Deutschland 2.+3. Bundesliga 7.-9.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2014-03-07/2014-03-09/markets1,2/" width="613" height="290" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2014-03-07/2014-03-09/markets1,2/" width="613" height="332" frameborder="0"></iframe> -->

Hi :-)

Nachfolgend meine erste Analyse zum Spiel Darmstadt gegen Duisburg. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar [[yo]]

Die 98er belegen aktuell einen sensationellen dritten Rang und konnten mit dem souveränen 3:0 gegen Dortmund II den Vorsprung auf Osnabrück weiter ausbauen (sieben Zähler). Mit einer ungeschlagenen 5-3-0-Bilanz ist Darmstadt das beste Team der Rückrunde und sicherlich "on Fire". Am heimischen Böllenfalltor steht man insgesamt bei 26 Punkten aus dreizehn Partien (8-3-2). Beachtenswert ist sicherlich das es nur acht Gegentreffer hagelte. Aktuelle Heimserie: Vier Siege in Folge und fünf Partien ohne Pleite. Heim/auswärts sind die Hessen seit zehn Partien ungeschlagen (6-4-0) und die letzte Niederlage stammt vom 22.11.2013 in Erfurt (0:3).

Die Gäste aus Duisburg rangieren aktuell im grauen Mittelfeld der Liga: Auf den Aufstiegs-Relegationsplatz sind es bereits zehn Punkte, auf die Abstiegsränge acht Zähler.
Zuletzt trennten sich die Zebras "nur" 0:0 daheim gegen Wehen und konnten nur eines der vergangenen vier Saisonspiele für sich entscheiden (1-2-1). Interessant ist, dass der MSV in drei dieser Partien keinen eigenen Treffer erzielen konnte. Duisburg steht außer Haus bei einer soliden 4-5-4-Performance (Torverhältnis 13:13), wartet aber aktuell seit fünf Auswärtsspielen auf einen Dreier (0-3-2).

Ausfälle:

Darmstadt kann personell aus dem Vollen schöpfen. Bei Duisburg fehlen die Spieler mit Bundesligaerfahrung Markus Bollmann (Abwehr) und Sascha Dum (Mittelfeld). Weiterhin fraglich sind Kühne und Gardawski (beide Mittelfeld).

Stimmung:

Bereits jetzt sind über 5000 Tickets für das Flutlichspiel verkauft und Darmstadt rechnet mit einer tollen Kulisse von 8000-10000 Zuschauern, was sicherlich ein großer Pluspunkt für den Gastgeber ist.

Weiteres:

Toptorjäger Dominik Stroh-Engel fehlt nur noch ein Tor um den Drittligarekord (21 Treffer von Regis Dorn aus dem Jahre 2008/09 einstellen). Dies ist sicherlich eine besondere Motivation. Allerdings erzielte Strohengel 21 der 44 Saisontore Darmstadts und so entsteht eine große Abhängigkeit vom Goalgetter.

Fazit:

Klare Eins. 1,90 bei Bet365.
Auch ein Handicap-Sieg ist sicher im Bereich des Möglichen, da die Lilien bereits mehrere deutliche Heimsiege feiern konnten (3:0 Dortmund, 4:0 Preußen Münster und 6:0 gegen Hansa Rostock). Hier liegt die Quote bei 3,60.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Elversberg vs. Erfurt
Samstag 14 Uhr

Erfurt fehlen 2 wichtige Spieler: Tunjic unter der Woche mit Mittelfussbruch 24/3/6 und sein Sturmpartner Kamlott wegen Sperre 18/3/1

Erfurt in den letzten 7 spielen nur 5 Tore

Aktuell stehen 2 Junge Stürmer zur Verfügung, Nietfeld 16/5/1 auch bester Torschütze und Breustedt 2/0/0
Hoffnungen Ruhen also auf Nietfeld.

Sehe die Ausfälle der beiden oben und die ohnehin schlechte Form von Erfurt 7 Spiele ohne Sieg 4 davon X, dazu nur 5 Tore aus 7 spielen als Möglichkeit

Tor RW Erfurt? Nein @ 3,1 Tipico 1/10

zu spielen

Und dazu, weil Elversberg zuhause gar nicht schlecht dar steht mit 6/4/4 - mit üppigen Niederlagen gegen Darmstadt und BvB ll wohlgemerkt, auch mal wieder Punkten muss im Kampf gegen den Abstieg noch den Sieg für Elversberg @ 3 Betvictor 1/10

1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen, 2. Bundesliga, Freitag 18:30 Uhr aus dem Vorschauordner

Dachte, schauste mal, vielleicht kann man Lautern >@1,85 mal anspielen und dann hab ich die Quotierung gesehen, die mich stark überrascht hat.

Der FCK seit dem Auftritt gegen Leverkusen mit einem Armutszeugnis nach dem anderen. Bei Aue, dann zu Hause gegen Aalen und dann in Cottbus verloren, die vor dem Trainerwechsel seit Ende September sieglos waren. Auswärts jeweils das erste Tor in den ersten fünf Minuten kassiert, gegen Aalen hat es in der 24. Minute geklingelt. Für mich ist das eine Einstellungssache, die Spieler scheinen immer noch nicht begriffen zu haben um was es geht. Am 15. Spieltag war der FCK Tabellenerster, seitdem eine herausragende 2-0-6-Bilanz mit sieben eigenen Toren. Nur zwei Teams waren in diesem Zeitraum schlechter.
Idrissou trifft nicht mehr, das Mittelfeld hat nicht die nötige Qualität (ich hatte das vergangenes Jahr in einer anderen Analyse schonmal geschrieben). Immer mehr Ballbesitz, aber kaum herausgespielte Chancen und wenn es mal gefährlich vors Tor geht, dann schießen die Jungens hundertprozentige Dinger vorbei, so wie letzten Spieltag Idrissou.
Mittlerweile ist das ganze zu einem Kopfproblem geworden, das aus meiner Sicht Coach Kosta nicht lösen kann, von dem immer mehr FCK-Anhänger nicht mehr allzu überzeugt sind. Wenn es am Freitag nicht läuft, wird es schnell unruhig werden, dazu wird wohl ein Zuschauerminusrekord für diese Saison erreicht.
Mir fehlt auch einfach ein Führungsspieler in dieser Mannschaft. Auch durch die Rückkehr von Ex-Kapitän Lakic hat sich da nichts verändert, da fehlt ein Anführer auf dem Platz, ein Lautsprecher, ein Dirigent. Viele Hoffnungen liegen auf der Rückkehr von Simon Zoller, der am Freitag wohl wieder im Kader sein wird - ich erwarte aber derzeit noch nicht, dass er von Anfang spielt.

