Deutschland 20.-22.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Nochmal zu Dresden . Fürth siehe Vorschau 22.1

Soweit alles gesagt zu den Spielern,vielleicht noch das auch z.B. Robert Heiße(nicht unbedingt 2 ligatauglich) in die 2te Manschaft gegeben wurde.
Im großen und ganzen kann man sagen das eine vielleicht 3.-4.- klassige Abwehr dem Anschein nach mindestens auf 2. liganiveau gebracht wurde.
Aber nicht nur die Abwehr sondern entscheidend das Mittelfeld mit Wagefeld und Ulich.
Das Potential is auf jedenfall deutlich aufgewertet worden,weswegen ich die 3,1 für äußerst Value bezeichnen würde,die Frage bleibt bloß ob es ausgeschöpft wird.Dafür gibt es wiederrum gute Anzeichen,da der neue Trainer Pacult erstens ordentlich aufgeräumt hat siehe Spieler und im großen und ganzen mehr profesionalität in bezug auf Training etc. einkehren hat lassen.
Was jetzt umgesetzt wird werden wir sehen und im Bezug auf die Testspiele kann man sagen das sich im Gegensatz zu der ersten 2.Ligahälfte sich jetzt der a**** aufgerissen wird.

22.01.05, 15:00 VfL Bochum - 1. FC Saarbrücken

Die Quoten auf den Heimsieg sind mit ca. 1,45 zum Vergessen. Denn so klar, wie es die Tabellensituation darstellt, sehe ich diese Partie in keinem Fall.

Bochum auf Rang 2 zwar durchaus mit Kurs auf die 1. Liga, aber sie haben es trotzdem nicht geschafft, ein Polster zwischen sich und die Verfolger zu bringen. In der Tat ist es so, dass auf den 6. Freiburg nur 4 Punkte Vorsprung liegen. Eine klare Dominanz, wie sie z.B. Köln letztes Jahr an den Tag legte, ist so nicht zu erkennen. Man sammelt sich seine Pünktchen vielmehr mit mühsamen 1:0 Heimsiegen zusammen. 5 von 9 Heimspielen endeten so, bei 4 Partien wurde der Treffer erst in den letzten Minuten erzielt.

Warum ist das so? Die allermeisten Mannschaften sehen Bochum immer noch als den FC Bayern der 2. Liga und reisen mit dementsprechend Respekt und Mörtel im Gepäck in den Pott. Da der VfL letztlich nicht die Mittel hat, um solche Mannschaften klar abzuschießen, gibt es halt diese knappen Resultate.

Die Teams, die eine andere, offensive Spielweise versuchen, werden entweder abgeschossen (Freiburg, 4:0) oder landen einen Erfolg (Aachen 1:4).

Saarbrücken würde ich in diese Kategorie nicht einordnen. Seit Rudi Bommer das Ruder übernommen hat, hat sich die Mannschaft ohne Frage stabilisiert, gerade in der Defensive. Aus den letzen 5 Spielen vor der Winterpause wurde 11 Punkte gesammelt, darunter so beeindruckende Ergebnisse wie das 0:0 in Fürth, das 0:0 zu Hause gegen 1860, das 5:1 über Dresden und den 2:1 Erfolg in Braunschweig.

Die bereits im Herbst verpflichteten Defensivleute Mahouve und Ramzy haben die Abwehr eindeutig verstärkt. Kurz vor Jahreswechsel wurde noch ein weiterer Defensivmann geholt: Alexis Genet von Olympique Lyon. Er kam zwar dort kaum zum Einsatz, aber bei einem CL-Teilnehmer ist das nicht weiter verwunderlich.

Man sieht jedenfalls klar, wo Bommer seine Prioritäten setzt. Ich rechne daher nicht damit, dass die Saarländer in Bochum mit allen Mann stürmen.

Alles im allem erwarte ich ein ähnliches Spiel wie die meisten bisherigen Bochumer Heimspiele. Also eine stark defensiv orientierte Saarbrücker Mannschaft und eine klar feldüberlegene Bochumer Truppe, die aber auch geduldig auf die Chance warten kann, und definitiv nicht permanent in Konter laufen wird.

Was meine Erwartung eines torarmen Spiels noch verstärkt, ist der Ausfall von Spielmacher Misimovic, der aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre ausfällt. Misimovic ist eigentlich der einzige, der, wenn die Räume eng sind, gute Ideen hat und auch mal den tödlichen Pass spielen kann. Seine Vertretung ist noch unklar, aber Wosz wird voraussichtlich nicht die Rolle übernehmen, da er von seiner Verletzung noch nicht ganz genesen ist.

Man überlegt, 2 defensive Mittelfeldspieler (Zdebel, Imhof) und zwei offensive Außen (Trojan, evtl. Bechmann oder Diabang), die allesamt kaum Torgefahr ausstrahlen.

Edu und van Hout sind dazu auch nicht die Knipser vor dem Herrn, und der vor kurzem geholte brasilianische Ex-Nationalspieler Fabio Junior eignet sich zwar als Hoffnungsträger, aber seine wahre Leistungsfähigkeit kann noch nicht eingeschätzt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tip under 2,1 bei unibet allemal einen Versuch wert.

RoterH96
Das Orakel

Verfasst am: Do Jan 19, 2006 03:19 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Harald hat folgendes geschrieben:
Deutschland 2. LIga

Dresden - Fürth Tip 1 3,1 Bf

Dresden mit neuem Trainer, 5 neuen Spielern(mit hohem Potential) und mit dem festen Willen die Liga zu halten.Sie sind eigentlich tot gesagt,aber die leben ja bekanntlich länger.
MIt Fürth kommt ein solides,aber kein Überteam zu besuch im Harbig Stadion.
Die Quote von 3,1 unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich als Value bezeichnen.Wahlweise mit x abzusichern.
Dresden ist auf jedenfall eine andere Manschaft als jene die in der Hinrunde Kanonenfutter war.
Die Statistik spricht hier sicher für Fürth,aber der Herr Pacult hat den Dresdnern wieder Feuer unterm HIntern gemacht,einige aussortiert und Spieler mit Erstligaerfahrung Ivo ULich, und CHampionsleagueerfahrung Pavel Pergl geholt.

Ich vergaß,das ganze eher small

Hoffe das du uns noch mit den Details,was die Spielerabgänge, bzw. Zugänge angeht füttern kannst.Der Felix ist eigentlich der Ansprechpartner,wenn es um Fürth geht,hoffentlich kommt von meinem totgesagtem Kumpel,noch die eine,oder andere nennenswerte Nachricht rüber,was uns zu einem Pick ermundigen könnte,so kann ist es für mich ein NO BET SPIEL.Was ich von Fürth weiß das sie im Trainingslager in Jerez wo sich meine Roten aufhielten ein Freundschaftsspiel bestritten hatten und dies endete 1 : 1 Leistungsgerecht,weil jede Mannschaft ein Halbzeit für sich entscheiden konnte.SO viel weiß ich von den Fürthern, hoffe da kommen noch andere Insiderinformationen aus deren Lager hier bei uns an.

mit eigler und timm haben wir zwei top-stümer, aber danach kommt nichts mehr und deshalb suchen die greuther fieberhaft nach guten ersatz für den sturm. leider hat sich timm einen magen-darm-virus eingefangen und konnte nicht trainieren, also ist er fraglich. auswärts kann man aber auch durchaus mit einer sturmspitze spielen. Ich sehe es so, greuth ist ein eingespieltes taem und dresten mit fünf durchaus guten neuen spielern muss sich erst mal finden. wenn man in rostock und cottbus gewinnen kann, ist ein sieg in dresten auch im bereich des möglichen.
da es aber in der rückrunde das erste spiel ist und dresten am anfang kampfstark ist, kann ich mir ein Xerl gut vorstellen.

gruß
felix

Mein Tipp: 1860 München - LR Ahlen
Quote: 1,45 auf Sieg der 60er bei Interwetten
HCX 1860 -1 mit 3,9 bei gamebookers.

1860 auf Platz 5 mit akutem Heimspielproblem in der Vorrunde. Ahlen auf dem letzten Platz jedoch noch nicht abgeschlagen.

