2.Bundelsliga Union Berlin : FC Ingolstadt 04
Sehr interessante Partie heute Abend in der Alten Försterei. Der um den Abstieg kämpfende FC Ingolstadt, mit seinem Ex -Union Trainer Jens Keller, der im Sommer 2016 die Berliner übernahm und sie auf Anhieb zur besten Zweitliga -Saison geführt hat mit 60 P. und Platz 4, will heute Abend den Heimnimbus der Unioner brechen, die zu Hause noch ungeschlagen sind. Ob das gelingen wird möchte ich versuchen hier darzulegen.
Vieles spricht nicht dafür so ehrlich bin ich. Der Markt geht auf Union Berlin, die Buchmacher aber sehr clever erstmal eine zu hohe Quote reinstellen von fast 2,0 und mal abwarten ob die gleich massiv weggekauft wird. Danach die Quoten anpassen und die Quote aufs richtige Niveau anpassen und hoffen das auf die DC auch noch Geld zu 1,95 kommt. Hat funktioniert bin gespannt wie es weiter geht mit der Quotenentwicklung.
Normal dürfte es ja an sich keine grosse Diskussion um den Sieger in der heutigen Partie geben wenn Platz 3 U.Berlin mit einer 11 11 2 Bilanz bei 39:21 Toren und zudem zu Hause bei 8 4 0 und 24:6 Tore steht,auf den 17ten trifft dem FC Ingolstadt mit einer Auswärtsbilanz von 2 3 6 und 10:24 Toren wer den Platz als Sieger verlässt.
14 mal gegeneinander bisher 4 6 3 steht es da. nur eines der letzten 8 Spiele verlor U. Berlin da. Aber ausgerechnet zu Hause am 17:dez 17 mit 1:2- Zudem kommt hinzu das man von den 6 Zweitligaspielen gegen den FCI nur eine einzige gewann 4 Remi und diese Niederlage 2017. In der Pressekonferenz jetzt vor der Partie möchte ich nur anmerken das es bis auf 4 Spieler eine andere Mannschaft ist die Jens Keller da heute auf den Platz vorfindet. Die Entlassung traf mich auch wie aus heiteren himmel als ich das hörte und konnte damals auch nur den Kopf schütteln warum die das gemacht haben.
Zum Personal und da gibt's eine sehr brenzliche Situation bei den Schanzern. 6 Spieler sind mit vier gelben Karte vorbelastet. Unvorstellbar das sich alle 6 eine Karte abholen aber so ganze ohne ist diese Situation nicht. Wenn ich aber in das Spiel rein gehe interessiert mich das nicht.100% Kampf bis zur letzten Minute wenn's gelb gibt dann ist das halt so. Wollte das nur anmerken,gehört zu einer guten Analyse dazu.
Zum Personal der beiden Mannschaften kann ich sagen alles dabei was Rang und Namen hat. Ingo kann aus den vollen schöpfen es wurde in den letzten Tagen überwiegend der Torabschluss trainiert. Da liegt das Manko der Ingolstädter die Abwehr steht sehr gut. Wenn oft ein Gegentreffer reicht um 3 Punkte zu holen wie es Magdeburg und St. Pauli gelang dann muss Jens Keller da schnellstens Abhilfe schaffen. Hatten ja 8 Stürmer im Kader,Paradebespiel für alle Mannschaften was man nicht machen soll Masse statt Klasse zu holen.Jetzt aussortiert Pledl Lezcano Kittel vorne die drei müssen einfach heiß sein das Tor mal erzwingen zu wollen Im Training geht das oft gut, das hast aber 15 Abschlüsse, im Spiel selber kommst halt auf 2 max 3 aber da muss dann halt einer auch mal rein. Mittelfeld Träsch und Cohen vom letzteren muss noch mehr kommen ist ein begnadeter Fußballer ich warte immer auf eine Explosion das er mal ganz alleine ein Spiel gewinnt, Tor macht und 2 vorbereitet. Abwehr sehr solide jetzt. Mit Neuzugang Paulsen Supereinkauf getätigt, Kotzke Mavraj der immer zuverlässiger wird,kaum Fehler macht und Paulo Otavio .6er vor der abwehr Krauße
Zu Union folgendes noch. Noch keine Einbruch erlitten. Dachte die erste Niederlage wird sie einleiten Nein weil nach der in Aue die Winterpause kam. Nach der zweiten in St. Pauli, die so bitter war kam ausgerechnet Sandhausen die hier in der Försterei ohne jegliche Chance waren. Bielefeld machte es 2 Wochen später exzellent bei einen bestes Anschauungsmaterial für die Mannen von Jens Keller da hätte der Auswärtssieg schon kommen können. Sie haben die beste Abwehr nur 21 Gegentore verteidigen im gesamten kompakt was bedeutet da schon weit in der gegnerischen Hälfte verteidigt wird was einen enormen läuferischen Aufwand mit sich zieht. Mir fällt auf das dann ab der 65/70 min der kleine Einbruch kommt die Kraft schwindet und du kommst nicht mehr so in das hohe Umschaltspiel das notwendig ist um gefährliche Konter zu fahren. Die Gästemannschaften Zeit sich wieder zu formieren.U.Berlin gewinnt selten Spiele in den Schlussminuten machen da eher den Deckel drauf zum 2:0 3:0 oder 3:1.
Fehlen tut nur Parensen und Polter 3er Sturm sollte Mane Anderson, der wenn er von der Bank kommt viel gefährlicher ist und und Gogia heissen. Kroos Prömel Mittelfeld offensiv, Reichel Schmiedebach die defensiven Leute. 3er Verbund Trimmel Friedrich Hübner so sollte die Elf aussehen,wenn sich da im Abschlußtraining niemand verletzt hat.
Fazit und meine Wette: Traue den Ingolstädter alles heute zu,nur keine Klatsche das kann ich mir nicht vorstellen. Zu stabil das ganze jetzt. Keller wird brennen, das der Mannschaft auch übermitteln, auch wenn er betont das alles in Ordnung ist.Quoten für mich mit Value. DC darf keine 2,05 sein wenn man bastelt fast 2,10.Bts auch keine 2,15 ich weiß um die Abwehrstärke der Berliner und der Schwäche der Ingolstädter im Angriff. Für mich sind die letzten 10 Partien von anderer Bedeutung, den jetzt heißt es siegen oder absteigen, aufsteigen oder wieder mit Platz 4 vorlieb nehmen.Mit Remi und Angsthasen Fussball ist es jetzt vorbei. Mir mich gibt es nicht schlimmeres als wenn ich nach einer Saison feststellen musste wir haben nicht alles riskiert, das tut doppelt und dreifach weh.
Meine Wette: Das bts 2,15 und die DC auf Ingolstadt 2,15 bei Bet 3000 und bet 365 je 1 EH. Ich spiel noch denn Sieg von Ingolstadt an zu einer 5,25 Quote bei bet 365.0,5 EH
Bitte,das nur spielen wer da mit der Analyse einverstanden ist.Ihr alle kennt die 2.Liga bestens habt beide Mannschaften des öfteren gesehen.
B