Das Hinspiel endete 1-0 für Sandhausen, das war das zweite Spiel von Interimstrainer Oliver Schäfer nach der Foda-Entlassung. Die Bilanz gegen Sandhausen ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage. Wir tun uns dermaßen schwer gegen Mannschaften, die sich kompakt hinten reinstellen und auf Konterchancen warten. Sandhausen wird mit einem Remis mehr als zufrieden sein, wie sie spielen müssen, können sie sich bei den Auern und Cottbussern abschauen, hinten reinstellen, vieles über Kampf regeln, denn den wollen die roten Teufel derzeit nicht annehmen und es fehlen die spielerischen Mittel aus dem Mittelfeld um eine solche Defensive zu knacken. Sandhausen hat erst zwanzig Tore kassiert, die können das. Allerdings fehlen die Innenverteidiger Florian Hübner wegen einer Rotsperre (hat wegen einer Verletzung nur bis zum 14. Spieltag und vorletzte Woche mitgewirkt) und Tim Kister wegen einer Verletzung. Die Sandhäuser auswärts nicht allzugut unterwegs, nach der Winterpause auch nur einen Sieg in Cottbus. Motivation wird aber dennoch vorhanden sein, für Trainer Alois Schwarz und Andrew Wooten sowie Denis Linsmayer geht es gegen den Ex-Club. Noch sind ja auch nicht alle Abstiegssorgen weg, vielleicht geht ja sogar noch was nach oben.

Sieben Einheiten sind zu viel, davon rate ich ab, das AHC aber locker spielbar, ich weiß derzeit nicht wie wir im Handicap siegen sollten. Risikofreudigere können die doppelte Chance versuchen. Wegen der dermaßen schwachen Offensive, dem Abwehrbollwerk der Sandhäuser und anderem blabla:

Sandhausen AHC+1 @2,21 (4/10) pinnacle
1. FC Kaiserslautern - Sandhausen X2 @2,75 (2/10) tipico
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen DNB2 @6 (0,5/10) tipico
ft 0-0 @10 (0,25/10) tipico
ft 0-1 @17 (0,25/10) tipico

Dresden - Düsseldorf
Sonntag. 12.3. 12:30

Dresden seit nunmehr 7 Spielen ohne Sieg (U-N-N-U-U-N-U) und einer Heimbilanz von lediglich 3 Siegen.

Düsseldorf hat sich in der Rückrunde wieder ein wenig gefangen und ist dieses Jahr immerhin noch ungeschlagen (S-U-U-U). Meiner Meinung nach besitzt die Fortuna durchaus die Qualität noch einmal oben anzugreifen. Falls sie am Sonntag ihr Potential abrufen, sollte ein Auswärtssieg auf jeden Fall drin sein.
Hinzu kommt der Heimsieg im letzten Spiel gegen Bielefeld, der ebenfalls Selbstvertrauen geben sollte

Sieg D´dorf @ 3.21 pinnacle (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
So machen wir uns mal an das zweiten Freitagabendspiel in Liga Drei.

VfB Stuttgart II - RB Leipzig

Schauen wir uns er kurz die personelle Situation an:

Beim "kleinen" VfB fehlen Janzer (MF/Muskelfaserriss) und Stammkeeper Vlachodimos der zu den Profis berufen wurde. Laut Transfermarkt.de müssen noch Cecen, Sirgedas und Riemann (alle Mittelfeld) ersetzt werden.

Die "Brausekicker" haben aktuell ein ernsthaftes Torwartproblem: Sowohl die Nummer Eins (Coltorti / Knie-OP), als such sein Vertreter Domaschke (Fußbruch) fallen aus. Ebenso die beiden Mittelfeldakteure Müller und Ernst (beide Kreuzbandriss).

Aktuelle Form:

Stuttgart konnte seit vier Partien keinen Dreier mehr einfahren (0-2-2) und rutscht damit immer weiter in den Abstiegsstrudel. Aktuell beträgt der Puffer zwar noch fünf Zähler, aber es sollte schleunigst gepunktet werden. Vor heimischer Kulisse präsentieren sich die Schwaben bei einer Bilanz von 5-4-4 sehr ausgeglichen aber auch wechselhaft. Bestes Beispiel: Aus den jüngsten sechs Heimspielen resultiert nur ein Sieg (1-2-3). Pro Heimspiel kassiert man im Schnitt einen Treffer und konnte in den vergangenen beiden Partien keinen eigenen erzielen.

Der Aufsteiger aus Leipzig startete mit zwei Pleiten ins Jahr 2014, konnte dann aber den Hebel wieder umlegen und gewann zuletzt vier Partien in Serie (und das sogar ohne einen einzigen Gegentreffer!!!). Nach Spitzenreiter Heidenheim sind die Roten Bullen mit 22 Zählern aus 13 Auswärtspartien das zweibeste Team außer Haus (7-1-5). Die fünf Pleiten sind eindeutig zu viel und hier hat man noch ein eindeutiges Steigerungspotential. Leipzig aktuell mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Partien auf fremden Boden. Tabellarisch hat man fünf Punkte Vorsprung auf Darmstadt und sogar zwölf auf den Vierten Osnabrück.

Fazit: RB geht meiner Meinung nach als Favorit ins Rennen und die Quote von 1,95 (Bet365) ist lukrativ. Beide Teams sind durch Ausfälle arg durcheinander gewürfelt und werden es erstmal ruhig angehen lassen, aber Leipzig ist super in Form und wird den nächsten Dreier einfahren.

Kaisterslautern-Sandhausen

Bet: Sandhausen +1AHC @ 2.2 (Pinnacle) (3/10)

Für mich eine wirklich unverständliche Quote.

Lautern mit schlechten Leistungen zuletzt. Die Offensive funktioniert nicht gut und man hat sehr große Probleme dabei, Chancen zu kreieren.

Diese Schwächephase von Lautern hat schon vor der Winterpause angefangen und hat sich nun auch nach der Winterpause bestätigt und fortgesetzt.

Sandhausen of der anderen Seite ist mit eines der besten Defensiv Teams der Liga, mit gerade mal 20 Gegentoren nach 23 Spielen. Ihr Problem ist allerdings, dass sie auch große Probleme haben, Tore zu schießen.

Sandhausen wird hier ohne Adler, einen der wenigen Spieler, der bei Sandhausen Gefahr in der Offensive ausgestrahlt hat antreten.

Habe hier zwischen unter 2.5 und Sandhausen +1AHC geschwankt, mich allerdings für die AHC line entschieden.

------------------------------------------------------------

1860 München-Aalen

Bet: Aalen + 0.5 @ 1.83 (Pinnacle) (2/10)

Mal wieder ein Spiel in der 2. Bundesliga, bei dem der Heimfaktor viel zu stark gewichtet wird.

