Jahn Regensburg-St.Pauli, 21.04.2018, 13:00 Uhr
Der Aufsteiger aus Regensburg spielt eine tolle Saison, spricht zwar immer noch vom Nicht-Abstieg als Ziel, befindet sich jedoch aktuell auf dem vierten Rang gleich hinter Kiel. Die Spielanlage der Regensburger ist eher zurückhaltend, allerdings spielt die Mannschaft offensive Situationen meist sehr konzentriert und gut aus (Torverhältnis 48:44). So geschehen vor einer Woche bei der heimstarken Greuther Fürth, die allerdings auch nicht ihr bestes Spiel abgab, und Jahn mit 1:2 den Dreier holte. Im letzten Heimspiel gegen Aue gab es eine sehr schmerzhafte 1:3 Niederlage. Aus den vergangenen fünf Partien gingen vier over 2,5 aus (1:2, 1:3, 2:2, 2:1), lediglich in Kaiserslautern gab es ein 1:1. St.Pauli sucht weiterhin ganz dramatisch nach der Form und aktuell erneut mit ernster Sorge vor dem Abstieg. Keine der vergangenen fünf Partien konnte gewonnen werden (zwei Niederlagen, drei Unentschieden / Torverhältnis gesamt: 30:43). Für die torarme Elf von Trainer Kauczinski muss am Wochenende dringend ein Sieg her, so dass ich ein offensives Spiel erwarte, das den abwartenden Regensburgern sicherlich entgegenkommt. Wer die Partie am Ende für sich entscheidet, vermag ich nicht zu mutmaßen, jedoch gehe ich von einigen Toren aus und spiele daher:
Over 2,5 @ 1,75 (3/10), Quoten sind im Wochenverlauf leider schon etwas gefallen