Deutschland 18.-20.4.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

PostingsohnejeglicheInformation (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX" oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,dienichtals solche beim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werdengelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungenzuverwenden undnicht für diversen Smalltalk - dieser gehört indenLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2008-04-19/2008-04-19/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2008-04-18/2008-04-19/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league10/2008-04-18/2008-04-19/markets1,2/" width="613" height="281" frameborder="0"></iframe> -->

Regionalliga Süd, Samstag 14:00 Uhr
Hessen Kassel - SC Pfullendorf
Kategorie Pflichtheimsieg! Kassel leicht aufsteigende Form, 4 Spiele nicht verloren, dazu 5 Heimspielen in Folge Unentschieden, davon 4mal 1-1. Setze hier auf den Ausreißer in der Statistik. Keine personellen Sorgen beim KSV. Pfullendorf mit Spiel unter der Woche gegen die ebenfalls unter Form spielenden Regensburger mit schwachem 1-1, Dritte Liga seit Wochen abgehakt, daher dürfte die Motivation auch nicht mehr die höchste sein. Seit 5 Spielen sieglos, auswärts der letzte Sieg in der Liga im August (!!!). Quoten sind um die 1.60, außer StanJames mit haarsträubendem Ausreißer @ 1.80. Viel zu hoch.
Kassel @ 1.80 StanJames, 7/10

Regionalliga Nord, morgen 19:30 Uhr
FC Magdeburg - Kickers Emden
Der FCM hechelt seiner schwachen Vorrunde hinterher, ist seit Wochen erfolgreich (6 Wochen ungeschlagen, 3-3-0) und trotzdem noch 3 Punkte zurück hinter Platz 10. Zu Hause 2 Remis in Folge, ist auch mal wieder ein Sieg fällig. Personell ohne Sorgen, Stürmer Braham lediglich leicht angeschlagen. Gegner Emden das Gegenteil: Nach der Hinrunde noch auf Aufstiegskurs in Liga 2, seitdem den Faden verloren. Nur die Heimspiele klappen noch, auswärts geht nichts zusammen (letzter Sieg im Oktober, 2 Niederlagen in Folge). Eventuell fehlt sogar noch Top-Torjäger Vujanovic. Quoten über 2 finde ich waghalsig, fair wohl so um 1.75.
Magdeburg @ 2.03 Betfair, 5/10

Kopie aus Vorschau-Ordner:

Regionalliga Nord, 19.04.2008, 14 Uhr
RW Oberhausen - RW Ahlen

Topspiel der Regionalliga Nord - das Aufeinandertreffen der Ersten gegen den Tabellen-2. Beide Teams sehr offensiv ausgerichtet. Beide Teams spielten diese Saison 17mal OVER von 28/29 Spielen, d.h. ca. 60%. Ahlen besitzt den besten Sturm der Liga mit 60 Treffern. Der RWO mit dem 4.-besten Sturm (48 Tore). Bei Spielen vom RWO fielen in dieser Saison ca. 2,75 Tore, Spiele vom RWA endeten mit ca. 3,38 Toren. Bei Ahlen wieder Toptorjöger Toborg dabei. Die letzten 4 Heimspiele von Oberhausen endeten alle im OVER, Ahlen mit 3 OVERs aus den letzten 4 Auswärtspartien.

Beide Teams sind OVER-Teams, hätte hier mit Quoten um die @1.85 gerechnet, daher:

RWO - RWA OVER 2.5 @ 2.05 bet365 4/10

vita schrieb:

RW Oberhausen - RW Ahlen

Topspiel der Regionalliga Nord - das Aufeinandertreffen der Ersten gegen den Tabellen-2. Beide Teams sehr offensiv ausgerichtet. Beide Teams spielten diese Saison 17mal OVER von 28/29 Spielen, d.h. ca. 60%. Ahlen besitzt den besten Sturm der Liga mit 60 Treffern. Der RWO mit dem 4.-besten Sturm (48 Tore). Bei Spielen vom RWO fielen in dieser Saison ca. 2,75 Tore, Spiele vom RWA endeten mit ca. 3,38 Toren. Bei Ahlen wieder Toptorjöger Toborg dabei. Die letzten 4 Heimspiele von Oberhausen endeten alle im OVER, Ahlen mit 3 OVERs aus den letzten 4 Auswärtspartien.

Beide Teams sind OVER-Teams, hätte hier mit Quoten um die @1.85 gerechnet, daher:

Du lässt, wie so Viele eine Sache aus. Die Stats sind nix wert in diesen spielen.
Es ist seit laanger Zeit zu sehen, das bei solchen Topspielen am ende der Saison aufeinmal beide erstmal "gucken"
Dazu, beide würden sich auch mit einem X zufrieden geben, ok, man holt einen Punkt, dann is gut.
Das over ist trotzdem grenzwertig, ich werde es nicht spielen, aber zu der @ kann man das versuchen. die Bookies haben die q 1a getroffen, wünsch dir viel Glück

1. FC Magdeburg vs. Kickers Emden 18.04.08 19:30
Tipp: 1 Quote: 2.14 Einsatz: 2/10 bei: betfair (in Statistik)

1. FC Magdeburg vs. Kickers Emden 18.04.08 19:30
Tipp: 1X Quote: 1.31 Einsatz: 8/10 bei: betfair (in Statistik)

(1,31 umgerechnet Lay-Quote Emden)

Regionalliga Nord 31. Spieltag
Fr 18.04.08 19:30
1. FC Magdeburg vs. Kickers Emden

Homepage 1. FC Magdeburg
Homepage Kickers Emden

Tabelle
7 . | Kickers Emden | 29 | 14 5 10 | 33:28 | 5 | 47
11. | 1. FC Magdeburg | 28 | 11 8 9 | 29:27 | 2 | 41
Magdeburg steht "unterm Strich", drei Punkte und vier Tore fehlen zum 10. Platz,
Emden noch relativ komfortable 6 Punkte Vorsprung auf Magdeburg

Heimtabelle
6. | 1. FC Magdeburg | 14 | 7 6 1 | 19:8 | 11 | 27
Magdeburg kassiert in der Liga die wenigsten Gegentore zu Hause

Auswärtstabelle
16. | Kickers Emden | 14 | 3 4 7 | 12:18 | -6 | 13
Kickers Emden ist wie Magdeburg eine Heimmanschaft, Auswärts kaum Tore

Rückrunde
5. | 1. FC Magdeburg | 10 | 5 3 2 | 12:6 | 6 | 18
12. | Kickers Emden | 11 | 4 3 4 | 12:12 | 0 | 15
Esist alles sehr eng in der RegN. Aber Magdeburg konnte sich deutlichverbessern, während Emden (Hinrunde Platz 2) eine wesentlichschlechtere Rückrunde spielt

Formtabelle
2. | 1. FC Magdeburg | 6 | 4 2 0 | 8:2 | 6 | 14 | 3-1-3-1-3-3
7. | Kickers Emden | 6 | 3 1 2 | 10:9 | 1 | 10 | 3-0-3-0-1-3
Magdeburgmomentan in Topform und mit Abstand die wenigsten Gegentore, Emden nurdurch zwei Auswärtsniederlagen auf Platz 7 (wie gesagt, Emden ist eineHeimmannschaft)

H2H
29. Sep 2007 | Regionalliga | Kickers Emden 1 - 0 FC Magdeburg
26. Mai 2007 | Regionalliga | Kickers Emden 4 - 2 FC Magdeburg
25. Nov 2006 | Regionalliga | FC Magdeburg 1 - 1 Kickers Emden
Spricht eher für Emden, aber kein Auswärtssieg von Emden dabei

letzten 5 Spiele Heim FC Magdeburg
5. Apr 2008 | Regionalliga | Unentschieden | FC Magdeburg 2 - 2 Rot Weiss Ahlen | (4. Auswärtstabelle)
22. Mär 2008 | Regionalliga | Unentschieden | FC Magdeburg 0 - 0 Rot Weiss Oberh.| (7. Auswärtstabelle)
2. Mär 2008 | Regionalliga | Gewonnen | FC Magdeburg 2 - 0 SC Verl | (14. Auswärtstabelle)
16. Feb 2008 | Regionalliga | Gewonnen | FC Magdeburg 2 - 0 Hamburger SV II | (17. Hamburger SV II
1. Dez 2007 | Regionalliga | Unentschieden | FC Magdeburg 1 - 1 Werder Bremen II | (5. Auswärtstabelle)
Tore geschossen: 7
Gegentore: 3
Letzte Heimniederlage war am 26. Sep 2007 Borussia Dortmund II, gegen Gegner aus der unteren Hälfte der Auswärtstabelle
wurde immer gewonnen und Emden ist 16.

letzten 5 Spiele Auswärts
5. Apr 2008 | Regionalliga | Verloren | Dynamo Dresden 2 - 1 Kickers Emden | (7. Heimtabelle)
22. Mär 2008 | Regionalliga | Verloren | Energie Cottbus II 4 - 2 Kickers Emden | (14. Heimtabelle)
8. Mär 2008 | Regionalliga | Unentschieden | Wuppertal SV Bo... 0 - 0 Kickers Emden | (11. Heimtabelle)
23. Feb 2008 | Regionalliga | Verloren | Union Berlin 1 - 0 Kickers Emden | (9. Heimtabelle)
8. Dez 2007 | Regionalliga | Unentschieden | SV Babelsberg 03 1 - 1 Kickers Emden | (16. Heimtabelle)
Tore geschossen: 4
Gegentore: 8
Letzter Auswärtssieg war am 27. Okt 2007 gegen Fortuna Düsseldorf, Punkte ab es nur gegen Mannschaften
aus der unteren Hälfte der Heimtabelle

Aufstellung/Verletzte/Gesperrte
Quelle: kicker.de
1. FC Magdeburg
Beer - Probst, Kallnik, Prest, Wejsfelt - F. Müller, Gerster, S. Neumann - Baumgart, Reimann, Braham

Trainer: Linz
Magdeburg: kann auf den gleichen Kader bauen wie am Sonntag in Dortmund, nur Braham laboriert an einer Schulterverletzung.
Braham ist seit acht Spielen einsetzt und schoss schon 4 Tore!
----------------------

Kickers Emden
Rickert - Nägelein, Rauw, Spahic, Krük - Nehrbauer, Zedi - Celikovic, Moosmayer - Reichwein, Vujanovic

Trainer: Emmerling
Emden: Vujanovic ist ein Wackelkandidat (Zahn-OP), Celikovic konntzuletzt dank starker Leistung überzeugen und ist wohl im Mittelfeldgesetzt. Radovan Vujanovic ist Kickers Emden bester Torschütze(Torschütze des 1 - 0 Siegtreffers im Hinspiel)
,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Presse
1. FC Magdeburg will gegen Emden ersten dreifachen Punktgewinn (LVZ-online)
Schafft der FCM den Anschluss? (kicker.de)

Besonderheiten/Serien
Magdeburg seit 6 Spielen unbesiegt, seit 9 Heimspielen (Liga) ungeschlagen. Emden seit 6 Auswärtsspielen ohne Dreier.
Dennis Tornieporth von Eickers Emden ist ein ehemaliger Magdeburger Spieler.

Motivation:
Flutlichtspiel im neuen heimmischen Stadion. Eintr. Braunschweig (A) im"Nacken" (nur ein Punkt hinter Magdeburg), ist zweiter in derRückrundentabelle.

Fazit
Bei beiden könnte derbeste Torschütze ausfallen, aber diese(n) Ausfall(e) halte ich fürnicht Spielentscheiden. Die Form- und Heimstärke wird mMn wiederausschlaggeben für Magdeburg sein. Kickers Emden konnte/kann sich gegenHeimstarke Mannschaften nicht durchsetzen. Ein Punkt wäre für Emdenschon ein Erfolg. Für eine 1X gibt es immerhin eine 1,31 bei betfair!!
FCM-Präsident Volker Rehboldt hat zwar die "Eichhörnchen-Methode"ausgerufen (Pünktchen für Pünktchen), aber Magdeburg muss auch ansTorverhältnis denken. Da Punkte mäßig es sehr eng zugeht, könnte sicheine geringe Tordifferenz am letzten Spieltag böse rächen. Hoffe dasMagdeburg auch mal hohe Siege einfährt, das letzte Spiel, wo Magdeburgmal drei Tore in einem Spiel schoss, liegt auch schon 24 Spieltagezurück (3-0 gegen Lübeck).

VFL Sangerhausen-Chemnitzer FC

Abgeschlagener Letzter gegen Aufstiegsambitionierten Dritten. Absoluter Pflichtsieg für Chemnitz.
Zuletzt zwar nicht so gute Leistungen aber hier sollte es trotzdem locker reichen. Auswärts 4-3-4 nicht berauschend letzte 7 Spiele nur 2 gewonnen, aber waren ganz andere Kaliber.

Sangerhausen einfach zu schlecht für die Liga, 1-5-16 insgesamt 1-2-7 zu Hause. Letzte 7 Spiele ganze 2 Punkte geholt. Gegen alle Top Teams zu Null und im HC verloren, Makranstädt 0-2 0-3 Chemnitz 0-3, Hallescher FC 0-2 0-4, Plauen 2-3 0-2.

Spiel letzte Woche gegen Plauen im Regionalfernsehen gekuckt, war Spiel auf ein Tor ohne eine einzige Chance.

Bet365 hier 1,5 andere 1,3. Sollte Sieg werden, Qualitätsunterschied zu groß

Chemnitzer FC 1,5@Bet365 8/10

Außerdem finde ich heute den VFC Plauen zu tief quotiert.

FSV Zwickau-VFC Plauen

Wieder ziemlich nach Tabelle quotiert. Hier spielt der 12 gegen den 2. Zwickau ziemlich von Krisen geschüttelt, mussten im Winter wegen Geldmangel ihre Ausländer wegschicken. Dachte sie gehen ein aber haben seitdem nur 2 Spiele verloren. Die zwar auch gegen Top Teams (zu Hause gegen Halle und Auswärts Makranstädt) aber trotzdem sehe ich hier gute Chancen das Zwickau nicht verliert. Zwickau zu Hause 2-4-4 naja, aber wie gesagt besonderes Spiel hier.

Plauen zwar derzeit auf 2 aber alles andere als ne gefestigte Spitzenmanschaft vor allem Auswärts, spielen da gerne Remis. Ist außerdem ein Derby, 2 Städte sehr nah beisammen seit der Wende ausgeglichene Bilanz zwischen beiden 6-4-9 aus Zwickauer Sicht, seit dem Wiederaufstieg vor 2 Jahren konnte Plauen aber kein Spiel gegen Zwickau gewinnen.
Riecht sehr nach X bei dem Spiel, wobei ich nen Zwickauer Sieg auch für gut möglich halte. Alles offen hier mMn.

Zwickau 3,75 @Bet365 2/10
X 3,4 @Bet365 2/10

olliveira schrieb:

Außerdem finde ich heute den VFC Plauen zu tief quotiert.

FSV Zwickau-VFC Plauen

Wieder ziemlich nach Tabelle quotiert. Hier spielt der 12 gegen den 2. Zwickau ziemlich von Krisen geschüttelt, mussten im Winter wegen Geldmangel ihre Ausländer wegschicken. Dachte sie gehen ein aber haben seitdem nur 2 Spiele verloren. Die zwar auch gegen Top Teams (zu Hause gegen Halle und Auswärts Makranstädt) aber trotzdem sehe ich hier gute Chancen das Zwickau nicht verliert. Zwickau zu Hause 2-4-4 naja, aber wie gesagt besonderes Spiel hier.

Plauen zwar derzeit auf 2 aber alles andere als ne gefestigte Spitzenmanschaft vor allem Auswärts, spielen da gerne Remis. Ist außerdem ein Derby, 2 Städte sehr nah beisammen seit der Wende ausgeglichene Bilanz zwischen beiden 6-4-9 aus Zwickauer Sicht, seit dem Wiederaufstieg vor 2 Jahren konnte Plauen aber kein Spiel gegen Zwickau gewinnen.
Riecht sehr nach X bei dem Spiel, wobei ich nen Zwickauer Sieg auch für gut möglich halte. Alles offen hier mMn.

X 3,4 @Bet365 2/10

Ich bin Plauener und kenne den VFC, er spielt zur zeit nicht wie eine Spitzenmannschaft aber wer ist das schon in der Liga die nur von Kampf und Krampf gespielt wird! WAs ich nur sagen kann spielt nicht unbedingt auf Plauen, denn der VFC war in der Vergangenheit eine Mannschaft die immer wenns drauf ankommt verliert und denke nicht das sie hier siegen, würde sogar sagen mit bissel risiko und glück sieg auf zwickau! Außerdem ist das ein Derby und denke zwickau wird die Punkte nicht freiwillig hergeben! FSV Coach Peter Keller kann bis auf die verletzten Sebastian Meyer(Kreuzbandanriss) und Falk Fährmann (Muskelfaserriss) auf den gesamtenKader zurückgreifen.Plauen hat alle Mann an Board! Viel Glück denen die hier was versuchen wollen!

Regionalliga Nord

Regionalliga Nord

Heute: Lübeck - BVB

Sieg BVB! Aber meine Wette +2,5 Tore!!! Bwin gibt noch ne 2,3 Quote!!!
Wahnsinn! Geschenk!

Lübeck die Pleitegeier der Liga, wollen nur noch den Spielbetrieb Aufrecht erhalten. Spieler bekommen noch ihren Lohn! Dies stand zur Debatte. Also 0 Motivation im Kader. BVB mit nem Sieg oben dran! Kann mir gut ein 3, 4 oder 5 - 0 vorstellen. Ich gehe big auf over 2,5 Tore. Viel Spaß beim mitgewinnen..

Naja zum Lübeckspiel muss ich leider sagen, dass die Quoten schon ihren Grund haben! Lübeck hat in diesem Jahr in den ganzen 7 Spielen nur 1 Tor geschossen! Nur Dortmund ist gerade auswärts auch nicht besser... 6 Tore aus den letzten 10 Auswärtsspielen stehen zu Buche... Dortmund hat die zweitbeste Defensive der Liga und Lübeck die zweitschlechteste Offensive! Müsste also bedeuten dass nur wenige Tore fallen... Gehe daher von einem 0-1 oda einem einem 1-1 aus!

Re: Regionalliga Nord

Re: Regionalliga Nord

Master Ben schrieb:
Heute: Lübeck - BVB

Sieg BVB! Aber meine Wette +2,5 Tore!!! Bwin gibt noch ne 2,3 Quote!!!
Wahnsinn! Geschenk!

Lübeck die Pleitegeier der Liga, wollen nur noch den Spielbetrieb Aufrecht erhalten. Spieler bekommen noch ihren Lohn! Dies stand zur Debatte. Also 0 Motivation im Kader. BVB mit nem Sieg oben dran! Kann mir gut ein 3, 4 oder 5 - 0 vorstellen. Ich gehe big auf over 2,5 Tore. Viel Spaß beim mitgewinnen..

Also ein 4 oder gar 5 - 0 kann ich mir nicht vorstellen. Die Insolvenzmeldung ist jetzt schon über ne Woche her und letzte Woche wurde man beim Tabellenführer auch nicht sooo abgeschossen (und die Ahlener wissen wie man Tore schießt) wie du es jetzt daheim gegen Dortmund erwartest.
Keine Ahnung wie es um die Motivation aussieht. Jedoch bekommen sie doch ihre Kohle und wenn man davon ausgeht dass die Spieler sich jetzt für andere Vereine präsentieren müssen würde die Motivation sogar steigen, oder?

Dortmund in der Defensive sehr gut, doch offensiv hapert es oft - ich finde deine Wette gewagt

olliveira schrieb:
FSV Zwickau-VFC Plauen

X 3,4 @Bet365 2/10

3-1 für Zwickau

Regionalliga Süd, morgen 14 Uhr
KSC II - Regensburg
Regensburg seit Wochen mit Anti-Lauf, selbst unter der Woche gegen Pfullendorf nur 1-1. Morgen treten sie bei den KSC-Amateuren mit einem besseren landesligateam an, während Karlsruhe Unterstützung aus der spielfreien Bundesliga-Mannschaft bekommt:
Denn nachdem die KSC-Profis wegen des DFB-Pokalfinales spielfrei sind,hat man dort schon angekündigt, dass gegen den SSV Jahn wohl einigeAkteure aus dem Bundesligakader in der Zweiten der Karlsruher auflaufenwerden. Und gegen die steht den Regensburgern nunmehr nur noch ihrbuchstäblich letztes Aufgebot zur Verfügung. Neben Kapitän DennisGrassow (Muskelfaserriss in der Wade), Stefan Jarosch (Knieprobleme),Moise Bambara (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk), TobiasSchlauderer (Hand-OP) und den gelb-gesperrten Andreas Brysch und DavidRomminger fehlt auch Petr Stoilov. Der Tscheche klagt über muskuläreProbleme im Oberschenkel, die seinen Einsatz verhindern. Um dasVerletzungspech vollzumachen, hat sich dazu Ersatzspieler Max Mies(Muskelfaserriss) krank gemeldet.
Heimsieg weit über 2, absolut zu spielen zu der Quote.
KSC II @ 2.25 Bet365, gamebookers u.a., 7/10

so nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, hab ich mich mal entschieden auch aktiv am Forumsgeschehen teilzunehmen und habe mir gleich mal einen Pick heraus gesucht:

Bayernliga Samstag, 19.April 15 Uhr
1.FC Eintracht Bamberg - TSG Thannhausen

Die Bamberger zur Zeit völlig von der Rolle. Zur Winterpause lag man noch aussichtsreich unter den ersten 5 Mannschaften in der Bayernliga, doch mit dem Jahreswechsel meint man es sei eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Man ist nunmehr seit 9 Spielen ohne Sieg bei einer Form von (0-4-5) und zu Hause (0-2-2). Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bekam man letzte Woche den 1:0 Sieg gegen den FC Memmingen aberkannt, da man unerlaubterweise zwei Jugenspieler eingesetzt hat. Dieser sportliche Sieg darf aber nicht allzu überbewertet werden, da die Memminger scheinbar mit dieser Saison schon abgeschlossen haben und eine fast genauso miserabele Rückrunde gespielt haben wie die Bamberger.Immer wieder wurde dabei in den letzten Wochen das große Problem derDomstädter offenbar. Von Peter Heyer einmal abgesehen, strahlt kaum einSpieler echte Torgefahr aus. Der Goalgetter erzielte vier der letztenfünf Treffer und auch das annullierte Siegtor gegen Memmingen.Ein Dilemma, das kaum zu lösen ist. Weder Alexander Roth noch DanielHeißenstein konnten neben dem Sturmführer überzeugen. Und JürgenDennerlein, im Normalfall eine Bank im Sturm, fällt weiter verletztaus. Genau wie Johannes Bechmann, Martin Schalle oder Jürgen Pfister.Im Heimspiel gegen die TSG Thannhausen am Samstag muss zudem derberuflich verhinderte Christoph Kaiser ersetzt werden. Allesamt also wichtige Spieler, sodass man sogar vom zweiten Aufgebot sprechen kann.

Und jetzt kommt das zuletzt bärenstarke Thannhausen nach Oberfranken.Mann hat zwar finanzieller Aspekte wegen keine Lizenz für die Regionalliga beantragt, spielt seither jedoch ohne Druck wie entfesselt.In sieben Spielen nach der Winterpause gab es fünf Siege und nur eineNiederlage. Man ist zudem nach Fürth II und Nürnberg II das drittbeste Auswärtsteam.Momentan liegt Thannhausen auf Platz fünf. Vor allem TorjägerMijo Stijepic war zuletzt in Topform. Der 28-Jährige – früher bei denAmateuren des FC Schalke 04 aktiv – traf nach der Winterpause schonsechs und insgesamt bereits 13 Mal. Bei der einzigsten Niederlage bei den wiedererstarkten Schweinfurtern konnte man mit 10 Mann einen 0:3 Rückstand binnen 20 Minuen egalisieren, musste aber letztendlich unglücklicherweise noch das 4:3 in der letzten Minute hinnehmen.
Die Schwaben sind also in einer prächtigen Form, sodass ich zu dem Entschluss komme, den Auswärtssieg small einzupacken:
Thannhausen @ 3,15 , bwin 3/10

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an,
mfg

Borussia Dortmund -

Bayern München
Die letzten 10 SpieleBorussia Dortmund
Die letzten 10 Spiele

1 BL Hannover 96 H 1:3 (0:2) Analyse

2 BL Bayern München A 0:5 (0:4) Analyse

3 BL Bayer Leverkusen H 2:1 (0:0) Analyse

4 BL VfL Bochum A 3:3 (2:3) Analyse

5 BL Karlsruher SC H 1:1 (1:0) Analyse

6 DFB-P. FC Carl Zeiss Jena H 3:0 (1:0) Analyse

7 BL Hamburger SV A 0:1 (0:0) Analyse

8 BL Hertha BSC H 1:1 (1:0) Analyse

9 BL Werder Bremen A 0:2 (0:1) Analyse

10 DFB-P. 1899 Hoffenheim H 3:1 (2:1) Analyse

Bayern München
Die letzten 10 Spiele

1 BL Eintracht Frankfurt A 3:1 (0:1) Analyse

2 BL Borussia Dortmund H 5:0 (4:0) Analyse

3 UEFA FC Getafe A n.V. 3:3 Analyse

4 BL VfL Bochum H 3:1 (1:1) Analyse

5 UEFA FC Getafe H 1:1 (1:0) Analyse

6 BL 1. FC Nürnberg A 1:1 (0:1) Analyse

7 BL Bayer Leverkusen H 2:1 (1:0) Analyse

8 DFB-P. VfL Wolfsburg H 2:0 (0:0) Analyse

9 BL Energie Cottbus A 0:2 (0:2) Analyse

10 UEFA RSC Anderlecht H 1:2 (1:2) Analyse

für mich aus diesen statistiken ein klares over 2,5...jedoch wage ich bei bwin sogar ein over 3,5 @2,70....

Villingen-Sonnenhof Grossaspach 15:30
Villingen muss heut unbedingt ein Dreier einfahren wenn man noch Chancen auf Platz 4 bewahren will, daheim 8-1-4, 34:14 T. letzte beide Heimspiele 4:1 gegen die gleichwertigen Freiberger, allerdings etwas defensivschwächer, und 4:0 gg. Kellerkind Stuttgarter Kickers. Seit 6 Spielen ungeschlagen, letzte Woche gutes Spiel von Villingen in Crailsheim, offener Schlagabtausch, 0:0, hätten beide gewinnen können. Grossaspach spielt um die goldene Ananas, letzte 4 Matches unentschieden, 3 Abstiegskandidaten darunter, von daher ist sowieso was fällig heut..
H2H beim 1:1 im Hinspiel die bessere Mannschaft gewesen, letzte Saison 4:0/3:1.
Ist heut Villingens letzte Heimspiel dieser Saison im Friedensgrundstadion (Rasenplatzsanierung), die restlichen Heimspiele werden beim DJK ausgetragen, deswegen heut Freikartenaktion für sämtliche Schulen in V-S, es wird auf große Kulisse gehofft.

Tip 1 @[STRIKE]1.65 bwin[/STRIKE]/1.61 bet365 9/10

zweimal Villingen-0:0 in Serie glaub ich net, und 3x auswärts-1:1 Sonn. glaub ich auch net, von daher wer will: 2:2 @14 bwin

majo2006 schrieb:
Regionalliga Süd, Samstag 14:00 Uhr
Hessen Kassel - SC Pfullendorf
Kategorie Pflichtheimsieg! Kassel leicht aufsteigende Form, 4 Spiele nicht verloren, dazu 5 Heimspielen in Folge Unentschieden, davon 4mal 1-1. Setze hier auf den Ausreißer in der Statistik. Keine personellen Sorgen beim KSV. Pfullendorf mit Spiel unter der Woche gegen die ebenfalls unter Form spielenden Regensburger mit schwachem 1-1, Dritte Liga seit Wochen abgehakt, daher dürfte die Motivation auch nicht mehr die höchste sein. Seit 5 Spielen sieglos, auswärts der letzte Sieg in der Liga im August (!!!). Quoten sind um die 1.60, außer StanJames mit haarsträubendem Ausreißer @ 1.80. Viel zu hoch.
Kassel @ 1.80 StanJames, 7/10
3-1 FT

majo2006 schrieb:
Regionalliga Süd, morgen 14 Uhr
KSC II - Regensburg
Regensburg seit Wochen mit Anti-Lauf, selbst unter der Woche gegen Pfullendorf nur 1-1. Morgen treten sie bei den KSC-Amateuren mit einem besseren landesligateam an, während Karlsruhe Unterstützung aus der spielfreien Bundesliga-Mannschaft bekommt:
Denn nachdem die KSC-Profis wegen des DFB-Pokalfinales spielfrei sind,hat man dort schon angekündigt, dass gegen den SSV Jahn wohl einigeAkteure aus dem Bundesligakader in der Zweiten der Karlsruher auflaufenwerden. Und gegen die steht den Regensburgern nunmehr nur noch ihrbuchstäblich letztes Aufgebot zur Verfügung. Neben Kapitän DennisGrassow (Muskelfaserriss in der Wade), Stefan Jarosch (Knieprobleme),Moise Bambara (doppelter Bänderriss im Sprunggelenk), TobiasSchlauderer (Hand-OP) und den gelb-gesperrten Andreas Brysch und DavidRomminger fehlt auch Petr Stoilov. Der Tscheche klagt über muskuläreProbleme im Oberschenkel, die seinen Einsatz verhindern. Um dasVerletzungspech vollzumachen, hat sich dazu Ersatzspieler Max Mies(Muskelfaserriss) krank gemeldet.
Heimsieg weit über 2, absolut zu spielen zu der Quote.
KSC II @ 2.25 Bet365, gamebookers u.a., 7/10
1-0 FT

Glycerin schrieb:
Villingen-Sonnenhof Grossaspach 15:30
Villingen muss heut unbedingt ein Dreier einfahren wenn man noch Chancen auf Platz 4 bewahren will, daheim 8-1-4, 34:14 T. letzte beide Heimspiele 4:1 gegen die gleichwertigen Freiberger, allerdings etwas defensivschwächer, und 4:0 gg. Kellerkind Stuttgarter Kickers. Seit 6 Spielen ungeschlagen, letzte Woche gutes Spiel von Villingen in Crailsheim, offener Schlagabtausch, 0:0, hätten beide gewinnen können. Grossaspach spielt um die goldene Ananas, letzte 4 Matches unentschieden, 3 Abstiegskandidaten darunter, von daher ist sowieso was fällig heut..
H2H beim 1:1 im Hinspiel die bessere Mannschaft gewesen, letzte Saison 4:0/3:1.
Ist heut Villingens letzte Heimspiel dieser Saison im Friedensgrundstadion (Rasenplatzsanierung), die restlichen Heimspiele werden beim DJK ausgetragen, deswegen heut Freikartenaktion für sämtliche Schulen in V-S, es wird auf große Kulisse gehofft.

Tip 1 @[STRIKE]1.65 bwin[/STRIKE]/1.61 bet365 9/10

zweimal Villingen-0:0 in Serie glaub ich net, und 3x auswärts-1:1 Sonn. glaub ich auch net, von daher wer will: 2:2 @14 bwin

2:2 FT
gottseidank noch abgesichert, sorry für den Tip. Unglaublich, und Ausgleich Villingen letzte Minute
. Bei dem Restprogramm wirds nun richtig schwer für Villingen

Missi schrieb:
vita schrieb:

RW Oberhausen - RW Ahlen

Du lässt, wie so Viele eine Sache aus. Die Stats sind nix wert in diesen spielen.
Es ist seit laanger Zeit zu sehen, das bei solchen Topspielen am ende der Saison aufeinmal beide erstmal "gucken"
Dazu, beide würden sich auch mit einem X zufrieden geben, ok, man holt einen Punkt, dann is gut.
Das over ist trotzdem grenzwertig, ich werde es nicht spielen, aber zu der @ kann man das versuchen. die Bookies haben die q 1a getroffen, wünsch dir viel Glück
Mhhh, 0-0 FT
Schade, aber die @ war ok vita.
Leider hat ich Recht

Borussia Dortmund vs. FC Bayern München, 19/04/2008, 20.00 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal-Finale
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Team - Borussia Dortmund
Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 29 (g. 9, u. 7, v. 13--> 42:53 Tore), 34 Pkt.:
Die Doll-Elf steht mit 34 Zählern auf dem 13. Platz in der Gesamt-Tabelle und ist damit nur sieben Punkte von einem potenziellen Abstiegsplatz entfernt. In Anbetracht der individuellen Klasse einiger BVB-Spieler ist diese Platzierung eine mehr als mittelschwere Katastrophe. Seit dem 21. Spieltag konnte man zudem lediglich zwei Spiele für sich entscheiden:
1:0 H vs. Hansa Rostock (21. Spieltag)
2:1 H vs. Bayer 04 Leverkusen (27. Spieltag)

erzielte / kassierte Tore (42:53):
Mit einem Torverhältnis von -11 siedelt sich der BVB eher im unteren Tabellendrittel an. V.a. auswärts hat man mit 35 Gegentreffern viel zu viel Tore hinnehmen müssen.

Der Weg ins DFB-Pokal-Fianel:
1. Runde:
In der 1. Runde besiegte man den 1. FC Magdeburg (Regionalliga Nord) ohne jede Probleme mit 4:1.

2. Runde:

In Runde 2 machte der BVB einen 0:1-Rückstand wett und behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand über die "Diva vom Main".

Achtelfinale:

Gegen den SV Werder Bremen spielte man 2:1 und zog somit ins Viertelfinale ein. Torwart Ziegler hielt in dieser Partie zudem einen Elfmeter von Werder-Regisseur Diego und sicherte somit seiner Elf den Achtelfinal-Erfolg.

Viertelfinale:

Im Viertelfinale zeigte man gegen die TSG aus Hoffenheim eine sehr ansprechende Leistung und verließ am Ende der regulären Spielzeit mit 3:1 den Platz als Sieger.

Halbfinale:

Gegen den vermeintlichen Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena gab man sich keine Blöße. So hieß es am Ende 3:0 für Borussia Dortmund.

erzielte / kassierte Tore 14:4:
Im Laufe des DFB-Pokals erzielten die BVB-Profis 14 Tore. Somit bringt es die Doll-Elf im Schnitt auf 2, 8 Tore pro Spiel. Dagegen kassierte man durchschnittlich nur 1, 0 Gegentore.

Top-Torschützen:
Klimowicz (4), Petric (4), Federico (2), Tinga (2).

Team - FC Bayern München
Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 29 (g. 18, u. 9, v. 2--> 55:17 Tore), 63 Pkt.:
Mit 63 Punkten rangiert das Star-Ensemble von der Isar unangefochten auf dem 1. Platz der Gesamt-Tabelle und steuert folglich dem 21. Meistertitel entgegen. Durch drei gewonnene Spiele in Folge (27., 28. und 29. Spieltag) hat der Rekordmeister zudem ein mehr als beruhigendes Polster zwischen sich und die Konkurrenz im Kampf um die Schale gebracht, denn der Abstand auf den hartnäckigsten Titel-Mitfavoriten SV Werder Bremen beträgt nun satte zehn Zähler.

erzielte / kassierte Tore (55:17):
Die "Roten" haben mit einem Torverhältnis von 55:17 (+38) das beste der gesamten Liga. Zwar hat der SV Werder Bremen (62:41, +21 ) im Laufe der Saison mehr Tore erzielt, dafür jedoch auch weitaus mehr Gegentreffer kassiert als der FCB. Auch die Elf von Huub- "Die Null muss stehen" - Stevens hat bereits mehr als 20 Gegentore hinnehmen müssen (37:21). Defensivtechnisch ist der Rekordmeister von der Säbener Straße also die unangefochtene Nr. 1! In der Offensive belegt man hinter Bremen den 2. Platz. Großen Anteil daran haben v.a. Toni (20) und Klose (10), die zusammen 30 Mal trafen und somit für mehr als die Hälfte aller Bayern-Tore verantwortlich sind.

Motivationsschub durch UEFA-Cup:
Nach dem Viertelfinal-Krimi gegen den FC Getafe haben die Bayern trotz / mit veränderter Startformation in der Liga eine einwandfreie Leistung gebracht und in spielerischer- sowie gesamttaktischer Hinsicht überzeugt: 5:0 H vs. Borussia Dortmund (27. Spieltag)!

Der Weg ins DFB-Pokal-Finale
1. Runde:
Wahrscheinlich wird sich kaum jemand erinnern, aber der FCB ist bereits in der 1. Runde nur knapp einer Blamage entkommen. Der Regionalligist SV Wacker Burghausen, der erst vergangene Saison aus der Oberliga aufgestiegen ist, zwang den Rekord-Pokalsieger aus München nach der regulären Spielzeit (1:1) und Verlängerung bis ins Elfmeterschiessen, um dann nur knapp die Sensation zu verpassen und in Runde 2 einzuziehen. So behielt der FCB nach einem fesselnden Pokalfight die Oberhand und gewann letztendlich mit 4:3. Spieler des Spiels war übrigens Oliver "Titan" Kahn, der zwei Wacker-Elfmeter entschärfen konnte. In der regulären Spielzeit sorgte Nationalspieler Klose mit einem Kopfball für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

2. Runde:
In Runde 2 gab man sich dann beim FC Bayern im Duell gegen Borussia Mönchengladbach keine Blöße und verließ nach 90 Minuten und einem 3:1 den Platz als Sieger. Toni (2x) und Klose sorgten für die Entscheidung.

Achtelfinale:
Im Achtelfinale wurde man erneut von einem Drittligisten gefordert. In der Arena des FC Schalke 04 ging es gegen den Wuppertaler SV, der mit Damm, Saglik oder auch Dogan durchaus über gute Spieler verfügt. Nach einer sensationellen und intensiv geführten 1. HZ, in der der Regionalligist durch Damm und Saglik zwei Mal in Führung ging, mussten die meisten Wuppertal-Akteure in der 2. HZ ihrer Kondition Tribut zollen und sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben.

Viertelfinale:
Im Viertelfinale traf der FCB auf den Stadtrivalen 1860 München. In diesem nervenaufreibenden Lokalderby bekamen die Fans von Platzverweisen (3), Verletzungen bis hin zu irregulären Toren alles geboten! Kurz vor Ende der Verlängerung sorgte Ribery mit einem frechen Elfmeter für den 1:0-Siegtreffer.

Halbfinale:
Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit Ex-FCB-Trainer Felix Magath. Die Mannschaft von "General" Hitzfeld war in dieser Partie klar tonangebend und bestrafte die individuellen Abwehrfehler der "Wölfe" gnadenlos. So sorgten Ribery und Klose mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten für die Entscheidung.

erzielte / kassierte Tore (11:4):
Innerhalb der regulären Spielzeit brachte es die Bayern-Elf im Laufe des DFB-Pokals (1. Runde, 2. Runde, Achtel-, Viertel-, Halbfinale) auf elf Tore. Damit erzielte der FCB pro Spiel im Schnitt 2, 2 Tore und kassierte 0, 8 Gegentore.

Top-Torschützen:
Im DFB-Pokal erzielten die Bayern-Stars in der regulären Spielzeit bislang elf Tore. Erfolgreichster Schütze ist - im Gegensatz zur Liga - Miroslav Klose, dem insgesamt fünf Treffer gelangen. Ihm folgt Luca Toni mit drei Toren. Die übrigen drei Treffer markierten Altintop, Ribery sowie van Buyten.

Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.28 betfair
Mein Tipp: X @ 4.1 betfair

Sorry für den Last-Minute Tipp

darkviper3 schrieb:
Borussia Dortmund vs. FC Bayern München, 19/04/2008, 20.00 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal-Finale
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Team - Borussia Dortmund
Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 29 (g. 9, u. 7, v. 13--> 42:53 Tore), 34 Pkt.:
Die Doll-Elf steht mit 34 Zählern auf dem 13. Platz in der Gesamt-Tabelle und ist damit nur sieben Punkte von einem potenziellen Abstiegsplatz entfernt. In Anbetracht der individuellen Klasse einiger BVB-Spieler ist diese Platzierung eine mehr als mittelschwere Katastrophe. Seit dem 21. Spieltag konnte man zudem lediglich zwei Spiele für sich entscheiden:
1:0 H vs. Hansa Rostock (21. Spieltag)
2:1 H vs. Bayer 04 Leverkusen (27. Spieltag)

erzielte / kassierte Tore (42:53):
Mit einem Torverhältnis von -11 siedelt sich der BVB eher im unteren Tabellendrittel an. V.a. auswärts hat man mit 35 Gegentreffern viel zu viel Tore hinnehmen müssen.

Der Weg ins DFB-Pokal-Fianel:
1. Runde:
In der 1. Runde besiegte man den 1. FC Magdeburg (Regionalliga Nord) ohne jede Probleme mit 4:1.

2. Runde:

In Runde 2 machte der BVB einen 0:1-Rückstand wett und behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand über die "Diva vom Main".

Achtelfinale:

Gegen den SV Werder Bremen spielte man 2:1 und zog somit ins Viertelfinale ein. Torwart Ziegler hielt in dieser Partie zudem einen Elfmeter von Werder-Regisseur Diego und sicherte somit seiner Elf den Achtelfinal-Erfolg.

Viertelfinale:

Im Viertelfinale zeigte man gegen die TSG aus Hoffenheim eine sehr ansprechende Leistung und verließ am Ende der regulären Spielzeit mit 3:1 den Platz als Sieger.

Halbfinale:

Gegen den vermeintlichen Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena gab man sich keine Blöße. So hieß es am Ende 3:0 für Borussia Dortmund.

erzielte / kassierte Tore 14:4:
Im Laufe des DFB-Pokals erzielten die BVB-Profis 14 Tore. Somit bringt es die Doll-Elf im Schnitt auf 2, 8 Tore pro Spiel. Dagegen kassierte man durchschnittlich nur 1, 0 Gegentore.

Top-Torschützen:
Klimowicz (4), Petric (4), Federico (2), Tinga (2).

Team - FC Bayern München
Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 29 (g. 18, u. 9, v. 2--> 55:17 Tore), 63 Pkt.:
Mit 63 Punkten rangiert das Star-Ensemble von der Isar unangefochten auf dem 1. Platz der Gesamt-Tabelle und steuert folglich dem 21. Meistertitel entgegen. Durch drei gewonnene Spiele in Folge (27., 28. und 29. Spieltag) hat der Rekordmeister zudem ein mehr als beruhigendes Polster zwischen sich und die Konkurrenz im Kampf um die Schale gebracht, denn der Abstand auf den hartnäckigsten Titel-Mitfavoriten SV Werder Bremen beträgt nun satte zehn Zähler.

erzielte / kassierte Tore (55:17):
Die "Roten" haben mit einem Torverhältnis von 55:17 (+38) das beste der gesamten Liga. Zwar hat der SV Werder Bremen (62:41, +21 ) im Laufe der Saison mehr Tore erzielt, dafür jedoch auch weitaus mehr Gegentreffer kassiert als der FCB. Auch die Elf von Huub- "Die Null muss stehen" - Stevens hat bereits mehr als 20 Gegentore hinnehmen müssen (37:21). Defensivtechnisch ist der Rekordmeister von der Säbener Straße also die unangefochtene Nr. 1! In der Offensive belegt man hinter Bremen den 2. Platz. Großen Anteil daran haben v.a. Toni (20) und Klose (10), die zusammen 30 Mal trafen und somit für mehr als die Hälfte aller Bayern-Tore verantwortlich sind.

Motivationsschub durch UEFA-Cup:
Nach dem Viertelfinal-Krimi gegen den FC Getafe haben die Bayern trotz / mit veränderter Startformation in der Liga eine einwandfreie Leistung gebracht und in spielerischer- sowie gesamttaktischer Hinsicht überzeugt: 5:0 H vs. Borussia Dortmund (27. Spieltag)!

Der Weg ins DFB-Pokal-Finale
1. Runde:
Wahrscheinlich wird sich kaum jemand erinnern, aber der FCB ist bereits in der 1. Runde nur knapp einer Blamage entkommen. Der Regionalligist SV Wacker Burghausen, der erst vergangene Saison aus der Oberliga aufgestiegen ist, zwang den Rekord-Pokalsieger aus München nach der regulären Spielzeit (1:1) und Verlängerung bis ins Elfmeterschiessen, um dann nur knapp die Sensation zu verpassen und in Runde 2 einzuziehen. So behielt der FCB nach einem fesselnden Pokalfight die Oberhand und gewann letztendlich mit 4:3. Spieler des Spiels war übrigens Oliver "Titan" Kahn, der zwei Wacker-Elfmeter entschärfen konnte. In der regulären Spielzeit sorgte Nationalspieler Klose mit einem Kopfball für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

2. Runde:
In Runde 2 gab man sich dann beim FC Bayern im Duell gegen Borussia Mönchengladbach keine Blöße und verließ nach 90 Minuten und einem 3:1 den Platz als Sieger. Toni (2x) und Klose sorgten für die Entscheidung.

Achtelfinale:
Im Achtelfinale wurde man erneut von einem Drittligisten gefordert. In der Arena des FC Schalke 04 ging es gegen den Wuppertaler SV, der mit Damm, Saglik oder auch Dogan durchaus über gute Spieler verfügt. Nach einer sensationellen und intensiv geführten 1. HZ, in der der Regionalligist durch Damm und Saglik zwei Mal in Führung ging, mussten die meisten Wuppertal-Akteure in der 2. HZ ihrer Kondition Tribut zollen und sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben.

Viertelfinale:
Im Viertelfinale traf der FCB auf den Stadtrivalen 1860 München. In diesem nervenaufreibenden Lokalderby bekamen die Fans von Platzverweisen (3), Verletzungen bis hin zu irregulären Toren alles geboten! Kurz vor Ende der Verlängerung sorgte Ribery mit einem frechen Elfmeter für den 1:0-Siegtreffer.

Halbfinale:
Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit Ex-FCB-Trainer Felix Magath. Die Mannschaft von "General" Hitzfeld war in dieser Partie klar tonangebend und bestrafte die individuellen Abwehrfehler der "Wölfe" gnadenlos. So sorgten Ribery und Klose mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten für die Entscheidung.

erzielte / kassierte Tore (11:4):
Innerhalb der regulären Spielzeit brachte es die Bayern-Elf im Laufe des DFB-Pokals (1. Runde, 2. Runde, Achtel-, Viertel-, Halbfinale) auf elf Tore. Damit erzielte der FCB pro Spiel im Schnitt 2, 2 Tore und kassierte 0, 8 Gegentore.

Top-Torschützen:
Im DFB-Pokal erzielten die Bayern-Stars in der regulären Spielzeit bislang elf Tore. Erfolgreichster Schütze ist - im Gegensatz zur Liga - Miroslav Klose, dem insgesamt fünf Treffer gelangen. Ihm folgt Luca Toni mit drei Toren. Die übrigen drei Treffer markierten Altintop, Ribery sowie van Buyten.

Mein Tipp: over 1, 5 @ 1.28 betfair
Mein Tipp: X @ 4.1 betfair

Sorry für den Last-Minute Tipp

2 / 2 Ist jemand mit?

Oberliga Nord
Hannover 96 Amas - Osterholz-Scharmbeck
9. gegen 16.
1,62 bet365
6/10

HAZ-Bericht:
Hannover 96 droht ein Totalschaden

Sonntag, 20. April, 15 Uhr, Eilenriedestadion: Hannover 96 II gegen VSKOsterholz-Scharmbeck. Das klingt nicht nach dem großen Fußball-Knüller,wenn es denn 150 Zuschauer werden, dann wäre das schon nicht schlecht.Aber 96 II gegen VSK OS ist möglicherweise wichtiger als am 26. Aprildie Bundesligapartie zwischen 96 und Hertha BSC.

Und wenn man so will, geht es an diesem Sonntag im wahrsten Sinne desWortes um die Zukunft der „Roten“. Eine gute Bundesligareserve ist imProfifußball wie eine Art Lebensversicherung. Im Idealfall spielen inder 2. Mannschaft die Erstligaspieler von morgen; die Reserve alsSprungbrett in die 1. Liga. Aber die Straße ist auch in die andereRichtung befahrbar: Profis, die lange verletzt waren oder wegen einesFormtiefs und Sperren in der Bundesligaelf nicht zum Einsatz kommen,können in der Reserve Spielpraxis sammeln.

Im Juni droht Hannover 96 ausgerechnet auf dieser wichtigen Straße einTotalschaden: 96 II läuft nämlich Gefahr, die Qualifikation für diekünftige Regionalliga zu verpassen, aus dem Viertligisten würde dann inder kommenden Saison ein Fünftligist. Das ist eine sportlicheKatastrophe; Spieler, die von der 1. Liga träumen, würden dann inHeeßel aufwachen und dort gegen den „ganz kleinen HSV“ spielen müssen.Das spricht für Heeßel – aber gegen 96.

„Wir dürfen jetzt keine Panik verbreiten“, sagt Andreas Bergmann, derhauptamtliche Trainer von 96 II. Die Sorgenfalten auf der Stirn derVerantwortlichen, auch bei Profitrainer Dieter Hecking, sind dennochgroß. Die Reserve ist eine Ausbildungsmannschaft, in der 5. Liga aberwürde sie dem Ausbildungsauftrag nicht mehr nachkommen. Wenn zumBeispiel ein „U 21“-Nationalspieler wie Jan Rosenthal, der morgen gegenOsterholz-Scharmbeck in der „Zweiten“ aushelfen wird, demnächst gegenGegner wie Heeßel oder den SC Langenhagen spielen müsste, wäre dieAussagekraft für die Bundesliga gleich null. Oder andersherum: Wer inder 3. Liga 20 Tore schießt, dem sind vielleicht auch zwei Etagen höherein paar Treffer zuzutrauen. Aber 20 Tore in der 5. Liga? Das sagtnicht viel aus über die Bundesligatauglichkeit.

Bei 96 sind alle alarmiert, das Rettungsprogramm läuft. Morgen werdenneben Rosenthal aus dem Erstligakader auch Salvatore Zizzo und GaétanKrebs zum Einsatz kommen, im Tor wird Richard Golz (453Bundesligaspiele) stehen. 96 II muss irgendwie rauf auf Platz 6, beinoch acht Spielen ist die Aufholjagd nicht hoffnungslos. Dass es nacheiner guten Hinrunde nun im Jahr 2008 nicht läuft, hat viele Gründe.Spieler wie Zizzo oder Krebs können besser spielen, als sie es in derReserve oft getan haben; Bastian Schulz, überragender Mann derHinrunde, läuft seiner Form nach zwei Bundesligaeinsätzen hinterher.Bei anderen Spielern laufen die Verträge aus; die Unsicherheit scheinteinige zu lähmen. Der ständige Wechsel im Team macht das Schaffen einerharmonischen Mannschaft zudem schwer.

Klappt es nicht mit der 4. Liga, will Hecking „etwas Neues aufbauen“. Er weiß, dass er dann wieder beim Fundament anfangen muss.

heute, 15 Uhr(!), Oberliga Nordrhein
VfB Speldorf - MSV Duisburg II 2 @ 2.10 bet365 3/10

Tabellen-17. trifft auf die Reserve vom MSV Duisburg (13.). Für Speldorf geht es um nicht mehr, der MSV II möchte unbedingt noch auf Platz 11. Speldorfs Heimbilanz lässt zu wünschen übrig (3-4-6). Der MSV II auswärts auswärts besser, als faheim mit einer Bilanz von 6-2-6, damit ist man 5. in der Auswärtstabelle. Speldorf seit 8 Spielen ohne Sieg, 7 davon gingen verloren, das Unentschieden war gegen den Letzten Straelen. Das letzte Heimspiel verlor Speldorf mit 5:0 gegen Köln II. Das TV aus den letzten 4 Heimspielen beträgt 2:11 Tore. Duisburg hingegen mit 3 Siegen zuletzt voller Selbstvertrauen. Vielleicht mit etwas Verstärkung aus dem Profikader. Eine @2.10 gut zu spielen hier!

olliveira schrieb:

Abgeschlagener Letzter gegen Aufstiegsambitionierten Dritten. Absoluter Pflichtsieg für Chemnitz.
Zuletzt zwar nicht so gute Leistungen aber hier sollte es trotzdem locker reichen. Auswärts 4-3-4 nicht berauschend letzte 7 Spiele nur 2 gewonnen, aber waren ganz andere Kaliber.

Sangerhausen einfach zu schlecht für die Liga, 1-5-16 insgesamt 1-2-7 zu Hause. Letzte 7 Spiele ganze 2 Punkte geholt. Gegen alle Top Teams zu Null und im HC verloren, Makranstädt 0-2 0-3 Chemnitz 0-3, Hallescher FC 0-2 0-4, Plauen 2-3 0-2.

Spiel letzte Woche gegen Plauen im Regionalfernsehen gekuckt, war Spiel auf ein Tor ohne eine einzige Chance.

Bet365 hier 1,5 andere 1,3. Sollte Sieg werden, Qualitätsunterschied zu groß

Chemnitzer FC 1,5@Bet365 8/10

Druckfehler?Grauer Starr?

1-0 Sangerhausen