Deutschland 25.-27.4.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postingsohnejegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,dienichtals solche beim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werdengelöscht.Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zuverwenden und nicht fürdiversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2008-04-25/2008-04-28/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2008-04-25/2008-04-28/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Sonntag, 27.04.2008, Regionalliga Nord, 14:00 Uhr
VfL Wolfsburg II - 1.FC Magdeburg

Tabellen-19. mit mageren 15 Punkten empfängt Tabellen-12. aus Magdeburg.

Wolfsburg II das mit Abstand schlechteste Team der Liga, Heimbilanz sehr schlecht (2/4/8). Heimsiege resultieren aus Spieltag 1 und Spieltag 8, nun ist der 32.Spieltag, d.h. sie warten seit dem 09.09.2007 auf einen weiteren Heimsieg. Zuletzt 5:1 in Verl verloren, zwar etwas verletzungsbedingt, aber man darf so nicht in Verl verlieren, die auch keine Übermacht sind (17.) .

Nun kommt der FCM, der zuletzt 3 AWS für sich entscheiden konnte, darunter ein 2:0 in Düsseldorf. Magdeburg auch 5 Pkt. zum rettenden 10.Platz. Absoluter Pflichtsieg in Wolfsburg, die seit 11 Spielen sieglos sind. Quoten um @1.50, wie die anderen Bookies das sehen, für mich auch fair, sportingbet @1.65 gut zu spielen, daher:

Magdeburg @ 1.65 sportingbet 6/10

Regionalliga Nord, 26.04.2008, 14:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - SC Verl

Am 32.Spieltag der Regionalliga Nord empfängt der Elfte aus Braunschweig den Tabellen-17. aus Verl.

Für Braunschweig geht es momentan um Alles. Man hat 5 Punkte Rückstand auf den rettenden 10.Platz, wenn man nun gegen Verl patzt, dann könnte es mit der Qualifikation um Liga 3 schon gewesen sein. Zuhause an der Hamburger Straße spielt man erfolgreich (7/2/5). Man ist dort nun seit 5 Spielen ungeschlagen und gewann davon 4 Partien. Gegen Werder II (Platz 2) reichte es "nur" zu einem 0-0. Braunschweig spielte zuletzt 1-1 bei den heimstarken Dresdnern.

Der Aufsteiger Verl hingegen hat mit der Qualifikation um Liga 3 nichts mehr zu tun. Auwärts ist man besser, als im heimischen "Stadion" mit einer Bilanz von 4/2/8. Aber aus den letzten 5 Auswärtspartien holte man lediglich 1 Punkt, die letzten 4 Spiele verlor man alle. Die Auswärtssiege resultierten zudem am 1., 6., 12., und 14.Spieltag gegen CB II (damals längst nicht so gut, wie heute), Lübeck, WOB II (klarer Letzter) und Babelsberg (15.). Daher nicht so aussagekräftig. Verl zuletzt zwar daheim 5-1 gegen Fallobst WOB II, aber das hat mMn nicht viel zusagen, da so ein Ergebnis bei Wolfsburg II nicht selten ist, außerdem hatten sie etliche Verletzungen zu beklagen.

Fazit: Gehe hier fest von einem Heimsieg Braunschweigs aus. Die Quote @~1.40-1.45 mit zu wenig, daher etwas riskanter und bei einem 1-Tor-Sieg BS Cashback.

Braunschweig AHC -1 @ 1.82 Pinnacle 5/10

Samstag, Regionalliga Nord, 14:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt - Hamburger SV II

Erfurt eigentlich ein OVER-Team, der HSV II in dieser Bilanz eher ausgeglichen. Zuletzt 0-0 gegen Babelsberg, davor eher OVER-lastig, Erfurt verlor zuletzt 1-2 bei CB II. Aber was mich zu einem UNDER bewegt ist, dass bei Erfurt Topgoalgetter Bunjaku fehlt. Der Schweizer hat schon 16 Saisonfreffer zu verbuchen. Für ihn wird wohl Jabiri stürmen, welcher mich noch nicht sonderlich überzeugt hat. Außerdem fehlt der zuletzt so stark aufspielende Rechtsaußen Hauswald, für ihn wird Wolf spielen, der lange keine Spielpraxis mehr bekam. Beim HSV II fehlen wohl auch einige Offensivkräfte Sam, Ben-Hatira, Odjidja-Ofoe & vielleicht Choupo-Moting. Der HSV II wird bestimmt nicht auf Teufel-komm-raus hier drauf losstürmen, sonder erstmal abwarten. Dies liegt dem RWE nicht so. Versuche mal small die Sicherheitsvarianter UNDER 2.75:

RWE - HSV II UNDER 2.75 @ 1.88 Pinnacle 3/10

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen mit dem Erfurt-UNDER, hatte exakt die selbe Idee und (unabhängig von vita) auch die gleiche Argumentation:

Regionalliga Nord, Samstag 14 Uhr
Rot-Weiß Erfurt - HSV II
RWE fehlen morgen wichtige Offensivspieler: Bunjaku (16 Saisontore) und Hauswald (der Antreiber der letzten Wochen) fehlen verletzt, im Sturm spielen morgen Rockenbach (gelernter 10er) und einer aus der zweitenReihe (ist noch offen). Bislang ist Erfurt die Tormaschine gerade zu Hause gewesen, aber gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte, die hintendrin stehen, tun sie sich oft sehr schwer. HSV II auch mit jeder Menge Ausfällen, v.a. auch, weil der große HSV Sorgen hat und ein paar Amateure mitnimmt (V.Schmidt, Ben-Hatira, Sam). Ansonsten sind sieauswärts nicht der große Bringer, in der Lokalpresse wurde angekündigt, man wolle das Spiel "zum Experimentieren" nutzen, weil in der Tabelle auch alles gegessen ist. Rechne schon mit einem Erfurt Sieg, abernatürlich viel zu tief quotiert bei der Ausgangslage. 1-0 oder 1-1wirds wohl enden, ohne zwei seiner besten Offensivleute wird sich Erfurt vorne diesmal schwer tun, deswegen UNDER.
RWE - HSV II UNDER 2.5 Tore @ 2.02 Unibet, 4/10

Regionalliga Süd, Samstag 14 Uhr
Jahn Regensburg - SV Sandhausen
Zwei Rückrundenabstürzer gegeneinander. Der Jahn (1-1-6) letzte 4 Spiele verloren und in der Tabelle in argen Nöten, Sandhausen (2-1-5) hat durch die gute Vorrunde noch etwas Luft, aber nach dem 0-3 letzte Woche zu Hause gegen Ingolstadt wurde der Ton auch rauher. Mit Ruf und Anane wurden zwei Spieler suspendiert, dazu fehlen mit Göttlicher und Beisel zwei wichtige Abwehrspieler sowie mit Waldecker ein Stammspieler im Mittelfeld. Regensburgs Serie wird irgendwann reißen (müssen), gegen Sandhausen gebe ich ihnen 45-50%. Die 3.00 von Bet365 auf den Heimsieg ist gegen den angeschlagenen Gegner viel zu hoch, wegen Remisgefahr aber noch interessanter die 2.21 aufs AHC 0 von Canbet.
Regensburg @ 3.00 Bet365, 1/10
Regensburg AHC 0 @ 2.21 Canbet, 4/10

SC Freiburg - Greuther Fürth Montag 28.04.08 20:15 Uhr

Pick: unter 2,5 Tore

Die Freiburger spielen wohlbekannt im heimischen Stadion fast immertadellos, doch in der Ferne lassen sie sich auch von "schwächeren"Teams immer wieder vorführen.

0-5 Niederlage bei Pauli und 2-3 bei Koblenz zeigt dies. In derRückrunde hat man 4-2-0 zu Hause mit einem TV von 7:2. Alle 6Heimspiele endeten unter 2,5 Tore.
Vor allem die Defensive und Torwart Michael Langer zeigen zu Hause ihr können.

Greuther Fürth hingegen weder als Over noch Under Mannschaft auszumachen nach der Winterpause away 3-3 Gesamt 16-13 Over.

Das Spiel am 30.Spieltag ist für Freiburg die letzte Chance auf denAufstieg. Wenn man hier keinen 3er einfährt ist der Zug wohlabgefahren. Man wird also nicht wie wild draufflosstürmen, sondern ersteinmal den eigenen Strafraum sauber halten wollen.