1860 in den letzten 6 Spielen ohne Sieg, davon 4 Unentschieden (gegen Sandhausen, Paderborn, Frankfurt und Düsseldorf) und zwei Niederlagen gegen Ingolstadt und St Pauli.

Aalen auf der anderen Seite mit gerade mal einer Niederlage in den letzten 6 Spielen (2 Siege, 3 Unentschieden) und guten Auftritten in den letzten beiden Spielen gegen Lautern und den KSC.

1860 wird hier ohne Bülow und Stahl antreten. Aalen ohne Mössmer.

Auch hier ein reiner value pick für mich.

Bielefeld - Erzgebrige Aue

Bet: Aue + 0.25 @ 1.8 (Pinnacle) (2/10)

Bielefeld ohne Sieg nach der Winterpause ( 3 Niederlagen und ein Unentschieden). Daraus resultierte dann, zusammen mit den schlechten Leistungen aus der Hinrunde, der Trainerwechsel zu Norbert Meier. Das erste Spiel unter neuem Trainer verlor man direkt mit 0-2 gegen Düsseldorf.

Aue auf der anderen Seite mit keiner Niederlage nach der Winterpause und generell mit guten Leistungen. Ein 2-2 gegen Aalen, 1-0 gegen Lautern, 3-2 gegen Cottbus und ein 2-2 gegen Köln. Gerade gegen Köln war man das bessere Team und hat beide Gegentore erst sehr spät bekommen.

Insgesamt für mich einfach nur ein value pick.

Ich würde bei Lautern aufpassen.

Im Umfeld rumort es schon gewaltig. Im Hintergrund wird wieder positioniert und Grundsätzliches diskutiert. Das morgen ist defintiv ein Schickssalsspiel. Viele Fans wollen nicht kommen. Trotz Dauerkarte. Diejenigen die kommen, wollen ihrem Unmut früh freien Lauf lassen. Alles im Einen erwartet selbst Kuntz ein Negativ-Rekord.

Außerdem wird mir in den Berichterstattungen trotz der miserablen Resultate vieles außer Acht gelassen: Man war in allen Spielen, die verloren wurden, die deutlich chancenstärkere Mannschaft. Von Lautern erwartet man natürlich mehr. Aber einen Lewandowski vorne drin, und man könnte Ende März bereits auf dem Rathaus-Balkon stehen...

Morgen wird nämlich Zoller wieder kommen. Keiner, der wie Mo oder vor allem der indisponierte Lakic alleine auf Zuarbeiten angewiesen ist. Sondern schon alleine aufgrund seiner Spielintelligenz und Explosivität sich vieles selbst erarbeitet.

Man wird auch morgen wieder mehr Chancen kreieren. Und das bessere Team stellen. Geht man dieses mal in Führung, kann es auch schon mal deutlicher werden, weil der ganze Frust der letzten Wochen entladen werden kann.

Für mich persönlich aber nichts dabei. Zu viel Psycholgie drin. Runjaic zumindest wirkt konzentriert und fokussiert, wie diese Trainings-Woche und die gestrige PK zeigte.

Mal die ersten 10 Minuten beobachten. Dann kann man zumindest schon mal erste Tendenzen auf Zollers Bindung zum Spiel und Lauterns Nervenkostüm schließen.

Aber vorher? Sehe ich ein Team, welches eine Klasse stärker besetzt ist als der Kontrahent und daheim seinen stärksten Offensivmann wieder bringen wird. Zur Zeit aber bis auf das Cottbus-Spiel (welches tatsächlich äußerst schwach war) die Scheiße am Schuh hat.

Köln - Cottbus

Köln - Cottbus

Head to Head 2@8,0

Kurze Darlegung: Klar ist der FC deutlicher Favorit, aber so wie die Geißböcke die letzten beiden Spiele absolviert haben, finde ich die 8 im Head to Head zu hoch. Insbesondere gegen Aue kamen sie mit sehr viel Glück zu einem Punkt, vor allem der FC Sturm brillierte nicht gerade. Cottbus auf der anderen Seite mit zehn Punkten Rückstand zum Relegationsplatz, Kaiserslautern geschlagen, könnte befreit aufspielen.

Beim FC dazu einige Nationalspieler mit Doppelbelastung.

Was meint ihr, ist die Quote gerechtfertigt?
Ich finde nicht und spiele daher 0,5/10 an.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Lautern aufpassen.

Im Umfeld rumort es schon gewaltig. Im Hintergrund wird wieder positioniert und Grundsätzliches diskutiert. Das morgen ist defintiv ein Schickssalsspiel. Viele Fans wollen nicht kommen. Trotz Dauerkarte. Diejenigen die kommen, wollen ihrem Unmut früh freien Lauf lassen. Alles im Einen erwartet selbst Kuntz ein Negativ-Rekord.

Außerdem wird mir in den Berichterstattungen trotz der miserablen Resultate vieles außer Acht gelassen: Man war in allen Spielen, die verloren wurden, die deutlich chancenstärkere Mannschaft. Von Lautern erwartet man natürlich mehr. Aber einen Lewandowski vorne drin, und man könnte Ende März bereits auf dem Rathaus-Balkon stehen...

Morgen wird nämlich Zoller wieder kommen. Keiner, der wie Mo oder vor allem der indisponierte Lakic alleine auf Zuarbeiten angewiesen ist. Sondern schon alleine aufgrund seiner Spielintelligenz und Explosivität sich vieles selbst erarbeitet.

Man wird auch morgen wieder mehr Chancen kreieren. Und das bessere Team stellen. Geht man dieses mal in Führung, kann es auch schon mal deutlicher werden, weil der ganze Frust der letzten Wochen entladen werden kann.

Für mich persönlich aber nichts dabei. Zu viel Psycholgie drin. Runjaic zumindest wirkt konzentriert und fokussiert, wie diese Trainings-Woche und die gestrige PK zeigte.

Mal die ersten 10 Minuten beobachten. Dann kann man zumindest schon mal erste Tendenzen auf Zollers Bindung zum Spiel und Lauterns Nervenkostüm schließen.

Aber vorher? Sehe ich ein Team, welches eine Klasse stärker besetzt ist als der Kontrahent und daheim seinen stärksten Offensivmann wieder bringen wird. Zur Zeit aber bis auf das Cottbus-Spiel (welches tatsächlich äußerst schwach war) die Scheiße am Schuh hat.

Das Lautern mit Sicherheit den stärksten Kader hat ist bekannt.
Und in den Spielen die in die Hose gegangen sind waren sie auch überlegen, aber was mir ganz besonders am Wochenende in Cottbus aufgefallen ist war die Einstellung. Es sah über weite Strecken der Partie so aus als wenn man überhaupt nicht gewinnen wollte. Weiß nicht was Momentan intern vorgeht, aber sah fast so aus als wenn gegen den Trainer gespielt wurde, was ich allerdings nicht hoffe. Denn ein weiteres Jahr 2. Liga wird Lautern den Kader nicht halten können. Wie gesagt vom spielerischen her mit Sicherheit wesentlich stärker wie Sandhausen, aber keiner weiß was da momentan abgeht. Hoffe heute eigentlich auf den Befreiungsschlag und dann ist auch ein durchaus höherer Sieg möglich. Aber wer weiß. Ich hoffe es jedenfalls

1. FC Köln - Energie Cottbus

Situation der Teams:

Köln erwischte einen sehr holprigen Start in die Rückrunde (1-2-1) und hat aktuell nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. 2014 präsentierten sich die Geißböcke vor heimischer Kulisse mehr schlecht als recht: 0-1 gegen das Team der Stunde aus Paderborn und nur 1-1 gegen Greuther Fürth, beides mal mit sehr schwachen Vorstellungen. In der laufenden Saison kommt man insgesamt auf eine 5-4-2-Performance und ließ insbesondere daheim viel zu viele Punkte liegen. Beachtenswert ist hier auf jeden Fall das Torverhältnis von 17:6 (im Schnitt 0,49 Gegentore pro Spiel) und auch heim/auswärts kassierte Köln mit nur 14 Gegentreffern in 23 Partien die wenigsten der Liga. Gerade in der Offensive hapert es und sowohl Helmes als auch Ujah kommen einfach nicht in Fahrt.

Cottbus konnte am vergangenen Wochenende den ersten Dreier seit dreizehn Partien einfahren. Unter dem neuen Coach Jörg Böhme bezwangen die Lausitzer daheim den 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel waren hier das klar bessere Team, verpassten es aber ihre zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen und so rettete Cottbus das 1:0 über die Ziellinie.
Energie hat in Köln nichts zu verlieren? Ganz sicher nicht! Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits zehn Punkte und jedes Spiel ohne einen Sieg ist ein weiterer Sargnagel. Auswärts stehen nach elf Spielen erst magere vier Punkte auf der Habenseite und bei einer 0-4-7-Performance konnte noch kein Sieg gefeiert werden. Cottbus ist nicht nur das schwächste Auswärtsteam, sondern konnte auch erst sieben Treffer außer Haus erzielen.

Personelles:

Peter Stöger wird aller Voraussicht nach Finne als zweiten Stürmer neben Helmes auflaufen lassen und auch der schnelle Bröker wird auf den Außen eine Chance bekommen. Adel Chihi ist weiterhin suspendiert.
Bei Cottbus fehlen Schulze (Abwehr), Bohl, Mrowca, Brinkmann und Farina (alle Mittelfeld).

Sonstiges:

Das Rhein-Energie-Stadion wird ausverkauft sein und einem Hexenkessel gleichen: Klarer Vorteil für die Geißböcke. Das Hinspiel endete 4:0 für Köln.

Fazit:

Cottbus wird sicher tief stehen und versuchen zu kontern, aber beim FC wird der Knoten heute platzen und es wird den ersten Heimsieg 2014 setzen. An Hand der beiden Torverhältnisse wird es aber meiner Meinung nach kein Schützenfest.

Meine Picks:

Köln gewinnt und Cottbus erzielt KEIN Tor: 2,10 @ Bet 365
Patrick Helmes erziel einen Treffer: JA

Zuletzt bearbeitet:
SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers

Regensburg auf dem 11. Platz und die Kickers auf dem 7.
Die kickers momentan in guter Form weshalb sie nach einem Abstiegsplatz in der Hinrunde nun in die vorderen Regionen vorgedrungen sind.
Der Jahn zuletzt mit ner 2:3 Niederlage in Saarbrücken, aber zu Hause richtig stark. ( letzte Niederlage im Oktober)
Denke hier wird die Serie von Stuttgart reißen und der Jahn wird knapp gewinnen.

Tipp
Sieg Regensburg @ bet365 2,3 2/10

Fantasy Spiel @ Tipico
RW Erfurt vs Preußen Münster

Oben habe ich ja bereits geschrieben das ich Erfurt eher kein Tor zutraue/wünsche [[grin]]
Dann macht diese Wette für mich ebenfalls Sinn, und selbst wenn die Wette oben Broke geht, ist hier immernoch eine gute Chance vorhanden das sie kommt.

Münster als Aufstiegskandidat gestartet, leider vollkommen enttäsucht, derzeit nur 14. und auch nicht all zu weit weg von den Abstiegsplätzen.
Unter dem neuen Trainer Loose läuft es, sagen wir mal, kontinuierlicher
Er hat an der defensive gearbeitet, Münster bekommt pö a pö weniger Gegentore, seit September ist er im Amt.
Zuletzt eine Serie von 3 ungeschalgenen Spielen mit Heimsieg gegen Elversberg 2:1, auswärts ein 0:0 bei Stuttgart ll und einem Punkt zuhause gegen Osnabrück 1:1
Die Leistung gegen Osnabrück muss sehr gut gewesen sein.

Im Sturm hat Loose auf eine Doppelspitze umgestellt was sich bemerkbar macht, so haben die 3. Liga Erfahrenen Benyamina und Taylor das Tor in Co-Produktion gegen Osnabrück erzielt, müssen aber natürlich noch besser aufeinander abgestimmt werden, ganz klar.
Sie werden beide spielen.
Bei Preußen kehrt Stammtowart Masuch zurück ins Tor, auch Grote hat seine Gelbsperre abgesessen.
Preußen auswärts ein Mittelklasse Team, 2/8/3 bei 17:19 Toren, können also Tore schießen auf fremdem Platz.

Gegner von Münster wird Unterhaching sein, diese haben in den letzten 11 spielen nur 1 Spiel gewinnen können und sind die Schießbude der Liga, 48 Gegentore.
Zuhause stehen sie mit einer Bilanz von 4/4/5 bei 18:23 Toren.
Eine große Schwäche von Haching scheinen Standartsituationen zu sein, bei 4:2 in Halle kassierten sie 3 Gegentore durch diese.
In Haching geht definitiv die Abstiegsangst um, seit letzten Spieltag steht ein 18 jähriger im Kasten, also die üblichen Spielchen wenn sich langsam Verzweiflung breit macht, siehe Cottbus.
Der neue Keeper hat auch gleich gepatzt bei 4:2 aber ansonsten eine anständige Figur gemacht.

