Deutschland 22.-24.9.

16.png
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
24.png

Die Lage:

Köln mit keinem guten Saisonstart. Aus den ersten 5 Spielen konnte man nur einen Punkt verbuchen. Letzte Woche gelang dann der Befreiungsschlag in Stuttgart, wo man mit 2:0 als Sieger vom Platz ging. Wie hoch allerdings dieser Sieg einzuschätzen ist bleibt fraglich. Zum einen ist Stuttgart selbst in keiner guten Situation, und hatte zudem mit dem Championsleaguespiel am Mittwoch gegen Glasgow nur 2 Tage frei.

Wolfsburg konnte die ersten zwei Spiele siegreich bestreiten. Am 2. Spieltag gewann man unteranderem schon einmal in Köln mit 3:1, dank einer guten 2. Halbzeit.
Danach setzte es 3 Niederlagen in Folge, wobei man nicht vergessen sollte das man in München, sowie gegen den HsV und Bayer Leverkusen spielte, die momentanen Größen (Top 3) der Liga.
Da kam das Championsleaguespiel gegen den ZSKA Moskau gerade recht, man siegte 3:1 und konnte am Wochenende mit 2:1 auf Schalke nachlegen.

Von der Verfassung her also ein Plus für Wolfsburg!

Individuell...

...seh ich Wolfsburg auch um einiges besser besetzt als Köln. Die Stützen zum Erfolg der Meisterschaft in der vergangenen Saison konnten gehalten werden, sodass man von einer eingespielten Truppe reden kann. Im Sturm hat man zudem noch Obafemi Martins verpflichtet, den ich schon in England beobachtet hab und der ein guter Spieler ist.

In Köln hat man dagegen meineserachtens viel zu sehr auf Podolski gesetzt. Leider ist Fußball ein Mannschaftssport und ein 31 jähriger Maniche der die letzte Zeit bei A. Madrid vermehrt auf der bank saß muss sich auch ersteinmal einspielen.

Ausfälle:

Bei Köln ist Novakovic ein ganz wichtiger Spieler in der Offensive um Podolski zu unterstützen. Sein Einsatz ist immernoch mehr als fraglich, somit wird wohl Ishiaku von Begin an spielen.
Bei Wolfsburg wird Benaglio im Tor stehen. Zwar ist dieser in der BuLi noch rot gesperrt, aber eben halt nicht für den DFB Pokal. Ein ganz wichtiger Aspekt meiner Analyse!
Fraglich sind noch Gentner und Josue.

Die Zukunft:

Köln trotz schlechter Tabellensituation mit weiteren schweren Aufgaben. Am Samstag kommt Bayer Leverkusen zum Derby nach Köln, danach gehts in die Allianz Arena nach München!

Wolfsburg kann es etwas leichter angehen lassen. Am Wochenende spielt man daheim gegen Hannover, unter der Woche im Old Trafford gegen ManU. Da hier sowieso alle Welt von einer Niederlage ausgeht kann man befreit aufspielen.

Fazit:

Wolfsburg mit Benaglio und eventuell mit 3 Stürmer Taktik (Martins, Grafite, Dzeko) für mich klar besser besetzt, zudem wiederarstarkt. zudem konnte man diese Saison schon in Köln siegen.
Köln immernoch verunsichert, da helfen auch keine 3 Punkte aus Stuttgart. Poldi außer Form, und die nächsten Aufgaben werden schwer. 100%ige Konzentration wird jetzt der Liga gelten.

Sollte alles einigermaßen normal laufen gehe ich hier von einem Sieg der Wolfsburger aus. Wer sich absichern oder kombinieren will nimmt die "Wer kommt weiter Variante"

Köln - Wolfsburg Tipp 2 @2,10 zu 5/10
Köln - Wolfsburg Wer kommt weiter -->Team 2 @ ~1,55 zu 8/10

Viel Erfolg allen Nachtippern [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Moin, meine Wette für DFB - Pokal Dienstag:

4er Kombi:

Rot-Weiss Ahlen vs Greuther Fürth Tipp: over 2.5
Quote: 1,66 (Sportingbet)

Bor. M'Gladbach vs MSV Duisburg Tipp: over 2.5
Quote: 1,65 (Sportingbet)

Bayern München vs RW Oberhausen Tipp: under 3.5
Quote: 1,85 (Sportingbet)

1.FC Nürnberg vs 1899 Hoffenheim Tipp: Hoffenheim Sieg
Quote: 2,15 (Sportingbet)

Gesamtquote: 10,94

Einsatz: 100 €

möglicher gewinn: 993,81 €

Rot-Weiss Ahlen - Greuther Fürth

Führt hinten locker für nen gegentor gut, aber auch gute offensive. Da mir der Führt Sieg zu unsicher ist, spiele ich lieber das over 2.5, da ja Trainerwechsel bei Ahlen war. Das Spiel mMn. völlig offen.