Die Quoten bei Pinnacle und StanJames momentan bei 1,91 ich nehms 4/10
(würd normal höheren Stake spielen aber hab grad ziemilchen antilauf)

0,5/10 dann noch CS 1:0 q7 bwin und bet365
SCF die letzten 6Spiele daheim 3x 1-0 1x 2-0 2x 1-1

SC Paderborn - TuS Koblenz

Koblenz AW @ 2.50 StanJames (2.55 Triobet, kenn ich nicht ) 4/10

Tja wer haette das gedacht. Koblenz steckt jetzt doch noch im Abstiegskampf. Nachdem der DFL ihnen 8 Punkte abgezogen hat, damit das ach so traditionelle Kaiserslautern eine Chance auf den Klassenerhalt bekommt, sind sie mit 32 Punkten nur 3 Punkte vor der Abstiegszone. Das Team hat mir ganz gut gefallen in dieser Saison, hatte man mit 40 Punkten doch einen schoenen Mittelfeldplatz sicher. Jetzt muss die Mannschaft wieder anfangen Puenktchen zu sammeln und da kommt der SC gerade recht. In den letzten Spielen konnten sie sich ein wenig steigern, bis sie dann in Mainz 6-1 auf die Kappe bekommen haben.
Ich denke mal, dass die Koblenzer aufgrund der neuen Situation mit 120% Einsatz und Wut im Bauch ins Spiel gehen werden um Fussballdeutschland und dem DFL zu zeigen, dass sie es - im Gegensatz zu Kaiserslautern - verdient haben in der zweiten Liga zu kicken.
Ich weiss nicht wann die Quoten gegen Paderborn zuletzt so hoch waren , aber da es die (verrueckte) zweite Liga ist, bleibt der Einsatz ueberschaubar.

Würzburg-Kötzting (Oberliga Bayern)
1 zu 1,72 Bet365 4/10

Würzburg im gesicherten Mittelfeld, fehlennoch einige Pünktchen um sicher planen zu können, sollte aber nicht mehr viel anbrennen. Letzte Woche in Schweinfurt beim Nachbarn "großzügig" den Nachbarn die Punkte überlassen. Woche zuvor das Team der Stunde aus Großbardorf zuhause 2:1 geschlagen. Kötzting das erste mal auf Abstiegsplatz, was da los ist versteh ich selber nicht. Normal das heimstärkste Team der Liga, bis Saisonbeginn mit fast 2 jähriger unbesiegtheit am roten Steg. Dieses Jahr erst ein Sieg zu Hause, folgerichtig der Absturz. Man hadert jedes Spiel mit dem Schiri, auch letzte Woche wieder eine rote Karte gg den Torwart. Ich warte schon seit mehr als 10 Spielen auf einen Befreiungsschlag, ich glaub icht mehr dran.
Normal "sicherer" Heimsieg!

2.Bundesliga, heute 18 Uhr
Erzgebirge Aue - 1. FC Köln

Der Tabellen-16. aus Aue empfängt den Zweiten Köln.

Aues letzte Chance heute doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Durch den 8-Punkte-Abzug von Koblenz sind es "nur" noch 6 Punkte zum rettenden Ufer. Im Erzgebirgsstadion holte man bisher 22 Punkte. Aue besitzt insgesamt aber nur 26 Punkte. Sie haben eine Heimbilanz von 5/7/2. Aue nun 8 Spiele sieglos, daher beurlaubte man Trainer Seitz und verpflichtete Weber. Somit nochmal ein neuer Schwung in der Mannschaft. Aue zwar zuletzt 1-0 auf dem Tivoli verloren, aber ein Punktgewinn wäre verdient gewesen, da sie allein schon 2 Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten. Aue aber auch 3 Spiele im eigenen Stadion ungeschlagen, wenn auch nur Remis dabei herraussprangen.

Köln hingegen will aufsteigen, auswärts gut unterwegs (5/4/5). Heute müssen sie auch 2 wichtige Leistungsträger verzichten: Toptorschütze Novakovic und auch auf Broich. Im letzten Auswärtsspiel trennte man sich nur 2-2 gegen die bereits abgestiegenen Paderborner. Dabei hätte Köln auch gut verlieren können. Zuletzt 2-0 im heimischen Stadion gegen Osnabrück gewonnen.

Aue 1X @ 1.80 bwin 3/10

Oberliga BW, Samstag, 15.30 Uhr

Linx - Kirchheim Tipp 2 @ 2.50 Bet365 5/10

Schlusslicht Linx hat sich wohl aufgegeben. Deutliche Niederlagen zuletzt 0:5, 1:3 und 1:4. Nun kommt erschwerend hinzu, dass sogar der 3. Torhüter , sonst in der B-Liga aktiv, sich im letzten Spiel verletzt hat und somit fraglich ist, wer im Tor steht.

Aufsteiger Kirchheim, auch im Abstiegsstrudel, imletzten Spiel dank einer Energieleistung und toller Moral aus einem 1:3 noch ein 3:3 gegen den 5. Walldorf erzielt. Morgen haben sie die große Chance, sich unten ein bisschen Luft zu verschaffen.

2.Bundesliga
Paderborn - Koblenz
25.04.08, 18:00 Uhr

Die Strafe von 8 Punkten und 200.000€ für Koblenz dürfte bekannt sein.
Die Koblenzer fühlen sich viel zu hart bestraft und werden wohl in Revision gehen.
Auf einmal befindet man sich im Abstiegskampf. Sicherlich ist es nicht leicht für eine Mannschaft wieder umzuschalten, war die Saison doch eigentlich schon längst durch.
Dennoch glaube ich, dass es dem Team den nötigen Schub geben wird, die Punkte gegen den Abstieg jetzt noch einzufahren.
Und wer könnte da besser als nächster Gegner kommen als Paderborn?

Die haben zwar jetzt auch nur noch 9 Punkte zum rettenden Ufer, doch müsste man schon 4 Teams überholen. Mit der letzten Pleite in Mainz (1:6) hat Paderborn eine desaströse Vorstellung abgeliefert. Man darf allerdings auch nicht verschweigen, dass die immerhin ein 2:2 gegen Köln im letzten Heimspiel erreicht haben.

Koblenz mit einer Auswärtsbilanz von 4-3-7 und 14-20 Toren zwar nicht gerade doll, aber ich denke, dass man heute mit mit 110% und mit "Messer zwischen den Zähnen" antreten wird.

Aufstellung lt. kicker.de
SC Paderborn 07
L. Kruse - D. Fall, Djurisic, Gonther, de Graef - Krösche, K. Fischer - Schüßler, Halfar - Damjanovic, Bogavac
Trainer: Dotchev

TuS Koblenz
Gurski - D.-R. Cha, A. Richter, Bajic, Lomic - M. Hartmann, Ziehl, Pektürk, Fernandez, Djokaj - N. Kuqi
Trainer: Rapolder

Tipp Koblenz
Quote 2,54 @ betfair
Einsatz 5/10

Viel Glück!

FT 3:2
Voller Griff ins Klo!

SpVgg Bayreuth - 1. FCN II
X2 (x 3,40; 2 zu 3,20)

Bayreuth so gut wie aufgestiegen, alle sind in Feierlaune, zuletzt etwas glücklich unterwegs gewesen. Bombenstarke Abwehr, auf Rang 1 und den Platz wird mMn nicht mehr verlassen. Für mich alles eine Spur zu überschwenglich. Das 2:1 beim Konkurenten Weiden sollte auch beim letzten den Hebel umgelegt haben.
FCN II braucht noch Punkte um sich unter die ersten 4 zu mogeln, diese Saison mit Licht und Schatten. In den letzten Auftritten sehr viel Pech gehabt, z. B. gg Haching II Torschußbilanz etwas um 30:2, jedoch baden gegangen, in Ansbach das selbe Bild, angerannt, 3 x Latte getroffen um letztendlich 1:0 zu verlieren. Der Knoten nun am WoEn beim 7:0 daheim geplatzt (gg Kempten), zwar kein Maßstab zum Gegner aus Bayreuth aber ich denke es tat ganz gut. Zudem morgen auch Nicky Adler wieder in der Startelf.
Mein Bauchgefühl sagt mir ein X voraus, rein auf X spielen ist nicht meins, werd 0,5/10 auch auf die 2 setzen.
Wenn jemand ne Under-Wette ausfindig macht, kaufen. Ich könnte mir vorstellen das max 1 Tor das Spiel entscheidet. CS 0:0

ich werd small mal paderborn probieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass an koblenz diese emotionale achterbahnfahrt der letzten 7 tage spurlos vorbeigegangen ist.

am samstag hat der verein noch ne offizielle nichtabsiegsfeier geschmissen und nun plötzlich sollen die selben spieler genau um das kämpfen, was sie vor ein paar tagen noch dachten locker erreicht zu haben?

klar ist koblenz das bessere team, aber einige punkte, vor allem in der rückrunde, haben sie auch mit ein bisschen glücklich geholt ( z.b. vs. fürth) oder auch weil sie sehr locker und befreit aufspielen konnten. nun geht es für sie plötzlich wieder um das blanke überleben.

weiß nicht, ob es wirklich so einfach ist nun von heute auf morgen den schalter so umzulegen. rapolder klang in einigen interviews auch recht niedergeschlagen und machte sich doch große sorgen, ob sein team dies bewerkstelligen kann.

paderborn (+0,25) und hcx auf paderborn werd ich mal beides small probieren.

