Die Lage:
Köln mit keinem guten Saisonstart. Aus den ersten 5 Spielen konnte man nur einen Punkt verbuchen. Letzte Woche gelang dann der Befreiungsschlag in Stuttgart, wo man mit 2:0 als Sieger vom Platz ging. Wie hoch allerdings dieser Sieg einzuschätzen ist bleibt fraglich. Zum einen ist Stuttgart selbst in keiner guten Situation, und hatte zudem mit dem Championsleaguespiel am Mittwoch gegen Glasgow nur 2 Tage frei.
Wolfsburg konnte die ersten zwei Spiele siegreich bestreiten. Am 2. Spieltag gewann man unteranderem schon einmal in Köln mit 3:1, dank einer guten 2. Halbzeit.
Danach setzte es 3 Niederlagen in Folge, wobei man nicht vergessen sollte das man in München, sowie gegen den HsV und Bayer Leverkusen spielte, die momentanen Größen (Top 3) der Liga.
Da kam das Championsleaguespiel gegen den ZSKA Moskau gerade recht, man siegte 3:1 und konnte am Wochenende mit 2:1 auf Schalke nachlegen.
Von der Verfassung her also ein Plus für Wolfsburg!
Individuell...
...seh ich Wolfsburg auch um einiges besser besetzt als Köln. Die Stützen zum Erfolg der Meisterschaft in der vergangenen Saison konnten gehalten werden, sodass man von einer eingespielten Truppe reden kann. Im Sturm hat man zudem noch Obafemi Martins verpflichtet, den ich schon in England beobachtet hab und der ein guter Spieler ist.
In Köln hat man dagegen meineserachtens viel zu sehr auf Podolski gesetzt. Leider ist Fußball ein Mannschaftssport und ein 31 jähriger Maniche der die letzte Zeit bei A. Madrid vermehrt auf der bank saß muss sich auch ersteinmal einspielen.
Ausfälle:
Bei Köln ist Novakovic ein ganz wichtiger Spieler in der Offensive um Podolski zu unterstützen. Sein Einsatz ist immernoch mehr als fraglich, somit wird wohl Ishiaku von Begin an spielen.
Bei Wolfsburg wird Benaglio im Tor stehen. Zwar ist dieser in der BuLi noch rot gesperrt, aber eben halt nicht für den DFB Pokal. Ein ganz wichtiger Aspekt meiner Analyse!
Fraglich sind noch Gentner und Josue.
Die Zukunft:
Köln trotz schlechter Tabellensituation mit weiteren schweren Aufgaben. Am Samstag kommt Bayer Leverkusen zum Derby nach Köln, danach gehts in die Allianz Arena nach München!
Wolfsburg kann es etwas leichter angehen lassen. Am Wochenende spielt man daheim gegen Hannover, unter der Woche im Old Trafford gegen ManU. Da hier sowieso alle Welt von einer Niederlage ausgeht kann man befreit aufspielen.
Fazit:
Wolfsburg mit Benaglio und eventuell mit 3 Stürmer Taktik (Martins, Grafite, Dzeko) für mich klar besser besetzt, zudem wiederarstarkt. zudem konnte man diese Saison schon in Köln siegen.
Köln immernoch verunsichert, da helfen auch keine 3 Punkte aus Stuttgart. Poldi außer Form, und die nächsten Aufgaben werden schwer. 100%ige Konzentration wird jetzt der Liga gelten.
Sollte alles einigermaßen normal laufen gehe ich hier von einem Sieg der Wolfsburger aus. Wer sich absichern oder kombinieren will nimmt die "Wer kommt weiter Variante"
Köln - Wolfsburg Tipp 2 @2,10 zu 5/10
Köln - Wolfsburg Wer kommt weiter -->Team 2 @ ~1,55 zu 8/10
Viel Erfolg allen Nachtippern [[yo]]
Zuletzt bearbeitet: