Deutschland 19.-21.8.

Re: DFB Pokal - Freitag

Re: DFB Pokal - Freitag

ElChefe schrieb:
Oberhausen gegen Frankfurt. Hier kann ich einfach nicht anders und muss die Quote auf RWO nehmen. Zwischen 6 und 7 sind je nach Buchmacher drin und gegen die Frankfurter, die in der Bundesliga bisher desolat aufgetreten sind (vor allem in den jeweiligen 2. Hälften gegen Leverkusen und Hertha) sollte ein Sieg nicht unmöglich sein.

Desolat... naja. Im letzten Jahr wurde RWO vom Platz geblasen. Frankfurt hat sich im Vergleich dazu weiter verstärkt, wobei der Großteil der Mannschaft zusammen gehalten wurde, während RWO einen kompletten Neuanfang machen mußte. Sicher, die Eintracht mit zwei Niederlagen, aber gegen UEFA-Cup-Teilnehmer. Funkel hat schon angekündigt, daß kämpferisch nicht zurückgesteckt wird, daß er jeden auswechselt, der nicht 100% bringt. Ich habe die 1.5 in Kombi mit Hannover (1.4).

tsvvoelpke.gif
vs
fvdresdennord.gif

Es ist das Aufeinandertreffen zweier bisher siegloser Teams. Doch während die Gastgeber aus dem kleinen 1.600-Einwohner-Dorf in den ersten beiden Spielen zeigten, dass sie noch nicht bereit für die Oberliga sind - man verlor deutlich gegen Halberstadt und Auerbach - verloren die Dresdner ihre beiden Spiele nur durch Pech. Im ersten Spiel in Meuselwitz reichten 10 Minuten der Unachtsamkeit und aus einer verdienten 2:1-Führung wurde ein 2:4 (Endstand 3:4). Im zweiten Spiel gegen Aufstiegsfavourit Sachsen Leipzig lieferte man sich ein ausgeglichenes Spiel, welches die Leipziger in allerletzter Minute unverdient für sich entscheiden konnten.

Mit einer norddresdner Mannschaft von vor ein paar Jahren hätte es hier allerhöchstens Quoten um die 1.6 für die Sachsen gegeben. Doch aus dem einstigen Spitzenteam der Oberliga wurde eine Mannschaft, die letzte Saison gegen den Abstieg kämpfte. Dennoch hat diese Mannschaft viel Potential und ist für die Topvereine der Liga immernoch ein sehr schwer zu schlagender Gegner. Die ersten beiden Spieltage haben gezeigt, dass die Dresdner stark genug sind, in der Tabelle wieder etwas weiter oben zu stehen.

Dem Gastgeber kann man nur wünschen, dass sie sich im Verlauf der Saison steigern können, um wenigstens ein paar Punkte und Tore mitnehmen zu können, doch derzeit sind sie nur Kanonenfutter für ihre Gegner.

8/10 auf 2 @ interwetten 2.60

Und dann mal noch ein paar Anmerkungen zu Sachsen Leipzig - Dynamo Dresden: Sachsen hat zwar seine ersten beiden Spiele gewonnen, allerdings haben sie auf ganzer Linie enttäuscht! Beide Spiele hätten ebensogut auch anders ausgehen können! Und Auerhahn... äh bach ( :mrgreen: ) und Dresden-Nord sind beileibe keine Spitzenteams der Oberliga! Die Leutzscher sind derzeit völlig außer Form und bei stärkeren Gegnern (lass sie mal gegen Magdeburg und Plauen gespielt haben die ersten zwei Spieltage) stünden sie jetzt mit 0 Toren und 0 Punkten da.

Hoffenheim - VfB Stuttgart 1 8 4/10 cashpoint(3-Kombi Pflicht), 7.25 Unibet
Hoffenheim - VfB X Quote 4.3 4/10 baw

Hoffenheim hat letztes Jahr schon einige Bundesliga-Mannschaften ausgeworfen. Die Mannschaft ist gefestigt und kann um Aufstieg spielen. Ich bin von der Saisonverlauf des VfB sehr sehr enttäuscht, Trap ist ein gute Trainer, aber er passt nicht zu VfB, vor allem nicht jetzt, wenn man eine neue Mannschaft aufbauen will. Ein von AC Mailand aussoriter Tomassen darf man niemals verpflichten, für 7.5 Euro vielleicht noch, aber doch nicht für 7.5 Mio, es sein denn, er spielt umsonst, aber wohl auch nicht. Wie kann man ein Spieler, der mindesten 3-4 Jahren mehr oder weniger nur auf Bank sitzt, als Stürmer Nr.1 verpflichten?? Und viel schlmmer kommt jetzt noch seine nicht Berücksichtigung von Soldo, um eine neue Mannschaft aufzubauen, braucht er zuverlässiger Spieler, aber Trapa lässt Soldo nicht spielen, auf wem ist noch Verlass, wenn nicht Soldo?? Mag sein, dass VfB irgendwann Soldo nicht mehr braucht, aber so wie die in letzten 4-5 Jahren von ihn abhängig ist, wird es lang dauern, wie lang? vielleicht bis Trap nicht mehr da ist? aber auf jeden Fall noch bis Sonntag.
Auswärts 1:1 bei Duisburg und ein dumme und verdiente Niederlage gegen Köln, wohl gemerkt, 2 Aufsteiger, die letzte Jahr noch in 2.Liga spielten. Hoffenheim ist zu Hause bei Pokal genau so stark einzuschätzen wie Duisburg, und jetzt kommt eine verunsicherte Mannschaft, trotzdem Quote bis zu 8 auf Heimsieg? Ich sage Danke!!!!!!

Dragoslav Stepanovic schrieb:
* Viva Los tioz * schrieb:
wobei angemerkt 3 Stunden vorher ne Oberligapartie angepfiffen wird, die sämtliche Polizeikräfte wieder alarmieren wird. Union Berlin - BFC Dynamo. Über 12000 werden dort erwartet.

Und ausgerechnet an diesem WE bin ich nicht da... [[bang]]

Das HC0:6 X @ 6 gefällt mir auch gut. Selbst wenn die Bayern mit Stars antanzen, so glaube ich nicht, daß der Gegner gedemütigt wird. Gut, wenn's so eine Thekenmannschaft wäre, dann könnte es auch zweistellig werden. Aber gegen einen Oberligisten, der dagegen hält, könnte ich es mir gut vorstellen, daß die Bayern es am Ende bei 5-7 Toren belassen.

ich schau mir beides an ist ja zeitmäßig drinne , eigentlich .... sei denn die 3. Halbzeit artet aus.

beim Oberligaderby gibts hohen Besuch - RTL " Explosiv " ist auch dabei

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/sport/475736.html

Sicherlich, nach den ersten beiden Spielen scheint es, als wäre Sachsen Leipzig außer Form, die knappen Ergebnisse verleiten dazu.

Aber was erwarten jetzt die meisten, dass die Sachsen aus dem eigenen Stadion gefegt werden?

Die Chance dazu ist allemal vorhanden, aber die Motivation der Heimmannschaft macht diese sehr klein.

Im Training haben die Leipziger Vollgas gegeben, und wer zweifelt daran, dass es im Spiel anders sein, wird, also können wir eigentlich einen klaren Dresdner Sieg ausschließen.

Wer sich an den letzten Auftritt der Schwarzgelben in Leipzig erinnern kann, wird sicherlich auch an die dubiosen Entscheidungen denken(Torwart außerhalb des Strafraums mit Handspiel, Elfmeter von Kujat verschossen beim Stande von 0:1, dem Kapitän wurde dann im Zuge der Hoyzer-Affäre gekündigt), es war ein geschobenes Spiel, soviel ist sicher.

Also ist mit weiteren Bevorteilungen Dynamos nicht zu rechnen, was einem knappen Spiel sicherlich zugute kommen wird.

Ein Unentschieden ist hier der realistischste Tipp, Value liegt zweifelsohne auf dem X.

Ich sag ja nicht, dass Leipzig ne Packung bekommt. Für mich ist das Spiel noBet, so wie eigentlich alle DFB-Pokal-Spiele, weil man schlecht nen value abschätzen kann...

Zumindest kann ich nur soviel sagen, dass ich von Leipzigs ersten beiden Spielen sehr enttäuscht bin. Und zum Anderen ärgert's mich ein wenig, dass sie gegen Dresden-Nord noch in der letzten Minute das glückliche 1:0 gemacht haben, hatte nämlich Dresden-Nord (+1) getippt... naja, so gab's halt Geld zurück...

Auch wenns das letzte Mal nicht geklappt hat, werde ich heute wieder gegen meine Eintracht tippen. War Samstag gegen Hoffenheim live dabei und das war echt gar nix. Die Manschaft ist einfach noch sehr jung und muss zunächst mal Erfahrung sammeln und zusammenwachsen. Lautern zuletzt in keiner schlechten Form dank Altintop. Er wird wohl gegen Trier spielen können. Bei der langsamen Abwehr der Eintracht wird er wohl auch hier wieder zuschlagen. Lautern wird das Spiel dank seiner Routine für sich entscheiden, da bin ich mir leider recht sicher. Werde trotzdem im Stadion sein.

Quote für Lautern: 1,50 bei Interwetten

Gruß
Luke

Groucho schrieb:
Die Chance dazu ist allemal vorhanden, aber die Motivation der Heimmannschaft macht diese sehr klein.

Im Training haben die Leipziger Vollgas gegeben, und wer zweifelt daran, dass es im Spiel anders sein, wird, also können wir eigentlich einen klaren Dresdner Sieg ausschließen.

Wer sich an den letzten Auftritt der Schwarzgelben in Leipzig erinnern kann, wird sicherlich auch an die dubiosen Entscheidungen denken(Torwart außerhalb des Strafraums mit Handspiel, Elfmeter von Kujat verschossen beim Stande von 0:1, dem Kapitän wurde dann im Zuge der Hoyzer-Affäre gekündigt), es war ein geschobenes Spiel, soviel ist sicher.

Also ist mit weiteren Bevorteilungen Dynamos nicht zu rechnen, was einem knappen Spiel sicherlich zugute kommen wird.

Ein Unentschieden ist hier der realistischste Tipp, Value liegt zweifelsohne auf dem X.

Groucho, hör doch büdde auf mit solchen Sätzen, da bekommt ma ja Schüttelfrost.

1. Motivation is bei jedem Kleinen vorhanden, net nur bei Leipzig.

2. "haben im Training Vollgas gegeben", na also wat soll denn dat bitte schön ? Und die Dresdener haben wahrscheinlich ne Beachparty an der Elbe gemacht oder wie ?

3. Glaubst du wirklich, der Schiri weiß noch, dass der und der beim letzten Spiel noch was regelwidriges gemacht hat ? Da denkt heut mittag keine Sau mehr dran, ob der Tormann 2 cm mim Ball übern 16er gerannt ist oder vorm Aufwärmen vielleicht noch aufs Klo geflitzt ist.

4. Über Value läßt sich streiten. [[zwinker]]

Luke schrieb:
Auch wenns das letzte Mal nicht geklappt hat, werde ich heute wieder gegen meine Eintracht tippen. War Samstag gegen Hoffenheim live dabei und das war echt gar nix. Die Manschaft ist einfach noch sehr jung und muss zunächst mal Erfahrung sammeln und zusammenwachsen. Lautern zuletzt in keiner schlechten Form dank Altintop. Er wird wohl gegen Trier spielen können. Bei der langsamen Abwehr der Eintracht wird er wohl auch hier wieder zuschlagen. Lautern wird das Spiel dank seiner Routine für sich entscheiden, da bin ich mir leider recht sicher. Werde trotzdem im Stadion sein.

Quote für Lautern: 1,50 bei Interwetten

Ma kann nur hoffen, dass sie noch rechtzeitig zusammenwachsen, sonst sindse nämlich nochmal abgestiegen. [[wc]]
1,50 auf Lautern is sowas von value, aber irgendwie will ich net, weil ich Bayern in Trier sehen will. Normalerweise müsste man aber Lautern big spielen.

MH82 schrieb:
Daniel schrieb:
2. "haben im Training Vollgas gegeben", na also wat soll denn dat bitte schön ? Und die Dresdener haben wahrscheinlich ne Beachparty an der Elbe gemacht oder wie ?

Na, was dachtest du denn? Dass die Trainieren? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Geiler Spruch! [[yo]]

Ich will den Groucho eigentlich nur ein wenig aufforden gute und vorallem brauchbare Argumente zu bringen. Die Argumente die er bringt, treffen auf jede Mannschaft zu und deshalb kann man das net als Vorteil für Leipzig sehen.

[[bussi]]

Wenn du schon sagst, dass Leipzig schwach zuhause ist und das von deren Heimspielen ableitest, dann ist das dein Problem, ich habe Fakten angeführt, die das ad Absurdum führen.

Und solch dämliche Kommentare kannst du stecken lassen, vor allem wenn du keine Ahnung vom Leipziger Fußball hast.

Das mit dem geschobenen Spiel für Dresden wird sich nicht wiederholen, eher ist zu erwarten, dass Leipzig bevorteilt wird, ob das nun als Retourkutsche geschieht oder nicht, da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Ich weiß wovon ich rede und brauch dir hier nix zu beweisen, hättest du meine Posts aufmerksam gelesen, dann würdest du deinen Standpunkt zumindest ein wenig überdacht haben.

Aber das ist alles für die Katz anscheinend, ich sehe nicht ein warum du es nicht kapieren willst, darum hat es keinen Sinn, eine weitere Diskussion fortzusetzen.

Groucho schrieb:
Wenn du schon sagst, dass Leipzig schwach zuhause ist und das von deren Heimspielen ableitest, dann ist das dein Problem, ich habe Fakten angeführt, die das ad Absurdum führen.

Und solch dämliche Kommentare kannst du stecken lassen, vor allem wenn du keine Ahnung vom Leipziger Fußball hast.

Das mit dem geschobenen Spiel für Dresden wird sich nicht wiederholen, eher ist zu erwarten, dass Leipzig bevorteilt wird, ob das nun als Retourkutsche geschieht oder nicht, da kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.

Ich weiß wovon ich rede und brauch dir hier nix zu beweisen, hättest du meine Posts aufmerksam gelesen, dann würdest du deinen Standpunkt zumindest ein wenig überdacht haben.

Aber das ist alles für die Katz anscheinend, ich sehe nicht ein warum du es nicht kapieren willst, darum hat es keinen Sinn, eine weitere Diskussion fortzusetzen.

Groucho, ich hab gesagt, ich hätt gern Fakten, die für Leipzig sprechen.

1. Bist also immer noch der Meinung, dass Sachsen L. heimstark ist ? Nur nochmal zur Info, die verloren letzte Saison im Schnitt jedes 4. Heimspiel. Gut, wenn du das als heimstark empfindest, dann kann ma da nix machen, aber ich schätze mal, dass mindestens 90% dir sagen, dass das keine Heimstärke ist, aber gut, lassen wir es.

2. Hervorragend, wenn Dresden also gewinnt wars wieder geschoben. [[sleep]]
In deinen Augen gibts also ne Retourkutsche. Dann muss sich der heutige Schiri ja damals enorm darüber aufgeregt haben, dass er heute für Leipzig pfeift. [[grin]]

3. Deine posts hab ich aufmerksam gelesen, sogar sehr aufmerksam, aber ich fand net viel, was für Leipzig spricht. [[nixweiss]]

-Etwa weil sie Vollgas im Training gaben ? Hast mittrainiert ?
-Vielleicht wegen dem Vertrag mim Schmitten Karl, der gerne noch ein Spiel in Leipzig sieht ? Die Dresdener sehen auch gerne Pokalspiele, hab ich mir sagen lassen [[grin]]
-Motivation ? Das einzige brauchbare Argument, was du gebracht hast. Vom Rest kann ich leider keinen Vorteil erkennen.

Wie gesagt, wenn deine Leipziger gewinnen, dann Glückwunsch, aber so recht dran glauben kann ich net. [[grin]]

junior schrieb:
3 interessante matches heute dabei:

Sieg Nürnberg
Sieg Duisburg
Sieg Mainz

evtl. auch HC´s, Meinungen?

aufgrund des deutlichen Klassenunterschiedes solltens 3 deutliche Siege der Bundesligavereine werden, wüsste nicht, welcher Tip schiefgehen sollte...später wissen wir mehr.

Ich finde das Handicap auf Diusburg interessant.
VFL Wolfsburg Amateure mit einem 1:1 ´gegen Braunschweig Amateure
in die Oberligasaison gestartet. Also nicht unbedingt überzeugend als Regionalligaabsteiger. Diusburg mit durwachsenem Start in die Bundesliga. Das 1:1 gegen Stuttgart sicher auch auf Grund von Formschwäche des VFB zu Stande gekommen und das 5:3 in Lautern spricht nicht für eine sichere Abwehr, aber es sind immerhin 3 Tore erzielt worden und ich denke, dass die Abwehr gegen einen Oberligisten stehen sollte und man vorne das eine oder andere Tor erzielt.
Auf Grund des 3 Klassenunterschiedes werde ich die 1,80 , Unibet (mag sein, dass es noch höhere Quoten gibt, aber ich beschränke mich auf einen kleinen Kreis von Buchmachern) mitnehmen.