Ich bin mir nicht so ganz sicher wie das Spiel Paderborn gegen Koblenz heute ausgehen wird, schließlich haben die Paderborner in den letzten beiden Heimspielen durchaus gezeigt, dass sie offensiv etwas anrichten können! Dem 4-1 Sieg über St.Pauli folgte ein völlig verdientes 2-2 gegen den 1.FC Köln! Nach dem 1-6 Debakel in Mainz hat man sich sicher bei 11 Punkten Rückstand bei noch 5 verbleibenden Spielen mit dem Abstieg abgefunden! Nun aber wieder ein kleiner Wendepunkt möglich. Gewinnt Paderborn heute, so sind es wieder nur noch 6 Punkte zu Koblenz oder Kaiserslautern, sollten die gegen Aachen gewinnen... Psychologisch dürfte also bei den Paderbornern die Situation nicht mehr ganz so eklatant aussichtlos sein, so dass sie auch heute wieder auf Sieg spielen müssen!
Koblenz durch den 8 Punkte Abzug natürlich auch unter Zugzwang und zum Siegen verdammt, da ansonsten Kaiserslauten oder Aue schneller an ihnen vorbei wären, als ihnen lieb ist! Aus einem gemütlichen Saisonausklang wird nun ein erbitterter Abstiegskampf! Müssen noch in Hoffenheim antreten und haben auch noch Aue zu Hause, definitiv kein leichtes Restprogramm! Sicher scheint aber auch, dass sie heute auf Sieg spielen müssen, um sich somit aller Abstiegssorgen zu entledigen.

Psychologisch sind meines Erachtens die Paderborner im Vorteil, spielerisch sind sicherlich die Koblenzer die bessere Mannschaft; gehe von einem sehr offensiv geführten Spiel aus, da ein Unentschieden für beide Mannschaften mit einer Niederlage, vor allem für Paderborn, gleichzusetzen ist! Ex Koblenzer Bogavac sollte in Reihen der Paderborner auch hochmotiviert sein gegen seinen Ex Verein!

Daher für mich: Over 2,5 Tore @ Pinnacle 5/10

Samstag, 26.04.08, 14.00 Uhr

SF Siegen - Hessen Kassel Tipp 2 AHC 0 @ 2.50 Pin 3/10

In Siegen herrscht das Chaos pur. Dem Begriff Lommelfreunde wird mal wieder alle Ehre gemacht. Der Aufsichtsrat entschied sich mit 4:2 Stimmen gegen Trainer Fascher, der Spieler Nemeth, in Spielerkreisensehr beliebt, sollte das Sagen und die sportliche Leitung als Trainer übernehmen. Den Vorstand interessierte das nicht, Fascher bleibt(zumindest dieses WE noch) im Amt. Daraufhin traten die beiden Aufsichtsratsmitglieder, die für Fascher stimmten, zurück. Es kursieren hier in Siegen auch Gerüchte, dass die Spieler lieber mit Nemeth zusammen arbeiten wollen.

Es ist für Siegen quasi ein Endspiel, wie so viele in der vergangenen Zeit, erst das letzte Spiel gegen Bayern II ging mit 1:3 verloren. Personell muss man auf "Staubsauger" Gaede und vielleicht auf ElBerkani verzichten.

Kassel in den letzten Spielen stärker, es besteht die Chance einen Konkurrenten um Platz 10 abzuschütteln. Ein Wehrmutstropfen ist das Fehlen von Top-Torjäger Bauer, der wegen der 5. gelben Karte gesperrt ist.

Im einzigen Aufeinandertreffen im Siegener Leimbachstadion konnte Kassel im vergangenen Jahr einen 2:1-Sieg feiern.

Fazit: Unruhe im Verein, einEndspiel und großer Druck vor der Brust, glaube nicht, dass sich das inpositive Euphorie umwandelt. Kassel ohne Bauer, aber trotzdem halte ich sie für stark genug, um in Siegen zu gewinnen.

vita schrieb:
2.Bundesliga, heute 18 Uhr
Erzgebirge Aue - 1. FC Köln

Der Tabellen-16. aus Aue empfängt den Zweiten Köln.

Aues letzte Chance heute doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Durch den 8-Punkte-Abzug von Koblenz sind es "nur" noch 6 Punkte zum rettenden Ufer. Im Erzgebirgsstadion holte man bisher 22 Punkte. Aue besitzt insgesamt aber nur 26 Punkte. Sie haben eine Heimbilanz von 5/7/2. Aue nun 8 Spiele sieglos, daher beurlaubte man Trainer Seitz und verpflichtete Weber. Somit nochmal ein neuer Schwung in der Mannschaft. Aue zwar zuletzt 1-0 auf dem Tivoli verloren, aber ein Punktgewinn wäre verdient gewesen, da sie allein schon 2 Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten. Aue aber auch 3 Spiele im eigenen Stadion ungeschlagen, wenn auch nur Remis dabei herraussprangen.

Köln hingegen will aufsteigen, auswärts gut unterwegs (5/4/5). Heute müssen sie auch 2 wichtige Leistungsträger verzichten: Toptorschütze Novakovic und auch auf Broich. Im letzten Auswärtsspiel trennte man sich nur 2-2 gegen die bereits abgestiegenen Paderborner. Dabei hätte Köln auch gut verlieren können. Zuletzt 2-0 im heimischen Stadion gegen Osnabrück gewonnen.

Aue 1X @ 1.80 bwin 3/10

sehr gut, seh ich auch so. Durch Weber kam frischer Wind ins Team. Der beste Torschütze Nemec darf wegen schlechter Trainingsleistung gleich mal auf der Bank platznehmen. Heller wird für ihn im Angriff auflaufen. Außerdem konnte man der Presse entnehmen das viele Einzelgespräche geführt wurden und laut Heller "das Selbstbewusstsein gestiegen ist". Die letzten Heimauftritte waren ja auch Zeitweise sehr gut, es fehlten nur die Tore und durch diesen Wechsel und die Koblenzgeschichte sollte Aue hier was holen.

11.Pick:
Cottbus vs. Rostock

* Cottbus home 6/2/7, Rostock away 2/2/10
* letzte 6: Cottbus 4/0/2, Hansa 1/1/4

* Cottbus 3 Heimsieg am Stück, Rostock 1 Sieg aus letzte 9 Spiele
* Ausfälle: Sörensen (Gelbsperre), Bassila+Ziebig fraglich (Cottbus) und evtl. Kern auf Seiten der Gäste

Fazit:
Klassisches Abstiegsduell mit imo eindeutigem Favoriten. Für beide geht es hier ums "Überleben", daher ist ost-ost-deutsche Schützenhilfe auszuschließen. Rostock allenfalls mit durchschnittlichen Leistungen, nichts überraschendes. Nur der Sieg in Karlsruhe (2:1) war ein Lichtblick, allerdings gings für den KSC um nichts mehr. Anders Cottbus: Dienstag zwar ne 0:5 Packung auf Schalke abgeholt, davor jedoch 3 Heimsiege (Bielefeld, Hertha, Bayern) sowie den Auswärtssieg bei heimschwachen Duisburgern. Aufgrund dieser Heimstärke wird sich hier Cottbus durchsetzen und Hansa in arge Abstiegsnöte bringen. Aus quotentechnischen Gründen gehe ich hier aufs AHC0.

