordnenden Mittelfeldspieler kann aber ein Hoffmann, der aus Saarbrücken kommt nicht, nicht ersetzen. Hat dort zwar ganz ansprechende Leistungen in einer sonst schwachen Saarbrückener Saison gezeigt, aber die große Klasse hat er meiner Meinung nach noch nicht.

In der letzten Saison zählte Münster mit dem Kader (zurecht) zu den Aufstiegsfavoriten. Die Saison ist jedoch völlig in die Hose gegangen durch eine völlig verkorkste Hinrunde. Ich denke, dass der Kader auch dieses mal wieder für einen Platz unter den ersten 1-9 (ja ich weiß sehr grobe Einteilung, aber die 3. Liga ist nunmal sehr ausgeglichen).

In den Testspielen spielten sie Ende Juni gegen ein paar niederklassige Gegner, welche zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr relevant sind.
Anfang Juli gewannen 8:0 in Mecklenbeck und kurz darauf verloren sie 2:1 gegen Düsseldorf. Gegen Eintracht Rheine folgte ein 4:2 Sieg und ein 3:0 Sieg gegen Siegen im Landespokal. Die Mannschaft scheint recht gut von Loose eingestellt zu sein und wird auch eine gute Saison spielen.

Zum Auftakt fehlt bis jetzt nur Amaury Bischoff aufgrund einer Rotsperre, welcher ins Gewicht fällt. Ich denke er wird schon ein bisschen fehlen. Heitmeier wird diesen wohl im defensiven Mittelfeld vertreten. Er hat aber nicht diese Dynamik wie ein Bischoff.

Hansa Rostock

Hansa Rostock hat sich in der Pause mit Schwertfeger, Stuff, Vidovic, Erdogan, Gröger, Srbeny (Nachwuchs), Bickel und Ziemer verstärkt.
Vorallem Gröger, Schwertfeger und Ziemer werden wohl wichtige Stützen werden und decken die Probleme auf den Positionen, die Hansa letzte Saison hatte gut ab.
Mit Stuff und Vidovic sind zwei gute IV verpflichtet worden, die das Potenzial haben, Ruprecht zu verdrängen. Schwertfeger wird Haas ersetzen und wohl zunächst mit Weidlich oder Grupe die Doppel-6 bilden. Bickel auf den Außen ist eine sehr gute Alternative zu Jakobs und Blacha. Ziemer ist ein guter 3.-Ligastürmer und sollte den Sturm auf eine neue Qualität heben, denn dort hat es Hansa letzte Saison stark gemangelt.

Eine weitere Neuverpflichtung ist Trainer Peter Vollmann. Nachdem man in Hansa mit allen Trainern nicht glücklich wurde, wurde Aufstiegspeter wieder verpflichtet, welcher große Hoffnungen bei den Fans weckt (ob zu recht oder nicht weiß ich noch nicht zu beurteilen).

Mit Vollmann wird auf jedenfall wieder mehr Wert auf Umschaltspiel und kreatives Offensivspiel gelegt. Dies dürfte Hansa gut tun, denn letzte Saison war nicht die Defensive das Problem.

Die Vorbereitungsspiele konnte Hansa alle zu 0 gewinnen, wenn auch, wie Münster, gegen meist unterklassige Gegner. Zu erwähnen sind die 2:0 Siege gegen Bronshoj und gegen den Berliner AK, wo man eine ganz gut Frühform und gute spielerische Elemente zeigte.

Fehlen wird bei Hansa nur Grupe. Dieser Ausfall kann schwerwiegend sein, da man noch nicht weiß, wie sich Weidlich im Defensiven Mittelfeld machen wird. Da ich jedes Spiel von Hansa gesehen habe letzte Saison traue ich ihm die Rolle sogar mehr als zu. Hat als Innenverteidiger letzte Saison stark gespielt mit starken Eröffnungsqualitäten und Abräumerqualitäten. Ich denke er wird ein gutes Duo mit Gröger/Schwertfeger/Krauße abgeben.

Fazit
Dadurch, dass Rostock und Münster im letzten Jahr nahezu auf Augenhöhe waren und Rostock sich meiner Meinung nach auf sinnvollen und wichtigen Positionen sehr gut verstärkt hat und auch eine recht gute Frühform zeigt (Härtetest wird das Spiel gegen Schalke am 19.7), denke ich das Hansa das SPiel in Münster nicht verlieren wird. Mit Vollmann endlich wieder einen fähigen Trainer auf der Kogge, der eine leichte Euphorie ausgelöst hat. Ich hoffe, dass sich dies im ersten Spiel auch auf dem Platz zeigt. daher mein Tipp:
Münster - Hansa X2 @1,98 (Betvictor) 2/10 und 2 @4,5 (Betvictor) 0,5/10

Kleiner Stake da Saisonanfang.

Viel Glück euch allen [[cheers]]

P.S. Kritik erwünscht

Wehen Wiesbaden - Stuttgarter Kickers 26.7 14:00

Wehen Wiesbaden

Wiesbaden hatte letztes Jahr schon einen sehr guten und recht ausgeglichenen Kader, welcher dieses Jahr durch Fromlowitz, Funk, RIemann, Guenther, Mrowca, Kotzke, Benyamina und Wein noch verbreitert und verstärkt wurde. Lediglich die Abgänge Perger und Vidovic kann man hier als nennenswerte Abgänge betiteln.

Somit ist der Kader noch breiter geworden und auch in der Spitze stark aufgestellt. Dem Kader nach gehört Wehen in der Liga zu den Top 5.
Trainer Mark Kienle hat in der Mitte der Saison Peter Vollmann abgelöst, der dem Verein zu wenig auf die Jugend setzte. Kienle hat gute Arbeit dort geleistet und den 4. Platz für den DFB-Pokal gesichert.
Die wichtigsten Testspiele und auch die aktuellsten sind beim Heimspiel-Cup ausgetragen worden. Diese gingen zwar nur 45 bzw. 60 Minuten doch verkaufte man sich mit einem 2:0 gegen den FSV Frankfurt und einer Niederlage gegen Sandhausen sehr gut und zeigte das man fußballerisch schon gut drauf ist.
Das einzige Manko ist die recht schwache Heimbilanz letztes Jahr, doch da eine neue Saison beginnt sollte das relativ unbedeutend sein.

Stuttgarter Kickers

Die Kickers sind schwer einzustufen. Nach einer katastrophalen Hinrunde drehten sie in der Rückrunde richtig auf und erreichten in der RR-Tabelle den 4. Platz. Doch ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit. Der Kader ist leicht und 3.Liga-Durchschnitt. Der wichtigste Neuzugang ist Müller aus Unterhaching. Halimi und Starostzik kommen wohl als Back-Ups und Milchraum kehrt von Jena zurück. WIrkliche Verstärkungen sind nicht zu sehen, es sei denn die Jugendspieler überraschen.

Als Abgänge sind Leist und Alvarez zu nennen. ALvarez hat jedoch in der gesamten (starken) Rückrunde nicht gespielt, wodurch der Abgang nicht allzu schwer wiegen dürfte und Leist war Back-Up. Insgesamt ist der Kader in etwa gleichstark geblieben.

Der Trainer leistet gute Arbeit bei den Kickers, zumindest auf lange Sicht gesehen.
Die Testspiele waren durchwachsen. Spielerisch war das weder toll noch total schlecht und die Ergebnisse stimmten nicht wirklich.

Fazit

Ich denke einfach das Wehen schon stärker drauf ist als die Kickers. Diese wiederrum sind eine Wundertüte diese Saison. Mit ein wenig Glück könnten sie Platz 7-10. belegen, sehe sie aber eher um den Abstieg kämpfen zwischen Platz 14-20. Wehen hat den stärkeren Kader, die bessere Form und Heimspiel. Alle Quoten um die 2 sind meiner Meinung nach zu hoch.

Tipp: 1 @2,02 Marathonbet 3/10
und 1 (AHC -1,5) @3,95 Marathonbet 1/10

wieder kleiner Stake da Saisonbeginn

Viel Glück an alle [[yo]]

RL Nord: Eintracht Norderstedt v VfR Neumünster 24.07.2014 um 19.30 Uhr
Ligaspiel im Edmund-Plambeck-Stadion

Nach dem die RL Bayern vor gut zwei Wochen in die neue Spielzeit startete, folgt nun die zweite von fünf Regionalligen.
Zum Auftakt kommt es zum Match zwischen Norderstedt und Neumünster.
Norderstedt, die in ihre 2te Saison als RL-Team starten, sicherten sich letzte Saison überzeugend den Klassenerhalt. Die Gäste aus Neumünster landeten dagegen auf dem 15. Tabellenplatz und sicherten sich so denkbar knapp die RL-Teilnahme in dieser Saison.
Auch in dieser Spielzeit muss man sich beim VfR auf eine harte Saison einstellen, die Eintracht dagegen sollte im Normalfall eher nichts mit der Abstiegsregion zu tun haben.

Norderstedts Trainer Thomas Seeliger ist nun seit fast 2 Jahren bei der Eintracht und hat mit ihnen gemeinsam 2012/2013 den Aufstieg in die RL Nord geschafft.
Nach dem 10.Platz in der abgelaufenen Spielzeit erwartet er eine schwierige Saison im zweiten Jahr: "Für uns ist es das zweite Jahr nach dem Aufstieg, das als besonders schwierig gilt. Wir möchten an die guten Leistungen aus der Restrunde anknüpfen und uns von der Abstiegszone fernhalten."
Groß Sorgen muss er sich allerdings nicht machen, wenn man sich die Entwicklung seines Teams anschaut und sich auf den Kader ein wenig einlässt.
Zwar hat man offensiv mit MS Schneider (29/4) und MS Junjic (32/5) zwei gute Leute abgegeben, konnte dafür aber Topscorer Lüneburg (32/10) halten. Schneider und Junjic hat man qualitativ gut durch Veselinovic (21/4) von Siegen und durch Schultz (27/4) ersetzt. Schultz kommt lustigerweise vom heutigen Gegner aus Neumünster.
Neben den beiden Stürmern musste man sich nur noch von IV Eglseder (31/3) trennen, für welchen man Lindener (32/0) von Vikt. Hamburg und Kaetow(25/5) von Elmshorn geholt hat.
Insgesamt befinden sich somit 25 Spieler im Kader. Alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt und die Abgänge ordentlich kompensiert worden. Für eine ordentliche RL-Saison sollte solch ein Team allemal reichen.

Testspiele: Blankenese 4:0 (Landesliga); Kiel 2:1 (3.Liga); 3:1 Lüneburger SK (Regionalliga) und 5:0 Rugenbergen (Oberliga)

Im Gegensatz zu Norderstedt steht der VfR Neumünster vor einer sehr ungewissen Saison und man muss sich schon stark mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen.
Nach dem Aufstieg im Jahr 2012 in die RL und dem 6.Platz in der ersten Saison, entging man letzte Spielzeit gerade so den Abstieg. Trainerteam sowie Spieler sind sich bewusst, wie schwierig das Ganze dieses Jahr wird, nicht nur zuletzt durch die starke Kaderveränderung im diesjährigen Sommer.
Auf der Transferliste stehen elf Abgänge und zehn Neuzugänge aktuell und laut Trainerteam war das noch nicht alles.
Trainer Uwe Erkenbrecher dazu: „Wir haben einen großen Umbruch hinter uns“ ... „Unsere Mannschaft ist extrem jung und muss sich erst einmal in der Liga einfinden.“
In der Defensive sind zwei von drei Linksverteidigern nicht mehr da [Michalowski (13/0) und Ju (6/0)], dazu RV Thomas (33/1) und IV Aust (18/3) weg. Im Mittelfeld ein riesen Loch durch die Abgänge von den beiden gesetzten DM-Spielern Schulz (29/2) und Jakubowski (30/1). Offensiv nun ohne RA Rave (32/2) und MS Schultz (27/4).
Nun hat man in der Sommerpause versucht irgendwie die Lücken zu schließen, für mich persönlich aber ohne wirklichen Erfolg.
Qualitativ hat das Team ein weiteren Schritt Rückwärts gemacht, was man auch an einem Kommentar von Trainer Erkenbrecher ablesen kann: "Man hat gesehen, dass wir viel Durchschnitt im Kader haben."
Offensiv hat man zwei Spieler von Eichede geholt, LA Khalil und OM Bento, beide mit jeweils unter 20 Ligaspielen letzte Saison. MS Schultz soll ein Stürmer aus der Kreisklasse ersetzen und das Loch im defensiven Mittelfeld wird durch zwei Spieler aus Estland "geschlossen"
Mit diesem Team wird man im Normalfall nicht viel holen und sich über kurz oder lang in der Region Abstieg wiederfinden. Kadertechnisch wohl mit das schwächste Team neben den Aufsteigern aus den Oberligen.

Testspiele: Kroop 1:2 (Oberliga), Kiel II 6:2 (Oberliga), 7:1 Bordesholm (Oberliga) und Flensburg 2:1 (Oberliga)

Zusammengefasst also: auf der einen Seite das Heimteam aus Norderstedt, welches auf ein gut funktionierendes Team mit ordentlichem Regionalligapotential zurückgreifen kann. Dazu mit guten Testergebnissen und morgen das erste Mal in der Vereinsgeschichte mit einer Zuschauerzahl im vier-stelligen Bereich.
... auf der anderen Seite ein komplett umgewurschtelte Mannschaft aus Neumünster mit großen qualitativen Verlust und einem Team, welches Zeit werden brauch um sich zu finden.
Norderstedt gewann das Heimspiel letzte Saison mit 3:1 gegen Neumünster.

Eintracht Norderstedt AHC -0.5 @2.04 BetVictor 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Holstein Kiel - Spvgg Unterhaching 26.7. 14:00

Endlich ist es soweit: Die 3. Liga startet als erste Profiliga wieder in die neue Saison!

Die beiden oben genannten Teams werden am Samstag in Kiel ihr Auftaktspiel bestreiten, nachdem sie sich in der letzten Saison nach einem nervenaufreibenden und extrem spannenden Abstiegskampf in der Liga halten konnten.

Zum Spiel:

Kiel:

Kiel konnte sich im Vergleich zu Haching qualitativ definitiv hochwertiger verstärken.

Alle 4 Transfers (ohne Eigengewächse) sind als echte Hochkaräter zu bezeichnen. Vor allem Torhüter Kronholm vom Absteiger Elversberg sowie Mittelfeldspieler Sané vom ERSTligaaufsteiger Paderborn.

Die ersten Testspiele gegen st. Pauli (1-1) und Norderstedt (1-2) sind kaum bewertbar.

Unterhaching:

Wie immer sieht es hier total anders aus als beim Rest der Liga, denn aufgrund der finanziellen Not war es wie immer schwer, die jungen, hochtalentierten Kräfte zu halten, wodurch man insgesamt 10 "echte" Abgänge zu verzeichnen hatte (echt= mind. 1 Drittligaspiel für den Verein). Besonders schmerzhaft waren sicherich die Abgänge von Welzmüller, Moll, Hack und Haberer.

Die Zugänge haben insgesamt einen Altersdurchschnitt von 20,3, was jedoch kein Novum für Haching ist. Hochkaräter gibt es jedoch auch hier (wenn auch etwas weniger als in Kiel) mit Yannic Thiel, der hier bereits spielte (immerhin 39 Einsätze), sowie Alon Abelski aus Trier (22 Torbeteiligungen in 32 Spielen Regio SW).

Testspiele sind mMn auch hier eher ein Störfaktor mit wenig Aussagekraft

Zusätzliche Anmerkungen:

Kiels Trainer Neitzel ist geblieben, obwohl der gerade so geschaffte Nichtabstieg dem Kader der letzten Saison nicht gänzlich entsprach.

Unterhachings "Neutrainer" Christian Ziege der als Feuerwehrmann im Abstiegskampf installiert wurde hat zum Schluss auf furiose Weise den Nichtabstieg perfekt gemacht und strahlt sehr viel Ruhe aus und versteht sich als ex- Bundesjugendnationaltrainer hervorragend mit den jungen Spielern und trainierte diese zum Teil auch schon.

Fazit:

Kiel ist, insbesondere daheim, natürlich Favorit in diesem Spiel, jedoch sind die Quoten bereits so stark gefallen, dass sie mMn kaum noch die Realität widerspiegeln, was den Unterhaching - Quoten ziemlich Value verleiht.

Deshalb lauten meine Tipps:

DC Unterhaching @2.15 Tipico 4/10
Sieg Unterhaching @5.20
[[stupid]] 1/10

Nach dem die RL Bayern vor gut zwei Wochen in die neue Spielzeit startete, folgt nun die zweite von fünf Regionalligen.
Zum Auftakt kommt es zum Match zwischen Norderstedt und Neumünster.
Norderstedt, die in ihre 2te Saison als RL-Team starten, sicherten sich letzte Saison überzeugend den Klassenerhalt. Die Gäste aus Neumünster landeten dagegen auf dem 15. Tabellenplatz und sicherten sich so denkbar knapp die RL-Teilnahme in dieser Saison.
Auch in dieser Spielzeit muss man sich beim VfR auf eine harte Saison einstellen, die Eintracht dagegen sollte im Normalfall eher nichts mit der Abstiegsregion zu tun haben.

