Deutschland 19.-21.2.

Sonntag 21.02., 14 Uhr - AWD Arena

Regionalliga Nord

Hannover 96 II (13.) - VFL Wolfsburg II (2.)

h 3/4/2 17-10 vs a 3/3/2 13-7

Hannovers Zweite fast ein Abbild des Profiteams, nach einem gelungenen Saisonstart jetzt nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen!

Tabellenzweiter Wolfsburg mit Ziel Aufstieg! Vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Babelsberg, um dabei zu bleiben sollen heute drei Punkte her! Mit einem Sieg auch gute Vorraussetzung für das Spitzenspiel am 03.03. gegen Babelsberg.
Der bisherige Trainer Lorenz-Günther Köstner jetzt verantwortlich für das Profiteam, sein Co Alexander Strehmel heute mit Punktspieleinstand bei der II.
Die letzten beiden Testspiele wurden gegen den ambitionierten Nordost-Oberligisten Rathenow mit 8:1 und gegen Drittligisten Werder Bremen II mit 2:1 gewonnen.
Verletzt fehlen wird AW M.Schulze (12 Spiele) für den es aber adäquaten Ersatz gibt.

away - diverse um die 2,10

wie gehabt da Rückrundenstart nur 4/10

[[sabber]]
ich hab über das spiel lange nachgedacht und denke es ist ein nobet, der hauptgrund neben dem neuen trainer der wölfe liegt hier mMn über die Motivation der zweiten von hannover, die erste spielt derzeit so schlecht, dass da jeder bis auf den torwart austauschbar ist und das ist genau die möglichkeit für spieler aus der amateurmannschaft sich zu zeigen
ich persönlich würde small auf hannover gehen, aber ich fasse es nicht an
ne möglichkeit wäre auch das over für 2,0 (bet365) mitzunehmen, denke es wird ein sehr offenes spiel und das wetter lässt mittlerweile auch wieder spielerische mittel zu
aber bevor ich tippe, warte ich erstmal bis jede mannschaft in der rl nord den rückrundenstart hinter sich hat

ich hab über das spiel lange nachgedacht und denke es ist ein nobet, der hauptgrund neben dem neuen trainer der wölfe liegt hier mMn über die Motivation der zweiten von hannover, die erste spielt derzeit so schlecht, dass da jeder bis auf den torwart austauschbar ist und das ist genau die möglichkeit für spieler aus der amateurmannschaft sich zu zeigen
ne möglichkeit wäre auch das over für 2,0 (bet365) mitzunehmen, denke es wird ein sehr offenes spiel und das wetter lässt mittlerweile auch wieder spielerische mittel zu
aber bevor ich tippe, warte ich erstmal bis jede mannschaft in der rl nord den rückrundenstart hinter sich hat

over für mich eher nicht, da wolfsburg die mit abstand beste abwehr der liga mit 7 gegentoren in 18 spielen hat und häufig zu null spielt und vorne nicht gerade für schützenfeste (31 tore in 18 spielen) sorgt [[yo]]
wolfsburg 8 der letzten 10 spiele zu null gespielt, nur gegen magdeburg und babelsberg gab es gegentore.
habe auch die 2 gespielt, denn zwischen den teams sollte doch ein klassenunterschied liegen und die quote mehr als lecker [[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
over für mich eher nicht, da wolfsburg die mit abstand beste abwehr der liga mit 7 gegentoren in 18 spielen hat und häufig zu null spielt und vorne nicht gerade für schützenfeste (31 tore in 18 spielen) sorgt [[yo]]
wolfsburg 8 der letzten 10 spiele zu null gespielt, nur gegen magdeburg und babelsberg gab es gegentore.
habe auch die 2 gespielt, denn zwischen den teams sollte doch ein klassenunterschied liegen und die quote mehr als lecker [[sabber]]
meine vermutung ist, das durch den neuen trainer ne taktikumstellung kommt, die mehr richtung offensive geht, was auch den raum für mehr gegentore lässt, aber wie gesagt ist nur ne vermutung und für mich die ganze partie ein nobet (aber ich glaube irgendwie es geht 2:1 für hannover aus :D )

Schon mal für Sonntag. Habe mich bei dem Pick durch MrKons inspirieren lassen und werde, obwohl ich over/under nicht mag, auf das over 2,5 Tore bei folgendem Spiel wetten:

Sonntag, 21.02.2010 (13:30): Rot-Weiss Oberhausen - SpVgg Greuther Fürth

Fangen wir erstmal mit RWO an: Oberhausen zweifelsohne vom spielerischen Potenzial her eine der schwächsten Mannschaften der Liga. Vor zwei Wochen wurde dann Coach Luginger entlassen und stattdessen Bruns geholt, der RWO damals schon von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga führte. Im ersten Spiel unter Bruns besiegte man Rostock 2:1 und spielte sich sehr viele Chancen heraus, stand dafür aber hinten nie besonders sicher. Gerade auch der Torwart Semmler machte auf mich einen unsicheren Eindruck und mir gefiel auf der Torwartposition Pirson wesentlich besser. Oberhausen wird gegen Fürth vorraussichtlich mit nur 3 Verteidigern agieren, was sowohl gegen Rostock als auch gegen Aachen keinen besonders sicheren Eindruck machte. Offensiv ist man zwar kein besonders gutes Team, aber gegen Rostock sah man schon, dass dieses Team dazu in der Lage ist, sich Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die Frage, die man sich noch stellen muss, ist, ob RWO hier voll auf Sieg spielen wird. Und ich bin mir sicher, dass dem so sein wird: mit nur 3 Verteidigern zeigt man gleich, wo der Hase lang läuft und außerdem wären nach der etwas unglücklichen Aachen-Niederlage 3 Punkte im Abstiegskampf sehr wichtig, weil man auch merkt, dass Koblenz und Frankfurt im Kommen sind. Die Spielphilosophie von Bruns ist auf jeden Fall offensiv, das erkennt man an der Formation und auch der taktischen Ausrichtung in den beiden vergangenen Spielen. Bei Oberhausen sind bis auf Borutzki übrigens endlich mal wieder alle Spieler an Bord, das wird der Qualität der Mannschaft auch nochmal einen Schub geben.
Auf der anderen Seite die SpVgg aus Fürth. Unter Büskens startete man furios und zeigte gegen Kaiserslautern (3:0), gegen Frankfurt (5:0) und gegen Cottbus (1:0), dass man spielerisch zu den stärksten Teams der Liga gehört. Gerade das Angriffsduo Allagui + Nöthe strahlt immer viel Gefahr aus, aber auch Nehrig und Müller sorgen immer für viel Unruhe im gegnerischen Sechszehner. Die Abwehr von Fürth ist nicht unbedingt die Stärke der Franken, gegen Cottbus ließ man zB. sehr viele Chancen zu und auch gegen 1860 patzte die Defensive. Außerdem fehlt der Stammtorhüter Lobue verletzungsbedingt, für ihn steht der 3te Torwart Grün im Kasten. Aber nach den zuletzt enttäuschenden Niederlagen in Bielefeld (wo man aber überlegen war), im DFB-Pokal (wo man gegen den FCB 2:6 verlor) und auch am Sonntag gegen 1860 München, wird das Team auf jeden Fall wieder in der Pflicht sein, endlich wieder zu punkten. Büskens ist ja ohnehin als Motivator bekannt und an der Einstellung wird es garantiert nicht scheitern.
Alles in Einem kann man sagen, dass hier durchaus viele Tore zu erwarten sind. Beide Teams haben mMn einen Torhüter im Kasten, der nicht besonders sicher ist, außerdem sind beide Abwehrreihen nicht die Stärksten. Fürth kann im Prinzip auch frei aufspielen, da man nichts zu verlieren hat, während RWO aber auch dagegen halten wird und mit dem 3-5-2 schon zeigt, dass man sich nicht nur auf die Defensive beschränken wird. Ich bin normalerweise kein Fan von over/under Tipps, aber hier kann ich bei den Quoten kein Nein sagen. Es wären ca. Quoten von etwa 1,75 gerechtfertigt gewesen, die Quoten über 1,90 haben also klaren Valuegehalt.
Short English summary: Oberhausen is actually a weak side but they are with a new coach for two weeks and above all the offensive play from Oberhausen is much better now. They play with only 3 defenders, 5 midfield players and 2 strikers. They showed two good performances in a row although they lost last Saturday against Aachen (1-2). Oberhausen must win against Fürth because they need 3 points in the struggle against relegation. But Oberhausens goal keeper Semmler is not a good one and he made some mistakes at last. Anyway RWO will be with the full squad and without any injuries and they will be very motivated.
On the other hand Furth is a very strong side. They are only on the 11th place but they are actually much better than it seems. They beat Kaiserslautern (1st) with 3:0 for example and they won against Frankfurt 5:0. Their both strikers Christopher Nöthe and Sami Allagui are very good and they are a very good striker duo. Even against Bayern Munich Furth scored twice but they lost 6:2 (DFB-Pokal). Furth lost two times in a row now but both defeats were caused by bad luck. Furth has got an offensive style and they are in the safe midfield of the table so they can play without any pressure. Furth without many injuries but their main goal keeper Lobue and their second goal keeper Fejzic are injured and so their third goalkeeper must play.
I expect much goals here because both sides have got weak goal keepers and because both sides want to win. The odds for over 2,5 goals are really to huge and I will have a bet on it although I do not like over/under picks.

Prediction: OVER 2,5 GOALS @1,93 (Pinnacle) / MEDIUM

0:1 FT.
Chancen gabs genug, Fürth mit Lattentreffer, Oberhausen einmal fast mit dem Tor, aber ein eigener Spieler blockte den Ball auf der Linie ab, usw.
Gerade in der 2. HZ war das over-Potenzial klar da.
Aber ab sofort werde ich kein over 2,5 mehr tippen, einfach zu glücksabhängig.

2.Bundesliga - 23. Spieltag

Sonntag - 21.2.2010 - 13:30 Uhr

FC Energie Cottbus (12) - SC Paderborn 07 (7)

Ausfälle:

Cottbus: Bittroff, Börner, Fandrich, Adi
Paderborn: Wachsmuth, Krecidlo, Bertram, Heithölter, Manno

Letzte 3 Begegnungen, 2 Siege von Paderborn, 1 Unentschieden.

Cottbus hat 4 seiner 10 Heimspiele gewonnen, 4 verloren und 2 unentschieden.

Paderborn hat 2 seiner 10 Auswärtsspiele gewonnen, 4 verloren und 4 unentschieden.

Statistisch spricht also einiges für Sieg Paderborn/unentschieden. Auch aus den letzten Spielen würde ich Paderborn als Sieger sehen. Zuletzt gegen den 1.FCK nicht schlecht gespielt.

Mein Tipp:

AHC Paderborn (+0,5) @ 1,85 - Pinnacle - 6/10

gruß
waldino [[yo]]

1:2 Sieg für Paderborn [[winkewinke]] pick damit durch [[cheers]]

nur kurz da wenig Zeit

WERDER - LEV
Over 4,5 4,71 Betfair 3/10

Sehe hier viele Gründe für ein Torfestival. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive.
Abwehrchef von Leverkusen fällt aus, die Rheinländer verlieren viel an Sicherheit hinten drin.
Kann mir in diesem Spiel Ergebnisse wie 3:2 4:3 etc. pp gut vorstellen. Beim besten Willen keine Nullnummer. Bremen auch fürs Tore schießen geboren. In Enchede bissel Pech gehabt, gab aber einige Chancen.
Gute Quote für machbare Aufgabe. Denke zudem das Bremen hier das erste mal den Leverkusenern die Punkte abknöpfen wird.

Sonntag 21.02., 14 Uhr - AWD Arena

Regionalliga Nord

Hannover 96 II (13.) - VFL Wolfsburg II (2.)

h 3/4/2 17-10 vs a 3/3/2 13-7

Hannovers Zweite fast ein Abbild des Profiteams, nach einem gelungenen Saisonstart jetzt nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen!

Tabellenzweiter Wolfsburg mit Ziel Aufstieg! Vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Babelsberg, um dabei zu bleiben sollen heute drei Punkte her! Mit einem Sieg auch gute Vorraussetzung für das Spitzenspiel am 03.03. gegen Babelsberg.
Der bisherige Trainer Lorenz-Günther Köstner jetzt verantwortlich für das Profiteam, sein Co Alexander Strehmel heute mit Punktspieleinstand bei der II.
Die letzten beiden Testspiele wurden gegen den ambitionierten Nordost-Oberligisten Rathenow mit 8:1 und gegen Drittligisten Werder Bremen II mit 2:1 gewonnen.
Verletzt fehlen wird AW M.Schulze (12 Spiele) für den es aber adäquaten Ersatz gibt.

away - diverse um die 2,10

wie gehabt da Rückrundenstart nur 4/10

[[sabber]]

3:0 ft [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

beim Stand von 1:0 Rote Karte 56.min für WOB II, ab da war es dann entgütig vorbei!
die ersten spiele nach der winterpause sollten wohl doch ein tabu sein!

sorry...

argh hätte ich mal lieber gesetzt, sowohl sieg hannover als auch over wären durch gewesen [[hammer]][[bang]]

Bundesliga
17:30 Uhr
Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

2. Bayer 04 Leverkusen 22 13/9/0 48:18 +30 48
7. Werder Bremen 22 9/7/6 44:26 +18 34

Heim:
11. Werder Bremen 10 4/3/3 17:12 +5 15

Auswärts:
3. Bayer 04 Leverkusen 11 4/7/0 20:10 +10 19

Form:
Werder Bremen: 6 3/0/3 14:11 +3
Bayer 04 Leverkusen: 6 4/2/0 14:6 +7

H2H:
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 0:0
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 0:1
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 1:1
Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 0:2
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen 0:1

Morgen kommt es nun also von den Namen her zum Spitzenspiel des Spieltages. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Leverkusen ist zu Gast beim stark angeschlagenen Nordverein aus Bremen. Werder hinkt in der Liga meilenweit den Erwartungen hinterher. Bereits 6 Niederlagen zum aktuellen Zeitpunkt und ein schlechter 7. Platz, der aktuell nicht mal für die Europa League reichen würde. Unter der Woche verlor man 0:1 in Enschede, davor wurden die ebenfalls krisengeschüttelten Vereine aus Hoffenheim, Hannover und Berlin besiegt. Bei Bremen fehlen Morgen - nominell wichtig - Boenisch und D. Jensen. Die Gäste aus Leverkusen reisen auch mit einigem Verletzungspech an: Rolfes, Sinkiewicz und Helmes fallen morgen definitiv aus. Hyypiä ist mit seiner Gelbsperre ebenfalls nicht dabei. Leverkusen dürfte mit einigem an Selbstvertrauen anreisen: Ungeschlagen und selbst ein Remis reicht nach dem heutigen Fehltritt der Bayern zur Tabellenführung.

Both Teams to Score YES @1,50 (William Hill) - 5/10

Bremen in den letzen vier Bundesligaspielen immer mind. zwei Tore. Leverkusen in den letzten sieben Spielen IMMER mind. ein Tor erzielt. In meinen Augen, egal wie das Spiel morgen ausfällt, werden beide Manschaften auf jedenfall treffen. Vor allem, weil bei Bayer der beste Abwehrmann und Mr. Stabilität ausfällt und Bremens Defensive sowieso immer für ein paar Patzer gut ist.
2:2 FT

Bremen - Leverkusen

Aufstellungen und Statistiken wurden ja schon gepostet, kleines Update: Pasanen und Pizarro können wohl spielen, Hunt dagegen nicht. Der wird wohl von Borowski ersetzt, aber auch 2 Spitzen mit Almeida sind denkbar.

Bremen gegen Enschede mit keiner schlechten Leistung, aber katastrophaler Chancenauswertung. Ansonsten, von dieser Niederlage abgesehen, auf dem aufsteigenden Ast. Bei Leverkusen wiegt dagegen der Ausfall von Hyypiä sehr schwer, was man zB beim Spiel auf Schalke auch sehen konnte, als nach seiner Auswechslung die Ordnung komplett verloren ging und man noch 2 Tore zum Ausgleich kassierte. Zudem wird der bisher starke Reinartz aus dem Mittelfeld abgezogen, somit werden 2 Positionen neu besetzt. Für mich alles Indikatoren für einen Heimsieg, dem ich zumindest 50% einräume.

Und da Pinnacle hier mittlerweile 2,39 bietet, gehe ich mit 6/10 auf 1.

Dazu 1,5/10 das HC 0:1 mit 4,5 (bet365)

Leider nur 2:2, Wiese leider nicht den besten Tag, Leverkusen nur mit wenigen Chancen, aber Bremen auch zu einfallslos, ging schon in Ordnung, Pick somit verloren [[sleep]]

kopie aus vorschau

Hoffenheim - Gladbach

beide mit 28 punkte im gesicherten mf. dennoch wird der druck in diesem spiel klar bei den hausherren sein, die einen furchbaren lauf z.Z. haben. ein sieg aus den letzten 9 matches gegen 96 und die stimmung wird immer eisiger. gestern setzt es eine niederlage in bochum. dazu fallen mit dem kapitän salihovic und gustavo zwei leistungsträger im mf aus.

durch den glücklichen sieg gegen nürnberg kann die borussia ohne sorgen nach hoffenheim fahren. man liegt voll im soll und man konnte u.a. in hamburg und franfurt siegen.

188 bet ist schon dabei und vergibt für das +0.75 eine 1.94. ich erwarte da eine gehörige korrektur nach unten.
warum soll die rangnick truppe so ein klarer favorit sein[[nixweiss]]

pick: gladbach +0.75 @ 1.94 5/10

das ahc mittlerweile auf +0.5 @ 2.04 runter

ft 2-2[[grin]]

nur kurz da wenig Zeit

WERDER - LEV
Over 4,5 4,71 Betfair 3/10

Sehe hier viele Gründe für ein Torfestival. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive.
Abwehrchef von Leverkusen fällt aus, die Rheinländer verlieren viel an Sicherheit hinten drin.
Kann mir in diesem Spiel Ergebnisse wie 3:2 4:3 etc. pp gut vorstellen. Beim besten Willen keine Nullnummer. Bremen auch fürs Tore schießen geboren. In Enchede bissel Pech gehabt, gab aber einige Chancen.
Gute Quote für machbare Aufgabe. Denke zudem das Bremen hier das erste mal den Leverkusenern die Punkte abknöpfen wird.

ein törchen fehlt.... schade
FT 2:2