Nunja, wer meine Analyse oben ließt wird sehen das ich Erfurt wie gesagt nicht viele bis gar keine Tore zutraue und gehe daher hier auf den Sieg für Preußen Münster im Fanatasy Spiel bei Tipico @ 2,40 2/10. Hoffe das sie hier 2 Tore erzielen können, dann sollte der Hase laufen

1. FC Heidenheim - Hallescher FC

AHC -0,5, -1 @ Bet365 für 1,750

Diese Quote ist für mich eine ganz klare Valuebet:

- Heidenheim mit einer 8-4-1-Bilanz das beste Heimteam ist.
- Heidenheim in 13 Heimspielen nur neun Gegentreffer bekommen hat.
- Heidenheim seit sieben Partien vor heimischer Kulisse ungeschlagen ist (4-3-0).
- Heidenheim seit 15 Saisonspielen ungeschlagen ist (10-5-0) und davon zehnmal zu Null spielte.
- Halle kommt auswärts nur auf eine 4-2-8-Performance.
- Halle im "Niemalsland" der Tabelle rangiert und damit eine geringere Motivation hat.
- Halle bereits klare Auswärtspleiten hinnehmen musste (0:3 in Osnabrück, 0:4 bei Dortmund II und 0:3 in Erfurt).

Personelles:

Heidenheim: Beermann und Feistle (beide Abwehr).
Halle: Franke (Abwehr), Brandt, Müller und Wagefeld (alle MF).

Zuletzt bearbeitet:
Hi :-)

Nachfolgend meine erste Analyse zum Spiel Darmstadt gegen Duisburg. Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar [[yo]]

Hallo,

kann diesen Tipp nur unterstützen. Bin MSV-Fan (Abends auch in Darmstadt dabei) und sehe heute leider kein Land für uns. Neben den von dir genannten Ausfällen werden auch noch Bajic (verletzt) und Feisthammel (wird Vater) ausfallen. Es fehlt quasi unsere gesamte IV.
Habe unter der Woche auch eine Trainingseinheit des MSV verfolgt, die mich bei weitem nicht überzeugen konnte. Es fehlt einfach an offensiver Kreativität und Spritzigkeit. Dies gepaart mit unsicherem Passspiel und den Ausfällen in der Verteidigung lässt mich für heute Abend schwarz sehen.

Vielleicht

Vielleicht

1. FC Heidenheim - Hallescher FC

AHC -0,5, -1 @ Bet365 für 1,750

Diese Quote ist für mich eine ganz klare Valuebet:

- Heidenheim mit einer 8-4-1-Bilanz das beste Heimteam ist.
- Heidenheim in 13 Heimspielen nur neun Gegentreffer bekommen hat.
- Heidenheim seit sieben Partien vor heimischer Kulisse ungeschlagen ist (4-3-0).
- Heidenheim seit 15 Saisonspielen ungeschlagen ist (10-5-0) und davon zehnmal zu Null spielte.
- Halle kommt auswärts nur auf eine 4-2-8-Performance.
- Halle im "Niemalsland" der Tabelle rangiert und damit eine geringere Motivation hat.
- Halle bereits klare Auswärtspleiten hinnehmen musste (0:3 in Osnabrück, 0:4 bei Dortmund II und 0:3 in Erfurt).

Personelles:

Heidenheim: Beermann und Feistle (beide Abwehr).
Halle: Franke (Abwehr), Brandt, Müller und Wagefeld (alle MF).

Würde hier nicht das -1 Heidenheim anspielen, kann sein, dass sie mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, kann sein nur mit einem, dann hast Du Cashback. Kann aber auch sein, dass sie nur Unentschieden spielen, denn bei aller guten Heimstatistik und vermeintlich schlechten Auswärtsstatistik muss man auch beachten, dass Halle sehr gut in Form ist momentan und vor allem ordentlich Tore schießen können. Sie haben 4 der letzten 6 Spiele gewonnen, eins Unentschieden und eins verloren. Das ist eine beachtliche Bilanz und sie haben gegen Haching (4:2) ein super Spiel abgeliefert und sind das Überraschungsteam im neuen Jahr bisher. Das ist alles andere als eine klare Geschichte. Heidenheim ist seit 15 Spielen ungeschlagen, irgendwann reißt diese Serie auch mal. Dein Tipp kann kommen, hat aber null value in meinen Augen und eine X-Gefahr ist da. Viel besser finde ich es hier das über 2.5 Tore anzuspielen. Halle ist DIE über-lastige Mannschaft schlechthin momentan. Sechs der letzten sieben Spiele mit mindestens 3 Toren. Davon einmal sechs, fünf und vier Tore. Alle fünf letzten Auswärtsspiele gab es mindestens 3 Treffer. Heidenheim wirkte beim 3:3 bei den Kickers anfällig. Halle ist gut drauf und HDH zu Hause treffsicher. Spiele folglich das über 2.5 Tore an zu einer ordentlichen 2er Quote.
HDH - Halle über 2,5 Tore 2,0 3/10 bet 365

Danke für Dein Post.

Ich sehe eine klare Valuebet. Selbst bei einem 1:0-Sieg bekomme ich 50% zgl Quote und 50% erstattet.

Die X-Gefahr würde ich auf unter 10% beziffern (nur meine Meinung). Ein Auswärtssieg sogar nur auf max. 3-5%.

Klar ist Halle aktuell gut drauf, aber hast Du das Spiel vor zwei Wochen in Osnabrück gesehen? Halle agierte absolut ideen und motivationslos. Ich denke die Gäste versuchen die Schotten dicht zu machen und ggf. zu kontern.

Heidenheim wird schnell für klare Verhältnisse sorgen und dann wird es ähnlich wie in Osnabrück laufen.

Zuletzt bearbeitet:
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen, 2. Bundesliga, Freitag 18:30 Uhr

Sandhausen AHC+1 @2,21 (4/10) pinnacle
1. FC Kaiserslautern - Sandhausen X2 @2,75 (2/10) tipico
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen DNB2 @6 (0,5/10) tipico
ft 0-0 @10 (0,25/10) tipico
ft 0-1 @17 (0,25/10) tipico

erste Halbzeit aber haargenau so wie vorhergesagt, wäre ein angemessenes Schmerzensgeld gewesen, in der zweiten Halbzeit endlich wieder ansatzweise rote Teufel auf dem Platz. Die Sandhäuser haben sich wohl zu sicher gefühlt, dazu Unkonzentriertheiten. Lakic hätte angeblich in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen, in Halbzeit zwei dann auf einmal Kampf und Einsatzbereitschaft und durch die Hereinahme von Idrissou und Orban mehr Sicherheit, Zoller feines Comeback, Zuschauer auch bessere Leistung nach dem Pausentee und so ft 2-1 macht -1EH und mich noch etwas ratlos, was mit dem Spiel anzufangen ist

Head to Head 2@8,0

Kurze Darlegung: Klar ist der FC deutlicher Favorit, aber so wie die Geißböcke die letzten beiden Spiele absolviert haben, finde ich die 8 im Head to Head zu hoch. Insbesondere gegen Aue kamen sie mit sehr viel Glück zu einem Punkt, vor allem der FC Sturm brillierte nicht gerade. Cottbus auf der anderen Seite mit zehn Punkten Rückstand zum Relegationsplatz, Kaiserslautern geschlagen, könnte befreit aufspielen.

Beim FC dazu einige Nationalspieler mit Doppelbelastung.

Was meint ihr, ist die Quote gerechtfertigt?
Ich finde nicht und spiele daher 0,5/10 an.

Viel Erfolg.

Head to Head 2@8,0
Spiel lief bis zur 80 min wie erwartet, würde den Tipp mit der Quote und dem Stake jederzeit wieder versuchen.

erste Halbzeit aber haargenau so wie vorhergesagt, wäre ein angemessenes Schmerzensgeld gewesen, in der zweiten Halbzeit endlich wieder ansatzweise rote Teufel auf dem Platz. Die Sandhäuser haben sich wohl zu sicher gefühlt, dazu Unkonzentriertheiten. Lakic hätte angeblich in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen, in Halbzeit zwei dann auf einmal Kampf und Einsatzbereitschaft und durch die Hereinahme von Idrissou und Orban mehr Sicherheit, Zoller feines Comeback, Zuschauer auch bessere Leistung nach dem Pausentee und so ft 2-1 macht -1EH und mich noch etwas ratlos, was mit dem Spiel anzufangen ist

-3 EH!

Regensburg - Stuttgarter Kickers

Zu beiden Teams habe ich in den letzten Wochen ausreichend geschrieben. Regensburg zuletzt 3 Spiele ohne Sieg. Heute wieder J. Müller unf Kotzke. Bei der Jahn fehlen Heute Romas Dressler, Thomas Kurz, Marius Müller und Fabian Trettenbach. Kickers zuletzt mit einem unglaublichen Lauf. Gegen Heidenheim ganz stark und knapp den Sieg verspielt. Heute ohne Marchese

Fazit: Ich denke das wird ein offenes Spiel mit einem knappen sieg der Kickers. Gerade Offensiv sehe ich die Kickers stärker besetzt und der Lauf spricht für Degerlocher. Tippe 1:2

2,5/10 Sieg Kickers zu 3.3
4,5/10 over 2,5 zu 2,3 div

Union Berlin - Ingolstadt (2. Bundesliga, Samstag 13:00 Uhr)

Personalien:

Union: Dausch (MF/ mehr als fraglich wegen eine Viruserkrankung) und Skrzybski (Angriff/ aber unwichtig).
Ingolstadt: Metzelder (Abwehr) und Eigler (Sturm/ 2 Saisontore) fraglich.

Tabellarische Situation:

Die Eisernen sind mit drei Punkte Rückstand auf den Dritten Paderborn noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen, während Ingolstadt im grauen Mittelfeld dümpelt, und bei nur sechs Punkten Vorsprung, ggf. noch in den Abstiegskampf rutschen kann. Beide Teams stehen also unter Druck und müssen punkten.

Aktuelle Verfassung:

Union startete sehr wechselhaft ins Jahr 2014 und steht bisher bei einer 1-2-1-Bilanz. Am vergangenen Spieltag verlor man unglücklich, durch einen Last-Minute-Treffer, 1:2 bei St. Pauli. Das Team stand sehr solide und wirkt gefestigt. Vor heimischer Kulisse aktuell seit drei Partien ungeschlagen (2-1-0) und seit zwei Spielen ohne Gegentreffer. Insgesamt steht Berlin bei 20 Punkten aus elf Heimspielen (6-2-3). Torverhältnis: 19-14 (im Schnitt 1,27 Gegentreffer pro Heimspiel).

Ingolstadt erwischte einen tollen Auftakt und ist im laufenden Kalenderjahr noch ungeschlagen (2-2-0). Im jüngsten Heimspiel gegen Dresden konnten die Schanzer allerdings nicht überzeugen und kamen trotz, eines Blitztors von Caiuby, nicht über ein 1:1 hinaus. Allerdings steht der FCI in der Defensive sehr geordnet und kassierte erst zwei Gegentore. Außer Haus spielen die Ingolstädter groß auf und sind seit acht Partien ungeschlagen (5-3-0). Hier stechen vor allem die Siege in Köln (1:0) und in Fürth (1:0) heraus. Auch das 1:1 beim Überraschungsteam Paderborn ist nicht zu verachten. Es wird deutlich, dass gegen Spietzenteams kaum Tore kassiert werden und man immer für eine Überraschung gut ist.

Direkter Vergleich:

Das Hinspiel gewann Berlin knapp mit 1:0, aber heim/auswärts sind beide Teams bei einer 2-3-2-Performance gleich auf. Bei Union Berlin konnte Ingolstadt noch nie gewinnen und steht bei einer 0-3-1 Bilanz.

Meine Picks:

AHC +0,5,+1 Ingolstadt für 1,625 @ Bet 365
Unter 2,5 Tore für 1,66 @ Bet 365

Viel Erfolg [[yo]]

Chemnitz - Saarbrücken

Abstiegsgipfel

17ter vs 19ter

Chemnitz zuletzt in Rostock gewonnen denoch seit Wochen in der Krise. Der Trainerwechsel brachte kaum Impulse. Chemnitz Problem neben der schwache Defensive ist die offensiv Abhängigkeit von Torjäger Fink. Seit er Ladehemmung hat gibt es kaum ein Spieler der in die Breche springt. Heute fehlt mit Hensel ein Stammspieler

Saarbrücken zuletzt stark formverbessert. Kader kräftig und gut aufgerüstet. Reisinger wieder fit, fehlen werden Philipp Kreuels, Christian Eggert und Kevin Maek.

Fazit: 6 Punkte Spiel. Beide Teams müssen gewinnen. Saarbrücken mit einer Zweitligamannschaft am Start. Heute u.a. mit Judt (ex Stuttgart), Reisinger (ex Freiburg), Ziemer (ex Kaiserslautern), Korte (ex Braunschweig), Pezzoni (ex Köln) etc. Ich tippe 1:2. Fink ebenso wie Ziemer immer für ein Tor gut und beide Teams Defensiv immer für einen Aussetzer gut. Zudem muss Saarbrücken wenn sie die Klasse halten wollen endlich mal Auswärts gewinnen

2/10 Sieg Saarbrücken zu 3,9
4/10 over 2,5 zu 2,2 div

So Last-Minute auch noch kurz was zu Bielefeld gegen Aue

Personelles

Bielefeld: Riemer (Abwehr), Petersch und Heithöfer (beide MF).
Aue: Nickening (Abwehr).

Tabellensituation

Hier muss kaum etwas gesagt werden: Bielefeld aktuell 17. und auf einem Abstiegsrang, Aue 13. und mit sechs Zählern Puffer auf die Abstiegsplätze. Klares Motto für beide: Verlieren verboten!

Aktuelle Situation

Bielefeld mit nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Partien (0-1-4) und mit keinem Tor in den letzten drei Spielen. Daheim sehr wechselhaft und bei einer 3-4-5-Bilanz. In Erinnerung bleibt das 4:2 daheim gegen Fürth. Bisher konnte der neue Trainer Meier noch nicht viel bewirken und es ist fraglich ob er zum Team passt. Ich bin skeptisch.

Aue hat einen kleinen Lauf und ist im Jahr 2014 noch ungeschlagen (2-2-0).Vor allem das tolle neue Sturmduo Löning und Sylvester hat sich das Spiel komplett umgestellt. Auch das 4-4-2-System passt sehr gut zum Team. Außer Haus kommen die Veilchen zwar "nur" auf eine 2-3-6-Performance, aber das scheint aktuell "nicht ganz so wichtig".

Direkter Vergleich

In Bielefeld hat Aue auch nie verloren: 1:0 und 1:1. Heim/auswärts stehen die Veilchen bei einer 2-2-1-Bilanz.

Mein Pick

AHC +0,5,+1 auf Aue für 1,475 @ Bet365

oh mann

oh mann

Würde hier nicht das -1 Heidenheim anspielen, kann sein, dass sie mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, kann sein nur mit einem, dann hast Du Cashback. Kann aber auch sein, dass sie nur Unentschieden spielen, denn bei aller guten Heimstatistik und vermeintlich schlechten Auswärtsstatistik muss man auch beachten, dass Halle sehr gut in Form ist momentan und vor allem ordentlich Tore schießen können. Sie haben 4 der letzten 6 Spiele gewonnen, eins Unentschieden und eins verloren. Das ist eine beachtliche Bilanz und sie haben gegen Haching (4:2) ein super Spiel abgeliefert und sind das Überraschungsteam im neuen Jahr bisher. Das ist alles andere als eine klare Geschichte. Heidenheim ist seit 15 Spielen ungeschlagen, irgendwann reißt diese Serie auch mal. Dein Tipp kann kommen, hat aber null value in meinen Augen und eine X-Gefahr ist da. Viel besser finde ich es hier das über 2.5 Tore anzuspielen. Halle ist DIE über-lastige Mannschaft schlechthin momentan. Sechs der letzten sieben Spiele mit mindestens 3 Toren. Davon einmal sechs, fünf und vier Tore. Alle fünf letzten Auswärtsspiele gab es mindestens 3 Treffer. Heidenheim wirkte beim 3:3 bei den Kickers anfällig. Halle ist gut drauf und HDH zu Hause treffsicher. Spiele folglich das über 2.5 Tore an zu einer ordentlichen 2er Quote.
HDH - Halle über 2,5 Tore 2,0 3/10 bet 365

Falsifiziere die Aussagen, dass das ein klares Ding ist und gehe dann nicht auf das X2 sondern zaubere das over aus dem Hut. Kein Mut - keine Belohnung! 0:0 [[nixweiss]]

Kaisterslautern-Sandhausen

Bet: Sandhausen +1AHC @ 2.2 (Pinnacle) (3/10)

Für mich eine wirklich unverständliche Quote.

Lautern mit schlechten Leistungen zuletzt. Die Offensive funktioniert nicht gut und man hat sehr große Probleme dabei, Chancen zu kreieren.

Diese Schwächephase von Lautern hat schon vor der Winterpause angefangen und hat sich nun auch nach der Winterpause bestätigt und fortgesetzt.

Sandhausen of der anderen Seite ist mit eines der besten Defensiv Teams der Liga, mit gerade mal 20 Gegentoren nach 23 Spielen. Ihr Problem ist allerdings, dass sie auch große Probleme haben, Tore zu schießen.

Sandhausen wird hier ohne Adler, einen der wenigen Spieler, der bei Sandhausen Gefahr in der Offensive ausgestrahlt hat antreten.

Habe hier zwischen unter 2.5 und Sandhausen +1AHC geschwankt, mich allerdings für die AHC line entschieden.

1860 München-Aalen

Bet: Aalen + 0.5 @ 1.83 (Pinnacle) (2/10)

Mal wieder ein Spiel in der 2. Bundesliga, bei dem der Heimfaktor viel zu stark gewichtet wird.

1860 in den letzten 6 Spielen ohne Sieg, davon 4 Unentschieden (gegen Sandhausen, Paderborn, Frankfurt und Düsseldorf) und zwei Niederlagen gegen Ingolstadt und St Pauli.

Aalen auf der anderen Seite mit gerade mal einer Niederlage in den letzten 6 Spielen (2 Siege, 3 Unentschieden) und guten Auftritten in den letzten beiden Spielen gegen Lautern und den KSC.

1860 wird hier ohne Bülow und Stahl antreten. Aalen ohne Mössmer.

Auch hier ein reiner value pick für mich.

Bielefeld - Erzgebrige Aue

Bet: Aue + 0.25 @ 1.8 (Pinnacle) (2/10)

Bielefeld ohne Sieg nach der Winterpause ( 3 Niederlagen und ein Unentschieden). Daraus resultierte dann, zusammen mit den schlechten Leistungen aus der Hinrunde, der Trainerwechsel zu Norbert Meier. Das erste Spiel unter neuem Trainer verlor man direkt mit 0-2 gegen Düsseldorf.

Aue auf der anderen Seite mit keiner Niederlage nach der Winterpause und generell mit guten Leistungen. Ein 2-2 gegen Aalen, 1-0 gegen Lautern, 3-2 gegen Cottbus und ein 2-2 gegen Köln. Gerade gegen Köln war man das bessere Team und hat beide Gegentore erst sehr spät bekommen.

Insgesamt für mich einfach nur ein value pick.

Lautern-Sandhausen -> 2:1 Push (+-0)
1860-Aalen -> 4:0 Lost (-2)
Bielefeld-Aue -> 1:0 Lost (-2)

SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers

Regensburg auf dem 11. Platz und die Kickers auf dem 7.
Die kickers momentan in guter Form weshalb sie nach einem Abstiegsplatz in der Hinrunde nun in die vorderen Regionen vorgedrungen sind.
Der Jahn zuletzt mit ner 2:3 Niederlage in Saarbrücken, aber zu Hause richtig stark. ( letzte Niederlage im Oktober)
Denke hier wird die Serie von Stuttgart reißen und der Jahn wird knapp gewinnen.

Tipp
Sieg Regensburg @ bet365 2,3 2/10

Jede Menge Chancen für die Heimmannschaft, die sie jedoch nicht nutzen und in der 90. einen Konter kassieren [[bang]]

Chemnitz - Saarbrücken

Abstiegsgipfel

17ter vs 19ter

Chemnitz zuletzt in Rostock gewonnen denoch seit Wochen in der Krise. Der Trainerwechsel brachte kaum Impulse. Chemnitz Problem neben der schwache Defensive ist die offensiv Abhängigkeit von Torjäger Fink. Seit er Ladehemmung hat gibt es kaum ein Spieler der in die Breche springt. Heute fehlt mit Hensel ein Stammspieler

Saarbrücken zuletzt stark formverbessert. Kader kräftig und gut aufgerüstet. Reisinger wieder fit, fehlen werden Philipp Kreuels, Christian Eggert und Kevin Maek.

Fazit: 6 Punkte Spiel. Beide Teams müssen gewinnen. Saarbrücken mit einer Zweitligamannschaft am Start. Heute u.a. mit Judt (ex Stuttgart), Reisinger (ex Freiburg), Ziemer (ex Kaiserslautern), Korte (ex Braunschweig), Pezzoni (ex Köln) etc. Ich tippe 1:2. Fink ebenso wie Ziemer immer für ein Tor gut und beide Teams Defensiv immer für einen Aussetzer gut. Zudem muss Saarbrücken wenn sie die Klasse halten wollen endlich mal Auswärts gewinnen

2/10 Sieg Saarbrücken zu 3,9
4/10 over 2,5 zu 2,2 div

2:0[[kotz]]

Regensburg - Stuttgarter Kickers

Zu beiden Teams habe ich in den letzten Wochen ausreichend geschrieben. Regensburg zuletzt 3 Spiele ohne Sieg. Heute wieder J. Müller unf Kotzke. Bei der Jahn fehlen Heute Romas Dressler, Thomas Kurz, Marius Müller und Fabian Trettenbach. Kickers zuletzt mit einem unglaublichen Lauf. Gegen Heidenheim ganz stark und knapp den Sieg verspielt. Heute ohne Marchese

Fazit: Ich denke das wird ein offenes Spiel mit einem knappen sieg der Kickers. Gerade Offensiv sehe ich die Kickers stärker besetzt und der Lauf spricht für Degerlocher. Tippe 1:2

2,5/10 Sieg Kickers zu 3.3
4,5/10 over 2,5 zu 2,3 div

1:0 Kickers

Vll ne dumme Frage, aber tipico bietet eine 2, 40 auf Auswärtssieg Fürth in Bochum.

Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen? Bochum immerhin letzter in der Heimtabelle, Fürth zuletzt mit einem unentschieden in Köln und einem Sieg gegen Frankfurt.

Hiiiiiiilfe bitte :)

schnell aus dem stehgreif was ich so über fürth weiss:

vor kurzem noch einige im "virus lazarett", soviel ich heute gelesen hab alle fit und einsatzbereit, fürth mit eher durchwachsenem rückrundenstart aber dennoch anschauliche ergebnisse, wie du schon sagst bochum alles andere als heimstark und fürth sicher motiviert den direkten aufstieg zu erkämpfen

bochum mit grottenschlechter bilanz und mitten im abstiegskampf (ob nun negativ oder positiv ist immer so eine persönliche sache, ich finds eher negativ für die bochumer)

H2H ziemlicher gleichstand soviel ich weiss

daher würde ich auch auf einen auswärtssieg tippen bei dieser Quote!

hoffe ich konnte dir helfen [[grin]]

Dresden - Düsseldorf
Sonntag. 12.3. 12:30

Dresden seit nunmehr 7 Spielen ohne Sieg (U-N-N-U-U-N-U) und einer Heimbilanz von lediglich 3 Siegen.

Düsseldorf hat sich in der Rückrunde wieder ein wenig gefangen und ist dieses Jahr immerhin noch ungeschlagen (S-U-U-U). Meiner Meinung nach besitzt die Fortuna durchaus die Qualität noch einmal oben anzugreifen. Falls sie am Sonntag ihr Potential abrufen, sollte ein Auswärtssieg auf jeden Fall drin sein.
Hinzu kommt der Heimsieg im letzten Spiel gegen Bielefeld, der ebenfalls Selbstvertrauen geben sollte

Sieg D´dorf @ 3.21 pinnacle (2/10)

ft 1:1

Vll ne dumme Frage, aber tipico bietet eine 2, 40 auf Auswärtssieg Fürth in Bochum.

Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen? Bochum immerhin letzter in der Heimtabelle, Fürth zuletzt mit einem unentschieden in Köln und einem Sieg gegen Frankfurt.

Hiiiiiiilfe bitte :)

VfL Bochum - Greuther Fürth

Hier noch ein paar Gedanken von mir:

Personelles:

Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.

Aktuelle Situationen:

Bochum konnte nur eines der vergangenen achte Saisonspiele gewinnen (1-3-4) und aktuell mit vier Heimpleiten in Serie. Allerdings konnte der VfL im heimischen Stadion sowohl gegen Köln mit 1:0, als auch Kaiserslautern ein 0:0 abtrotzen. Insgesamt sieht die Heimbilanz natürlich sehr mau aus: 2-4-5 (Torverhältnis: 11-16). Bochum konnte in dieser Saison erst 21 Treffer erzielen, das macht einen Schnitt von 0,91 Toren pro Spiel.

Fürth startete, wie bereits geschrieben, solide in die Rückrunde. Wichtig sind allerdings die Gegner: 1-2 in Kaiserslautern, 1-1 daheim gegen den KSC, 1-1 in Köln und 3:2 beim FSV Frankfurt. Auf dem Betzenberg kann man verlieren und ein Remis gegen Köln und den KSC ist auch absolut im Rahmen, zumal die Leistungen ordentlich waren (insbesondere in Köln). Auswärts zwar momentan drei Partien ohne Sieg (0-1-2) und vor allem die 1:4-Pleite in Bielefeld schmerzt. Das sollte aber nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Insgesamt kommt Fürth auf solide 17 Punkte aus elf Partien (22:17).

Direkter Vergleich:

Insgesamt bei 4-5-4 ausgeglichen, ABER Fürth gewann heim/auswärts drei Partien in Folge und verlor seit sechs Duellen nicht mehr (4-2-0). In Bochum verloren die Kleeblätter im Ligabetrieb noch nie: 3-2-0. Nur 1979/80 im DFB-Pokal konnte Bochum 2:1 gewinnen.

Fazit:

Sieg Fürth für 2,3 @ Bet 365

Sollte ich gleich noch etwas Interessantes im Kicker finden, ergänze ich es hier.

Zuletzt bearbeitet: