Deutschland 2.+3. Bundesliga 24.-26.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2012-08-24/2012-08-26/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2012-08-25/2012-08-26/markets1,2/" width="613" height="302" frameborder="0"></iframe> -->

Hertha - Jahn Regensburg Freitag 18:00 Uhr

Die Hertha, totoal verunsichert nach den ersten beiden schlechten Saisonspielen und dann noch dazu das aus im Pokal in Worms. Auf der anderen Seite der Jahn aus Regensburg, mit einem passablen bzw. etwas überraschenden Start in die Saison. Erstes Spiel in München gegen 1860 sehr unglücklich verloren. Das Heimspiel gegen Duisburg dann mit 2:0 gewonnen.

Für mich hat hier der Auswärtssieg sowohl auch das Dnb 2 Value.

Klar ist Hertha Favorit in diesem Spiel, aber nach den bisher gezeigten Leistungen finde ich den Tipp auf das Auswärtsteam zu diesen Quoten sehr interessant.
Der Jahn wird Defensiv kompakt stehen und Nadelstiche setzten. Wenn Hertha kein frühes Tor gelingt wird es auch bei den Fans unruhig werden.

Somit probiere ich diese Tipps:
Jahn Regensburg @ 8,00 (2/10) Sportingbet
DNB 2 @ 6,00 (3/10) Sportingbet​

2. Liga

2. Liga

SV Sandhausen - Union Berlin

Spiele hier, wie schon am letzten Spieltag, Union an. Die Berliner verfuegen ueber ausreichend Qualitaet, um hier drei Punkte einzufahren. Zwar fallen mit Puncec und Schoenheim die beiden Stamm-Innenverteidiger der ersten beiden Spieltage aus, allerdings ist dies fuer mich keine grosse Schwaechung. Sowohl gegen Kaiserslautern als auch gegen Braunschweig sahen Schoenheim und Puncec nicht immer gut aus. Union hat vor zwei Wochen eher ungluecklich gegen Braunschweig verloren. Das Problem war, dass man die klaren Chancen in der errsten Halbzeit nicht genutzt hat, Berlin war klar ueberlegen und faengt sich dann kurz vor der Pause einen Elfmeter ein. Dass es bei 0:1 gegen konterstarke Braunschweiger danach schwer werden wuerde, ist unstrittig. Sandhausen mit einem recht anstaendigen Start in die neue Saison. Zuhause gab es am 1. Spieltag ein 1:1 gegen den FSV Frankfurt, danach ein 1:1 bei ideenlosen Koelnern. Unter der Woche fertigte Sandhausen Cottbus mit 3:0 im Pokal ab, waehrend Union ueber 120 Minuten gehen musste (am Ende ein 1:0 bei RW Essen). Ich rechne mit einem Spiel, in dem beide Teams nach vorne spielen und zu Chancen kommen werden. Union hat aber gerade im Mittelfeld und im Angriff die groesseren Moeglichkeiten, und Sandhausen hat nicht die beste Verteidigung. Sandhausen sehe ich gefaehrlich bei Kontern.

Union AHC +0.25
1.73 (aktuelle Quote bei 1.67)
pinnacle
10/10

2. Liga

2. Liga

MSV Duisburg - Dynamo Dresden

Saison noch jung und dieser Tipp mit etwas mehr Risiko verbunden, da man beiden Teams die Instabilitaet anmerkt. Dennoch der Pick auf Dynamo, weil die Quotierung hier in meinen Augen falsch gewaehlt. Dresden prinzipiell eingespielter und auch mit der hoeheren fussballerischen Qualitaet als der MSV. Mir sind Dresdens katastrophale Abwehrfehler gegen 1860 nicht verborgen geblieben (schlechtes Stellungsspiel bei beiden Gegentoren), allerdings ist Dresden dort in einige Konter gelaufen (wird gegen Duisburg anders sein) und hatte mit 1860 auch einen Gegner, der das in diesen angesprochenen Situationen perfekt ausgenutzt hat. Dynamo nach vorne hin auch noch mit einigen Konzentrationsschwaechen, das wird aber von Spiel zu Spiel besser werden. Allgemein machen sie offensiv einen guten Eindruck, spielen variabel. Duisburg defensiv mit grossen Problemen und auch im Spiel nach vorne hakt es. Bisher 1:6 Tore und kein Punkt. Sie sind konteranfaellig (Dresden hat Konterspieler) und nach vorne hin fehlt es an Kreativitaet. Die Mannschaft wird sich sicher aufbaeumen und gegenstemmen wie so oft zuhause, auswaerts in Regensburg kam aber zuletzt fast garnichts zustande (0:2).

Dynamo AHC +0.25
1.93 (aktuelle Quote bei 1.91)
pinnacle
10/10

3.liga, 25.8., 13:00 uhr
münster - heidenheim

da brat mir einer nen storch: nachdem meine preußen zwei mal (gegen hertha und wolfsburg) in der ersten runde erst in der verlängerung knapp geschlagen worden sind, hat es endlich gegen bremen geklappt. [[winkewinke]]

am samstag treffen nun mit münster und heidenheim die beiden torgefährlichsten mannschaften der liga (je 11 buden und 3-1-1) aufeinander.

die gäste im pokal dem vfl bochum 0:2 unterlegen - großer vorteil für münster, wenn sie die euphorie mitnehmen können.

ich gehe denoch auf gesamtzahl tore (asiatisch) over 2,5 @1,925 (bet365), 6/10.

so gut wir im sturm sind, so haben wir immer wieder blackouts in der abwehr. inklusive bremen gab es in den letzten 4 partien je 2 gegentreffer. die moral allerdings stimmt. gegen rostock wurde nach 0:2 noch 5:2 gewonnen, gegen wiesbaden gab es nach 0:2 immerhin noch einen punkt durch späte tore.

die over-statistik von heidenheim in der liga ist schnell zusammengefasst: 5 spiele, 5 mal over. dabei stand die null nur ein mal gegen schlusslicht erfurt.

ich rechne mit einem aufreibenden spiel, einigen toren und einer bratwurstvergiftung meinerseits (könnte ich auf mich wetten, würde ich 10/10 auf over 3,5 bratwürste pro halbzeit gehen :mrgreen: ).

viel glück allen nachtippern!

Für mich heute ein Over in der zweiten Liga:

Cottbus – St. Pauli
Cottbus bisher mit einem 2-2 in Ingolstadt und einem 3-0 at home gegen Aue, was 4 Punkte und einen gelungenen Ligastart bedeutet. Insbesondere Neuzugang Sanogo mit 3 Toren ein guter Griff - scheint nochmal an seine guten Zeiten, die er in Lautern und Bremen hatte, anknüpfen zu können. Die Schlappe im Pokal beim Ligakonkurrenten Sandhausen ist natürlich nicht schön zu reden, aber Sandhausen derzeit gut unterwegs und der Pokal ist eben nicht der Ligabetrieb.
Auf der anderen Seite St. Pauli, die in der Liga bisher ebenfalls gegen Aue und Ingolstadt ranmussten – und mit zwei Unentschieden (0-0 in Aue, 1-1 gegen Ingolstadt) eher hinter den Erwartungen geblieben sind. Immerhin gab es im Pokal ein 3-0 Erfolgserlebnis für die Kiez-Kicker, das man jedoch auch nicht zu hoch gewichten darf. Zu erkennen war aber, dass Saglik, der im Normalfall locker für 10 Tore + gut ist, langsam zu alter Form zurückkehrt.
Insgesamt denke ich, dass hier zwei grundsätzlich offensiv ausgerichtete Teams aufeinander treffen. Cottbus hat dies bisher mit 5 Toren in zwei Spielen schon gezeigt, dabei haben sich insbesondere Sanogo und Adlung hervorgetan. Auch gegen eine gute Defensive der Paulianer sollte es für die Lausitzer zu ein oder zwei Toren reichen. Die Hamburger zwar mit bisher nur einem Tor in zwei Ligaspielen, aber ich denke (und hoffe), dass der Pokalauftritt etwas Auftrieb gegeben hat und es heute zumindest für ein Tor reicht. Spieler wie Saglik, Ebbers, Bruns & Co. sind gehobene Zweitligaklasse und Cottbus ja nun auch nicht mit der besten Defensive.

Over 2,5 @ 1,975 Bet 365 3/10

2. Liga

2. Liga

Kaiserslautern - 1860 Muenchen

Spiele hier den Heimsieg an. Grund dafuer ist eher 1860 als Kaiserslautern, denn die Loewen haben in den beiden ersten Saisonspielen alles andere als ueberzeugt. Zunaechst gab es einen sehr gluecklichen 1:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger Regensburg und vor zwei Wochen dann ein 2:2 in Dresden. Das 2:2 kann man auf der einen Seite als ein faires Ergebnis sehen, auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass 1860 viel zu wenig selbst investiert hat. Mit dem Anspruch, den sie haben, war das zu wenig. Sie haben ein paar Mal ihre Klasse aufblitzen lassen, was dann durch zwei Konter auch zum Erfolg gefuehrt hat, aber die Leistung an sich war entaeuschend in meinen Augen. Sie haben sich hinten rein draengen lassen, das Spiel selbst nur ganz selten an sich gerissen. Gegen Dresden, die selber noch nicht in Top-Form sind, ist das gut gegangen. Gegen Kaiserslautern sehe ich 1860 aber auf der Verliererstrasse. Lautern wird mehr Druck machen als Dynamo, in besserer Atmosphaere und vor groesserer Zuschauerzahl spielen. Dazu funktioniert Lauterns Offensive mit Bunjaku, Idrissou und dem neuen Zuck schon recht gut. Defensiv haben sie noch Probleme (hat man sowohl gegen Union als auch danach gegen Aalen gesehen), zwei Tore wird Lautern 1860 aber nicht schenken, so wie es Dynamo gemacht hat. Traue den Loewen hier nicht diese absolute Siegermentalitaet in diesem Spitzenspiel zu, die es braucht, um auf dem Betzenberg etwas mitzunehmen.

Kaiserslautern AHC -0.5
1.88
pinnacle
10/10

Für mich heute ein Over in der zweiten Liga:

Cottbus – St. Pauli
Cottbus bisher mit einem 2-2 in Ingolstadt und einem 3-0 at home gegen Aue, was 4 Punkte und einen gelungenen Ligastart bedeutet. Insbesondere Neuzugang Sanogo mit 3 Toren ein guter Griff - scheint nochmal an seine guten Zeiten, die er in Lautern und Bremen hatte, anknüpfen zu können. Die Schlappe im Pokal beim Ligakonkurrenten Sandhausen ist natürlich nicht schön zu reden, aber Sandhausen derzeit gut unterwegs und der Pokal ist eben nicht der Ligabetrieb.
Auf der anderen Seite St. Pauli, die in der Liga bisher ebenfalls gegen Aue und Ingolstadt ranmussten – und mit zwei Unentschieden (0-0 in Aue, 1-1 gegen Ingolstadt) eher hinter den Erwartungen geblieben sind. Immerhin gab es im Pokal ein 3-0 Erfolgserlebnis für die Kiez-Kicker, das man jedoch auch nicht zu hoch gewichten darf. Zu erkennen war aber, dass Saglik, der im Normalfall locker für 10 Tore + gut ist, langsam zu alter Form zurückkehrt.
Insgesamt denke ich, dass hier zwei grundsätzlich offensiv ausgerichtete Teams aufeinander treffen. Cottbus hat dies bisher mit 5 Toren in zwei Spielen schon gezeigt, dabei haben sich insbesondere Sanogo und Adlung hervorgetan. Auch gegen eine gute Defensive der Paulianer sollte es für die Lausitzer zu ein oder zwei Toren reichen. Die Hamburger zwar mit bisher nur einem Tor in zwei Ligaspielen, aber ich denke (und hoffe), dass der Pokalauftritt etwas Auftrieb gegeben hat und es heute zumindest für ein Tor reicht. Spieler wie Saglik, Ebbers, Bruns & Co. sind gehobene Zweitligaklasse und Cottbus ja nun auch nicht mit der besten Defensive.

Over 2,5 @ 1,975 Bet 365 3/10

2-0 FT. Da war mehr drin, ausgerechnet Sanogo nutzt die besten Gelegenheiten nicht...

3. Liga, So. 26.08.12, 14.00 Uhr

SV Babelsberg - Hallescher FC

Der Aufsteiger Hallescher FC trifft auf den SV Babelsberg, der im Vorjahr dem Abstieg nur knapp entronnen ist. Aktuell steht der SVB auf dem selben Platz wie im Endklassement der Vorsaison (17.) mit einer Bilanz von 1-1-3 bei einem Torverhältnis von 6:9. Der Hallesche FC ist für einen Aufsteiger überraschend gut in die Saison gestartet und steht derzeit auf Platz 11 mit einer Bilanz von 2-2-1 und 4:1 Toren.

Der Hallesche FC ist bekannt für seine Betonabwehr, ich konnte mich vor zwei Wochen live im Stadion beim 0-0 bei den Stuttgarter Kickers davon überzeugen. In der Vorsaison gelang der Aufstieg mit einem Torverhältnis von 53:15 in 34 Spielen!

Von den letzten 6 Spielen der Babelsberger endeten zwar 4 mit über 2,5 Toren, von denen des Halleschen FC allerdings nur 1 von 6.

Das H2H sieht folgendermaßen aus:

4 Begegnungen in der RL Nord (Saison 08/09 und 09/10), davon 3 mal unter 2,5 (1-0, 1-0, 0-2) und 1 mal über 2,5 (1-2).
Somit spricht auch der direkte Vergleich für wenig Tore!

Aufgrund der Statistik und auch der Tatsache dass Halle sehr gut verteidigt und Babelsberg einen eher schwachen Sturm, empfehle ich hier:

unter 2,5 @1,6 bwin,

für die mutigeren

unter 2;2,5 @1,7 bet365

und für die ganz mutigen

unter 1,5 @2,75 bwin

Viel Erfolg![[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]]

3. Liga, So. 26.08.12, 14.00 Uhr

SV Babelsberg - Hallescher FC

Der Aufsteiger Hallescher FC trifft auf den SV Babelsberg, der im Vorjahr dem Abstieg nur knapp entronnen ist. Aktuell steht der SVB auf dem selben Platz wie im Endklassement der Vorsaison (17.) mit einer Bilanz von 1-1-3 bei einem Torverhältnis von 6:9. Der Hallesche FC ist für einen Aufsteiger überraschend gut in die Saison gestartet und steht derzeit auf Platz 11 mit einer Bilanz von 2-2-1 und 4:1 Toren.

Der Hallesche FC ist bekannt für seine Betonabwehr, ich konnte mich vor zwei Wochen live im Stadion beim 0-0 bei den Stuttgarter Kickers davon überzeugen. In der Vorsaison gelang der Aufstieg mit einem Torverhältnis von 53:15 in 34 Spielen!

Von den letzten 6 Spielen der Babelsberger endeten zwar 4 mit über 2,5 Toren, von denen des Halleschen FC allerdings nur 1 von 6.

Das H2H sieht folgendermaßen aus:

4 Begegnungen in der RL Nord (Saison 08/09 und 09/10), davon 3 mal unter 2,5 (1-0, 1-0, 0-2) und 1 mal über 2,5 (1-2).
Somit spricht auch der direkte Vergleich für wenig Tore!

Aufgrund der Statistik und auch der Tatsache dass Halle sehr gut verteidigt und Babelsberg einen eher schwachen Sturm, empfehle ich hier:

unter 2,5 @1,6 bwin,

für die mutigeren

unter 2;2,5 @1,7 bet365

und für die ganz mutigen

unter 1,5 @2,75 bwin

Viel Erfolg![[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]]
0-1! Alles wie geplant! [[yo]]