1860 tätigte wahrscheinlich den Überraschungstranfer überhaupt während der deutschen Winterpause. Steffen Hofmann von Rapid Wien wechselt nach München und von der Champions League in die deutsche 2. Liga. Das soll ein Zeichen sein wohin es gehen soll (Aufstieg) und gleichzeitig setzt sich der Verein damit selbst unter Druck. Da kann man viel drüber schreiben, aber eine Verstärkung ist die neue Nr. 10 so und so. LR Ahlen dagegen konnte erst vor einpaar Tagen einen Neuzugang vermelden, und zwar Sinisterra. Ob dieser aufläuft bleibt offen. 1860 München hat eine Serie von 4 Spielen ohne Sieg und musste sich deshalb von den Aufstiegsrängen verabschieden. Heute kein Sieg und das Umfeld in München spielt verrückt. Unter Druck können die 60er vllt. nicht den besten Fussball spielen, aber sie werden mit 3 Punkten vom Platz gehen.

Ahlen muss aufgrund von Verletzungen auf Oldie Patschinski und Thioune verzichten. Das sind 2 sehr unglückliche Ausfälle. Bei 1860 fehlt Costa in der Innenverteidigung wegen 10ter Gelbe.

1860 München wird heute die negative Heimserie beenden. Ich glaube nicht an einen HC-Sieg deswegen nehme ich den HCX mit rein, denn unter dem Druck wirds kein Kantersieg für München.

Re: 2.Bundesliga

Re: 2.Bundesliga

locke547 schrieb:
Werde heute mal etwas riskanter spielen...

Aachen - Aue UNDER@2,00 Vierklee

Aue das absolute UNDER Team der Liga, Aachen zwar nicht ganz aber die muessen gegen Aue erstmal treffen, rechne mit einem 1:1 oder etwas in der Richtung, allerdings small...3/10

Sorry war die ganze Zeit mit meinem Doctor unterwegs und konnte nicht vorher Stellung dazu nehmen.Du weißt aber schon, das am Tivoli,der Teufel immer los ist und das dort Aachen,wenn die aufdrehen,immer knistert im Torund sehr oft auch Tore fallen ??Das mag jetzt nicht sehr schön anhören,weil es nach dem Spiel ist,habe es ehrlich auch erst jetzt gelesen und kann auch erst jetzt dazu Stellung nehmen.Am Tivoli fallen immer viele Tore und Aachen ist mit unter anderen eine sehr gut Offensiv ausgerichtete Mannschaft die viele Tore schießt und auch gerne welche zuletzt,daher war die Quote auch sehr Hoch.Nur für nächstes Mal,im Hinterkopf behalten Locke.

Siegen - KSC & Braunschweig - Cottbus sind unsicher

Die Situation in Braunschweig

Das Montagsspiel in der Zweiten Liga zwischen Eintracht Braunschweig und Energie Cottbus ist ebenfalls noch nicht gesichert. Der Rasen im Stadion an der Hamburger Straße ist mit einer Eisschicht bedeckt, die am Freitag teilweise auftaute. Dadurch bildeten sich Wasserlachen. Eine Entscheidung, ob das Spiel stattfindet oder abgesagt werden muss, wird bis spätestens Sonntagmorgen erwartet. "Wie wollen unbedingt spielen. Die Mannschaft brennt darauf", sagte Eintracht-Trainer Michael Krüger am Freitag. Er konnte wie an den Vortagen nur ein eingeschränktes Programm mit seinen Spielern auf

einem Kunstrasenplatz absolvieren. Dennoch sieht sich der Aufsteiger für das Kräftemessen mit dem Tabellenvierten aus Cottbus gerüstet. Bis auf Kapitän Daniel Graf (Leisten-Operation) und Michal Janicki kann Krüger auf alle Profis zurückgreifen.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Situation in Siegen

Auch die Austragung der Partie zwischen dem SF Siegen und dem Karlsruher SC am Sonntag ist stark gefährdet. Wie der Aufsteiger mitteilte, ist der Rasen im Stadion mit einer Eisschicht überzogen. Bei einer Platzbegehung an Samstag soll über eine Absage entschieden werden. Es wäre bereits das dritte Mal in dieser Saison, dass ein Pflichtspiel in Siegen nicht stattfinden könnte. Bereits die Hinrunden-Begegnungen gegen Erzgebirge Auge und dem SC Freiburg mussten wegen widriger Wetterbedingungen abgesagt und nachgeholt werden.

