Deutschland 15.-17.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

Morgen gehts endlich wieder lohoos :

Meine beiden Tipps fürs Wochenende mit smalleren Stakes da erster Spieltag:

1. Freitag, den 15.08. 18:00

Mainz gegen Kaiserslautern:

Ich verstehe die Quotierung hier absolut nicht. Hier spielt ein Verein, der mMn zu den Favoriten auf den Aufstieg gehört gegen einen Verein, der am Ende der Saison sich wohl am unteren Ende der Tabelle wiederfinden wird und hat überdies ein Heimspiel.
OK das Spiel wird emotionaler geführt werden, da Derby aber Mainz hat mMn klug eingekauft: der Ex-Wolfsburger van der Heyden verstärkt die Abwehr und mit Bogavac hat man einen brandgefährlichen Joker auf der Bank, der (siehe Babelsberg) immer für einen Treffer gut ist.
Kaiserslautern hingegen hat viele Ausfälle zu beklagen, der Lokalzeitung Rheinpfalz hat der Lauterer Trainer jedenfalls schon sein Leid geklagt:

"Die desaströse Leistung im Pokalspiel bleibt nicht die einzige Sorge des Kaiserslauterer Trainers. Der ohnehin schon vergleichsweise kleine Kader wird in letzter Zeit von Verletzungssorgen geplagt. Josh Simpson (Bänderriss, Fußbruch), Alexander Bugera (muskuläre Probleme), Mathias Abel (Muskelfaserriss) und Christopher Lamprecht (Innenbandriss) werden auch beim Saisonstart gegen Mainz kein Thema sein. „Wir haben keine optimalen Bedingungen“, klagte der FCK-Coach in der „Rheinpfalz“

Bei Mainz fehlt Neuzugang Bancé (Sturm) wegen einer Sperre, dennoch rechne ich damit dass sich die Mainzer Offensive (Trainer Andersen hat angekündigt, taktisch in die Fußstapfen seines Vorgängers des großen Kloppos treten zu wollen und eine offensive Grundausrichtung seines Teams zu wählen) gegen eine vermutlich eher defensiv stehende Lauterer Mannschaft durchsetzen wird.

Ich setze auf Heimsieg Mainz. Bet 365 bietet eine 1,91, die ich 4/10 eintüte

2. Cottbus-Hoffenheim

Absolut crazy Quotierung. Bet 365 bietet 2,90 für Hoffenheim Auswärtssieg!. Hoffenheim ist hier niemals so krasser Außenseiter gegen eine bieder spielende Cottbuser Mannschaft, die ihre Stärken eher in der Defensive hat. Auch ohne Obasi ist die Hoffenheimer Offensive mit Eduardo, Ba und Ibisevic stark genug um Cottbus schwindlig zu spielen, einen Vorgeschmack dessen durfte letzte Woche schon der CFC, der nur aufgrund der mangelnden Chancenauswertung der Hoffenheimer nur 0:1 und nicht 0:6 unterlag.
Bei Hoffe sehe ich eben diese als Manko, weswegen ich meinen Einsatz small halte.

Cottbus-Hoffe 2 für 2/10 bei Bet 365 mit 2,90

Aus dem Vorschauordner:

Sa 16.08. Bundesliga
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
2 @ 1,95 (Expekt, Cashpoint, betgun) 2,5/10
HC2 @ 3,5 (iw und nordic) 1,5/10

Also ich bin Arminia-Fan und verfolge dementsprechend das Geschehengenau. Und leider muss ich feststellen, dass alles andere als einklarer Erfolg der Bremer eine Überraschung wäre.

Vorbereitung:
Arminia hat zwar unterklassige Teams standesgemäß geschlagen abergegen Teams, die unter Profibedingungen arbeiten, kein Sieg (X gegenAthen, Emden, Twente, Niederlage gegen LR Ahlen, Rostock, Gladbach).Zuletzt der Pokalauftritt in Durlach, den ich live verfolgendurfte/musste. Der Fünftligist war dabei quasi das ganze Spielüberlegen, sowohl im Mittelfeld spielerisch stärker als auch im Angriffnicht unter Kontrolle zu bringen. Besonders die Offensive schwächeltmassiv, in keinem Spiel gegen Profis gab es mehr als 1 Tor.

Werder mit hervorragendem Start in die Vorbereitung, 7 Siege mitErgebnissen wie 4:0 St. Gallen und 5:1 gegen Rostock, dann 1:3 gegenTrapsonspor und 0:0 Lewski Sofia aber im Pokal wieder voll auf der Höheund 9:3 bei Nordhorn.

Personal:
Bei Bremen fallen mit Diego und Mertesacker natürlich zwei Stützen aus aber der Kader natürlich auch in der zweiten Reihe stark.
Bielefeld muss auf Abwehrchef Mijatovic verzichten, das trifft siesehr hart, er ist nicht zu ersetzen. Zumal im Pokal auch noch NicoHerzig passen musste, die IV dort ein Torso. Auf derRechtsverteidigerposition wird wohl wieder Neuzugang Lamey eine Chancebekommen, der bisher völlig enttäuschte und bereits stark in der Kritiksteht, Alternative wäre Bollmann, der dort aber nicht zu Hause ist.

Kontra:
Gegen den Tipp spricht, dass Bielefeld zuletzt auf der Alm gutgegen Bremen ausgesehen hat, letztes Jahr ein 1:1, davor sogar einmeisterschaftsmitentscheidendes 3:2. Aber beide Spiele waren mitten imÜberlebenskampf gegen Ende der Saison, in dem Arminia daheim vielgefährlicher ist als zu Saisonbeginn.
In Bremen gabs zuletzt so unschöne Ergebnisse wie 8:1, 3:0 und 5:2.

Fazit: Arminia vorne zu harmlos, um Bremens letztjährige Schwäche,die Defensive, in Gefahr zu bringen und hinten ohne Mijatovic einHühnerhaufen, da sollte Bremens Offensive einige Male durchkommen. Wennin Bielefeld in der Woche kein kleines Wunder geschieht, dann gibt dasam Samstag ein Debakel. Ich spiele insgesamt mit 4/10 an, verteilt aufnormalen Sieg und HC-Sieg.

Hier man meine Einschätzungen zur 1. und 2. Bundesliga.

1. Bundesliga Freitag und Samstag

Bayern - Hamburg

Verstehe hier die Quottierung nicht. Bayern in der Vorbereitung sehr sehr schwach. In Dortmund ohne Chance. Ein maues 0-0 in Köln. Gegen Inter 0-1 verloren und dann im Pokal mit mMn schon gewohnten Schwächen in der Defensive und im Offensivspiel nicht wirklich herausragend. 2 Tore (Abstauber Klose nach Kopfball Zé Roberto :D und Tor Kroos) wären so in der 1.Liga sicher nicht gefallen. Hamburgs Vorbereting fast untergegangen im Theater um vdv. Der ist nun weg, aber Trochowski hat schon mehrfach gezeigt, dass er seinen Part übernehmen kann, wenn er denn wirklich die 10 spielen darf. So auch bei den respektablen Ergebnissen gegen Madrid (0-1) und Juventus (3-0). In Ingolstadt bei einem ganz starken Aufsteiger nicht die Nerven verloren und am Ende nach Halbzeit Rückstan durch Doppelschalg Olic gewonnen.
Bayern ganz sicher heute ohne Demichelis (und natürlich Ribery), aber auch Borowski und Toni scheinen sehr unsicher. Einzige Hoffnung - Toni Kroos, der wirklich in allen Spielen überzeugen konnte und in Top Verfassung scheint. Er wird wahrscheinlich (laut Kicker) ebenso in der Startelf stehen wie Schweinsteiger, dafür Hamit auf die Bank.
Hamburg ohne nennenswerte Ausfälle. Olic konnte seine Top Form der letzten Saison beibehalten (bei der EM und auch in der Vorbereitung/Pokal) und mit vielen Toren, auch Guerrero erfolgreich. Dazu mit Pitroipa einen tollen Spieler neu geholt.
Insgesamt ist Hamburg deutlich eingespielter und auch konditionell stärker einzuschätzen, da viele Bayern Spieler erst spät(er) ins Training eingestiegen sind. Bayern mit Unsicherheitsfaktor Lell und van Buyten/Lucio, im Sturm ohne Toni nicht mit der erhofften Durchschlagskraft. Hamburg in der Vorbereitung ohne wirkliche Schwäche, höchstens Atouba, aber hier steht Aogo bereit. Natürlich ist heute mit anderen Bayern zu rechnen, aber ich glaube nicht, dass sich alles direkt ins Positive wandelt.
Deshalb mindestens mal das X2 anzuspielen. Auch der Auswärtssieg scheint möglich.

