Deutschland 2.+3. Bundesliga 17.-19.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-12-17/2010-12-19/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2010-12-17/2010-12-19/markets1,2/" width="613" height="321" frameborder="0"></iframe> -->

Arminia -Aachen

Der DSC neben den bekannten Ausfällen noch dazu ohne Bollmann und Stammkeeper Eilhoff. Ich denke die Jungs sind froh wenn sie in die Winterpause kommen.
Aachen zwar auchnicht gerade gut drauf, aber für diesen DSC reichts. Arminia vorne unglaublich harmlos, Aachen zuletzt glücklos...und sie haben immerhin Auer während bei den Blauen Berisha oder Mustafi versuchen sich gegenseitig an Unfähigkeit zu überbieten. Statistiken sind ja bekannt, da gibt es nichts was momentan für Arminia spricht. Ohne Verstärkungen in der WP wird es sehr schwer sein die Klasse zu halten.

Eingedenk der heftigen Schneefälle über Nacht (wer bei Arminia ab 9:00 Uhr heut morgen schnee schippt, bekommt sogar ne Freikarte!) denke ich nicht das hier viele Tore fallen werden.

Gute Picks unter diesen Vorzeichen sind das under und lay Bielefeld (wer sicher gehen will HT-FT) .
Betfair Quoten:
under 2,5 @ 1,95
lay Bielefeld @ 4,3
HT/FT lay Bielefeld/Bielefeld @ 8.40

Da bin ich auf jeden Fall dabei, die Platzverhältnisse werden sehr schwierig bis unspielbar sein, es stand wohl auf der Kippe, ob das Spiel überhaupt statt finden kann. Wurde aber von der Platzkommission freigegeben. Lienen kündigte aufgrund der Aachener Kombinationsstärke eine "kompakte Arminia" an.

Von Aachner Fanseite aus war zu lesen, "Alles in allem machen die Jungs zurzeit nicht den frischsten Eindruck", "Halte die Mannschaft auf Grund der vielen Verletzten für ausgepauert. Zudem wird das Pokalspiel schon in den Köpfen sein. Außerdem scheint es auch schon einige Abnutzungserscheinungen in der Powerart von Trainer Hyballa zu geben" oder "Auch wenn wir gegen Bielefeld eigentlich schon traditionell meistens schlecht Aussehen".

Ausfälle Aachen soweit mir bekannt: Olajengbesi, Müller, Uludag, Stuckmann, Burkhard, Herzig und Zdebel. Bielefeld: Fort, Delura, Kauf, Rodenberg, Bölstler, Bollmann und Appiah. Hinter Abelski, Sako und Did'dy stehen wohl immer noch Fragezeichen. Wichtiger Ausfall: Eilhoff. Beide Teams mit dünner Personaldecke und Amateuren auf der Bank/Startelf.

H2H letzte 4 Heimspiele:
22.03.2002 Arm. Bielefeld – Alemannia Aachen 4:1
19.04.2004 Arm. Bielefeld – Alemannia Aachen 3:0
29.10.2006 Arm. Bielefeld – Alemannia Aachen 5:1 (1. Liga)
16.10.2009 Arm. Bielefeld – Alemannia Aachen 1:0

Bielefeld zuletzt mit 4 NL in Folge und schlechtestes Heimteam der Liga, Aachen zuletzt mit 1-0-2 Auswärtsbilanz.

Normalerweise ginge Aachen hier wohl als klarer Favorit gegen das letzte Aufgebot der Arminia durch, allerdings haben sie selbst mit Ausfällen zu kämpfen. Die Platzbedingungen werden es den spielerisch überlegenen Aachenern aber sehr schwer machen, gegen eine mauernde Arminia drei Punkte zu holen. Größte Gefahr für das Under sicherlich die Bielefelder IV und der Ausfall von Eilhoff - ebenso sind beide Teams mit 68,75% ausgewiesene Over-Teams. Doch Aachen auch nur mit 4 Toren in den letzten 4 Spielen. Aufgrund der Platzverhältnisse, einer Mauertaktik des Heimteams und beidseitig ersatzgeschwächtem Team, das Under für mich Value. Stake 4/10
Ergebnistip 0-0 1/10 @13.5 (betfair)

Zuletzt bearbeitet:
So,dann kopier ich mal meinen Vorschlag von unter der Woche hier rein [[grin]]

MSV Duisburg - VfL Bochum
Freitag, 17.12. 18:00 Uhr

Ich versuche mich mal an meinem ersten Vorschlag [[grin]]
Am Freitag steigt zumindest ein kleines Derby in Duisburg, wenn sie auf Bochum treffen.
Motiviert dürften beide Mannschaften sein, Duisburg könnte mit einem Sieg auf einem Aufstiegsplatz überwintern sowie einen Verfolger auf 8 Punkte abhängen. Bochum dagegen braucht einen Sieg um endgültig den Anschluss an die Aufstiegsplätze herzustellen (momentan 6 Punkte auf Aue, 5 auf Duisburg).

Duisburg schwächelt in letzter Zeit etwas, so konnte nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen geholt werden (bei der ebenfalls schwachen Hertha). Ansonsten 3 Unentschieden und eine ganz schwache Vorstellung beim 0:0 in Paderborn letzte Woche. Baljak musste dabei angeschlagen ausgewechselt werden, dürfte aber wieder fit sein. Sonst sind keine nennenswerte Ausfälle zu verzeichnen.
Die Heimbilanz von Duisburg ist stark, mit 6-1-1 belegt man Rang 2 der Heimtabelle.

Bochum befindet sich dagegen im Aufwärtstrend. Nach der Pleite zu Hause gegen Ingolstadt (1:4), konnten die folgenden drei Spiele alle gewonnen werden und dabei kassierte man nur 1 Gegentor.
Neben der schlimmen Verletzung von Concha ist nur der Ausfall des Langzeitverletzten Bönig zu beklagen. Dies sollte somit kompensiert werden können. Edit: auch der relativ starke Paul Freier fällt heute aus.
Auswärts lief es für Bochum durchschnittlich, mit einer Bilanz von 3-0-4 belegt man Platz 10.

Fazit:
Würde man das so lesen, könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass Bochum eine gute Chance hätte. Man sollte jedoch die letzten Siege von Bochum nicht überbewerten. Gegen Paderborn und Osnabrück profitierte Bochum jeweils von einem (strittigen) Platzverweis bereits in der ersten Halbzeit und gegen extrem ersatzgeschwächte Berliner (Union) retteten sie gerade mal so ein 1:0 über die Zeit. Das ist alles andere als überzeugend. Auch die Lebensversicherung Chong Tese trifft lieber zu Hause, so hat er nur 2 seiner 8 Tore in der Fremde erzielt.
Insgesamt traf Bochum auswärts lediglich 6 mal.
Somit spricht eigentlich vieles für Duisburg, die die größere Qualität besitzen und im letzten Ligaspiel noch einmal alles geben werden.
Eventuell werde ich mich auch für ein under entscheiden. Bochum ist auswärts sehr abschlussschwach und Duisburg wird bei einer Führung eventuell Kräfte für das Pokalspiel in Köln sparen.

Somit würde ich folgendes anspielen:

Duisburg - Bochum 1 @ 1,90 MyBet 2/10

Duisburg - Bochum under 2,5 @ 1,9 bet365 2/10

Zu Arminina - Alemannia muss ich beiden Recht geben. Für mich ein klares under 2,5. Im Moment zeigen beide Mannschaften schwachen Fußball.
Über Bielefeld braucht man nicht mehr viel Worte zu verlieren. Desolate Auftritte in allen Mannschaftsteilen, ein Trainerwechsel der verpufft ist (selbst das 2:1 gegen Osnabrück war mehr Glück als Verstand und das nicht nur wegen der beiden Eigentore) und eine Latte von Verletzten. Aus den letzten 5 Spielen wurden eben gerade dieser eine Sieg geholt und selbst das 6-Punkte-Spiel gegen des KSC verdient und ohne richtige Gegenwehr verloren. Da personelle Konsequenzen zur Winterpauseangedroht wurden und zudem die sportliche wie finanzielle Situation schlecht ist, deutet nichts auf eine Wende hin. Die Motivation der Spieler wird nicht sonderlich hoch sein, ein Teil hat bestimmt schon mit der Arminia abgeschlossen. Das under könnte einzig durch den Ausfall Eilhoffs gefährdet sein. Aber dann kommen wir zum Positiven: dem Gegner
Mit Aachen kommt jedoch ein Gegner, der sich selbst gerade in einem Tief befindet! Nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen und die Auftritte wurden von Woche zu Woche eigentlich schlechter. Hinzu kommt eine genauso lange Liste von Verletzten, die sowohl auf die Qualität als auch das Spielverständnis Auswirkung haben wird. 9 Tore in 8 Auswärtsspielen spricht zudem nicht wirklich für ein Offensivspektakel.
Die Platzverhältnisse werden ihr übriges tun und ab einer gewissen Spieldauer für eine viel größere Ermüdung sorgen (jeder der selbst bei solchen Verhältnissen gespielt hat wird das bestätigen können [[grin]]). Aachen könnte außerdem das Pokalspiel gegen Frankfurt im Hinterkopf haben.

Somit deutet für mich einiges - trotz des Ausfalles von Eilhoff - auf ein under hin.
Auf 1x2 kann ich mich nicht wirklich festlegen. Zu unsicher sind für mich die Platzverhältnisse sowie die Leistungsähigkeit und der Siegeswille der ersatzgeschwächten Alemannia.
Da für mich ein Sieg Aachens (bet365: 1.70) nur minimal wahrscheinlicher ist als ein Unentschieden, werde ich persönich ein Unentschieden bei einer Quote von 3.75 ganz klein anspielen

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus Vorschauordner

Bielefeld-Aachen

Tipp auf Aachen hat bei nicht einmal viel mit der Statistik zu tun (Bielefeld Letzter 4 Spiele in Folge verloren)
In erster Linie ist da entscheidend, was ich von Bielefeld zuletzt gesehen habe - war wirklich desaströs.
Situation bei Bielefeld : viele Verletzte - Verein pleite (sehr existenzbedrohend) - deshalb sehr dünner Kader - vielen Spielern, die jetzt zum Einsatz kamen wird auch von Vereinsseite die Klasse abgesprochen - man will diese Spieler in der Winterpause durch Billigtransfers ersetzen - schon eine demoralisierende Situation - wenngleich man von diesen Spielen zumindest Kampf erwarten kann.
3 Tore für Aachen erwarte ich aber schon - trotz Winter

Vielen ist diese Situation bei Bielefeld ja bekannt.
- dazu müsste Bielefeld Aachen eigentlich liegen - Aachen mit gewisser spielerischen Klasse
- dazu Derbysituation - spricht auch immer etwas für die Auswärtsmannschaft

Die traurige Verletztenliste von Bielefeld:
Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt

Bei Aachen wird vermutlich Kratz für Casper in die Mannschaft zurückkehren und wie üblich die 6er Postion einnehmen - ansonsten werden wohl die gleichen Spieler auflaufen wie beim 0:0 gegen Düsseldorf und zuvor beim 2:1 in Oberhausen.

Also Tipps in Richtung Aachen
<!-- / message --><!-- sig -->__________________

UNDER

UNDER

Hallo zusammen,

Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
under 2,5 goals / 1,98
CASHPOINT
5/10

Zum Spiel wurde schon viel richtiges geschrieben.
Die Heimmannschaft wird heute dank Verletzungsproblemen und fehlendem Selbstvertrauen sehr auf Torsicherung bedacht sein. Arminia Bielefeld will einen frühen Rückstand wie zuletzt gegen Fürth unter allen Umständen verhindern und ist auch nicht in der Lage, das Spiel zu machen oder gar die Aachener Abwehr ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Alemannen werden ein paar Nadelstiche Richtung Tor der Bielefelder setzen, aber werden den Bielefeldern nicht ins offene Messer laufen und allenfalls vorsichtige Torannährungen starten. Die katastrophalen Platzverhältnisse lassen natürlich auch keinen geordneten Spielaufbau zu. Ich rechne mit vielen Fouls, Fehlpässen und Spielunterbrechungen.
Es spricht viel für einen armseligen Kick und wenig Tore.

Viel Erfolg !
Timer

Zuletzt bearbeitet:
MSV Duisburg vs. VfL Bochum, 17.12.2010, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Schauinsland-Reisen-Arena (Duisburg)
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Anbieter: PartyBets

Unter Flutlicht findet heute Abend um 18.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) das - nicht nur aus wetttechnischer Sicht - attraktive NRW-Derby zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum statt. Während die heimstarken "Zebras" den Sprung an die Tabellenspitze anvisieren, könnte sich der Bundesliga-Absteiger aus Bochum mit einem Dreier in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen positionieren. Ich verrate, warum sich der VfL Bochum heute erneut bescheren und "Zebras" zähmen wird!

Die Ausgangslage:
Der MSV Duisburg schickt sich im heutigen Heimspiel gegen den VfL Bochum an, den Platz an der Sonne zu erobern. Dabei setzt die Sasic-Elf erneut auf ihre Heimstärke. Doch Vorsicht: Nach sechs souveränen Heimsiegen in Folge wurde die weiße Weste der "Zebras" vor heimischer Kulisse sowohl vom FC Energie Cottbus (2:2) als auch vom FSV Frankfurt (1:3) beschmutzt. Baljak & Co. haben folglich ihren Nimbus der Unschlagbarkeit in der heimischen Schauinsland-Reisen-Arena verloren! Ein psychologischer Nachteil?

Während der MSV Duisburg in den letzten fünf Zweitliga-Spielen nur einen einzigen Sieg (ausgerechnet mit 2:0 bei Hertha BSC) holen konnte, blickt der schwach in die Saison gestartete VfL Bochum auf eine stolze Serie von drei Siegen am Stück zurück. Zwar beträgt der Abstand auf Liga-Primus FC Augsburg sieben Zähler, doch mit einem weiteren Sieg würde sich der von Friedhelm Funkel tranierte Bundesliga-Absteiger in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen positionieren.

Kader / wer fehlt?

MSV-Coach Milan Sasic bangt lediglich um die Einsatzfähigkeit von Angreifer Maurice Exslager (grippaler Infekt), ansonsten befinden sich alle wichtigen Akteure an Bord. Beim VfL Bochum fallen hingegen Matias Concha (Schien- und Wadenbeinbruch) und Slawo Freier (Trainingsrückstand) aus.

1-x-2-Quoten:

Der MSV Duisburg geht bei PartyBets-Quoten um 1.85 als klarer Favorit ins NRW-Derby, während dem VfL Bochum bei Siegquoten in Höhe von 4.00 lediglich geringe Außenseiterchancen eingeräumt werden.

Mein Fazit:
Der MSV Duisburg kann mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Mit 30 Punkten bilanzieren die Verantwortlichen um Trainer Milan Sasic & Co. ein sehr gutes Resultat, zumal der Rückstand auf die Ligaspitze nur zwei Zähler beträgt. Vor allem die Heimbilanz der "Zebras" ist beeindruckend, allerdings wurden in den letzten zwei Heimpartien jeweils wichtige Punkte abgegeben. Der Moment, die "Zebras" weiter aus dem Galopp zu bringen, könnte folglich wohl kaum besser sein. Noch trennen die Funkel-Elf zwar fünf Punkte vom MSV Duisburg, doch nach drei Siegen in Folge scheint der VfL Bochum endlich auf Betriebstemperatur zu sein. Vom Kader her zählen die Bochumer in meinen Augen ohnehin zur Crème de la Crème der 2. Liga. Viele VfL-Akteure verfügen über Bundesliga-Erfahrung, zudem können die Offensivkräfte Chong Tese, Saglik & Co. jederzeit den Unterschied bedeuten. Mit einem Auswärtssieg bei leicht kriselnden Duisburgern kann der VfL Bochum seine Ausgangsposition für die Rückrunde nochmals verbessern und wieder ein gewichtiges Wörtchen in puncto Bundesliga-Aufstieg mitreden!

Mein Tipp: Unentschieden oder VfL Bochum @ 1.81 PartyBets
Mein Tipp: Der VfL Bochum gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 7.25 PartyBets (small)

@ alle Tipster, die auf Aachen gehen:
Klar, bei Arminia Bielefeld kann man ohne jede Frage von einem Qualitätsproblem sprechen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass in der aktuellen Situation schon jedes Spiel ein echtes Endspiel ist. Zudem spielen einige Akteure, so z.B. Neuzugang C. Müller, der ein wirklich herausragender Fußballer ist, um ihre sportliche Zukunft...

Gruß,
darkviper3

Leicht krieselnder MSV stimme ich zu.
Aber VfL auf Betriebstemperatur? Also die letzten Wochen haben die sich mit 3 Zylindern zum Sieg gestottert...Zwei mal nur aufgrund eines frühen Platzverweises.
Vom Kader her wäre ein Sieg drin, wenn aber dieselbe Leistung der letzten Wochen abgerufen wird, dann nicht.

Naja, wir werden gleich sehen [[grin]]

Leicht krieselnder MSV stimme ich zu.
Aber VfL auf Betriebstemperatur? Also die letzten Wochen haben die sich mit 3 Zylindern zum Sieg gestottert...Zwei mal nur aufgrund eines frühen Platzverweises.
Vom Kader her wäre ein Sieg drin, wenn aber dieselbe Leistung der letzten Wochen abgerufen wird, dann nicht.

Naja, wir werden gleich sehen [[grin]]

Du musst schon die Zitierfunktion nutzen, damit auch die anderen User sehen, von welchem Pick Du sprichst[[yo]]

Aber ich bleibe natürlich bei meinem Tipp!

Gruß,
darkviper3

Aus dem Vorschau Ordner, Quote sogar auf 1.94 gestiegen.

2.Bundesliga

Osnabrück - Ingolstadt(+0.25) @1.94 SBOBET 6/10

Osnabrück im Abwärtstrend, Ingolstadt dagegen im Aufwärtstrend.

Osnabrück in einer kleinen Krise, aus den letzten 7 Spielen holte man nur einen Sieg, möglich dass Trainer Baumann in der Winterpause gehen muss.

Wer Ingolstadt kennt weiß, dass sie massig Punkte unter Wiesinger verschenkt haben, die Tabelle lügt ein Stück weit.

Unter Möhlmann konnte man einen klaren Aufwärtstrend erkennen und ich denke Ingolstadt wird diesen in Osnabrück
fortführen können.

rono
<!-- / message -->

Hallo zusammen,

Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
under 2,5 goals / 1,98
CASHPOINT
5/10

Zum Spiel wurde schon viel richtiges geschrieben.
Die Heimmannschaft wird heute dank Verletzungsproblemen und fehlendem Selbstvertrauen sehr auf Torsicherung bedacht sein. Arminia Bielefeld will einen frühen Rückstand wie zuletzt gegen Fürth unter allen Umständen verhindern und ist auch nicht in der Lage, das Spiel zu machen oder gar die Aachener Abwehr ernsthaft unter Druck zu setzen. Die Alemannen werden ein paar Nadelstiche Richtung Tor der Bielefelder setzen, aber werden den Bielefeldern nicht ins offene Messer laufen und allenfalls vorsichtige Torannährungen starten. Die katastrophalen Platzverhältnisse lassen natürlich auch keinen geordneten Spielaufbau zu. Ich rechne mit vielen Fouls, Fehlpässen und Spielunterbrechungen.
Es spricht viel für einen armseligen Kick und wenig Tore.

Viel Erfolg !
Timer

1:3 [[hammer]] ... 1:1 wär das verdiente Ergebnis gewesen.

Kopie aus Vorschauordner

Bielefeld-Aachen

Tipp auf Aachen hat bei nicht einmal viel mit der Statistik zu tun (Bielefeld Letzter 4 Spiele in Folge verloren)
In erster Linie ist da entscheidend, was ich von Bielefeld zuletzt gesehen habe - war wirklich desaströs.
Situation bei Bielefeld : viele Verletzte - Verein pleite (sehr existenzbedrohend) - deshalb sehr dünner Kader - vielen Spielern, die jetzt zum Einsatz kamen wird auch von Vereinsseite die Klasse abgesprochen - man will diese Spieler in der Winterpause durch Billigtransfers ersetzen - schon eine demoralisierende Situation - wenngleich man von diesen Spielen zumindest Kampf erwarten kann.
3 Tore für Aachen erwarte ich aber schon - trotz Winter

Vielen ist diese Situation bei Bielefeld ja bekannt.
- dazu müsste Bielefeld Aachen eigentlich liegen - Aachen mit gewisser spielerischen Klasse
- dazu Derbysituation - spricht auch immer etwas für die Auswärtsmannschaft

Die traurige Verletztenliste von Bielefeld:
Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt

Bei Aachen wird vermutlich Kratz für Casper in die Mannschaft zurückkehren und wie üblich die 6er Postion einnehmen - ansonsten werden wohl die gleichen Spieler auflaufen wie beim 0:0 gegen Düsseldorf und zuvor beim 2:1 in Oberhausen.

Also Tipps in Richtung Aachen
<!-- / message --><!-- sig -->__________________

Gewonnen [[yo]]

MSV Duisburg vs. VfL Bochum, 17.12.2010, 18.00 Uhr (kick-off)

Mein Tipp: Unentschieden oder VfL Bochum @ 1.81 PartyBets
Mein Tipp: Der VfL Bochum gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 7.25 PartyBets (small)

Der VfL Bochum gewinnt mit 1:0 und fügt dem MSV Duisburg damit die zweite Heimpleite zu[[yo]]Haupt-Pick damit durch, der etwas spekulativere Tipp dafür leider nicht, obwohl der VfL Bochum noch zwei Riesenchancen hatte...

FC Augsburg vs. Hertha BSC, 18.12.2010, 13.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Impuls-Arena (Augsburg)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Wer beschert sich in der 2. Liga rechtzeitig zum Weihnachtsfest mit der Herbstmeisterschaft? Eine Antwort auf diese Frage fällt heute ab 13.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) auf dem Platz, wenn Liga-Primus FC Augsburg im Spitzenspiel den punktgleichen Aufstiegs-Topfavoriten Hertha BSC empfängt. Erster gegen Zweiter, bester Angriff der Liga (Augsburg: 33 Tore) gegen beste Abwehr (Hertha: 12 Gegentore) - mehr Spannung geht nicht! Ich verrate, warum der FC Augsburg heute keinen Sieg landen wird!

Die Ausgangslage:
Nach einem Stotterstart par excellence hat sich der FC Augsburg gefangen, ist seit dem 9. Spieltag ungeschlagen und bilanziert seitdem sieben Siege aus acht Spielen! Der Lohn: Die Luhukay-Elf hat sich auf Platz eins katapultiert und rangiert mit 32 Punkten noch vor Bundesliga-Absteiger Hertha BSC am Platz an der Sonne. Dennoch muss man als Realist etwas auf die Euphoriebremse treten: Sowohl gegen den 1. FC Union Berlin (2:1) als auch gegen den Karlsruher SC (3:1) und zuletzt beim FSV Frankfurt (1:2) holten die Augsburger lediglich glückliche Last-Minute-Siege. Es ist also noch längst nicht alles Gold, was glänzt! Im heutigen Spitzenspiel muss der FCA zudem erneut auf Top-Torjäger Thurk verzichten.

Hertha BSC kehrte am vergangenen Spieltag - nach zuvor drei Niederlagen in Folge - mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue in die Erfolgsspur zurück. Heute können Raffael & Co. nachlegen!

Kader / wer fehlt?
Beim FC Augsburg verzichtet Trainer Jos Luhukay auf Top-Torjäger Thurk, außerdem fehlen der Ex-Herthaner Traoré sowie die langzeitverletzten Sinkala und Ndjeng.

Hertha-Coach Babbel kann auch heute wieder auf Kapitän Mijatovic bauen, dessen Comeback gegen Aue mehr als zufriedenstellend verlaufen ist. Zudem kehrt mit Niemeyer ein weiterer Eckpfeiler in die Startelf zurück. Zwischen den Pfosten steht erneut Burchert.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg wird bei Siegquoten um 2.60 als Favorit auf einen Dreier gehandelt. Hertha BSC dagegen geht bei Quoten um 2.96 als Underdog ins Spitzenspiel.

Mein Fazit:
Die Augsburger haben zweifelsohne einen echten Lauf, doch die letzten Resultate waren nicht allesamt überzeugend. Zudem bedeutet der Ausfall von Thurk einen deutlichen Qualitätsverlust, der auf Dauer unmöglich kompensiert werden kann. Hertha ist und bleibt - trotz der Patzer gegen den VfL Osnabrück, den MSV Dusiburg und 1860 München - eine Ausnahme-Mannschaft. Mit Ronny, Raffael & Co. verfügen die Berliner besonders in der Offensive über herausragende Akteure. Es wäre eine Sensation, wenn Augsburg heute über Hertha BSC triumphieren würde! Auch wenn die Quoten schon ein wenig gesunken sind, empfehle ich folgenden Tipp:

Mein Tipp: Hertha BSC - 0 (AHC) 2.06 Betfair

FC Augsburg vs. Hertha BSC, 18.12.2010, 13.00 Uhr (kick-off)
Stadion: Impuls-Arena (Augsburg)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Wer beschert sich in der 2. Liga rechtzeitig zum Weihnachtsfest mit der Herbstmeisterschaft? Eine Antwort auf diese Frage fällt heute ab 13.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) auf dem Platz, wenn Liga-Primus FC Augsburg im Spitzenspiel den punktgleichen Aufstiegs-Topfavoriten Hertha BSC empfängt. Erster gegen Zweiter, bester Angriff der Liga (Augsburg: 33 Tore) gegen beste Abwehr (Hertha: 12 Gegentore) - mehr Spannung geht nicht! Ich verrate, warum der FC Augsburg heute keinen Sieg landen wird!

Die Ausgangslage:
Nach einem Stotterstart par excellence hat sich der FC Augsburg gefangen, ist seit dem 9. Spieltag ungeschlagen und bilanziert seitdem sieben Siege aus acht Spielen! Der Lohn: Die Luhukay-Elf hat sich auf Platz eins katapultiert und rangiert mit 32 Punkten noch vor Bundesliga-Absteiger Hertha BSC am Platz an der Sonne. Dennoch muss man als Realist etwas auf die Euphoriebremse treten: Sowohl gegen den 1. FC Union Berlin (2:1) als auch gegen den Karlsruher SC (3:1) und zuletzt beim FSV Frankfurt (1:2) holten die Augsburger lediglich glückliche Last-Minute-Siege. Es ist also noch längst nicht alles Gold, was glänzt! Im heutigen Spitzenspiel muss der FCA zudem erneut auf Top-Torjäger Thurk verzichten.

Hertha BSC kehrte am vergangenen Spieltag - nach zuvor drei Niederlagen in Folge - mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue in die Erfolgsspur zurück. Heute können Raffael & Co. nachlegen!

Kader / wer fehlt?
Beim FC Augsburg verzichtet Trainer Jos Luhukay auf Top-Torjäger Thurk, außerdem fehlen der Ex-Herthaner Traoré sowie die langzeitverletzten Sinkala und Ndjeng.

Hertha-Coach Babbel kann auch heute wieder auf Kapitän Mijatovic bauen, dessen Comeback gegen Aue mehr als zufriedenstellend verlaufen ist. Zudem kehrt mit Niemeyer ein weiterer Eckpfeiler in die Startelf zurück. Zwischen den Pfosten steht erneut Burchert.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg wird bei Siegquoten um 2.60 als Favorit auf einen Dreier gehandelt. Hertha BSC dagegen geht bei Quoten um 2.96 als Underdog ins Spitzenspiel.

Mein Fazit:
Die Augsburger haben zweifelsohne einen echten Lauf, doch die letzten Resultate waren nicht allesamt überzeugend. Zudem bedeutet der Ausfall von Thurk einen deutlichen Qualitätsverlust, der auf Dauer unmöglich kompensiert werden kann. Hertha ist und bleibt - trotz der Patzer gegen den VfL Osnabrück, den MSV Dusiburg und 1860 München - eine Ausnahme-Mannschaft. Mit Ronny, Raffael & Co. verfügen die Berliner besonders in der Offensive über herausragende Akteure. Es wäre eine Sensation, wenn Augsburg heute über Hertha BSC triumphieren würde! Auch wenn die Quoten schon ein wenig gesunken sind, empfehle ich folgenden Tipp:

Mein Tipp: Hertha BSC - 0 (AHC) 2.06 Betfair

Na, ja, eine Sensation wäre es meiner meinung nach nicht, wenn Augsburg das Spiel gewinnen würde, man bedenke dass Augsburg die letzten 4 Heimspiele gwonnen hat und Hertha die letzten 3 Auswärtsspiele allesamt verlor. Augsburg auch generell eine mannschaft, der man den Aufstieg in die Bundesliga zutrauen kann. Zudem noch das Wetterchaos in Deutschland.......[[nixweiss]], wünsche dir dennoch viel glück bei deinem Tipp ! [[yo]]

1860 München - SC Paderporn

19.12.2010 13.30 Allianz Arena München

Heute trifft der Tabellen 8. auf den 12.1860 mit ner recht ordentlichen Saison,erst 3 mal verloren.Paderborn mit ner entäuschenden Saison bis dato.Nur Rang 12 und 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.Beide Teams haben große Probleme mit dem Toreschießen.1860 hat zuhause nur 10 Tore in 7 Spielen geschossen Paderborn auswärts gar nur erbärmliche 6 Törchen in 8 Spielen.Beide Teams verfügen auch über recht ordentliche Defensiv Reihen,so dass hier ein spiel mit wenigen Toren zu erwarten ist.Bei Paderborn fällt mit Daniel Brückner auch noch der beste Offensiv Spieler aus.
Bis jetzt ging jedes Spiel in der Allianz Arena zwischen diesen beiden Teams under aus.Interresant vielleicht auch noch,dass 1860 von 9 Duellen (1xDFB Pokal) 4 mit 1-0 gewinnen konnte.

Meine Picks:
1860 - Paderborn under 2,5 5/10
1860 - Paderborn under 1,5 2/10
1860 - Paderborn correct score 1-0 0,5/10[[yo]]

Aus dem Vorschau Ordner, Quote sogar auf 1.94 gestiegen.

2.Bundesliga

Osnabrück - Ingolstadt(+0.25) @1.94 SBOBET 6/10

Osnabrück im Abwärtstrend, Ingolstadt dagegen im Aufwärtstrend.

Osnabrück in einer kleinen Krise, aus den letzten 7 Spielen holte man nur einen Sieg, möglich dass Trainer Baumann in der Winterpause gehen muss.

Wer Ingolstadt kennt weiß, dass sie massig Punkte unter Wiesinger verschenkt haben, die Tabelle lügt ein Stück weit.

Unter Möhlmann konnte man einen klaren Aufwärtstrend erkennen und ich denke Ingolstadt wird diesen in Osnabrück
fortführen können.

rono
<!-- / message -->
das sehe ich etwas anders, daß Ingoldstadt jede Menge Punkte hat liegenlassen. Ingoldstadt ist einfach eine schlechte Mannschaft und dazu noch auswärtsschwach. Wie fast jede Mannschaft leben sie derzeit noch vom Schwung des Trainerwechsels. Dennoch sehr spielschwach mit wenig Druck nach vorne. Hauptsächlich Zufallschancen und sehr viele späte Tore, die wenig herausgespielt wurden.
Osnabrück ist nachwievor sehr heimstark und nur schwer zu schlagen. Denen bleibt gar nix anderes übrig als alle Kraft und Kampf in die Heimspiele zu stecken. Das 0:0 bei Fürth letzte Woche gibt zudem neuen Schub.
Für mich eine 1 mit 3/10 bei Tipico für 2,2

Zuletzt bearbeitet:
1860 München - SC Paderporn

19.12.2010 13.30 Allianz Arena München

Heute trifft der Tabellen 8. auf den 12.1860 mit ner recht ordentlichen Saison,erst 3 mal verloren.Paderborn mit ner entäuschenden Saison bis dato.Nur Rang 12 und 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt.Beide Teams haben große Probleme mit dem Toreschießen.1860 hat zuhause nur 10 Tore in 7 Spielen geschossen Paderborn auswärts gar nur erbärmliche 6 Törchen in 8 Spielen.Beide Teams verfügen auch über recht ordentliche Defensiv Reihen,so dass hier ein spiel mit wenigen Toren zu erwarten ist.Bei Paderborn fällt mit Daniel Brückner auch noch der beste Offensiv Spieler aus.
Bis jetzt ging jedes Spiel in der Allianz Arena zwischen diesen beiden Teams under aus.Interresant vielleicht auch noch,dass 1860 von 9 Duellen (1xDFB Pokal) 4 mit 1-0 gewinnen konnte.

Meine Picks:
1860 - Paderborn under 2,5 5/10
1860 - Paderborn under 1,5 2/10
1860 - Paderborn correct score 1-0 0,5/10[[yo]]

FT 0-1 [[cheers]]

ärger mich grad,dass ich die 1-0 wette nur für 1860 gemacht hab[[bang]]
trotzdem gut plus gemacht.hoffe es sind viele mit gegangen.[[yo]]