Mit dem neuen Trainer ist wieder Leben ins Bremer Spiel zurückgekehrt. Hübscher hat die Mannschaft gegen Wiesbaden gut eingestellt bekommen, kämpferisch war das mehr als ordentlich und auch spielerisch war man besser als die erschreckend schwachen Wiesbadener. Kazior, der erfahrene Mann bei Bremen, zuletzt auch in aufsteigender Form und er reißt das Spiel wieder mehr an sich, was der Mannschaft wirklich sehr gut tut. Deutlich mehr Struktur dadurch in den letzten 3 Spielen der Mannschaft. Auch gegen Karlsruhe und Münster zeigte man beileibe keine schlechten Leistungen. Mann wartet seit 21 Spielen nun auf einen Sieg, was die Verunsicherung nicht gerade verbessern sollte, aber der Punkt gegen Wiesbaden sollte Auftrieb geben. Hübscher dazu meiner Meinung nach die richtigen Schlüsse draus gezogen. Der andere wichtige Mann bei Bremen ist Manneh. In Topform ein guter 3.Liga-Stürmer, das weist er leider zu selten nach. Wenn in guter Form aber durchaus für 12+ Tore in der Liga gut. Allein er und Kazior heben in Topform die Mannschaft eine halbe Stufe höher.
Dazu die Magdeburger im Aufstiegsrausch. Effizient, mittlerweile auch spielerisch durchaus ansprechend (sehr lange nicht so gewesen) und mit Schwede, Beck und Türpitz in aufsteigender Form. Vorher waren alle (außer Beck mangels Alternativen) nicht immer gesetzt. Halte Schwede und Türpitz für stärker als Niemeyer, Dürker und sollten in diesem Spiel auch beginnen. Dazu nicht immer sattelfest in der Defensive was den verunsicherten Bremern entgegen kommen sollte. Denke wenn die Offensive ins rollen kommt und die Schwächeperiode wieder geradegerückt wird, klingelt es auf seiten der Bremer mindestens 2x.
Die starke Offensive, die Euphorie, die wacklige Defensive der Magdeburger und die aufsteigende Form der Bremer+die letzten Chancen zum Klassenerhalt, sollten ein offenes Spiel erwarten lassen wo ich mir auch mehr als 3 Tore vorstellen kann, aber nicht gierig werden.
-> O2,5 mit 2/10 zu 2,16