Tipp: 1 AHC0 @1,59 sbo 7/10

GL, euer unknown_punter

vam schrieb:
SC Paderborn - TuS Koblenz

Koblenz AW @ 2.50 StanJames (2.55 Triobet, kenn ich nicht ) 4/10

Tja wer haette das gedacht. Koblenz steckt jetzt doch noch im Abstiegskampf. Nachdem der DFL ihnen 8 Punkte abgezogen hat, damit das ach so traditionelle Kaiserslautern eine Chance auf den Klassenerhalt bekommt, sind sie mit 32 Punkten nur 3 Punkte vor der Abstiegszone. Das Team hat mir ganz gut gefallen in dieser Saison, hatte man mit 40 Punkten doch einen schoenen Mittelfeldplatz sicher. Jetzt muss die Mannschaft wieder anfangen Puenktchen zu sammeln und da kommt der SC gerade recht. In den letzten Spielen konnten sie sich ein wenig steigern, bis sie dann in Mainz 6-1 auf die Kappe bekommen haben.
Ich denke mal, dass die Koblenzer aufgrund der neuen Situation mit 120% Einsatz und Wut im Bauch ins Spiel gehen werden um Fussballdeutschland und dem DFL zu zeigen, dass sie es - im Gegensatz zu Kaiserslautern - verdient haben in der zweiten Liga zu kicken.
Ich weiss nicht wann die Quoten gegen Paderborn zuletzt so hoch waren , aber da es die (verrueckte) zweite Liga ist, bleibt der Einsatz ueberschaubar.

Zweite Liga, Ole

unknown_punter schrieb:
11.Pick:
Cottbus vs. Rostock

* Cottbus home 6/2/7, Rostock away 2/2/10
* letzte 6: Cottbus 4/0/2, Hansa 1/1/4

* Cottbus 3 Heimsieg am Stück, Rostock 1 Sieg aus letzte 9 Spiele
* Ausfälle: Sörensen (Gelbsperre), Bassila+Ziebig fraglich (Cottbus) und evtl. Kern auf Seiten der Gäste

Fazit:
Klassisches Abstiegsduell mit imo eindeutigem Favoriten. Für beide geht es hier ums "Überleben", daher ist ost-ost-deutsche Schützenhilfe auszuschließen. Rostock allenfalls mit durchschnittlichen Leistungen, nichts überraschendes. Nur der Sieg in Karlsruhe (2:1) war ein Lichtblick, allerdings gings für den KSC um nichts mehr. Anders Cottbus: Dienstag zwar ne 0:5 Packung auf Schalke abgeholt, davor jedoch 3 Heimsiege (Bielefeld, Hertha, Bayern) sowie den Auswärtssieg bei heimschwachen Duisburgern. Aufgrund dieser Heimstärke wird sich hier Cottbus durchsetzen und Hansa in arge Abstiegsnöte bringen. Aus quotentechnischen Gründen gehe ich hier aufs AHC0.

Tipp: 1 AHC0 @1,59 sbo 7/10

GL, euer unknown_punter

Weiss nicht wo du das mit Kern her hast der ist definitiv dabei, wenn er sogar das Abschlusstraining mitgemacht hat wird der spielen. Fehlen wird aber Bartels, einer der besten zuletzt und dann halt noch Füllstoff des Kaders wie Agali und Talent Lukimya.
Zum Spiel, kann man sehen wie man will das ganze. Aufm Papier spricht fast alles für Cottbus, aber Hansa ist hier auch nicht Chancenlos. Verlieren dürfen die Rostocker hier eigentlich auch nicht dann wäre Cottbus wohl weg. Deshalb auch Hansa im Trainingslager gewesen unter der Woche.

Bei Hansa sehe ich trotzdem nen Aufwärtstrend. Ein richtig enttäuschendes Spiel gabs eigentlich nur gegen Wolfsburg in der Rückrunde. Der Rest war ordentlich auch wenn man natürlich zu wenig Punkte hat. Auswärts zuletzt auch 3 ordentliche Auftritte in Stuttgart war ein Punkt drin, genau wie auf Schalke aber dafür fehlte das Glück. In Karlsruhe gewann man dagegen verdient. Mein Gefühl sagt mir es wird ein X was beiden nix hilft.

unknown_punter schrieb:
olliveira schrieb:
Weiss nicht wo du das mit Kern her hast der ist definitiv dabei, wenn er sogar das Abschlusstraining mitgemacht hat wird der spielen....

Kern trainiert meiner Information nach unter Schmerzen. Ob er morgen fit ist und von Beginn an spielt, bleibt abzuwarten.

unknown_punter

na das erklär mal den Fans, der beste Stürmer trainiert unter Schmerzen aber spielen geht nicht. Da gibts ne Schmerzstillende Spritze und dann geht das. Und da deine Informationen sicher von der Hansa Homepage stammen, da hat bisher jeder fragliche Spieler in den Spielvorschauen auch gespielt.

olliveira schrieb:
na das erklär mal den Fans, der beste Stürmer trainiert unter Schmerzen aber spielen geht nicht. Da gibts ne Schmerzstillende Spritze und dann geht das. Und da deine Informationen sicher von der Hansa Homepage stammen, da hat bisher jeder fragliche Spieler in den Spielvorschauen auch gespielt.

Deshalb schrieb ich evtl.
SICHER ist für mich was anderes....

unknown_punter

unknown_punter schrieb:
olliveira schrieb:

Deshalb schrieb ich evtl.
SICHER ist für mich was anderes....

unknown_punter

und deshalb schrieb ich auch das er sicher spielen wird.

12.gif
Hamburger SV – FC Schalke 04
2.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

F. Rost - Demel, B. Reinhardt, Mathijsen, Atouba - de Jong, Kompany - Trochowski, van der Vaart, Olic - Guerrero

Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Westermann - F. Ernst, Jones - A. Streit, Halil Altintop, Sanchez – Kuranyi

Der HSV ist seit mittlerweile 5 Spieltagen ohne Sieg (3 Unentschieden – 2 Niederlagen) und rutschte von Tabellenplatz 2 auf Tabellenplatz 4 ab, jedoch ist auch diese Position in Gefahr! Mit ebenfalls 48 Punkten steht der VfB auf dem 5. Platz, dich gefolgt von Bayer Leverkusen mit 47 Punkten auf Platz 6. Wenn die Hanseaten nicht völlig abrutschen wollen, brauchen sie dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Dabei könnte gegen Schalke die beeindruckende Heimbilanz der bisherigen Saison behilflich sein. Von 14 gespielten Heimspielen verloren sie nur 1, bei 5 Unentschieden und 8 Siegen! Verzichten müssen sie beim Spitzenspiel weiterhin auf Sorin und Castelen sowie Jarolim der rotgesperrt ist. Ansonsten kann der HSV aus dem Vollen schöpfen. Bei den Königsblauen wird Pander ausfallen, Kobiashvili hingegen dürfte wieder einsatzbereit sein. Nach der Entlassung von Slomka hatten die Schalker gegen Cottbus leichtes Spiel und konnten einen 5:0-Sieg abliefern. Auch wenn die Energie zweitligareif auftrat dürfte das befreiend für die Mannschaft und Interimscoach Büskens sein. In wie weit eine Befreiung stattfand wird sich gegen den HSV herausstellen. Gegen den HSV konnten sie in den letzten 5 Aufeinandertreffen nur einmal siegen (siehe H2H) und auswärts konnten sie in der laufenden Saison gegen keines der Topteams siegen.

Tipp 1: Lay Schalke für umgerechnet 1.43 (medium)
Tipp 2: Under 2.5 Tore für 1.76 (small)

Im Hinspiel trennten sie sich 1:1 und auch in dieser Partie spricht meiner Meinung nicht viel für einen Auswärtssieg. Den 5:0-Erfolg am vergangenen Spieltag würde ich nicht überbewerten und gegen die defensivstarken Hamburger wird dies vor allem in Hamburg nicht einfach. Mit einem Unentschieden ware sie mit Sicherheit auch vollstens zufrienden, da sie Ihre Position verteidigen würden. Im Gegensatz zu dem HSV, der dringend siegen muss, um nicht den Anschluss zu verlieren. Daher laye ich in diesem Spiel Schalke für umgerechnet 1.4 und hinzu werde ich noch small auf das Under 2.5 Tore für 1.76 gehen. In den letzten 5 Aufeinandertreffen gab es nur 1 Over, der HSV schoss in den letzten 7 Spielen nur 3 Tore und hinnehmen mussten sie auch nur 4!

Hier die H2H der letzten 5 Begegnungen:

10.11.2007 FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:1 (1:1)
02.03.2007 FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:2 (0:0)
14.10.2006 Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2 (1:1)
02.04.2006 FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:2 (0:0)
29.10.2005 Hamburger SV - FC Schalke 04 1:0 (1:0)

mein erster Eintrag:

FC Kempten - FC Ismaning 2 @2,50 bet365

Kempten ist inzwischen auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Am letzten Spieltag gab es eine 7-0 Klatsche bei den Club Amateuren.Im letzten Heimspiel holte man gegen die SpVgg Weiden einen glücklichen Punkt (2-2) - allerdings hätte es nach 20 Minuten schon 4 oder 5-o für die Gäste stehen können.
Zu der dramatischen Tabellensituation kommt das Verletzungspech: Die gesamte Verteidigung (Siegfanz, Merk, Hegenbart) fällt verletzt aus.Außerdem fehlen Klement, Höbel, Wachter, Schlachter und evtl. Stammgoalie Metz (wurde nach dem Training ins Krankenhaus eingeliefert). Aufgefüllt wird der Kader mit Spielern aus der 2. Mannschaft und der A-Jugend.
Somit stehen nur noch drei Feldspieler zur Verfügung, die beim 3:3 im Hinspiel in Ismaning in der Anfangsformation standen.

Heimbilanz: 3-5-6

Ismaning am letzten Spieltag mit einem souveränen 3-o gegen SpVgg Ansbach.
Die Tabellsituation gibt für Ismaning nicht mehr allzu viel her - Platz 4 ist fast nicht mehr zu erreichen.
Denke die individuelle Klasse wird sich hier durchsetzen.

Auswärtsbilanz: 4-6-3

Die 2,50 werde ich mit 5/10 spielen.

HSV-Schalke BL.15.30
Der 4 gegen den 3. Kampf um die CL Plätze.Wurde ja schon vieles von Kollegen T.Henry oben aufgeführt.
Schalke muss definitiv " auf Zlatan Bajramovic (Zehenverletzung), Gustavo Varela (Dysfunktion der Schilddrüse) und Zé Roberto (Muskelfaserriss) verzichten, während der Einsatz bei Ivan Rakitic nach seiner Sprunggelenksverletzung und Levan Kobiashvili (Adduktorenverletzung) und Christian Pander noch "sehr" fraglich ist.
Schalke auswärts gerade gegen die Topvereine ohne Sieg national (oder international ): Bremen,Leverkusen,Bayern, Stuttgart.
Der HSV eigentlich sehr heimstark,zwar das letzte Spiel gegn Duisburg knapp 1:0 verloren, aber davor zuhause seid fast einem Jahr unbesiegt. Halte diese Niederlage für eine absolute Ausnahme. Ausser Jarolim (noch ein Spiel gesperrt) und dem dauerverletzten Sorin alle am Bord. Und Kapitän Rafael van der Vaart ergänzt: "Wir haben genug geredet. Wir wollen die drei Punkte." Der HSV nach 5 Spielnohne Sieg brennt wieder darauf 3 Punkte mitzunehmen.
Ein Schalker Vorteil könnte das Trainergespann sein, dass neuen Wind reingebracht hat. Gegen Cottbus mag das reichen aber gegen den HSV? Nach den ganzen Voruasetzungen treten hier meiner Ansicht zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Vileicht dre HSV für mich etwas im Vorteil momentan.
Der HSV will nach seiner Heimniederlage gegn Duisburg eine weitere heimniederlage vermeiden, eher einen Schritt in cL Plätze machen und der FC Schalke 04 will nach seiner 1:5 Auswärtsniederlage in Bremen auswärts anständig auftreten. Schalke könnte mit einem Punkt gut leben , weil sie eine drei Punkte Führung auf Rang 4 haben. Für Rang 2 zu Werder Bremen hat Schalke momentan zu viele Ausfälle zu verkraften.
Deshalb rechne ich ich mit einem Remis bei bet365 3,25 scoretipp 1:1 und under 2,5 1,76 Betfair

1. FC Union Berlin vs. Energie Cottbus II, 26/04/2008, 14.00 Uhr (kick-off)
Competition: Regionalliga Nord (Deutschland), 32. Spieltag
Stadion: An der Alten Försterei (Köpenick)
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

aktuelle Tabelle:
1. RW Ahlen, Sp. 30 (g. 14, u. 10, v. 6--> 60:38 Tore), 52 Pkt.
2. Kickers Emden, Sp. 30 (g. 15, u. 5, v. 10--> 36:29 Tore), 50 Pkt.
---------------------------------------------
3. Werder Bremen II
4. RW Oberhausen
5. 1. FC Union Berlin, Sp. 29 (g. 13, u. 9, v. 7--> 50:36 Tore), 48 Pkt.
6. Fortuna Düsseldorf
7. Wuppertaler SV
8. Borussia Dortmund II
9. RW Erfurt
10. Dynamo Dresden, Sp. 29 (g. 13, u. 7, v. 9--> 37:29 Tore), 46 Pkt.
----------------------------------------------
11. Eintracht Braunschweig, Sp. 29 (g. 10, u. 11, v. 8--> 44:41 Tore), 41 Pkt.
12. 1. FC Magdeburg
13. RW Essen
14. Energie Cottbus II, Sp. 30 (g. 10, u. 7, v. 13--> 23:35 Tore), 37 Pkt.
15. SV Babelsberg 03
16. Hamburger SV II
17. SC Verl
18. VFB Lübeck
19. VFL Wolfsburg II

Team - 1. FC Union Berlin
Gesamtbilanz, Sp. 29 (g. 13, u. 9, v. 7--> 50:36 Tore), 48 Pkt.:
Die Elf von Union-Trainer Uwe Neuhaus rangiert derzeit mit 48 Zählern auf dem 5. Platz in der Gesamt-Tabelle und würde sich bei einem Heimsieg gegen die U23 von Energie Cottbus weiterhin alle Chancen wahren, den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Heimbilanz, Sp. 14 (g. 6, u. 7, v. 1--> 26:17 Tore), 25 Pkt.:

Vor heimischer Kulisse haben die "Eisernen" erst eine einzige Niederlage kassiert. Jene setzte es gleich am 1. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf (0:1). Doch seit dieser Auftaktspleite ist der 1. FC Union Berlin im Stadion "An der Alten Försterei" ungeschlagen! So konnten die Wuhlheider im Laufe der Saison folgende sechs Heimspiele gewinnen:
2:1 H vs. BVB II (3. Spieltag)
4:0 H vs. VFL Wolfsburg II (5. Spieltag)
2:0 H vs. Werder Bremen II (12. Spieltag)
2:1 H vs. HSV II (14. Spieltag)
4:3 H vs. VFB Lübeck (18. Spieltag)
1:0 H vs. Kickers Emden (23. Spieltag)
Bereits sieben Spiele gingen dagegen - zum Leidwesen der Union-Fans - unentschieden aus:
1:1 H vs. SV Babelsberg 03 (7. Spieltag)
2:2 H vs. RW Essen (10. Spieltag)
0:0 H vs. SC Verl (16. Spieltag)
4:4 H vs. RW Ahlen (21. Spieltag)
2:2 H vs. Eintracht Braunschweig (25. Spieltag)
1:1 H RW Erfurt (27. Spieltag)
1:1 H vs. Wuppertaler SV (30. Spieltag)

Was fällt auf?
Alle Heimpartien, die man bislang gegen die U23 Teams der verschiedenen Profi-Mannschaften bestritten hat, wurden gewonnen (BVB, Bremen, Wolfsburg, HSV). Gegen die Traditionsvereine mit Aufstiegsambitionen kam der 1. FC Union zu Hause aber nicht über eine Punkteteilung hinaus (s. Wuppertaler SV, Eintracht Braunschweig). In 12 / 14 Heimspielen gelang darüberhinaus mindestens immer ein Tor. Nur gegen Fortuna Düsseldorf (1. Spieltag, 0:1) sowie gegen den SC Verl (16. Spieltag, 0:0) blieb man ohne eigenen Treffer.

Sonderinfo:
Die letzten drei Heimspiele endeten allesamt unentschieden:
2:2 vs. Eintracht Braunschweig (25. Spieltag), 1:1 vs. RW Erfurt (27. Spieltag), 1:1 vs. Wuppertaler SV (30. Spieltag)!

Top-Torschützen:
Patschinski (10) und Biran (10)

Heim-Torschützen:
Patschinski (6), Gebhardt (3), Schulz (3), Spork (3), Benyamina (2), Martins (2), Younga-Mouhani (2), Mattuschka (2), Bemben, Heun

Kader / wer fehlt?
Personell kan Union-Coach Uwe Neuhaus nicht aus dem Vollen schöpfen, denn mit Kapitän Schulz (Teilanrisses des Innenbandes im linken Knie), Daniel Göhlert (Muskelverletzung) und Dustin Heun (Knieverletzung) fallen drei Stammkräfte aus.

voraussichtliche Aufstellung:
Glinker - Bemben, Stuff, Menz, Löring (Ruprecht) - Bönig, Spork - Mattuschka, Gebhardt - Biran, Patschinski
Anm.: Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Neuhaus Benyamina von Beginn an bringen würde...(3-er Spitze ist m.M. nach sowieso die beste Variante).

Team - Energie Cottbus II

Gesamtbilanz, Sp. 30 (g. 10, u. 7, v. 13--> 23:35 Tore), 37 Pkt.:
Die U23 von Energie Cottbus belegt mit 37 Punkten den 14. Platz in der Gesamt-Tabelle und hat keine Chance mehr, die Qualifikation für die neue 3. Liga zu realisieren. Der erste Sieg ließ zudem lange auf sich warten: Erst am 12. Spieltag konnte man in Erfurt (0:1) den ersten Dreier der Saison einfahren.

Auswärtsbilanz, Sp. 15 (g. 5, u. 3, v. 7--> 8:18 Tore), 18 Pkt.:
Dem jungen Team gelangen bisher fünf Auswärtssiege. Folgende zwei Partien wurden in der Hinrunde gewonnen:
0:1 A vs. RW Erfurt (12. Spieltag)
0:1 A vs. RW Essen (14. Spieltag)
In der Rückrunde konnte die Elf von Ex-Trainer Heiko Weber (hat bei Aue unterschrieben) drei Spiele für sich entscheiden:
0:1 A vs. SC Verl (20. Spieltag)
0:1 A vs. VFB Lübeck (22. Spieltag)
0:1 A vs. SV Babelsberg 03 (30. Spieltag)
Unentschieden trennte man sich mit Magdeburg (2. Spieltag, 1:1), RWO (4. Spieltag, 0:0) und der U23 des VFL Wolfsburg (28. Spieltag, 1:1).
Die sieben Auswärtspleiten setzte es gegen folgende Gegner:
1:0 A vs. RW Ahlen (6. Spieltag)
1:0 A vs. Kickers Emden (8. Spieltag)
5:0 A vs. Eintracht Braunschweig (10. Spieltag)
3:1 A vs. SV Werder Bremen II (16. Spieltag)
1:0 A vs. Dynamo Dresden (19. Spieltag)
3:0 A vs. Fortuna Düsseldorf (24. Spieltag)
2:0 A vs. BVB II (26. Spieltag)

Was fällt auf?
Alle fünf Auswärtssiege endeten mit dem gleichen Resultat (0:1). Für einen Überraschungssieg konnte man bislang noch nicht sorgen. Bei 6 / 7 Auswärtsspielen blieb man torlos. Mehr als ein einziger Treffer wollte in einem Auswärtsspiel bislang nocht nicht gelingen!

Sonderinfo:
In den letzten Spielen trat die U23 - sowohl zu Hause als auch auswärts - vermehrt mit Spielern aus dem Profi-Kader auf (Küntzel, da Silva, Aloneftis, Müller, Kukielka, Rangelov). Nach einer sehr schwachen Hinrunde (13 Pkt.) legte man in der Rückrunde eine kleine Serie hin:
Sp. 12 (g. 7, u. 3, v. 2) und konnte folglich 24 Zähler einfahren!

Top-Torschützen:
Hensel (6), Schuppan (5)

Auswärts-Torschützen:

Hensel (6), Zemlin, Lerchl

Kader / wer fehlt?
Michael Lerchl (Bänderverletzung) und Patrick Häntschke (Reha) werden verletzungsbedingt ausfallen. Aus dem Bundesliga-Kader werden wohl lediglich Arne Feick, Martin Männel und Thomas Franke zum Einsatz kommen - also die üblichen Verdächtigen...
Mit einer echten Verstärkung ist bis jetzt nicht zu rechnen!

voraussichtliche Aufstellung:

Männel - Bankert, Hackenberg, Wachsmuth, Bittroff - Franke, Hensel, Hochscheidt, Feick - Schuppan, Ramaj

Fazit:
Der 1. FC Union empfägt als extrem heimstarkes Team, das zudem noch alle Chancen auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat, die Talentschmiede des FC Energie Cottbus. Bei den Lausitzern geht es in erster Linie darum, sich zu entwickeln und für den Profi-Kader zu empfehlen. Dazu müssen die Spieler jedoch leistungstechnisch herausstechen. Auch wenn die Quali für die 3. Liga bereits seit geraumer Zeit in weite Ferne gerückt ist, geben die Spieler weiterhin Gas auf dem Platz, was man bereits an den Resultaten der vergangenen Spieltage sehen kann. Mit Hensel verfügt die Elf von Neu-Trainer Detlef Ullrich über einen sehr gefährlichen Stürmer, der alle seine sechs Saisontore in der Ferne erzielt hat. Diesmal wird die U23 im Gegensatz zu den letzten Spielen aller Voraussicht nach nicht auf gestandene Profis wie da Silva, Kukielka, Aloneftis oder Rangelov zurückgreifen können. Das Team der Unioner ist ohnehin mit "alten Hasen" bestückt. So können u.a. Bemben, Gebhardt, Patschinski oder auch Younga-Mouhani auf eine langjährige Profi-Erfahrung zurückblicken. Die Bilanz der Unioner gegen U23-Teams ist zudem sehr sehenswert: Zu Hause wurden bislang alle (4 / 4) Partien gegen die Nachwuchsteams gewonnen und auch in der Ferne sind die Resultate durchaus zufriedenstellend:
0:2 A vs. Energie Cottbus II (13. Spieltag)
1:1 A vs. BVB II (22. Spieltag)
0:3 A vs. VFL Wolfsburg II (24. Spieltag)
Lediglich gegen die U23 von Werder Bremen musste man sich am 31. Spieltag mit 1:0 geschlagen geben. In Anbetracht der Tatsache, dass die letzten drei Heimspiele allesamt nicht gewonnen werden konnten und man sich eher auf das Punkten in der Ferne beschränkte, muss heute unbedingt ein Sieg her, um weiterhin ein gewichtiges Wort in Sachen Meisterschaft mitreden zu können!

Hinspiel:
Das Hinspiel (13. Spieltag, 0:2) konnten die "Eisernen" souverän für sich entscheiden. Ich habe v.a. die U23 von Cottbus im Laufe der Saison schon sehr oft gesehen! Zwar sind einige talentierte Spieler dabei, doch wird sich wohl kaum einer bei den Profis durchsetzen.

Mein Tipp: 1 @ 1.65 partybets

Regionalliga Süd, Samstag 14.00 Uhr

Stuttgarter Kickers - Aalen

Die Ausgangssituation für beide Teams unterschiedlich. Aalen kämpft um den Aufstieg in die Zweite Liga bei den Kickers geht es um die Qualifikation für die neue Dritte Liga. Dass die Kickers sich berechtigte Hoffnungen machen können dieses Ziel zu erreichen ist erstaunlich. Vor allem daheim "verschenkte" man sehr viele Punkte. Doch jetzt ist eine klare Wende zu erkennen. Die letzten drei Heimspiele wurden (ohne Gegentor) gewonnen. Zugegeben es waren schwächere Gegner als der heutige.

Aalen wurde geschickt die Favoritenrolle zugeschoben. Doch es handelt sich um ein völlig offenes Spiel. Aalen ist für mich keinesfalls Favorit. Es geht um viel heute. Kampf und Einsatz ist Trumpf. Stürmer Vaccaro bei den Kickers fraglich für ihn dürfte Tucci, der im letzten Spiel erfolgreich war, stürmen.

Zudem kommt heute meine Standardwette wieder zum Tragen: Kickers-Heimspiele sind under-Spiele. Von 13 Partien endeten nur 2 over, die letzten neun Heimspiel alle under. Aalen eher over bei Auswärtsspiele, doch das interessiert mich bei dieser Kickers-Bilanz nicht. Dafür aber die Buchmacher, die für das under bei einem Kickers-Heimspiel traumhafte Quoten anbieten.

Kurz: Es geht um viel und ich denke es wird ein knappes Spiel, dass die Kickers (hoffentlich) nicht verlieren werden.

medium/big: under 2.5 Tore @ 1.90 Interwetten, bet365
small/medium: AHC 0 Stuttgarter Kickers @ 2.26 Pinnacle

E.Braunschweig - SC Verl 1 Canbet @ 1.48 4/10

Braunschweigmomentan auf Rang 11 der zum Abstieg führt.Es geht in den letztenSpielen nochmal um das überlebenum in der Regionallliga.Dem Team fehlen5 Punkte zum rettenden Ufer (10.Platz Dynamo Dresden 46 Punkte sowie9.Platz Rot-Weiß Erfurt 46 Punkte)Zuhause hat man eine relativ guteBilanz 7-2-5 und 26:24 Tore.Besonders in den letzten Heimspielen konnteman überzeugen 4 Siege und 1 Remis gegen die Bremer Amateure aus denletzten 5 Heimspielen.

Verl rangiert auf Platz 17 und derAbstieg steht bereits so gut wie fest.Auswärts haben sie eine Bilanzvon 4-2-8 und 12:20 Toren.Sie zeigen mMn auf fremden Rasen zwarbesseren Fußball als im Heimischen Stadion doch es reicht einfach nichtaus.In der Rückrunde gab es noch keinen Auswärtssieg,

Braunschweig muss dieses Spiel einfach gewinnen um noch weiterhinChancen auf das verbleiben in der Regionalliga Nord zu haben.Heutegegen Verl wird das schon klappen, da bin Ich ziemlich zuversichtlich.

Regionalliga Nord, Samstag 14.00 Uhr

Emden - Lübeck

Die Ausgangssituation für beide Teams völlig unterschiedlich. Emden kämpft um den Aufstieg in die Zweite Liga bei Lübeck geht es um nichts mehr. Lübeck möchte sich jedoch mit Anstand aus der Regionalliga verabschieden und ließ unter Woche mit einem Sieg gegen Düsseldorf aufhorchen.

Die Buchmacher gehen von einem klaren Sieg für Emden aus. Das mag stimmen, doch so leicht und locker wird das nicht gehen. Dafür war das Lebenszeichen von Lübeck zu deutlich. Bestes Heimteam gegen (fast) schwächstes Auswärtsteam. Klare Sache und viele Tore so könnte man meinen.

Betrachtet man die Statistik so fällt auf das Lübeck in den letzten vier Auswärtsspiel ohne Torerfolg blieb. Schreibt man dies fort und schaut sich die Heimspiele von Emden an so wird deutlich, dass Emden nur in zwei von 15 Heimspiele drei Tore erzielte. Sonst waren es immer weniger.

Kurz: Lübeck hat nichts zu verlieren, auswärts aber harmlos. Emden muss gewinnen und hat enormen Druck. Warum hier so viele Tore fallen sollen wie die Buchmacher erwarten ist mir absolut schleierhaft.

big: under 3 Tore @ 2.08 10bet

Oberliga Südwest, morgen 15:00 Uhr
Mechtersheim - Lautern II
14. gegen 5. Die FCK-Amateure wollen unbedingt auf die Aufstiegsplätze, haben einen tollen Lauf: Seit September ungeschlagen (!!!) 6 von den letzten 8 Spielen gewonnen. Das Spiel in Mechtersheim wurde nun von heute auf Sonntag verlegt, angeblich weil es sich um ein "Risikospiel" handelt, der Rest der Liga vermutet aber, um dem FCK II einen Vorteil zu veschaffen:
Das ursprünglich für heute angesetzte Spiel des1.FC Kaiserslautern II bei der TuS Mechtersheim wurde kurzfristig aufmorgen verlegt. Mehrere Oberligisten haben Beschwerde eingelegt und ihrUnverständnis darüber geäußert, dass der in den letzten Wochen zubeobachtende Einsatz von zahlreichen Zweitligaspielern bei FCK II auchnoch durch Spielverlegungen unterstützt wird.

Das für den 06.05.angesetzte Spiel Eintracht Trier gegen 1. FC Kaiserslautern II soll aufAntrag des FCK ebenfalls verlegt werden (die erste Mannschaft spieltzeitgleich beim FC St. Pauli).
Also werden auch morgen wieder etliche Abstellungen aus der Ersten zu erwarten sein. Mechtersheim gehört zum unteren Mittelfeld der Liga, ohne Motivation (nach oben und unten geht nichts mehr). Quoten gerade noch i.O.
Mechtersheim - Lautern II 2 @ 1.70 bet-at-home, 7/10

Moin!

Schöne Kartenwette für heute:

Hamburger SV - Schalke 04 26.4.
Tipp: Over 4.5 Asiatische Karten Quote: 1.85 Einsatz: 6/10 bei: Bet365 (in Statistik)

Statistiken:
2007/2008 13. Spieltag FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:1 (8 GK - Gräfe)
2006/2007 24. Spieltag FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:2 (6 GK - Stark)
2006/2007 7. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2 (4 GK / 1 GR - Brych)
2005/2006 28. Spieltag FC Schalke 04 - Hamburger SV 0:2 (7 GK / 1 R - Fleischer)
2005/2006 11. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04 1:0 (5 GK / 1 GR - Fandel)
2004/2005 29. Spieltag FC Schalke 04 - Hamburger SV 1:2 (8 GK - Kircher)
2004/2005 12. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2 (3 GK - Trautmann)
2003/2004 27. Spieltag FC Schalke 04 - Hamburger SV 4:1 (5 GK - Wack)
2003/2004 10. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04 2:2 (5 GK - Sippel)
2002/2003 25. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04 3:1 (5 GK / 1 GR / 1 R - Aust)

Analyse:
Hamburg gegen Schalke, Blau-Weiß gegen Weiß-Blau, der 3. gegen den 4., nur fünf Spieltage vor Ende der Saison: in der AOL-Arena geht es heut um viel!Wenn soviel Spannung in der Luft liegt, wirkt sich das zwangsläufig aufdas Spiel beider Mannschaften aus, und nicht selten geht es dabei heißher. Ein Fehlpaß hier, ein verstecktes Foul da, im Handumdrehen kanndie Stimmung in einer solchen Partie kippen. Wir haben uns daher beimSpitzenspiel heute für eine Kartenwette entschieden.

Werfenwir zunächst einen Blick auf die Statistiken: In derAnti-Fairplay-Tabelle belegt Schalke weiterhin einen ordentlichenMittelfeldplatz, während die Hamburger weiterhin auf Platz 6 rangieren.

Vielversprechend ist hingegen das H2H der beiden Mannschaften. Im Hinspiel verteilte Schiri Gräfe bereits 8 Kartons, im Schnitt der letzten 15 Spiele gab es 5,86 Karten pro Partie, in den letzten 3 Jahren sogar 7,66 Karten (!!!).

Wichtig sind natürlich auch die Akteure, und da bieten beide Teams heut(fast) alles auf, was in der Kartenstatistik Rang und Namen hat: mitBordon, Jones, Kuranyi, Atouba, de Jong, F. Ernst, Rafinha, van derVaart sowie Kompany tauchen gleich 9 Spieler auf, die bereits 5x oder häufiger in dieser Spielzeit verwarnt wurden.Eine Sperre wegen der 5. Gelben hat hingegen keiner dieser Herren zubefürchten (nur Mathijsen und Asamoah gefährdet). Einzig Wehmutstropen:Jarolim, der aggresive leader der Hamburger, fehlt rotgesperrt.

Die Pfeife bedient heut Schiri Fandel,ein Altbekannter bei unseren Kartenwetten. Leider ist er nicht mehr dieKartenbank früherer Tage, dennoch gehört er zur Zeit sicherlich zu den5 „verwarnungswütigsten“ Schiris der Liga und vergibt im Schnitt 4,6 Kartons pro Partie.

Fazit: Schalke wird nicht so befreit aufspielen können wie gegenCottbus, dass versteht sich von selbst. Ein enges Spiel, bei dem mitdem Championsleagueplatz um Millionen geht, sowie -nach bislangschwacher Rückrunde- unzufriedene Hamburger und eine Line von 4,5Karten bei 9 potentiellen Sündern... das riecht verdächtig nach OVER!Da sich Fandel grad in solch hochkarätigen Partien um Ruhe bemüht unddie taktische Marschroute der Schalker nach dem Trainerwechsel ungewissist, belassen wir es bei einem soliden 6/10 Stake.

cop.gif
Pick Hamburg - Schalke OVER 4.5 Asiatische Karten @1.85, Stake 6/10, Bet365

Bei Emden - Lübeck kann man die von Sylvester angebotene U3 Wette sicherlich probieren.
Ich werde jedoch nochmal, wie unter der Woche beim 3:1 gegen Düsseldorf, small das x2 probieren (WinUnited mit 3.32), weil Emden schon gegen die schwachen Teams aus Hamburg und Verl (zumindest eine Stunde lang) zu Hause Probleme hatte und ein Sieg bei den zugegeben heimstarken Magdeburgern für mich auch nich die Sensationsleistung ist, dass ich Emden hier zu ner 1.30 mitgehen würde. Lübeck hat zudem noch nie gegen Emden verloren und so sollte mit etwas Glück ein Remis zumindest drin sein.