Bielefeld - Bremen

Bielefeld insbesondere im Pokal unterirdisch schlecht und Abwehrchef Mijatovic fällt aus. Dazu Lamey als einer der notenschlechtesten Spieler der letzten Saison von Absteiger Duisburg als Stabilisator für rechts geholt....Dazu im Mittelfeld und im Sturm bis auf Kaloglu keine wirklichen Verstärkungen, stattdessen wurde Eigler noch abgegeben. Für mich der Abstiegskandidat Nr. 1. Bremen für mich auch nicht mehr Bayern Jäger Nr.1, aber das zählt hier nicht. In der Vorbereitung wie immer, vorne hui, hinten pfui. Bremen schießt konstant die meisten Tore und bekommt hinten die meisten rein von allen Spitzenteams. Ohne Mertesacker könnte dies auch diesmal möglich sein, aber vorne werden Rosenberg und Almeida, dahinter Hunt allesamt in guter Verfassung die Bielefelder "Abwehr" gehörig durchwirbeln.
Neben dem Auswärtssieg auch das HC und das OVER anzuspielen. Alles andere wäre doch eine große Überraschung.

Leverkusen - Dortmund

Als Dortmund Fan gebe ich hier keine Prognose ab, denke aber, dass das OVER hier noch die beste Wahl ist. Ein 2-1 für eine der beiden Mannschaften oder ein 2-2 für mich gut vorstellbar.

Cottbus - Hoffenheim

Ausgeglichene Quoten, entspricht dem derzeitigen Stand denke ich. Ich glaube kaum, dass Hoffenheim im ersten Bundesligaspiel direkt auftrumpfen kann. Die sind auch nur Aufsteiger. Und die Abwehr ist keinesfalls bundesligatauglich. Zumindest nicht, um gegen durchaus heimstarke Cottbusser um Skela, Rost und vor allem Rangelov hinten ganz sicher zu stehen. Hoffenheim ist auch eher eine spielerische Mannschaft, was Cottbus sehr entgegen kommen dürfte. Ich denke, dass Cottbus zu einer Quote um die 2,5 durchaus mal einen Versuch wert ist, aber auch das Unentschieden ist reizvoll. Wenn man aber kein Risiko gehen will, sicherlich eines der klareren NoBet Spiele.

Schalke - Hannover

Kurzum, zu diesen Quoten nicht spielbar. Hannover ein noch unbeschriebens Blatt, vor allem im Sturm, Schalke schon sehr auf Farfan fokussiert und der ist verletzt. Dafür in der Defensive enorm stabil. Hannover wird maximal auf ein Tor kommen, Hannovers Abwehr auch schwer einzuschätzen um Ismael. Ein 1-0, 1-1 oder 2-1 aus Schalker Sicht, aber evtl auch ein 0-1, weil Schalke sich oft schwer tut und ohne Farfan grad am Anfang Probleme im Spiel nach vorne haben wird.

Karlsruhe - Bochum

Für Quoten um die 2 spiele ich den Karlsruher Heimsieg. Bochum in der Abwehr und vor allem auswärts immer für 1-2 Gegentore gut. Defensivspezialist Dabrowski auswärts miserabel, dafür zu Hause umso stärker. Trifft fast auf die gesamte Mannschaft, insbesondere Offensive zu. Sestak und Azaouagh sind da weitere Parada Beispiele. Die beiden in der Vorbereitung, insb. Sestak, meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt, für Freier reicht es laut Bochumer Sportteil auch keinesfalls für 90 Min und Miciel erhällt sogar den Vorzug vor der Sturmhoffnung und Rückkehrer Hashemian. So viel dazu. Karlsruhe scheint die Abgänge Eggimanns und Haijnal gut kompensiert zu haben. Sicherlich werden sie nochmal was mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber ausgehend von den Leistungen im Pokal und in der Vorbereitung (habe Bochum mehrmals gesehen), kann der Sieger hier eigentlich nur Karlsruhe heißen.

Wolfsburg - Köln

Wenn Grafite gesperrt wird, wird es vorne eng. Ob Saglik und Dzeko da vorn was reißen können, ist mehr als fraglich. Zumal sich Köln in der Defensive mit Portugals bestem Abwehrspieler der Vorsaison Geromel gut verstärkt hat. Dazu Petit in der Defensive gegen Misimovic, der sich erstmal beweisen muss. Köln wird vorne nicht zu vielen Chancen kommen, dafür ist die Offensive zu schwach und Novakovic wird kein Land sehen. Aber ob Wolfsburg so viele Tore machen wird? In der Vorbereitung auch sehr dürftig. Vlt das HC 0-1 auf das X, also Wolfsburg gewinnt mit einem Tor Vorsprung. und oder das UNDER.

2. Bundesliga Freitag

Aachen - Wehen

Wäre hier vor 2 Wochen noch auf Aachen gegangen, aber Wehen präsentiert sich recht gut. Nicus Abgang wiegt nicht so schwer und vorne hat man mit Ahanfouf und Orahovac zwei gute Neue geholt. Aachen vor allem in der Abwehr mit Problemen und im Pokal war Wehen deutlich souveräner. das X2 gibt es für Quoten um die 2, absolut spielbar für mich. Auch der Auswärtssieg (Wehen war vor allem auswärts in der letzten Saison stark) viel zu hoch quottiert.

Pauli - Osnabrück

St. Pauli müsste das eigentlich machen. Osnabrück holt die Punkte gegen den Abstieg eigentlich nur zu Hause, St. Pauli ebenfalls. Letzte Saison sogar mit guter Phase auswärts viel gepunktet, aber der Fokus liegt doch deutlich auf den Heimspielen. Von den Ergebnissen der Vorsaison ausgehend (2-1 zu Hause, 1-3 auswärts aus Pauli Sicht) tippe ich hier auf den Heimsieg.

Mainz - Lautern

Lautern erneut schwach, zumindest in der Vorbereitung. Nach der Katastrophen Saison ja sogar wieder als AUfstiegskandidat gehandelt, das ist ein Witz. Mainz klar stärker einzuschätzen, auch wenn Mainz selbst ebenfalls nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Gunkel oder Feulner werden ohne Klopp nicht wieder so herausragend spielen und selbst letzte Saison hats nicht gereicht. Aber heute müsste zum Start ein knapper Sieg drin sein.

14.gif
FC Bayern - Hamburger SV
12.gif

Voraussichtliche Aufstellungen:

Rensing - Lell, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel - Schweinsteiger, Zé Roberto - Kroos - Klose, Podolski

F. Rost - J. Boateng, B. Reinhardt, Mathijsen, Atouba - Jarolim, de Jong - Pitroipa, Trochowski - Guerrero, Olic

Die Bundesliga-Saison 2008/2009 kann beginnen und eröffnet wird sie wie so oft vom Rekordmeister Bayern München. Dabei kommt es gleich zum Klassiker mit dem Hamburger Sportverein, die es unter Neucoach Martin Jol wieder wissen wollen. Die Bayern konnten gegen die Hamburger zuletzt nur einen Punkten aus den vergangenen 3 Heimspielen erzielen und auch dieses Mal wird es angesichts der hochkarätigen Ausfälle nicht einfach mal wieder einen Dreier, vor eigenem Publikum, gegen die Hanseaten einzufahren. Insgesamt gelang ihnen in den letzten 5 Aufeinandertreffen nur ein Sieg (siehe H2H unten). Zum Auftakt müssen sie nun auf Mittelfeldstar Ribery verzichten, der an einem am Syndesmoseriss leidet. Hinzu kommen die Ausfälle von Tormaschine Toni, Eisenfuß Demichelis, Hamit Altintop und Sagnol. Der erste Härtetest in der ersten Runde des DFB-Pokals verlief auch eher denkwürdig. Beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt entgingen sie nur knapp einer Blamage, indem Jungstar Kroos 10 Minuten vor Schluß den 4:3-Siegtreffer erzielte. Auch der HSV hatte in der 1. Runde des DFB-Pokals seine Schwierigkeiten und lag zur Halbzeit 1:0 zurück, jedoch drehten sie dann in der zweiten Halbzeit auf und siegten letzen Endes mit 3:1. Ausfälle hat der Hamburger SV bis auf Castelen, der sich nach seiner Verletzung im Aufbautraining befindet, keine. Abzuwarten bleibt jedoch wie sie mit dem Abgang von Mittelfeldstratege Van der Vaart zurecht kommen.

Mein Tipp: Lay Bayern für 1.64 (small-medium)

Die Bayern hatten zuletzt immer Schwierigkeiten mit dem HSV und es scheint als seien diese zu einem ihrer Angstgegner geworden. Aufgrund der angesprochenen Ausfälle und der noch fehlenden Harmonie zu Saisonbeginn denke ich nicht, dass sie es einfach haben werden. Hier ist alles möglich und als einzigen entscheidenden Faktor sehe ich hier den Heimvorteil. Ich bin der Meinung, dass mit dem HSV wieder zu rechnen ist und er den Meister hier in Schwierigkeiten bringen kann. Ich laye daher den Preis von 1.64 auf den Sieg der Münchener small-medium.

Hier die H2H der letzten 5 Bundesligabegegnungen:

24.02.2008 Bayern München - Hamburger SV 1:1 (0:0)
02.09.2007 Hamburger SV - Bayern München 1:1 (0:0)
28.04.2007 Bayern München - Hamburger SV 1:2 (1:0)
25.11.2006 Hamburger SV - Bayern München 1:2 (1:0)
04.03.2006 Bayern München - Hamburger SV 1:2 (0:1)

Ein paar Gedanken zur Regionalliga (alles nur small, da Saisonauftakt):

Lotte - RWE
Für mich hier ein klares Ding. Essen hat im Pokal gezeigt, dass man eine gute Mannschaft hat. Letztes Jahr nur am eigenen Unvermögen gescheitert, will man heuer wieder oben mitspielen. Dazu muss man bei solchen Vereinen wie den Sportfreunden einen Dreier einfahren.
-> 2 @1,9 expekt

BVB 2 - Mainz 2
BVB letztes Jahr ganz stark gespielt, dann aber eine Phase gehabt, wo man relativ viel verlor und somit die Quali verspielte. Ich denke Dortmund hier deutlich stärker einzuschätzen als Mainz, da die Jugend stärker ist.
-> 1 @1,75 IW

Hannover 2 - Magdeburg
Letztes Jahr wie Essen an den eigenen Nerven gescheitert, hatte man doch 2 Spiele vor Schluss noch alles selber in der Hand. Magdeburg will mit Sicherheit soweit oben mitspielen wie möglich. Bei Hannover denk ich wirds um den Erhalt der Klasse gehen und somit denk ich das sich MAgdeburg hier durchsetzen wird.
-> 2 @2 IW

Mainz ordentliche Quote aber die werden mMn dieses Jahr ihre Probleme kriegen. Klopp ist weg, Andersen bisher nur ne halbe Saison in Oberhausen gezeigt das er als Trainer was kann, der Rest war ziemlich dünn! Im Pokal auch mit Problemen die Mainzer und es ist ein Derby.

Auf Hoffenheim würde ich auch nicht gehen. Die werden in Cottbus merken das Schönspielerei in solchen Spielen nix bringt. Cottbus ist sehr Heimstark und werden ackern was das Zeug hält. Viele Spieler meinten sie hätten noch nie so ne harte Vorbereitung mitgemacht. Dazu fehlt bei Hoffenheim Obasi einer von wenigen die den Unterschied machen, viele Hoffenheimer mMn nur Durchschnitt die werden sich umschauen am Anfang und dann wohl nochmal nachkaufen wie letztes Jahr.

Bayern - Hamburg X2

ich sehe das wie meine beiden vorredner... bei den bayern fehlen mit toni und ribery 2 der wichtigsten spieler... klar bleibt abzuwarten wie es ohne van der vaart wird aber in den beiden vorbereitungsspielen gegen real und juve hat van der vaart auch nich mitgespielt und da haben sie mir gut gefallen... bei dem spiel der bayern im dfb-pokal in erfurt hat man gesehen, dass die bayern noch lange nich auf dem level der letzten saison spielen... auch ohne durch die fanbrille zu sehen traue ich den hamburgern mindestens einen punkt zu... werde es auch nur small spielen wegen 1. spieltag und bei den bayern weiß man ja nie...

olliveira schrieb:
Mainz ordentliche Quote aber die werden mMn dieses Jahr ihre Probleme kriegen. Klopp ist weg, Andersen bisher nur ne halbe Saison in Oberhausen gezeigt das er als Trainer was kann, der Rest war ziemlich dünn! Im Pokal auch mit Problemen die Mainzer und es ist ein Derby.

Auf Hoffenheim würde ich auch nicht gehen. Die werden in Cottbus merken das Schönspielerei in solchen Spielen nix bringt. Cottbus ist sehr Heimstark und werden ackern was das Zeug hält. Viele Spieler meinten sie hätten noch nie so ne harte Vorbereitung mitgemacht. Dazu fehlt bei Hoffenheim Obasi einer von wenigen die den Unterschied machen, viele Hoffenheimer mMn nur Durchschnitt die werden sich umschauen am Anfang und dann wohl nochmal nachkaufen wie letztes Jahr.

Sehe ich exakt genauso. Hoffenheim ist nur im Sturm bundesligatauglich, dahinter kommt nicht mehr viel, allenfalls Durchschnitt. Die Abwehr taugt nichts. Mit Wellington von porto Alegre hat man vorne nochmals für 6 Millionen nachgebessert. Aber ich denke auch, dass heimstarke Cottbusser alles geben werden und den Hoffenheimer Schönspielern ganz schön einheizen werden. Dennoch ist die Offensive sicherlicht nicht über 90 Min auszuschalten und Hoffenheim hat zugegeben starke Standard Schützen, Carlos Eduardo oder auch Salihovic seien hier genannt. Und was das ausmachen kann, hat man zB letzte Saison an Grlic (Duisburg) oder eben auch Skela (Cottbus) gesehen. Obasis Ausfall kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da a) ich nicht weiß wie Demba Ba ohne ihn auskommt b) evtl Wellington schon spielen könnte und c) Ibisevic grad in so einem Spiel vlt genau der richtige Brecher und Kämpfer da vorne drin ist.
Wie oben schon erwähnt, wer ein bisschen Risiko gehen will, liegt mit Quoten um die 2,5 auf Cottbus sicher nicht falsch.

hsvfan0104 schrieb:
Bayern - Hamburg X2

ich sehe das wie meine beiden vorredner... bei den bayern fehlen mit toni und ribery 2 der wichtigsten spieler... klar bleibt abzuwarten wie es ohne van der vaart wird aber in den beiden vorbereitungsspielen gegen real und juve hat van der vaart auch nich mitgespielt und da haben sie mir gut gefallen... bei dem spiel der bayern im dfb-pokal in erfurt hat man gesehen, dass die bayern noch lange nich auf dem level der letzten saison spielen... auch ohne durch die fanbrille zu sehen traue ich den hamburgern mindestens einen punkt zu... werde es auch nur small spielen wegen 1. spieltag und bei den bayern weiß man ja nie...

Nicht ganz unwichtig ist, dass Toni heute Abend definitiv auflaufen wird.

Kanel schrieb:
hsvfan0104 schrieb:
Bayern - Hamburg X2

Ändert aber nichts an der Ausgangslage. Jetzt fliegt entweder Poldi oder Klose noch aus dem Team. Ist es Klose, verliert Toni seinen kongenialen Abstauberversorger und er hat auch keinen Ribery mehr. Und nochmal macht der Toni keine 30 Tore. Dazu ist er auch völlig außer Form, sicher nicht fit für 90 Minuten und noch nicht eingespielt mit dem Team.
Wenn es Podolski ist, der ja nicht so schlecht in Form ist, dann ist Bayern sicher weniger variabel. Dafür stünde aber vorne der K&K Sturm, wobei Klose und auch Toni seit geraumer Zeit nicht mehr zu überzeugen wussten. Toni natürlich für die Mannschaft und das Selbstbewusstsein enorm wichtig, aber Toni/Poldi harmoniert nicht denke ich und Toni/Klose ist nicht grad in TopForm. In der momentanen Verfassung fände ich Klose/Poldi die bessere Wahl, vor allem weil die sich auch blind mit Schweinsteiger verstehen und auch mit Kroos eingespielt sind. Aber egal, wer da aufläuft, selbst mit einem Toni und einem Ribery wären die Quoten völlig überzogen.
Eine Quote um 5 (die übrigens schon deutlich gesunken ist) bekommen sonst Cottbus oder Köln. Hamburg ist ein Top4 Kandidat und am ersten Spieltag ist alles drin. Da ist die Quote niemals gerechtfertigt.

Kopiert aus Vorschauordner. Bereits gepostet, aber nochmals zur Unterstützung:

Freitag, 15. August, 20.30 Uhr

FC Bayern München vs. Hamburger SV

Es ist das erste Spiel der Saison und auch das erste Spiel fürdieneuen Trainer Klinsmann und Jol. Bayern-Heimspiel, klar werFavoritist. Jedoch habe ich meine Zweifel ob das eine so klare Sachewird.

Schauen wir uns mal die Vorbereitung beider Teams an. Bayerneherdurchwachsen, zuletzt eine Niederlage gegen Inter MailandbeimBeckenbauer-Cup daheim. Der HSV besser unterwegs. Turniersieg inden Emiraten, dabei eine knappe Niederlage gegen Real Madrid undeindeutlicher Sieg gegen Juventus Turin.

Es ist zwar noch einige Zeit hin und es können sichÄnderungenergeben. Fakt ist Ribery ist nicht dabei, Toni wahrscheinlich dabei. Der HSV musste denKopf derMannschaft hergeben. Van der Vaart wird sicherlich fehlen. Aberauch ohne ihn gehört der HSV auf jeden Fall in das obereTabellendrittel.

So genug der Worte und jetzt zu den Quoten. Bayern Quotennichtspielbar. Ich traue dem HSV hier ein Unentschieden zu und mit einwenig Glück sogar mehr. Erstes Spiel daher alles small bis auf eineAusnahme.

medium: HSV [email protected] 10bet, hier etwas mehr, da ich mir eine Niederlage des HSVmit mehr als zwei Toren Differenz kaum vorstellen kann

small: HSV @ 6.25 Centrebet
und X/2 @ 2.31 bet at home

Diese Analyse wurde bereits vor über einer Woche gemacht, ob Quoten noch aktuell sind weiß ich nicht. Nach dem Pokalspiel in Erfurt und Ingolstadt bleibe ich bei meiner Meinung. Das wird heute ganz eng für Bayern.

FC Bayern München vs. Hamburger SV, 15.08.2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: 1. Bundesliga (1. Spieltag)
Stadion: Allianz-Arena (München)

Sein eigenes Bayern-Reich hat Neu-Trainer Jürgen Klinsmann an der Säbener Straße bereits in der Vorbereitung geschaffen: Buddhafiguren sollen für einen guten Energiefluss sorgen, Bambussträucher und Lebensbäume ersetzen die bisherigen Zäune und ein rundum modernisiertes Leistungszentrum mit Familienraum, Kino, Bibliothek und großer Dachterrasse soll die Spieler noch enger zusammenrücken lassen. Doch die Revolution des Architekten Klinsmann hat auch ihre Nachteile wie z.B. den Acht-Stunden-Tag mit Handy-Verbot. Den Qualitätsnachweis muss der ehemalige Bundestrainer jedoch noch erbringen. Schließlich präsentierte sich der Rekordmeister aus München in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten aus Erfurt noch nicht in erwünschter Top-Form. Der mühsam erkämpfte 4:3-Erfolg offenbarte eklatante Mängel in der Raumaufteilung und im Defensiv-Verhalten. Hinzu kommt, dass das Star-Ensemble von der Isar mit Toni, Ribéry, Sagnol, Demichelis, Sosa und Breno gleich sechs Ausfälle zu beklagen hat. Vor allem auf die Impulse von Ribéry kann man auf Dauer nicht verzichten. Machen wir uns dennoch nichts vor: Der FC Bayern München ist zum Siegen verdammt. Ein verkorkster Saisonstart würde die mitunter inszenierte "Gute-Laute-Atmosphäre" von Rummenigge und Co. ganz schnell trüben. Klinsmann steht unter gewaltigem Druck und der HSV könnte dabei zu seinem ersten Stolperstein werden. Bei den "Rothosen" präsentierte sich zum Saisonauftakt lediglich Chef-Trainer Martin Jol (u.a. RKC Waalwijk, Tottenham Hotspur) als prominenter Neuzugang. Aber auch wenn der HSV keine spektakuläre Verpflichtungen getätigt hat, ist der Kader dennoch stark genug, um die angeschlagenen Bayern in Bredouille zu bringen. Jener Jol, der während der sechswöchigen Saisonvorbereitung den Schwerpunkt auf das Offensivspiel gelegt hat, liebt den Angriffsfußball. Genau hier kann ein vermeintlicher Vorteil für den HSV liegen, denn die in der Defensive mitunter heillos verunsicherten Bayern hatten bereits gegen RW Erfurt mit Bunjaku und Cannizzaro erhebliche Probleme. Ein herber Verlust ist sicherlich der Wechsel Rafael van der Vaarts zu den "Königlichen" nach Madrid. Denn der versierte Techniker hinterlässt ein großes Loch in der kreativen Schaltzentrale des Teams. Vom Fehlen ihres Regisseurs ganz unbeeindruckt zeigte sich hingegen die Mannschaft beim Emirates-Cup (02. / 03. August) und gewann das Vorbereitungsturnier mit einem 3:0-Sieg über Juventus Turin. Sicherlich gibt es kein Patentrezept dafür, wie man die Bayern knacken kann, doch sollte der HSV von Beginn an dagegen halten, gut in die Zweikämpfe kommen und die sich ergebenen Konter konsequent zu Ende spielen, haben die Hanseaten sicherlich eine gute Chance. Zumal man mit Olic und Guerrero über exzellente Konter-Stürmer verfügt. Die Jol-Elf wird alles dafür tun, ihre Serie zu verteidigen: Bislang hat man in der Allianz-Arena noch kein einziges Spiel verloren. Ich gehe fest davon aus, dass Bayern das Spiel nicht für sich entscheiden wird. Ich spiele hier die DC-Wette bei partybets. Quote absolut value!

Mein Tipp: X oder 2 (Endstand DC) @ 2.21 partybets

Bayernliga - Freitag, 15. August 2008
SpVgg Bayern Hof - FC Ismaning
18:30 Uhr - Grüne Au - Hof

Heute kommt es in der Bayernliga zum Duell zwischen dem Tabellensechsten und dem aktuellen Zweiten. Auch wenn sie in der Tabelle noch recht nah beieinander sind, beide Mannschaften trennen Welten. Die Spieler von Hof sind alle berufstätig (bis auf die 2 Rumänen) und können so nicht die volle Konzentration für die Liga aufbringen, vor allem wenn am Spieltag selbst noch vor den Spielen gearbeitet werden muss, sogar Nachtschichten werden noch absolviert.
Ismaning hingegen hat nur Profis und hochbegabte Studenten in seinem Team, klarer Vorteil für die Gäste, die auch in diesem Jahr wieder ganz oben mitspielen.

Bayern Hof gelang am letzten Spieltag ein 0:1 Auswärtserfolg beim 1. FC Schweinfurt, zuvor gabe es 2 Heimsiege und 2 Auswärtsniederlagen. Die Mannschaft ist frei von Verletzungssorgen und muss auch auf keine gesperrten Spieler verzichten.
Ismaning verlor am letzten Spieltag 0:1 gegen die SpVgg Weiden und verlor damit die Tabellenführung, auswärts ist man diese Saison aber noch ungeschlagen und die Zeichen stehen gut, das es auch heute so bleiben wird.

Die Bilanz in den letzten beiden Jahren zwischen diesen Teams ist ausgeglichen, in Hof gab es 2 Unentschieden, in Ismaning gewann je einmal der Gastgeber sowie der Gast.

Daher nehm ich die @2.45 mal klein mit:

SpVgg Bayern Hof - FC Ismaning Ismaning @2.45 bwin/bet-at-home 3/10

Mainz- Kaiserslautern

Ich sehe das hier viel enger, als meine Vorschreiber.
Da ist viel Potential drin ,die das Spiel aufpushen können und dann ist da nichts mehr mit sachlicher Analyse. Probiere dennoch mal meine Gedankengänge niederzuschreiben.
Erstens ist es ein Derby..die Mainzer scheinen aber keinen solchen Hass zu pflegen, wie der FCK auf Mainz- zumindest was den Anhang angeht. Hab letztes Jahr das Spiel im Mainzer Bruchwegstadion gesehen. Damals war die Ausgangslage ähnlich und dem FCK wäre fast die Überraschung gelungen. Alleine schon ,weil der Gästeanhang über 90min die Mannschaft nach vorne gepushed hat. Kann mir nicht vorstellen, dass der FCK sich abschiessen lassen wird.

Zweitens ist jetzt ja auch noch Andersen Trainer in Mainz..hat ja auch noch einen persönlichen Bezug zum FCK. Immerhin hat der FCK sich ja noch ganz knapp vor Offenbach gerettet.
Ob dann so Aussagen von Andersen glücklich sind ,dass man "den FCK eh schlagen wird, egal wer spielt"?

Die Mainzer Mannschaft ist genau so schwach in den DFB Pokal gestartet wie der FCK- hat allerdings noch einmal ganz knapp die Kurve in Babelsberg bekommen.
Sasic ist ein alter Taktikfuchs..der wird sich was überlegt haben..da bin ich mir sicher. Für Anderson sind die Fußstapfen von Jürgen Klopp zu Beginn noch zu groß. Ausserdem fand das Abschlusstraining des FCK gerade mal mit 13 Feldspielern statt. Die Motivation ist laut Rheinpfalz Angaben und Aussagen von Trainingsbesuchern jedenfalls da. Gilt schliesslich auch die Schmach von Jena vergessen zu machen.

Mainz hat sich ganz gut verstärkt, dennoch glaube ich nicht ,dass die Mannschaft ihr Potential schon von Beginn an abrufen können wird.
Kaiserslautern hat sich gegenüber der letzten Saison ziemlich verbessert und wird diese Saison nicht mehr so Probleme kriegen wie letztes Jahr. Die Vorbereitung lief ganz gut..das einzige Problem ist das Tore schiessen. Da kann man gespannt sein ,ob Laktic diese Misere beheben wird. Die Abwehr-letztes Jahr schon der stärkste Mannschaftsteil wurde wiederum verbessert.

Glaube an ein sehr enges Spiel in Mainz und traue dem FCK hier durchaus die Überraschung zu. Viele Tore werden meiner Meinung nach nicht fallen.

Under 2.5: 6/10 zu 2.10/bwin
X2: 4/10 zu 1.84/bwin
2: 1/10 zu 4.15/bwin

Hallo,
drei Wetten aus der Niedersachsenliga Ost:

Bitte nur small Stakes, denn nach nur 1 Spieltag sind wir noch in der "Findungsphase"

1.
Eintracht Braunschweig 2 - FT Braunschweig
-Ortsderby
- bei FT einige Spieler, die früher bei Eintracht gespielt haben, beide Teams kennen sich gut.
- Eintracht bei den Experten ein Aufstiegsfavorit, während BT das nicht unbedingt zugetraut wird.
- Erstes Spiel von beiden Teams nicht überzeugend.
- Ich würde beide Teams relativ gleichstark einschätzen mit leichten Vorteilen bei Eintracht 2

Pick: Braunschweig 2 @3,10 bwin (andere höher aber mit 3er Kombipflicht, wenn jemand Banken hinzufügen möchte)

2.
Ölper - Celle
-Celle unglücklich verloren im ersten Spiel gegen Braunschweig 2
-Ölper mit einem Untentschieden in Vorsfelde, die nicht unbedingt zu den favorisierten Teams der Liga gehören.
-Celle in der Vorbereitung mit guten Spielen und obwohl in Celle kaum bis gar nicht in die Geldkiste gegriffen wird, zum erweiteren Kreis der möglichen Aufsteiger gehandelt.
-Celle für mich momentan einfach "runder"

Pick: Celle 2 @2,60 bwin

3.
Hansa Lüneburg - Goslar
- Goslar richtig in die Schatulle gegriffen und neben einem Profitrainer auch ein paar hochkarätige Spieler eingekauft, die den Aufstieg schaffen sollen.
- Lüneburg nach der Pokalniederlage gegen Stuttgart noch in der Woche die nächste Pokalniederlage gegen den MTV Gifhorn (3:4)
- wobei der TW erneut starke Unsicherheiten zeigt und immer für das eine oder andere Gegentor gut ist.
Wenn Goslar der Aussenseiter ist, dann weisss ich auch nicht mehr

Pick: Goslar 2 @2,85 bwin

Viel Spaß, Erfolg und einen schönen Tag
Gruß

Kanel schrieb:
hsvfan0104 schrieb:
Bayern - Hamburg X2

Ich hätte hier aber auch ganz gern mal eine Quelle?!

Kanel schrieb:
hsvfan0104 schrieb:
Bayern - Hamburg X2

woher hast du denn die information, dass toni mitspielt??? hab grad nochmal bei den bayern geguckt und da steht, dass er für heute ausfällt...

Oberliga Südwest
Elversberg 2- Idar Oberstein (Freitag 18.30)

Nur kurz und knapp. Elversberg 2 hat einige Verletzte zu beklagen.Vor paar Jahren noch in der Bezirksliga gespielt und haben einen schönen Durchmarsch im Schatten der 1 Mannschaft hingelegt.
Idar Oberstein letzte Woche gegen Saarbrücken verloren- nach dem Spiel wusste man nicht mal warum. Saarbrücken unterirdisch. 2 Torchancen..2 Tore.. ansonsten den Favoriten der Liga an die Wand gespielt.
Bwin gibt hier eine schöne 3.25 auf Idar Oberstein, die ich mal mit 3/10 anspiele.

Saarbrücken-Neunkirchen (Samstag 14.30)
Saarderby im Ludwigspark. Saarbrücken kriegt einfach nichts hin. Gegen Elversberg 2 zuhause nur 0:0. In Idar Oberstein zufällig gewonnen. Nk durchwachsen in die Saison gestartet..letzte Woche 4:1 gegen Mayen gewonnen. Brisant bei dem Spiel ist ,dass Enver Marina mittlerweile im Tor von Saarbrücken steht (letztes Jahr Torhüter in Neunkirchen).
Nk wird sich hinten reinstellen und dürfte mit einem Punkt zufrieden sein. Saarbrücken offensiv einfach keine Durchschlagskraft. Vlt gelingt es ja der Borussia einen Konter zu setzen. Liegt durchaus im Bereich des möglichen.

Bwin gibt für die 2 eine 3.9..nehme ich mit 3/10 mal mit.
Dazu noch 0:0 und 1:1 Ergebnistipp (8,00 bzw 6.5)

FCK 2- Worms Freitag 19.00 Uhr

FCK 2 mit einigen Verletzten. Sturm ist nur markinal vorhanden.
Worms nach dem ersehnten Aufstieg heiss auf den ersten Spieltag. Werden ein Heimspiel haben. FCK 2 spielt sonst vor 300 Zuschauern. Aus Worms werden wohl 600-800 Leute mitfahren. FCK Fans wegen Profispiel nicht vorhanden.
Worms hat eine gefestigte Mannschaft. Kaiserslautern mehr oder weniger eine A Jugend Mannschaft (kamen 6 oder 7 Spieler aus der A Jugend hoch).

Auswärtssieg zu 3.30 probiere ich mit 4/10

FC Schalke 04 - Hannover 96 16.8.
Tipp: 2 (AHC+1) Quote: 1.8 Einsatz: 7/10 bei: Bet365

96 ist generell eine starke Auswärtsmannschaft, hat sich auf Schalkestets wacker geschlagen und tritt gegen eine dezimierte und uU vomCL-Quali-Spiel noch etwas geschwächte Schalker Mannschaft an (siehe Statistiken). Die Neuzugänge geben Dieter Hecking mehr taktische Möglichkeiten und machen die Mannschaft schwer ausrechenbar.

Auf der Gegenseite muss sich der designierte 04-Trainer Rutten erstprofilieren, einen 90-minütigen Ansturm auf das Tor der Gäste alstaktische Marschroute halten wir in seinem ersten BuLi-Spiel fürausgeschlossen. Auf Grund der individuellen Stärke sind die Schalker zuRecht Favorit in diesem Spiel, ein knapper Sieg ist durchaus denkbar.

Insgesamt hat die in punkto Qualität stark verbesserte Mannschaft ausHannover dennoch gute Chancen, mindestens einen Punkt aus Gelsenkirchenzu entführen. Unser Tipp daher: Asiatisches Handicap +1 auf Hannover 96 zu einer Quote von 1,8.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, spielt noch die 2:0 Absicherung auf Schalke @7,5 (diverse). Detailierte Statistiken und eine ausführliche Analyse zu diesem pick findet ihr unter Info-Wetten.com!!

--

Info-Wetten.com - Wetten Bonus, Tips und Analysen

der-Horst schrieb:
Morgen gehts endlich wieder lohoos :

Meine beiden Tipps fürs Wochenende mit smalleren Stakes da erster Spieltag:

1. Freitag, den 15.08. 18:00

Mainz gegen Kaiserslautern:

Ich verstehe die Quotierung hier absolut nicht. Hier spielt ein Verein, der mMn zu den Favoriten auf den Aufstieg gehört gegen einen Verein, der am Ende der Saison sich wohl am unteren Ende der Tabelle wiederfinden wird und hat überdies ein Heimspiel.
OK das Spiel wird emotionaler geführt werden, da Derby aber Mainz hat mMn klug eingekauft: der Ex-Wolfsburger van der Heyden verstärkt die Abwehr und mit Bogavac hat man einen brandgefährlichen Joker auf der Bank, der (siehe Babelsberg) immer für einen Treffer gut ist.
Kaiserslautern hingegen hat viele Ausfälle zu beklagen, der Lokalzeitung Rheinpfalz hat der Lauterer Trainer jedenfalls schon sein Leid geklagt:

"Die desaströse Leistung im Pokalspiel bleibt nicht die einzige Sorge des Kaiserslauterer Trainers. Der ohnehin schon vergleichsweise kleine Kader wird in letzter Zeit von Verletzungssorgen geplagt. Josh Simpson (Bänderriss, Fußbruch), Alexander Bugera (muskuläre Probleme), Mathias Abel (Muskelfaserriss) und Christopher Lamprecht (Innenbandriss) werden auch beim Saisonstart gegen Mainz kein Thema sein. „Wir haben keine optimalen Bedingungen“, klagte der FCK-Coach in der „Rheinpfalz“

Bei Mainz fehlt Neuzugang Bancé (Sturm) wegen einer Sperre, dennoch rechne ich damit dass sich die Mainzer Offensive (Trainer Andersen hat angekündigt, taktisch in die Fußstapfen seines Vorgängers des großen Kloppos treten zu wollen und eine offensive Grundausrichtung seines Teams zu wählen) gegen eine vermutlich eher defensiv stehende Lauterer Mannschaft durchsetzen wird.

Ich setze auf Heimsieg Mainz. Bet 365 bietet eine 1,91, die ich 4/10 eintüte

Heftig: 3:3 nachdem Mainz schon 3:0 geführt hat

q.rious schrieb:
Hier man meine Einschätzungen zur 1. und 2. Bundesliga.

1. Bundesliga Freitag und Samstag

Bayern - Hamburg

Verstehe hier die Quottierung nicht. Bayern in der Vorbereitung sehr sehr schwach. In Dortmund ohne Chance. Ein maues 0-0 in Köln. Gegen Inter 0-1 verloren und dann im Pokal mit mMn schon gewohnten Schwächen in der Defensive und im Offensivspiel nicht wirklich herausragend. 2 Tore (Abstauber Klose nach Kopfball Zé Roberto :D und Tor Kroos) wären so in der 1.Liga sicher nicht gefallen. Hamburgs Vorbereting fast untergegangen im Theater um vdv. Der ist nun weg, aber Trochowski hat schon mehrfach gezeigt, dass er seinen Part übernehmen kann, wenn er denn wirklich die 10 spielen darf. So auch bei den respektablen Ergebnissen gegen Madrid (0-1) und Juventus (3-0). In Ingolstadt bei einem ganz starken Aufsteiger nicht die Nerven verloren und am Ende nach Halbzeit Rückstan durch Doppelschalg Olic gewonnen.
Bayern ganz sicher heute ohne Demichelis (und natürlich Ribery), aber auch Borowski und Toni scheinen sehr unsicher. Einzige Hoffnung - Toni Kroos, der wirklich in allen Spielen überzeugen konnte und in Top Verfassung scheint. Er wird wahrscheinlich (laut Kicker) ebenso in der Startelf stehen wie Schweinsteiger, dafür Hamit auf die Bank.
Hamburg ohne nennenswerte Ausfälle. Olic konnte seine Top Form der letzten Saison beibehalten (bei der EM und auch in der Vorbereitung/Pokal) und mit vielen Toren, auch Guerrero erfolgreich. Dazu mit Pitroipa einen tollen Spieler neu geholt.
Insgesamt ist Hamburg deutlich eingespielter und auch konditionell stärker einzuschätzen, da viele Bayern Spieler erst spät(er) ins Training eingestiegen sind. Bayern mit Unsicherheitsfaktor Lell und van Buyten/Lucio, im Sturm ohne Toni nicht mit der erhofften Durchschlagskraft. Hamburg in der Vorbereitung ohne wirkliche Schwäche, höchstens Atouba, aber hier steht Aogo bereit. Natürlich ist heute mit anderen Bayern zu rechnen, aber ich glaube nicht, dass sich alles direkt ins Positive wandelt.
Deshalb mindestens mal das X2 anzuspielen. Auch der Auswärtssieg scheint möglich.

2-2 nach einem zunächst unberechtigtem Elfer für die Bayern, sonst wäre der HSV wohl noch eher zurück gekommen, aber gut, ebenfalls durch einen unberechtigten Elfer. Bemerkenswert - der HSV gibt trotz 0-2 Rückstand nicht auf, kann den Abgang vdvs problemlos kompensieren und ist enorm spielstark. Pfosten und Latte retten die Bayern vor einer Niederlage, denn der HSV klar besser. Das war doch ne nette Quote

darkviper3 schrieb:
FC Bayern München vs. Hamburger SV, 15.08.2008, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: 1. Bundesliga (1. Spieltag)
Stadion: Allianz-Arena (München)

Sein eigenes Bayern-Reich hat Neu-Trainer Jürgen Klinsmann an der Säbener Straße bereits in der Vorbereitung geschaffen: Buddhafiguren sollen für einen guten Energiefluss sorgen, Bambussträucher und Lebensbäume ersetzen die bisherigen Zäune und ein rundum modernisiertes Leistungszentrum mit Familienraum, Kino, Bibliothek und großer Dachterrasse soll die Spieler noch enger zusammenrücken lassen. Doch die Revolution des Architekten Klinsmann hat auch ihre Nachteile wie z.B. den Acht-Stunden-Tag mit Handy-Verbot. Den Qualitätsnachweis muss der ehemalige Bundestrainer jedoch noch erbringen. Schließlich präsentierte sich der Rekordmeister aus München in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten aus Erfurt noch nicht in erwünschter Top-Form. Der mühsam erkämpfte 4:3-Erfolg offenbarte eklatante Mängel in der Raumaufteilung und im Defensiv-Verhalten. Hinzu kommt, dass das Star-Ensemble von der Isar mit Toni, Ribéry, Sagnol, Demichelis, Sosa und Breno gleich sechs Ausfälle zu beklagen hat. Vor allem auf die Impulse von Ribéry kann man auf Dauer nicht verzichten. Machen wir uns dennoch nichts vor: Der FC Bayern München ist zum Siegen verdammt. Ein verkorkster Saisonstart würde die mitunter inszenierte "Gute-Laute-Atmosphäre" von Rummenigge und Co. ganz schnell trüben. Klinsmann steht unter gewaltigem Druck und der HSV könnte dabei zu seinem ersten Stolperstein werden. Bei den "Rothosen" präsentierte sich zum Saisonauftakt lediglich Chef-Trainer Martin Jol (u.a. RKC Waalwijk, Tottenham Hotspur) als prominenter Neuzugang. Aber auch wenn der HSV keine spektakuläre Verpflichtungen getätigt hat, ist der Kader dennoch stark genug, um die angeschlagenen Bayern in Bredouille zu bringen. Jener Jol, der während der sechswöchigen Saisonvorbereitung den Schwerpunkt auf das Offensivspiel gelegt hat, liebt den Angriffsfußball. Genau hier kann ein vermeintlicher Vorteil für den HSV liegen, denn die in der Defensive mitunter heillos verunsicherten Bayern hatten bereits gegen RW Erfurt mit Bunjaku und Cannizzaro erhebliche Probleme. Ein herber Verlust ist sicherlich der Wechsel Rafael van der Vaarts zu den "Königlichen" nach Madrid. Denn der versierte Techniker hinterlässt ein großes Loch in der kreativen Schaltzentrale des Teams. Vom Fehlen ihres Regisseurs ganz unbeeindruckt zeigte sich hingegen die Mannschaft beim Emirates-Cup (02. / 03. August) und gewann das Vorbereitungsturnier mit einem 3:0-Sieg über Juventus Turin. Sicherlich gibt es kein Patentrezept dafür, wie man die Bayern knacken kann, doch sollte der HSV von Beginn an dagegen halten, gut in die Zweikämpfe kommen und die sich ergebenen Konter konsequent zu Ende spielen, haben die Hanseaten sicherlich eine gute Chance. Zumal man mit Olic und Guerrero über exzellente Konter-Stürmer verfügt. Die Jol-Elf wird alles dafür tun, ihre Serie zu verteidigen: Bislang hat man in der Allianz-Arena noch kein einziges Spiel verloren. Ich gehe fest davon aus, dass Bayern das Spiel nicht für sich entscheiden wird. Ich spiele hier die DC-Wette bei partybets. Quote absolut value!

Mein Tipp: X oder 2 (Endstand DC) @ 2.21 partybets

Kurioser Auftakt, aber dennoch mit einem glücklichen Ende

sylvester13 schrieb:
Kopiert aus Vorschauordner. Bereits gepostet, aber nochmals zur Unterstützung:

Freitag, 15. August, 20.30 Uhr

FC Bayern München vs. Hamburger SV

medium: HSV [email protected] 10bet, hier etwas mehr, da ich mir eine Niederlage des HSVmit mehr als zwei Toren Differenz kaum vorstellen kann

small: HSV @ 6.25 Centrebet
und X/2 @ 2.31 bet at home

Diese Analyse wurde bereits vor über einer Woche gemacht, ob Quoten noch aktuell sind weiß ich nicht. Nach dem Pokalspiel in Erfurt und Ingolstadt bleibe ich bei meiner Meinung. Das wird heute ganz eng für Bayern.

Verdientes Remis FT 2:2 - Pick ist durch. Ich hoffe ihr habt die guten Quoten noch mitgenommen. Pick sehr früh erstellt aber hier galt "früher Vogel fängt den Wurm".

Samstag, 16.08.2008, 14 Uhr
FC Erzgebirge Aue - VfR Aalen

Morgen trifft der Tabellen-19. Aue auf den Siebten aus Aalen. Tabelle aber nach 2 Spielen aber mit sehr wenig Aussagekraft.

Der 2.Liga-Absteiger Aue steht nach 2 Spielen mit 0 Punkten da. Gegner waren dabei Braunschweig (0-2) und Jena (2-3). Morgen gegen Aalen ist man also fast zum Siegen verdammt. Selbstbewusstsein geben sollte aber der Pokalsieg über Zweitligist St. Pauli letzte Woche. Aue besitzt mit Heiko Weber einen sehr guten Trainer, er kann morgen aus dem Vollen schöpfen. 9.000 Zuschauer werden morgen im Erzgebirgsstadion erwartet.

Aalen noch ungeschlagen, 4 Punkte hat der VfR derzeit auf dem Konto. Den Sieg gab es über Sandhausen (2-1), zuletzt Remis gegen Regensburg (1-1). Morgen werden mit Holzer und Hofmann 2 Stammspieler fehlen.

Eine Quote von 2.38 finde ich hier überzogen. Durchschnitt liegt bei ca. 2.10. Aber auch nur kleinerer Einsatz.
Aue @ 2.38 Centrebet 3/10

1. Bundesliga - Sonntag 17.08.08 - 15:30

Borussia M. Gladbach - VfB Stuttgart

Tip: 2 @ 2,65 (@expekt) ~ 2/10

Auch ich hab mir natürlich die Quali für den UEFA Cup gegen Györ angeguck tund war erschrocken über die Leistung vom VfB...aber...natürlich haben mit Hitzlsperger, Pardo, Boulahrouz, Delpierre und Cacau 5 sehr wichtige Stammspieler gefehlt von denen immerhin 3 wieder in die Formation zurück kehren...
Auch die Motivation sollte natürlich eine andere gegen Gladbach sein, besonders nachdem man nach dem Györ Spiel von allen Seiten (selbst öffentlich vom Trainer und Manager) so kritisiert wurde...
Als weiterer Punkt pro Stuttgart gilt für mich,dass man schon jetzt einige wichtige Pflichtspiele hinter sich hat, wie zB die beiden UI Cup Spiele gegen Ramenskoje, dass DFB Pokal Spielgegen Lüneburg und wie erwähnt die UEFA Cup Quali...

Gladbach hat seine Testspiele keinen schlechten Eindruck hinterlassen...besonders nach dem Sieg gegen Valencia...auch wenn man bedenken muss, dass man eine Woche vorher mit 0:1 Koblenz unterlag...
Gladbach kann größtenteils auf seine Wunschaufstellung setzen, muss aber auf Neuville vorerst verzichten, der nur als Joker nach seiner Verletzung eingeplant ist...Steve Gohouri wird garnicht zum Kader gehören...

Auch wenn es sicherlich ein spannendes Spiel zu werden scheint, sehe ich Stuttgart hier vorne...da man schon mehr in der Saison ist als Gladbach, die sich nach dem Aufstieg erstmal wieder reinspielen müssen...
Für die Quote ist es allemal Spielbar...

Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Dortmund, 16.08.2008, 15.30 Uhr (kick-off)

Für mich kann die "Werkself" eine der Überraschungen der Saison werden. Bereits in der Spielzeit 2007 / 2008 überzeugte Bayer - jedenfalls in der Hinrunde - mit gutem Fußball und hatte folglich nach dem 17. Spieltag einen potenziellen UEFA-Cup-Platz inne (Sp. 17: g. 9, u. 3, v. 5--> 30 Pkt., 4. Platz). Nach einer verkorksten Rückrunde, in der man acht Niederlagen kassierte, musste man sich am Ende jedoch mit dem 7. Platz zufrieden geben. Mit Bruno Labbadia hat der Verein nun einen "hungrigen" Trainer verpflichtet, der die Bundesliga aus seiner aktiven Zeit als Profi sehr gut kennt und bereits in Fürth mit starkem Offensivfußball überzeugen konnte. Zudem hat man sich mit Helmes, Renato, Djakpa und Henrique punktuell verstärkt. Ähnliches gilt für Borussia Dortmund: Jürgen Klopp bringt nicht nur durch seine frische und fachmännische Art, sondern auch durch einen System-Wechsel frischen Wind in den Signal-Iduna-Park. Wie bereits in Mainzer Zeiten setzt Klopp auf offensiven Angriffsfußball, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Zwar war die Borussia in der vergangenen Saison mit 62 Gegentoren die Schießbude der Liga, doch mit Subotic und Santana hat man hoffnungsvolle Akteure verpflichtet, die auf dieser Position die Schwachstellen ausmerzen sollen. Auch für die Offensive hat man mit Hajnal einen spielintelligenten 10er verpflichtet, der auch mal die Spitzen entlasten kann. Dennoch lassen die Vorbereitungs-Ergebnisse erahnen, dass Dortmund auch in diesem Jahr die fehlende Konstanz zum Verhängnis werden könnte. Nach Achtungserfolgen über Bayern München und Tottenham Hotspur folgten immer wieder Rückschläge gegen vermeintlich schwächere Teams. Zwar wird Jürgen Klopp den Verein mittelfristig wieder auf die Siegerstraße führen, doch kurzfristig droht in Anbetracht des harten Auftaktsprogramms (Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, FC Energie Cottbus, FC Schalke 04) ein Fehlstart. Da beide Teams sehr schwer einzuschätzen sind, sehe ich vorerst von einer 1X2-Wette ab und tippe auf over 2, 5 Tore!

Folgende Fakten untermauern meine Vermutung:
- In der Saison 2007 / 2008 gewann Bayer 04 Leverkusen 6-mal mit drei Toren Abstand oder höher - kein Team häufiger.
- Bayer hat die höchste Schussgenauigkeit: 50.2% der Schüsse (exkl. geblockte) kamen auf das gegnerische Tor.
- Nur Bremen (75), Bayern (68) und Wolfsburg (58) haben mehr Tore erzielt als Leverkusen (57).
- Dortmund war mit 62 Gegentoren die Schießbude der Liga; offensiv ist man - auch ohne Frei - top aufgestellt

Mein Tipp: over 2, 5 @ 1.73 betfair

FC Energie Cottbus - TSG 1899 Hoffenheim

Nach Eduard Geyer und Petrik Sander ist Bojan Prasnikar der dritte Cottbus-Trainer, der den Erstliga-Klassenerhalt realisieren konnte. Der 55-jährige ehemalige slowenische Nationaltrainer löste Ende September 2007 den glücklosen Petrik Sander ab und überzeugte mit akribischer Arbeit und einem starken Schlussspurt. Bereits einen Spieltag vor Saisonende feierten die Lausitzer den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Doch Prasnikar kämpft in dieser Saison gegen den Rhythmus der Geschichte an: Seit 1988 / 89 wechselt Energie Cottbus alle drei Jahre die Spielklasse. Für die Saison 2009 würde dies logischerweise den Abstieg bedeuten. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass Cottbus der Aderlass vergangener Jahre diesmal erspart geblieben ist und Leistungsträger wie Skela, Rost, Rangelov und Sörensen gehalten werden konnten, ist mit einer Wiederholung der Geschichte nicht unbedingt zu rechnen. Fast alle Positionen sind doppelt besetzt und die Spieler haben bereits nachgewiesen, dass sie Bundesliga spielen können. Die Zeiten in der Lausitz haben sich also geändert - ebenso bei 1899 Hoffenheim: SAP-Gründer Dietmar Hopp hat die Erfolgsstory mit vier Aufstiegen in neun Jahren überhaupt erst ermöglicht. Bereits in der 2. Liga waren die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt aktiv und haben für rund 20 Mio. Euro Stars wie Obasi, Ba und Carlos Eduardo verpflichtet. Nun wurden auch noch Beeck und Wellington an Land gezogen. Zwar sind einige Kritiker der Meinung, die junge und bundesligaunerfahrene Mannschaft könnte bei 2-3 Niederlagen in Folge die Nerven verlieren, doch ich denke, dass der Kader über genug Qualität verfügt, solche Rückschläge problemlos zu verkraften. Zudem hat man mit Ralf Rangnick einen sehr erfahrenen Trainer am Ruder. Beide Mannschaften werden vor Ehrgeiz brennen. Cottbus wird Hoffenheim zeigen wollen, wer der Gastgeber und schon länger in der Bundesliga vertreten ist. Die TSG dagegen möchte in ihrem ersten Bundesligaspiel ihre Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen und gegen einen vermeintlichen Konkurrenten drei Punkte einfahren. Wer schon mal im Stadion der Freundschaft war, der weiß, wie es dort zugeht: Die Luft wird brennen! Da ich aber spielerische Vorteile bei den Gästen sehe, tippe ich auf die Rangnick-Elf!

Mein Tipp: 2 @ 3.10 betfair

darkviper3 schrieb:

Dennoch lassen die Vorbereitungs-Ergebnisse erahnen, dass Dortmund auch in diesem Jahr die fehlende Konstanz zum Verhängnis werden könnte. Nach Achtungserfolgen über Bayern München und Tottenham Hotspur folgten immer wieder Rückschläge gegen vermeintlich schwächere Teams. Zwar wird Jürgen Klopp den Verein mittelfristig wieder auf die Siegerstraße führen, doch kurzfristig droht in Anbetracht des harten Auftaktsprogramms (Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, FC Energie Cottbus, FC Schalke 04) ein Fehlstart.

Also, die OVER Wette würde ich prinzipiell unterstützen, jedoch stimmt das, was du über Dortmund schreibst, nicht.
Der Erfolg gegen Bayern war kein "Achtungserfolg", Dortmund war zu Hause gegen Bayern immer stark, meist die stärkere Mannschaft. Der Sieg war vollkommen verdient. Danach verlor man 3 Tage später gegen Juventus mit einer besseren B-Mannschaft (Santana, Kovac,Schmezer,Federico...) 1-3 zu Hause, Kovac an den ersten beiden Gegentoren mehr als beteiligt. Mit der ersten Mannschaft ging es dann zum Jubiläums Turnier nach Rotterdam, wo man nach einer klasse Leistung 2-1 gegen Feyenoord gewann. Im abschließenden Spiel, wieder nur 1Tag später, dann wieder mit der B-Mannschaft und 0-3 verloren. Tottenham hatte da genau 3 mal aufs Tor geschossen. Im Pokal souverän 3-1 gewonnen und auch alle anderen Testspiele nicht verloren.
Also nur gegen Juventus und Tottenham, zwei internationale Spitzenmannschaften, dazu B-Mannschaft und jeweils nach einem intensiven Testspiel. Wo also sind die Rückschläge gegen vermeintlich schwächere Teams?

darkviper3 schrieb:

Beim over bin ich dabei, außerdem find ich nen kleinen Tipp auf CS 2:1 (bet365 @8,5 nicht verkehrt) - das war in der Vergangenheit fast schon das Standardergebnis der Leverkusener gegen Dortmund.
Außerdem find ich die @5 bei bet365 für Hajnal als Torschützen zu hoch - in Karlsruhe und beim BVB in der Vorbereitung + Pokal hat er regelmäßig getroffen.
Alles beides mal small angespielt.

Zudem find ich die @3,75 auf Dortmund und die 6,16 fürs AH-1 auf den BVB verlockend - aber gegen Leverkusen, mmh vielleicht bin ich zu stark von der Kloppomanie befangen

Nachtrag:
Mit dem Petric Theater und der Sache, dass er heute angeblich schon nicht mehr für den BVB stürmen soll, ist ne Wette auf den BVB wohl doch etwas zu riskant - ich habs leider schon gespielt und kann nur auf das Beste hoffen

Bayernliga Heute 15 h

Bayernliga Heute 15 h

Weiden - WFV
1 zu 1,25 div.
HC0:1 1 zu 1,55 Eurotipp

Kurzes Statement: Weiden Aufstiegsfavorit mit bestem Kader und super Form, 3 Siege in Folge, unter der Woche beim Überraschungsteam Ismaning gewonnen.
WFV das derzeit schlechteste Team, ohne Punkt bisher, desolate Leistungen mit vielen Fehlern, glaube der Trainer sitzt am Schleudersitz.
Heute normalerweise kein Blumentopf zu gewinnen, 3:0 aufwärts, wenn Weiden das Spiel ernst nimmt.

WFV-Trainer nach der Derbyniederlage am Mittwoch: "Wir haben verdient verloren", gab FV-Trainer Michael Hochrein bemerkenswert fair zu. "Das war einfach zu wenig. Die jungen Spieler haben ihre Nerven nicht im Griff. Mit so einer Leistung kann man kein Bayernligaspiel gewinnen." Dem gestressten Trainer blieben nur drei Tage Zeit, um seine Mannschaft auf das schwere Spiel in Weiden wieder aufzurichten.

MSV Duisburg-FC Hansa Rostock

Hansa ohne Ausfälle, nur Pearce ist bei der Nationalmanschaft und Wächter noch verletzt. Mit Retov,Lechleiter und Schindler Verstärkungen geholt, nahezu alle Leistungsträger wurden gehalten. Probleme sehe ich auf den Außenbahnen in der Abwehr, werden die einigermaßen kompensiert holt man in Duisburg was.

Aufstellung: Hahnel - B. Lense, Orestes, Gledson, Rahn - Bartels, Retov, Rathgeb, Lechleiter - Schindler, Dorn (Kern)

Duisburg:

-----------------Starke-----------------
---Branco--Brzenska--Avalos--Chaftar---
---------------Tararache---------------
--Christ---------Grlic------------Ede--
---------Wagner----Kouemaha-------

Duisburg lange so etwas wie der Angstgegner für Hansa, in den letzten 2 Jahren hat sich das gedreht denn Hansa holte 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Die Hansa Elf diese Saison kaum verändert gegenüber der letzten Saison, mMn sogar besser. Duisburg 14 Neue Spieler 16 Abgänge. Eigentlich nur noch mit Grlic und Tararache als gestandene Spieler, beim Rest stehen Fragezeichen.
Verstehe nicht wieso Hansa hier Außenseiter sein soll, beide Teams waren letzte Saison auf Augenhöhe und jetzt Hansa kaum verändert (eher verstärkt) und Duisburg stark verändert was immer problematisch zu Saisonbegin als Absteiger ist. Duisburg viele Spieler die noch nirgens richtig Stammspieler waren (Wagner,Ede,Chaftar,Brzenska...).

Hansa+0,5 1,85@Bet365 4/10 probiere ich, andere wesentlich niedriger!

Regionalliga Nord
1.Spieltag
Halle-Sachsen Leipzig
Sonntag, 17.8.08 14 Uhr

Viel wurde um dieses Spiel wieder vorher berichtet. Wie bekannt sein sollte haben ja Hooligans von Halle gegen Hannover randaliert, sodass sich Halle für dieses Spiel selbst eine Zuschauergrenze von 1500 Leuten auferlegte. 1000 für Halle, 500 für Sachsen...
Halle hat inzwischen beschlossen doch mehr reinzulassen, allerdings nur ihre Fans, sodass es am ende wohl 2000-500 steht...Es wurden auch Fahnen+Trommeln+Zaunsfahnen+Choreo´s verboten, sodass man von einem Geisterspiel ausgehen kann, bei Sachsen werden nur Mitglieder im Gästeblock stehen, die Stimmung wird also nicht vorhanden sein...

Beide Teams hatten eine schlechte Vorbereitung, es waren zwar immer mal gute Ergebnisse dabei, allerdings waren diese dann gegen wesentlich schwächere Teams und selbst da hatten beide ihre Probleme...

Was aber am interessantesten erscheint ist der Schiedsrichter, ein gewisser Herr Zwayer, der ja auch mit im Wettskandal um Hoyzer drinhing...
Herr Hoyzer pfiff auch schonmal ein Spiel zwischen den beiden teams was 3-0 für Halle endete, desweitern pfiff der Herr Zwayer mal ein Spiel zwischen Sachsen und Cottbus 2te, was durch ein 1-0 für Cottbus+3 Rote Karten für uns, uns alle Aufstiegsträume vor 2 Jahren nahm...

Halle hat für mich auch das bessere Team, Sachsen hat eine No-Name Truppe, keine Stars an Bord und die Abwehr ist nicht die sichereste...

Halle hatte auch schon ein Pflichtspiel, wo sie gegen Hannover im Pokal, die erste Halbzeit ziemlich stark mitspielten...

Unter diesen ganzen Vorraussetzungen kann man einen Heimsieg ab @ für 1,90 anpacken!

Viel Glück...

Re: Bayernliga Heute 15 h

Re: Bayernliga Heute 15 h

1979 schrieb:
Weiden - WFV
1 zu 1,25 div.
HC0:1 1 zu 1,55 Eurotipp

Kurzes Statement: Weiden Aufstiegsfavorit mit bestem Kader und super Form, 3 Siege in Folge, unter der Woche beim Überraschungsteam Ismaning gewonnen.
WFV das derzeit schlechteste Team, ohne Punkt bisher, desolate Leistungen mit vielen Fehlern, glaube der Trainer sitzt am Schleudersitz.
Heute normalerweise kein Blumentopf zu gewinnen, 3:0 aufwärts, wenn Weiden das Spiel ernst nimmt.

WFV-Trainer nach der Derbyniederlage am Mittwoch: "Wir haben verdient verloren", gab FV-Trainer Michael Hochrein bemerkenswert fair zu. "Das war einfach zu wenig. Die jungen Spieler haben ihre Nerven nicht im Griff. Mit so einer Leistung kann man kein Bayernligaspiel gewinnen." Dem gestressten Trainer blieben nur drei Tage Zeit, um seine Mannschaft auf das schwere Spiel in Weiden wieder aufzurichten.

die bank ist umgefallen, teuer teuer
0:0
möchte das chancenverhältnis gar nicht wissen

geldrausch schrieb:
Hallo,
drei Wetten aus der Niedersachsenliga Ost:

Bitte nur small Stakes, denn nach nur 1 Spieltag sind wir noch in der "Findungsphase"

1.
Eintracht Braunschweig 2 - FT Braunschweig
-Ortsderby
- bei FT einige Spieler, die früher bei Eintracht gespielt haben, beide Teams kennen sich gut.
- Eintracht bei den Experten ein Aufstiegsfavorit, während BT das nicht unbedingt zugetraut wird.
- Erstes Spiel von beiden Teams nicht überzeugend.
- Ich würde beide Teams relativ gleichstark einschätzen mit leichten Vorteilen bei Eintracht 2

Pick: Braunschweig 2 @3,10 bwin (andere höher aber mit 3er Kombipflicht, wenn jemand Banken hinzufügen möchte)

...

Braunschweig 2 - FT Braunschweig 1:0 (1:0)

der-Horst schrieb:
2. Cottbus-Hoffenheim

Absolut crazy Quotierung. Bet 365 bietet 2,90 für Hoffenheim Auswärtssieg!. Hoffenheim ist hier niemals so krasser Außenseiter gegen eine bieder spielende Cottbuser Mannschaft, die ihre Stärken eher in der Defensive hat. Auch ohne Obasi ist die Hoffenheimer Offensive mit Eduardo, Ba und Ibisevic stark genug um Cottbus schwindlig zu spielen, einen Vorgeschmack dessen durfte letzte Woche schon der CFC, der nur aufgrund der mangelnden Chancenauswertung der Hoffenheimer nur 0:1 und nicht 0:6 unterlag.
Bei Hoffe sehe ich eben diese als Manko, weswegen ich meinen Einsatz small halte.

Cottbus-Hoffe 2 für 2/10 bei Bet 365 mit 2,90

Diese Quote musste bestraft werden 0:3 ft!!