Deutschland 18.-20.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league8/2008-03-18/2008-03-19/markets1,2/" width="613" height="141" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league9/2008-03-19/2008-03-19/markets1,2/" width="613" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

17.gif
Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena
36.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

Marc Ziegler - Rukavina, Amedick, Wörns, Dede - Kehl - Kringe, Tinga - Federico - Frei, Petric

Khomutovski - A. Maul, R. Müller, Omodiagbe - Werner, Kühne, Ziegner, N. Hansen, Stegmayer - Simak - Schied

Für den BVB geht es in diesem Spiel um viel mehr als den Finaleinzug im DFB-Pokal. Sollte der FC Bayern im zweiten Halbfinale den VfL schlagen, würde die Uefa Cup Teilnahme für die Borussia aller Voraussicht nach gesichert sein. Dies war vor der Saison das Ziel, jedoch konnte Dortmund die Erwartungen nicht erfüllen. Momentan stehen sie auf Platz 13 der Liga und einen der Uefa Cup Ränge werden sie ohne Wunder nicht mehr erreichen. In der Bundesliga sind sie 3 Spieltagen ohne Sieg – 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Am letzten Spieltag mussten sie sich knapp dem HSV geschlagen geben (0:1). Eine Partie, in der sie gegen starke Hamburger nicht viel ausrichten konnten. Jedoch lag bei diesem Spiel bereits die Priorität bei dem Pokalspiel – Schlüsselspieler wie Kehl, Kringe und Frei wurden geschont! Die werden bei dem „wichtigsten Spiel der letzten Jahre“ wieder dabei sein und auch Dede dürfte nach seiner Fußverletzung wieder einsatzbereit sein. Gegner Jena geht als klarer Underdog in dieses Halbfinale und dies nicht nur aufgrund des Klassenunterschieds, sondern vor allem weil sie in der zweiten Liga seit 8 Spieltagen ohne Sieg sind – 3 Unentschieden und 5 Niederlagen! In der Tabelle stehen sie mit mageren 16 Punkten aus 24 Spielen auf Platz 17 und sind oben drauf noch die Schießbude der Liga (49 Gegentreffer). Nichtsdestotrotz sind sie der Pokalschreck in diesem Jahr. Titelverteidiger Nürnberg, Bielefeld und Meister Stuttgart schieden gegen sie aus. In deren „Spiel des Jahres“ müssen sie jedoch auf die Stürmer Torghelle und Allagui verzichten (gesperrt).

Mein Tipp: Sieg Dortmund für 1.39 (medium-big)

Für beide Mannschaften geht es hier um sehr viel. Dortmund kann sein Saisonziel noch erreichen und Jena kann finanzielle Mittel für den Neuaufbau einspielen. Da Dortmund Zuhause spielt, personell gerüstet ist und mit einem Sieg den größten Erfolg der letzten Jahre verzeichnen, sehe ich sie klar im Vorteil. Wenn sie dem Druck standhalten können ist die 1.39 eine Bank.

BVB_JENA

BVB_JENA

Sehe ich wohl genauso! Pokal hat seine eigenen Gesetze... Aber da ich Jena des öfteren in der 2 Liga beobachtet habe...außer unserem ex-Spielmacher Simak kann doch keiner einen klaren Pass spielen! Diese Mannschaft ist einfach zu schlecht. Und ein Simak sowie ein durchaus guter Torwart können eine Niederlage in Dortmund wohl nicht verhindern! Halte auch einen HC Sieg für möglich! Den ich dann aber aufgrund Pokal nur small spielen werde!

aufstellung laut bvb homepage:

Bor. Dortmund: Ziegler - Rukavina, Amedick, Wörns, Dede - Kehl - Tinga, Buckley - Federico - Frei, Petric.
Auf der Bank: Bade - Brzenska, Kovac, Hummels, Kruska, Kringe, Valdez, Klimowicz.
Fraglich: Kringe (Trainingsrückstand), Klimowicz (Schulterverletzung).
Es fehlen: Kuba (Faserriss im Oberschenkel), Degen (Leisten-OP), Weidenfeller (Aufbautraining).

Carl Zeiss Jena: Khomutovski - Maul, Müller, Omodiagbe - Werner, Kühne, Ziegner, Hansen, Stegmayer - Simak - Schied.
Auf der Bank: Kraus - Tapalovic, Oniani, Kandelaki, Seturidze, Holzner, Saka, Amrhein, Petersen.
Fraglich: Petersen (Nackenbeschwerden), Kraus (Schulterprobleme).
Es fehlen: Allagui, Torghelle (beide gesperrt), Günther (Knöchel), Jensen (Knie), Oswald (Aufbautraining).

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin). Assistenten: Jan-Hendrik Salver, Guido Winkmann. Vierter Offizieller: Dr. Jochen Drees.

schließe mich T.Henry an, von knapp 81.000 zuschauern werden 73.000 BVB Fans sein.
Denke , dass Dortmund hier durchaus das Pottenzial hat im AHC -1,5 zu gewinnen.

Diverse für 2.00 7/10. (Ist schon ein wenig gesunken)

Die gleichen Diskussionen gab es vor dem Stuttgart-Spiel.

Sicher hat Jena die schlechteren Einzelspieler. Das hatten sie gegen Stuttgart auch, das hatte Cottbus gegen Bayern auch. Das zählt leider nicht unbedingt. Entscheidend ist für mich der Kopf heute abend. Der BVB hat unfassbaren Druck - um die Saison zu retten, müssen sie gewinnen. Alle erwarten einen Sieg, die Fans haben teilweise schon Karten für Berlin geordert. Jena har kaum Druck. Das letzte Spiel in Offenbach haben sie quasi hergeschenkt, weildie Spieler mit den gedanken in Dortmund fahren. Es ist der größte Erfolg des Vereins seit der Wende, für viele Spieler die beste und letzt Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Ich wollte auch ersten den HC-Sieg Dortmund spielen. Das habe ich auch vor dem Stuttgart-Spiel mit dem VfB getan. Denn entweder die Borussen sind gut drauf und schießen Jena ab (3,4-1 ist im Rahmen des Möglichen) oder es wird ein Krampf. Für den Fall kann man schön mit "Jena kommt weiter" @ 6.50 Fonbet absichern.

Mein Tipp: "Beide Teams erzielen ein Tor" für 1.80 @ bwin!

Begründung:

Dortmund hat in dieser DFB-Pokalsaison bislang noch nicht einmal zu null gespielt:
26.02.08 H 1899 Hoffenheim 3:1
29.01.08 H Werder Bremen 2:1
31.10.07 H Eintracht Frankfurt 2:1
04.08.07 A 1. FC Magdeburg 4:1

Jena hingegen, hat in dieser DFB-Pokalsaison bisher immer ein Tor in 90 min erzielt:
26.02.08 A VfB Stuttgart 5:4 n.E. (1:1 nach 90min)
30.01.08 H Arminia Bielefeld 2:1 n.V. (1:1 nach 90min)
31.10.07 H 1. FC Nürnberg 5:4 n.E. (1:1 nach 90 min)
05.08.07 A 1. FC Gera 03 3:0

Außerdem hat Jena schon drei Erstligisten rausgekegelt, wenn sie das in Stuttgart schaffen, ist es in Dortmund ebenso realistisch, wenn auch unwahrscheinlich.
Ich tippe auf jeden Fall darauf, dass Jena hier ein Tor erziehlt. Habe aber leider keinen Anbieter gefunden, der die Wette "Team 2 to score" anbietet, deshalb weite ich es nochmal aus, dass hier beide Teams ein Tor erzielen werden, denn auch Jena hat bis auf das erste Spiel immer mindestens einen Treffer kassiert und Dortmund in jedem Spiel mindestens 2 geschossen.

Edit: (Danke henne)

"Team 2 erzielt ein Tor" für 1.75 @ Expekt!

millin schrieb:

Bor. Dortmund: Ziegler - Rukavina, Amedick, Wörns, Dede - Kehl - Tinga, Buckley - Federico - Frei, Petric.
Auf der Bank: Bade - Brzenska, Kovac, Hummels, Kruska, Kringe, Valdez, Klimowicz.
Es fehlen: Kuba (Faserriss im Oberschenkel), Degen (Leisten-OP), Weidenfeller (Aufbautraining).

Carl Zeiss Jena: Khomutovski - Maul, Müller, Omodiagbe - Werner, Kühne, Ziegner, Hansen, Stegmayer - Simak - Schied.
Auf der Bank: Kraus - Tapalovic, Oniani, Kandelaki, Seturidze, Holzner, Saka, Amrhein, Petersen.
Es fehlen: Allagui, Torghelle (beide gesperrt), Günther (Knöchel), Jensen (Knie), Oswald (Aufbautraining).

Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin). Assistenten: Jan-Hendrik Salver, Guido Winkmann. Vierter Offizieller: Dr. Jochen Drees.

schließe mich T.Henry an, von knapp 81.000 zuschauern werden 73.000 BVB Fans sein.

Da die HC -1 Quote schon gesunken ist und teilweise gleich hoch ist wie HT/FT 1/1 Wette ist die HC Wette nicht mehr groß von Interesse.
Wenn der BVB im HC gewinnen sollte, wie manche hier denken, dann wird der BVB schon zur Halbzeit führen.
Dortmund wird wie in den meisten Heimspielen vom Anpfiff an versuchen Druck aufzubauen.
Eine 1-0 Führung in den 1 45 Minuten ist sehr realistisch.
Bei diesem Fall wäre es mir dann auch egal, ob der BVB das 2 macht oder dann nur 1-0 oder 2-1 gewinnt.

HT/FT 1/1 2,00 (diverse Anbieter) 7/10

Regionalliga Süd 18.März 2008 19:00Uhr

26.gif
Stuttgarter Kickers – SC Pfullendorf
1294.gif

<AStuttgarter Kickers

Yelldell - Benda, Wildersinn, Rapp, Steinle, Stierle - Rosen, Akcay, Parmak, Yildiz, Mann, Cerci - Tucci, Vaccaro

Trainer:Minkwitz

<ASC Pfullendorf

Hermanutz - Gerster, Kiefer, Lerandy, Pfuderer, R. Zimmermann, Trefzger - Flum, Knackmuß - Gül, Ghigani, Calamita - Toprak, Beskid, Rogosic

Trainer:Feichtenbeiner

Tabellenvergleich:

Stuttgarter Kickers
<ASC Pfullendorf

Platz:
17
<A16

<A22

Tore:
16:24
<A23:27

Heimbilanz:
0S-5U-5N
<A4S-4U-2N

Auswärtsbilanz:
4S-3U-4N
<A1S-3U-7N

Gesamtbilanz:
4S-8U-9N
5S-7U-9N

Fazit: Das Spiel ist ein wichtig für beide Team. Deshalb denke beide sind mit einem Punkt zufrieden. Ich sehe hier kein Team was man als Favorit bezeichnen kann.

Mein Tipp: Unentschieden @ 3,33 bei Betfair 4/10

Wer gern gegen die Serie tippt, ist heut bei den Kickers gut aufgehoben: in 11 H2H seit 2002 bislang kein einziges X! (Davon 11/12 over)
Die nächste Serie, unfassbar für deutsche Verhältnisse: die Kickers jetzt 12x in Serie under 2,5!!
Noch eine Serie: Kickers seit 10 Heimspielen ohne Sieg....
...folglich der logische Tipp 2:1/2:2

Nachtrag:
Ich tendiere eher zur 1. Die Kickers-Defensive steht immer gut, haben nicht umsonst die viertwenigsten Gegentore der Liga, und da Pfullendorf heut eh offensivgeschwächt antritt (ohne Rogosic, Calamita, und wo ist eigentlich der Argentinier Leandro??) und mauern will, hoff ich mal darauf, daß bei den Kickers heute die Chancenverwertung besser ist, die meines Wissens in Bestbesetzung antreten.
(grad nachgeschaut, Leandro in der Winterpause von Aue verpflichtet worden)

Naja wer an den Sieg von den Kickers denkt....also gegen das over sag ich nix,
aber ich denke auch so 1:1 oder 2:2 wird das Spiel ausgehen!!

BvB Heute auch guter pick...weil die müssen gewinnen und hoffen das Bayern morgen gewinnt.
Alos ich denke das sie daher in den ersten Minuten bissel verkrämpft sein werden aber das wird sich mit der zeit legen und nach einen Tor für BvB muss jena kommen und werden sie noch mehrere Chance bekommen und den Sack zu machen!!!

Also BvB - Jena für mich klaaaaare 1

Bayern München - VFL Wolfsburg
fcbwolfsburgas5.png

Das Topspiel im Halbfinale und für viele vielleicht auch das Vorweg genommene Finale
Nun gut, hier trifft der Spitzenreiter der Bundesliga gegen (für mich) die beste DFB Pokal Mannschaft an.
Wolfsburg besiegte Hamburg und Schalke, allerdings zuhause.
Bayern hingegen hatte recht leichte Mannschaften wie Wuppertal und 1860.

Zu meinem Tip:

Bayern wird versuchen, das Spiel innerhalb von 90 Minuten für sich zu entscheiden. Schon am Samstag muss Bayern gegen Leverkusen zuhause ran - Topspiel und wichtig für Bayern-
Daher gehe ich von aus, das die Elf vom Mittwoch auch am Samstag spielen wird. (Luca Toni ist Gelb - Rot gesperrt, ist aber für Samstag ran verfügbar)
Zuhause hat Bayern im deutschen Wettbewerb kein Spiel verloren. (anm. 2:1 im Uefa Cup gegen Anderlecht)
[code:1]
Bayern - Wolfsburg - Bayern 1,40 Bwin[/code:1]

Für mutige ist natürlich auch der Tip möglich:

Bayern machte in den letzen Spielen keine so gute Figur.
Beide Spielen gingen verloren. (2:1 zuhause gegen Anderlecht, 2:0 in Cottbus.)
Dabei machte die Abweh einige Fehler-
Wolfsburg´s Offensive ist seit Beginn das Jahres im Auwärtstrend, daher wäre der Tip, das beide Mannschaften ein Tor schießen, möglich. Wolfsburg fährt mit breiter Brust nach München, da sie
nichts zu verlieren haben und es sowieso für den VFL ein Erfolg ist, soweit zu kommen.
Außerdem hat Bayern in den Spielen wo es um was geht, immer ein Gegentor kassiert:
Buli: FCB - HSV 1:1
Buli: FCB - SVW 1:1
DFB: Burghausen - FCB 3:4 (1:1) i.E.
DFB: FCB- Gladbach 3:1 (0:0)
DFB: Wuppertaler - FCB 2:5 (2:2)

[code:1]Erzielen beide Teams 1 Tor? - Ja - 1,70 Bwin[/code:1]

Viel Glück für die, die mitgehen.

pokerstar345 schrieb:
Naja wer an den Sieg von den Kickers denkt....also gegen das over sag ich nix,
aber ich denke auch so 1:1 oder 2:2 wird das Spiel ausgehen!!

BvB Heute auch guter pick...weil die müssen gewinnen und hoffen das Bayern morgen gewinnt.
Alos ich denke das sie daher in den ersten Minuten bissel verkrämpft sein werden aber das wird sich mit der zeit legen und nach einen Tor für BvB muss jena kommen und werden sie noch mehrere Chance bekommen und den Sack zu machen!!!

Also BvB - Jena für mich klaaaaare 1

Ach und Jena muss nicht gewinnen

Stimmt die haben ja Millionen wie die Bayern auf dem Konto, da kann man gerne mal ein Pokalfinale und eventuell eine UEFA-Cup Teilnahme fallen lassen.

Wenn ich sowas lese, könnt ich mich

DFB Pokal heute, glaube ich werd mich raushalten aber schreibe trotzdem mal bischen was.
Auf dem Papier, klare Sache das sich Dortmund und Bayern durchsetzen. Jena in Liga 2 so gut wie abgestiegen und Wolfsburg hat doch noch nie was in München geholt. Für Dortmund ist es nach langer Durststrecke wieder die Chance auf nen internationalen Wettbewerb und die Bayern werden nach den letzten 2 miesen Auftritten sicher um 180° gewandelt spielen.

Allerdings ist und bleibt es nunmal Pokal. Wer hätte gedacht das Jena in Stuttgart weiterkommt . Für Jena ist es wohl das Spiel der neueren Vereinsgeschichte und da man die Liga wohl schon abgehakt hat auch der volle Fokus auf der Partie. Inwiefern da bei Dortmund vielleicht etwas überheblichkeit mitspielt
Insofern muss hier jeder selber wissen wie er das Spiel sieht. Ne 1,3 auf Dortmund wenn mans als BAnk sieht nicht schlecht, wobei ich glaube das wenn BVB gewinnt dann auch im HC. Quoten auf Jena natürlich verlockend, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Dennoch hat man im Pokal schon viel erlebt und ein Easy Win wirds sicherlich nicht für Dortmund.

Wenn man sich das Bayernspiel auf dem Papier anschaut ist das eigentlich ne klare Sache, grade wegen der 2 Partieen letzte Woche. Ein Pokalfinale wäre doch ein geniales letztes Spiel für Hitzfeld und Kahn. Ich erwarte ein Bayern Team was diesmal mit einer ganz anderen Einstellung aufläuft. Wolfsburg wohl eines der TEams der Stunde in Deutschland. Vor allem weil man die Defensive entdeckt hat und endlich nen vernünftigen Torwart hat. (5 Gegentore in 6 Spielen)
Vorne hat man mit Grafite einen der besten Stürmer der Liga und im Mittelfeld ist Marcelinho immernoch für paar Geniestreiche zu haben. Dazu kommt das mit Magath der Ex Trainer der BAyern der Trainer ist, er wird sicher wissen wie die Wolfsburger zu motivieren sind. (Obwohl es das in sonem Spiel wohl nicht braucht)

Kuckt man auf die Quoten muss man sich schon wundern. Bayern und Dortmund Spiel in etwa identisch. Im Umkehrschluss heißt das also das die Leistungsspanne zwischen Dortmund zu Hause gegen einen Zweitligaabsteiger identisch sein soll mit der zwischen Bayern und einem der besten Teams derzeit in Deutschland
Also wenn ich sehe wie schwer sich die Bayern gegen die 60er getan haben, obwohl sie da auch motiviert waren und jetzt kommt ein gut stehendes Team was auch vorne was reißen kann. Wenn man was objektives spielen will mit gutem Value, dann sicherlich die Quoten in Richtung Wolfsburg.

Ne 9,5 auf die Wölfe, ne 4,5 auf das x und die Line bei +1,5 für 1,8, also so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Vielleicht lasse ich mich doch noch hinreißen.

Zur Torzahl, mMn alles offen hier. Bei Bayern b2s is auch wieder Ansichtssache. Glaube nicht das Bayern nochmal so mies hinten stehen wird und glaube auch nicht das Wolfsburg hier viel nach vorne machen wird. Könnte lange 0-0 stehen hier.
Bei Dortmund auch so ne Sache, erwarte trotzdem enges Spiel hier. Wenn Dortmund deutlich gewinnt dann erst am Ende. Ansonsten könnte es auch hier ein Geduldsspiel werden. Wenn Dortmund die Sache zu leicht nimmt dann vielleicht 1 Tor Jena ne gute Idee.(siehe Stuttgart)

dortmund - jena
ich denke, dass man diese @1.33 für dortmund gar nicht spielen kann. klar, dortmund hier absolut favorit, aber es ist nunmal dfb, dazu halbfinale. ich kenn jena nicht und hab auch die spiele nicht gesehen, aber aus irgendeinen grund stehen sie heut abend im halbfinale. dazu eben die riesenchance auf uefa!!!
wie gesagt, dortmund klarer favorit, aber @1.33 da spiel ich lieber in der bl bayern heim gegen arminia oder sonstwas. hc ist überlegung wert, steht bei @1.95.
die 2 ist auch nicht so verlockend, eher das X, steht bei @5.24, also jedes 5te spiel und das scheint mir in ordnung.
was mir hier recht gut gefällt ist das over. dortmund heim wird bestimmt nicht abwarten, sondern von anfang an an europa denken (müssten sie) und egal wer hier in rückstand gerät, der wird seine linien weiter nach vorne schieben. es sei, jena wartet bis kurz vor schluss um so spät wie möglich verlängerung und ggf elfmeter rauszuholen (obwohl ich mir das auch kaum vorstellen kann).
>3.5 @2.50 betsafe 2-3/10 - wenn die spieler die riesenchance heute vor augen haben, dann kann ich mir hier ein hin und her gut vorstellen. eher >2.5, aber da hätte ich etwas mehr @ erwartet. deshalb direkt etwas mehr risiko und kleinerer einsatz.
>2.5 + barça win in valencia @3.49 div 4/10

BVB - Jena

under 3,5 zu 1,72 betfair 5/10

Jena wird hinten drinn stehen und so lang wie möglich die 0 halten wollen.

Insgesamt haben die Jenaer in 4 Spielen nur 3 Tore kassiert. Spielerisch können sie natürlich nicht mit dem BVB mithalten. Die Frage wird sein wann das Gegentor fällt.

Abgeschlachtet wird Jena heute abend ganz sicher nicht. Aber ob sie selber eins schiesen bezweifle ich ich schätze 1:0 oder 2:0

das under 2,5 ist mir allerdings zu heiß und die Quote hier ist auch ok!

SCF.MoD schrieb:
BVB - Jena

under 3,5 zu 1,72 betfair 5/10

Jena wird hinten drinn stehen und so lang wie möglich die 0 halten wollen.

Insgesamt haben die Jenaer in 4 Spielen nur 3 Tore kassiert. Spielerisch können sie natürlich nicht mit dem BVB mithalten. Die Frage wird sein wann das Gegentor fällt.

Abgeschlachtet wird Jena heute abend ganz sicher nicht. Aber ob sie selber eins schiesen bezweifle ich ich schätze 1:0 oder 2:0

das under 2,5 ist mir allerdings zu heiß und die Quote hier ist auch ok!

Am Ende musste ich nochmal kurz zittern aber durch 3:0 FT

millin schrieb:

geht doch, nach dem 1:0 war die Luft ein wenig raus, und der BVB hat sehr intelligent gespielt, fast schon zu intelligent, haben sehr viel tempo aus dem spiel genommen, sich hinten die bälle zugeschoben, aber durch die rote Karte für simak, konnte der BVB dann doch noch räume finden zum klaren 3:0 erhöhen.

Pick durch.

Re: BVB_JENA

zwoern schrieb:
Sehe ich wohl genauso! Pokal hat seine eigenen Gesetze... Aber da ich Jena des öfteren in der 2 Liga beobachtet habe...außer unserem ex-Spielmacher Simak kann doch keiner einen klaren Pass spielen! Diese Mannschaft ist einfach zu schlecht. Und ein Simak sowie ein durchaus guter Torwart können eine Niederlage in Dortmund wohl nicht verhindern! Halte auch einen HC Sieg für möglich! Den ich dann aber aufgrund Pokal nur small spielen werde!

Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich würde gern mal wissen welche Spiele du dieses Jahr bzw. diese Saison von Carl Zeiss Jena gesehen hast.

Ich schreibe das jetzt auch nur, weil es weh tut, wenn jemand so etwas Unwissendes schreibt.

Ich möchte gleich dazu agen, ich bin seit ca. 24 Jahren CZ Jena-Anhänger, aber versuche (und glaube so gut wie es geht bin ich es auch; und das können dir wahrscheinlich auch ein paar angesehene Leute hier im Forum bestätigen) das Ganze relativ objektiv zu betrachten.

Aber unser Team hat in dieser Saison in, bis jetzt 24 Saisonspielen, sowohl zu Hause als auch auswärts in mindestens (wenn ich das subjektiv sehe warens 20) 18 von 24 Spielen den Ton angegeben, mehr und bessere Chancen sowie größere Spielanteile gehabt (mal ganz abgesehen davon, dass man mit "keinem klar gespieltem Pass" wohl nicht ins DFB-Pokal Halbfinale kommt). In diesen 18 Spielen haben wir beispielsweise Köln, Freiburg, 1860 München teilweise beherrscht und wenn du es im Fernsehen gesehen haben solltest selbst beim damaligen und jetzigem Tabellenfüherer B. M' Gladbach waren wir mindestens gleichwertig.

Um meine Lobeshymnen jetzt mal wieder auf Normalmaß zu bringen. Trotz der mittlerweile mindestens 6 Punkte die uns von den ach so tollen deutschen Schiedsrichtern (nur in Jena ist nie einer, außer Herrn Kinnhöfer; der in einem Spiel alles falsch macht was man nur falsch machen kann - übrigens auf beiden Seiten) "aberkannt" wurden, haben wir es mit diesem
UNVERMÖGEN (chancen haben wir ja, aber der Ball will nicht über die Linie) nicht verdient in dieser Liga zu bleiben. Gut das wir das letzte Jahr noch geschafft haben und somit nun in die eingleisige dritte Liga absteigen.

Übrigens wenn du das jetzt als Trotzreaktion auf die heutige Niederlage siehst, mag das dein gutes Recht sein, aber ich hatte mich schon vorher mit der bevorstehenden Niederlage abgefunden.

Regionalliga Nord - Mi. 18.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden

Fortuna Düsseldorf kann mit einem Heimsieg an die Tabellenspitze kommen. Die letzten beiden Spiele wurden jeweils mit 3:0 gewonnen, auswärts beim HSV II und zu Hause gegen Cottbus II. Sicher keine Übermannschaften, trotzdem sollte es Selbstvertrauen geben. Düsseldorf hat keine Ausfälle zu beklagen und man ist komplett. Dresden wird keineswegs unterschätzt sagt Trainer Maier, der letztes jahr noch Trainer bei Dresden war, was ebenfalls für Düsseldorf sprechen sollte. Düsseldorf 3 der letzten 4 Heimspiele gewonnen. Dresden hat seine letzten beiden Spiele verloren, zu Hause gegen starke Oberhausner und auswärts beim VFB Lübck, deshalb hat man etwas den Anschluss nach oben etwas verloren. Dresden hat einige Ausfälle zu beklagen: Thomas Hübener und Igor Bendovskyi sind gesperrt und neben den Langzeitverletzten fehlen zusätzlich noch verletzungsbedingt Jens Truckenbrod, Pavel David, Sebastian Helbig und Thomas Votava.

Sehe hier Düsseldorf vorne
Düsseldorf -0,5 1,97 canbet
6/10

rummenigge schrieb:
Ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich würde gern mal wissen welche Spiele du dieses Jahr bzw. diese Saison von Carl Zeiss Jena gesehen hast.

Ich schreibe das jetzt auch nur, weil es weh tut, wenn jemand so etwas Unwissendes schreibt.

Ich möchte gleich dazu agen, ich bin seit ca. 24 Jahren CZ Jena-Anhänger, aber versuche (und glaube so gut wie es geht bin ich es auch; und das können dir wahrscheinlich auch ein paar angesehene Leute hier im Forum bestätigen) das Ganze relativ objektiv zu betrachten.

Aber unser Team hat in dieser Saison in, bis jetzt 24 Saisonspielen, sowohl zu Hause als auch auswärts in mindestens (wenn ich das subjektiv sehe warens 20) 18 von 24 Spielen den Ton angegeben, mehr und bessere Chancen sowie größere Spielanteile gehabt (mal ganz abgesehen davon, dass man mit "keinem klar gespieltem Pass" wohl nicht ins DFB-Pokal Halbfinale kommt). In diesen 18 Spielen haben wir beispielsweise Köln, Freiburg, 1860 München teilweise beherrscht und wenn du es im Fernsehen gesehen haben solltest selbst beim damaligen und jetzigem Tabellenfüherer B. M' Gladbach waren wir mindestens gleichwertig.

Um meine Lobeshymnen jetzt mal wieder auf Normalmaß zu bringen. Trotz der mittlerweile mindestens 6 Punkte die uns von den ach so tollen deutschen Schiedsrichtern (nur in Jena ist nie einer, außer Herrn Kinnhöfer; der in einem Spiel alles falsch macht was man nur falsch machen kann - übrigens auf beiden Seiten) "aberkannt" wurden, haben wir es mit diesem
UNVERMÖGEN (chancen haben wir ja, aber der Ball will nicht über die Linie) nicht verdient in dieser Liga zu bleiben. Gut das wir das letzte Jahr noch geschafft haben und somit nun in die eingleisige dritte Liga absteigen.

Übrigens wenn du das jetzt als Trotzreaktion auf die heutige Niederlage siehst, mag das dein gutes Recht sein, aber ich hatte mich schon vorher mit der bevorstehenden Niederlage abgefunden.

Auch wenn ich sonst mehr lese als schreibe würde ich gerne auch was dazu sagen:

Ich sehe es genauso das Jenas Tabellenstand nicht deren Leistung widerspiegelt. Ich habe sie zweimal gegen Köln live gesehen, die beiden Spiele hätte auch Jena gewinnen können. Und in vielen anderen Partien lief es ähnlich, in der Hinrunde lag es imho auch an den schwachen Torhütern bei Jena. Auch das Spiel gestern hat ja auch gezeigt das sie nicht so schlecht sind. Aber gut, was zählt ist das Ergebnis, und das ist ein klares 3:0. Mir war es dennoch zu heiß als Wette, ich habe es gelassen, und trotz des Sieges fühle ich mich durch das Spiel bestätigt.

Heute Abend sehe ich es ähnlich, das ist auch nie und nimmer ein klarer Bayernsieg. Die letzten Spiele im Pokal waren schlecht, gegen wesentlich schwächere Teams als Wolfsburg (Burghausen, 1860). Und auch in der Liga konnten die Bayern zuletzt nicht überzeugen (Samstag gegen Cottbus, davor allerdings 2 Siege, auch auf Schalke) . Wolfsburg dagegen zuletzt besonders auch auswärts stark, in Bremen und auf Schalke gewonnen. Glaube zwar irgendwie das Bayern mal wieder irgendwie durchkommt, aber zumindest ein Unentschieden nach 90 Minuten ist allemal möglich. Von daher werde ich dieses Spiel zu den angebotenen Quoten nicht tippen da alles möglich ist bei dieser Konstellation.

rummenigge schrieb:
zwoern schrieb:

Will Dich auch nicht damit angreifen! Aber die Anzahl der Fehlpässe sowie der leichten Ballverluste ist bei Jena extrem hoch, wie ich finde. Live habe ich allerdings kein Spiel gesehen. Jedoch habe ich viele Spiele im TV verfolgt. Da ja auch wieder Simak bei uns im Gespräch war! Über die Kämpferische Einstellung möchte ich auch nichts negatives sagen... (Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach!) umschreibt die Situation wohl am besten! Sicherlich hat man auch manchmal etwas Pech gehabt...manchmal war es aber wohl auch etwas unvermögen! (habe das Spiel gestern abend nicht sehen können) Aber bis auf Simak und Werner (wenn ich mich nicht täusche) kann keiner der 11 klare Pässe spielen, die auch ankommen! Euer Torwart wohl noch, aber der steht ja bekanntlicherweise zu weit hinten! Ich habe öfter auf Jena wegen der Einstellung gesetzt...aber die allein reicht anscheinend nicht einmal für die 2.Liga! Besonderer Tiefpunkt war das Spiel zu Hause gegen Aachen! Die Anzahl der ankommenden pässe lag da bestimmt unter 50% (wohl auch, weil Simak nicht seinen besten Tag hatte). Nichts desto Trotz...viel Glück noch für den Klassenerhalt!

PS: Denke auch nicht an eine Trotreaktion! Schließlich ist es doch hier ein Forum, im dem man seine Gedanken austauscht... Da kann es nun einmal zu unterschiedlichen Meinungen kommen! Aber auch ich sehe die Spiele von 96 neutral! (Wie man ja an meinen berichten letzte Woche erkennen kann)

ich finde heute Wolfsburg - Bayern sehr schön zum spielen.

Magath will sicherlich revanche haben,
wenn er heute die bayern besiegt, dann würde er sich, ins fäustchen lachen, ich habe sowieso ein wenig das gefühl, dass sein kader darauf abgestimmt ist den Bayern die hölle heiß zu machen. Wie auch immer ich denke Wolfsburg wird heute nicht so viele chancen haben, und werden arge probleme bekommen in strafraum nähe zu kommen, vorallem auf der rechten bayern seite, gibt es fast kein durchkommen, seit sagnol wieder fit ist. Also brauchen sie heute einen weitschuss speziallisten und wie es der zufall so will, haben sie einen solchen in ihren reihen. Name: Marcel Schäfer.

Schäfer to score anytime: 11
Schäfer to score first : 34

bei bet365

millin schrieb:

wenn er heute die bayern besiegt, dann würde er sich, ins fäustchen lachen, ich habe sowieso ein wenig das gefühl, dass sein kader darauf abgestimmt ist den Bayern die hölle heiß zu machen. Wie auch immer ich denke Wolfsburg wird heute nicht so viele chancen haben, und werden arge probleme bekommen in strafraum nähe zu kommen, vorallem auf der rechten bayern seite, gibt es fast kein durchkommen, seit sagnol wieder fit ist. Also brauchen sie heute einen weitschuss speziallisten und wie es der zufall so will, haben sie einen solchen in ihren reihen. Name: Marcel Schäfer.

bei bet365

Also ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber einen starken Sagnol, der die Seite dicht macht, habe ich bislang noch nicht gesehen. Er hat mittlerweile größere Probleme gegen schnelle Gegenspieler, dadurch ist auch sein Offensivdrang stark gehemmt, denn die langen Wege sind nach der langen Verletzungspause auch noch nicht sein Ding. Da ist sogar mein "Freund" Lell besser drauf.

Die Quoten für Schäfer zwar nicht schlecht, aber als Torjäger hat der sich ja bislang auch noch nicht ausgezeichnet.

mag ja sein, das Sagnol offensiv keine akzente setzt aber in Cottbus, sind die angriffe auf der Lahm seite eingeschlagen und net auf der Sagnol seite.

Und Schäfer hat zwar noch net so oft getroffen, aber ein paar recht knappe dinger waren da schon bei.

Bayern- Wolfsburg wird vermutlich so ablaufen:

erst Schäfer mit fernschuss 0:1 13. Minute
dann grafite im Konter 0:2 44. Minute
Klose anschlusstreffer 1:2 50. Minute
nochmal Klose 2:2 70. Minute
in der Verlängerung trifft dann Toni oder Podolski je nach dem wer eingewechselt wurde.
Bayern kommt weiter @ 1.15
FT 2:2 @ 26.00
X @ 4.33
HT/FT Wolfsburg/X @ 19
over 3.5 @ 2.91
Schäfer to score first @ 34
Schäfet to score first + 2:2 @ 701
grafite to score @4
HT 0:2 @ 51.00
klose to score @ 1.66

Bayern1 schrieb:
millin schrieb:

bei bet365

Also ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber einen starken Sagnol, der die Seite dicht macht, habe ich bislang noch nicht gesehen. Er hat mittlerweile größere Probleme gegen schnelle Gegenspieler, dadurch ist auch sein Offensivdrang stark gehemmt, denn die langen Wege sind nach der langen Verletzungspause auch noch nicht sein Ding. Da ist sogar mein "Freund" Lell besser drauf.

Die Quoten für Schäfer zwar nicht schlecht, aber als Torjäger hat der sich ja bislang auch noch nicht ausgezeichnet.

Das sehe ich mit Schäfer auch so. Laut der Fernschusstheorie sehe ich eher Krzynowek vorne. Er hat schon sehr oft gezeigt was für einen "Bums" er drauf hat (s. das Hammertor gegen Real Madrid oder die polnische Nationalmannschaft).
Deshalb würde ich eher Krzynowek to score bevorzugen, wobei es leider so aussieht, dass nicht vom Anfang an spielt (laut kicker.de).

Krzynowek to score: 6,0 bei Bet365 2/10

Koblenz - 1860

Koblenz - 1860

Koblenz von den letzten 6 Partien 5 unter / 1860 von den letzten6 Partien 6 unter

Koblenz in den bisher 6 2 Liga Partien mit insgesamt 7 Toren- München mit ganzen 3 Toren.

Auch wenn alle bisher 3 gespielten Partien beider mit über ausgegangen sind, ist doch hier
eine klare Tenden auf unter.

Die Löwen einfach durch Ausfälle usw. einfach zu harmlos vorne und Koblenz wird zwar nicht wie auswärts mit 10 Mann hinten dicht machen, aber werden über Nacht auch nicht das Tore schießen erfunden haben.

7/10 für 1,66 bei bet365

Viel Erfolg.....

14.gif
FC Bayern München - VfL Wolfsburg
24.gif

Kahn - Lell, Lucio, van Buyten, Lahm - Hamit Altintop, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Klose, Podolski

Benaglio - Riether, Ricardo Costa, Madlung, M. Schäfer - Gentner, Josué, Hasebe - Marcelinho - Dejagah, Grafite

Für die Bayern kommt das anvisierte Triple immer näher. In der Meisterschaft stehen sie mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 1, im Uefa Cup stehen sie im Viertelfinale und vom DFB-Pokal sind sie nur noch 2 Siege entfernt. Am vergangenen Spieltag wurde die Euphorie jedoch durch eine lahme Vorstellung beim Tabellenletzten Cottbus gebremst. Der FCB schien gegen die kämpfenden Cottbuser hilflos und konnte den Rückstand nicht mehr wettmachen. Auch im Rückspiel des Uefa Cup Achtelfinales gaben sie nach 1:0-Führung noch den Sieg aus den Händen und verloren Zuhause mit 1:2 gegen Anderlecht. Sicherlich nicht über zu bewerten, jedoch spricht es für ein kleines Down bei den Bayern. In der Regel kommen sie danach aber groß zurück bzw. zeigen sie dann Leistung, wenn es verlangt wird. Und so eine Leistungssteigerung ist gegen die formstarken Wölfe nötig, wenn sie das Finale erreichen wollen. Der VfL gewann die letzten beiden Partien in Folge und musste sich in der Rückrunde erst einmal geschlagen geben. Ihre Rückrundenbilanz lautet: 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Und durch Damit sind sie die stärkste Mannschaft der bisherigen Rückrunde. Nach den starken Leistungen stehen sie in der Tabelle mittlerweile auf Platz 7, 5 Punkte entfernt von einem Uefa Cup Rang. Wichtiger Faktor des bisherigen Erfolgs ist, dass alle Spieler von Trainer Felix Magath fit sind und er aus dem Vollen schöpfen kann. Dies kann er auch gegen seinen Ex-Club, welches sicherlich auch ein interessanter Faktor ist.

Mein Tipp: AHC +1 & 1,5 Wolfsburg für Quote 2.0

Meiner Meinung nach ist der Preis auf Bayern zu short. Der VfL befindet sich in starker Form, kann aus dem Vollen schöpfen und hat in den letzten Spielen bewiesen, dass sie auch gegen die “Großen” siegen können. Da der FC, wie angesprochen, jedoch meist die Leistung abruft wenn sie gefragt ist, werde ich sie nicht layen. Stattdessen spiele ich das Asian Handicap +1 & 1.5 auf Wolfsburg zur Quote von 2.0.

Regionalliga Nord, 20.03.2008, 19:00 Uhr
SV Werder Bremen II - VfL Wolfsburg II
Pick: Both2score @ 1.96 betsafe 4/10

Am 27.Spieltag trifft der 4.-plazierte Bremen auf das Schlusslicht aus Wolfsburg. Bremen II kämpft um die Qualifikation in die eingleisige 3.Liga. Für Wolfsburg II ist die Saison bereits gelaufen.

Denke, dass Werder II hier auf jeden Fall treffen wird: Sie haben eine der besten Offensive in der Regionalliga Nord. Morgen wird diese auch wieder durch Harnik gestärkt. Aber das Manko dieser Mannschaft ist die Defensive: 7 Gegentreffer aus den letzten 3 Spielen. Insgesamt 34 Gegentore aus 25 Spielen sind einfach zu viel.

Wolfsburg II dagegen "im Aufwind": Am Sonntag verlor man knapp und äußerst unglücklich 1:2 gegen den Aufstiegsaspiranten Wuppertaler SV. Das Tor für WOB II fiel in Unterzahl. Auch mit 10 Mann spielte man besser als Wuppertal und zeigte richtig guten Offensivfussball.

Lautern - Offenbach 1

Unter dem neuen Trainer spielen die Pfälzer endlich mit Herzblut und sind kaum wieder zu erkennen (Einstellung).Obwohl man im Abstiegskampf steckt erkennt man deutliche Zeichen die diesen unbedingt verhindern möchten.Man hat zwar seit fünf Heimspielen keinen 3er eingefahren aber ist ebenso seit 3 Spielen ohne Niederlage.Da man noch einige harte Gegner zu erwarten hat darf hier nichts anbrennen.

Offenbach unter Andersen mit Heim-Aufwärtstrend aber die Auswärtschwäche konnte auch unter seiner Regie nicht gedämmt werden.Zu Saisonbeginn konnte man beim potenziellem Absteiger P.born gewinnen.Im Saisonverlauf kamen noch 2 Pünktchen in H.heim und A.burg dazu.Nur die letzte Auswärtsniederlage in Mainz beendete man mit einem Tor Unterschied, alle aderen minimum im HC -1 verloren.Ausserdem gibt es grosse Probleme in der Sturmzone.

Ich denke nicht dass die Auswärtsschwachen und gehandicapten Hessen bei den top-motivierten Pfälzern was holen können.

Lautern , um die 1.75

Lachmann schrieb:
Regionalliga Nord - Mi. 18.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden

Sehe hier Düsseldorf vorne
Düsseldorf -0,5 1,97 canbet
6/10

Dresden mit grossen finanziellen Problemen.Die Zukunft lässt sich nur schlecht planen, da nicht absehbar ist ob die Liga überhaupt zu halten ist.Im Falle eines Abstiegs wäre das Schicksal des Traditionsklubs wahrscheinlich besiegelt.Es werden zwar Bemühungen angestrengt die entstandenen Finanzlöcher zu stopfen aber aktuell ist die Situation wie erwähnt ziemlich durcheinander.

Düsseldorf unter neuem Trainer mit guten Ansätzen.Im heutigen Spiel erwarte ich ebenfalls einen 3er des Heimteams.

Düsseldorf 1,97 canbet

Bronco schrieb:
Dresden mit grossen finanziellen Problemen.Die Zukunft lässt sich nur schlecht planen, da nicht absehbar ist ob die Liga überhaupt zu halten ist.Im Falle eines Abstiegs wäre das Schicksal des Traditionsklubs wahrscheinlich besiegelt.Es werden zwar Bemühungen angestrengt die entstandenen Finanzlöcher zu stopfen aber aktuell ist die Situation wie erwähnt ziemlich durcheinander.
Die Stadt Dresden hat inzwischen (auch schon wieder knapp eine Woche her!!!) ihre Bereitschaft signalisiert, Dynamo zu helfen und das erforderliche Geld bereits zu stellen. Klar, denn inzwischen ist ja der Neubau des Stadions längst beschlossen und was will die Stadt mit der Schüssel, wenn der angedachte Hauptnutzer pleite ist? Sie mussten quasi Dynamo helfen, um sich selber nicht noch größeren Schaden zu zufügen.

Was das alles allerdings mit dem Spiel der Mannschaft heute abend zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Fakt ist, dass Dynamo von den Spielern her eine der besten Truppen der Liga hat. Allerdings haben sie das vor allem in der Rückrunde noch nicht zeigen können. Düsseldorf dagegen kam gut aus der Pause. Ihre Art Fußball (defensiv gut stehen, nach vorne nicht viel riskieren) ist momentan wieder sehr erfolgreich, aber auch die hatten ihre schwache Phase.

Die 1.75 auf Düsseldorf finde ich nicht spielenswert, der Gegner ist nicht ohne. Meiner Meinung nach ziemlich offenenes Spiel und daher NO BET.

Aus dem Vorschau-Ordner, gepostet am Montag:

2.Bundesliga
Donnerstag, 18:30 Uhr

Lautern - Offenbach

Ichbefürchte, dass die Quote auf den FCK nicht allzu lange bei 1.90bleiben wird, deswegen jetzt schon der Pick: Nach der Sperre fürStürmer Bance muss Offenbach am Donnerstag auf seinen ersten Sturmverzichten, nachdem auch Türker gelbgesperrt ist. Für den OFC ist daseine Katastrophe: In der Rückrunde hat Türker von 11 Offenbacher Toren5 erzielt und Bance 3. Sturmreihe 2 bilden Agritis (15 Spiele 0 Tore)und der schonmal suspendierte Reich (8 Spiele 0 Tore). Dino Toppmöller(immerhin 5 Tore in 17 Spielen) ist verletzt. Wer also soll die Torefür Ofenbach machen? Dem guten Spielmacher Sousa fehlen die Abnehmer,selber ist er relativ torungefährlich.

Und Lautern? Die haben 3Spiele kein Gegntor kassiert, gegen Wehen sogar gewonnen, scheinen imAufwind. Der OFC belegt den Platz wo sie hinwollen, die Motivationkönnte niht größer sein. Für mich ein klarer Heimsieg.

Kaiserslautern @ 1.91 Bet365 8/10

Die Quoten sind, speziell bei Bet365, wirklich eingebrochen, dort gibt es nur noch 1.67 für das ich Lautern nicht mehr spielen würde. Die 1.85 von Interwetten allerdings immer noch ordentlich.

majo2006 schrieb:
Bronco schrieb:
Die Stadt Dresden hat inzwischen (auch schon wieder knapp eine Woche her!!!) ihre Bereitschaft signalisiert, Dynamo zu helfen und das erforderliche Geld bereits zu stellen. Klar, denn inzwischen ist ja der Neubau des Stadions längst beschlossen und was will die Stadt mit der Schüssel, wenn der angedachte Hauptnutzer pleite ist? Sie mussten quasi Dynamo helfen, um sich selber nicht noch größeren Schaden zu zufügen.

Hallo, habe mich langer Zeit entschieden hier meine Wetttipps abzugeben.Obwohl ich nicht nachtragend bin war ich nach einem negativen Zwischenfall (war meine Schuld) über die Art der Kommunikationsmethoden negativ beeindruckt.Also das ständige Besserwissen und ausschliessen von anderen Kommentaren finde ich nur inkompetent.
Du setzt 3 Ausrufezeichen!Um mich wachzurütteln?Um mich davon abzuhalten Unwahrheiten zu texten?

Deine 3 !!! Sind doch angedeutet "Die Zukunft lässt sich nur "schlecht" planen..........
Es werden zwar Bemühungen angestrengt.............

Man kann Meinungsverschiedenheiten haben aber wenn man jemanden wachrütteln möchte dann muss es auch argumentiert sein.Dresden hat für mich nicht unbedingt den besten Kader (auch wenn sie gerade führen) der Liga.Die Tabellensituation ist absolut gerechtfertigt.Dies sieht sogar der Vorstand ein denn die sportlichen Leistugen unter Ede Geyer wurden zuletzt öffentlich kritisiert.Bei so einem Urgestein etwas ungewöhnlich.

Zu dem ganzen Thema habe ich nur noch eine Frage!

Kannst du ausschließen dass es doch den Bach runter geht?

1-2 70. min

Re: Koblenz - 1860

Re: Koblenz - 1860

MisterBallack schrieb:
Koblenz von den letzten 6 Partien 5 unter / 1860 von den letzten6 Partien 6 unter

Koblenz in den bisher 6 2 Liga Partien mit insgesamt 7 Toren- München mit ganzen 3 Toren.

Auch wenn alle bisher 3 gespielten Partien beider mit über ausgegangen sind, ist doch hier
eine klare Tenden auf unter.

Die Löwen einfach durch Ausfälle usw. einfach zu harmlos vorne und Koblenz wird zwar nicht wie auswärts mit 10 Mann hinten dicht machen, aber werden über Nacht auch nicht das Tore schießen erfunden haben.

7/10 für 1,66 bei bet365

Viel Erfolg.....

Vorsicht !!!!! 1860 wieder mit Di Salvo und Göktan,
& Bierofka. Einzig die 5. Gelbe von Danny Schwarz schmerzt. 1,66 fürs Under eine Frechheit. 1860 mit den beiden vorne drin um einiges Konterstärker. Over kann man bei einer @ von 2,15 small probieren. Dir trotzdem viel Glück.

Bronco schrieb:
Kannst du ausschließen dass es doch den Bach runter geht?

Bitte nicht so dünnhäutig. Du hast eine entscheidende Information zu diesem Thema nun mal weggelassen, weil du schlecht recherchiert hast. Passiert, deswegen mache ich dich drauf aufmerksam. Die Info hatte meiner Meinung nach zu dem Spiel eh nur geringen Wert, du stellst ihn aber in den Mittelpunkt deiner Pick-Begründung, dazu noch unvollständig. Dass muss man in einem Forum schonmal anmerken dürfen. Argumente habe ich dir geliefert, anhand von Fakten. Das ist keine Besserwisserei.

P.S.: Bitte bemühe dich mehr beim Zitieren und den Satzzeichen, deinen Beitrag zu lesen macht wenig Spaß.

FC Bayern München vs. VFL Wolfsburg, 19/03/2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: DFB-Pokal (Halbfinale)
Stadion: Allianz-Arena
Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg)

Team FC Bayern München

DFB-Pokal-Bilanz, Sp. 4 (g. 4--> 9:4 Tore)

1. Runde (06.08.2007):
3:4 i.E. vs. Wacker Burghausen (Regionalliga Süd)

Wahrscheinlich wird sich kaum jemand erinnern, aber der FCB konnte bereits in der 1. Runde nur knapp einer Blamage entgehen. Der Regionalligist SV Wacker Burghausen, der erst vergangene Saison aus der Oberliga aufgestiegen ist, zwang den Rekord-Pokalsieger aus München nach der regulären Spielzeit (1:1) und Verlängerung bis ins Elfmeterschiessen, um dann nur knapp die Sensation zu verpassen und in Runde 2 einzuziehen. So behielt der FCB nach einem fesselnden Pokalfight die Oberhand und gewann letztendlich mit 4:3. Spieler des Spiels war übrigens Oliver "Titan" Kahn, der zwei Wacker-Elfmeter entschärfen konnte. In der regulären Spielzeit sorgte Nationalspieler Klose mit einem Kopfball für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

2. Runde (31.10.2007):
3:1 vs. Borussia Mönchengladbach (2. Bundesliga)

In Runde 2 gab sich das Star-Ensemble von der Isar im Duell mit Borussia Mönchengladbach jedoch keine Blöße und verließ nach 90 Minuten und einem souveränen 3:1-Erfolg den Platz als Sieger. Toni (2x) und Klose sorgten für die Entscheidung.

Achtelfinale (29.01.2008):
2:5 vs. Wuppertaler SV (Regionalliga Nord)

Im Achtelfinale bezwang die Hitzfeld-Elf den Wuppertaler SV mit 5:2.
Der Nord-Regionalligist von Ex-Trainer Jerat hielt lange Zeit gut mit, aber nach einer intensiv geführten 1. HZ (2:2) mussten die meisten Wuppertal-Spieler ihrer Kondition Tribut zollen und waren am Ende völlig chancenlos. Lediglich das Top-Sturm Duo der Regionalliga Nord Damm / Saglik bereiteten der Bayern-Defensive am Anfang der Partie einige Probleme...

Viertelfinale (27.02.2008):
1:0 n.V. vs. 1860 München (2. Bundesliga)

Im Viertelfinale empfing man den Lokalrivalen 1860 München. Zwar wirkten die "Löwen" in den ersten Minuten einen Tick einsatzfreudiger, doch schon bald erhöhten die Bayern die Schlagzahl, so dass man die Elf con 1860-Coach Kurz fast nur noch in der eigenen Hälfte sah. Ribery und Klose saßen zudem vorerst auf der Bank, ehe sie in der 46. bzw. 65. Minute zum Einsatz kamen. Der Franzose sorgte dann mit seinem "frechen" Elfmeter für den 1:0-Erfolg und bescherte seinem Team somit den Einzug ins Halbfinale. Weltmeister Luca Toni sah die Gelb-Rote Karte, so dass er im heutigen Spiel fehlen wird.

Torschützen:
Klose (4), Toni (3), van Buyten, Altintop

Vorlagen:

Die besten Vorlagengeber sind Ribery (3) und Podolski (2).

Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 24 (g. 14, u. 8, v. 2--> 41:13 Tore), 50 Pkt.
Heimbilanz, Sp. 11 (g. 6, u. 5, v. 0--> 21:4 Tore), 23 Pkt.
Auswärtsbilanz, Sp. 13 (g. 8, u. 3, v. 2--> 20:9 Tore), 27 Pkt.

Der Rekord-Pokalsieger aus München ist neben dem HSV das einzige Team der Liga, das zu Hause noch ungeschlagen ist. Zudem kassierte man in elf Heimspielen lediglich vier Gegentreffer, was auch absolute Ligaspitze ist! Die Skibbe-Elf aus Leverkusen folgt in dieser Hinsicht auf Rang 2 mit sechs Gegentoren. Manche sehen zwar den FCB in einer kleinen "Krise", doch ich bin da einer anderen Meinung:
Die Bayern sind noch in allen Wettbewerben vertreten (UEFA-Cup--> Viertelfinale, DFB-Pokal--> Halbfinale, Meisterschaft--> Meisterschaftsfavorit) und spielen überall eine gute Rolle. Die einzigen Saisonniederlagen resultieren aus dem Spiel gegen den amtierenden Meister aus Stuttgart (13. Spieltag, 3:1) sowie gegen den abstiegsbedrohten FC Energie Cottbus (24. Spieltag, 2:0). Wir alle wissen, dass der VFB Fußball spielen kann, über Top-Spieler verfügt (Gomez, Cacau etc.) und an guten Tagen fast jeden Gegner - zumindest aus der Bundesliga - schlagen kann. Die 1:3-Niederlage der Bayern will ich daher nicht überbewerten. Dasselbe gilt für das Spiel letzte Woche in Cottbus. Ich war bereits etliche Male im Stadion der Freundschaft und weiß, dass sich das Stadion an manchen Spieltagen zu einem echten Hexenkessel entwickeln kann (da es auch ein "echtes" Fußballstadion ist). Die Fans als 12. Mann peitschen die eigene Elf ununterbrochen an und die Stimmung überträgt sich auf die Spieler, so dass sich mitunter eine ungeahnte Eigendynamik entwickelt. Auch die Top-Teams anderer europäischen Ligen rangieren übrigens nicht ohne Niederlage an der Tabellenspitze...

Kader / wer fehlt?
Den Bayern kommt entgegen, dass sie fast in Bestbesetzung antreten können. Zwar fehlen Luca Toni (Gelb-Roten Karte / Viertelfinale) und Willy Sagnol (Nackenbeschwerden), doch dafür kehren Demichelis und "MF-Motor" van Bommel zurück.

Team - VFL Wolfsburg

DFB-Pokal-Bilanz, Sp. 4 (g. 4--> 7:2 Tore)

1. Runde (05.08.2007):
0:4 vs. Würzburger FV (Oberliga Bayern)

Gegen den Würzburger FV, einen Vertreter der OL aus Bayern, hatten die Jungs von "Wölfe"-Coach Magath keinerlei Probleme. Madlung, Radu, Gentner sowie Dzeko sorgten für den klaren 4:0-Auswärtserfolg.

2. Runde (30.10.2007):
0:1 vs. Karlsruher SC (1. Bundesliga)

Gegen den KSC sorgte Ex-Herthaner Ashkan Dejagah mit einem Kopfball für die Entscheidung. In diesem Spiel waren die Jungs vom Wildpark lange Zeit optisch überlegen, konnten aber keiner der sich bietenden Chancen in Tore ummünzen. Die "Wölfe" agierten in dieser Hinsicht cleverer und nutzten bereits eine der wenigen Chancen.

Achtelfinale (30.01.2008):
5:3 i.E. vs. FC Schalke 04 (1. Bundesliga)

Das Spiel war eigentlich schon verloren, denn Schalke führte durch einen Treffer von Loevenkrands bis zur 90. Minute mit 1:0. Doch der aus der U23 hochgezogene Karimov sorgte in der Nachspielzeit (92.) für den 1:1-Ausgleich und brachte sein eigenes Team somit in die Verlängerung.
Im darauffolgenden Elfemeterschießen zeigten die "Knappen" dann Nerven und mussten sich am Ende mit 5:3 geschlagen geben. "Wölfe"-Torwart Benaglio avancierte darüberhinaus zum "Man of the match", indem er einen Elfer entschärfte und so den Einzug ins Viertelfinale überhaupt möglich machte.

Viertelfinale (27.02.2008):
2:1 n.V. vs. Hamburger SV (1. Bundesliga)

Auch im Viertelfinale war die Magath-Elf das spielersich unterlegene Team. Trotzdem setzte man sich am Ende durch einen Treffer von Marcelinho mit 2:1 in der Verlängerung durch.

Torschützen:
Kein Spieler des VFL Wolfsburg konnte sich im laufenden Wettbewerb mehr als ein Mal in die Torschützenliste eintragen.

Ligasituation:
Gesamtbilanz, Sp. 24 (g. 10, u. 6, v. 8--> 40:35 Tore), 36 Pkt.
Heimbilanz, Sp. 12 (g. 5, u. 4, v. 3--> 20:13 Tore), 19 Pkt.
Auswärtsbilanz, Sp. 12 (g. 5, u. 2, v. 5--> 20:22 Tore), 17 Pkt.

Der VFL Wolfsburg, der in den letzten Spielzeiten noch die "graue Maus" der Liga war, wird sein Image allmählich los...Magath hat ein schlagfertiges Team aufgebaut und bereits gezeigt, dass man auch in der Liga für die ein oder andere Überraschung zu haben ist. So wurden z.B. am 24. Spieltag die heimstarken Bremer mit 1:0 geschlagen. Und auch mit Neu-Torwart Benaglio scheint man beim VFL eine echte Verstärkung verpflichtet zu haben.

Kader / wer fehlt?
Trainer Magath kann personell aus dem Vollen schöpfen, denn Schäfer und Josué haben ihre muskulären Probleme auskuriert. Auch Außenverteidiger Karimov steht dem Team nach überwundener Grippe wieder zur Verfügung.

Sonderinfo:
Im DFB-Pokal trafen die beiden Vereine bislang zwei Mal aufeinander. Beide Male konnte der FCB das Duell für sich entscheiden (1997, 7:6 i.E., 2002, 2:1).

Fazit:
Es fällt sofort auf, dass die Magath-Elf mit dem KSC, Schalke 04 und dem HSV im laufenden Wettbewerb die schwereren Kaliber rausgeschossen hat. Bayern tat sich hingegen v.a. gegen die "Kleinen" schwer.
In der Liga konnten die "Wölfe" ihren DFB-Pokal-Erfolg gegen Schalke 04 zwar nochmals bestätigen, indem man am 20. Spieltag auf Schalke einen 2:1-Auswärtserfolg feiern konnte, dennoch ist die Magath-Elf in manchen Spielen eine echte Wundertüte. Bei Bayern hat es nach der 0:2-Niederlage in Cottbus ein mächtiges Donnerwetter gegeben haben. Auch beim 1:2-Ausrutcher gegen Anderlecht machte man keine gute Figur. Dennoch ist dieses Ergebnis anders zu bewerten, da man bereits durch den 5:0-Auswärtserfolg so gut wie qualifiziert war. Zudem scheinen sich die Wogen beim FCB pünktlich zum Halbfinale geglättet zu haben, denn Martin Demichels wurde von "General" Hitzfeld begnadigt. Auch die Rückkehr des „Aggressiv Leader“ van Bommel ist enorm wichtig für das Bayern-Spiel! Alles andere als ein Sieg und der damit verbundene Einzug ins DFB-Pokal-Finale wäre für das Team von der Säbener Straße eine Blamage!

Mein Tipp: 1 @ 1.48 betfair

Zu Dresden, in der Liga gibt es garkeine Übermanschaft. Dementsprechend schaut auch die Tabelle aus. Mit 2 Siegen kann man das von Platz 8 auf 1 springen wenn alles passt.
Dennoch hat Dresden einen der besten Kader der Liga, zumindest auf dem Papier.
Ulich,Wagefeld,Penksa,Votava alle schon 1 Liga gespielt. Helbig,David,Jungnickel,Bröker,Pelzer... alle 2 Liga Stammspieler gewesen. Dobry z.b. schon Jahrelang Top Stürmer in der Regionalliga.

Welcher Verein kann denn sowas aufweisen in der Liga. Gibt vielleicht 3,4 Manschaften die ne ähnliche Qualität haben aber ne bessere auf dem Papier gibt es nicht.
Problem ist halt das man wohl keine Manschaft ist und vielleicht die Leistungsträger ne Spur zu alt sind.

Und das mit den Finanzen mag ne Rolle spielen, aber wie Majo schon sagte, das dauerte keine 2 Tage bis die Stadt da Hilfe zugesagt hat. Und wenn das nicht geklappt hätte hätte es andere Mittel und Wege gegeben.

Regionalliga Nord, 22.03.2008, 14:00 Uhr
Rot-Weiß Essen - SV Babelsberg 03
Pick: RW Essen @ 1.53 bet365 7/10

Hier trifft der Tabellen-11. auf den 17. aus Babelsberg.

Essens Saisonziel war der Aufstieg in die 2.Bundesliga. Dieses Ziel ist in weite Ferne gerückt und man muss nun um die Qualifikation in die 3.Liga bangen. Man zeigte zuletzt gute Leistungen: 3-0-Sieg gegen WOB II, unglückliche Niederlage ind Braunschweig (1-2), hierbei war man die spielbestimmende Mannschaft und hätte gewinnen müssen, die beiden Gegentreffer fielen 5 Minuten vor Ende der Partie, und heute spielte Essen 0-0 bei den heimstarken Emdern.

Babelsberg hat sich am letzten Spieltag mit der 3-0 Niederlage aus der Regionalliga verabschiedet - zu groß der Abtstand zum rettenden Platz 10. Man holte nur 2 Punkte nach der Winterpause: 0-0 bei WOB II und 1-1 bei Erfurt, welches mehr als schmeichelhaft war, denn man hätte dort auch 3-0 verlieren können.

Fazit: Für mich ist das ein klarer Heimsieg, Essen zuletzt im Aufwind und benötigt dringend die Punkte. Die spielerische Klasse der Essener ist einfach besser, als die, der Babelsberger.

Viel Glück!