Eintracht Braunschweig empfängt heute den SC Verl, der mit einer beeindruckenden Formkurve (2 Siege aus 6 Spielen) nach Braunschweig reist.
Braunschweig hat mit Wehlage, Brinkmann, Henn und Peters vier Ausfälle zu verkraften, schlug jedoch im letzten Heimspiel Hamburg und holte bei den heimstarken Dresden und Wuppertal immerhin einen Punkt. Der BTSV steht mit dem Rücken zur Wand. Einerseits hat man bei einem heutigen Sieg zwar nur noch einen Punkt Rückstand auf Dresden, andererseits sitzen mit Magdeburg (punktgleich) und Essen Traditionsmannschaften im Nacken, die ebenso alles geben werden, den Klassenerhalt zu schaffen.
Gegenüber steht ihnen ein Team aus Verl, welches die formschwachen Dortmunder zu Hause zwar besiegte, danach jedoch von Emden 2:0 nach Hause geschickt wurde, um dann wieder zu Hause das schwächste Team der Liga aus Wolfsburg zu besiegen. Verl damit mit 2 Siegen in toller Form, dürften auswärts beim BTSV aber null Chance haben.
Braunschweig zu Quoten um die 1.45.

Und zu guter Letzt Düsseldorf in Ahlen. Düsseldorf verlor unter der Woche in Lübeck, ist extrem auswärtsschwach. Fans sind sauer und erwarten absoluten Kampf zur Wiedergutmachung.
Auf der anderen Seite Ahlen, bei denen keiner so ge au weiß, warum die Tabellenführer sind. Durchschnittliches Team mit nem klasse Stürmer vorne drin. Dennoch werden die nicht einfach in die 2 Liga marschieren, ich kann mir eine Niederlage der Düsseldorfer nur schwer vorstellen und spiele sowohl das x zu 3.71 betfair und Düsseldorf zu 3.42.

Ansonsten noch schnell, weil kurzfristig:
Erfurt sollte zu Hause keine Probleme gegen schwache Hamburg Amateure haben, Quoten zu 1.60 sehr gut spielbar.
Zum Beispiel in Verbindung mit Union zu Quoten um die 1.60 gegen Cottbus. Union zu Hause zuletzt mit 3 Remis, allerdings gegen starke Gegner. Cottbus völlig überraschend in starker Form: 4/1/1. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die eigentlich schwachen Cottbus(s?)er Amateure dieser Serie beim heimstarken Aufstiegsasprianten fortsetz. Lasse jedoch lieber die Finger davon.

Viel Glück!

sylvester13 schrieb:
Regionalliga Nord, Samstag 14.00 Uhr

Emden - Lübeck

Die Ausgangssituation für beide Teams völlig unterschiedlich. Emden kämpft um den Aufstieg in die Zweite Liga bei Lübeck geht es um nichts mehr. Lübeck möchte sich jedoch mit Anstand aus der Regionalliga verabschieden und ließ unter Woche mit einem Sieg gegen Düsseldorf aufhorchen.

Die Buchmacher gehen von einem klaren Sieg für Emden aus. Das mag stimmen, doch so leicht und locker wird das nicht gehen. Dafür war das Lebenszeichen von Lübeck zu deutlich. Bestes Heimteam gegen (fast) schwächstes Auswärtsteam. Klare Sache und viele Tore so könnte man meinen.

Betrachtet man die Statistik so fällt auf das Lübeck in den letzten vier Auswärtsspiel ohne Torerfolg blieb. Schreibt man dies fort und schaut sich die Heimspiele von Emden an so wird deutlich, dass Emden nur in zwei von 15 Heimspiele drei Tore erzielte. Sonst waren es immer weniger.

Kurz: Lübeck hat nichts zu verlieren, auswärts aber harmlos. Emden muss gewinnen und hat enormen Druck. Warum hier so viele Tore fallen sollen wie die Buchmacher erwarten ist mir absolut schleierhaft.

big: under 3 Tore @ 2.08 10bet

FT 0:2, under damit durch , zwar anders wie vermutet. Egal. Glückwunsch an Fumanschu - guter Riecher

sylvester13 schrieb:
Regionalliga Süd, Samstag 14.00 Uhr

Stuttgarter Kickers - Aalen

Die Ausgangssituation für beide Teams unterschiedlich. Aalen kämpft um den Aufstieg in die Zweite Liga bei den Kickers geht es um die Qualifikation für die neue Dritte Liga. Dass die Kickers sich berechtigte Hoffnungen machen können dieses Ziel zu erreichen ist erstaunlich. Vor allem daheim "verschenkte" man sehr viele Punkte. Doch jetzt ist eine klare Wende zu erkennen. Die letzten drei Heimspiele wurden (ohne Gegentor) gewonnen. Zugegeben es waren schwächere Gegner als der heutige.

Aalen wurde geschickt die Favoritenrolle zugeschoben. Doch es handelt sich um ein völlig offenes Spiel. Aalen ist für mich keinesfalls Favorit. Es geht um viel heute. Kampf und Einsatz ist Trumpf. Stürmer Vaccaro bei den Kickers fraglich für ihn dürfte Tucci, der im letzten Spiel erfolgreich war, stürmen.

Zudem kommt heute meine Standardwette wieder zum Tragen: Kickers-Heimspiele sind under-Spiele. Von 13 Partien endeten nur 2 over, die letzten neun Heimspiel alle under. Aalen eher over bei Auswärtsspiele, doch das interessiert mich bei dieser Kickers-Bilanz nicht. Dafür aber die Buchmacher, die für das under bei einem Kickers-Heimspiel traumhafte Quoten anbieten.

Kurz: Es geht um viel und ich denke es wird ein knappes Spiel, dass die Kickers (hoffentlich) nicht verlieren werden.

medium/big: under 2.5 Tore @ 1.90 Interwetten, bet365
small/medium: AHC 0 Stuttgarter Kickers @ 2.26 Pinnacle

FT 5:1 - bei den Kickers ist der Knoten jetzt auch daheim geplatzt. Schlecht fürs under gut für AHC.

Bayern1 schrieb:
Samstag, 26.04.08, 14.00 Uhr

SF Siegen - Hessen Kassel Tipp 2 AHC 0 @ 2.50 Pin 3/10

In Siegen herrscht das Chaos pur. Dem Begriff Lommelfreunde wird mal wieder alle Ehre gemacht. Der Aufsichtsrat entschied sich mit 4:2 Stimmen gegen Trainer Fascher, der Spieler Nemeth, in Spielerkreisensehr beliebt, sollte das Sagen und die sportliche Leitung als Trainer übernehmen. Den Vorstand interessierte das nicht, Fascher bleibt(zumindest dieses WE noch) im Amt. Daraufhin traten die beiden Aufsichtsratsmitglieder, die für Fascher stimmten, zurück. Es kursieren hier in Siegen auch Gerüchte, dass die Spieler lieber mit Nemeth zusammen arbeiten wollen.

Es ist für Siegen quasi ein Endspiel, wie so viele in der vergangenen Zeit, erst das letzte Spiel gegen Bayern II ging mit 1:3 verloren. Personell muss man auf "Staubsauger" Gaede und vielleicht auf ElBerkani verzichten.

Kassel in den letzten Spielen stärker, es besteht die Chance einen Konkurrenten um Platz 10 abzuschütteln. Ein Wehrmutstropfen ist das Fehlen von Top-Torjäger Bauer, der wegen der 5. gelben Karte gesperrt ist.

Im einzigen Aufeinandertreffen im Siegener Leimbachstadion konnte Kassel im vergangenen Jahr einen 2:1-Sieg feiern.

Fazit: Unruhe im Verein, einEndspiel und großer Druck vor der Brust, glaube nicht, dass sich das inpositive Euphorie umwandelt. Kassel ohne Bauer, aber trotzdem halte ich sie für stark genug, um in Siegen zu gewinnen.

FT 1:1, Cashback, schade, Kassel nutzte gute Konterchancen nicht, insgesamt aber ein verdientes Remis.