Deutschland 2.+3. Bundesliga 10.-12.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-12-10/2010-12-12/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

2er Kombi 2 liga

2er Kombi 2 liga

2 Liga:

Greuther Fürth - RW Oberhausen
VFL Bochum - VFL Osnabrück

Odds: 2,38
Stake: 5/10

Greuther Fürth – RW Oberhausen
Anstoß: Freitag 18.00

Fürth nach einer kleinen Schwächeperiode wieder zurück in die Spur gefunden.
Zuletzt 4 Spiele ohne Niederlage, die letzen 3 wurden sogar gewonnen. Zwei klare Auswärtssiege gegen Bielefeld und Paderborn. Dazu ein Heimsieg gegen die starken Löwen.
Zuhause mit 5-2-1 eh eine starke Truppe. Dazu hat man sich nur 5 Gegentore gefangen. Nur Aue hat zuhause wenige Gegentore bekommen. Vorne mit 13 Toren allerdings auch nicht so stark. Man traf bisher aber in jedem Heimspiel.
Oberhausen hat seit Oktober nur 1 Spiel gewonnen und das war gegen die schwachen Bielefelder.
Dazu ein 0-0 zuhause gegen die Löwen. Der rest ging alles verloren. In 6 partien erzielte man nichtmal ein Tor. Auswärts mit 1-1-6 ist man auch eher eine schwache Mannschaft. 5 Tore schoss man auswärts, 2 davon schon am 1 Spieltag. Dazu bekam man 18 Gegentore.
H2H ist 3-3-3, wobei Fürth die letzen 3 Spiele gewonnen hat.
Bei Fürth fehlen Kampl, Vogler und Nehrig mit der 5 gelben. Wichtig von denen ist nur Nehrig.
Bei Oberhausen fehlen Borutzki, Corvers, Pappas, Gordon, Schmidtgal, Terranova und Tullbeg.
Mit Pappas,Gordon,Schmidtgal fehlen 3 wichtige Stammspieler. Terranova ist zwar kein Stammspieler aber einer der eig fast immer eingewechselt wird.

Mögliche Aufstellung:

Fürth:
Grün - Schröck, Kleine, Karaslavov, Falkenberg - Pekovic, Fürstner - Haas, Prib - Onuegbu, N. Müller

Oberhausen:
Pirson - Landers, Miletic, Schlieter, Hergesell - Reichert - Petersch, Kaya, Krontiris - Luz, Lamidi

Aufgrund der ansteigenden Form von Fürth und der schlechten Leistungen von Oberhausen gehe ich von einem Sieg der Heimmannschaft aus. 2-0 wäre mein Tipp.

VFL Bochum – VFL Osnabrück
Anstoß: Sonntag 13.30

Bochum spielt eine schwache Saison. Die letzen beiden Spiele konnte man aber gewinnen und hat somit etwas aufgeschlossen auf die Tabellenspitze bzw Aufstiegsränge.
Man hat nun 7Punkte Rückstand. Wenn man das Spiel am Sonntag gewinnt wäre man wieder näher ran, da Frankfurt-Augsburg, Hertha-Aue gegenander spielen und sich gegenseitig Punkte wegnehmen.
Bochum zuhause 4-1-3, zwar nicht überragend, aber wenn man sich die Auswärtsbilanz von Osnabrück mit 0-1-6 anschaut sollte Bochum das Spiel gewinnen. Osnabrück hat sich auswärts auch 17 Gegentore gefangen und nur 7 geschossen.
Onsabrück war schon immer eine Auswärtsschwache Mannschaft und das zeigen sie auch diese Saison wieder.
Bei Bochum fehlen Concha,Bönig, Aydin. Wirklich fehlen wird nur Concha, den man aber auch ersetzten kann. Bönig zwar nen guter Spieler, der aber die ganze Saison schon fehlt
Bei Osnabrück fehlen
Barletta , Gorka , Nickenig , Diabang , D. Schmidt. 4 von denen sind Stammspieler. Lediglich Schmidt ist keiner.

Mögliche Aufstellung:

Bochum:
Luthe - Pfertzel, Maltritz, Yahia, Kopplin - Freier, Johansson, Dabrowski, Rzatkowski - Chong Tese, Saglik

Osnabrück:
Berbig - Schnetzler, Stang, Engel, Tauer - Hansen, Tyrala - Siegert, Lindemann, Lejan – Adler

Aufgrund der Chance für Bochum heranzukommen und der Auswärtsschwäche von Osnabrück rechne ich mit einem Heimsieg. 3-1 würde ich tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

Fr. 10.12.2010 18 Uhr

Hier spielt der 16. gegen den 18.Beide Teams müssen hier gewinnen.Karlsruhe spielt im heimischen Wildpark recht ordentlich 3-1-3 12-10 Tore.Bielefeld auswärts einfach nur erbärmlich 0-1-6 4:17 Tore.

Personell sieht es beim KSC recht gut aus.Bis auf Timm Akin und Nicht sind alle Mann an Board.Anderst bei der Arminia mit Bölster,Fischer,Delura,Fort,Lense,Appiah,Kauf und Abelski fällt die halbe Mannschaft aus.

Fazit:Die Talfahrt der Arminia geht weiter.Der KSC gewinnt.

Ich spiele:
KSC 1 6/10
b2score N 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Spvgg Greuther Fürth - RW Oberhausen

Fr. 10.12.2010 18 Uhr

Fürth nach durchwachsenem Saisonstart zulezt richtig gut in Farth gekommen im moment Platz 4.Oberhausen das Komplette gegenteil stark angefangen und stark nachgelassen. Fürth zu Hause gewohnt stark. 5-2-1 13:5 Tore.RWO auswärts schwach 1-1-6 5:18

Mike Büskens kann Personell aus dem Vollen schöpfen.Nur ein nennenswerter Ausfall mit Bernd Nehrig (5.Gelbe).RWO mit großen Personalsorgen.Es fehlen mit Terranova,Gordon,Corvers,Pappas,Schmidtgal,Borutzki und Tullberg wichtige Spieler.

Fazit: Fürth hat die Chance ganz still und heimlich die Tabellenführung zumindest für eine Nacht zu übernehmen.Fürth wird RWO schlagen.

Ich spiele:
Fürth 1 7/10
Lamidi scores anytime 0,5/10 wenn einer bei RWO ein Tor machen sollte dann er.

Hm, ich bin da nicht so 100%ig überzeugt. Klar, die Arminia derzeit katastrophal, aber der KSC ist nun auch alles andere als eine Spitzenmannschaft und steht völlig zurecht auf dem 16. Platz. Beide Teams mit neuem Trainer, ich zitiere mal aus einem KSC-Forum:
"Das gibt -auch wenn ich es natürlich nicht hoffe- eine ganz müde Partie. Mir fallen gleich drei Phrasen ein, die darauf passen:
1. Not gegen Elend
2. Pest gegen Cholera
3. Die Einen wollen nicht die Anderen können nicht"

Der KSC steht unter enormen Druck diese Partie zu gewinnen, bei der Arminia erwartet schon niemand mehr was. Die letzten drei Begegnungen in Karlruhe: 0-1, 0-1 und 0-0.
Für mich liegt der Value in dieser Partie eher beim 0/2, sollte die Arminia die ersten 20 Min. überstehen.

Hertha - Aue, Sonntag 13:30

Die Hertha wird am Sonntag den Tabellenführer schlagen. Man ist heiß auf das Spiel, das Stadion ist gut gefüllt. Niemayer ist gesperrt, für ihn wird wohl alfredo morales oder fanol perdedaj auflaufen. außerdem muss mit sascha burchert der dritte torwart zwischen die pfosten, da aerts verletzt und sejna gesperrt sind. käpitän mijatovic wird wahrscheinlich und spielmacher raffael sicher zurück in die startelf kommen. wichtig denn raffael macht oft den unterschied aus, mijatovic sorgt hinten für stabilität. berlin ist qualitativ zwei klassen stärker und so werden sie aue zersören.

Aue natürlich die überraschung der saison. platz 1 mit einem mini-etat, die mannschaft hat richtig teamgeist. langsam aber sicher wird es jedoch bergab gehen und weiß jeder. aue hat , thomas paulus ausgeschlossen, keine verletzten zu beklagen, wird somit in bestbesetzung antreten. kämpferisch ist aue natürlich top, aber spielerisch mit hertha nicht zu vergleichen, somit klarer heimsieg.

Heimsieg zu 1,7 bei interwetten (5/10)

Viel Erfolg[[yo]]

Hm, ich bin da nicht so 100%ig überzeugt. Klar, die Arminia derzeit katastrophal, aber der KSC ist nun auch alles andere als eine Spitzenmannschaft und steht völlig zurecht auf dem 16. Platz. Beide Teams mit neuem Trainer, ich zitiere mal aus einem KSC-Forum:
"Das gibt -auch wenn ich es natürlich nicht hoffe- eine ganz müde Partie. Mir fallen gleich drei Phrasen ein, die darauf passen:
1. Not gegen Elend
2. Pest gegen Cholera
3. Die Einen wollen nicht die Anderen können nicht"

Der KSC steht unter enormen Druck diese Partie zu gewinnen, bei der Arminia erwartet schon niemand mehr was. Die letzten drei Begegnungen in Karlruhe: 0-1, 0-1 und 0-0.
Für mich liegt der Value in dieser Partie eher beim 0/2, sollte die Arminia die ersten 20 Min. überstehen.

Ich nehme an 0/2 bedeutet Unentschieden oder Arminia, richtig? (Kenne sonst nur die Bezeichnung X/2)
Ansonsten fällt mir bei einem solchen Spiel immer recht schnell das under ein. Es sollte hier jedoch mit äußerster Vorsicht genossen und gespielt werden. Der KSC hat zwar nur in einem der letzten 5 Spiele mehr als ein Tor geschossen (4:0 gegen Oberhausen), aber dafür halt auch in diesem Spiel gegen einen schwachen Gegner ordentlich zugelangt, was uns zur Arminia führt. Dort brennt der Baum, sie haben in den letzten 3 Spielen 9 Gegentreffer kassiert. Es könnte also der Arminia im Prinzip genauso ergehen wie RWO. Dennoch denke ich, es spricht auch einiges dafür, dass das Spiel lahm wird (Gründe in Slacks Post). Wegen der Gefährlichkeit dieses Tipps spiele ich das under 2.5 @2.25 nur small an.

karlsruhe - bielefeld

Das Spiel ist mMn absoluter No bet... gerade bei den absurden quoten...

Bielefeld extrem schwach - keine Frage. Aber die letzte Partie bielefeld - fürth war recht ordentlich gespielt (in der 2. Hälfte)

die können ganz schön gas geben...

ihre probleme: sie spielen nach vorne wie eine Schulmannschaft. Kein wirkliches system und versuchen halt mal irgendwie durchzukommen. Aber das könnte gegen eine nicht so starke mannschaft, wie karlsruhe sie ist, gut und gerne klappen...

das nächste problem ist, dass Bielefeld erst in der 2. Hälfte gas gibt und so gerne mal in der 1. hälfte zurückfällt...

Also ich werde hier gar nix spielen, aber wenn man unbedingt will:

HZ 1

oder live wenns in der HZ X steht, nen 2er...

Aber gebe hier keine stakes oder ähnliches an. Das müsst ihr selbst einschätzen, da ich bei dem spiel, alles zu heiß finde ^^

gibts schönere spiele wie fürth oder bochum oder auch hertha... Gerade dieses wochenende überall top spiele mit top gewinnwahrscheinlichkeiten (siehe österreichische liga mit analysen von schoki plus oder deutsche liga mit hannover, lautern, leverkusen etc.)

Leute - ihr müsst nicht alles spielen ^^ nehmt das was am sichersten scheint ;)

analysen kommen vl noch !

lg

karlsruhe - bielefeld

Das Spiel ist mMn absoluter No bet... gerade bei den absurden quoten...

Bielefeld extrem schwach - keine Frage. Aber die letzte Partie bielefeld - fürth war recht ordentlich gespielt (in der 2. Hälfte)

die können ganz schön gas geben...

ihre probleme: sie spielen nach vorne wie eine Schulmannschaft. Kein wirkliches system und versuchen halt mal irgendwie durchzukommen. Aber das könnte gegen eine nicht so starke mannschaft, wie karlsruhe sie ist, gut und gerne klappen...

das nächste problem ist, dass Bielefeld erst in der 2. Hälfte gas gibt und so gerne mal in der 1. hälfte zurückfällt...

Also ich werde hier gar nix spielen, aber wenn man unbedingt will:

HZ 1

oder live wenns in der HZ X steht, nen 2er...

Aber gebe hier keine stakes oder ähnliches an. Das müsst ihr selbst einschätzen, da ich bei dem spiel, alles zu heiß finde ^^

gibts schönere spiele wie fürth oder bochum oder auch hertha... Gerade dieses wochenende überall top spiele mit top gewinnwahrscheinlichkeiten (siehe österreichische liga mit analysen von schoki plus oder deutsche liga mit hannover, lautern, leverkusen etc.)

Leute - ihr müsst nicht alles spielen ^^ nehmt das was am sichersten scheint ;)

analysen kommen vl noch !

lg

Sry, aber irgendwie erscheint mir dein Tipp konträr zu deiner Analyse. Schreibst doch selbst, dass Bielefeld vielleicht eine Chance bekommt gegen den schwachen KSC. Dafür, dass sie in der ersten Hälfte zurückfallen und nur in der 2ten Gas geben, reicht meiner Meinung nach das letzte Spiel als Nachweis nicht aus, sehe nicht wirklich Gründe dafür, warum dies so sein sollte. Falls ich irre, möge man mich bitte verbessern. Aber gut, in dem Punkt, dass man von dem 1X2 die Finger lassen sollte, schwimmen wir voll auf einer Wellenlänge[[yo]]

ich sag ja mir ist das ganze spiel zu heiß, aber wenn dann sehe ich die möglichkeit, dass karlsruhe die erste Hälfte gewinnt, da bielefeld da einfach besonders schwach ist

halbzeittabelle letzter mit 0-5-10 & karlsruhe mit immerhin 3-4-8

karlsruhe hat 9 von 20 toren in der 1. hälfte geschossen.
Bielefeld nur 2 von 11

gegentore hingegen hat bielefeld ganze 19 von 32 toren ind er 1. hälfte kassiert (davon 10 in der ersten viertelstunde!)

karlsruhe 14 von 31 kassiert...

Das ganze im Gegenteil: wenn die Halbzeit unentschieden ausgeht, sehe ich kleine chancen für bielefeld...

die 2 tipps sind unabhängig voneinander... sag also nicht, dass bielefeld das spiel noch drehen könnte ;)

lg

edit:
sorry hab ich vl etwas blöd formuliert oder 2deutig geschrieben ;)))

für mich zählen nur die 2 tipps da oben !!!

Das bsp mit ich sehe eine chance für bielefeld, hab ich nur dw geschrieben, damit man nicht auf karlsruhe tippt :D und damit man sieht, dass die 1,6 oder 1,7 einfach nur gestört niedrig sind....

Greuther Fürth vs. RW Oberhausen, 10.12.2010, 18.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Trolli-Arena (Fürth)
Schiedsrichter: Steuer (Menden)
Anbieter: Betfair

Auf den ersten Blick sind die Rollen im "Kleeblatt-Duell" eindeutig verteilt: Während Greuther Fürth bei Betfair-Siegquoten um 1.43 als haushoher Favorit in die Partie geht, räumt der 1-x-2-Markt dem Team von RW Oberhausen bei Quoten um 8.60 nur ganz geringe Außenseiterchancen ein. Ich verrate, warum die Fürther - trotz ihrer vermeintlichen Favoritenrolle - heute Abend nicht auf einen Selbstläufer vertrauen dürfen! Anstoß der Partie in der Trolli-Arena ist um 18.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair)!

Die Ausgangslage:
Greuther Fürth bläst im heutigen Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen zum Sturm auf die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Mike Büskens rangiert aktuell auf Platz vier, würde aber den FC Erzgebirge Aue mit einem Sieg von Platz eins verdrängen. Für reichlich Optimismus sorgt insbesondere die Performance der letzten Spiele: Die "Kleeblätter" sind seit vier Begegnungen ungeschlagen und konnten zuletzt drei Siege am Stück einfahren. Beim SC Paderborn 07 (0:4) und Arminia Bielefeld (1:4) wussten die Fürther vor allem in der Offensive zu überzeugen. Kurios: Damit das heutige Spiel gegen RW Oberhausen planmäßig über die Bühne gehen kann, packten auch die Fürth-Profis kräftig mit an. Gemeinsam halfen sie mit, den Platz vom Schnee zu befreien. Ob trotzdem noch ausreichend Energie vorhanden ist, um kriselnde Oberhausener zu besiegen?

Wer gegen RW Oberhausen einen Selbstläufer erwartet, der irrt gewaltig. Das Team von Trainer Hans-Günter Bruns startete furios in die Saison und bilanzierte nach dem 6. Spieltag bereits 13 Punkte auf der Habenseite. Mit der Verletzung von Top-Torschütze Lamidi war bei RWO aber gleichzeitig auch ein Leistungseinbruch festzustellen. Aus diesem Tief haben sich die Oberhausener zwar immer noch nicht befreit, doch dass es mit Lamidi eindeutig besser läuft, war in zwei der letzten drei Spielen eindeutig zu erkennen. Beim 3:0-Erfolg über Arminia Bielefeld erzielte der technisch versierte Stürmer ein Tor und gehörte zu den Aktivposten bei RWO, auch am vergangenen Spieltag markierte Lamidi immerhin noch den 1:2-Anschlusstreffer gegen Alemnnia Aachen.

Kader / wer fehlt?
Greuther Fürth muss heute Abend den Ausfall von Bernd Nehrig (5. Gelbe Karte) kompensieren. Fraglich ist außerdem noch der Einsatz des angeschlagenen Stephan Fürstner. Der Mittelfeldspieler hat einen Schlag auf die Wade bekommen und konnte heute nur ein Lauf-Training absolvieren.

Die vom Verletzungspech gebeutelten Oberhausener müssen auf Felix Luz (Grippe), Mike Terranova (Rot-Sperre), Heinrich Schmidtgal (Knieprobleme) und Dimitrios Pappas (Knieprobleme) verzichten. Kapitän Benjamin Reichert wird dagegen trotz seiner Knieprobleme zur Verfügung stehen.

1-x-2-Quoten:
Greuther Fürth geht bei Siegquoten um 1.43 als krasser Favorit ins "Kleeblatt-Duell", RW Oberhausen wird bei Quoten um 8.60 als fast chancenloser Außenseiter gehandelt.

Mein Fazit:
Während Greuther Fürth mit einem Sieg zunächst Platz eins übernehmen kann, geht es für RW Oberhausen lediglich darum, den anhaltenden Negativtrend der letzten Spiele zu stoppen. Personell kann die Bruns-Elf zwar nach wie vor nicht aus dem Vollen schöpfen, doch bereits Lamidi (6 Tore in 7 Spielen) hat zuletzt wieder eindrucksvoll gezeigt, dass er den Unterschied ausmachen kann. Gegen offensivstarke Fürther wird RW Oberhausen aller Voraussicht nach erstmal sehr defensiv beginnen - ich rechne der Viererkette, vor der Kapitän Reichert als "Abräumer" agiert, aber gute Erfolgschancen aus, Spieler wie Edgar Prib, Nicolai Müller oder Leo Haas in den Griff zu bekommen. Über Lamidi wird RWO dann versuchen, bei Ballbesitz auch selbst etwas nach vorne zu machen. Natürlich ist der starke Saisonstart der Oberhausener keinesfalls überzubewerten. Ganz im Gegenteil: Ich habe immer gesagt, dass RWO ein Team für das untere Mittelfeld ist. Doch die heutige Quote ist mit Sicherheit einige Ticks zu hoch, auch wenn Greuther Fürth zu den heimstärksten Teams der 2. Liga zählt.

Mein Tipp: RW Oberhausen + 1.0 & + 1.50 (AHC) @ 1.98 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.76 Betfair

Fürth - RWO

Tipp: Under 2,5 Tore @2,28 Pin 3/10

Zu Ausfällen etc. hat Darkviper schon genug geschrieben. Deswegen lass ich mich dazu nicht weiter ein.
Nur meine Einschätzung geht eher zum under.

Bei RWO fehlt es in der Offensive an Durchschlagskraft. Sie sind einfach zu sehr auf Lamidi angewiesen. Schmidtgal fehlt als offensivmotor und spielerisch ist die Mannschaft von je her zu limitiert.

Bodenverhältnisse in Fürth sehr schwer.
Platz wurde vom Schnee befreit, aber der Boden ist extrem weich und tief und somit schwer zu bespielen.

Schon gegen 1860 im Heimspiel hat man gesehen, dass dies dem Spiel der Fürther nicht zwingende entgegenkommt.
Hinzu kommt die eklatante Chancenverwertung der Fürther, die den Ball trotz bester Chancen nicht im Kasten unterbringen.

Die 4 Tore gegen Bielefeld nicht überbewerten. 2 durch Standards, ein glücklicher Fernschuss und Nr. 4 durch nen sehr schönen Konter.

RWO-Trainer Bruns kündigte eine sehr defensive Mannschaft aus. Ziel ist es auf Biegen und Brechen min. 1 Punkt mitzunehmen. Fürth tut sich gegen solche Bollwerke extremst schwer.
Führen sie allerdings verwalten sie diese zumeist um dann im Verlaufe des Spiels das 2:0 zu erzielen.

Unter Büskens zählt da doch eher der ergebnisorientierte Fussball. Dies zeigt auch, dass die Abwehr sehr stabil wirkt.

Kann mir nicht zwingend vorstellen, dass RWO hier großartig zum Over beiträgt und halte die Quote aufgrund der gegebenen Umstände für Under mehr als Value.

Die Hertha wird am Sonntag den Tabellenführer schlagen. Man ist heiß auf das Spiel, das Stadion ist gut gefüllt. Niemayer ist gesperrt, für ihn wird wohl alfredo morales oder fanol perdedaj auflaufen. außerdem muss mit sascha burchert der dritte torwart zwischen die pfosten, da aerts verletzt und sejna gesperrt sind. käpitän mijatovic wird wahrscheinlich und spielmacher raffael sicher zurück in die startelf kommen. wichtig denn raffael macht oft den unterschied aus, mijatovic sorgt hinten für stabilität. berlin ist qualitativ zwei klassen stärker und so werden sie aue zersören.

Aue natürlich die überraschung der saison. platz 1 mit einem mini-etat, die mannschaft hat richtig teamgeist. langsam aber sicher wird es jedoch bergab gehen und weiß jeder. aue hat , thomas paulus ausgeschlossen, keine verletzten zu beklagen, wird somit in bestbesetzung antreten. kämpferisch ist aue natürlich top, aber spielerisch mit hertha nicht zu vergleichen, somit klarer heimsieg.

Heimsieg zu 1,7 bei interwetten (5/10)

Viel Erfolg[[yo]]

sorry aber da kann man einiges so nicht stehen lassen. Das Überteam Berlin hat in den letzten 5 Spielen 4mal verloren. Und das alles gegen Gegner die eher Mittelmaß sind (Paderborn,60,Osnabrück). Die stecken gehörig in der Krise.

Aue mag zwar limitiert sein, sind aber für jedes Team der Liga sehr unbequem zu spielen. Das sie von spielerisch starken Teams nicht auseinandergenommen werden haben sie schon mehrfach gezeigt. Man hat Augsburg geschlagen, in Fürth gewonnen ...

Außerdem werden mind. 5000 Fans aus Aue dabei sein.

Ich sag mal so, wenn Aue nicht 1 wäre hätte es hier um die 1,5 gegeben auf die Berliner. Jetzt gibt es ne 1,7 mit Aue als Tabellenführer und nur 2 Saisonniederlagen bisher.

Imho ist da kein Value bei Berlin zu finden.

Außerdem werden mind. 5000 Fans aus Aue dabei sein.

Ich sag mal so, wenn Aue nicht 1 wäre hätte es hier um die 1,5 gegeben auf die Berliner. Jetzt gibt es ne 1,7 mit Aue als Tabellenführer und nur 2 Saisonniederlagen bisher.

Imho ist da kein Value bei Berlin zu finden.
Angeblich sind sogar 10.000 Karten nach Aue verkauft worden - was ich mir jetzt nicht so vorstellen kann, bei 17.000 Einwohnern :mrgreen:. Jedenfalls werden aber um 50.000 Zuschauer im Oly erwartet. Ob das tatsächlich ein Vorteil für die Hertha ist, wird sich zeigen, der Kredit von Babbel ist aufgebraucht.

Doch zum Spiel, als alter Herthaner muß Dir voll und ganz zustimmen. Auch wenn ich Hertha-Spiele grundsätzlich nicht anfasse, sehe ich hier einen Sieg ganz und gar nicht als selbstverständlich an. Die letzten Niederlagen waren mitnichten Zufall, sondern gerade offensiv fiel der Hertha herzlich wenig ein. Die Entwicklung von Babbel zeigt beängstigende Parallelen zu der Entwicklung in Stuttgart damals.

Obwohl er den mit Abstand besten und teuersten Kader zur Verfügung hat, enttäuscht die Hertha gerade spielerisch ein ums andere Mal - auch die gute Bilanz sollte nicht hinwegtäuschen, dass da einige sehr glückliche Siege bei waren. Speziell gegen kompakt agierende, disziplinierte Abwehrreihen tut man sich enorm schwer. Und genau das ist Aue. Haben Raffael und Ramos einen schlechten Tag, ist die Hertha biederer Zweitligaschnitt.

Das Auer 0-6 in Cottbus darf man auf keinen Fall überbewerten, die sind nach einer roten Karte auseinandergefallen. Nach den mauen UE gegen Karlsruhe und Ingolstadt, wird man in Berlin wohl eher Beton anrühren.

Bei Hertha wird Perdedaj definitiv ausfallen, Sejna und der starke Niemeyer gesperrt. Mijatovic noch fraglich. Ob der formschwache Friend wieder in die Startelf rutscht noch unklar. Kobiashvili, Schulz und Rukavytsya sind Dank schlechter Leistungen ebenfalls nicht unbedingt gesetzt. Lustenberger fehlt noch Spielpraxis, selbst eine Reaktivierung von Zecke aka Neuendorf geisterte durch die Berliner Presse. Burchert mit Sicherheit eine Schwachstelle.

Hertha geht durch die indivduelle Klasse natürlich dennoch als Favorit ins Spiel, als Mannschaft würde ich hingegen Aue stärker einschätzen. Für 1,7 ist das für mich nie im Leben Value, dafür waren die letzten Auftritte der Hertha (und ich habe alle Spiele über 90 Min gesehen) einfach zu schlecht.

Sicherlich kann die Hertha in Normalform oder durch Einzelleistungen auch höher gewinnen, aber das ist durch Fakten derzeit nicht zu belegen. Insofern würde ich von diesem Spiel, auch bei den attraktiven Quoten abraten.

Angeblich sind sogar 10.000 Karten nach Aue verkauft worden - was ich mir jetzt nicht so vorstellen kann, bei 17.000 Einwohnern :mrgreen:.

Aue hat zwar nur 17000 Einwohner, aber im Gebiet drum herum ist Aue quasi die einzige sportliche Attraktion. Sprich das Einzugsgebiet für Aue Anhänger ist wesentlich größer als 17000.

In München waren vor Jahren an einem Sonntag auch mal 5000 Leute mit.

Ich nehme an 0/2 bedeutet Unentschieden oder Arminia, richtig? (Kenne sonst nur die Bezeichnung X/2)
Ansonsten fällt mir bei einem solchen Spiel immer recht schnell das under ein. Es sollte hier jedoch mit äußerster Vorsicht genossen und gespielt werden. Der KSC hat zwar nur in einem der letzten 5 Spiele mehr als ein Tor geschossen (4:0 gegen Oberhausen), aber dafür halt auch in diesem Spiel gegen einen schwachen Gegner ordentlich zugelangt, was uns zur Arminia führt. Dort brennt der Baum, sie haben in den letzten 3 Spielen 9 Gegentreffer kassiert. Es könnte also der Arminia im Prinzip genauso ergehen wie RWO. Dennoch denke ich, es spricht auch einiges dafür, dass das Spiel lahm wird (Gründe in Slacks Post). Wegen der Gefährlichkeit dieses Tipps spiele ich das under 2.5 @2.25 nur small an.
1:0, Pick durch[[winkewinke]]

Fürth - RWO

Tipp: Under 2,5 Tore @2,28 Pin 3/10

Zu Ausfällen etc. hat Darkviper schon genug geschrieben. Deswegen lass ich mich dazu nicht weiter ein.
Nur meine Einschätzung geht eher zum under.

Bei RWO fehlt es in der Offensive an Durchschlagskraft. Sie sind einfach zu sehr auf Lamidi angewiesen. Schmidtgal fehlt als offensivmotor und spielerisch ist die Mannschaft von je her zu limitiert.

Bodenverhältnisse in Fürth sehr schwer.
Platz wurde vom Schnee befreit, aber der Boden ist extrem weich und tief und somit schwer zu bespielen.

Schon gegen 1860 im Heimspiel hat man gesehen, dass dies dem Spiel der Fürther nicht zwingende entgegenkommt.
Hinzu kommt die eklatante Chancenverwertung der Fürther, die den Ball trotz bester Chancen nicht im Kasten unterbringen.

Die 4 Tore gegen Bielefeld nicht überbewerten. 2 durch Standards, ein glücklicher Fernschuss und Nr. 4 durch nen sehr schönen Konter.

RWO-Trainer Bruns kündigte eine sehr defensive Mannschaft aus. Ziel ist es auf Biegen und Brechen min. 1 Punkt mitzunehmen. Fürth tut sich gegen solche Bollwerke extremst schwer.
Führen sie allerdings verwalten sie diese zumeist um dann im Verlaufe des Spiels das 2:0 zu erzielen.

Unter Büskens zählt da doch eher der ergebnisorientierte Fussball. Dies zeigt auch, dass die Abwehr sehr stabil wirkt.

Kann mir nicht zwingend vorstellen, dass RWO hier großartig zum Over beiträgt und halte die Quote aufgrund der gegebenen Umstände für Under mehr als Value.

Endstand 0:0

Under durch. Platz wie erwartet schlecht. RWO hinten sicher und die Fürther sind vor dem Tor zu blöde. Am Ende sogar Glück das RWO nicht das Tor macht.

[[cheers]]

Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

Fr. 10.12.2010 18 Uhr

Hier spielt der 16. gegen den 18.Beide Teams müssen hier gewinnen.Karlsruhe spielt im heimischen Wildpark recht ordentlich 3-1-3 12-10 Tore.Bielefeld auswärts einfach nur erbärmlich 0-1-6 4:17 Tore.

Personell sieht es beim KSC recht gut aus.Bis auf Timm Akin und Nicht sind alle Mann an Board.Anderst bei der Arminia mit Bölster,Fischer,Delura,Fort,Lense,Appiah,Kauf und Abelski fällt die halbe Mannschaft aus.

Ich spiele:
KSC 1 6/10
b2score N 3/10

FT 1-0[[cheers]]

Spvgg Greuther Fürth - RW Oberhausen

Fr. 10.12.2010 18 Uhr

Fürth nach durchwachsenem Saisonstart zulezt richtig gut in Farth gekommen im moment Platz 4.Oberhausen das Komplette gegenteil stark angefangen und stark nachgelassen. Fürth zu Hause gewohnt stark. 5-2-1 13:5 Tore.RWO auswärts schwach 1-1-6 5:18

Mike Büskens kann Personell aus dem Vollen schöpfen.Nur ein nennenswerter Ausfall mit Bernd Nehrig (5.Gelbe).RWO mit großen Personalsorgen.Es fehlen mit Terranova,Gordon,Corvers,Pappas,Schmidtgal,Borutzki und Tullberg wichtige Spieler.

Fazit: Fürth hat die Chance ganz still und heimlich die Tabellenführung zumindest für eine Nacht zu übernehmen.Fürth wird RWO schlagen.

Ich spiele:
Fürth 1 7/10
Lamidi scores anytime 0,5/10 wenn einer bei RWO ein Tor machen sollte dann er.

FT 0-0[[kotz]]
Was für ein schlechtes Spiel.

FC Carl Zeiss Jena vs. Dynamo Dresden, 11.12.2010, 14.00 Uhr (kick-off)
Competition: 3. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Ernst-Habbe-Sportfeld (Jena)
Schiedsrichter: Dr. Drees (Münster-Sarmsheim)

Der Countdown läuft: Am heutigen Samstag steht das mit Spannung erwartete Ost-Traditionsduell zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Dynamo Dresden auf dem Wett-Programm. Ich verrate, wieso ich Dynamo Dresden klar vorne sehe! Anstoß der Partie im Ernst-Habbe-Sportfeld ist um 14.00 Uhr!

Die Ausgangslage:
Fußball-Drittligist Dynamo Dresden will die ausstehenden zwei Partien vor der Winterpause nutzen, um am Relegationsplatz zur 2. Liga zu schnuppern. Momentan bilanzieren die Sachsen zwar noch sieben Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Kickers Offenbach, doch mit einem Dreier beim FC Carl Zeiss Jena würde Dynamo auf Tuchfühlung mit den Spitzenplätzen bleiben und die Konkurrenz weiter unter Druck setzen. Am vergangenen Spieltag siegten Esswein & Co. bereits souverän mit 2:0 gegen Kickers Offenbach, damit diese drei Punkte jedoch ihre volle Wertigkeit entfalten können, will die Maucksch-Elf getreu dem Motto "the trend is your friend" nun auch gegen Carl Zeiss Jena nachlegen. Schließlich holte Dynamo in den letzten sechs Liga-Spielten stolze 13 Punkte!

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich - im Gegensatz zu Dynamo Dresden - deutlich nach unten orientieren. Aktuell rangieren die Thüringer auf einem Abstiegsplatz, das "rettende Ufer" ist allerdings in greifbarer Nähe. Für Optmismus sorgten zuletzt zwei Glanz-Auftritte gegen Wacker Burghausen (2:3) und Kickers Offenbach (1:0), die vernichtende 0:6-Pleite bei Eintracht Braunschweig nahm der Frank-Elf allerdings viel Wind aus den Segeln. Es bleibt folglich abzuwarten, wie die Mannschaft um Kapitän Nulle auf die Auswärtsdemontage reagieren wird, zumal Jena am letzten Spieltag witterungsbedingt aussetzen musste.

Kader / wer fehlt?
Der FC Carl Zeiss Jena hat für den Kampf um den Klassenerhalt personell nachgelegt und den 27-jährigen Mittelfeldspieler Eugen Bopp verpflichtet, der vom englischen Zweitligisten FC Portsmouth zu den Thüringern wechselt. Bopp ist damit bereits im Heimspiel gegen Dynamo Dresden spielberechtigt. Allerdings ist wohl relativ sicher, dass Bopp zunächst nur auf der Bank Platz nehmen wird. Fraglich ist außerdem, ob Josip Landeka (Mittelohrentzündung) mitwirken kann. Definitiv nicht dabei sind Exaucè Mayombo (Knie) sowie die langzeitverletzten Holzner, Nagy und Wuttke.

Dynamo-Coach Matthias Maucksch kann in Jena wieder auf Lars Jungnickel bauen, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Sascha Pfeffer ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat gute Chancen auf einen Einsatz. Auch Thomas Franke ist nach seinem Muskelbündelriss ins Training zurückgekehrt. Einsatzbereit scheint auch Jonas Strifler zu sein, der zwei Tage lang wegen eines Infekts kürzer treten musste. Somit muss Maucksch lediglich auf die langzeitverletzten David Solga und Cristian Fiel verzichten.

1-x-2-Quoten:
Das Kräfteverhältnis ist - zumindest quotentechnisch - fast komplett ausgeglichen: Der FC Carl Zeiss Jena geht bei 3-Weg-Quoten um 2.88 in das mit Spannung erwartete Traditionsduell, Dynamo Dresden wird dagegen bei Siegquoten um 2.82 gehandelt.

Mein Fazit:
Dynamo startete schwach in die Saison, kassierte seit dem 6. Spieltag allerdings nur zwei Niederlagen. Die logische Konsequenz: Esswein & Co. dürfen - zu Recht - vom Aufstieg träumen! Der 2:0-Erfolg gegen Kickers Offenbach war ein Sieg mit Signalwirkung, doch schon zuvor präsentierte sich Dynamo Dresden konstant und wusste sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen. Der Kader von Carz Jeiss ist zwar in jedem Fall drittligatauglich, doch gegen Dynamo Dresden wird die Frank-Elf aller Voraussicht nach als Punktelieferant herhalten müssen. Mehr als ein Punkt ist definitiv nicht drin. Jena ist insgesamt viel zu torungefährlich, Dynamo hingegen besticht durch viel Erfahrung, mannschaftliche Geschlossenheit und verfügt darüber hinaus mit Esswein über einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler, der auch heute wieder den Unterschied bedeuten kann!

Mein Tipp: Dynamo Dresden @ 2.82 Betfair

FC Carl Zeiss Jena vs. Dynamo Dresden, 11.12.2010, 14.00 Uhr (kick-off)
Competition: 3. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Ernst-Habbe-Sportfeld (Jena)
Schiedsrichter: Dr. Drees (Münster-Sarmsheim)

Der Countdown läuft: Am heutigen Samstag steht das mit Spannung erwartete Ost-Traditionsduell zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Dynamo Dresden auf dem Wett-Programm. Ich verrate, wieso ich Dynamo Dresden klar vorne sehe! Anstoß der Partie im Ernst-Habbe-Sportfeld ist um 14.00 Uhr!

Die Ausgangslage:
Fußball-Drittligist Dynamo Dresden will die ausstehenden zwei Partien vor der Winterpause nutzen, um am Relegationsplatz zur 2. Liga zu schnuppern. Momentan bilanzieren die Sachsen zwar noch sieben Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Kickers Offenbach, doch mit einem Dreier beim FC Carl Zeiss Jena würde Dynamo auf Tuchfühlung mit den Spitzenplätzen bleiben und die Konkurrenz weiter unter Druck setzen. Am vergangenen Spieltag siegten Esswein & Co. bereits souverän mit 2:0 gegen Kickers Offenbach, damit diese drei Punkte jedoch ihre volle Wertigkeit entfalten können, will die Maucksch-Elf getreu dem Motto "the trend is your friend" nun auch gegen Carl Zeiss Jena nachlegen. Schließlich holte Dynamo in den letzten sechs Liga-Spielten stolze 13 Punkte!

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich - im Gegensatz zu Dynamo Dresden - deutlich nach unten orientieren. Aktuell rangieren die Thüringer auf einem Abstiegsplatz, das "rettende Ufer" ist allerdings in greifbarer Nähe. Für Optmismus sorgten zuletzt zwei Glanz-Auftritte gegen Wacker Burghausen (2:3) und Kickers Offenbach (1:0), die vernichtende 0:6-Pleite bei Eintracht Braunschweig nahm der Frank-Elf allerdings viel Wind aus den Segeln. Es bleibt folglich abzuwarten, wie die Mannschaft um Kapitän Nulle auf die Auswärtsdemontage reagieren wird, zumal Jena am letzten Spieltag witterungsbedingt aussetzen musste.

Kader / wer fehlt?
Der FC Carl Zeiss Jena hat für den Kampf um den Klassenerhalt personell nachgelegt und den 27-jährigen Mittelfeldspieler Eugen Bopp verpflichtet, der vom englischen Zweitligisten FC Portsmouth zu den Thüringern wechselt. Bopp ist damit bereits im Heimspiel gegen Dynamo Dresden spielberechtigt. Allerdings ist wohl relativ sicher, dass Bopp zunächst nur auf der Bank Platz nehmen wird. Fraglich ist außerdem, ob Josip Landeka (Mittelohrentzündung) mitwirken kann. Definitiv nicht dabei sind Exaucè Mayombo (Knie) sowie die langzeitverletzten Holzner, Nagy und Wuttke.

Dynamo-Coach Matthias Maucksch kann in Jena wieder auf Lars Jungnickel bauen, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Sascha Pfeffer ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat gute Chancen auf einen Einsatz. Auch Thomas Franke ist nach seinem Muskelbündelriss ins Training zurückgekehrt. Einsatzbereit scheint auch Jonas Strifler zu sein, der zwei Tage lang wegen eines Infekts kürzer treten musste. Somit muss Maucksch lediglich auf die langzeitverletzten David Solga und Cristian Fiel verzichten.

1-x-2-Quoten:
Das Kräfteverhältnis ist - zumindest quotentechnisch - fast komplett ausgeglichen: Der FC Carl Zeiss Jena geht bei 3-Weg-Quoten um 2.88 in das mit Spannung erwartete Traditionsduell, Dynamo Dresden wird dagegen bei Siegquoten um 2.82 gehandelt.

Mein Fazit:
Dynamo startete schwach in die Saison, kassierte seit dem 6. Spieltag allerdings nur zwei Niederlagen. Die logische Konsequenz: Esswein & Co. dürfen - zu Recht - vom Aufstieg träumen! Der 2:0-Erfolg gegen Kickers Offenbach war ein Sieg mit Signalwirkung, doch schon zuvor präsentierte sich Dynamo Dresden konstant und wusste sowohl kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen. Der Kader von Carz Jeiss ist zwar in jedem Fall drittligatauglich, doch gegen Dynamo Dresden wird die Frank-Elf aller Voraussicht nach als Punktelieferant herhalten müssen. Mehr als ein Punkt ist definitiv nicht drin. Jena ist insgesamt viel zu torungefährlich, Dynamo hingegen besticht durch viel Erfahrung, mannschaftliche Geschlossenheit und verfügt darüber hinaus mit Esswein über einen überdurchschnittlichen Zweitligaspieler, der auch heute wieder den Unterschied bedeuten kann!

Mein Tipp: Dynamo Dresden @ 2.82 Betfair

Schöne Analyse! Mir gefällt allerdings das DNB Dresden für Quoten um 1.9 besser. Jena hat von 9 Heimspielen immerhin 4 Unentschieden. Und Dresden hat Auswärts in letzter Zeit oft sehr knapp 1:0 gewonnen.

Von einem Heimsieg gehe ich bei der starken Dresner Form nicht aus, ein Unentschieden ist aber im Bereich des Möglichen, gerade beim momentanen Wetter.

Deshalb lieber ne risikofreiere 1.8-1.9 als ne Riskante 2.8

dann will ich auch mal meinen senf zu Hertha-Aue abgeben, allerdings nur ergänzungen, da die sachen die hier schon stehen ganz in ordnung sind.
bis auf eine sache: ein heimsieg wird das nie und nimmer ^^

ich sehe gerade dasss die @ auf hertha schon bei 1,53 ist...würde ich keinen cent drauf verwetten.
warum?

die 10000 karten sind kein gerücht. es werden wahrscheinlich 10-12k auer mit nach berlin fahren und ordentlich stimmung machen.

aue wird mauern, wie immer. allerdings ist spielmacher hochscheid (rotsperre ggn ingolstadt) wieder mit dabei, daher sollte auch offensiv etwas mehr gehen.

hertha eine spielstarke manschaft? wo war das bitte in den letzten spieltagen ?^^

ja, aue ist beschränkt in der spielweise. aber wenn eins funktioniert, dann das mauern und zerstören. das 0-6 in cottbus nicht überbewerten.

Fazit: herthas spielweise ist perfekt für die auer mauertaktik. hertha hat spielerisch nicht die offensivqualität um das bollwerk zu brechen. herthas defensive sehr anfällig bei kontern, stellt sich zu langsam wieder ordentlich auf. es wird morgen eine wahnsinnsstimmung sein. mein tipp: 1/0-1

ich spiele daher das AHC+1 zu einer traumquote von momentan 1,9 5/10
und das ahc+0,5 zu 2,45 5/10
(würde aber noch bis morgen warten, in der hoffnung dass noch ein paar mehr auf hertha setzen)

ebenfalls zu empfehlen ist das under @1,8. ich werde es nicht spielen da ich morgen ebenfalls im stadion sein werde und da nicht gern auf ein 0-0 hoffen würde :)

Ich möchte heute auf 2 Trends hinweißen, von denen ich seit mehreren Spieltagen partizipiere. Ich hoffe, das darf hier stehen bleiben, auch wenn es keine vollwertigen Anlalysen sind.

1. Aalen over 2,5
Der Vfr hat eine sehr starke und kombinationssichere Offensive, die ich im oberen Drittel der 3.Liga einordne. Diese war auch bis auf den letzten Spieltag sehr treffsicher.
Das große Problem der Aalener ist , das die Abwehr alles mit dem
Hintern wieder einreisst.
Tore fallen in Spielen mit Vfr-Beteiligung inzwischen fast schon mit Garantie. Quoten über 2 sind meines Erachten immer Value.
So werde ich auch heute over 2.5 @2,15 bet365 4/10
spielen .

2. Dynamo Dresden HT X

Dynamo spielt heim wie auswärts jeweils die erste HZ sehr abwartent buw. verhalten. Sie gehen ungern Risioko ein und spielen sehr kontrolliert aus ihrer Defensive heraus. In den letzten 7 Spielen stand 5 mal zur HZ das X zu Buche. Da ich Jena nicht ganz so schlecht sehe, stehen auch heute wieder die Chancen gut. Für CS 0-0 und under 0,5 bin ich immer etwas zu feige gewesen bieten aber eine Alternative.
Dynamo HT X 2,05 bet365 2/10

Sind wie gesagt Tendenzen, welche sich aus den Spielanlagen abzeichnen, die man jede Woche spielen kann, wenn die Vorzeichen passen.

Good Luck und morgen nen schönen 3. Advent

Dynamo Dresden !!

Dynamo Dresden !!

FC Carl Zeiss Jena – Dynamo Dresden (Sa 11 Dez 14:00)

Ostderby dessen Vorzeichen sehr unterschiedlich sind. Dresden als 4ter den Anschluss an das TopTrio der Liga gehalten und nur noch 7 Pkt Rückstand auf den OFC. Insgeseheim plant man den Aufstieg diese Saison . Für den Winter wurden schon Gelder für Neuverpflichtungen bereitgstellt.
Im Sturm ist man mit Esswein (9Tore) und Koch (5Tore) sehr gut besetzt, gerade der flinke und dribbelstarke Esswein erwies sich als Volltreffer und ist vorne nicht mehr wegzudenken. Mit Christian Fiel fällt im Mittelfeld weiter ein wichtiger Spieler verletzt, dafür kommt Kapitän Hübner wieder in die IV zurück und stärkt den Defensivverbund. Dresden zuletzt richtig stark unerwegs den OFC zu hause 2:0 geschlagen und dem OFC so gut wie keine Chance gelassen und hochverdient gewonnen. Und v.A zuletzt die altbekannte auswärtsschwäche abgestellt bekommen. 4 Auswärtssiege aus den letzten 5 Spielen nur im Derby gg Erfurt verloren.
Das Spiel stand lange auf der Kippe aber viele Fans haben geholfen die Zugangswege udn Tribünen frei zu machen , Platz sollte gut bespielbar sein , da jena über ne Rasenheizung verfügt udn die schon seit Montag auftaut. Jena als auf Platz 17 unten alles noch eng beisammen, Kader natürlich viel zu dünn besetzt und insgesamt wohl von der Qualität das schwächste Team der Liga. Mit Franke aber nun en ganz guten Coach , auch kleines zwischen hoch gehabt 5 Spiele in Folge ungeschlagen gewesen auch ofc 1:0 geschlagen zu hause aber im letzten Spiel 6:0 in Braunschweig wieder kassiert.
Sehe hier Dynamo doch klar vorne und denke nicht dass sie im Derby gg Jena verlieren.
H2H die letzten Jahre auch mit 4-1-1 die letzten beiden Jahre doch sehr positiv für Dresden. Hinspiel 2:0 für Dresden.
Esswein sollte die Routiniers Voigt und Sichone mit seiner Schnelligkeit aber gehörig in Bredouille bringen. Das AHC0 für mich mit topquoten und nehme ich gerne mit.
Die HC Quoten auch viel zu hoch , sollte Dresden führen , wird Jena wie fast immer aufmachen und dann durch Esswein etc. ausgekontert werden !

AHC 0 Dynamo Dresden @1,93 bet365 5/10
HC -1 Dynamo Dresden @5,5 bwin 1/10 ( quote einfach zu hoch)

Habs schon vor 2 Tagen geschrieben

FSV Frankfurt - FC Augsburg
Samstag: 13:00 Uhr

Beide Teams derzeit mit sehr guter Form!
Vorallem beim FSV ist die derzeitige Leistung schon ziemlich überraschend gut!
Vorallem Daheim ist der FSV eine harte Nummer und steht mit 6-0-2 auf dem 4. Platz der Heimtabelle.
FSV Frankfurt letzte Woche mit einem richtig starken Auftritt beim 3:1 Sieg bei den moemntan ebenso starken Duisburgern.

Gegner Augsburg mit großen Ambitionen aufzusteigen, und zählt für mich neben Hertha und Cottbus zu den großen Favoriten.
Spielerisch sieht das meist wirklich klasse aus.
Augsburg nach zwischenzeitlichem Formtief wieder am Drücker und mit 6 Siegen aus den letzten 7 Partien stark.
Letzte Woche mit lockerem 4:0 gegen Cottbus, wobei die nach 25 Minuten mit 10 Mann und 0:2 Rückstand sich aufgaben.

Bei Frankfurt bis aus Heitmeier und Tosunoglu alle dabei.
Schlimmer steht es da um Augsburg die weiterhin auf Reinhardt, Sinkiewicz, Framberger, Ndjeng, Sinkala und Traore verzichten müssen.
Immerhin ist Toptorjäger Thurk wieder im Kader.

Aufgrund der enormen Heimstarke der Frankfurter und das Augsburg weiterhin noch mit einigen verletzten Spielern zu kämpfen hat
für mich das 1X2 schon ziemlich gewagt. Tendiere eher zu einem 1X, aber das ist mir zu spekulativ.

Interessanter sehe ich das over 2,5!
Augsburg sowieso eine der over Mannschaften in der 2. Liga, und auch der FSV die letzten 4 Partien über der Linie.
Von der Spielanlange her und der Ausgangssituation komme ich nicht um das over 2,5 herum, die Quote von 2 definitiv spielbar!

FSV Frankfurt - FC Augsburg | over 2,5 | @ 2.00 (Expekt) | 5/10

Zuletzt bearbeitet:
SC Paderborn 07 vs. MSV Duisburg, 11.12.2010, 13.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Energieteam-Arena (Paderborn)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Gestern haben es die Fürther verpasst, mit einem Sieg über RW Oberhausen die Tabellenführung zu erobern. Diesen Ausrutscher will nun der MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 nutzen! Anstoß der Partie in der Energieteam-Arena ist um 13.00 Uhr (live auf Sky und In-play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Am vergangenen Spieltag haben es die "Zebras" aufgrund der überraschenden 1:3-Heimpleite gegen den FSV Frankfurt verpasst, die Tabellenführung in der 2. Liga übernehmen. Dabei wären ausgerechnet in dieser Partie drei Punkte echtes Gold wert gewesen, zumal die Sasic-Elf am Spieltag zuvor mit 2:0 über "Goliath" Hertha BSC triumphieren konnte. Im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07, der nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen ergattern konnte, will der MSV Duisburg nun Wiedergutmachung betreiben und die Konkurrenz unter Druck setzen.

Dem SC Paderborn 07, der aktuell lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den gefürchteten Relegationsplatz 16 bilanziert, mangelt es zwar an der nötigen Konstanz, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzunehmen. Der Kader ist allerdings stark genug besetzt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Im heutigen Heimspiel gegen den MSV Duisburg setzt die Schubert-Elf abermals auf ihre starke Performance vor heimischer Kulisse - schließlich hat der Tabellenzwölfte vier seiner insgesamt fünf Saisonsiege zu Hause geholt! Nicht zu vergessen: Der SCP hat Hertha BSC die erste Saisonniederlage beigebracht!

Kader / wer fehlt?
Beim SC Paderborn 07 fällt mit Kapitän Markus Krösche (Knie-OP) der Mittelfeldmotor aus. Zudem muss SCP-Coach Andre Schubert mit Daniel Brückner auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Brückner hat sich im Training am Sprunggelenk verletzt und wird keinesfalls spielen können.

1-x-2-Quoten:
Der SC Paderborn 07 geht bei Betfair-Siegquoten um 3.25 als Underdog in die Partie, der MSV Duisburg wird dagegen bei Siegquoten um 2.34 als Favorit auf einen Dreier gehandelt.

Mein Fazit:
Zwar ist der SC Paderborn 07 - besonders vor heimischer Kulisse - nicht zu unterschätzen, doch ohne Kapitän Krösche und Linksfuß Brückner wird es die Schubert-Elf gegen stark aufgestellte Duisburger sehr schwer haben. Während der SC Paderborn 07 viel zu torungefährlich ist (nur 15 Tore in 15 Spielen), verfügen die "Zebras" mit Baljak, Maierhofer und Sahan über mehrere gute Offensivspieler. Ich rechne mit einem Sieg des MSV Duisburg, gehe aber dennoch auf "Nummer sicher" und setze im Asiatischen Handicap auf den MSV Duisburg, ab Back-Quoten um 1.63!

Mein Tipp: MSV Duisburg - 0 (AHC) @ 1.63 Betfair

FSV Frankfurt - FC Augsburg
Samstag: 13:00 Uhr

Beide Teams derzeit mit sehr guter Form!
Vorallem beim FSV ist die derzeitige Leistung schon ziemlich überraschend gut!
Vorallem Daheim ist der FSV eine harte Nummer und steht mit 6-0-2 auf dem 4. Platz der Heimtabelle.
FSV Frankfurt letzte Woche mit einem richtig starken Auftritt beim 3:1 Sieg bei den moemntan ebenso starken Duisburgern.

Gegner Augsburg mit großen Ambitionen aufzusteigen, und zählt für mich neben Hertha und Cottbus zu den großen Favoriten.
Spielerisch sieht das meist wirklich klasse aus.
Augsburg nach zwischenzeitlichem Formtief wieder am Drücker und mit 6 Siegen aus den letzten 7 Partien stark.
Letzte Woche mit lockerem 4:0 gegen Cottbus, wobei die nach 25 Minuten mit 10 Mann und 0:2 Rückstand sich aufgaben.

Bei Frankfurt bis aus Heitmeier und Tosunoglu alle dabei.
Schlimmer steht es da um Augsburg die weiterhin auf Reinhardt, Sinkiewicz, Framberger, Ndjeng, Sinkala und Traore verzichten müssen.
Immerhin ist Toptorjäger Auer wieder im Kader.

Aufgrund der enormen Heimstarke der Frankfurter und das Augsburg weiterhin noch mit einigen verletzten Spielern zu kämpfen hat
für mich das 1X2 schon ziemlich gewagt. Tendiere eher zu einem 1X, aber das ist mir zu spekulativ.

Interessanter sehe ich das over 2,5!
Augsburg sowieso eine der over Mannschaften in der 2. Liga, und auch der FSV die letzten 4 Partien über der Linie.
Von der Spielanlange her und der Ausgangssituation komme ich nicht um das over 2,5 herum, die Quote von 2 definitiv spielbar!

FSV Frankfurt - FC Augsburg | over 2,5 | @ 2.00 (Expekt) | 5/10

Toptorjäger ist nicht Auer sondern Thurk. Auer spielt in Aachen ;-)
Für mich ist dieses Spiel No Bet trotzdem viel Glück!

Toptorjäger ist nicht Auer sondern Thurk. Auer spielt in Aachen ;-)
Für mich ist dieses Spiel No Bet trotzdem viel Glück!

Mein ich doch... :mrgreen:
Musste wie du an der Uhrzeit siehst fix schreiben, aber editier es gleich.
Leider Thurk doch nicht im Kader.
Schulterverletzung scheint sich verschlimmert zu haben.

THX für den Hinweis und gl für deine Augsburger [[yo]]

Ingolstadt - 1860 München

Der 8. Platz gastiert beim 17.
Gegen Ingolstadt zu setzen war schon desöfteren ein Erfolgsrezept. Der FCI ist ebenso vorletzter in der Heimtabelle, während die Löwen fünfter in der Auswärtstabelle sind.

Ingolstadt nach 6 verlorenen Spielen nun 3 Spiele in Folge ungeschlagen. 1860 bisher mit ganzen 3 Niederlagen gegen Bochum, Duisburg und Fürth, also sehr ambitionierte Mannschaften.

60 hat sich nach der Pleite in Fürth mit einem Sieg gegen Hertha wieder rehabilitiert. Bei Benny Lauth läufts zurzeit auch wieder. Mit 8 Toren in 15 Spielen ist er der beste Torschütze in Reihen der Löwen und 4. Platz in der Torschützen Liste.

Ausfälle auf beiden Seiten sind keine großen zu vermelden. Stefan Aigner wieder Fit, wird aber wohl nicht von Anfang an spielen. Für ihn wird wieder Daniel Halfar auflaufen.

Mit Lauth besitzt man einen guten Konterstürmer, was Auswärts durchaus wichtig sein kann. Außerdem wird wohl Rakic wie gegen Hertha wieder von Anfang an spielen.

Das letzte Spiel in Ingolstadt hat 1860 am 8. März 2009 mit 3:2 gewonnen.

Auch wenn es wohl recht egal ist, Löwen Trainer Rainer Maurer ist gegen Benno Möhlmann noch ungeschlagen. Hierstehen 2 Siege und 1 Unentschieden zu buche.

Ich gehe von einem Löwen Sieg aus, da Ingolstadt aber momentan gut drauf ist will ich hier lieber Vorsichtig sein.

Sieg 1860 München DNB @ 2,05 WilliamHill 3/10

hertha - aue

das wohl spannendste spiel morgen...

Hertha wird hier toootal überschätzt [[stupid]] zuletzt mit 2-0-4, dazu eine niederlagsserie von 3 spielen.

Aue zwar überraschungsmannschaft schlecht weg und wird wohl früher oder später mal abrutschen, aber warum so unbedingt gegen eine ebenfalls schwächelnde hertha mannschaft ???

die quote von 7 auf aue daher mMn ein witz...

Auch die Ausfälle geben mir recht. Aue muss nur auf Müller verzichten, dieser hat heuer aber erst 3 spiele durchgespielt.

Hertha hingegen hat 2 neue ausfälle zu beklagen - den torwart und einen mittelfeldspieler. Natürlich fallen noch genug andere wichtige spieler aus.

Hertha BSC:
Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt

Erzgebirge Aue:
Link entfernt, Link entfernt

machen wir noch einen blick auf die formtabelle:

aue ist 5. mit U-N-S-U-S-S
Hertha nur 14. Hinter ihnen nur die üblichen verdächtigen: bielefeld, osnabrück und oberhausen (und noch aachen)
N-N-N-S-N-S

einen schnellen blick auf die gesamttabelle bzw heim und auswärtstabelle möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

Die gesamttabelle ist nach wie vor sehr eng
Aue 2. mit nur einem punkt hinter augsburg.
Hertha 5. und auch nur 3 punkte hinter augsburg. Motivation sollten also beide genug haben...
Daheim ist hertha extrem stark mit 6-1-1, zu beachten ist allerdings, dass die niederlage aus dem letzten heimspiel entstand. (gegen duisburg), das x gab es gegen ebenfalls schwächelnde aachener. Daher Hertha keinesfalls unbezwingbar daheim. Siege meist nur gegen schwache mannschaften wie ingoldstadt, karlsruhe, bochum, damals schwache fürther, bielefeld und oberhausen... keine konkurrenz also. Und gegen die einzige gute mannschaft gab es die niederlage.

aue ist auswärts jetzt auch nicht die meistermannschaft, aber mit 3-3-2 gehört sie dennoch zu den top 3. vor ihnen nur fürth & augsburg. Hier muss ich allerdings eingestehen, dass aue ihre schwäche gerade auswärts zuletzt zeigte. eine 6:0 klatsche gegen cottbus und ein X gegen die schwachen karlsruher, berliner. Des Weiteren verloren sie gegen Osnabrück. Sie sind also auch durchaus schlagbar. Ihre siege holten sie gegen schwache bielefelder, mittelstarke osnabrücker und starke fürther... sie können also durchaus jeden schlagen !

also anhand dieser fakten, sehe ich hier ein kopf an kopf rennen und finde aue sogar im vorteil...

daher spiele ich:

HC +1 Aue @2,37 (bet365) 4/10
Sieg Aue @7 (bet365) 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Hertha vs. Aue

Hertha vs. Aue

Ich sehe bei dieser Begegnung auch keinen klaren Favoriten.
Wie wir wissen ist beim Fußball alles möglich.

Meine Einschätzung:
- Hertha hat 4 von den 6 letzen Spielen verloren.
- Waren 8 Wochen lang auf Platz 1 dann absack auf 5.
- Wenn Hertha das Spiel vergeigt und Cottbus am Montag gegen Union gewinnt, fallen sie noch eine Stufe tiefer auf platz 6
- Bei Hertha fehlen:
Aerts, Sejna, Janker, Seb. Neumann, Dardai, Ebert, Niemeyer, Perdedaj
- Die Fans möchten wieder erfolge sehen.
Alles im allen steht Hertha unter Druck.

Ich schätze das Aue die Mauer-Taktik verwenden und ihre chancen beim Konter suchen werden.

Mein Tipp:
Beim Systemschein würde ich Aue nehmen ansonsten ein unter 2,5 Tore für diese Begegnung.

Viel Glück

VfL Bochum - VfL Osnabrück

Tip: Heimsieg!
Quote: 1.74 @betfair
Stake 7/10

Heute entscheidet sich wohl, ob die Bochumer in der Winterpause noch leise auf den Aufstieg hoffen dürfen. Nach dem 1-4 Tiefpunkt gegen Ingolstadt, hat man zwei Siege (Paderborn, Union), 4-0 Tore und ordentlich frische Moral geholt. Holt man also heute die drei Punkte gegen Osnabrück, wäre der Rückstand nur noch 5 Punkte zum MSV, der z. Zt. Dritter ist. Mit Osnabrück kommt die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft zum Grönemeyer-Club: 0-1-6, 6:17 Tore. Selbst Bielefeld konnte gegen sie gewinnen und die haben die schlechteste Heimbilanz aller Teams. Osnabrück hat zudem immernoch eine lange Ausfallliste wichtiger Spieler . Bei Bochum siehts trotz der schweren Verletzung von Concha wesentlich besser aus.

Statistik, Form, Momentum, Ausfälle und Heimvorteil sprechen hier für Bochum.

Das Gewitter war über Bochum! NICHT Saabrücken!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergess in deiner Analyse nicht zu erwähnen das die Qualiät beider Kader, eines Klassenunterschieds gleicht...
Ich lese hier das bei Hertha einige "wichtige" Spieler ausfallen, aber das die Qualtiät von Hertha trotz akuteller Form, Druck etc. alle male ausreichen sollte ist hier gar nicht aufegeführt.
Aue wird einfach so überschätzt das ich die Meinung der Bookies vollkommen teile!

Und noch was: Ich habe Aue in Cottbus gesehen...Cottbus war nicht unbedingt eine Übermannschaft, sondern Aue einfach zu schwach und dort haben sie endlich mal ihr wahres Gesicht gezeigt...

hertha - aue

das wohl spannendste spiel morgen...

Hertha wird hier toootal überschätzt [[stupid]] zuletzt mit 2-0-4, dazu eine niederlagsserie von 3 spielen.

Aue zwar überraschungsmannschaft schlecht weg und wird wohl früher oder später mal abrutschen, aber warum so unbedingt gegen eine ebenfalls schwächelnde hertha mannschaft ???

die quote von 7 auf aue daher mMn ein witz...

Auch die Ausfälle geben mir recht. Aue muss nur auf Müller verzichten, dieser hat heuer aber erst 3 spiele durchgespielt.

Hertha hingegen hat 2 neue ausfälle zu beklagen - den torwart und einen mittelfeldspieler. Natürlich fallen noch genug andere wichtige spieler aus.

Hertha BSC:
Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt

Erzgebirge Aue:
Link entfernt, Link entfernt

machen wir noch einen blick auf die formtabelle:

aue ist 5. mit U-N-S-U-S-S
Hertha nur 14. Hinter ihnen nur die üblichen verdächtigen: bielefeld, osnabrück und oberhausen (und noch aachen)
N-N-N-S-N-S

einen schnellen blick auf die gesamttabelle bzw heim und auswärtstabelle möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

Die gesamttabelle ist nach wie vor sehr eng
Aue 2. mit nur einem punkt hinter augsburg.
Hertha 5. und auch nur 3 punkte hinter augsburg. Motivation sollten also beide genug haben...
Daheim ist hertha extrem stark mit 6-1-1, zu beachten ist allerdings, dass die niederlage aus dem letzten heimspiel entstand. (gegen duisburg), das x gab es gegen ebenfalls schwächelnde aachener. Daher Hertha keinesfalls unbezwingbar daheim. Siege meist nur gegen schwache mannschaften wie ingoldstadt, karlsruhe, bochum, damals schwache fürther, bielefeld und oberhausen... keine konkurrenz also. Und gegen die einzige gute mannschaft gab es die niederlage.

aue ist auswärts jetzt auch nicht die meistermannschaft, aber mit 3-3-2 gehört sie dennoch zu den top 3. vor ihnen nur fürth & augsburg. Hier muss ich allerdings eingestehen, dass aue ihre schwäche gerade auswärts zuletzt zeigte. eine 6:0 klatsche gegen cottbus und ein X gegen die schwachen karlsruher, berliner. Des Weiteren verloren sie gegen Osnabrück. Sie sind also auch durchaus schlagbar. Ihre siege holten sie gegen schwache bielefelder, mittelstarke osnabrücker und starke fürther... sie können also durchaus jeden schlagen !

also anhand dieser fakten, sehe ich hier ein kopf an kopf rennen und finde aue sogar im vorteil...

daher spiele ich:

HC +1 Aue @2,37 (bet365) 4/10
Sieg Aue @7 (bet365) 2/10

Aue natürlich die überraschung der saison. platz 1 mit einem mini-etat, die mannschaft hat richtig teamgeist. langsam aber sicher wird es jedoch bergab gehen und weiß jeder. aue hat ,
thomas paulus ausgeschlossen, keine verletzten zu beklagen,
wird somit in bestbesetzung antreten. kämpferisch ist aue
natürlich top, aber spielerisch mit hertha nicht zu vergleichen,
somit klarer heimsieg.
[U Heimsieg zu 1,7 bei interwetten (5/10)[/U]
Viel Erfolg[[yo]]

2:0[[cheers]][[yo]]

VfL Bochum - VfL Osnabrück

Tip: Heimsieg!
Quote: 1.74 @betfair
Stake 7/10

Heute entscheidet sich wohl, ob die Bochumer in der Winterpause noch leise auf den Aufstieg hoffen dürfen. Nach dem 1-4 Tiefpunkt gegen Ingolstadt, hat man zwei Siege (Paderborn, Union), 4-0 Tore und ordentlich frische Moral geholt. Holt man also heute die drei Punkte gegen Osnabrück, wäre der Rückstand nur noch 5 Punkte zum MSV, der z. Zt. Dritter ist. Mit Osnabrück kommt die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft zum Grönemeyer-Club: 0-1-6, 6:17 Tore. Selbst Bielefeld konnte gegen sie gewinnen und die haben die schlechteste Heimbilanz aller Teams. Osnabrück hat zudem immernoch eine lange Ausfallliste wichtiger Spieler . Bei Bochum siehts trotz der schweren Verletzung von Concha wesentlich besser aus.

Statistik, Form, Momentum, Ausfälle und Heimvorteil sprechen hier für Bochum.

Das Gewitter war über Bochum! NICHT Saabrücken!!! :D

FT:2-1 [[winkewinke]] wundere mich immernoch, dass dieses Spiel keiner auf der Rechnung hatte...