Quelle: www.kicker.de

Kickers Offenbach - Hansa Rostock 2

Die Hessen gewannen die ersten beiden Heimspiele mit der Euphorie des Aufstiegs im Rücken. Danach gabs keinen einzigen Sieg mehr am Bieberer Berg. Sogar gegen die Schlußlichter Ahlen und Saarbrücken gabs Niederlagen.

Rostock bisher auch mehr als enttäuschend auf Rang 13, aber immerhin konnte man vor der Winterpause aus den letzten 3 Auswärtspartien 7 Punkte holen (darunter ein bemerkenswertes 2:2 in Freiburg, wo man bis kurz vor Schluß sogar geführt hatte).

Hansa hat sich in der Winterpause mit 3 neuen Spielern verstärkt, deren Leistungsvermögen allerdings kaum einzuschätzen ist (die Offensivleute Enrico Kern von Jahn Regensburg und Djordije Cetkovic von FK Vozdovac, sowie Mittelfeldspieler Rathgeb aus Stuttgart).

Offenbach holte den slowenischen Abwehrspieler Miljatovic.

Rostock hat auf jeden Fall mit den Hessen noch eine Rechnung offen. Am ersten Spieltag gabs die 1:2 Heimpleite gegen die Kickers und vor der Winterpause flog man zu Hause nach Elfmeterschießen gegen Offenbach aus dem Pokal.

Ich denke, die Rostocker werden hier hochmotiviert zur Sache gehen, und die bessere Mannschaft haben sie ohnehin.

Quote für den Auswärtssieg: 2.3 betfair.

Dresden - Fuerth

Dresden - Fuerth

Also ich rate hier nochmal allen von einem Dresden - Tipp ab. Kann doch nicht angehen dass ein Dresden Fan aus Sympathie hier seinen Heimatclub postet. Hat einer schonmal die Vorbereitungsergebnisse von Fuerth gesehen...?? Bestimmt nicht, sonst wuerdet ihr nicht Dresden posten.

Also immer ruhig...denke dass wird hier ein Unentschieden und wenn dann hats eine 2er tendenz. Fuerth wird nicht noch einmal so einbrechen wie letztes Jahr.

Die Neuzugaenge von Dresden sind war schoen und gut, aber wer das wirklichist und was sie koennen weiss im endefekt niemand. Also erstmal abwarten.

Ganz ruhig :)
Betrachten das doch realistisch. Bin Dresdner, aber kein kompletter Dynamo-Fan, betrachte das also auch nicht aus purer Fan-Sicht.
Ich rate nur davon ab Dynamo jetzt zu unterschätzen (Ulich, Wagefeld und Pergl sind ja eher bekannt und deren Potenzial kann man ja auch ungefähr abschätzen --- auf jeden Fall Verstärkungen). Die sind auf keinen Fall mehr so schwach wie vor der Pause.
Kenne mich mit Fürth nicht aus und würd daher auch eher zu nem Unentschieden tendieren. Allerdings ist Vorbereitung immer was anderes als der Spielbetrieb und so sollte man in die Testspielergebnisse nicht so viel reininterpretieren (Dynamo hat den 2. Platz beim eigenen Hallenturnier gemacht - sieht auch gut aus, bringt aber reichlich wenig).
Allerdings sehe ich den neuen Termin am Dienstag extrem stark gefärdet. Es ist saukalt, alles ist gefroren. Der Platz würde Wochen brauchen um sich wieder zu erholen. Na mal sehen was der Schiri am Dienstag sagt.

mvp schrieb:
@ locke

Was bist Du denn für einer? Man kann doch froh sein, dass einer so viele Infos über einen Verein hier reinstellt und letztendlich muss jeder selber entscheiden, was er wettet. Also, immer schön locker bleiben [[grin]]

Ja, ist ja auch schoen und gut wenn er so viele Infos bringt, dennoch wollte ich ihm von dem Tipp eher abraten. Ging hier doch gar nicht um die Infos sondern um den Tipp. Und wenn ich mir Dresden in der Vergangenheit anschau, dann wuerde ich auch nie auf sowas kommen. Ihre Heimstaerke ist ja bekanntlich auch nicht mehr da!

Letzten Endes muss jeder selber wissen was er tippt...

Wenn du aus sympathie tippst dann ist es deine sache...und dein geld