Mein Tipp: over 2.5

Bor. M'Gladbach - MSV Duisburg

Spielausgang bei dieser Partie auch völlig offen, jedoch werden beide Mannschaften mind. 1 Tor erzielen, gehe sicher von over 2.5 aus, vorallem auch wegen des H2H der beiden Mannschaften.

Mein Tipp: over 2.5

Bayern München - RW Oberhausen

Ja bei diesem Spiel, da hab ich irgendwie so das Gefühl, das des ne enge kiste werden kann, gerade weil es der Pokal ist. Ich denke da so an 1:0 oder 2:0 für Bayern, ein sogenannter "Arbeitssieg" weil Oberhausen wird hinten dicht machen wie nix gutes, Halbzeit X könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mein Tipp: under 3.5

1.FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim

Nürnberg zuletzt 2:1 gegen Bayern verloren. Hoffenheim nach starker aufholjagd noch 4:2 gewonnen in Gladbach.
Dieser Sieg wird den Hoffenheimern sicherlich viel selbstvertrauen gegeben haben. Ich geh von einem Hoffenheim Sieg aus.

Mein Tipp: Hoffenheim Sieg

sorry, das war nen totaler schuss in ofen -.-[[hammer]]

1. FC Köln v VfL Wolfsburg

Tipp: 2 , 6/10
Absicherung: X , 3/10

Wolfsburg hat nach seinen 3 Niederlagen am Stück in der Liga wieder gut in die Spur gefunden, Köln konnte am Wochenende gegen Stuttgart zwar einen Achtungserfolg erzielen, das kam gegen den VfB aber für mich auch nicht ganz unerwartet. Mit dem deutschen Meister erwartet die Kölner hier ein anderes Kaliber. Vor etwa 5 Wochen hat Wolfsburg bereits 3:1 in Köln gewonnen, das sollte heute nicht groß anders ausgehen. Das RheinEnergieStadion ist noch nicht mal ausverkauft für dieses Spiel. Für mich ist Wolfsburg der klare Favorit, zur Absicherung wette ich noch auf das Unentschieden.

---

Augsburg v SC Freiburg

Tipp: 2 , 4/10
Absicherung: X , 2/10

Freiburg spielt schon seit Beginn der Saison einen ordentlichen Fußball, doch erst seit den letzten Spielen ließ sich etwas Zählbares herausholen. Augsburg galt vor der Saison noch als Mitfavorit auf den Aufstieg, zeigte aber durchaus Schwächen in den Ligaspielen. Das Over würde ich hier trotz einiger solcher Resultate der beiden Teams in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt anspielen, stattdessen wird sich die Qualität des Erstligisten hier durchsetzen, so wie es bereits vor ziemlich genau einem Jahr in der identischen Ansetzung in der 2. Liga der Fall war.

Kleiner Hinweis noch: Das war meine erste "Analyse" und dass es noch deutlich ausführlicher geht, weiß ich selber. Zu beiden Spielen wurde aber schon etwas geschrieben und das muss man, finde ich nicht, wieder und wieder auflisten. Meine Wetten laufen zur Zeit einfach extrem gut und statt mich weiterhin lediglich hier inspirieren zu lassen, will ich nun auf die Art ebenso etwas beisteuern.

Wenn die Sache mit der Absicherung jemanden stört, kann ich das auch weglassen, bei mir ist das halt fester Bestandteil in meinem System.

5.png
1860 München - Hertha BSC Berlin
29.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Kiraly - Rukavina, Felhi, Ghvinianidze, Holebas - Ignjovski, Rösler - Camdal, Ludwig - K. Cooper, Lauth

S. Burchert - Pejcinovic, A. Friedrich, Bengtsson, M. Stein - Cesar, Cicero - Ebert, Nicu - Raffael – Ramos

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zwischen 1860 München und der Hertha aus Berlin zu einem interessanten Duell. Beide Teams starteten nicht nach Plan in die Saison und vor allem bei der Hertha sieht es düster aus!

Die Lienen-Elf setzte sich in der ersten Runde des Pokals knapp mit 1:0 gegen Paderborn durch und hofft jetzt auch gegen die alte Dame zu bestehen. In der Liga klappte es bisher jedoch nicht so. Vor allem am letzten Spieltag haperte es vor allem wieder in der Offensive. Auswärts in Aachen gingen sie daher mit 0:2 vom Platz. In der Liga stehen sie nach 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen mit 7 Punkten nur auf Platz 13.

Die Hertha plagen vor dem Duell gegen Ex-Berliner Kiraly weiter Personalsorgen. Neben Drobny fallen nun auch Kringe, Lustenberger, Kacar und Wichniarek aus. In der Liga blicken sie nach dem Autaktsieg gegen Hannover auf eine fatale Bilanz zurück. Die letzten fünf Partien verloren sie in Folge, zuletzt dabei 0:4 gegen Freiburg! Die Folgen: Tabellenplatz 18! Miese Stimmung in Berlin und das 1:1 gegen Ventspils in der Europa League war natürlich auch nicht aufbauend, wie das 0:4 in Freiburg zeigte.

Tipp 1: Over 1.5 Tore zur Quote 1.35
Tipp 2: Over 2.5 Tore zur Quote 2.02

Ich tendiere in dieser Partie hier irgendwie trotzdem zu der Hertha, vor allem bei der Quote und den ebenfalls nicht üebrzeugenden Münchenern aber für mich No-bet aufgrund der Tatsachen. Doch das Over 1.5 Tore zur 1.35 sowie das Over 2.5 Tore zur Quote 2.02! spiele ich small an, da beide Teams in der Abwehr wackeln und in deren Spiele in der bisherigen Saison sehr overlastig waren.

1. FC Köln-VfL Wolfsburg

Tipp: 2
Quote: 2,00 @ diverse

Wolfsburg zuletzt wieder die ganze Klasse aus der alten Saison ausgespielt. Köln zwar auch mit Formsteigerung, jedoch sollte man den Sieg gegen sehr schwache Stuttgartet nicht überbewerten. Wolfsburg wird hier einen Sieg nach Hause fahren, da individuell einfach um klassen besser.

Augsburg-SC Freiburg

Tipp: x2
Quote: 1,40 @ diverse

Freiburg zuletzt mit dem hochverdienten 4:0 Auswärtssieg gegen die Hertha. Gerade im schnellen Kombinationsspiel hat die Truppe ihre Stärken. Auf Grund der Unerfahrenheit und der Heimstärke der Augsburger würde ich jedoch dringend raten, ein x2 zu tippen, somit ist man auf der sicheren Spur mit einer immer noch akzeptablen Quote.

Osnabrück-HSV

Tipp: 2
Quote, 1,30 @ diverse

Hier brauch man nicht viel zu sagen. Osnabrück nur eine kleine Hürde für den HSV, die hier nichts anbrennen lassen werden.

1860-Hertha

Tipp: x2
Quote, 1,42 @ diverse

Hertha in der Liga zwar absolute Katastrophe, werden aber durch die Niederlage gegen Freiburg einen Wachschuss erlitten haben. 1860 mit der jungen Truppe zu unerfahren, um einen Sieg gegen die Berliner einzufahren. Da Hertha jedoch immer für Fehler bekannt ist, die Wette mit einem x2 absichern.

So, mal gucken, was draus wird:P

1860 München vs. Hertha BSC, 23.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal 2009 / 2010
Spieltag / Runde: 2. Runde
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Hertha vor Frustbewältigung gegen harmlose "Löwen"

In der Hauptstadt herrscht Chaos: Nachdem Hertha BSC das erste Saisonspiel gegen Hannover 96 mit viel Mühe und not 1:0 gewonnen hat, folgten fünf Niederlagen in Folge. Auch in der Europa-League präsentierten sich die Berliner gegen den lettischen Vertreter FC Ventspils erschreckend schwach. Der Fehlstart ist nun perfekt und die Alarmglocken sind deutlich zu hören. Der Hauptstadtklub, der letzte Saison noch von der Meisterschaft träumte, ziert mit nur drei Pünktchen das Tabellenende. Dass es in der Bundesliga steil bergab geht, war jedoch nur eine Frage der Zeit. Nach den Abgängen der Charakterköpfe Voronin (11 Tore), Pantelic (7 Tore) und Simunic (spielte eine exzellente Saison in der Innenverteidigung) ist der Vorjahres-Vierte einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Dass jene spielerische Konstanz aus der Vorsaison fehlt, wurde nicht nur beim 0:4-Heimdebakel gegen den SC Freiburg offensichtlich. Hertha spielt mut- und ideenlos. Die Defensive steht nicht kompakt, auch ein Arne Friedrich strahlt keine Sicherheit aus und leistet sich eklatante Stellungsfehler. In der Offensive gibt es kaum eine Anpsielstation, während das Mittelfeld ohnehin keine Torgefahr ausstrahlt. Nach Niederlagen gegen potenzielle Abstiegskandidaten wie den SC Freiburg, den 1. FSV Mainz 05, den VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach stellt man sich die Frage, gegen wenn die Berliner überhaupt noch gewinnen wollen bzw. können. Vielleicht gelingt ein Befreiungsschlag im heutigen DFB-Pokal-Duell mit dem Zweitligist 1860 München, auch wenn Hertha BSC auf Drobny, Wichniarek und von Bergen verzichten muss. Mit "Mittelfeldmotor" Kacar kehrt wenigstens ein Spieler zurück, der die Ärmel hochkrempelt und Verantwortung übernimmt. Die gastgebenden "Löwen" sind jedenfalls kein Gegner, vor dessen fußballerischer Qualität man Angst haben müsste. In Liga zwei bekleckert sich die Mannschaft von Neu-Trainer Ewald Lienen keinesfalls mit Ruhm. Mit sieben Zählern reicht es gerade mal für Tabellenplatz 13. Der Kader ist mittelmäßig besetzt, nur wenige Spieler sorgen für die kreativen Momente. Im heutigen Spiel besteht daher höchstens die Gefahr, dass sich beide Teams über weite Strecken weitestgehend neutralisieren. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass Hertha BSC das heutige Spiel nicht verlieren wird. Es gab ein Geheimtraining und eine Mannschaftssitzung, in der sich die Spieler untereinander ausgesprochen haben. Der Weg aus der Krise ist zwar lang, heute ist allerdings der erste Schritt möglich.

Mein Tipp: Lay 1860 München @ 2.66 betfair

FC Augsburg vs. SC Freiburg, 23.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)

Stadion: Impuls-Arena (Augsburg)
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

Augsburg - ein Team mit Thurk und viel Qualität

Viele sind der Meinung, die Rollen sind bei dieser Partie klar verteilt. Bundesligist SC Freiburg, der am Wochenende Hertha BSC im heimischen Olympiastadion mit 4:0 abgeschossen hat, reist mit viel Selbstvertrauen an und wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Allerdings verfügen die gastgebenden Augsburger über enorm viel Qualität. Insbesondere offensiv ist man mit Stürmer Michael Thurk exzellent aufgestellt. Der FCA befindet sich noch in der Selbstfindungsphase, denn bislang greifen die Rädchen auf dem Rasen noch nicht wie geschmiert ineinander. Das hat allerdings seinen Grund: Vor der Saison gab es einen gewaltigen Umbruch. Zwölf Spieler, die in den Planungen keine Rolle mehr spielten, mussten gehen. Darunter Leistungsträger der vergangenen Jahre wie Mourad Hdiouad, Lars Müller oder Ingo Hertzsch. Dafür wurden vorwiegend junge und ambitionierte Spieler verpflichtet, die noch entwicklungsfähig sind (z.B. Traore von Hertha BSC II). Mit Neu-Trainer Jos Luhukay verfügt man zudem über einen erfahrenen Trainer, der gut mit jungen Talenten umgehen kann. Ich erwarte heute eine hart umkämpfte Partie, wobei ich den SC Freiburg spielerisch keinesfalls vorne sehe. Der FC Augsburg wird seine Chancen bekommen und diese auch nutzen.

Mein Tipp: Lay SC Freiburg @ 2.36 betfair

1. FC Kaiserslautern vs. Bayer 04 Leverkusen, 23.09.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
Schiedsrichter: Wagner (Kriftel)

Auch wenn der "Betze" bebt, wird Bayer 04 Leverkusen das Spiel gewinnen

Team - 1. FC Kaiserslautern
Die "roten Teufel" beeindrucken in Liga zwei mit einem guten Saisonstart. Aktuell ist die Kurz-Elf noch ungeschlagen und rangiert mit 14 Punkten auf Rang zwei. Am Wochenende wurde zudem kräftig Selbstvertrauen getankt, als man im Spitzenspiel beim FC St. Pauli einen 2:1-Auswärtssieg landen konnte. Zwar will der 1. FCK seinen Fans einen echten Pokal-Fight bieten, der Fokus liegt allerdings auf dem bevorstehenden "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den Karlsruher SC.

Kader / wer fehlt?
Personell kann FCK-Coach Marco Kurz nicht aus den Vollen schöpfen. Mit Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic muss die eine Hälfte der bislang so erfolgreichen Flügelzange wegen seiner Roten Karte aus der ersten Pokal-Runde gegen Eintracht Braunschweig gesperrt zuschauen. Dafür kehrt mit Tobias Sippel die etatmäßige Nummer eins zurück. Zudem fallen Srdjan Lakic (Trainingsrückstand), Manuel Hornig (Bluterguss) und Sascha Kotysch (Wadenprellung) verletzungsbedingt aus. Fraglich ist auch noch der Einsatz von Stürmer Erik Jendrisek (Erkältung).

Wissenswertes:
Für Lautern ist der heutige Pokal-Fight lediglich ein Bonus-Spiel. Auch wenn man dieses natürlich um jeden Preis gewinnen möchte, verspürt man nicht den Druck des Gewinnen-Müssens. Mit der Zuschauerwand im Rücken haben sich die "roten Teufel" schon mehrfach vom Außenseiter zum Favoritenschreck gemausert.

voraussichtliche Aufstellung:
Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Sam, Schulz, Mandjeck, Paljic - Jendrisek, Nemec

Team - Bayer 04 Leverkusen
Die "Werkself" aus Leverkusen präsentiert sich bislang unter Neu-Trainer Jupp Heynckes in bestechender Form. Aktuell rangiert sie mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 13:5 auf dem zweiten Tabellenplatz. Der "Fast-Spitzenreiter", der lediglich wegen seiner geringeren Torausbeute dem Hamburger SV die Tabellenführung überlassen muss, hat den besten Saisonstart seit zehn Jahren hingelegt. Die Erfolgsstory soll auch im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern weitergehen. Der "unschlagbare Jupp" ist jedenfalls zuversichtlich, zumal seine Mannschaft über sehr viel Qualität verfügt und gefestigt wie nie erscheint.

Kader / wer fehlt?
Die Personallage bei Bayer 04 Leverkusen hat sich vor dem Auswärtsspiel gegen Lautern erheblich verbessert. Zwar fällt mit Spielmacher Renato Augusto erneut der wichtigste Mann aus, dafür steht Derdiyok, ein brandgefährlicher Angreifer, wieder in der Startelf.

Wissenswertes:
Abstimmunsprobleme wird es bei Leverkusen kaum geben, denn Trainer-Routinier Jupp Heynckes, der in der Sommerpause die Nachfolge von Bruno Labbadia antrat, setzt den Weg des erfrischenden Offensivfußballs konsequent fort. Ein Großteil der Mannschaft kennt sich zudem bereits aus der letzten Spielzeit. Die Neuzugänge Eren Derdiyok (FC Basel) und Sami Hyypiä (FC Liverpool) fügten sich prächtig ins Kombinationsspiel der "Werkself" ein. Außerdem wurde der 1. FC Kaisersluatern von den Bayer-Scouts minutiös unter die Lupe genommen. Der Zweitligist wurde vielfach per DVD studiert, so dass man Stärken und Schwächen recht gut einschätzen kann.

voraussichtliche Aufstellung:
Adler - Castro, M. Friedrich, Hyypiä, Sarpei - Vidal, Rolfes - Kroos, Barnetta - Kießling, Derdiyok

Fazit:
Der 1. FC Kaiserslautern ist ein unangenehmer Gegner, bei dem insbesondere die sog. "Basics" wie Kampf, Laufbereitschaft, Siegeswillen und aggressives Zweikampfverhalten stimmen. Allerdings glaube ich nicht, dass man der "Werkself" aus Leverkusen ein Bein stellen kann. Vielleicht halten die "roten Teufel" 60 Minuten gut mit, doch letztlich wird sich die spielerische Qualität der Gäste durchsetzen. Die Favoritenrolle ist klar an die Bayer-Elf vergeben. Dieser werden die Heynckes-Schützlinge mit Sicherheit auch gerecht.

Mein Tipp: 2 @ 1.83 partybets

1. FC Köln vs. VfL Wolfsburg, 23.09.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Mit Siegen über den VfB Stuttgart (1:0) und den 1. FC Köln (1:3) ist Wolfsburg meisterlich aus den Startblöcken gekommen. Nach gutem Saisonstart gelang es jedoch nicht, an die bisher gezeigten Leistungen und Ergebnisse anknüpfen. Vielmehr wuchs die Erkenntnis, dass sich durch den Meister-Titel einiges geändert hat: Wolfsburg wird jetzt "gejagt"! Schon am 3. Spieltag war es der Hamburger SV, der mit Tempofußball der Extraklasse und toller Moral die Wolfsburger Festung gestürmt und die stolze Serie des Meisters von 16 Heimsiegen am Stück beendet hat (2:4). Auch am darauf folgenden Spieltag entpuppten sich die "Wölfe" als leichte Beute, als sie von den "Münchner Scharfschützen" mit 3:0 erlegt wurden. Auch am 5. Spieltag musste man sich gegen Mit-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen mit 2:3 geschlagen geben. Erst nach dem 3:1-Erfolg in der UEFA-Champions-League über ZSKA Moskau fanden die Profis aus der VW-Stadt auch in der Liga zurück in die Erfolgsspur. Ex-Meistertrainer Magath und seine "Knappen" wurden auswärts mit 2:1 besiegt. Dzeko avancierte mit einem Doppelpack zum "man of the match". Bislang lässt der Meister also jegliche Konstanz vermissen. Was aber hat sich im Spiel des VfL Wolfsburg grundlegend geändert? Begeben wir uns auf Ursachenforschung: Die "Wölfe" lebten lange Zeit vom Glauben, in der heimischen Volkswagen-Arena unschlagbar zu sein. Die Serie von 20 ungeschlagenen Spielen in Folge sorgte mannschaftsintern für enormes Selbstvertrauen und war der Grundstein für die Meisterschaft der vergangenen Saison. Die große Gefahr besteht nun vor allem darin, dass mit der gerissenen Serie auch das Vertrauen in die eigene Stärke schwindet. Ein weiterer Nachteil: Mit Neu-Trainer Armin Veh verfügt man nicht unbedingt über einen Trainer, der als großer Motivationskünstler gilt. Die Mannschaft muss sich also selbst stark reden. Reden allein reicht allerdings nicht aus. Auch auf dem Rasen greifen die Rädchen nicht mehr wie geschmiert ineinander. Ausschließlich das "magische Dreieck" um Misimovic, Dzeko und Grafite knüpft an die Leistung der vergangenen Saison an. Die zwei Bosnier und der Brasilianer haben acht der bisherigen elf Saisontore erzielt. Bis auf die technisch starken Offensive verfügt Wolfsburg jedoch über keine weiteren Ausnahmespieler. Und die anderen Bundesliga-Teams haben längst realisiert, dass die Zerschlagung des "magischen Dreiecks" mehr als die halbe Miete bedeutet. Gastgeber Köln hegte sicherlich ein Stück weit internationale Ambitionen, denn Transfers von Podolski und Maniche tätigt man nicht, wenn man ausschließlich gegen den Abstieg spielen will. Nach einer Serie von fünf sieglosen Spielen in Folge ist der Knoten nun endlich geplatzt: Gegen den VfB Stuttgart landeten Podolski & Co. einen 2:0-Auswärtserfolg. Die "Geißböcke" müssen heute nachlegen, damit man weiterhin in Ruhe arbeiten kann. Ein Remis wäre bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Sowohl defensiv (insbesondere im defensiven Mittelfeld) als auch offensiv sehe ich den 1. FC Köln gut aufgestellt. Vor heimischer Kulisse wird man den "Wölfen" alles abverlangen. Zwar denke ich nicht, dass man ihnen das Fell über die Ohren ziehen wird, ein Punkt ist aber jedenfalls drin.

Mein Tipp: Lay Wolfsburg / Wolfsburg (HT-FT) @ 3.40 betfair

So hier ist meine Analyse. Mal mit nem neuen Layout :mrgreen:

<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } A:link { so-language: zxx } --> </style> Werder Bremen – St. Pauli

Tipp: X/2 @ 3.1 bei Expekt 3/10
oder fuer Leute die Risiko moegen:
St. Pauli @ 10 bei Bet365

:mrgreen:[[yo]]

schade schade.. 2-1 bremen. pauli war in der 2. HZ besser.

1860 München vs. Hertha BSC, 23.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Hertha vor Frustbewältigung gegen harmlose "Löwen"

In der Hauptstadt herrscht Chaos: Nachdem Hertha BSC das erste Saisonspiel gegen Hannover 96 mit viel Mühe und not 1:0 gewonnen hat, folgten fünf Niederlagen in Folge. Auch in der Europa-League präsentierten sich die Berliner gegen den lettischen Vertreter FC Ventspils erschreckend schwach. Der Fehlstart ist nun perfekt und die Alarmglocken sind deutlich zu hören. Der Hauptstadtklub, der letzte Saison noch von der Meisterschaft träumte, ziert mit nur drei Pünktchen das Tabellenende. Dass es in der Bundesliga steil bergab geht, war jedoch nur eine Frage der Zeit. Nach den Abgängen der Charakterköpfe Voronin (11 Tore), Pantelic (7 Tore) und Simunic (spielte eine exzellente Saison in der Innenverteidigung) ist der Vorjahres-Vierte einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Dass jene spielerische Konstanz aus der Vorsaison fehlt, wurde nicht nur beim 0:4-Heimdebakel gegen den SC Freiburg offensichtlich. Hertha spielt mut- und ideenlos. Die Defensive steht nicht kompakt, auch ein Arne Friedrich strahlt keine Sicherheit aus und leistet sich eklatante Stellungsfehler. In der Offensive gibt es kaum eine Anpsielstation, während das Mittelfeld ohnehin keine Torgefahr ausstrahlt. Nach Niederlagen gegen potenzielle Abstiegskandidaten wie den SC Freiburg, den 1. FSV Mainz 05, den VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach stellt man sich die Frage, gegen wenn die Berliner überhaupt noch gewinnen wollen bzw. können. Vielleicht gelingt ein Befreiungsschlag im heutigen DFB-Pokal-Duell mit dem Zweitligist 1860 München, auch wenn Hertha BSC auf Drobny, Wichniarek und von Bergen verzichten muss. Mit "Mittelfeldmotor" Kacar kehrt wenigstens ein Spieler zurück, der die Ärmel hochkrempelt und Verantwortung übernimmt. Die gastgebenden "Löwen" sind jedenfalls kein Gegner, vor dessen fußballerischer Qualität man Angst haben müsste. In Liga zwei bekleckert sich die Mannschaft von Neu-Trainer Ewald Lienen keinesfalls mit Ruhm. Mit sieben Zählern reicht es gerade mal für Tabellenplatz 13. Der Kader ist mittelmäßig besetzt, nur wenige Spieler sorgen für die kreativen Momente. Im heutigen Spiel besteht daher höchstens die Gefahr, dass sich beide Teams über weite Strecken weitestgehend neutralisieren. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass Hertha BSC das heutige Spiel nicht verlieren wird. Es gab ein Geheimtraining und eine Mannschaftssitzung, in der sich die Spieler untereinander ausgesprochen haben. Der Weg aus der Krise ist zwar lang, heute ist allerdings der erste Schritt möglich.

Mein Tipp: Lay 1860 München @ 2.66 betfair

FC Augsburg vs. SC Freiburg, 23.09.2009, 19.00 Uhr (kick-off)

Stadion: Impuls-Arena (Augsburg)
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)

Augsburg - ein Team mit Thurk und viel Qualität

Viele sind der Meinung, die Rollen sind bei dieser Partie klar verteilt. Bundesligist SC Freiburg, der am Wochenende Hertha BSC im heimischen Olympiastadion mit 4:0 abgeschossen hat, reist mit viel Selbstvertrauen an und wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Allerdings verfügen die gastgebenden Augsburger über enorm viel Qualität. Insbesondere offensiv ist man mit Stürmer Michael Thurk exzellent aufgestellt. Der FCA befindet sich noch in der Selbstfindungsphase, denn bislang greifen die Rädchen auf dem Rasen noch nicht wie geschmiert ineinander. Das hat allerdings seinen Grund: Vor der Saison gab es einen gewaltigen Umbruch. Zwölf Spieler, die in den Planungen keine Rolle mehr spielten, mussten gehen. Darunter Leistungsträger der vergangenen Jahre wie Mourad Hdiouad, Lars Müller oder Ingo Hertzsch. Dafür wurden vorwiegend junge und ambitionierte Spieler verpflichtet, die noch entwicklungsfähig sind (z.B. Traore von Hertha BSC II). Mit Neu-Trainer Jos Luhukay verfügt man zudem über einen erfahrenen Trainer, der gut mit jungen Talenten umgehen kann. Ich erwarte heute eine hart umkämpfte Partie, wobei ich den SC Freiburg spielerisch keinesfalls vorne sehe. Der FC Augsburg wird seine Chancen bekommen und diese auch nutzen.

Mein Tipp: Lay SC Freiburg @ 2.36 betfair

Beide Picks durch, Augsburg gewinnt sogar gegen den SC Freiburg[[sabber]][[yo]]
Mit Hertha natürlich Dusel gehabt, aber gehört auch mal dazu. Oft genug gehts´ ja auch in die anderen Richtung...

1. FC Köln vs. VfL Wolfsburg, 23.09.2009, 20.30 Uhr (kick-off)
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Mit Siegen über den VfB Stuttgart (1:0) und den 1. FC Köln (1:3) ist Wolfsburg meisterlich aus den Startblöcken gekommen. Nach gutem Saisonstart gelang es jedoch nicht, an die bisher gezeigten Leistungen und Ergebnisse anknüpfen. Vielmehr wuchs die Erkenntnis, dass sich durch den Meister-Titel einiges geändert hat: Wolfsburg wird jetzt "gejagt"! Schon am 3. Spieltag war es der Hamburger SV, der mit Tempofußball der Extraklasse und toller Moral die Wolfsburger Festung gestürmt und die stolze Serie des Meisters von 16 Heimsiegen am Stück beendet hat (2:4). Auch am darauf folgenden Spieltag entpuppten sich die "Wölfe" als leichte Beute, als sie von den "Münchner Scharfschützen" mit 3:0 erlegt wurden. Auch am 5. Spieltag musste man sich gegen Mit-Konkurrent Bayer 04 Leverkusen mit 2:3 geschlagen geben. Erst nach dem 3:1-Erfolg in der UEFA-Champions-League über ZSKA Moskau fanden die Profis aus der VW-Stadt auch in der Liga zurück in die Erfolgsspur. Ex-Meistertrainer Magath und seine "Knappen" wurden auswärts mit 2:1 besiegt. Dzeko avancierte mit einem Doppelpack zum "man of the match". Bislang lässt der Meister also jegliche Konstanz vermissen. Was aber hat sich im Spiel des VfL Wolfsburg grundlegend geändert? Begeben wir uns auf Ursachenforschung: Die "Wölfe" lebten lange Zeit vom Glauben, in der heimischen Volkswagen-Arena unschlagbar zu sein. Die Serie von 20 ungeschlagenen Spielen in Folge sorgte mannschaftsintern für enormes Selbstvertrauen und war der Grundstein für die Meisterschaft der vergangenen Saison. Die große Gefahr besteht nun vor allem darin, dass mit der gerissenen Serie auch das Vertrauen in die eigene Stärke schwindet. Ein weiterer Nachteil: Mit Neu-Trainer Armin Veh verfügt man nicht unbedingt über einen Trainer, der als großer Motivationskünstler gilt. Die Mannschaft muss sich also selbst stark reden. Reden allein reicht allerdings nicht aus. Auch auf dem Rasen greifen die Rädchen nicht mehr wie geschmiert ineinander. Ausschließlich das "magische Dreieck" um Misimovic, Dzeko und Grafite knüpft an die Leistung der vergangenen Saison an. Die zwei Bosnier und der Brasilianer haben acht der bisherigen elf Saisontore erzielt. Bis auf die technisch starken Offensive verfügt Wolfsburg jedoch über keine weiteren Ausnahmespieler. Und die anderen Bundesliga-Teams haben längst realisiert, dass die Zerschlagung des "magischen Dreiecks" mehr als die halbe Miete bedeutet. Gastgeber Köln hegte sicherlich ein Stück weit internationale Ambitionen, denn Transfers von Podolski und Maniche tätigt man nicht, wenn man ausschließlich gegen den Abstieg spielen will. Nach einer Serie von fünf sieglosen Spielen in Folge ist der Knoten nun endlich geplatzt: Gegen den VfB Stuttgart landeten Podolski & Co. einen 2:0-Auswärtserfolg. Die "Geißböcke" müssen heute nachlegen, damit man weiterhin in Ruhe arbeiten kann. Ein Remis wäre bereits ein Schritt in die richtige Richtung. Sowohl defensiv (insbesondere im defensiven Mittelfeld) als auch offensiv sehe ich den 1. FC Köln gut aufgestellt. Vor heimischer Kulisse wird man den "Wölfen" alles abverlangen. Zwar denke ich nicht, dass man ihnen das Fell über die Ohren ziehen wird, ein Punkt ist aber jedenfalls drin.

Mein Tipp: Lay Wolfsburg / Wolfsburg (HT-FT) @ 3.40 betfair

Resultat:

1. FC Köln vs. VfL Wolfsburg, 2 - 0 (ht-score)
Mein Tipp: Lay Wolfsburg / Wolfsburg (HT-FT) @ 3.40 betfair (+)

pick: Vfl Osnabrück 1X @3.65 bah
Stake 1/10

Vfl Osnabrück + 1,75 @1.78 @Pinnaccle
Stake 3/10

@ Werder - St. Pauli

Für mich ein no bet game.. Quoten sind im Übrigen mmn. genau richtig angesetzt. Sicher St. Pauli als Pokalschreck bekannt, aber @home. Werder seit 21 JAhren nimmer zuhause rausgeflogen und als Pokalmannschaft bekannt..Sie nehmen dieses Spiel mit Sicherheit ernst, trotz der zuletzt nicht so optimalen Ergebnisse, wobei ich einzig und allein das Spiel gegen 96 als suboptimal ansehe, immerhin 5 SPiele in der BL unbesiegt...Hinzu kommen noch die 3 Euroliga Siege...AUfgrund der Heimbilnaz von Werder im DFB-Pokal, das Brennen auf Revanche von 2006, sehe ich hier die Quoten schon so, wie sie die bookies haben...EInzige was man anspielen könnte ist das X mit 1/10, da Werder öfter mal zuhause gegen 2. Ligisten in die Verlängerung gegangen ist...Eine 2 sehe ich hier überhaupt nicht...

Pauli gut mitgespielt...aber letztendlich Werder verdient weiter -1
HSV in letzter Minute mit dem 2-2 aber der Pick ist durch [[grin]]
+4,99 units
gesamt +3.99 units

Zuletzt bearbeitet: