Deutschland 17.-19.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,580
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Wattenscheid - Jena
Regionalliga Nord, Fr. 17.03.- 19:30 Uhr

Ausgangssituation:

Es spielt der 16te gegen den 5ten der Regionalliga Nord.
Jena mit 2 Spielen in der Rückrunde (4-1 gegen Berlin(A), 3-1 gegen Chemnitz) erfolgreich gestartet.
Allerdings hat man seit dem 19.2 kein Plfichtspiel mehr bestritten. Wattenscheid ebenfalls nur mit 2 Spielen (3-2 Sieg
gegen Leverkusen, 0-2 Niederlage gegen Preußen). Letztes Spiel von Wattenscheid fand am 4.3 statt.
Jena mit 1-4 Spielen weniger als die Mannschaften auf Platz 1-4. So ist die minimal Aufstiegschance noch gewährt, vorrausgesetzt
man gewinnt das Spiel in Wattenscheid. Wattenscheid knapp hinter einem Nichtabstiegsplatz. Somit geht es für beide um einiges.
Das Hinspiel endete 1-0 für Jena, die Auswärtsbilanz von Jena kann sich auch sehen lassen mit 6-1-3. Wattenscheid zu Hause nur
ein 3-3-6.
Aufgrund der Platzverhältnisse in Wattenscheid (Entscheidung für Anstoß heute Mittag) und des spielerisch stärkeren Auswärtsteams tendiere ich zu einem knappen Auswärtserfolg
der Jenaer @ 2.20 BaW 5/10. Als Ergebnisstip spiel ich noch ein 1-2 @ 9 BaW 1/10.

Koeln(A) - Münster
Regionalliga Nord, Sa. 18.03.- 14:00 Uhr

Ausgangssituation:

Es spielt der 19te gegen den 15ten.
Preußen Münster wohl das Überraschungsteam der Rückrunde, 3 Siege und eine Niederlage zuletzt (1-3 N gegen Essen).
Trotzdem kann man behaupten das sich einiges getan hat über der Winterpause hinweg. Mit einem Sieg gegen das
Schlusslicht Köln könnte man, vorrausgesetzt Erfurt oder Hamburg spielen Remie oder verlieren, auf den
14ten oder 13ten Rank vorrücken, was zugleich ein Nichtabstiegsplatz ist. Köln mit der 5ten Niederlage in Folge gegen Lübeck
in der Woche. Mit 9Punkten Rückstand auf einem Nichtabstiegsplatz hat man nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.
Das Hinspiel endete 2-0 für Köln unter anderen Vorraussetzungen. Münster mit einer 3-2-6 auswärts, Köln mit einer 2-3-7 zu Hause.
Angesichts der Tatsache, dass es für Preußen um den Klassenerhalt geht und die Formkurve stark nach oben tendiert zur Rückrunde sowie
der 5ten Niederlage der Kölner in der Woche gegen Lübeck, gehe ich von einem 0-1 oder 0-2 Auswärtserfolg aus.
Sieg Münster @ 2.20 baW. 5/10

RW Erfurt - RW Oberhausen

RW Erfurt - RW Oberhausen

Regionalliga Nord, 18. März, 14:30 Uhr

Rot-Weiß Erfurt - Rot-Weiß Oberhausen

Endlich das erste Heimspiel für die Erfurter in 2006 - höchstwahrscheinlich, denn bei dem Wetter in Thüringen weiß man noch nicht ganz genau. Erfurts Manager versicherte aber:"Wir möchten, dass das Heimspiel gegen Oberhausen unter allen Umständen stattfindet und werden alles Erdenkliche dafür tun." Für die Erfurter wäre es auch mehr als wichtig, sind doch gerade die Heimspiele diese Saison der Punktegarant, eine gute 7-1-2 Bilanz hat der Tabellen-14. hier vorzuweisen. Auswärts ist man doch eher der Punktelieferant und von daher auf die Heimpunkte gerade gegen direkte Konkurrenten (RWO Tabellen-11.) mehr als angewiesen.

Oberhausen ist nach der Winterpause allerdings sehr ordentlich in die Gänge gekommen:

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiß Essen 0:0
1. FC Köln II - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Rot-Weiß Oberhausen - FC St. Pauli 0:0
Rot-Weiß Oberhausen - Werder Bremen II 1:0

und ist noch ungeschlagen. Die Auswärtsbilanz ist mit 3-2-6 eher durchschnittlich. Erfurt hatte in der Rückrunde bis jetzt genau 3 Spiele, alle waren auswärts, man holte einen Punkt in Emden und ist somit relativ dicht an die Abstiegsränge gekommen. Allerdings war die 2:3 Niederlage letzte Woche in Düsseldorf mehr als unglücklich (zweifelhafter Elfmeter in der 94.Minute) und die Mannschaft präsentierte sich in einer starken Verfassung, gerade offensiv.

Der Rasen im Steigerwaldstadion wird nicht optimal sein - vorsichtig ausgedrückt. Es wird ein Kampfspiel werden und die Thüringer werden alles dafür tun, endlich wieder 3 Punkte einzufahren. Ich rechne mit einer engen Begegnung, die wahrscheinlich durch eine Standardsituation oder eine Einzelleistung entschieden wird. Die Erfurter haben mit Pavel David und Björn Brunnemann zwei Spieler, die solch ein Spiel durchaus entscheiden können. Der in den Wettskandal (angeblich) verwickelte Kumbela wird wieder im Kader der Erfurter sein, bei Oberhausen fehlt Ernst.

Tipp: RWE -RWO 1 @ 2.00 - 2.15 div. Anbieter, 8/10
UNDER @ 1.90 Globet, 3/10

Re: RW Erfurt - RW Oberhausen

majo2006 schrieb:

Sehe ich genauso, aber eine 1 traue ich mich dennoch nicht, Dafür war mir Oberhausen in der letzten Zeit zu konstant. Auch wenn manch Punktgewinn glücklich war. Aber das Under gefällt mir sehr gut, da Oberhausen seit über 500 min. ohne Gegentor ist! Dennoch ist Fakt, das es für die Erfurter eng wird, somit kann man davon ausgehen das sie das Spiel wohl knapp gewinnen werden. Ein X halte ich auch nicht für so unwarscheinlich.

Alemania Aachen : Dynamo Dresden 1 @ 1,55 (Durchschnitt)

Aachen zu Hause:
2. Platz 9-1-2 25:10 Tore

Dresden auswärts:
12. Platz 5-3-5 17:17 Tore

Die Alemannia ist zu Hause seit sieben Spielen ohne Niederlage, Dynamo gewann nur eines der letzten neun Auswärtsspiele. ---> www.kicker.de

Letztes Saison:
Aachen 5 : 1 Dresden

Aufstellung Aachen:
24 Nicht - 18 S. Pinto, 3 Klitzpera, 12 Sichone, 27 Noll - 7 Plaßhenrich - 23 Reghecampf, 30 Rösler, 21 Fiel - 19 Schlaudraff, 16 Ebbers

Aufstellung Dresden:
24 Horvat - 27 Pergl, 25 T. Votava, 7 Kukielka, 17 Cagara - 10 Ulich, 21 Beuchel, 6 Wagefeld, 13 Fröhlich - 9 Bröker, 30 Vorbeck

Aachen kann heute auf den 1.Platz der 2.Bundesliga vorrücken und wird das Spiel somit (meiner Meinung nach) ziemlich sicher gewinnen!

Hallmackenreuther schrieb:
Trier : Eschborn [email protected] ?????????????????

Muss man das verstehen ? Drittletzter gegen letzter, Trier drei von elf Heimspielen gewonnen, Eschborn auswärts sechs von neun verloren, ich würde hier 1,6-1,7 geben. Ergo: Tipp 0/2 bzw lay Trier, 5,0 sollte mindestens rauskommen.

Oder habe ich was übersehen ?

Gruß
hmr

Ja, da hast Du was übersehen.
Eschborn hatte und hat riesen finanzielle Probleme. Nachdem die einkalkulierte kasachische Finanzspritze ausgeblieben ist, haben die Eschborner nen neuen Chef. Den Insolvenzverwalter!
Wär u.U. gar ned so tragisch, wenn nicht Großteile der ersten Mannschaft das Weite gesucht hätten. Ancic, Atmani, Mehic, Cartus, Dworschak, Ben Neticha, usw. Die Mannschaft für den Rest der Runde besteht größenteils aus den paar die noch da sind, Reserve- und A-Jugendspielern, ein Ordner spielt momentan Ersatztorwart.
Dennoch kann man die 1,15 nicht spielen.
Eschborn hat für diese Ausgangslage ne gute Vorbereitung bestritten u.a. 1:1 in Darmstadt und soll bei der 1:3 Heimniederlage gegen die Amateure des VfB das beste Heimspiel der Saison abgeliefert haben.
Der Druck liegt bei klar verbesserterten Trierern, die aber immernoch mittendrin im Abstiegskampf stecken und gewinnen müssen. Auch wenn sie Eschborn heut abschießen, ich würd`s unter 1,40 ned spielen, möchte aber auch niemanden zum X2 raten.

Siegen - Offenbach

MAl wieder ein Kellerduel, wer verliert wird wohl ansteigen, für Siegen braucht nur die 3 punkte und nix anderes, die Kickers können aber mit einem Punktgewinn oder gar mit einem Sieg raus aus der Abstiegszone.

Wird wohl ein sehr heißes Spiel sein, bei nicht ganz optimalen Spielbedingungen (Spielfeld gefroren, sau kalt und etc.) . Siegen wird bestimmt alles geben, sonst sind sie so gut wie abgestiegen. Daher ist auch die OFC DEfensive sehr gefragt, die bei den Spielen gegen Bochum und 1860 ganz gut aussah.

Heute muss Siegen Tore machen und das haben sie wohl in den Letzten Spielen vergessen nur eine Bude haben ihre angreifer gemacht ........ die OFC ganze 3 [[winkewinke]] . Wird ein spiel Not gegen Elend und daher auch ein Unentschieden sehr wahrscheinlich ...... damit kan OFC wohl leben, und ruhig auf Konter lauern.

Daher eine Offenbach +0.25 @1.85 10bet sehr atraktiv.

toka1977 schrieb:
Alemania Aachen - Dynamo Dresden

Ich finde die Quote von 1.55 bei BAW recht gut. Auch das HC 0:1 erscheint mir mit 2.40 recht attraktiv. Was haltet ihr davon?

Ja das HC sieht echt gut aus, aber man darf die Dresdener auch nicht unterschätzen. Also ich persönlich werd nur Sieg Aachen nehmen. Die Aachener sind sehr Heimstark, aber ich werd die Finger von HC lassen. [[yo]]

Antibiotik schrieb:
Siegen - Offenbach

MAl wieder ein Kellerduel, wer verliert wird wohl ansteigen, für Siegen braucht nur die 3 punkte und nix anderes, die Kickers können aber mit einem Punktgewinn oder gar mit einem Sieg raus aus der Abstiegszone.

Wird wohl ein sehr heißes Spiel sein, bei nicht ganz optimalen Spielbedingungen (Spielfeld gefroren, sau kalt und etc.) . Siegen wird bestimmt alles geben, sonst sind sie so gut wie abgestiegen. Daher ist auch die OFC DEfensive sehr gefragt, die bei den Spielen gegen Bochum und 1860 ganz gut aussah.

Heute muss Siegen Tore machen und das haben sie wohl in den Letzten Spielen vergessen nur eine Bude haben ihre angreifer gemacht ........ die OFC ganze 3 [[winkewinke]] . Wird ein spiel Not gegen Elend und daher auch ein Unentschieden sehr wahrscheinlich ...... damit kan OFC wohl leben, und ruhig auf Konter lauern.

Falsch [[herby]] ,im Abstiegskampf zählen nur Siege, in Siegen muss gewonnen werden da ein direkter Konkurrent!Muss sagen,wir haben immer im Leimbachstadion schlecht ausgesehen, ich nehm die quote von 3,30-3,50 mit,is aber keine Empfehlung hier,da ich letzte Woche schon gegen Paderborn falsch lag!
Hoffe das Regis und Momo das richten im Sturm, in der Abwehr Kapitän Happe wieder dabei! [[yo]]

shadowof schrieb:
Antibiotik schrieb:
Siegen - Offenbach

Falsch [[herby]] ,im Abstiegskampf zählen nur Siege, in Siegen muss gewonnen werden da ein direkter Konkurrent!Muss sagen,wir haben immer im Leimbachstadion schlecht ausgesehen, ich nehm die quote von 3,30-3,50 mit,is aber keine Empfehlung hier,da ich letzte Woche schon gegen Paderborn falsch lag!
Hoffe das Regis und Momo das richten im Sturm, in der Abwehr Kapitän Happe wieder dabei! [[yo]]

Falsch ist es nicht :) bei +0.25 gewinn ich auch wenn es Unentschieden geht :mrgreen: . Aber na ja Siegen wird versuchen euch bestimmt platt zu machen und das macht mir bissl sorgen. Schlauer werden wir auf jeden Fall heute abend, hab die wette Medium genommen und wünsch dir und deiner MAnnschaft viel Erfolg [[winkewinke]]

Antibiotik schrieb:
shadowof schrieb:
Antibiotik schrieb:
Siegen - Offenbach

Falsch ist es nicht :) bei +0.25 gewinn ich auch wenn es Unentschieden geht :mrgreen: . Aber na ja Siegen wird versuchen euch bestimmt platt zu machen und das macht mir bissl sorgen. Schlauer werden wir auf jeden Fall heute abend, hab die wette Medium genommen und wünsch dir und deiner MAnnschaft viel Erfolg [[winkewinke]]

Ja das wünsch ich mir auch trotzdem danke dir [[bussi]] [[stomping]] ,aber ich hofff echt auf den 3er werde ihn auch medium spielen,also entweder gut gewonnen oder medium in die hos geschissen und somit schon fast abgestiegen [[herby]]

1. Bundesliga

1. Bundesliga

Dortmund - Kaiserslautern HCX @3,5

ich denke an diesem spieltag wird dortmunds kleine sieglose serie ein ende finden. irgendwann muss das ja passieren, zumal lauterns fabian schönheim ausfällt, der in letzter zeit der beste abwehrspieler von lautern war. gegen hsv zeigte sich die mannschaft schon schwach, hätte noch höher verlieren können. dormund in der offensive zuletzt ziemlich mau (1 tor in den letzten 5 spielen) aber da war auch ziemlich viel pech dabei, oder wollen wir smolarek die schuld geben? (ich denke zum teil schon) sollte die mannschaft dieses spiel verlieren, kann man schon fast die saison abhaken, weil man dann um nichts spielt. bvb hat soweit ich weiß keine schwerwiegenden ausfälle. wie gesagt, der sturm geizt ziemlich mit toren in letzter zeit, deswegen nur das HCX. einige werden sicher sagen, dass lauterns abwehr niemals nur ein tor kassiert, doch vorsicht: sie kassierten nur 4 gegentore in den letzten 5 spielen, 3 davon in hamburg, außerdem gleichen sich schlechter sturm und schlechte abwehr wieder aus.

Bayern - Schalke 2 @ 4,5

mal abgesehen davon, dass ich schalke fan bin, ich bin mir sehr sicher schalke wird hier was holen. bayern muss auf deisler und "stabilisator" demichelis verzichten. bei schalke kehrt spielmacher lincoln zurück in die startelf. das letzte auswärtspiel gegen bayern gewann schalke mit 1:0.

also der wichtigste punkt worauf ich meine these stütze ist einfach die form. schalke momentan in topform, selbst ohne lincoln und kuranyi putzten sie palermo 3:0. die abwehr steht einigermaßen gut, doch noch besser sieht der sturm aus. in den letzten 5 ligaspielen machte man immer min. 2 tore. bayern dagegen nur 2 tore in den letzten 3 spielen. makaay in der krise, ballack kündigte seinen weggang an, was auswirkung auf die moral hat. zudem noch schweinsteigers verdächtigung am wettskandal beteiligt zu sein. dort geht es gerade drunter und drüber.

also, ich denke nicht, dass das ein 100%er sieg für schalke wird, aber die chancen auf einen sieg stehen für schalke doch wohl nicht niedriger als für bayern. man könnte auch X2 @1,9 spielen, aber für die quote von 4,5 nehm ich doch lieber die 2.

Hertha - Bielefeld 1 @ 1,8

Hertha gelang gegen werder bremen der befreiungsschlag, und somit ist von allen eine riesen last vom herzen gefallen. sie spielten als wären sie nie in der krise, marcelinho noch nicht in topform, aber auch er überzeugt. vor allem bastürk hat mir sehr gefallen. wenn man auswärts gegen bremen gewinnt, wird das zu hause gegen bielefeld mMn auch gelingen.

bei bielefeld fällt weiterhin topstürmer boakye aus, dalovic ist niemals ein gleichwertiger ersatz. zuma sucht noch immer nach seiner form. also der sturm von bielefeld ist nun wirklich keine große herausforderung für die abwehr die gegen bremen stand wie eine mauer.

bei hertha fehlt weiterhin simunic und sverkos ist gelbgesperrt. ansonsten keine großen schwächungen durch ausfälle.

_Lampard schrieb:
majo2006 schrieb:

Sehe ich genauso, aber eine 1 traue ich mich dennoch nicht, Dafür war mir Oberhausen in der letzten Zeit zu konstant. Auch wenn manch Punktgewinn glücklich war. Aber das Under gefällt mir sehr gut, da Oberhausen seit über 500 min. ohne Gegentor ist! Dennoch ist Fakt, das es für die Erfurter eng wird, somit kann man davon ausgehen das sie das Spiel wohl knapp gewinnen werden. Ein X halte ich auch nicht für so unwarscheinlich.

abgesagt, ebenso:
FC St. Pauli - Hertha BSC II
Hamburger SV II - Bayer Leverkusen II

Siegen - OFC

Warum die Bookies Siegen als Favorit sehn ist mir ein Rätsel, soll mir aber recht sein.

Für mich hier der OFC das bessere Team. Die Kickers seid Wochen im Aufwind. Die Abwehr steht endlich stabil und die Verpflichtung vom Momo Diabang macht sich im Angriff deutlich bemerkbar. Für mich sind Diabang/Dorn oder Diabang/Türker eines der besten Sturmduos der 2ten Liga.
Die Kickers wollen ihren Aufwärtstrend in Siegen fortsetzen. Trainer Frank sprach die Woche davon, "dass in Siegen die Fetzen fliegen werden".

Für Mijatovic rückt der gegen Paderborn gesperrte Kapitän Happe wieder in die Innenverteidigung. Für den gesperrten Mokthari rückt Müller nach überstandener Verletzung ins rechte Mittelfeld.

Zu Siegen brauche ich nicht viel zu sagen. Die letzten Wochen liefen doch sehr bescheiden und man findet sich nun auf dem letzten Tabellenplaz wieder.

Da der OFC mir die letzten Wochen sehr gut gefallen hat und mir als Fan im Abstiegskampf wieder Hoffnungen gegeben hat, sie auswärts diese Saison schon einige Siege eingefahren haben und Siegen heute kommen muss (Offenbach sehr konterstark) gehe ich hier von mindestens einem Punkt, mit Glück sogar ein Dreier für Offenbach aus.

Quoten durchaus spielbar. UE ~ 3,20 Sieg OFC ~ 2,8-2,9 X2~1,5-1,6

OFC_1901 schrieb:
Siegen - OFC

Warum die Bookies Siegen als Favorit sehn ist mir ein Rätsel, soll mir aber recht sein.

Für mich hier der OFC das bessere Team. Die Kickers seid Wochen im Aufwind. Die Abwehr steht endlich stabil und die Verpflichtung vom Momo Diabang macht sich im Angriff deutlich bemerkbar. Für mich sind Diabang/Dorn oder Diabang/Türker eines der besten Sturmduos der 2ten Liga.
Die Kickers wollen ihren Aufwärtstrend in Siegen fortsetzen. Trainer Frank sprach die Woche davon, "dass in Siegen die Fetzen fliegen werden".

Für Mijatovic rückt der gegen Paderborn gesperrte Kapitän Happe wieder in die Innenverteidigung. Für den gesperrten Mokthari rückt Müller nach überstandener Verletzung ins rechte Mittelfeld.

Zu Siegen brauche ich nicht viel zu sagen. Die letzten Wochen liefen doch sehr bescheiden und man findet sich nun auf dem letzten Tabellenplaz wieder.

Da der OFC mir die letzten Wochen sehr gut gefallen hat und mir als Fan im Abstiegskampf wieder Hoffnungen gegeben hat, sie auswärts diese Saison schon einige Siege eingefahren haben und Siegen heute kommen muss (Offenbach sehr konterstark) gehe ich hier von mindestens einem Punkt, mit Glück sogar ein Dreier für Offenbach aus.

Bei Unibet gibts für den Sieg ne 3,15 [[yo]] :mrgreen:

Obwohl ich in der 2. Liga meist etwas skeptisch bin, gefällt mir Aachen-Dresden 1 heute sehr gut.

Aachen in letzter Zeit stark. Haben mir immer besser gefallen und ich muss sagen: so steigt man auf.

Dresden zwar auch auf dem aufsteigenden Ast, aber in meinen Augen waren die Leistungen eher schwach. Zudem fallen ein paar Spieler aus. Vor allem der Ausfall von Kennedy der Fels in der Brandung und für mich der beste Dresdner Spieler wiegt schwer.

Kann mir nicht vorstellen, dass Dresden hier aus Aachen etwas mitnehmen kann. Daher für mich die 1 gut spielbar.

Re: 1. Bundesliga

schalker06 schrieb:
bayern muss auf deisler und "stabilisator" demichelis verzichten. bei schalke kehrt spielmacher lincoln zurück in die startelf.

zudem sind lucio und schweinsteiger fraglich, lucio hat sich am mittwoch am sprunggelenk verletzt
bei schalke kommt nicht nur lincoln sondern auch bordon zurück

bin auch der meinung das schalke hier ne chance hat, zumal larsen einfach ein monster ist der trifft und trifft und trifft

swidrigailov schrieb:
Hallmackenreuther schrieb:
Trier : Eschborn [email protected] ?????????????????

Muss man das verstehen ? Drittletzter gegen letzter, Trier drei von elf Heimspielen gewonnen, Eschborn auswärts sechs von neun verloren, ich würde hier 1,6-1,7 geben. Ergo: Tipp 0/2 bzw lay Trier, 5,0 sollte mindestens rauskommen.

Oder habe ich was übersehen ?

Gruß
hmr

Ja, da hast Du was übersehen.
Eschborn hatte und hat riesen finanzielle Probleme. Nachdem die einkalkulierte kasachische Finanzspritze ausgeblieben ist, haben die Eschborner nen neuen Chef. Den Insolvenzverwalter!
Wär u.U. gar ned so tragisch, wenn nicht Großteile der ersten Mannschaft das Weite gesucht hätten. Ancic, Atmani, Mehic, Cartus, Dworschak, Ben Neticha, usw. Die Mannschaft für den Rest der Runde besteht größenteils aus den paar die noch da sind, Reserve- und A-Jugendspielern, ein Ordner spielt momentan Ersatztorwart.
Dennoch kann man die 1,15 nicht spielen.
Eschborn hat für diese Ausgangslage ne gute Vorbereitung bestritten u.a. 1:1 in Darmstadt und soll bei der 1:3 Heimniederlage gegen die Amateure des VfB das beste Heimspiel der Saison abgeliefert haben.
Der Druck liegt bei klar verbesserterten Trierern, die aber immernoch mittendrin im Abstiegskampf stecken und gewinnen müssen. Auch wenn sie Eschborn heut abschießen, ich würd`s unter 1,40 ned spielen, möchte aber auch niemanden zum X2 raten.

Komme ja aus der Nähe von Trier. Was ich dazu noch sagen kann ist, dass Trier vor 3 Tagen noch ein Pokalspiel hatte und in die Verlängerung musste. Gegen den Oberligisten Mayen siegte man mit 4:1 n.V.
Für das heutige Spiel muss man auf Stürmer Vitus Nagorny (Muskelverhärtung) verzichten. Auch der Einsatz von Kapitän Harry Koch ist fraglich. Koch selbst sieht seine Einsatzchance bei 50:50.

schalker06 schrieb:
bayern muss auf deisler und "stabilisator" demichelis verzichten. bei schalke kehrt spielmacher lincoln zurück in die startelf. das letzte auswärtspiel gegen bayern gewann schalke mit 1:0.

ob der Ausfall von Deisler so ein Nachteil ist, weiß ich net, Deisler war die letzten Spiele nicht gerade überragend, um es mal vorsichtig auszudrücken :mrgreen:
ob die Schalker da wirklich 3 Punkte in München mitnehmen, bezweifel ich, da die Bayern ausnahmsweise mal ausgeruhter in ein Spiel gehen können als der Gegner. Und da hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Bayern in der BuLi dann eine klasse stärker sind, wenn sie in der CL ausgeschieden sind und sich auf die BuLi konzentrieren können/müssen. Und dass es in München drunter und drüber geht, sind die meisten Bayern-Spieler ja schon gewöhnt. Ist ja nichts neues.
Schalke hingegen gestern noch mit einem schweren Spiel... ich kann mir hier keinen Sieg der Schalker vorstellen, trotz der derzeit zweifellos guten Form

Vfl Osnabrück - Holstein Kiel

Ausgangssituation:

Tipp: X2 @ 1.46 BaH 8,5/10; 2 @ 2,65 BaH 5/10

Nach langem überlegen hab ich mich entschieden diesen Pick zu spielen, welcher auf eine reine Motviationswette
zurückzuführen ist. Kiel momentan 2ter in der Tabelle mit 4 Spielen weniger als der erste Essen sowie 2 Spielen
weniger als Verfogler St.Pauli. Gute Ausgangsbasis also, sein Punktevorsprung auszubauen, vorallem da St.Pauli
zuletzt gegen Bayer(A) mit 2-1 patzte.

Ausfälle bei Osnabrück: Dave de Jong, Alexander Nouri und Marcus Wedau, Marcus Wedau
Ausfälle bei Kiel: keine !

Wie man sieht fehlen bei Osnabrück einige Aktuere, während bei den Kielern jeder einsatzbereit ist.
Nicht nur die Ausfälle bei Osnabrück lassen gutes Verhoffen, auch bei den Kielern selber scheint eine perfekte Stimmung
zu herrschen. Hier mal ein Zitat von Kieler Seite :" Auch die Stimmung bei den „Störchen“ ist seit dem Erfolg im „Schneetreiben“
gegen Leverkusen und den Patzern der Konkurrenz ausgezeichnet. Jetzt will man aber endlich selbst wieder angreifen und möglichst
in Osnabrück weitere „big points“ landen."
Das dieses unternehmen nicht besonders einfach wird, kann man anhand der zweitbesten
Heimstatistik von Osnabrück sehen. Mit 8-4-0 ist man nach Essen einer der stärksten Heimmannschaften und kassierte zu Hause
noch keine Niederlage. Dennoch empfängt man am Samstag den besten auswärtsspielenden Verein der Liga. Mit 7-1-2 weisen die
"Störche" eine beachtlich Bilanz auf. Da man in Osnabrück das Ziel 2.Liga nun gen Ende der Saison mit 10 Punkten Rückstand auf
den 2ten getrost vergessen kann, und die Stimmungslage nicht gerade berauschend ist, gehe ich hier von einem Punktgewinn der Kieler
aus. Chancenverteilung sehe ich wie folgt: 20-30-50.

Bremen(A) - Wuppertal

Ausgangssituation:

Tipp X2 @ 1.43 BaH 8/10

Man könnte jetzt meinen, was will der denn mit soner Pimperlquote, aber kombiniert mit Kiel X2 ergibt das wie ich finde eine schöne 2,09.
Satistikwette diesmal wohlgemerkt. Bremen(A) spielerisch eigtl. ganz passabel, nur die Ergebnisse stimmen einfach nicht, so steht man nicht zu unrecht auf Platz 17.
3 Spiele seit der Rückrunde, davon 2 verloren und eines unentschieden.
Mit einer 4-3-4 alles andere als gut. Da gefiel mir Wuppertal vor- und nach der Rückrunde besser. Zuletzt ein 2-2 gegen Osnabrück, ein 2-0 Erfolg gegen Köln und eine knappe 3-2 Niederlage beim Spitzenreiter Essen.
Wuppertal mit einer 5-3-4 auswärts ganz gut. Hinzu kommt das bei den bisherigen Duellen zwischen den beiden Teams immer Wuppertal gewann.
Hinspiel 2-1 für Wuppertal. Bremen, so denke ich, wird über kein Unentschieden hinauskommen.

Oberliga Südwest

Wormatia Worms – FC Saarbrücken II Pick:2 @ 2,4

Hierbei handelt es sich um den 3.Spieltag nach der Winterpause:

Die drittplatzierten Saarbrücken Amas.sind gut aus den Startlöchern gekommen. Gegen Betzdorf(16.) und Engers(12.) gewann man mit 1:0 bzw. 3:0. Überzeugend dabei der Sieg gegen Engers als man dem Gegner in seiner Hälfte einschloss und eigentlich nur auf ein Tor spielte. Alle Tore fielen in der 2.Halbzeit als man mit Nazif Hajdarevic und Nico Zimmerman 2 zweitligaerfahrene Spieler einwechselte. Mehr gibt’s eigentlich nicht zu dieser Mannschaft zu sagen. Bis auf einen langzeitverletzten fällt keiner aus.

Zu den Wormsern umso mehr. Und zwar bestritten sie in der Rückrunde nur ein Spiel gegen Engers welches sie mit einem schmeichelhaften 2:0-Sieg beendeten. Mit Hauenstein(7.) kam dann mal ein ernstzunehmender Gegner nach Worms und schon ging man sang- und klanglos mit 3:0 unter. Die Moral ist nach dem Pokalaus am Boden und die Beine nach dem Spiel am Mittwoch erschöpft. Zudem fallen mit Ertl , Brancourt , Mouktar , Bradasch , Glasner und Magin die absoluten Säulen des Teams aus. Selbst der Alois Schwartz sieht die Saarländer als „klaren Favoriten“.

Fazit: Sieg Saarbrücken sogar ab 2,0 locker spielbar…hohe confidence meinerseits

TUS Mayen - SC Hauenstein Pick:2 @ 2,2

Hier spielt der Tabellen 15. gegen den 7. Mayen in der Rückrunde mit bisher 2 Spielen. Gegen Den Oggersheim(4.) konnte man eine Sensationssieg landen. Mit einem 4:1(0:1) trat man die Heimreise an. Am Mittwoch gabs ein Pokalspiel gegen Trier welches man in der Verlängerung mit 4:1(!) verlor. Fitness is etwas anderes behaupte ich mal.

Hauenstein bisher mit eher mäßigen Resultaten: 2:2 spielte man gegen Trier II wobei man aber das halbe Spiel über in Unterzahl spielte. Ein 1:1 holte man gegen Mechtersheim ehe gegen Worms endlich der Knoten platzte(siehe oben).
Die bessere Fitness und die höhere Anzahl an Pflichtspielen sollte sich positiv für Hauenstein auswirken sodass ich eine 2,2 für durchaus spielbar halte.

robert vittek schrieb:
Alemania Aachen : Dynamo Dresden 1 @ 1,55 (Durchschnitt)

Aachen zu Hause:
2. Platz 9-1-2 25:10 Tore

Dresden auswärts:
12. Platz 5-3-5 17:17 Tore

Die Alemannia ist zu Hause seit sieben Spielen ohne Niederlage, Dynamo gewann nur eines der letzten neun Auswärtsspiele. ---> www.kicker.de

Letztes Saison:
Aachen 5 : 1 Dresden

Aufstellung Aachen:
24 Nicht - 18 S. Pinto, 3 Klitzpera, 12 Sichone, 27 Noll - 7 Plaßhenrich - 23 Reghecampf, 30 Rösler, 21 Fiel - 19 Schlaudraff, 16 Ebbers

Aufstellung Dresden:
24 Horvat - 27 Pergl, 25 T. Votava, 7 Kukielka, 17 Cagara - 10 Ulich, 21 Beuchel, 6 Wagefeld, 13 Fröhlich - 9 Bröker, 30 Vorbeck

Aachen kann heute auf den 1.Platz der 2.Bundesliga vorrücken und wird das Spiel somit (meiner Meinung nach) ziemlich sicher gewinnen!

Gut gut das Spiel ging auch heute wieder gut durch. Es Endete 2:0 für Aachen die sich damit eigentlich den Aufstieg fast gesichert haben. Haben nun 8 Punkte Vorsprung auf einen nicht aufstiegsplatz! [[winkewinke]] [[winkewinke]]

H96 - 1. FC Köln HC 2 @2.06 Unibet

Mal wieder mein Wochentipp, nachdem Podolski nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Hannover auflaufen soll und ebenso Streller seine 5te gelbe Karte absitzt. Damit die beiden besten Stürmer vom FC nicht dabei. Wer soll die Tore machen, Szabics und Scherz? Beide haben sicherlich nicht die Effizienz und den Tordrang wie Streller oder Podolski, welche gegen Nürnberg ein sehr gutes Spiel zeigten, aber Scherz ist normalerweise ein guter Joker, die Chance zu zeigen, dass man auch mit ihm wieder für die 2. Liga planen kann wird ihn sicherlich auch anspornen sein bestes in diesem Spiel zu geben. Weiterhin immer noch Bade statt Wessels im Tor, wie auch letzte Woche gilt hier noch die gleichwertigkeit beider Torhüter. Lell ist wegen seiner Gelb-Roten Karte ebenfalls in Hannover gesperrt, hat mit beim Spiel gegen Nürnberg bis auf die Situtation, welche zum Platzverweis führte sehr gut gefallen und wird sicher eine Lücke im Spiel hinterlassen. Einen Kämpfer wird der FC Köln jedenfalls denke ich auch wieder in Hannover haben Albert Streit, leider beim letzten Freistß gegen Nürnberg mit Pech nur den Pfosten getroffen, kämpferisch ist er Top und immer für gute Vorlagen gefährlich. Ebenfalls in Hannover wie auch gegen Nürnberg nicht dabei Rahn.

Alpay wird wieder mitspielen und wird sich diesmal am Riemen reissen um seine Bewährungsprobe zu bestehen.

Bei Hannover wird entweder Stendel oder Hahne im Kader stehen, wie fit ist Stendel???

Köln wird versuchen in Hannover zu Mauern und nach vorne mit Streit hat man Ideen, nur kann der neue Sturm diese nutzen? Ein Einsatz von Helmes, welchen man einsetzen könnte würde noch etwas Schwung in den Kölner Sturm bringen, auch er eine Art Joker, der nach der Einwechslung gerne ein Tor schiesst.

Hannover zuhause eine Unentschiedenmannschaft, die Bilanz 3-7-2, Köln auswärts mit 2-3-8.

Ich gehe bei dem Spiel insgesamt von einer sehr ausgeglichenen Partie aus, wenn die Kölner Abwehr hält. Denke das vieles auf ein Unentschieden hindeutet.

Aber wegen dem kleinen Kölner Optimismus nehme ich die HC 2.

Ich bin gespannt, denke es wird ein langweiligeres Spiel als gegen Nürnberg.

OFC_1901 schrieb:
Siegen - OFC

So gerade zurück aus dem sibirischen Siegen. FT 1:1 [[winkewinke]]
Hätte der OFC die erste Hälfte so engagiert gespielt wie die 2te hätte er sicher gewonnen. Schade dass Judt kurz vor Ende nur die Latte des Siegener Gehäuses traf.

Essen - Chemnitz 18.03.06 14Uhr

Essen - Chemnitz 18.03.06 14Uhr

Tipp: 1 Qoute: Centrebet 1.35

Regionalliga Nord.
Heute trifft der 1te auf den 18ten der Regionalliga Nord. Ich glaube viel braucht man dazu nicht sagen welche Mannschaft das gewinnen müsste. Die Essener haben eine Heimbilanz von 12-0-1 mit 30-10 Toren, was natürlich mit Abstand da Liga spitze ist. Die Chemnitzer haben eine Auswärtsbilanz von 1-2-8 mit 10-23 Toren. Es kann immer nochmal passieren das die Essener die Chemitzer unterschätzen aber ich glaube nicht dran zumal die Essener aufsteigen wollen und auch die besten Chancen dazu haben. Zwar haben sie 4 Spiele mehr gemacht als die Kieler, also müssen sie auch dieses Spiel gewinnen um den 1. Platz zuverteidigen wenn Kiel die Spiele nachgeholt hat. Also für mich nen klarer Sieg der Essener.

Man könnte auch das HC spielen, da gibs bei TopSportWetten 1.80 für HC1.

H2H:
Chemnitz Essen 1 : 2
Chemnitz Essen 1 : 4
Essen Chemnitz 5 : 0
Essen Chemnitz 0 : 0
Chemnitz Essen 1 : 1

Hannover - Köln HC2

Ich sehe das ähnlich wie der Kollege Duke. Jedoch was zur Zeit mit Podolski los ist, das weiss wohl niemand so richtig. Im Kicker wird berichtet, dass er wegen eines Magen - Darm Virus nicht spielen könnte und im Kölner - Stadt Anzeiger als auch auf der FC Homepage wird berichtet, dass er mit Kniebeschwerden zu kämpfen hat. Jedoch besteht die Hoffnung,das er trotzdem noch spielen wird.
Ich bin wohl noch einer der wenigen, die an den FC glauben und einen Nichtabstieg als realistisch sehen. Wenn man den FC in den letzten Spiel gut verfolgt hat, erkennt man den Willen zum Sieg. Dumme individuelle Fehler oder meist auch viel Pech, führen dann zur Niederlage. Köln war im letzten Spiel gegen Nürnberg klar überlegen und spielbestimmend. Jedoch patzt die Abwehr viel zu viel. Ich hoffe stark, das sich das durch Sinkiewicz (letztes Spiel nicht dabei) heute wieder ändern wird. Zudem brennt Szabics auf den heutigen Einsatz, um endlich mal zu zeigen, was in ihm steckt. Es ist auch ganz klar, dass Szabics kein gleichwertiger Ersatz für Streller oder Podolski ist. Doch warum sollte es heute im Zusammenspiel mit Streit nicht funtionieren. Zudem fehlt heute leider auch Lell, der in den letzten Spielen klasse gespielt hat. Zivkovic wird aufgrund der letzten Leistungen heute auch nicht spielen und hoffe auch das Cullman draussen bleiben wird, weil diese beiden Spieler einfach nichts in der 1. Liga verloren haben.
Ich sehe Hannover nicht unbedingt als Übermannschaft. Mal spielen sie guten Fussball wie im Spiel gegen die Bayern und dann wieder relativ schwach wie gegen MSV Duisburg.
Da der FC auswärts meist mehr Glück hat als daheim, sehe ich hier mindestens ein X, wenn nicht sogar ein Auswärtssieg [[yo]]

Ein Paar fakten zum Spiel:

BVB-Lautern

BVB seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen und nur 1 Tor erziehlt wobei sie auch nur in den letzten 7 Spielen 3 Tore gekriegt haben.
Lautern verlor eines der letzten 4 Spiele mit der zweitschlechtesten Abwehr.

Fazit: Ein UNDER ist sehr wahrscheinlich, bzw ein BVB Sieg.

Wölfe-Zebras

Bei den Zebras fehlen: Biliskow,Hausweiler,Voss, El Kasmi,Kurth,Grlic,Michalke,Lottner !!
Der einzige Sieg der Zebras gelang gegen Frankfurt 1994!!!!!

Fazit: Sieg Frankfurt und OVER, da Frankfurt gerne mal 0:1 zurückliegt ist es eine gute Absicherung.

BigTom schrieb:

BVB-Lautern

BVB seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen und nur 1 Tor erziehlt wobei sie auch nur in den letzten 7 Spielen 3 Tore gekriegt haben.

Wölfe-Zebras

Bei den Zebras fehlen: Biliskow,Hausweiler,Voss, El Kasmi,Kurth,Grlic,Michalke,Lottner !!

Fazit: Sieg Frankfurt und OVER, da Frankfurt gerne mal 0:1 zurückliegt ist es eine gute Absicherung.

Zoologische Sensation in Frankfurt: Wölfe [[rofl]] [[rofl]]

Wenn Du das einem Eintracht-Fan sagst, dann wirst Du in Äppelwoi ertränkt und eingelegt. [[aetsch]]

DAS SIND DIE ADLER!!! [[yo]]

BigTom schrieb:

BVB-Lautern

Wölfe-Zebras

Frankfurter Wölfe.... [[nuts]]

würd mal sagen Wolfsburger Wölfe...

delibasic schrieb:
BigTom schrieb:

BVB-Lautern

Wölfe-Zebras

Frankfurter Wölfe.... [[nuts]]

würd mal sagen Wolfsburger Wölfe...

Die Wölfe spielen gegen den HSV, Frankfurt gegen Duisburg.

Ist das so schwierig? [[nixweiss]]

BigTom schrieb:
Ui sorry mein Fehler
Natürlich Spielt Frankfurt gegen Duisburg [[grin]]
Mein Fehler [[hammer]]

Die Marinade ist schon hergestellt! Grüne Soße drauf und fertig! [[aetsch]] [[stomping]]

Rehmer mit Kopfschmerzen - sicher fit
Preuß hat starke Rückenschmerzen - Trainig wird abgewartet
Meier - wird spielen
Jones - kein Risiko, wird nicht fit gespritzt

Denke mit uns Fans wird es der MSV sauschwer haben!!!! [[aetsch]]

1. Heimsieg 2006 - genau heute! [[stomping]] [[schwitz]]

EDIT: Ausserdem....

Paten-Adler Attila wird am Samstag endlich wieder live in der Commerzbank-Arena dabei sein. Der zweijährige Steinadler aus dem Hanauer Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim soll die Mannschaft von Friedhelm Funkel zusätzlich beflügeln, wenn es gegen den MSV Duisburg darum geht, den so wichtigen ersten Heimsieg des Jahres einzufahren.

Mit Attila siegen wir! [[zwinker]]

Meine 2 Tipps für die Bundesliga lauten:

1.

+2,5 Tore in Dortmund, weil in der Dortmunder Presse endlich wieder ein deutlicher Sieg gefordert wird! Und bei ausverkauftem Haus heute Tore fallen werden, spüre das! Lautern immer für ein Tor gut und der BVB hat was gutzumachen, was Tore schiessen angeht. Übrigens, heute morgen stand in der Dortmunder Presse, dass Rosicky mit dabei ist, aber erstmal auf der Bank sitzt! Quote BEW 1,9

2.

Bremen Handicap Sieg in Nürnberg, weil Nürnberg das Spiel zu leicht nimmt! Sie denken, weil man grandios in Köln 4-3 gewonnen hat, wird es so weitergehen... und das ist falsch! Meier sagte, ein X wäre schon ein Erfolg! Bremen schafft heute die Wende und kämpft um die intern Plätze!! Denke am Ende wird es ein deutlicher Sieg! 3-1 od 4-1 Quote BEW 3,75