Deutschland 2.+3. Bundesliga 5.-7.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-11-05/2010-11-07/markets1,2/" width="613" height="280" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2010-11-05/2010-11-06/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

also morgen (mittlerweile heute ;-) ) gibts für mich zwei ganz heiße eisen in der 2ten und 3ten Liga.

Aue daheim eine macht. ich weiß nicht mehr genau, was der reporter gesagt hatte beim letzten Montagspiel, aber ich glaube es waren 18 ungeschlagen Heimspiele in Serie und davon 16 Siege. mehr muss man bei der Quote glaube ich nicht sagen.
gut, Düsseldorf hat sich mittlerweile gefangen mit 3 Siegen aus 4 Spielen, aber in Aue werden sie nix holen.

Aue Heimsieg bei bet365 @2,05 mit ner fetten 8/10

der zweite Top-Pick ganz klar Rostock. Tabellenführer, auswärts auch schon 4 Siege aus 7 Spielen geholt. zuletzt bei den heimstarken Dresdnern gepunktet und in letzter Minute in Offenbach verloren, dazwischen in Jena 2:0 gewonnen.
Sandhausen völlig hinter den eigenen Erwartungen geblieben, schon 4 Heimniederlagen bei 7 Spielen. Die Quote ist einfach zu lecker und sowas von Value...

Rostock Away-Win bei bet365 @2,20 zu 5/10

ebenfalls interessant ist auch noch der Sieg auf Cottbus bei den schwachen Ingolstädtern @2,30.

na dann mal viel Erfolg!

FC Ingolstadt - Energie Cottbus
Heute: 18:00

Heute ist der 5. Cottbus beim Aufsteiger und Tabellen 17. Ingolstadt zu Gast.

Ingolstadt wird es diese Saison ganz ganz schwer haben. Man hat gerade einmal 4 Punkte aus 10 Spielen holen können,
steht somit punktgleich mit dem 18. da und hat bereits jetzt schon 5 Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz.
Trainer Wiesinger wurde nach der Niederlage gegen Frankfurt in einer Sondersitzung das Vertrauen ausgesprochen.
Dennoch setzte es danach 2 weitere Niederlagen und irgentwann greifen die Gesetze des Geschäfts auch in Ingolstadt.
Unterm Strich hat Ingolstadt in den letzten 10 Pflichtspielen 8 verloren, in der Liga auch nur 1-1-8.

Cottbus zählt mit zum erweiternden Kreis der Aufstiegskandidaten.
Der Kader ist ausgeglichen, das System passt und mit Wollitz hat man einen Fußballbegeisternden Trainer
der nicht nur absoluter Perfektionist ist, sondern auch ein hervorragender Motivator.
Nach 10 Spielen hat man 19 Punkte auf der Habenseite, steht 2 Punkte hinter dem 3. Duisburg.
Jedoch hat Cottbus in der Liga die letzten beiden Spiele in Folge verloren. Um das Ziel Wiederaufstieg nicht zu
gefährden muss heute gewonnen werden.
Nachdem man im DFB Pokal Bundesligist ausschalten konnte, gelang ein Heimsieg gegen Konkurrent Bochum, was für
eine menge Motivation im Team sorgen wird (auch dank Wollitz als Antreiber)

Spielerisch sind es hier zwei Welten die aufeinander treffen!
Cottbus kann hervorragend kombinieren, miteinander spielen, von Verteidigung auf Angriff umschalten.
Mit Nils Petersen hat man einen Top Stürmer der in die Bundesliga gehört. Dazu Emil Jula.
Insgesamt ist das Team stark besetzt und sinnfrei alle Spieler einzeln zu benennen.

Ingolstadt kann nach vorne gar nichts. Ball vor und mal gucken was passiert so scheint es.
Geordneter Angriffsfußball sieht anders aus. Dazu hat man die Drittschlechteste Abwehr der Liga.
Vorallem bei Flanken wird einem Angst und Bange. wenn ich an das letzte Spiel gegen Hertha denke war das
schon alles sehr abenteuerlich!
Zum Selbstvertrauen trägt soetwas nicht bei!
Übermäßig viele oder beeinflussende Ausfälle haben beide Teams nicht zu verkraften!

Alles in allem seh ich Cottbus um einiges vorne.
Sicherlich wird Ingolstadt kein Selbstläufer, will man aufsteigen jedoch eine Pflichtaufgabe.
Starke Cottbusser Offensive trifft auf Ingolstadt ungeordnete Defensive die vorallem bei Flanken schlecht ausschaut.
Nach 2 Auswärtsniederlagen wird Cottbus heute wieder 3 Punkte feiern können.
Daher der Auswärtssieg heute Pflicht!

FC Ingolstadt - Energie Cottbus | Tipp: 2 | @ 2.30 (bet365) | 4/10

Zuletzt bearbeitet:
der zweite Top-Pick ganz klar Rostock. Tabellenführer, auswärts auch schon 4 Siege aus 7 Spielen geholt. zuletzt bei den heimstarken Dresdnern gepunktet und in letzter Minute in Offenbach verloren, dazwischen in Jena 2:0 gewonnen.
Sandhausen völlig hinter den eigenen Erwartungen geblieben, schon 4 Heimniederlagen bei 7 Spielen. Die Quote ist einfach zu lecker und sowas von Value...

Rostock Away-Win bei bet365 @2,20 zu 5/10

na dann mal viel Erfolg!

Ich wäre vorsichtig bei dem Spiel.
Hansa hat die letzten Spiele viel Glück gehabt. Gegen Dresden hat man teilweise ziemlich alt ausgesehen. Gegen Saarbrücken hat man einen Elfer und ein Eigentor geschenkt bekommen.
Zudem wird Hansa ohne Fans im Rücken antreten müssen. (Strafe für Rauch&Feuer beim Dresden Spiel)
Also die Quoten um 2 herum sind völlig in Ordnung und null value.

Ich wäre vorsichtig bei dem Spiel.
Hansa hat die letzten Spiele viel Glück gehabt. Gegen Dresden hat man teilweise ziemlich alt ausgesehen. Gegen Saarbrücken hat man einen Elfer und ein Eigentor geschenkt bekommen.
Zudem wird Hansa ohne Fans im Rücken antreten müssen. (Strafe für Rauch&Feuer beim Dresden Spiel)
Also die Quoten um 2 herum sind völlig in Ordnung und null value.

da geb ich dir recht. wenn sie heute mit ein unentschieden nach hause fahren, können sie zufrieden sein.
natürlich würde mich es freuen wenn sie gewinnen würden
und noch ein bisschen auf platz 1 verweilen [[yo]]

was man hier vielleicht noch probieren könnte wäre das B2S.
(wenn die quoten dazu stimmen)

also morgen (mittlerweile heute ;-) ) gibts für mich zwei ganz heiße eisen in der 2ten und 3ten Liga.

Aue daheim eine macht. ich weiß nicht mehr genau, was der reporter gesagt hatte beim letzten Montagspiel, aber ich glaube es waren 18 ungeschlagen Heimspiele in Serie und davon 16 Siege. mehr muss man bei der Quote glaube ich nicht sagen.
gut, Düsseldorf hat sich mittlerweile gefangen mit 3 Siegen aus 4 Spielen, aber in Aue werden sie nix holen.

Aue Heimsieg bei bet365 @2,05 mit ner fetten 8/10

da dann mal viel Erfolg!

düdo auch mit nem lauf, das darf an nicht vergessen. allerdings...es ist wirklich wie du sagst. die heimmacht und das aus guten grund. die ganze athmosphäre hier, an spürt an jeder ecke die begeisterung wenn aue zuhause spielt. 11000 karten im vorverkauf schon raus, flutlicht dazu. die stimmung wird ein wahnsinn und die manschaft antreiben. aue wird heute gewinnen, sollte was andres rauskommen hat der schiri ne menge dazu beigetragen. ich hoffe er pfeift nicht kleinlich, weil das wird ein kampfspiel.

achso...analyse :mrgreen:
enrico kern scheint endlich wieder zu treffen nach einem jahr flaute, war bei den letzten beiden spielen gut in schuss. bei aue wird wohl leider curri von anfang an wieder fehlen weil noch nicht 100%ig fit, aber ich finde die manschaft ist mit der umstellung gut klargekommen.

zur fortuna: ...äh, keine ahnung.sie können kämpfen und werden mauern. mehr weiß ich nicht. ist mir aber auch ehrlich gesagt egal dann ich denke im moment könnten wir zuhause sogar die bayern putzen. (nein, keine ironie)

Stakes: ich würde eine 6/10 empfehlen.
allerdings möcht ich anmerken dass ich gestern nach verkacktem euroleaque abend ein wenig frustwetten abgegeben habe. und...nunja ich sags mal so: sollte aue heute zu 0 verlieren erkläre ich meine wettkarriere für beendet. wird aber nicht passieren, von daher...auf ein schönes spiel [[yo]]

MSV Duisburg - Greuther Fürth (6.11. 13 Uhr):
Duisburg angeschlagen nach dem 0:1 in Düsseldorf, sind auf Wiedergutachung aus. Sehr offensives Team was auch das Torverhältnis zeigt 19:8.
Fürth mit einem Torverhältnis von 15:9 , haben gefährliche Stürmer und spielen immer nach vorne.
Sehe hier ein offenes Spiel wo viele Tore fallen werden!

Over 2,5 @1,91 Pinnacle 5/10

Good Luck[[yo]]

Augsburg - Bielefeld

Ja was soll man hierzu großartig sagen. Für mich ein ganz klarer Heimsieg. Augsburg zuletzt 0:3 in Oberhausen gewonnen, man kommt immer besser in Fahrt. Bielefeld unterlag zuhause 2:1 gegen Union Berlin. Bielefeld komplett am Ende. Meiner Meinung wird es so weitergehen bis man Ziege feuert...

Daher Augsburg 1 @ 1,45

Zuletzt bearbeitet:
Fc Augsburg (-1.25) - Arminia Bielefeld

da ich schon nen Augsburg Sieg in einer Kombi habe, möchte ich nicht zu viel draufsetzen.
Deswegen nur 0.5/10

Augsburg belegt den 7. Platz mit einem Torverhältnis 17:11. Augsburg konnte sich letzte Saison nicht durchsetzen im Relegationsspiel. Diese Saison werden sie wohl nicht um den Aufstieg mitspielen, aber sie werden im oberen Tabellendrittel aufzufinden sein. Ich finde den Kader im Vergleich zu anderen Teams nicht stark genug, jedoch kann das ja noch werden.
Zum heutigen Spiel gibt es folgendes zu sagen. Um den Abstand auf die ersten 3 Plätze nicht größer werden zu lassen, muss man heute gewinnen. Gegen den Tabellenletzten ist es Pflicht vor heimischen Publikum einen Sieg zu erringen.
Augsburg gewann letzte Woche souverän mit 0-3.
Mit Thurk und Nando hat man 2 Stürmer, die richtig gut sind . Die werden der ohnehin schon schwachen Bielefelder Abwehr Dampf machen. Traore ist auch ein guter Spieler. Jentsch im Tor, hat schon 1. Liga Erfahrung. Also der Kader ist auf dem Papier eine Klasse besser. Mit Luhukay hat man einen Trainer, der schon einen Aufstieg mitgemacht hat. Er hat Erfahrung und wird sein Team für diese Aufgabe einstellen.
"Der FCA verlor nur eins der letzten 15 Heimspiele in Liga zwei (zwölf Siege)." (Quelle:bundesliga.de)
Diese Statstik spricht weiterhin für Augsburg.

Zu Bielefeld möcht ich nicht viel sagen (schaut auf das Spiel gegen Duisburg, es hat sich nicht viel verändert). Ziege wurde ein Ultimatum gestellt. 6 Punkte in 3 Spiele . Da man letzte Woche verlor geht es heut um alles. Jedoch spielt man gegen starke Augsburger, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die Probleme, die man hatte, abstellen konnte.

Auf dem Papier ist Augsburg 1-2 Klassen stärker. Die Augsburger haben den besseren Trainer und man spielt zu Hause. Alles spricht für Augsburg

Ergänzung

Augsburg - Bielefeld

Augsburg ohne Daniel Brinkmann und Marcel Ndjen, ob der zuletzt starke Nando Raffael spielt entscheidet sich kurz vor Anpfiff

Biielefeld ohne u.a. Kauf, Bollmann, Delura, Fort & Bölstler

Fazit: Augsburg zuletzt mit aufsteigender Form, bei 6 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge muss man Heute einen 3er einfahren.

Bei Bielefeld geht es um den Kopf von Trainer Ziege. Dieses Ultimatum wird die Spieler zusätzlich lähmen bzw verunsichern. Dem bei den Soielern beliebten Ziege ein Ultimatum zu stellen war der nächste schwerwiegende Fehler des unfähigen Armina Präsidums.

Augsburg für mich klarer Favorit, Bielefeld bei den Ausfällen chancenlos

ich wette 7/10 Sieg Augsburg-1 zu 2 bei Bet 365

Ergänzung

Augsburg - Bielefeld

Augsburg ohne Daniel Brinkmann und Marcel Ndjen, ob der zuletzt starke Nando Raffael spielt entscheidet sich kurz vor Anpfiff

Biielefeld ohne u.a. Kauf, Bollmann, Delura, Fort & Bölstler

Fazit: Augsburg zuletzt mit aufsteigender Form, bei 6 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge muss man Heute einen 3er einfahren.

Bei Bielefeld geht es um den Kopf von Trainer Ziege. Dieses Ultimatum wird die Spieler zusätzlich lähmen bzw verunsichern. Dem bei den Soielern beliebten Ziege ein Ultimatum zu stellen war der nächste schwerwiegende Fehler des unfähigen Armina Präsidums.

Augsburg für mich klarer Favorit, Bielefeld bei den Ausfällen chancenlos

ich wette 7/10 Sieg Augsburg-1 zu 2 bei Bet 365

Augsburg 3:0[[winkewinke]]

MSV Duisburg - Greuther Fürth (6.11. 13 Uhr):
Duisburg angeschlagen nach dem 0:1 in Düsseldorf, sind auf Wiedergutachung aus. Sehr offensives Team was auch das Torverhältnis zeigt 19:8.
Fürth mit einem Torverhältnis von 15:9 , haben gefährliche Stürmer und spielen immer nach vorne.
Sehe hier ein offenes Spiel wo viele Tore fallen werden!

Over 2,5 @1,91 Pinnacle 5/10

Good Luck[[yo]]
2:0 Pick verloren
-5 einheiten!

Fc Augsburg (-1.25) - Arminia Bielefeld

da ich schon nen Augsburg Sieg in einer Kombi habe, möchte ich nicht zu viel draufsetzen.
Deswegen nur 0.5/10

Augsburg belegt den 7. Platz mit einem Torverhältnis 17:11. Augsburg konnte sich letzte Saison nicht durchsetzen im Relegationsspiel. Diese Saison werden sie wohl nicht um den Aufstieg mitspielen, aber sie werden im oberen Tabellendrittel aufzufinden sein. Ich finde den Kader im Vergleich zu anderen Teams nicht stark genug, jedoch kann das ja noch werden.
Zum heutigen Spiel gibt es folgendes zu sagen. Um den Abstand auf die ersten 3 Plätze nicht größer werden zu lassen, muss man heute gewinnen. Gegen den Tabellenletzten ist es Pflicht vor heimischen Publikum einen Sieg zu erringen.
Augsburg gewann letzte Woche souverän mit 0-3.
Mit Thurk und Nando hat man 2 Stürmer, die richtig gut sind . Die werden der ohnehin schon schwachen Bielefelder Abwehr Dampf machen. Traore ist auch ein guter Spieler. Jentsch im Tor, hat schon 1. Liga Erfahrung. Also der Kader ist auf dem Papier eine Klasse besser. Mit Luhukay hat man einen Trainer, der schon einen Aufstieg mitgemacht hat. Er hat Erfahrung und wird sein Team für diese Aufgabe einstellen.
"Der FCA verlor nur eins der letzten 15 Heimspiele in Liga zwei (zwölf Siege)." (Quelle:bundesliga.de)
Diese Statstik spricht weiterhin für Augsburg.

Zu Bielefeld möcht ich nicht viel sagen (schaut auf das Spiel gegen Duisburg, es hat sich nicht viel verändert). Ziege wurde ein Ultimatum gestellt. 6 Punkte in 3 Spiele . Da man letzte Woche verlor geht es heut um alles. Jedoch spielt man gegen starke Augsburger, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die Probleme, die man hatte, abstellen konnte.

Auf dem Papier ist Augsburg 1-2 Klassen stärker. Die Augsburger haben den besseren Trainer und man spielt zu Hause. Alles spricht für Augsburg

3-0 , damit durch und Kombi offen

Union Berlin (14.) - RW Oberhausen (11.), So. 13:30 Uhr

Union Berlin kommt nach anfänglichen Startproblemen so langsam in Tritt. Folgerichtig gelang der 1. Auswärtssieg am vergangenen Spieltag gegen die Arminia (2:1). Dort waren die Eisernen über lange Strecken die spieldominierende Mannschaft. Zählbares sprang aber erst in Hälfte 2 für die Hauptstädter heraus.
Zudem ist man im heimischen Stadion An der Alten Försterei nur schwer zu bezwingen. Sieht man mal vom Saisonstart ab (1:2 gg Greuther Fürth) mussten sowohl der Spitzenreiter Hertha BSC als auch Erzgebirge Aue sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Gegen den MSV Duisburg gelang der 1. Heimsieg in dieser Saison (2:0). Beileibe keine einfachen Gegner. MMn gehört diese Mannschaft nicht auf diesen Tabellenplatz und wurde zu oft unter Wert geschlagen. Mit Benyamina, Kolk, Mosquera und Savran ist man offensiv gut aufgestellt.

Definitiv nicht mitwirken können der Algerier Ahmed Madouni, der sich mit einer alten Schulterverletzung rumplagt und Michael Parensen, der aber schon etwas länger fehlt. Der Einsatz von Spielmacher Santi Kolk entscheidet sich kurzfrsitig: „Santi Kolk hat gute Fortschritte gemacht, aber auch bei ihm werden wir die letzten Trainingseinheiten nutzen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.“

Kommen wir zu den Gästen aus Oberhausen. Während die Formkurve der Eisernen nach oben zeigt, geht die der Gäste steil nach unten. Aus den letzten 4 Spielen ergatterte man nur noch einen Punkt gegen 1860 München. Gegen Dusiburg 3:0 (A), Aue 2:0 (A) und Augsburg 3:0 (H) bezog man klare Niederlagen. Vor allem gegen die Augsburger am letzten Spieltag war man mit dem 3:0 noch gut bedient, da die Bayern zahlreiche gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. Dazu kommt, dass der Mannschaft von Trainer Hans-Günther Bruns seit 375 Minuten kein Tor gelungen ist. Dieser Negativtrend ist relativ einfach zu erklären. Die Oberhausener sind durch ein anhaltendes Verletzungspech arg gebeutelt. So fallen auch am Sonntag mit Borutzki (Reha), D. Pappas (Knieverletzungen), Schlieter (Reha), Bahcecioglu (Leistenzerrung), Gordon (Knieverletzungen), T. Kruse (Muskelfaserriss), Lamidi (mit 4 Toren erfolgreichster Torschütze Oberhausens) (Aufbautraining) und Tullberg (Reha) erneut nur schwer zu verkraftende Stammkräfte aus. Hinzu kommt das mit U23-Innenverteidiger Corvers (Innenbandverletzung im Knie) eine weitere Alternative für mindestens 8 Wochen ausfällt. Wenigstens kann Kapitän Benjamin Reichert nach seiner im Spiel gegen Ausgburg erlittenen Fleischwunde wieder mitwirken.

Vorraussichtliche Aufstellung (lt. kicker.de):
Glinker - Menz, Stuff, Göhlert, Kohlmann - Peitz - Thomik, Mattuschka, Ede - Mosquera, Benyamina
Trainer: Neuhaus

Pirson - Petersch, Reichert, Miletic, Hergesell - Landers, Klinger, Kaya, Schmidtgal - Krontiris, Luz
Trainer: Bruns

Tipp: Union Berlin @ 1,90 Wettpunkt (3er-Kombipflicht), 1,85 GWbet, 1,83 gamebookers 6/10

Paderborn - Hertha

Paderborn (10), 10 Punkte & 10:12 Tore, man kommt nicht vom Fleck, völlig unkonstante Leistungen, Heimstark 3-1-1, Heute spielt man ohne Wemmer & Manno

Hertha (1), bislang ohne Niederlage, 26 Punkte, Tore 20:5, Berlin ist das auf allen Positionen am stärkste besetzte Team, Janker & Djurricin sind wieder Fit, Stammtorwart Aerts muss nach schwachen Trainingsleistungen überraschend in Berlin bleiben, Auswärts 3-1-0

Fazit: Paderborn will gewinnen um nicht nach Unten abzurutschen, Berlin will weiter Vorneweg marschieren, da Rund 3000 Berliner Fans in Paderborn ihr Team begleiten werden kann man von einem großen Heimvorteil für Paderborn nicht sprechen

ich wette 4/10 Sieg Hertha bei Bet 365 zu 1.95

Paderborn - Hertha

Paderborn (10), 10 Punkte & 10:12 Tore, man kommt nicht vom Fleck, völlig unkonstante Leistungen, Heimstark 3-1-1, Heute spielt man ohne Wemmer & Manno

Hertha (1), bislang ohne Niederlage, 26 Punkte, Tore 20:5, Berlin ist das auf allen Positionen am stärkste besetzte Team, Janker & Djurricin sind wieder Fit, Stammtorwart Aerts muss nach schwachen Trainingsleistungen überraschend in Berlin bleiben, Auswärts 3-1-0

Fazit: Paderborn will gewinnen um nicht nach Unten abzurutschen, Berlin will weiter Vorneweg marschieren, da Rund 3000 Berliner Fans in Paderborn ihr Team begleiten werden kann man von einem großen Heimvorteil für Paderborn nicht sprechen

ich wette 4/10 Sieg Hertha bei Bet 365 zu 1.95
Stammtorwart Aerts fällt verletzt aus und Ersatzmann Senja ist ebenfalls angeschlagen

@Pfälzer-Since-73

Aerts schwache Trainingsleistungen zu attestieren, ist schon 'ne fette Nummer. Seit seinem Blitz-Comeback gegen Ingolstadt (3:1) vor acht Tagen hat er keine (!) Einheit mehr mit der Mannschaft bestritten, weil das Knie eine Reaktion zeigte und wieder anschwoll. In Absprache mit Coach Babbel und Doc Schleicher blieb der Holländer in Berlin und fuhr nicht nach Paderborn mit. Wenn sich das Knie die nächsten Tage nicht stabilisiert, droht unter Umständen sogar eine OP und ein langfristiger Ausfall.

Heute steht Sejna im Tor, der ist nach seiner Innenbanddehnung am Knie wieder fit. Hat sich bei seinen Einsätzen als Aerts-Vertreter keinen dicken Klops geleistet, aber er wirkte in Koblenz (Pokal) und beim FSV Frankfurt (Liga) nicht durchgehend sicher - weder bei hohen Bällen noch am Boden.

Weil mit Aerts und Mijatovic zwei Säulen der Defensive ausfallen und die Paderborner zu Hause 'ne Klasse stärker sind als auswärts, ist das Spiel für mich nobet.
Dir natürlich trotzdem viel Glück mit deinem Hertha-Pick[[yo]]

Union Berlin (14.) - RW Oberhausen (11.), So. 13:30 Uhr

Union Berlin kommt nach anfänglichen Startproblemen so langsam in Tritt. Folgerichtig gelang der 1. Auswärtssieg am vergangenen Spieltag gegen die Arminia (2:1). Dort waren die Eisernen über lange Strecken die spieldominierende Mannschaft. Zählbares sprang aber erst in Hälfte 2 für die Hauptstädter heraus.
Zudem ist man im heimischen Stadion An der Alten Försterei nur schwer zu bezwingen. Sieht man mal vom Saisonstart ab (1:2 gg Greuther Fürth) mussten sowohl der Spitzenreiter Hertha BSC als auch Erzgebirge Aue sich mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Gegen den MSV Duisburg gelang der 1. Heimsieg in dieser Saison (2:0). Beileibe keine einfachen Gegner. MMn gehört diese Mannschaft nicht auf diesen Tabellenplatz und wurde zu oft unter Wert geschlagen. Mit Benyamina, Kolk, Mosquera und Savran ist man offensiv gut aufgestellt.

Definitiv nicht mitwirken können der Algerier Ahmed Madouni, der sich mit einer alten Schulterverletzung rumplagt und Michael Parensen, der aber schon etwas länger fehlt. Der Einsatz von Spielmacher Santi Kolk entscheidet sich kurzfrsitig: „Santi Kolk hat gute Fortschritte gemacht, aber auch bei ihm werden wir die letzten Trainingseinheiten nutzen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.“

Kommen wir zu den Gästen aus Oberhausen. Während die Formkurve der Eisernen nach oben zeigt, geht die der Gäste steil nach unten. Aus den letzten 4 Spielen ergatterte man nur noch einen Punkt gegen 1860 München. Gegen Dusiburg 3:0 (A), Aue 2:0 (A) und Augsburg 3:0 (H) bezog man klare Niederlagen. Vor allem gegen die Augsburger am letzten Spieltag war man mit dem 3:0 noch gut bedient, da die Bayern zahlreiche gute Tormöglichkeiten ungenutzt ließen. Dazu kommt, dass der Mannschaft von Trainer Hans-Günther Bruns seit 375 Minuten kein Tor gelungen ist. Dieser Negativtrend ist relativ einfach zu erklären. Die Oberhausener sind durch ein anhaltendes Verletzungspech arg gebeutelt. So fallen auch am Sonntag mit Borutzki (Reha), D. Pappas (Knieverletzungen), Schlieter (Reha), Bahcecioglu (Leistenzerrung), Gordon (Knieverletzungen), T. Kruse (Muskelfaserriss), Lamidi (mit 4 Toren erfolgreichster Torschütze Oberhausens) (Aufbautraining) und Tullberg (Reha) erneut nur schwer zu verkraftende Stammkräfte aus. Hinzu kommt das mit U23-Innenverteidiger Corvers (Innenbandverletzung im Knie) eine weitere Alternative für mindestens 8 Wochen ausfällt. Wenigstens kann Kapitän Benjamin Reichert nach seiner im Spiel gegen Ausgburg erlittenen Fleischwunde wieder mitwirken.

Vorraussichtliche Aufstellung (lt. kicker.de):
Glinker - Menz, Stuff, Göhlert, Kohlmann - Peitz - Thomik, Mattuschka, Ede - Mosquera, Benyamina
Trainer: Neuhaus

Pirson - Petersch, Reichert, Miletic, Hergesell - Landers, Klinger, Kaya, Schmidtgal - Krontiris, Luz
Trainer: Bruns

Tipp: Union Berlin @ 1,90 Wettpunkt (3er-Kombipflicht), 1,85 GWbet, 1,83 gamebookers 6/10

2:1 FT [[grin]] ... Union spielbestimmend, teilweise drückend überlegen, gerät aber durch ein Kontertor der Oberhausener in Rückstand, Oberhausen allgemein immer brandgefährlich über Konterangriffe, der Siegtreffer in der NSZ dann etwas glücklich, aber insgesamt gesehen mehr als verdient

Osnabrück - Karlsruhe

Osnabrück hat mich in Aachen stark beeindruckt. Man war Phasenweise die bessere Mannschaft aber verlor unglücklich mit 2:1. Zuvor gewann man zuhause mit 2:0 gegen Cottbus.

Karlsruhe verlor die letzten zwei Spiele in München 4:2 und zuhause gegen Duisburg 3:0.

Osnabrück sowieso in dieser Saiosn heimstark und ich sehe hier gute Chancen für einen Heimsieg.

Osnabrück 2/10 @ 2,3 Osnabrück

Bitte um Kommentare ob ich das ganze hier richtig einschätze ;)

Zuletzt bearbeitet: