Deutschland 2. + 3. Bundesliga 1.-3.2.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2013-02-01/2013-02-03/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->
<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3220/2013-02-02/2013-02-03/markets1,2/" width="613" height="282" frameborder="0"></iframe> -->

Germany 3, Erfurt - VfL Osnabruck Osnabruck ah0 @ 1,87 SBO

I write yesterday on site pick against Erfurt because of their problems. They are 17th and they will have hard half season to stay in league. Tom Bertram (df 9/0), Smail Morabit (att 12/5, topscorer), Patrick Göbel (mf 4/1), Mario Fillinger, Bernd Rauw (df 12/0), Marius Strangl (mf 9/0) and Maik Baumgarten (mf 4/0) was all out for last game yesterday and for two days is new one. But that are not all problems for coach Schwartz, Kevin Möhwald (mf 22/2) and Marko Kopilas (df 6/0) get red card on that game and they are out for this one. In transfer window club left Marcus Rickert (gk 12/0) and Igor Jovanovic (3/0) and they brong Manuel Salz (Freiburg II, gk 7/0)

Osnabruck loose against Karlsruher 2-3 but still keep 1st place (they play with 10 players from 24 minute when goalkeeper Rickerts get red card, exactly same gk who come from Erfurt). He will be banned two games. All other players available and there are manny good players..

All other players available and there are manny good players..

Stimmt so nicht ganz:

Im Kicker stand heute ein kleiner Vorschaubericht für dieses Spiel, darunter u.a., dass Osnabrück auf 3 Defensivkräfte verzichten muss (hab die Namen jetzt nicht mehr im Kopp), darunter z.B. Neumann, bei ihm jedoch mit "?". Zitat kicker-online: "Hinter seinem Einsatz beim Auswärtsspiel in Erfurt [...] steht jedoch ein Fragezeichen. Neumann, der erst im Laufe der Saison von Hertha BSC zu den Niedersachsen gewechselt war, konnte sich schnell als Stammspieler in der Defensive durchsetzen, wo er zumeist als "Doppelsechs" eingesetzt wurde."

Denke, wenn er fehlen sollte, wäre dies schon merkbar aufm Platz.

Für mich kommt der Tipp sowieso nicht frage, da ich den RWE sympathisiere und die Rot-Weißen diese Saison eher einer Wundertüten gleichen, dennoch kann man Deinen Tipp sicher so spielen.

Ich muss aber hinzufügen, dass Erfurt in Heidenheim (1:2 durch 2 rote Karten) eine mMn starke kämpferische Leistung gezeigt hat. Zumal am Ende der Hinrunde eine kleine Serie gestartet wurde und man sich über die Abstiegsplätze geschoben hat. Die Winterpause hat man genutzt und im Training ordentlich gearbeitet (lt. Zedi) sowie das ein oder andere Testspiel ganz gut gemeistert.

Wie gesagt, Dein Tipp sicher so spielbar. Soll nur als kleine Hilfestellung dienen, was die Einsatzhöhe betrifft ;-) Hoffe dennoch, dass die 3 Punkte im Steigerwaldstadion bleiben.

Sa 14 Uhr 3.Liga
Kickers Offenbach : Alemania Aachen

Für die Alemania könnte es zur Zeit wirklich besser laufen. Etliche Spieler verließen den finanziell angeschlagenen Verein bereits in der Winterpause.
Somit wird die Alemannia in der restlichen Rückrunde mit einem dezimierten Kader auflaufen, nachdem mit Albert Streit (16Spiele/2 Tore Viktoria Köln), Fabian Baumgärtel (20/1 Stuttgarter Kickers), Christian Weber (9/0 Fortuna Düsseldorf II), Michael Melka (9/0 unbekannt), Freddy Borg (14/1 Darmstadt 98), Seyi Olajengbesi (18/0 unbekannt) und Kai Schwertfeger (20/2 Karlsruher SC) gleich sieben Spieler in diesem Winter abgegangen sind.
Hinzu kommt jetzt noch das der DFB der Alemania verboten hat
Spieler einzukaufen. Aachen war sich mit 2 Neuzugängen einig (Zander und Moosmayer) , doch der DFB machte einen Strich durch die Rechnung.
liga3-online.de — DFB verbietet Alemannia Aachen die Verpflichtung neuer Spieler
Doch damit nicht genug. Auf der Liste der fehlenden sind seit längerem die Langzeitverletzten : Saacha Rösler, Aimen Demai und Thomas Stehle.
Aachen spielte zudem erst am Mittwoch in Dortmund 0:0.
Vor einer Woche siegte man zwar zuhause gegen Saarbrücken mit 2:0 , doch da fehlten den Saarbrückern 9 Spieler.

News Offenbach : Bei Offenbach fehlt gelbgesperrt der Kapitän Mehic. Hinter Feldhahn und Avdic steht ein Fragezeichen.

Fazit: Aachen hat 7 Spieler jüngst Abgegeben, 3 Langzeitverletzte und keine Neuzugänge. Vor 2 Tagen erst in Dortmund gespielt. Offenbach hingegen ausgeruht, Heimspiel und nur der Kapitän fehlt wahrscheinlich gelbgesperrt.

Tip 1, Kickers Offenbach , Tipico Quote 1,7.
(Spiel hat bisher nur Tipico drin ???)

Zuletzt bearbeitet:
Sa 14 Uhr 3.Liga
Tip 1, Kickers Offenbach , Tipico Quote 1,7.[/COLOR][/COLOR]

[[herby]]

Habe die Situation um Aachen in der Winterpause auch verfolgt, klar sind ein paar Spieler gegangen, aber der ganz große Ausverkauf fand nicht statt, bzw. ist der Qualitätsverlust durch die Abgänge nicht wirklich erheblich. In der Vorrunde tummelte Aachen sich ja auch in der Abstiegszone, auch mit den Spielern. Ich habe eher den Eindruck bekommen, dass die Mannschaft durch die Situation noch mehr zusammengeschweißt ist. Das deutlichste Signal gab der Trainer. Er hätte auch einfach wechseln können, ging aber als Identifikationsfigur voraus mit dem Vorhaben, die Krise zu meistern und die Klasse zu halten. Fand ich eine starke Geste. Das hat sich scheinbar auch auf die restlichen Spieler übertragen, weshalb viele auch nicht wechseln wollten. Die Mannschaft spielt frischen und angstfreien Fußball, hab vor 2 Wochen das Benefizspiel gegen Bayern gesehen (2:5), das war schon sehr stark. Dann letzte Woche gab es den Sieg gegen Saarbrücken (verletzte Spieler hin oder her) und auswärts bei BVB II auch einen Punkt geholt. Ich sehe Aachen hier also deutlich auf einer Art Motivationswelle schweben.

Zu Offenbach kann ich nicht viel sagen, aber die @1,7 is ja wohl ein Witz, gemessen daran, dass sie die letzten 5 Ligaspiele in Folge verloren haben.
Für mich kommt deshalb Folgendes:

Sieg Aachen @5,2, 1,5/10 (tipico)
Remis @3,6, 0,5/10 (als kleine Absicherung)

Sa 14 Uhr 3.Liga

News Offenbach : Bei Offenbach fehlt gelbgesperrt der Kapitän Mehic. Hinter Feldhahn und Avdic steht ein Fragezeichen.

Fazit: Aachen hat 7 Spieler jüngst Abgegeben, 3 Langzeitverletzte und keine Neuzugänge. Vor 2 Tagen erst in Dortmund gespielt. Offenbach hingegen ausgeruht, Heimspiel und nur der Kapitän fehlt wahrscheinlich gelbgesperrt.

Nicht nur Mehic fehlt, auch der eigentliche Abwehrchef Husterer fällt für den Rest der Saison aus. Falls Feldhahn, der angeschlagen ist aufällt würde die komplette Doppel 6 der bisherigen Saison fehlen, was ich aber kurioserweise als Vorteil für den OFC sehen würde, da Feldhahn sowie Mehic enorme Probleme im Spielaufbau haben. Dein Tipp ist sicher ok, jedoch bei der Wundertüte OFC ist eine 1,7 für mich etwas dünn. Sollte jedoch Feldhahn wirklich nicht rechtzeitig fit werden und van Lent besetzt die absolute Schwachstelle mit 2 kreativen Spielern (Reinhardt & Schwarz) sehe ich gute Chancen auf einen Heimsieg

01.02.2013, 18.00 Uhr Dynamo Dresden – MSV Duisburg

Erster Spieltag nach der Winterpause und gleich ein enorm wichtiges Spiel für Dynamo. Man steht auf dem Relegationsplatz und empfängt den 2 Ränge besser platzierten Meiderichen Spielverein aus Duisburg. Beide Teams trennen aktuell 5 Punkte, sodass dies für Dresden ein sogenanntes „6-Punkte Spiel“ ist, denn trotz der frühen Phase der Saison würde man bei einer Niederlage den Anschluss an das rettende Ufer verlieren.

Dynamo spielt für mich etwas überraschend gegen den Abstieg, da man letztes Jahr als Aufsteiger eine sehr gute Saison mit Platz 9 krönen konnte. Jedoch ist das zweite Jahr nach einem Aufstieg bekanntlich immer das schwerste und man befindet sich nach einer schwachen Hinrunde auf Platz 16 der Tabelle. Die Talfahrt der Hinserie endete kurz vor Weihnachten mit der Entlassung von Aufstiegstrainer Ralf Loose, auf den interimsweise Steffen Menze folgte und man nun einen neuen Trainer in Peter Pacult präsentieren konnte, der heute sein 1.Pflichtspiel auf der Bank der Dynamos bestreiten wird. Erzielte Dresden letzte Saison noch 50 eigene Treffer ist die Offensive dieses Jahr etwas ins Stocken geraten und es sprangen bisher erst 19 Treffer in 19 Partien heraus.
Der MSV Duisburg hat ebenfalls bereits einen Trainerwechsel in dieser Saison hinter sich: Konnte Oliver Reck das Team nach einen miserablen Start mit Platz 18 bis zum 12.Spieltag nicht aus der Krise führen zog man die Reißleine und verpflichtete in Kosta Runjaic einen jungen Trainer aus Darmstadt, der auch gleich erkennbaren Erfolge zeigte indem man sich bis zur Winterpause auf Platz 14 hoch kämpfen konnte. Die Qualität der Mannschaft ist sicher ebenfalls wie bei Dresden besser als der aktuelle Tabellenplatz, jedoch ist das Hauptproblem die Defensive mit 32 Gegentoren in 19 Spielen. In der Winterpause verlor man zudem noch einen sehr wichtigen und talentierten Defensivakteur mit Andre Hoffmann an Hannover 96.

Das Hinspiel endete mit einem 3:1 Auswärtssieg für Dresden, was das erste von 5 Duellen zwischen beiden Teams in Liga 2 war, was nicht mit einem Heimsieg endete.
Heimbilanz Dresden 2-2-5 8:15 Tore 8 Punkte
Auswärtsbilanz Duisburg 4-1-5 8:14 Tore 13 Punkte

War Dynamo im letzten Jahr zu Hause noch eine Macht steht man diese Jahr auf Platz 18 der Heimtabelle, was aber eventuell auch damit zu tun hat, dass man bis auf Hertha und Cottbus die ersten neun der Tabelle in der Hinrunde zu Hause hatte und deshalb nicht entsprechend punkten konnte. Ich denke Dynamo wird getragen von den vielen Zuschauern zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten voll auf Sieg spielen und der neue Trainer Pacult wird seine Mannschaft so heiß machen, dass ein Heimsieg herausspringt.

Dresden @ 2,1 bet365 4/10

Zuletzt bearbeitet:
3. Liga - 24. Spieltag

3. Liga - 24. Spieltag

14 Uhr: Karlsruher SC vs Arminia Bielefeld

Spitzenspiel der 3. Liga. 2. gegen 4. Live im SWR Fernsehen und auf swr.de! Auch hier möchte ich wieder zu Beginn auf die 1,8(!) für den KSC-Sieg hinweisen. Gute Quote imho. Spiele ich nur nicht, weil ich als Fan generell nicht für oder gegen den KSC tippe. Man hat zwar das Hinspiel in Bielefeld 0-1 verloren, zeigte aber zuletzt in der Liga 10 Siege(!) in Folge. Neuer Ligarekord!

Der KSC hat mittlerweile den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Gestaltet seine Heimspiele nach einigen Anlaufschwierigkeiten recht offensiv und risikofreudig. Bielefeld möchte laut Coach Krämer "... mutig und aktiv auftreten und ihr Spiel durchbringen!"

Zu Beginn und auch direkt vor der Siegesserie des KSC fokussierte man sich im Badischen auf die Abwehr und verließ sich vorne ganz auf den kommenden HSV-Star Calhanoglu. Spätestens seit dem 3-0 in Rostock am 17.11., wo man aus 3 Chancen 3 Treffer machte und die Hansa-Kogge an Abwehr, Alu und eigenem Unvermögen scheiterte, hat sich das grundlegend geändert. Die Chancenverwertung ist gestiegen. Man erarbeitet sich insgesamt deutlich mehr Chancen als zuvor. Dies geht allerdings etwas zu Lasten der Stabilität und auch der Konzentration im Deckungsverbund, siehe z.B. der Osnabrücker Treffer zum 1-3 am vergangenen Spieltag. Beleg: Seit dem Spiel in Rostock gab's in 6 Ligaspielen der Karlsruher 20-5 Tore! Im noch jungen Jahr 2013 gab's inkl. Friendlies in 4 Partien mit Beteiligung der beiden heutigen Kontrahenten 20 Tore zu bestaunen!

Beim KSC fehlt neben den Langzeitverletzten noch Selcuk Alibaz grippekrank. Trotzdem müssen wohl wieder 5 Mann mit einem Platz auf der Tribüne vorlieb nehmen. Man kann also aus dem Vollen schöpfen. Bei der Arminia fehlen laut offizieller HP 5 Mann aus Abwehr und Mittelfeld: Dennis Riemer, Felix Burmeister, Patrick Schönfeld und Christian Müller verletzt sowie Tim Jerat gesperrt. Richtig ins Gewicht fallen imho Burmeister und Jerat, dessen Position im zentralen Mittelfeld erst kurzfristig besetzt werden soll. Jerats Ausfall nach seiner roten Karte gegen den OFC ist dann auch der Grund, warum ich den Pick nur medium anspiele.

o2,5 @1,95 bet365 5/10

Zuletzt bearbeitet:
braunschweig ahc 0 1.794 pin 4/10

paderborn ganz schwach vor der winterpause und braunschweig mit riesen saison. kruppke fällt aus, aber kratz zB evtl schon wieder in startelf. kruppke ersatz elabdellaoui im test gegen union schon gespielt. ein pfeilschneller mann ausgeliehen von man city. bei den quoten eigentlich ein no brainer. muss man spielen :mrgreen:

Stimmt so nicht ganz:

Im Kicker stand heute ein kleiner Vorschaubericht für dieses Spiel, darunter u.a., dass Osnabrück auf 3 Defensivkräfte verzichten muss (hab die Namen jetzt nicht mehr im Kopp), darunter z.B. Neumann, bei ihm jedoch mit "?". Zitat kicker-online: "Hinter seinem Einsatz beim Auswärtsspiel in Erfurt [...] steht jedoch ein Fragezeichen. Neumann, der erst im Laufe der Saison von Hertha BSC zu den Niedersachsen gewechselt war, konnte sich schnell als Stammspieler in der Defensive durchsetzen, wo er zumeist als "Doppelsechs" eingesetzt wurde."

Denke, wenn er fehlen sollte, wäre dies schon merkbar aufm Platz.

Muss dir da widersprechen ! Der VfL reist heute mit Sebstian Neumann nach Erfurt, er wird mit einer Spezialmaske wohl spielen können!! Die anderen defensiven Spieler die du angesprochen hast, fallen schon länger aus (Hudec, Bouma), so dass das keinen großen Einfluss auf die Mannschaft hat. Laut Osnabrücker Zeitung spielt der VfL mit derselben Mannschaft wie letzte Woche gegen den KSC, nur statt Rickert mit Zumbeel im Tor.

Zudem hat sich der VfL auch nochmal mit einem Last-Minute Transfer verstärkt. Vom MSV Duisburg wurde Emil Jula ausgeliehen, mit dem Trainer Wollitz in Cottbus schon zusammengearbeitet hat. Nicht auszuschließen, das der VfL auch mit zwei Stürmern beginnen wird. Zudem ist der VfL das auswärtsstärkste Team mit einer Bilanz von 7-2-3 !! Und man wird alles daran setzen die Schmach von letzter Woche wett zu machen!!

Deshalb mein Tipp:

Osnabrück ahc 0,-0,5 @1,925 bet365 5/10 [[yo]]

braunschweig ahc 0 1.794 pin 4/10

paderborn ganz schwach vor der winterpause und braunschweig mit riesen saison. kruppke fällt aus, aber kratz zB evtl schon wieder in startelf. kruppke ersatz elabdellaoui im test gegen union schon gespielt. ein pfeilschneller mann ausgeliehen von man city. bei den quoten eigentlich ein no brainer. muss man spielen :mrgreen:

2-1 für braunschweig

Sa 14 Uhr 3.Liga

Für die Alemania könnte es zur Zeit wirklich besser laufen. Etliche Spieler verließen den finanziell angeschlagenen Verein bereits in der Winterpause.
Somit wird die Alemannia in der restlichen Rückrunde mit einem dezimierten Kader auflaufen, nachdem mit Albert Streit (16Spiele/2 Tore Viktoria Köln), Fabian Baumgärtel (20/1 Stuttgarter Kickers), Christian Weber (9/0 Fortuna Düsseldorf II), Michael Melka (9/0 unbekannt), Freddy Borg (14/1 Darmstadt 98), Seyi Olajengbesi (18/0 unbekannt) und Kai Schwertfeger (20/2 Karlsruher SC) gleich sieben Spieler in diesem Winter abgegangen sind.
Hinzu kommt jetzt noch das der DFB der Alemania verboten hat
Spieler einzukaufen. Aachen war sich mit 2 Neuzugängen einig (Zander und Moosmayer) , doch der DFB machte einen Strich durch die Rechnung.
liga3-online.de — DFB verbietet Alemannia Aachen die Verpflichtung neuer Spieler
Doch damit nicht genug. Auf der Liste der fehlenden sind seit längerem die Langzeitverletzten : Saacha Rösler, Aimen Demai und Thomas Stehle.
Aachen spielte zudem erst am Mittwoch in Dortmund 0:0.
Vor einer Woche siegte man zwar zuhause gegen Saarbrücken mit 2:0 , doch da fehlten den Saarbrückern 9 Spieler.

Kicker Offenbach : Alem. Aachen 1:1 FT

Da muß ich mich fragen : Wie schwach ist Offenbach ???
Aachen erst vor 3 Tagen ein schweres Spiel gehabt, Aachen hat 7 (meist Stammspieler) in der Winterpause abgegeben + 3 Langzeitverletzte + 2 weitere Verletzte Spieler die Freitag (Thiele & Brauer ) noch abgesagt haben.
Offenbach spielte sogar mit den beiden Fraglichen Spielern Feldhahn & Avdic. Armes Offenbach.

Zuletzt bearbeitet:
Kicker Offenbach : Alem. Aachen 1:1 FT

Da muß ich mich fragen : Wie schwach ist Offenbach ???
Aachen erst vor 3 Tagen ein schweres Spiel gehabt, Aachen hat 7 (meist Stammspieler) in der Winterpause abgegeben + 3 Langzeitverletzte + 2 weitere Verletzte Spieler die Freitag (Thiele & Brauer ) noch abgesagt haben.
Offenbach spielte sogar mit den beiden Fraglichen Spielern Feldhahn & Avdic. Armes Offenbach.

Man kann vielleicht noch aufzählen das Offenbach auch husterer fehlt. Aber das Problem ist nicht die Defensive sondern die Offensive. Ich weiß nicht ob und wie du das Spiel verfolgt hast.
Ich war im Stadion und muss sagen das es einfach nicht schön anzusehen ist.
Die ersten 5 Minuten hauen wir einen Freistoß an die Latte und das war es an Chancen für lange zeit. Einfach ein Wildes Ping Pong Spiel im Mittelfeld.
Offenbach fehlt ein Spielmacher, ein Zehner, aber Arie van Lent ist ja der Meinung "in meinem System brauche ich keinen Zehner".
Und wenn man dann mal vorm Tor ist macht man die Tore nicht, so auch schon die Woche zuvor gegen Bielefeld.
Die 1,7 auf Offenbach hatte nie im leben value, nicht in der aktuellen Verfassung. Offenbach muss nach unten schauen und echt aufpassen.
Habe deine Analyse leider eben erst gesehen, sonst hätte ich dir vorher schon abgeraten.
Es war ein harter Krampf und ich bin gespannt wie die Offenbach da unten raus wollen.

14 Uhr: Karlsruher SC vs Arminia Bielefeld

Spitzenspiel der 3. Liga. 2. gegen 4. Live im SWR Fernsehen und auf swr.de! Auch hier möchte ich wieder zu Beginn auf die 1,8(!) für den KSC-Sieg hinweisen. Gute Quote imho. Spiele ich nur nicht, weil ich als Fan generell nicht für oder gegen den KSC tippe. Man hat zwar das Hinspiel in Bielefeld 0-1 verloren, zeigte aber zuletzt in der Liga 10 Siege(!) in Folge. Neuer Ligarekord!

Der KSC hat mittlerweile den besten Angriff und die beste Abwehr der Liga. Gestaltet seine Heimspiele nach einigen Anlaufschwierigkeiten recht offensiv und risikofreudig. Bielefeld möchte laut Coach Krämer "... mutig und aktiv auftreten und ihr Spiel durchbringen!"

Zu Beginn und auch direkt vor der Siegesserie des KSC fokussierte man sich im Badischen auf die Abwehr und verließ sich vorne ganz auf den kommenden HSV-Star Calhanoglu. Spätestens seit dem 3-0 in Rostock am 17.11., wo man aus 3 Chancen 3 Treffer machte und die Hansa-Kogge an Abwehr, Alu und eigenem Unvermögen scheiterte, hat sich das grundlegend geändert. Die Chancenverwertung ist gestiegen. Man erarbeitet sich insgesamt deutlich mehr Chancen als zuvor. Dies geht allerdings etwas zu Lasten der Stabilität und auch der Konzentration im Deckungsverbund, siehe z.B. der Osnabrücker Treffer zum 1-3 am vergangenen Spieltag. Beleg: Seit dem Spiel in Rostock gab's in 6 Ligaspielen der Karlsruher 20-5 Tore! Im noch jungen Jahr 2013 gab's inkl. Friendlies in 4 Partien mit Beteiligung der beiden heutigen Kontrahenten 20 Tore zu bestaunen!

Beim KSC fehlt neben den Langzeitverletzten noch Selcuk Alibaz grippekrank. Trotzdem müssen wohl wieder 5 Mann mit einem Platz auf der Tribüne vorlieb nehmen. Man kann also aus dem Vollen schöpfen. Bei der Arminia fehlen laut offizieller HP 5 Mann aus Abwehr und Mittelfeld: Dennis Riemer, Felix Burmeister, Patrick Schönfeld und Christian Müller verletzt sowie Tim Jerat gesperrt. Richtig ins Gewicht fallen imho Burmeister und Jerat, dessen Position im zentralen Mittelfeld erst kurzfristig besetzt werden soll. Jerats Ausfall nach seiner roten Karte gegen den OFC ist dann auch der Grund, warum ich den Pick nur medium anspiele.

o2,5 @1,95 bet365 5/10

FT 0-0

Eine schwache erste Hälfte des KSC, ein starker Platins im Bielefelder Tor sowie allgemein eine offensiv nicht stattfindende Arminia kosten die 5EH.

FSV Frankfurt gegen Ingolstadt

Der FSV Trainer Benno Möhlmann feiert heute ein besonderes persönliches Jubiläum: Sein 1000stes Spiel als Trainer oder Spieler. Schön wäre es daher, dieses Spiel mit einem dreier zum Rückrundenauftakt zu krönen. Personell hat sich die Lage in der Winterpause etwas entspannt: Die Langzeitverletzten Gaus, Gledson und Yelen sind wieder fit. Die beiden Letztgenannten haben sich ihren Stammplatz wieder zurückerorbert. Allerdings muss der FSV auf Stürmer Kapillani verzichten, der sich in der Saisonvorbereitung eine Bänderverletzung zugezogen hat. Für ihn wurde vom VfL Wolfsburg der schwedische U 21 Nationalspieler Rasmus Jönsson geholt.

Bei den Schanzern hat das Verletzungspech deutlich heftiger zugeschlagen: Besonders in der Offensive präsentiert man sich deutlich dezimiert: Es fallen aus: Kapitän Leitl (OM), Alper Uludag (OM) wegen Erkältung, Christian Eigler (Sturm) wegen einer Meniskusoperation und am Freitag hat sich auch sein Backup Manuel Schäffler im Training verletzt. So kommt der FCK-Neuzugang Micanski zu seinem Startelfdebüt im Sturm, der ist aber nach einer langwierigen Schambeinentzündung noch nicht bei 100 Prozent.

Der FSV gefiel in der Vorrunde durch technisch vergleichsweise ansehnlichen Offensivfußball. Vor der Rückrunde war der FCI in einer kleineren Krise und blieb die letzten sechs Spiele ohne Sieg. Ohne die etatmäßigen Offensivkräfte sollte es schwer sein, gegen die in der Breite durch die Rückkehr der Langzeitveletzten verstärkten FSVler zu gewinnen. Ich halte die gegenwärtigen Quoten für zu hoch und gehe daher auf Heimsieg, den gibt es beim Wettpunkt für 2,40 mit 4/10.