Norderstedts Trainer Thomas Seeliger ist nun seit fast 2 Jahren bei der Eintracht und hat mit ihnen gemeinsam 2012/2013 den Aufstieg in die RL Nord geschafft.
Nach dem 10.Platz in der abgelaufenen Spielzeit erwartet er eine schwierige Saison im zweiten Jahr: "Für uns ist es das zweite Jahr nach dem Aufstieg, das als besonders schwierig gilt. Wir möchten an die guten Leistungen aus der Restrunde anknüpfen und uns von der Abstiegszone fernhalten."
Groß Sorgen muss er sich allerdings nicht machen, wenn man sich die Entwicklung seines Teams anschaut und sich auf den Kader ein wenig einlässt.
Zwar hat man offensiv mit MS Schneider (29/4) und MS Junjic (32/5) zwei gute Leute abgegeben, konnte dafür aber Topscorer Lüneburg (32/10) halten. Schneider und Junjic hat man qualitativ gut durch Veselinovic (21/4) von Siegen und durch Schultz (27/4) ersetzt. Schultz kommt lustigerweise vom heutigen Gegner aus Neumünster.
Neben den beiden Stürmern musste man sich nur noch von IV Eglseder (31/3) trennen, für welchen man Lindener (32/0) von Vikt. Hamburg und Kaetow(25/5) von Elmshorn geholt hat.
Insgesamt befinden sich somit 25 Spieler im Kader. Alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt und die Abgänge ordentlich kompensiert worden. Für eine ordentliche RL-Saison sollte solch ein Team allemal reichen.

Testspiele: Blankenese 4:0 (Landesliga); Kiel 2:1 (3.Liga); 3:1 Lüneburger SK (Regionalliga) und 5:0 Rugenbergen (Oberliga)

Im Gegensatz zu Norderstedt steht der VfR Neumünster vor einer sehr ungewissen Saison und man muss sich schon stark mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen.
Nach dem Aufstieg im Jahr 2012 in die RL und dem 6.Platz in der ersten Saison, entging man letzte Spielzeit gerade so den Abstieg. Trainerteam sowie Spieler sind sich bewusst, wie schwierig das Ganze dieses Jahr wird, nicht nur zuletzt durch die starke Kaderveränderung im diesjährigen Sommer.
Auf der Transferliste stehen elf Abgänge und zehn Neuzugänge aktuell und laut Trainerteam war das noch nicht alles.
Trainer Uwe Erkenbrecher dazu: „Wir haben einen großen Umbruch hinter uns“ ... „Unsere Mannschaft ist extrem jung und muss sich erst einmal in der Liga einfinden.“
In der Defensive sind zwei von drei Linksverteidigern nicht mehr da [Michalowski (13/0) und Ju (6/0)], dazu RV Thomas (33/1) und IV Aust (18/3) weg. Im Mittelfeld ein riesen Loch durch die Abgänge von den beiden gesetzten DM-Spielern Schulz (29/2) und Jakubowski (30/1). Offensiv nun ohne RA Rave (32/2) und MS Schultz (27/4).
Nun hat man in der Sommerpause versucht irgendwie die Lücken zu schließen, für mich persönlich aber ohne wirklichen Erfolg.
Qualitativ hat das Team ein weiteren Schritt Rückwärts gemacht, was man auch an einem Kommentar von Trainer Erkenbrecher ablesen kann: "Man hat gesehen, dass wir viel Durchschnitt im Kader haben."
Offensiv hat man zwei Spieler von Eichede geholt, LA Khalil und OM Bento, beide mit jeweils unter 20 Ligaspielen letzte Saison. MS Schultz soll ein Stürmer aus der Kreisklasse ersetzen und das Loch im defensiven Mittelfeld wird durch zwei Spieler aus Estland "geschlossen"
Mit diesem Team wird man im Normalfall nicht viel holen und sich über kurz oder lang in der Region Abstieg wiederfinden. Kadertechnisch wohl mit das schwächste Team neben den Aufsteigern aus den Oberligen.

Testspiele: Kroop 1:2 (Oberliga), Kiel II 6:2 (Oberliga), 7:1 Bordesholm (Oberliga) und Flensburg 2:1 (Oberliga)

Zusammengefasst also: auf der einen Seite das Heimteam aus Norderstedt, welches auf ein gut funktionierendes Team mit ordentlichem Regionalligapotential zurückgreifen kann. Dazu mit guten Testergebnissen und morgen das erste Mal in der Vereinsgeschichte mit einer Zuschauerzahl im vier-stelligen Bereich.
... auf der anderen Seite ein komplett umgewurschtelte Mannschaft aus Neumünster mit großen qualitativen Verlust und einem Team, welches Zeit werden brauch um sich zu finden.
Norderstedt gewann das Heimspiel letzte Saison mit 3:1 gegen Neumünster.

Klasse Analyse wollte das Spiel ebenfalls empfehlen.Habe die Eintracht in der Vorbereitung gegen Holstein Kiel gesehen wo sie bereits gut mitgehalten haben und wenn auch etwas glücklich am Ende 2:1 gewonnen haben. Habe sogar das AHC -1 angepackt. Ein Sieg sollte unter normalen Umständen drin sein. Einzig Wetter kann noch nen Strich durch die Rechnung machen, für Heut Abend sind Gewitter und Regen angesagt. Bin live heute vor Ort. Wenn sich etwas anbahnt richtig overpyramide oder Abschuss berichte ich im live Ordner.

:-)

Norderstedt gewinnt mit 2:1! Anschlußtreffer von Neumünster in der 93. - sehr ärgerlich für Knoxville sein AHC.
Neuzugang Veselinovic und Lüneburg netzen. [[cheers]]

Norderstedt gewinnt mit 2:1! Anschlußtreffer von Neumünster in der 93. - sehr ärgerlich für Knoxville sein AHC.
Neuzugang Veselinovic und Lüneburg netzen. [[cheers]]

Habe in der 88 ausgecasht. Mal was richtig gemacht. Hatte so ein Gefühl.
Norderstedt streckenweise ordentlich gespielt für das erste pflichtspiel.sollte man im Auge behalten wenn Heimspiele anstehen.
Hoffe einige haben mit gewonnen.

Oberliga Bayern Nord – 15:00 – Bayern Hof gegen Aschaffenburg

Oberliga Bayern Nord – 15:00 – Bayern Hof gegen Aschaffenburg

Die Oberliga Bayern Nord hat schon einige Spieltage hinter sich und Bayern Hof scheint den Wiederaufstieg fest anzupeilen. Letzte Saison sind sowohl Bayern Hof als auch Aschaffenburg aus der Regionalliga Bayern abgestiegen. Mit 23 Punkten ist Aschaffenburg ziemlich deutlich abgestiegen aber Bayern Hof fehlte nur ein besseres Torverhältnis und sie hätten die Relegation erreicht.

Bayern Hof hat letzte Saison den Großteil ihrer Punkte vor der eigenen Kulisse geholt. Dies waren 25 von 36 Punkte. Das Team von Trainer Maloku scheint durchaus sehr motiviert zu sein denn die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass der Wiederaufstieg das Ziel ist. Bis auf die Rückkehr von Christopher Klaszka, der nach einer langen Verletzungspause wieder im Kader stehen wird sind keine Ausfälle bekannt. Große Wechsel hat der Verein ebenfalls nicht gehabt. Bis auf Daniel Schäfer und Sebastian Bösel blieben alle im Team.

Aschaffenburg hingegen hat schon letzte Saison eine Auswärtsschwäche gezeigt. Mit nur 13 Punkten aus 18 Spielen und einem wirklich schlechten Torverhältnis ist dies auch klar sichtbar gewesen. Die Einsätze von Simon Schmidt (angeschlagen), Zamir Daudi (Bänderdehnung bzw. Bänderriss) und Mike Kirchner (Verdacht auf Leistenbruch) sind fraglich.

Letzte Saison hat Aschaffenburg beide Spiele gegen Bayern Hof verloren. Zuhause gab es ein 1:2 und Auswärts ein 0:2. Ich denke, dass Bayern Hof hier sicherlich die nötige Motivation hat das Spiel für sich zu entscheiden und daher lautet mein Tipp auch Sieg Bayern Hof den es zu einer Quote von 1.80 gibt.

Sieg Bayern Hof @ 1.80 (5/10)

3.Liga : Mainz II - Arminia Bielefeld 14 Uhr

Heute startet die 3.Liga und dabei kommt es gleich zum Duell zwischen Aufsteiger und Absteiger.
Mainz II schaffte den Aufstieg aus der Regionalliga in den Relegationsspielen gegen Neustrelitz. Das Team besteht aus vielen jungen, gut ausgebildeten Spielern. Das Aufstiegsteam ist fast komplett zusammengeblieben, nur Stammspieler Lewerenz ist nach Würzburg gewechselt. Das Team wurde vorwiegend mit U19 Spielern verstärkt. Heute fehlen Sliskovic, Torhüter Zentner und Roßbach, die alle mit den Profis im Trainingslager in Birmingham sind, und heute erst zurückkehren. Zentner sollte normal dann ab nächstem Spiel Stammtorwart sein.
Arminia Bielefeld ist der Topfavorit auf den Aufstieg. Das Team wurde nach dem Abstieg umgekrempelt, und zum Teil auch sehr gut verstärkt mit Spielern wie Dick, Kluge, Brinkmann, Schuppan, Börner und Hemlein. Viele Spieler mit 2.Liga und auch 1.Liga Erfahrung. Die Abwehrkette mit Dick Börner Salger und Schuppan ist auch locker 2.ligatauglich, dazu dann noch Kluge im DM und vorne sollen es Testroet und Klos richten.
Heute verletzungsbedingt fehlen wird Schütz (DM), der sonst klarer Stammspieler ist.

Erster Spieltag ist immer schwierig, deshalb auch kleiner Einsatz. Mainz hat den Bonus eines eingespielten Teams, die Jungs sind heiß auf das Spiel gegen den Topfavoriten. Aber sie müssen sich in der neuen Liga erstmal beweisen. Bielefeld bissel Verletzungspech gehabt, doch ich denke sie werden sich heute hier durchsetzen und einen guten Saisonstart hinlegen. Die Arminen eigentlich auf allen Positionen besser besetzt, dazu große Erfahrung mit Kluge, Dick und anderen.

Mein Tipp:

Mainz II - Bielefeld 2 @ 2,2 (3/10)
Bielefeld HC -1 @ 4,4 (0,5/10)

beides tipico

Regensburg - Duisburg over 2,5 @ 2,26 Marathonbet

Nur kurz, da ich los muss (Familienfeier).

Duisburg mit Grote, Janjic + Onuegbu bomben Offensive. Defensive mit IV Meissner und Schorch muss sich noch finden. In der Vorbereitung auch mal 7:3 gegen Liefering untergegangen. Testspiel gegen Bayern hat mich überzeugt. Viele Chancen, leider nicht alle genutzt. Aber Hinten natürlich auch der eine oder andere Wackler. Der Verein schwebt nach dem Test gegen die Bayern auf einer kleinen Euphoriewelle. Hoffe die Spieler ziehen heute mit.

Regenburg in den Testspielen 4/5 over 2,5. Junge Truppe, die auch gefährlich Offensivspieler im Kader hat (Aosman). Aber auch hier einige Umstellungen in der Defensive.

Stakes: 4/10 (da erstes Saisonspiel)

Ich persönlich spiele noch den Away Sieg MSV @ 3,1 (1/10) an.

Viel Glück!

Noch eine interessante Quote, nächste Woche nehm ich mir mehr Zeit für die 3. Liga.

Osnabrück - Cottbus unter 1,5 @ 3,2 Marathonbet 1/10

Osnabrück fast die komplette Offensive verloren. Neueinkäufe bisher fast nur für die Defensive. Grassi wurde aus Limassol geholt. Super erfahrener IV. Die Verteidgung sollte Bombe stehen, aber vorne drückt der Schuh. Ornatelli angeschlagen durch die Vorbereitung, richtiger Stammsturm noch nicht vorhanden.

Cottbus auch sehr bieder in der Vorbereitung. Fokus von Kramer liegt bisher eher auf Kampfgeist und Geschlossenheit. Der neue Stürmer Pospech hing bei vielen Testspielen auch sehr in der Luft. Die MF-Spieler wie Zeitz, Makarenko und Ledgerwood auch nicht als Goalgetter bekannt.

Denke beide werden auf keinen Fall das erste Spiel verlieren wollen und werden dementsprechend den Fokus zuerst auf die Defensive legen.

Viel Glück.

15:30

FC Ingolstadt - FC Köln

Köln hatte in der letzten Saison ne bomben Abwehr. Das zeigte sich auch in den letzten Testspielen. In 4 Testspielen 1 Tor kassiert. 3 Spiele deutlich gewonnen (insgesamt 16 Tore). Aufgrund der unterklassigen Gegner ist die Toranzahl natürlich zu vernachlässigen. Dennoch besitzt der FC mit Ujah, Helmes und Zoller genügend Potenzial, dass gegen Ingolstadt treffen könnte...
Für Köln ist es das letzte Testspiel vor dem Erstrundenmatch im DFB Pokal!

Ingolstadt hat 3 seiner letzten 5 Testspiele unentschieden gespielt. Insgesamt Durchschnitt von 3,4 Tore pro Spiel. Gehe davon aus dass es auch heute im Kasten der Ingolstädter mehrmals klingelt.

Verletzte Köln: Bröker, Nagasawa
Verletzte Ingolstadt: Matio, Gunesch, Engel, Cohen, Hajnal

Fazit: Köln hat ne solide Vorbereitung gespielt. Diese wird jetzt gegen Ingolstadt erfolgreich abgeschlossen.

Köln @ 2,4 3/10
Köln HC-1 @ 4,7 1/10
Over 2,5 @ 1,75 2/10
alles tipico

Grüße TQ

15:30

FC Ingolstadt - FC Köln

Köln hatte in der letzten Saison ne bomben Abwehr. Das zeigte sich auch in den letzten Testspielen. In 4 Testspielen 1 Tor kassiert. 3 Spiele deutlich gewonnen (insgesamt 16 Tore). Aufgrund der unterklassigen Gegner ist die Toranzahl natürlich zu vernachlässigen. Dennoch besitzt der FC mit Ujah, Helmes und Zoller genügend Potenzial, dass gegen Ingolstadt treffen könnte...
Für Köln ist es das letzte Testspiel vor dem Erstrundenmatch im DFB Pokal!

Ingolstadt hat 3 seiner letzten 5 Testspiele unentschieden gespielt. Insgesamt Durchschnitt von 3,4 Tore pro Spiel. Gehe davon aus dass es auch heute im Kasten der Ingolstädter mehrmals klingelt.

Verletzte Köln: Bröker, Nagasawa
Verletzte Ingolstadt: Matio, Gunesch, Engel, Cohen, Hajnal

Fazit: Köln hat ne solide Vorbereitung gespielt. Diese wird jetzt gegen Ingolstadt erfolgreich abgeschlossen.

Köln @ 2,4 3/10
Köln HC-1 @ 4,7 1/10
Over 2,5 @ 1,75 2/10
alles tipico

Grüße TQ

Kleine Randnotiz: Helmes und auch Peszko wird dem FC heute nicht zur Verfügung stehen.

Wer sich das Spiel live anschauen will, es gibt einen Livestream auf express.de

edit: Du schreibst das der FC die Vorbereitung erfolgreich abschließen wird. Am Montag ist noch ein Testspiel gegen Innsbruck und am 31.7. ist ein abschließender Test gegen Trabzonspor innerhalb des Trainingslagers (dass übrigens live auf Sport1 ab 17:55).

Zuletzt bearbeitet:
Bayern vs. Gladbach
Pik: x2 l CS: 0:0
Stake: 2/10 l 0,5/10
Odd: 2,0 l 9,5
Bookie: Tipico l Unibet

Bayern hier mit Rumpfkader. Aufgefüllt wie schon bei den Testkicks mit Spielern aus dem Nachwuchs. Laut Aussage von Pep glaubt er selbst nicht daran das sie das Turnier gewinnen werden. Letzte Saison waren alle dabei und fit.

Ribery wird heute ein paar Minuten sammeln dürfen.

Bayern heute bestimmt wieder mit 3er Kette wie in den bisherhigen Tests, mit Badstuber in der Mitte, daneben Rafinha und Contento. Alaba im DM zusammen mit Hojberg.

Gladbach hat sein ehemals gutes Flügelspiel wieder reaktiviert und dazu klasse Leute mit Hahn, Traore und Hermann beisammen. Bei schnellen Ballgewinnen kann es schwer werden für Bayern.
Die schwachen Testspielergebnisse sind wohl der harten Vorbereitung geschuldet.
Leider die Doppelsechs mit Kramer und Xhaka nicht dabei heute, diese könnte der Schwachpunkt seitens der Gladbacher sein.

x2 bei Quote 2 für 60min Spielzeit finde ich ok und ist mir ein Versuch Wert.

0:0 kann ich mir durch Abstimmungsprobleme der beiden Reihen durchaus vorstellen daher mini Versuch auf den CS

Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga Bayern - 14.00 Uhr

Illertissen - Seligenporten

Seligenporten mit erschreckend schwachen Leistungen in den ersten drei Spielen. 0:3 gegen 1860 II & 0:3 gegen Ingolstadt II, beide Zuhause. Auswärts gabs gegen Augsburg nur ein 0:0, trotz 35 Min überzahl schafften sie es nicht zu treffen. Sehr enttäuschend was ich so raussehen konnte.. Noch kein Tor in drei spielen, womöglich wird's auch im vierten so bleiben.

Es wartet mit Illertissen ein Gegner mit Qualität. Das erste Spiel gewannen sie souverän mit 3:0, im zweiten gabs nach ner Halbzeitführung noch eine Niederlage gegen Ingolstadt.
Waren jedoch nicht viel schlechter, bisschen Pech war dabei, aber naja... Kickers mit 10 Punkten auf Platz 1, Illertissen muss jetzt kommen!

Die Heimstärke ist natürlich auch ein wichtiger Punkt heute, Illertissen letztes Jahr 12 - 4 - 2 (+27 Tore).

Illertissen wird hier gewinnen, die frage ist nur wie hoch...
Schade das es in der Reginalliga Bayern noch keine Scorerwetten gibt, Ardian Morina wäre ein super Tipp, foglich:

Illertissen -1,5 AHC @ 2,06 pinnacle 6/10
[[yo]]

Bayern - Gladbach || Telekom-Cup 60 Minuten Spielzeit

Wie DannyD schon zu Bayern - Gladbach geschrieben hat, kommt Bayern mit nem recht "schlechten", nicht gerade eingespielten Kader zum Telekom-Cup.
Gladbach hat dagegen nach starken Neuverpflichtungen diese Saison ein richtig gutes Team beisammen dem mMn in der Liga viel zuzutrauen ist. Ich denke da vor allem an Hahn, T. Hazard, Traore, dazu Kruse, Raffael, Herrmann, die schon letzte Saison gute Leistungen bei Gladbach gezeigt haben.
Auch ich gehe von einigen Abstimmungsproblemen (vor allem bei Bayern, da deutlich mehr wichtige Spieler fehlen) aus. Denke aber, dass Gladbach mit der starken Offensive, die sich ergebenden Chancen eher verwertet, als Bayern.
Ich denke außerdem, dass Guardiola in diesem Spiel seine Spielideen ausprobieren will (als Beispiel die 3er Abwehr), ohne sich dabei besonders groß auf Gladbach einzustellen, während Favre eher versuchen wird dieses System zu knacken. Dabei denke ich an ein schnelles Konterspiel, was gerade bei dem heutigen Bayern-Kader zu Chancen führen sollte.
Da DannyD bereits X2 empfohlen hat, will ich noch folgende Wetten erwähnen, deren Quoten ich unter den Voraussetzungen doch sehr hoch finde (auch wenn es nur 60 Minuten Spielzeit sind):

Sieg Gladbach @4,8 Marathonbet 2/10 (Ausreißer bei Digibet mit @5,4. Weiß aber nicht ob viele dort angemeldet sind)
Gladbach HC -1 @10 Youwin 1/10 (Betinternet mit @11)

Lüneburger SK Hansa - Eintracht Braunschweig II

Die Lünebürger Aufsteiger aus der Oberliga, Braunschweig letzte Saison knapp an den Abstiegsplätzen vorbei. In Lüneburg war während der Sommerpause enorm viel Betrieb, 16 Neuzugänge und 8 Abgänge stehen zu Buche, dabei hat sich der Etat im Vergleich zur Oberligasaison letztes Jahr nicht verändert. Haben trotzdem einen Kader zusammen bekommen, der zum Klassenerhalt reichen kann. Viele Spieler mit Regionalligaerfahrung dabei. Bekannt aus der letzten Saison für die offensive Spielweise, die man auch dieses Jahr fortführen will.
"Auch in der neuen Liga werde der LSK offensiv agieren, verspricht Oelkers: "Wir spielen mit zwei Spitzen, interpretieren die Außenbahnen offensiv, setzen auf zwei klassische Sechser und eine funktionierende Viererkette."
Die offensive Ausrichtung war durchaus auch in den Testspielen gegen den VfB Lübeck (1:1) und gegen Eintracht Norderstedt (1:3) zu erkennen.
Man merkt an den Aussagen des Co-Trainers allerdings auch, dass das erste Saisonspiel noch etwas zu früh kommt und die Mannschaft noch leichte konditionelle Defizite hat.

Die U23 von Eintracht Braunschweig hat eine gute Vorbereitung gespielt. Beim Rothemühle-Cup die Gegner mit 17:1 Toren weggefegt, u.a. den Ligakonkurrenten FT Braunschweig mit 5:1 besiegt. Dazu wird für Sonntag mit eventueller Verstärkung aus dem Profikader gerechnet. Ist natürlich noch eine sehr junge Mannschaft, aber sehe sie diese Saison schon stärker als letztes Jahr.
Die Mannschaften kennen sich noch gut aus der Oberliga, dort vor ein paar Jahren auch sehr torreiche Duelle zumeist.
Germany - Oberliga Niedersachsen - Hansa Lüneburg vs E. Braunschweig II
Germany - Oberliga Niedersachsen - E. Braunschweig II vs Hansa Lüneburg

Denke es wird, wie vom SK angekündigt, ein schnelles Spiel mit vielen Torszenen. Vorfreude und Euphorie in Lüneburg ist groß.
Gehe hier mit dem over, da ich bei zwei so offensiv agierenden Mannschaften die Quote doch anders angelegt hätte

Over 2,5 @1.97 Dafabet/12bet (Pinnacle 1.94) 3/10
Over 3 @2.6 Pinnacle 1/10

Faire Quote hätte ich bei etwa 1.65-1.7 angesetzt

e: Wer nen guten Pusher parat hat und bei Youwin/StanJames spielen kann, sollte dort die 1.7 für das Bts yes einpacken.
Habe dank Achim nochmal 1/10 auf Bts yes @1.73 + Salzburg @1.14 = 1.97 StanJames

Zuletzt bearbeitet:
Dresden-Stuttgart II

Absteiger Dresden mit enormen Kaderveränderungen. Die Franzosen "Gang" um Bregerie, Ouali usw. sind alle samt weg. In meinen Augen gut für das Gefüge in der Mannschaft. Verpflichtet hat man mit Böger einen neuen Trainer und in meinen Augen auch sinnvoll in Spieler investiert. Eilers aus Wolfsburg, Hefele und Erdmann für die Defensive. Junge Spieler die aber schon ein gewisses Maß an Erfahrung für Liga 3 mitbringen. Fehlen wird heute nur Kapitän Fiel und Müller. Letzterer aber kein Verlust in meinen Augen. Vorbereitung verlief ganz gut und auch die Euphorie ist vorhanden. 10.000 Dauerkarten gingen weg und ca. 17.000 werden heute in etwa erwartet. Vorteil da ebenfalls für mich bei Dynamo, da Stuttgart II mit einigen aus der A-Jugend hoch gerückten die sicherlich beeindruckt sein werden von der Stimmung. Stuttgart II zudem heute einige Sorgen. Bergo, Degenek,Soyudogro und Sirgedas sind langzeitverletzt. Zudem fehlen mit Lovric und Lohkemper 2 Spieler die bei der U19 verweilen. Somit ist das heute eine echt junge Truppe von Stuttgart. Könnte sich bei den Temperaturen auszahlen, jedoch denke ich das die Qualität und eben der Heimvorteil leicht für Dynamo sprechen.

Dresden -0.5 @ 2.07 sbobet

@ Neubs

Ich persönlich würde derzeit keinen Cent auf Dynamo setzen. Ich glaube, sie werden sehr holprig in die Saison starten. Kurz vor Beginn haben sie mit Koch noch einen Schlüsselspieler verloren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer heute bei Dynamo treffen soll. Müller ist noch verletzt und ob die Klasse von Cornelius für die 3. Liga reicht, muss erst noch bewiesen werden. Zudem auch die Defensive wacklig in den Testspielen. Value liegt für mich eher im x2. Mit Grüttner haben die Stuttgarter nen gefährlichen Goalgetter an Board.

