HSV-FCB
HSV-FCB
HSV-Bayern
HSV: Pieckenhagen - Benjamin, Hoogma, Ujfalusi, Rahn - Beinlich, Maltritz - Cardoso - Mahdavikia (Takahara), Romeo, Barbarez
Bayern: Kahn - Salihamidzic, Kuffour, Linke, Lizarazu - Jeremies, Ballack - Deisler, Zé Roberto - Pizarro, Makaay
Ein sich in der Krise befindlicher HSV spielt gegen den amtierenden deutschen Meister Bayern München. Personell gesehen ist der FCB natürlich das klar bessere Team. Der FCB ist auf fast jeder Position besser besetzt als der HSV. Beim HSV wird Collin Benjamin den schwachen Jacobsen ersetzen. Benjamin hat beim HSV als Rechtsaußen angefangen und konnte sich letzte Saison einen Platz im defensiven Mittelfeld sichern. Dort hat er sehr gut gespielt. Leider hat er sich in der Rückrunde(19. April) verletzt und bestreitet jetzt sein erstes Spiel bei den Profis. Auf der Position des rechten Verteidigers hat er noch nicht gespielt. Ich traue ihm eigentlich eine gute Leistung zu, leider wird er es jedoch mit ZeRoberto zu tun bekommen und ob er ihm gewachsen ist glaube ich nicht. Wird auf jeden Fall verdammt schwer für ihn. Weiterhin konnten Cardoso und Barbarez(Fieber) unter der Wochen einige Tage nicht trainieren, aber beide werden wohl spielen können. Bei Mahdavikia sieht es leider überhautpt nicht gut aus. Er hat sich eine Bänderdehnung am Knöchel zugezogen und wird wahrscheinlich nicht spielen können. Mehdi ist für den HSV nicht zu ersetzen.
Zu einem Vorteil für den HSV könnte sich jedoch die 1:5 Klatsche gegen Wob werden. Der HSV hat dort in der 2. HZ aber wirklich alles vermissen lassen, was ihn in der letzten Saison ausgezeichnet hat. Kurt Jara hat darauf reagiert und Straftraining angeordnet. Der freie Montag wurde gestrichen und am Mittwoch und Donnerstag wurde zweimal trainiert. Ich bin sehr sicher, daß man am Sonntag einen "anderen" HSV sehen wird. Es wird mit Sicherheit wieder sehr viel Wert auf Ordnung und Disziplin, besonders in der Defensive, gelegt werden. Der HSV wird jedoch nicht Beton anmischen, sondern nach dem Prinzip "kontrollierte Offensive" spielen. Weiterhin glaube ich, daß es insgesamt kein schönes Spiel werden wird. Die HSV Profis könnten mit einem Sieg gegen den FCB die letzten 3 Spiele vergessen machen und werden voll zur Sachen gehen.
Schwächen sehe ich beim FCB eigentlich nur in der Innenverteidigung, der Rest ist absolut top. Weiterhin laufen die Bayern auch nicht Gefahr wie gegen H96 ausgekontert zu werden, da der HSV eines der schlechtesten Konterteams in der Liga ist, wenn nicht sogar das Schlechteste. Romeo und Barabrez sind langsam, Mehdi wird wohl fehlen(außerdem ist er nicht torgefährlich) und Taka hat bisher meist die Clevernes vor dem Tor gefehlt.
Ich hoffe auf ein Unentschieden, träume von einem HSV Sieg, aber sehr realistisch ist ein Sieg des FCB.
Ich werde auf FCB Sieg wetten und wegen meines HSV-Herz auf ein Unentschieden absichern(Einsatz zurück).
Over:
HSV: 2:9 Tore, im Schnitt fast 4 Tore pro Spiel
Bayern: 8:4 Tore, im Schnitt 4 Tore
Starke FCB Offensive(Pizza trifft gerne gegen den HSV) gegen schwache HSV Abwehr und unsichern Torhüter.
Spricht eigentlich alles für ein Over, aber ich würde davon abraten. Der HSV wird sehr viel Wert auf die Defensive legen und auch nach einem 1:0 Rückstand wird er nicht gleich alles nach vorne werfen. Weiterhin dürfte der HSV auf Grund der Spielanlage nicht sehr viele Torchancen bekommen. Ich tendiere sogar eher zu einem Under. Werde dies aber nicht wetten, da es völlig offen ist.
Gelbe Karten:
Noch was ungewöhnliches. Da ich von einem sehr harten und Zweikampf betontem Spiel ausgehe, werde ich auch noch auf mehr als 5 gelbe Karten wetten. Rahn(Deisler), Maltritz(Ballack), Benjamin(ZeRoberto) werden sich höchstwahrscheinlich wieder ne Gelbe wegen Foulspiels abholen. Desweitern ist Barbarez immer für ne Meckerkarte gut. Bei den Bayern sind Jeremies und Kovac auch immer für ne Karte gut. Wenn Mehdi spielen würde, wäre sein Gegenspieler auch sehr gelbgefährdet. Mir gefällt die Wette eigentlich ganz gut, werde sie aber nur klein spielen.
Letzte Saison:
HSV-Bayern: 0:3, Bayern hat Schönwetterfußball gespielt und der HSV hatte die Hosen voll. Verdienter Sieg, ohne große Anstrengung
Bayern-HSV: 1:1 Glückliches, aber verdientes 1:1 durch Taka in der Nachspielzeit. Bayern hätten das Spiel in der ersten HZ bereits entscheiden müssen.
Viel Glück