Deutschland 2.+3. Bundesliga 21.-23.2.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2014-02-21/2014-02-23/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2014-02-21/2014-02-23/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->

vom vorschauordner:

versuche mich an meiner ersten analyse bzw vorschau.

1860 - paderborn

war überrascht, dass 1860 favorit sein soll. quoten auf paderborn sind zwar schon gefallen, aber die anbieter sehen 1860 immer noch vorne.
1860 hat die ganze saison schon probleme mit dem toreschießen. nach sandhausen (18 tore) mit 19 treffern die schwächste offensive der liga. liegt vorwiegend an den ungefährlichen stürmern. die zwei besten torschützen sind mittelfeldspieler, erst dann kommt mit lauth ein stürmer (erst 2 tore und seit dem 3. spieltag nicht getroffen). zu hause zwar solide bilanz, aber hier auch schon schwächen gegen schwächere teams gezeigt (bspw dresden, cottbus). seit 4 spielen sieglos, letztes spiel bei den heimschwachen schanzern in ingolstadt nach schlechter leistung 0:2 verloren.
auf der anderen seite paderborn das team der stunde in der 2. liga und mittlerweile sogar auf platz 3. insgesamt relativ gute auswärtsbilanz, was auch daher rührt, dass sie die meisten auswärtstore aller teams erzielt haben. auch insgesamt stärkste offensive der 2. liga. in den letzten spielen nun auch die defensive stabilisiert und seit 4 spielen ohne gegentreffer. 6 spiele am stück ohne niederlage, davon die letzten 5 gewonnen, darunter die letzten 4 zu null. auswärts auch schon tolle spiele bei guten gegnern gezeigt (zuletzt siege bei lautern und köln).
1860 daher kein favorit für mich.

wette:
paderborn +0.25 für 1,90 bei pinnacle für 3 eh
allerdings gibts nur noch leicht niedrigere quoten, so was ich gesehen habe...

Bielefeld - Ingolstadt
Freitag 21.02.14 18:30 Uhr

ACHTUNG: Ich bin Anfänger und schreibe meine erste Analyse hier. Nur als kleine Vorwarnung.

Ingolstadt ist in der Tabelle auf Platz 14 mit 25 Punkten. Von den letzten 6 Spielen würden jeweils 2x verloren, 2x gewonnen und 2 Spiele endetet unentschieden. Ingolstadt hat 6 Tore geschossen, aber auch 6 Tore kassiert. Auf der Auswärtstabelle liegt Ingolstadt auf Platz 8. (Ingolstadt fehlt auch 1 Spieler)

Bielefeld ist in der Tabelle auf Platz 17 mit 22 Punkten. Die letzten 6 Spiele endeten wie bei Ingolstadt mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Arminia hat 11 Tore geschossen und 13 kassiert. Auf der Heimtabelle belegt Bielefeld Platz 15.
Zudem sind 4 Spieler der Armina gesperrt (3x 5. Gelbe Karte und 1x Rot). Top Scorer Patrick Schönfeld (3Tore, 5Vorlagen) ist für 2 Spiele gesperrt. Außerdem sind Fabian Klos (Sturm), Marc Lorenz (Mittelfeld) und Philipp Riese (Mittelfeld) aus. Zudem musste eine 4:0-Pleite im Derby gegen Paderborn verkraftet werden.

Meiner Meinung nach kann man auf Ingolstadt setzen, vorallem weil Bielefeld geschwächt ist und weil Ingolstadt auch mal einem Tabellen 5. einen Punkt abluchsen konnte (KSC - Ingolstadt 1-1, 9.2.14).

Mein Tipp: Sieg Ingolstadt bei Tipico @2,65
Ich freue mich über Anmerkungen und Tipps was ich noch beachten sollte :)

Bielefeld - Ingolstadt
Freitag 21.02.14 18:30 Uhr

ACHTUNG: Ich bin Anfänger und schreibe meine erste Analyse hier. Nur als kleine Vorwarnung.

Ingolstadt ist in der Tabelle auf Platz 14 mit 25 Punkten. Von den letzten 6 Spielen würden jeweils 2x verloren, 2x gewonnen und 2 Spiele endetet unentschieden. Ingolstadt hat 6 Tore geschossen, aber auch 6 Tore kassiert. Auf der Auswärtstabelle liegt Ingolstadt auf Platz 8. (Ingolstadt fehlt auch 1 Spieler)

Bielefeld ist in der Tabelle auf Platz 17 mit 22 Punkten. Die letzten 6 Spiele endeten wie bei Ingolstadt mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Arminia hat 11 Tore geschossen und 13 kassiert. Auf der Heimtabelle belegt Bielefeld Platz 15.
Zudem sind 4 Spieler der Armina gesperrt (3x 5. Gelbe Karte und 1x Rot). Top Scorer Patrick Schönfeld (3Tore, 5Vorlagen) ist für 2 Spiele gesperrt. Außerdem sind Fabian Klos (Sturm), Marc Lorenz (Mittelfeld) und Philipp Riese (Mittelfeld) aus. Zudem musste eine 4:0-Pleite im Derby gegen Paderborn verkraftet werden.

Meiner Meinung nach kann man auf Ingolstadt setzen, vorallem weil Bielefeld geschwächt ist und weil Ingolstadt auch mal einem Tabellen 5. einen Punkt abluchsen konnte (KSC - Ingolstadt 1-1, 9.2.14).

Mein Tipp: Sieg Ingolstadt bei Tipico @2,65
Ich freue mich über Anmerkungen und Tipps was ich noch beachten sollte :)

Ich denke man sollte erwähnen, dass bei Ingolstadt mit Moritz Hartmann und Caiuby die beiden "besten" Stürmer der Ingolstädter ausfallen. Ebenfalls fällt wahrscheinlich Christian Eigler mit Oberschenkelverhärtung aus.

60 München - SC Paderborn

60 München - SC Paderborn

Samstag, 13:00 Uhr
<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
TSV 1860 München – SC Paderborn 07
<o:p></o:p>
Paderborn nun mit einer Serie von 5 Siegen in Folge, bei den letzten 4 blieb man sogar ohne Gegentreffer. Gegen Lautern, Köln und Cottbus gewann man je 1-0, im letzten Spiel gewann man 4-0 gegen Bielefeld. Die rote Karte hat das bis dahin ausgeglichene Spiel klar zugunsten von Paderborn entschieden, Bielefeld spätestens nach dem 2-0 zusammengebrochen. 1860 spielte daheim gegen Düdo 1-1 und verlor in Ingolstadt hochverdient mit 2-0. Wie in den letzten Jahren hat man einfach keine Offensive, 19 Tore in 21 Spielen sprechen hier Bände. Mit 24 Gegentoren ergibt sich bei 1860 ein Schnitt von 2,05 Toren pro Spiel, bei Paderborn sind es 3,29 aber das nur als kleine Info am Rande. Pick basiert hauptsächlich darauf, dass Funkel wieder vom 4-4-2 aufs 4-1-4-1 umstellt und den zuletzt bodenlosen Lauth endlich wieder auf die Bank setzt. Genau wie daheim gegen Pauli und Fürth wird man sicher alles daran setzen kein Tor zu kassieren und vorne setzt man einfach auf Standards (wurde diese Woche noch verstärkt trainiert) und Osako, der muss es dann irgendwie richten. Paderborn wird 1860 nicht den Gefallen tun und ins offene Messer laufen, genauso wenig wie andersrum. Ich bin sicher das wird wieder ein schlechtes Spiel, bei dem der erste Treffer das Spiel wohl auch entscheidet. Bülow wird aller Voraussicht nach sein Comeback auf der alleinigen 6 feiern, die Chancen steigen also dafür, dass 1860 wohl den entscheidenden Fehler macht. Weiß grad nicht obs irgendwo Kartenwetten zu dem Spiel gibt, aber bei allem ab 3,5 kann man da aufs over gehen. Hinterberger und FF haben schon kritisiert dass es gegen Fürth nur eine gelbe Karte für uns gab, da muss einfach „mehr Hass“ ins Spiel, Zweikämpfe wurden ebenfalls sehr verstärkt trainiert.<o:p></o:p>
Denke es wird ein Mittelfeldgeplänkel, bei dem 1860 den SCP mit „aller Gewalt“ vom eigenen 16er fernhalten will, nach vorne sollte bei den Löwen sowieso nicht viel gehen. Kann mir hier keine 3 Tore vorstellen. Werd mir das Ganze wieder unter Alkoholeinfluss mit den Usern manne9 und W.Rörhl in der AA geben, nüchtern wird es nicht zu ertragen sein… ;)
<o:p></o:p>
Under 2,5 @ Marathonbet zu 1,9 conf. 8/10 <o:p></o:p>

Irgendwie lustig, habe das Spiel auch im Auge seit gestern.
Hast ja schon einiges darüber geschrieben.

Bielefeld - Ingolstadt

Bielefeld wird durch Sperren fehlen:
Klos (Sturm 17/5), Lorenz (Mittelfeld 16/3), Riese (Mittelfeld 19/3) und Schönfeld (Mittelfeld 21/3). Wie geschrieben durch Sperren. Zu Hause hat man bisher 6x over 2,5 und 5x under 2,5 gespielt. Durch die Ausfälle/Sperren wird das Spiel sicher ein wenig leiden.

Ingolstadt fehlen aber auch 2 Spieler durch Gelbsperren, nämlich die Stürmer Caibuy und Hartmann, welche zusammen 8 Tore bisher erzielten. Auswärts bisher 3 x over und 8 x under in dieser Saison. Ingolstadt mit bisher 21 Toren davon 10 auswärts, auch sehr torarm.

Under 2,5 Tore @1,80 bwin + Barca - Man City over 1,5 Tore @1,15 = gesamt @2,07 bwin 3/10

VfB Stuttgart II (12.) – Preußen Münster (13.)

Am Freitagabend eröffnen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und Preußen Münster den 26. Spieltag der dritten Liga.

Beide Mannschaften stehen aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Der Abstand nach unten – zum ersten Abstiegsplatz – beträgt jedoch nur 4 (Preußen Münster), bzw. 5 (VfB II) Punkte. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Konkurrenz im Tabellenkeller in der sehr ausgeglichenen Liga punktet. Somit sollte aus Sicht beider Mannschaften heute Abend auch etwas Zählbares herausspringen und zumindest ein Punkt gesichert werden, um den Abstand nach unten einigermaßen zu wahren.

Preußen Münster ist meiner Meinung nach aufgrund des erfahreneren Kaders und des Erfolges im vergangenen Heimspiel (2-1 gegen Elversberg), der der Mannschaft nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge wohl wieder das nötige Selbstvertrauen schenkt, leicht favorisiert. Gegen einen Auswärtssieg spricht jedoch die sehr magere Torausbeute auf fremden Platz. In den vergangenen beiden Auswärtsspielen erzielte Münster kein Tor (0-0 in Erfurt; 0-3 in Kiel).

Der VfB II heute höchstwahrscheinlich wieder mit Kapitän Rathgeb, der der jungen Mannschaft nach überstandener Nasen-OP wohl wieder mehr Sicherheit im Spielaufbau geben wird. Dementsprechend wird der kleine VfB heute vor allem im Defensivverhalten gefestigter agieren.

Ich erwarte ein torarmes (unter 2,5 Tore meiner Meinung nach auch gut spielbar), enges Spiel mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Mannschaften bei einem Gleichstand in der Schlussphase in Hinsicht auf die Tabellensituation mit einem Unentschieden zufrieden geben und dementsprechend einen offenen Schlagabtausch vermeiden.

VfB Stuttgart II – Preußen Münster X @ tipico 3,20
VfB Stuttgart II – Preußen Münster Under 2,5 Tore @ tipico 1,60

SSV Jahn Regensburg - Rostock
Regensburg nach dem verlorenen Spiel gegen Darmstadt auf Platz 10 der Tabelle. Daheim sind sie seit Oktober ungeschlagen und sind in der Heimtabelle auf einen guten 5. Platz.
Ein Manko ist die Chancenverwertung und ihre Schwäche bei Standards gegen sich. Nach Aussagen des Jahn-Sprechers Til Müller ist Trettenbach wieder komplett fit und wird vermutlich auch wieder spielen können. Mit ihm hat man mal wieder mehr Zug zum Tor, da er über außen immer ordentlich antreibt.

Rostock auf Platz 4 konnte aus den letzten 5 Spielen nur 1 gewinnen und scheint ein bisschen nachzulassen. In der Auswärtstabelle belegen sie zwar Platz 2, aber 20 Punkte aus 13 Spielen mit einem Torverhältnis von -7 nicht gerade "auswärtsstark".

Der Jahn wird dieses Spiel meiner Meinung nach nicht verlieren und die Heimserie fortsetzen können. Nicht zu hoch anspielen ist ja schließlich immer noch 3. Liga !
Tipp
Sieg Regensburg @ bet365 2,2 2/10

1860 München-Paderborn

Bet: Padern +0.25 @ 1.9 (Pinnacle) (2/10)

Ein weiteres 2. Bundesliga Spiel, bei dem der Heimfaktor viel zu stark eingerechnet wird. Paderborn ist momentan in wirklich guter Verfassung. Nach einem sehr schwierigen Saisonstart wurden sie von Spiel zu Spiel besser, was dazu führte, dass sie alle 4 Spiele direkt vor der Winterpause gewannen. Nach der Winterpause dann Zwei weitere Siege gegen Kön (1-0) und ein 4-0 gegen Bielefeld. Das Match gegen Köln war recht knapp und das 4-0 gegen Bielefeld war auf Grund einer frühen Roten Karte für Bielefeld auch recht klar, doch die Art, wie Paderborn in beiden Spielen gespielt hat hat mir gezeigt, dass Paderborn in der Winterpause einen weiteren Schritt vorwärts gemacht hat.

Gegen 1860 wird Brückner ausfallen, der auch schon auf die letzten Spiele keinen großen Einfluss hatte.

1860 ein typisches 2. Liga Team diese Saison. Wirklich gute Phasen (einmal 3 Siege in Folge und einmal 4 Siege in Folge), sowie wirklich schlechte Phasen (kein Spiel im Oktober gewonnen und auch in den letzten 4 Spielen ohne Sieg). In der Winterpause hat sich ihr Spiel nicht sehr verbessert, von dem was man in den beiden Spielen nach der Winterpause sehen konnte.

Gegen Paderborn wird Hain fehlen. Insgesamt sehe ich 1860 nicht als klaren Favorit hier gegen Paderborn, so wie es die Quoten sagen.

---------------------------------------------------

Cottbus-Aue

Bet: Aue + 0.5 @ 1.78 (Pinnacle) (4/10)

Cottbus hat in dieser Saison ganze 3 Spiele von 21 gewonnen. In den letzten 10 Spiele hat man 9 mal verloren und ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Aalen erreicht.

Aue auf der anderen Seite sicherlich auch mit Problemen in dieser Saison, aber bei weitem nicht mit so großen wie Cotbuss. Nach der Winterpause hat Aue bisher ein 2-2 gegen Aalen und einen 1-0 Sieg gegen Lautern geholt.

Da ich ebenso Aue's Spielsystem als das besser funktionierende momentan einschätze und ihnen Chancen einrechne, aus der Abstiegszone herauszukommen, sollten diese Quoten mMn geringer sein. Cottbus hat mMn bisher nichts gezeigt, woran ich hätte erkennen können, dass eine ordentliche Steigerung stattgefunden hätte im Vergleich zu der ersten Hälfte der Saison.

Cottbus wird in diesem Spiel auf den rotgesperrten Börner, die langzeit Verletzten Mrowca und Farina sowie Schulze.

Aue auf der anderen Seite nur ohne Gonzalez, der schon länger ausfällt.

----------------------------------------------------

Union Berlin - FSV Frankfurt

Bet: FSV Frankfurt + 0.5 @ 2 (Pinnacle) (3/10)

Reine value bet für mich.

Beide Teams sind sich sehr ähnlich diese Saison. Sie haben starke Phasen, in denen sie sehr gut gespielt haben und fast alle Spiele gewonnen haben. In diesen Phasen haben sie dann auch an den Top 3 der 2. Bundesliga gekratzt. Allerdings haben Beide auch Phasen, in denen sie kaum ein Spiel gewinnen. Momentan ist die Situation bei beiden Vereinen ähnlich. Nach der Winterpause hat Union zwei Spiele gespielt, beide Unentschieden. Ein 0-0 gegen Dynamo (Dynamo war hier das klar bessere Team) und ein 1-1 gegen Fortuna, in dem sich Berlin auch schwer getan hat.

Frankfurt nach der Winterpause mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Ein 2-1 gegen Bochum und ein 3-2 gegen Dresden. Das Spiel gegen Dresden war ein eher enges Spiel. Auch das Spiel gegen Dresden hätte gut ein Unetnscheiden sein können. Hier sind in den letzten 15 Minuten das 2-1, 3-1 und 3-2 gefallen.

Union wird ohne große Verletzungssorgen gegen Frankfurt antreten. Frankfurt allerdings muss auf Oumari verzichen (Rotsperre), sowie auf Konrad, Djengoue, Yelen und Pagenburg. Diese waren allerdings alle (bis auf Oumari) auch schon in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause nicht dabei.

Alles in allem denke ich, dass in diesem Spiel alles möglich ist, insbesondere bei Union's momentaner Schwäche im Angriffsspiel. Daher ist eine Quote von 2 darauf, dass Frankfurt hier nicht verliert value für mich.

Irgendwie lustig, habe das Spiel auch im Auge seit gestern.
Hast ja schon einiges darüber geschrieben.

Bielefeld - Ingolstadt

Bielefeld wird durch Sperren fehlen:
Klos (Sturm 17/5), Lorenz (Mittelfeld 16/3), Riese (Mittelfeld 19/3) und Schönfeld (Mittelfeld 21/3). Wie geschrieben durch Sperren. Zu Hause hat man bisher 6x over 2,5 und 5x under 2,5 gespielt. Durch die Ausfälle/Sperren wird das Spiel sicher ein wenig leiden.

Ingolstadt fehlen aber auch 2 Spieler durch Gelbsperren, nämlich die Stürmer Caibuy und Hartmann, welche zusammen 8 Tore bisher erzielten. Auswärts bisher 3 x over und 8 x under in dieser Saison. Ingolstadt mit bisher 21 Toren davon 10 auswärts, auch sehr torarm.

Under 2,5 Tore @1,80 bwin + Barca - Man City over 1,5 Tore @1,15 = gesamt @2,07 bwin 3/10

0-2 + 0-2 [[cheers]]

Heidenheim - Saarbrücken

Tabellenführer vs Letzter

Heidenheim mit überragender Saison. Offensiv mit Mayer (ex Augsburg), Morabit (ex Bochum), Schnatterer richtig stark besetzt. Defensiv mit nur 14 Gegentoren in 25 Spielen Liga Primus. Heute angeschlagen Mayer, Bagceci und Marc Schnattere. Fehlen werden sicher Stammtorwart Erol Sabanov, Ingo Feistle und Timo Beermann.

Saarbrücken Letzter aber in der Winterpause den Kader unglaublich aufgerüstet mit ehemaligen Bundesliga bzw Zweitbundesligaspieler wie Judt, Reisinger, Pezzoni oder Zeitz. Zuletzt Unterhaching besiegt, mit dem momentanen Kader sicher kein Absteiger. Heute stark ersatzgeschwächt. Fehlen werden Philipp Hoffmann, Raffael Korte, Torjäger Thomas Rathgeber, Christian Eggert, Kim Falkenberg, Philipp Kreuels, Maek und Francois Marque.

Fazit: Beide Teams Offensiv mit Qualität. Saarbrücken dank dem Sturmduo Ziemer (ex Kaiserslautern) und Reisinger (ex Freiburg) im Spiel nach Vorne nicht zu unterschätzen. Heidenheim Defensiv ganz stark und Saarbrücken mit großen Problemen. Tippe 3:2

4,5/10 over 2,5 zu 1,85
2/10 over 3,5 zu 2,5
1,5/10 over 4,5 zu 5,5 div

Heidenheim Defensiv ganz stark [...] Tippe 3:2

Ja, Heidenheim sehr stark in der Defensive. 14 Gegentore in 25 Spielen. Zuhause 8 Gegentreffer. Saarbrücken auswärts schon saftige 12 Buden in 13 Spielen gemacht, eine Wahnsinnsquote!
Dazu die Saarländer hervorragend eingespielt seit eh und je, Reisinger trift momentan wie am Fließband.

Stimme dir zu, das Spiel kann bei der Offensivstärke von SB und der sensationell gut gestaffelten Abwehr des Tabellenführers im Heimspiel gegen das Schlusslicht eigentlich nur 3:2 enden. Gebe der Wette 98%.

Kiel - RB Leipzig

17ter vs 2ter

Kiel zuletzt abgesehen vom Heimspiel gegen Münster ganz schwach. Offensiv mit Luft nach Oben und Defensiv bislang für einen Tabellen 17ten super (drittbeste Defensive der Liga). Der Kader der Kieler ist sehr erfahren. Mit Schied (ex Rostock), Sykora (ex Aue), Danneberg (ex Sandhausen) einige Ex Zweitligasspieler in seinen Reihen. Im Spiel nach Vorne zu sehr von Torjäger Heider abhängig. Heute ohne Sykora, Mika Ääritalo, Lindner, Hebler und Krause.

RB zuletzt wieder mit zwei Siegen nachdem man sich gegen Burghausen bzw Duisburg blamiert hatte. Leipzig hat ein richtiges starkes Team. Spieler wie Frahn (10 Tore), Poulsen oder Demme stehen für Qualität. Für mich ist es auch nur eine Frage der Zeit bis bei Morys der Torriecher zurück kommt. Problem der Leipziger ist die für ein Spitzenteam die zu anfällige Defensive. Heute ohne Mikko Sumusalo

Fazit: RB Leipzig für mich klarer Favorit. Auswärtssieg RB von den Bookies zu Hoch bewertet. Kiel seit Wochen abgesehen von dem Heimsieg gegen Münster in der Krise. Ich denke RB gewinnt 3:0

4/10 Sieg RB Leipzig zu 2,5
2/10 RB - 1 zu 4,3 div

Edit: RB Quote bei einigen Bookies mittlerweile 2,75 !!!!

Zuletzt bearbeitet:
1860 - paderborn

war überrascht, dass 1860 favorit sein soll. quoten auf paderborn sind zwar schon gefallen, aber die anbieter sehen 1860 immer noch vorne.
1860 hat die ganze saison schon probleme mit dem toreschießen. nach sandhausen (18 tore) mit 19 treffern die schwächste offensive der liga. liegt vorwiegend an den ungefährlichen stürmern. die zwei besten torschützen sind mittelfeldspieler, erst dann kommt mit lauth ein stürmer (erst 2 tore und seit dem 3. spieltag nicht getroffen). zu hause zwar solide bilanz, aber hier auch schon schwächen gegen schwächere teams gezeigt (bspw dresden, cottbus). seit 4 spielen sieglos, letztes spiel bei den heimschwachen schanzern in ingolstadt nach schlechter leistung 0:2 verloren.
auf der anderen seite paderborn das team der stunde in der 2. liga und mittlerweile sogar auf platz 3. insgesamt relativ gute auswärtsbilanz, was auch daher rührt, dass sie die meisten auswärtstore aller teams erzielt haben. auch insgesamt stärkste offensive der 2. liga. in den letzten spielen nun auch die defensive stabilisiert und seit 4 spielen ohne gegentreffer. 6 spiele am stück ohne niederlage, davon die letzten 5 gewonnen, darunter die letzten 4 zu null. auswärts auch schon tolle spiele bei guten gegnern gezeigt (zuletzt siege bei lautern und köln).
1860 daher kein favorit für mich.

wette:
paderborn +0.25 für 1,90 bei pinnacle für 3 eh
1860 gut gekämpft und ein 0:2 aufgeholt.

endstand 2:2
damit 1/2-win
+ 1,35

Heidenheim - Saarbrücken

Tabellenführer vs Letzter

Heidenheim mit überragender Saison. Offensiv mit Mayer (ex Augsburg), Morabit (ex Bochum), Schnatterer richtig stark besetzt. Defensiv mit nur 14 Gegentoren in 25 Spielen Liga Primus. Heute angeschlagen Mayer, Bagceci und Marc Schnattere. Fehlen werden sicher Stammtorwart Erol Sabanov, Ingo Feistle und Timo Beermann.

Saarbrücken Letzter aber in der Winterpause den Kader unglaublich aufgerüstet mit ehemaligen Bundesliga bzw Zweitbundesligaspieler wie Judt, Reisinger, Pezzoni oder Zeitz. Zuletzt Unterhaching besiegt, mit dem momentanen Kader sicher kein Absteiger. Heute stark ersatzgeschwächt. Fehlen werden Philipp Hoffmann, Raffael Korte, Torjäger Thomas Rathgeber, Christian Eggert, Kim Falkenberg, Philipp Kreuels, Maek und Francois Marque.

Fazit: Beide Teams Offensiv mit Qualität. Saarbrücken dank dem Sturmduo Ziemer (ex Kaiserslautern) und Reisinger (ex Freiburg) im Spiel nach Vorne nicht zu unterschätzen. Heidenheim Defensiv ganz stark und Saarbrücken mit großen Problemen. Tippe 3:2

4,5/10 over 2,5 zu 1,85
2/10 over 3,5 zu 2,5
1,5/10 over 4,5 zu 5,5 div

2:1 (Tor Reisinger)

Kiel - RB Leipzig

17ter vs 2ter

Kiel zuletzt abgesehen vom Heimspiel gegen Münster ganz schwach. Offensiv mit Luft nach Oben und Defensiv bislang für einen Tabellen 17ten super (drittbeste Defensive der Liga). Der Kader der Kieler ist sehr erfahren. Mit Schied (ex Rostock), Sykora (ex Aue), Danneberg (ex Sandhausen) einige Ex Zweitligasspieler in seinen Reihen. Im Spiel nach Vorne zu sehr von Torjäger Heider abhängig. Heute ohne Sykora, Mika Ääritalo, Lindner, Hebler und Krause.

RB zuletzt wieder mit zwei Siegen nachdem man sich gegen Burghausen bzw Duisburg blamiert hatte. Leipzig hat ein richtiges starkes Team. Spieler wie Frahn (10 Tore), Poulsen oder Demme stehen für Qualität. Für mich ist es auch nur eine Frage der Zeit bis bei Morys der Torriecher zurück kommt. Problem der Leipziger ist die für ein Spitzenteam die zu anfällige Defensive. Heute ohne Mikko Sumusalo

Fazit: RB Leipzig für mich klarer Favorit. Auswärtssieg RB von den Bookies zu Hoch bewertet. Kiel seit Wochen abgesehen von dem Heimsieg gegen Münster in der Krise. Ich denke RB gewinnt 3:0

4/10 Sieg RB Leipzig zu 2,5
2/10 RB - 1 zu 4,3 div

Edit: RB Quote bei einigen Bookies mittlerweile 2,75 !!!!

RB gewinnt 2:0[[cheers]]

1860 München-Paderborn

Bet: Padern +0.25 @ 1.9 (Pinnacle) (2/10)

Ein weiteres 2. Bundesliga Spiel, bei dem der Heimfaktor viel zu stark eingerechnet wird. Paderborn ist momentan in wirklich guter Verfassung. Nach einem sehr schwierigen Saisonstart wurden sie von Spiel zu Spiel besser, was dazu führte, dass sie alle 4 Spiele direkt vor der Winterpause gewannen. Nach der Winterpause dann Zwei weitere Siege gegen Kön (1-0) und ein 4-0 gegen Bielefeld. Das Match gegen Köln war recht knapp und das 4-0 gegen Bielefeld war auf Grund einer frühen Roten Karte für Bielefeld auch recht klar, doch die Art, wie Paderborn in beiden Spielen gespielt hat hat mir gezeigt, dass Paderborn in der Winterpause einen weiteren Schritt vorwärts gemacht hat.

Gegen 1860 wird Brückner ausfallen, der auch schon auf die letzten Spiele keinen großen Einfluss hatte.

1860 ein typisches 2. Liga Team diese Saison. Wirklich gute Phasen (einmal 3 Siege in Folge und einmal 4 Siege in Folge), sowie wirklich schlechte Phasen (kein Spiel im Oktober gewonnen und auch in den letzten 4 Spielen ohne Sieg). In der Winterpause hat sich ihr Spiel nicht sehr verbessert, von dem was man in den beiden Spielen nach der Winterpause sehen konnte.

Gegen Paderborn wird Hain fehlen. Insgesamt sehe ich 1860 nicht als klaren Favorit hier gegen Paderborn, so wie es die Quoten sagen.

---------------------------------------------------

Cottbus-Aue

Bet: Aue + 0.5 @ 1.78 (Pinnacle) (4/10)

Cottbus hat in dieser Saison ganze 3 Spiele von 21 gewonnen. In den letzten 10 Spiele hat man 9 mal verloren und ein Unentschieden im letzten Spiel gegen Aalen erreicht.

Aue auf der anderen Seite sicherlich auch mit Problemen in dieser Saison, aber bei weitem nicht mit so großen wie Cotbuss. Nach der Winterpause hat Aue bisher ein 2-2 gegen Aalen und einen 1-0 Sieg gegen Lautern geholt.

Da ich ebenso Aue's Spielsystem als das besser funktionierende momentan einschätze und ihnen Chancen einrechne, aus der Abstiegszone herauszukommen, sollten diese Quoten mMn geringer sein. Cottbus hat mMn bisher nichts gezeigt, woran ich hätte erkennen können, dass eine ordentliche Steigerung stattgefunden hätte im Vergleich zu der ersten Hälfte der Saison.

Cottbus wird in diesem Spiel auf den rotgesperrten Börner, die langzeit Verletzten Mrowca und Farina sowie Schulze.

Aue auf der anderen Seite nur ohne Gonzalez, der schon länger ausfällt.

----------------------------------------------------

Union Berlin - FSV Frankfurt

Bet: FSV Frankfurt + 0.5 @ 2 (Pinnacle) (3/10)

Reine value bet für mich.

Beide Teams sind sich sehr ähnlich diese Saison. Sie haben starke Phasen, in denen sie sehr gut gespielt haben und fast alle Spiele gewonnen haben. In diesen Phasen haben sie dann auch an den Top 3 der 2. Bundesliga gekratzt. Allerdings haben Beide auch Phasen, in denen sie kaum ein Spiel gewinnen. Momentan ist die Situation bei beiden Vereinen ähnlich. Nach der Winterpause hat Union zwei Spiele gespielt, beide Unentschieden. Ein 0-0 gegen Dynamo (Dynamo war hier das klar bessere Team) und ein 1-1 gegen Fortuna, in dem sich Berlin auch schwer getan hat.

Frankfurt nach der Winterpause mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Ein 2-1 gegen Bochum und ein 3-2 gegen Dresden. Das Spiel gegen Dresden war ein eher enges Spiel. Auch das Spiel gegen Dresden hätte gut ein Unetnscheiden sein können. Hier sind in den letzten 15 Minuten das 2-1, 3-1 und 3-2 gefallen.

Union wird ohne große Verletzungssorgen gegen Frankfurt antreten. Frankfurt allerdings muss auf Oumari verzichen (Rotsperre), sowie auf Konrad, Djengoue, Yelen und Pagenburg. Diese waren allerdings alle (bis auf Oumari) auch schon in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause nicht dabei.

Alles in allem denke ich, dass in diesem Spiel alles möglich ist, insbesondere bei Union's momentaner Schwäche im Angriffsspiel. Daher ist eine Quote von 2 darauf, dass Frankfurt hier nicht verliert value für mich.

1860-Paderborn: 2:2 +1EH
Union-FSV: 2-0 -3EH
Cottbus-Aue: 2-3 + 3EH

SSV Jahn Regensburg - Rostock
Regensburg nach dem verlorenen Spiel gegen Darmstadt auf Platz 10 der Tabelle. Daheim sind sie seit Oktober ungeschlagen und sind in der Heimtabelle auf einen guten 5. Platz.
Ein Manko ist die Chancenverwertung und ihre Schwäche bei Standards gegen sich. Nach Aussagen des Jahn-Sprechers Til Müller ist Trettenbach wieder komplett fit und wird vermutlich auch wieder spielen können. Mit ihm hat man mal wieder mehr Zug zum Tor, da er über außen immer ordentlich antreibt.

Rostock auf Platz 4 konnte aus den letzten 5 Spielen nur 1 gewinnen und scheint ein bisschen nachzulassen. In der Auswärtstabelle belegen sie zwar Platz 2, aber 20 Punkte aus 13 Spielen mit einem Torverhältnis von -7 nicht gerade "auswärtsstark".

Der Jahn wird dieses Spiel meiner Meinung nach nicht verlieren und die
Heimserie fortsetzen können. Nicht zu hoch anspielen ist ja schließlich immer noch 3. Liga !
Tipp
Sieg Regensburg @ bet365 2,2 2/10
1:1 [[nixweiss]]