Schon mal für Sonntag. Habe mich bei dem Pick durch MrKons inspirieren lassen und werde, obwohl ich over/under nicht mag, auf das over 2,5 Tore bei folgendem Spiel wetten:
Sonntag, 21.02.2010 (13:30): Rot-Weiss Oberhausen - SpVgg Greuther Fürth
Fangen wir erstmal mit RWO an: Oberhausen zweifelsohne vom spielerischen Potenzial her eine der schwächsten Mannschaften der Liga. Vor zwei Wochen wurde dann Coach Luginger entlassen und stattdessen Bruns geholt, der RWO damals schon von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga führte. Im ersten Spiel unter Bruns besiegte man Rostock 2:1 und spielte sich sehr viele Chancen heraus, stand dafür aber hinten nie besonders sicher. Gerade auch der Torwart Semmler machte auf mich einen unsicheren Eindruck und mir gefiel auf der Torwartposition Pirson wesentlich besser. Oberhausen wird gegen Fürth vorraussichtlich mit nur 3 Verteidigern agieren, was sowohl gegen Rostock als auch gegen Aachen keinen besonders sicheren Eindruck machte. Offensiv ist man zwar kein besonders gutes Team, aber gegen Rostock sah man schon, dass dieses Team dazu in der Lage ist, sich Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die Frage, die man sich noch stellen muss, ist, ob RWO hier voll auf Sieg spielen wird. Und ich bin mir sicher, dass dem so sein wird: mit nur 3 Verteidigern zeigt man gleich, wo der Hase lang läuft und außerdem wären nach der etwas unglücklichen Aachen-Niederlage 3 Punkte im Abstiegskampf sehr wichtig, weil man auch merkt, dass Koblenz und Frankfurt im Kommen sind. Die Spielphilosophie von Bruns ist auf jeden Fall offensiv, das erkennt man an der Formation und auch der taktischen Ausrichtung in den beiden vergangenen Spielen. Bei Oberhausen sind bis auf Borutzki übrigens endlich mal wieder alle Spieler an Bord, das wird der Qualität der Mannschaft auch nochmal einen Schub geben.
Auf der anderen Seite die SpVgg aus Fürth. Unter Büskens startete man furios und zeigte gegen Kaiserslautern (3:0), gegen Frankfurt (5:0) und gegen Cottbus (1:0), dass man spielerisch zu den stärksten Teams der Liga gehört. Gerade das Angriffsduo Allagui + Nöthe strahlt immer viel Gefahr aus, aber auch Nehrig und Müller sorgen immer für viel Unruhe im gegnerischen Sechszehner. Die Abwehr von Fürth ist nicht unbedingt die Stärke der Franken, gegen Cottbus ließ man zB. sehr viele Chancen zu und auch gegen 1860 patzte die Defensive. Außerdem fehlt der Stammtorhüter Lobue verletzungsbedingt, für ihn steht der 3te Torwart Grün im Kasten. Aber nach den zuletzt enttäuschenden Niederlagen in Bielefeld (wo man aber überlegen war), im DFB-Pokal (wo man gegen den FCB 2:6 verlor) und auch am Sonntag gegen 1860 München, wird das Team auf jeden Fall wieder in der Pflicht sein, endlich wieder zu punkten. Büskens ist ja ohnehin als Motivator bekannt und an der Einstellung wird es garantiert nicht scheitern.
Alles in Einem kann man sagen, dass hier durchaus viele Tore zu erwarten sind. Beide Teams haben mMn einen Torhüter im Kasten, der nicht besonders sicher ist, außerdem sind beide Abwehrreihen nicht die Stärksten. Fürth kann im Prinzip auch frei aufspielen, da man nichts zu verlieren hat, während RWO aber auch dagegen halten wird und mit dem 3-5-2 schon zeigt, dass man sich nicht nur auf die Defensive beschränken wird. Ich bin normalerweise kein Fan von over/under Tipps, aber hier kann ich bei den Quoten kein Nein sagen. Es wären ca. Quoten von etwa 1,75 gerechtfertigt gewesen, die Quoten über 1,90 haben also klaren Valuegehalt.
Short English summary: Oberhausen is actually a weak side but they are with a new coach for two weeks and above all the offensive play from Oberhausen is much better now. They play with only 3 defenders, 5 midfield players and 2 strikers. They showed two good performances in a row although they lost last Saturday against Aachen (1-2). Oberhausen must win against Fürth because they need 3 points in the struggle against relegation. But Oberhausens goal keeper Semmler is not a good one and he made some mistakes at last. Anyway RWO will be with the full squad and without any injuries and they will be very motivated.
On the other hand Furth is a very strong side. They are only on the 11th place but they are actually much better than it seems. They beat Kaiserslautern (1st) with 3:0 for example and they won against Frankfurt 5:0. Their both strikers Christopher Nöthe and Sami Allagui are very good and they are a very good striker duo. Even against Bayern Munich Furth scored twice but they lost 6:2 (DFB-Pokal). Furth lost two times in a row now but both defeats were caused by bad luck. Furth has got an offensive style and they are in the safe midfield of the table so they can play without any pressure. Furth without many injuries but their main goal keeper Lobue and their second goal keeper Fejzic are injured and so their third goalkeeper must play.
I expect much goals here because both sides have got weak goal keepers and because both sides want to win. The odds for over 2,5 goals are really to huge and I will have a bet on it although I do not like over/under picks.
Prediction: OVER 2,5 GOALS @1,93 (Pinnacle) / MEDIUM