Viel Glück

Dresden-Stuttgart II

Absteiger Dresden mit enormen Kaderveränderungen. Die Franzosen "Gang" um Bregerie, Ouali usw. sind alle samt weg. In meinen Augen gut für das Gefüge in der Mannschaft. Verpflichtet hat man mit Böger einen neuen Trainer und in meinen Augen auch sinnvoll in Spieler investiert. Eilers aus Wolfsburg, Hefele und Erdmann für die Defensive. Junge Spieler die aber schon ein gewisses Maß an Erfahrung für Liga 3 mitbringen. Fehlen wird heute nur Kapitän Fiel und Müller. Letzterer aber kein Verlust in meinen Augen. Vorbereitung verlief ganz gut und auch die Euphorie ist vorhanden. 10.000 Dauerkarten gingen weg und ca. 17.000 werden heute in etwa erwartet. Vorteil da ebenfalls für mich bei Dynamo, da Stuttgart II mit einigen aus der A-Jugend hoch gerückten die sicherlich beeindruckt sein werden von der Stimmung. Stuttgart II zudem heute einige Sorgen. Bergo, Degenek,Soyudogro und Sirgedas sind langzeitverletzt. Zudem fehlen mit Lovric und Lohkemper 2 Spieler die bei der U19 verweilen. Somit ist das heute eine echt junge Truppe von Stuttgart. Könnte sich bei den Temperaturen auszahlen, jedoch denke ich das die Qualität und eben der Heimvorteil leicht für Dynamo sprechen.

Gute Analyse, nur noch ein paar kleine Anmerkungen. Für die Freunde der Statistik H2H eher negativ aus Dresdner Sicht. In 6 Spielen konnte man bisher nur einmal als Sieger hervorgehen. Dem gegenüber stehen 3 Niederlagen und folglich 2 remis.
Dynamo wie ich finde aber zuletzt mit einem Achtungszeichen beim 1:1 gegen celtic Glasgow, wobei ich nicht weiß ob bei denen die volle Kapelle spielte, da noch CL Quali Spiel war paar Tage davor und das Rückspiel stand auch noch aus. Die zweite des VfB mit einigen Niederlagen (5Spiele, 5 Niederlagen) in ihren Tests, jedoch kann ich zu diesen Spielen nichts sagen da ich sie nicht verfolgt habe. Alles in allem sehe ich es wie Neubs und rechne auch ohne Fanbrille mit einem knappen Dresdner Sieg.

Noch eine interessante Quote, nächste Woche nehm ich mir mehr Zeit für die 3. Liga.

Osnabrück - Cottbus unter 1,5 @ 3,2 Marathonbet 1/10

Osnabrück fast die komplette Offensive verloren. Neueinkäufe bisher fast nur für die Defensive. Grassi wurde aus Limassol geholt. Super erfahrener IV. Die Verteidgung sollte Bombe stehen, aber vorne drückt der Schuh. Ornatelli angeschlagen durch die Vorbereitung, richtiger Stammsturm noch nicht vorhanden.

Cottbus auch sehr bieder in der Vorbereitung. Fokus von Kramer liegt bisher eher auf Kampfgeist und Geschlossenheit. Der neue Stürmer Pospech hing bei vielen Testspielen auch sehr in der Luft. Die MF-Spieler wie Zeitz, Makarenko und Ledgerwood auch nicht als Goalgetter bekannt.

Denke beide werden auf keinen Fall das erste Spiel verlieren wollen und werden dementsprechend den Fokus zuerst auf die Defensive legen.

Viel Glück.

Neueinkäufe fast nur für die Defensive?
Naja, man hat mit Alvarez und Salem zwei relativ gute Offensivleute mit Drittligaerfahrung geholt, zudem Menga (Torschützenkönig RL Nord) zurückgeholt, des Weiteren Freiberger der letzte Saison auch immerhin auf 15 Tore in der RL West kam. Zu Cottbus kann ich nicht viel sagen, aber alles in allem erstes Saisonspiel von daher für mich eher: No Bet.
Aber trotzdem viel Glück[[yo]]

Wehen Wiesbaden - Stuttgarter Kickers 26.7 14:00

Wehen Wiesbaden

Wiesbaden hatte letztes Jahr schon einen sehr guten und recht ausgeglichenen Kader, welcher dieses Jahr durch Fromlowitz, Funk, RIemann, Guenther, Mrowca, Kotzke, Benyamina und Wein noch verbreitert und verstärkt wurde. Lediglich die Abgänge Perger und Vidovic kann man hier als nennenswerte Abgänge betiteln.

Somit ist der Kader noch breiter geworden und auch in der Spitze stark aufgestellt. Dem Kader nach gehört Wehen in der Liga zu den Top 5.
Trainer Mark Kienle hat in der Mitte der Saison Peter Vollmann abgelöst, der dem Verein zu wenig auf die Jugend setzte. Kienle hat gute Arbeit dort geleistet und den 4. Platz für den DFB-Pokal gesichert.
Die wichtigsten Testspiele und auch die aktuellsten sind beim Heimspiel-Cup ausgetragen worden. Diese gingen zwar nur 45 bzw. 60 Minuten doch verkaufte man sich mit einem 2:0 gegen den FSV Frankfurt und einer Niederlage gegen Sandhausen sehr gut und zeigte das man fußballerisch schon gut drauf ist.
Das einzige Manko ist die recht schwache Heimbilanz letztes Jahr, doch da eine neue Saison beginnt sollte das relativ unbedeutend sein.

Stuttgarter Kickers

Die Kickers sind schwer einzustufen. Nach einer katastrophalen Hinrunde drehten sie in der Rückrunde richtig auf und erreichten in der RR-Tabelle den 4. Platz. Doch ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit. Der Kader ist leicht und 3.Liga-Durchschnitt. Der wichtigste Neuzugang ist Müller aus Unterhaching. Halimi und Starostzik kommen wohl als Back-Ups und Milchraum kehrt von Jena zurück. WIrkliche Verstärkungen sind nicht zu sehen, es sei denn die Jugendspieler überraschen.

Als Abgänge sind Leist und Alvarez zu nennen. ALvarez hat jedoch in der gesamten (starken) Rückrunde nicht gespielt, wodurch der Abgang nicht allzu schwer wiegen dürfte und Leist war Back-Up. Insgesamt ist der Kader in etwa gleichstark geblieben.

Der Trainer leistet gute Arbeit bei den Kickers, zumindest auf lange Sicht gesehen.
Die Testspiele waren durchwachsen. Spielerisch war das weder toll noch total schlecht und die Ergebnisse stimmten nicht wirklich.

Fazit

Ich denke einfach das Wehen schon stärker drauf ist als die Kickers. Diese wiederrum sind eine Wundertüte diese Saison. Mit ein wenig Glück könnten sie Platz 7-10. belegen, sehe sie aber eher um den Abstieg kämpfen zwischen Platz 14-20. Wehen hat den stärkeren Kader, die bessere Form und Heimspiel. Alle Quoten um die 2 sind meiner Meinung nach zu hoch.

Tipp: 1 @2,02 Marathonbet 3/10
und 1 (AHC -1,5) @3,95 Marathonbet 1/10

wieder kleiner Stake da Saisonbeginn

Viel Glück an alle [[yo]]

Hmmm... Tipp glücklich durchgegangen. Wehen spielerisch zwar minimal besser, Stuttgart aber eine 100%ige vergeben und ein reguläres Tor aberkannt bekommen. Spielverlauf hätte normal X oder Sieg Stuttgart sein MÜSSEN.

Naja hoffe nächstes mal ist der Pick besser, aber immerhin durch
+2,06 EH

3.Liga : Mainz II - Arminia Bielefeld 14 Uhr

Mein Tipp:

Mainz II - Bielefeld 2 @ 2,2 (3/10)
Bielefeld HC -1 @ 4,4 (0,5/10)

beides tipico

FT 1:2

Hemlein macht den entscheidenden Treffer in der 91. Minute.
Wie erwartet ein enges Match, Mainz durchaus auch mit guter Leistung.
Man muss halt auch mal Glück haben [[yo]]

Die Oberliga Bayern Nord hat schon einige Spieltage hinter sich und Bayern Hof scheint den Wiederaufstieg fest anzupeilen. Letzte Saison sind sowohl Bayern Hof als auch Aschaffenburg aus der Regionalliga Bayern abgestiegen. Mit 23 Punkten ist Aschaffenburg ziemlich deutlich abgestiegen aber Bayern Hof fehlte nur ein besseres Torverhältnis und sie hätten die Relegation erreicht.

Bayern Hof hat letzte Saison den Großteil ihrer Punkte vor der eigenen Kulisse geholt. Dies waren 25 von 36 Punkte. Das Team von Trainer Maloku scheint durchaus sehr motiviert zu sein denn die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass der Wiederaufstieg das Ziel ist. Bis auf die Rückkehr von Christopher Klaszka, der nach einer langen Verletzungspause wieder im Kader stehen wird sind keine Ausfälle bekannt. Große Wechsel hat der Verein ebenfalls nicht gehabt. Bis auf Daniel Schäfer und Sebastian Bösel blieben alle im Team.

Aschaffenburg hingegen hat schon letzte Saison eine Auswärtsschwäche gezeigt. Mit nur 13 Punkten aus 18 Spielen und einem wirklich schlechten Torverhältnis ist dies auch klar sichtbar gewesen. Die Einsätze von Simon Schmidt (angeschlagen), Zamir Daudi (Bänderdehnung bzw. Bänderriss) und Mike Kirchner (Verdacht auf Leistenbruch) sind fraglich.

Letzte Saison hat Aschaffenburg beide Spiele gegen Bayern Hof verloren. Zuhause gab es ein 1:2 und Auswärts ein 0:2. Ich denke, dass Bayern Hof hier sicherlich die nötige Motivation hat das Spiel für sich zu entscheiden und daher lautet mein Tipp auch Sieg Bayern Hof den es zu einer Quote von 1.80 gibt.

Sieg Bayern Hof @ 1.80 (5/10)

Ein später Treffer von Aschaffenburg beschert und hier nur ein Remis. Bayern Hof konnte den Sack wohl einfach nicht zu machen [[bang]]

-5

Dresden-Stuttgart II

FT 2:1 [[cheers]]
Hatte Stake vergessen. War 3/10

@ Neubs

Ich persönlich würde derzeit keinen Cent auf Dynamo setzen. Ich glaube, sie werden sehr holprig in die Saison starten. Kurz vor Beginn haben sie mit Koch noch einen Schlüsselspieler verloren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer heute bei Dynamo treffen soll. Müller ist noch verletzt und ob die Klasse von Cornelius für die 3. Liga reicht, muss erst noch bewiesen werden. Zudem auch die Defensive wacklig in den Testspielen. Value liegt für mich eher im x2. Mit Grüttner haben die Stuttgarter nen gefährlichen Goalgetter an Board.

Viel Glück

Sorry du bist scheinbar nicht so nah dran an Dresden wie ich. Ich wohne vor den Toren Dresden´s und bin aber gewiss kein Dynamo Fan. Eher das Gegenteil. Nüchtern betrachtet ist aber der Verlust von Koch kein Nachteil bzw ihn als Schlüsselspieler zu bezeichnen ist schon nicht richtig. Koch ist kein Leistungsträger. Klar seine Erfahrung hätte Dresden geholfen, aber er war eher Mitläufer in Dresden. Selten mit starken Leistungen am Stück. Ähnlich wie Özil damals in Bremen. Und Müller auch nicht der Heilsbringer. Da sehe ich Stefaniak deutlich mit mehr Potential und selbst ihn traue ich eventuell nur Liga 2 als Maximum zu.

26.07.2014 - 20:30 - Telekom Cup
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Fulltime 2:2

Alle 3 durch. Lewa 2 score hab ich vergessen anzuspielen, deswegen keine Ahnung welche Quote -> somit werd ichs nicht auswerten. Ansonsten
+6,64 EH [[cheers]]

Bayern - Gladbach || Telekom-Cup 60 Minuten Spielzeit

Wie DannyD schon zu Bayern - Gladbach geschrieben hat, kommt Bayern mit nem recht "schlechten", nicht gerade eingespielten Kader zum Telekom-Cup.
Gladbach hat dagegen nach starken Neuverpflichtungen diese Saison ein richtig gutes Team beisammen dem mMn in der Liga viel zuzutrauen ist. Ich denke da vor allem an Hahn, T. Hazard, Traore, dazu Kruse, Raffael, Herrmann, die schon letzte Saison gute Leistungen bei Gladbach gezeigt haben.
Auch ich gehe von einigen Abstimmungsproblemen (vor allem bei Bayern, da deutlich mehr wichtige Spieler fehlen) aus. Denke aber, dass Gladbach mit der starken Offensive, die sich ergebenden Chancen eher verwertet, als Bayern.
Ich denke außerdem, dass Guardiola in diesem Spiel seine Spielideen ausprobieren will (als Beispiel die 3er Abwehr), ohne sich dabei besonders groß auf Gladbach einzustellen, während Favre eher versuchen wird dieses System zu knacken. Dabei denke ich an ein schnelles Konterspiel, was gerade bei dem heutigen Bayern-Kader zu Chancen führen sollte.
Da DannyD bereits X2 empfohlen hat, will ich noch folgende Wetten erwähnen, deren Quoten ich unter den Voraussetzungen doch sehr hoch finde (auch wenn es nur 60 Minuten Spielzeit sind):

Sieg Gladbach @4,8 Marathonbet 2/10 (Ausreißer bei Digibet mit @5,4. Weiß aber nicht ob viele dort angemeldet sind)
Gladbach HC -1 @10 Youwin 1/10 (Betinternet mit @11)

-3 EH. Sorry, falls jemand dabei war.

Regionalliga Nord – 14:00 – Havelse gegen FT Braunschweig

Regionalliga Nord – 14:00 – Havelse gegen FT Braunschweig

Auch die Regionalliga Nord startet an diesem Wochenende und mein favorisiertes Spiel heißt Havelse gegen FT Braunschweig. Havelse hat die letzte Saison in der Regionalliga Nord mit 54 Punkten auf dem 7. Platz beendet. FT Braunschweig ist in den Oberliga Play-Offs von der Oberliga Niedersachsen aufgestiegen.

Havelse hat bereits letzte Saison deutlich gezeigt, dass eher Zuhause das Sagen haben. 37 der insgesamt 54 Punkte holte man vor heimischer Kulisse. Dazu kommt ein gutes Torverhältnis von 32:16 Toren. Viel hat der TSV Havelse zum Spiel nicht bekanntgegeben und daher sind auch keine Ausfälle bekannt.

Bei FT Braunschweig gab es zur jetzigen Saison nur vier Abgänge. Diese waren jedoch keine Stammspieler und fallen daher eher weniger ins Gewicht. Mit Philipp Stucki haben sie den besten Torschützen des Teams (19 Buden) immer noch im Team. Das Spiel ist größtenteils auf ihn abgestimmt und die Spieler versuchen ihn immer wieder in Szene zu setzen damit er die Tore macht. Die Braunschweiger bieten auf ihrer Homepage noch weniger Möglichkeiten sich über eventuelle Ausfälle zu informieren, daher gehe ich einfach mal von der besten Truppe aus.

Havelse verbringt nun die vierte Saison in Folge ihre Zeit in der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands. Mittlerweile sind sie zu einem bodenständigen Team gereift und zeigen dies vorallem in ihren Heimspielen immer wieder. Aufgrund der genannten Heimstärke rechne ich hier mit einem Sieg für Havelse der wie ich denke wohl auch nicht zu knapp ausfallen wird.

Tipp: Havelse AHC -1 @ 2.35 (5/10)

Lüneburger SK Hansa - Eintracht Braunschweig II

Die Lünebürger Aufsteiger aus der Oberliga, Braunschweig letzte Saison knapp an den Abstiegsplätzen vorbei. In Lüneburg war während der Sommerpause enorm viel Betrieb, 16 Neuzugänge und 8 Abgänge stehen zu Buche, dabei hat sich der Etat im Vergleich zur Oberligasaison letztes Jahr nicht verändert. Haben trotzdem einen Kader zusammen bekommen, der zum Klassenerhalt reichen kann. Viele Spieler mit Regionalligaerfahrung dabei. Bekannt aus der letzten Saison für die offensive Spielweise, die man auch dieses Jahr fortführen will.
"Auch in der neuen Liga werde der LSK offensiv agieren, verspricht Oelkers: "Wir spielen mit zwei Spitzen, interpretieren die Außenbahnen offensiv, setzen auf zwei klassische Sechser und eine funktionierende Viererkette."
Die offensive Ausrichtung war durchaus auch in den Testspielen gegen den VfB Lübeck (1:1) und gegen Eintracht Norderstedt (1:3) zu erkennen.
Man merkt an den Aussagen des Co-Trainers allerdings auch, dass das erste Saisonspiel noch etwas zu früh kommt und die Mannschaft noch leichte konditionelle Defizite hat.

Die U23 von Eintracht Braunschweig hat eine gute Vorbereitung gespielt. Beim Rothemühle-Cup die Gegner mit 17:1 Toren weggefegt, u.a. den Ligakonkurrenten FT Braunschweig mit 5:1 besiegt. Dazu wird für Sonntag mit eventueller Verstärkung aus dem Profikader gerechnet. Ist natürlich noch eine sehr junge Mannschaft, aber sehe sie diese Saison schon stärker als letztes Jahr.
Die Mannschaften kennen sich noch gut aus der Oberliga, dort vor ein paar Jahren auch sehr torreiche Duelle zumeist.

Denke es wird, wie vom SK angekündigt, ein schnelles Spiel mit vielen Torszenen. Vorfreude und Euphorie in Lüneburg ist groß.
Gehe hier mit dem over, da ich bei zwei so offensiv agierenden Mannschaften die Quote doch anders angelegt hätte

Over 2,5 @1.97 Dafabet/12bet (Pinnacle 1.94) 3/10
Over 3 @2.6 Pinnacle 1/10

Faire Quote hätte ich bei etwa 1.65-1.7 angesetzt

e: Wer nen guten Pusher parat hat und bei Youwin/StanJames spielen kann, sollte dort die 1.7 für das Bts yes einpacken.
Habe dank Achim nochmal 1/10 auf Bts yes @1.73 + Salzburg @1.14 = 1.97 StanJames

Kann den Tipp mit over 2,5 nur unterstützen. LSK seit langer Zeit wieder eine Liga höher unterwegs. Super Wetter und Platzverhältnisse. Es werden viele Zuschauer im "Exil" Bardowick erwartet. Wo wir schon mal beim Standort Bardowick sind. Die Zuschauer kleben direkt am Spielfeldrand und die Wiese ist eine der kleinsten Sportplätze im Landkreis Lüneburg (siehe Anhang).
Somit werden sich schnell Abschlussmöglichkeiten ergeben, da beide Mannschaften offensiv orientiert agieren. Der LSK insgesamt natürlich noch nicht eingespielt, aber qualitativ gute Spieler in ihren Reihen (Posipal, Schlottke, Ioannou, Saglam, Kiy, Karabulut).

Zum Abschluss noch ein Zitat von LSK Co-Trainer Oelkers:

Was für eine Partie wird das?

"Braunschweig wird auch motiviert sein nach vorne zu spielen, die sind sicherlich genauso heiß wie wir. Die Zuschauer können sich sicherlich auf einige starke Szenen freuen."

over 2,5 Tore zur Quote 1,95 bei bet365 5/10 [[schwitz]]

Anhänge

• 971574_558663030861190_933065446_n.jpg
    971574_558663030861190_933065446_n.jpg
    79.6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
FC Amberg - SV Erlenbach

Bayernliga Nord, Anstoß ist um 17 Uhr. Amberg für mich mit dem besten Kader der Liga und Aufstiegsfavorit Nummer Eins. Man konnte einige Hochkaräter mit Regionalliga-Erfahrung an Land ziehen und sich im Gegenzug von ein paar 'Altlasten' befreien. Allerdings gestaltete sich die Vorbereitung aufgrund der vielen Zu- und Abgänge eher schwierig. Trainer Timo Rost hatte nicht viel Zeit, die Mannschaft zu formen und einspielen zu lassen. Der Start war dementsprechend holprig und nach drei Spielen stehen erst 4 Punkte auf der Habenseite. Am letzten Wochenende konnte Amberg aber den ersten Sieg einfahren und das sogar überzeugend und trotz Unterzahl beim WFV. Ich denke, dass sich die Truppe immer mehr findet und von Spiel zu Spiel steigern kann. Gegen Würzburg sah das schon sehr gut aus und viele Mechanismen haben bereits gegriffen.
Erlenbach im zweiten Jahr nach dem Aufstieg sicher eine ordentliche Truppe und demzufolge die ersten 3 Spiele nicht verloren. Die Gegner waren mit Neudrossenfeld (1:0), Ansbach (0:0) und Haibach (2:2) aber allesamt Teams, die sich in der Tabelle eher nach unten orientieren müssen und wohl gegen den Abstieg kämpfen werden. Trotz dem guten Start wird das zweite Jahr in der Bayernliga für Erlenbach meiner Meinung nach schwieriger als das Erste, da die Mannschaft nicht mit erfahrenen Leuten verstärkt wurde, sondern viele junge Spieler integriert werden müssen.
Der Ausgang des Spiels heute hängt in meinen Augen vor allem von der Leistung der Gastgeber ab. Ich bin guter Dinge, dass der FCA immer mehr in Fahrt kommt und auch heute zeigt, warum sie die Favoritenrolle in der Liga innehaben. Und wenn sie ihr Potential abrufen, dann sind die Quoten um Einiges zu hoch. Sollte ein frühes Tor gelingen und die Gäste aufmachen müssen, kann es auch deutlich werden. Denn bei einem klaren Erfolg heute winkt der zweite Platz, was dem Selbstverständnis der Amberger schon eher entspricht als der aktuelle Platz im Niemandsland der Tabelle.

FC Amberg @1.90 (6/10) bei Tipico
FC Amberg HC @3.20 (2/10) bei Tipico

Auch die Regionalliga Nord startet an diesem Wochenende und mein favorisiertes Spiel heißt Havelse gegen FT Braunschweig. Havelse hat die letzte Saison in der Regionalliga Nord mit 54 Punkten auf dem 7. Platz beendet. FT Braunschweig ist in den Oberliga Play-Offs von der Oberliga Niedersachsen aufgestiegen.

Havelse hat bereits letzte Saison deutlich gezeigt, dass eher Zuhause das Sagen haben. 37 der insgesamt 54 Punkte holte man vor heimischer Kulisse. Dazu kommt ein gutes Torverhältnis von 32:16 Toren. Viel hat der TSV Havelse zum Spiel nicht bekanntgegeben und daher sind auch keine Ausfälle bekannt.

Bei FT Braunschweig gab es zur jetzigen Saison nur vier Abgänge. Diese waren jedoch keine Stammspieler und fallen daher eher weniger ins Gewicht. Mit Philipp Stucki haben sie den besten Torschützen des Teams (19 Buden) immer noch im Team. Das Spiel ist größtenteils auf ihn abgestimmt und die Spieler versuchen ihn immer wieder in Szene zu setzen damit er die Tore macht. Die Braunschweiger bieten auf ihrer Homepage noch weniger Möglichkeiten sich über eventuelle Ausfälle zu informieren, daher gehe ich einfach mal von der besten Truppe aus.

Havelse verbringt nun die vierte Saison in Folge ihre Zeit in der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands. Mittlerweile sind sie zu einem bodenständigen Team gereift und zeigen dies vorallem in ihren Heimspielen immer wieder. Aufgrund der genannten Heimstärke rechne ich hier mit einem Sieg für Havelse der wie ich denke wohl auch nicht zu knapp ausfallen wird.

Finde den Stake deutlich zu hoch. Havelse 9 Abgänge im Sommer gehabt. Darunter die Nr. 1 Straten Wolf, Kapitän Torben Deppe und andere Leistungsträger wie Ferhat Bikmaz etc. Stammelf mit der aus dem Vorjahr überhaupt nicht zu vergleichen. Zudem hat man vor allem auf der IV Position erhebliche Probleme. Deniz Tajar fällt mit Mittelfußbruch aus und Kevin Kalinowski ist am Knie verletzt. Dazu Neuzugang Halstenberg beim Pokalspiel in Alfelde nach 37min verletzt raus und heute wohl angeschlagen.
Die Argumente kann ich daher nicht nachvollziehen. Der Tsv Jahr für Jahr wieder vor großen Herausforderungen, da jedes Jahr Leistungsträger den Verein verlassen. Die Neuzugänge um Tim Scheffler, Pascal Gos und Marvin Ibekwe sind sicherlich gute Jungs, aber sie sind alle noch sehr jung und brauchen Zeit um sich einzuspielen. War letztes Jahr zum Saisonstart ähnlich, da die Mannschaft einfach noch nicht eingespielt war.
Letztes Jahr im NFV Pokal gabs auch nur ein 2:2 und da erzielte der TSV den Ausgleich sehr kurz vor Schluss.

FT spielt wohl sehr defensiv im 5-4-1, Havelses Trainer beschreibt sie als sehr unangenehm.
Finde den Pick an sich nicht schlecht, wenn ich was spielen müsste dann aber eher under 2,5 oder ähnliches.

Havelse kommt nicht über ein 0:0 hinaus. -5 EH