Daniel schrieb:
Schalke - Mainz 2 (6,50 CB) oder X (3,65 UB)
Schalke hat eine anstrengende Woche hinter sich.
Ja, sehr anstregend, 2 x 90 Minuten Fussball und eine Reise um die halbe Erde nach M?en, wahrscheinlich noch von Dortmund aus geflogen.
Daniel schrieb:
Nach dem 1:0 Erfolg bei den Bayern musste man am Donnerstag im UEFA-Cup gegen Basel ran.
Nein, man DURFTE, auch Schalke braucht Einnahmen
Daniel schrieb:
In M?en reichte den Schalkern eine gute Minute um zum Erfolg zu kommen.
Nein, Bayern war zu unf?g 89 Minuten lang ein Tor zu schiessen, bzw. sein Spiel ZU HAUSE in den Griff zu bekommen. Schalke hat dementsprechend clever gespielt.[/quote]
Daniel schrieb:
Einzig und alleine Asamoah zeigte eine gute Leistung. Die drei Punkte waren eher der desolaten Leistung der Bayern zu verdanken.
Aha. Siehe oben.
Daniel schrieb:
Gegen Basel wurde man in H?te 2 f?ie Passivit?bestraft. Gegen Ende der Partie waren bei einigen Spielern schon Kraftprobleme zu erkennen. Auch hier im Spiel gegen Mainz k?e dies von entscheidender Bedeutung sein.
Nochmal, bei Profis nach 2 Spielen Kraftprobleme, na dann stimmt da aber etwas komplett nicht. Das Problem bei solchen Spielen ist doch ein sehr fr? Tor, dann schaltet man einen Gang zur?und denkt es erledigt sich von selbst, schaut auf seinen Nebenspieler und wartet das er was macht. Basel ist und war zudem kein Luschenverein. Basel wurde in den letzten Monaten immer wieder gerne genommen. Und ein Xerl auf Schalke im UEFA Cup war doch allemal drin. Aber an der Kraft hat es nicht gelegen.
Daniel schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass morgen Ailton, der gegen Basel erst 5 Minuten vor Ende eingewechselt wurde, von Beginn an spielen wird, was den Mainzern nur recht sein kann, da Ailton eher eine Blockade im Schalker Spiel ist.
Aha. Diese Aussage w? mich mal n?r interessieren.
Daniel schrieb:
S04 bislang mit 3 Siegen und einer Niederlage zu Hause, wobei das Heimprogramm eher einfach war. Aber bei allen Heimsiegen tat man sich schwer und gewann auch immer nur mit einem Tor Unterschied.
Ja, das macht Turin auch gerne, und die Bayern, und die .....Topmannschaften, bei denen nennt man das dann als clevere Spielweise auslegt und und nicht als Unverm?
Daniel schrieb:
So verspielte man gegen Bochum fast noch eine 3:0 F?ng (Endstand 3:2). Auch die anderen beiden Erfolge gegen Lautern (2:1) und gegen Gladbach (3:2) waren hart umk?ft. Gegen Rostock musste man eine 0:2 Schlappe hinnehmen.
Rostock ist ein Ausw?smannschaft, schau Dir mal an wo die die Punkte einfahren.
Daniel schrieb:
Die Mainzer haben zur Zeit einen richtigen Lauf. Seit dem 1. Spieltag (2:4 beim VFB) ist man ungeschlagen. Auch auf Schalke ist der Klopp-Elf ein Punktgewinn allemal zuzutrauen. Was diese Mannschaft auszeichnet ist einerseits ihr unbendiger Kampfgeist und andererseits die Spielfreude. Ohne gro?nachzudenken, spielen sie von Beginn an munter drauf los.
Auch nach R?t?en lassen sie den Kopf nicht h?en. An 5 der 8 Spieltage haben sie einen R?tand wieder gedreht.
Ach, und diese Spielweise macht auf Dauer nicht m????? Permanent gegen das eigentlich st?ere Teams anrennen, R?t?e drehen und Vollgas geben. Da kann ich jetzt argumentieren, wie lange soll das denn noch gutgehen? Wenn die das immer machen werden s noch Meister.
Daniel schrieb:
Nicht nur aufgrund der harten Woche der Schalker halte ich hier einen Punkterfolg der Mainzer f??ch.
Noch einmal, was f?ine harte Woche ??? 90 Minuten in Bayern und 1 Heimspiel, wo sich eh nicht ?anstrengt haben.
Daniel schrieb:
Auch spielerisch haben mir die Mainzer bislang bedeutend besser gefallen. Immerhin hat man mit Leverkusen und Meister Bremen 2 Championsleagueteilnehmer geschlagen.
Wie willst Du das beurteilen. Du hast alle Schalker Spiele 90 Minuten live gesehen?
Man war sich hier im Forum einig, da?Leverkusen die Mainzer untersch?t hatte. Bremen ist bei der momentanen Besetzung nun auch nicht der ?ergegner. Zu Hause ist Mainz stark, ja.
Schalke wird nach dem 1:1 schon genug Feuer bekommen haben. Das wird schon g´raucht haben am Freitag.
So, Fakt ist, Mainz ist ein Aufsteiger, der bis jetzt den Schwung mitgenommen hat, gute Spiele zeigte, aber oft gegen schwache und gelangweilte Teams. Mit Stuttgart zum Beispiel haben s die Faxen nicht gemacht, machen k?n
Wenn Schalke ernsthafte Ambitionen auf irgendetwas hat, dann m?n sie heute die Punkte reinholen. Auf alle F?e gegen einen Aufsteiger zu Hause.
Vielleicht holen s ein X, aber selbst das wird schwer. Gar an einen Sieg mag ich nicht glauben. Das w? dann schon richtig Gl? a la Lotto.
Viel Erfolg
dC