Hier man meine Einschätzungen zur 1. und 2. Bundesliga.
1. Bundesliga Freitag und Samstag
Bayern - Hamburg
Verstehe hier die Quottierung nicht. Bayern in der Vorbereitung sehr sehr schwach. In Dortmund ohne Chance. Ein maues 0-0 in Köln. Gegen Inter 0-1 verloren und dann im Pokal mit mMn schon gewohnten Schwächen in der Defensive und im Offensivspiel nicht wirklich herausragend. 2 Tore (Abstauber Klose nach Kopfball Zé Roberto

und Tor Kroos) wären so in der 1.Liga sicher nicht gefallen. Hamburgs Vorbereting fast untergegangen im Theater um vdv. Der ist nun weg, aber Trochowski hat schon mehrfach gezeigt, dass er seinen Part übernehmen kann, wenn er denn wirklich die 10 spielen darf. So auch bei den respektablen Ergebnissen gegen Madrid (0-1) und Juventus (3-0). In Ingolstadt bei einem ganz starken Aufsteiger nicht die Nerven verloren und am Ende nach Halbzeit Rückstan durch Doppelschalg Olic gewonnen.
Bayern ganz sicher heute ohne Demichelis (und natürlich Ribery), aber auch Borowski und Toni scheinen sehr unsicher. Einzige Hoffnung - Toni Kroos, der wirklich in allen Spielen überzeugen konnte und in Top Verfassung scheint. Er wird wahrscheinlich (laut Kicker) ebenso in der Startelf stehen wie Schweinsteiger, dafür Hamit auf die Bank.
Hamburg ohne nennenswerte Ausfälle. Olic konnte seine Top Form der letzten Saison beibehalten (bei der EM und auch in der Vorbereitung/Pokal) und mit vielen Toren, auch Guerrero erfolgreich. Dazu mit Pitroipa einen tollen Spieler neu geholt.
Insgesamt ist Hamburg deutlich eingespielter und auch konditionell stärker einzuschätzen, da viele Bayern Spieler erst spät(er) ins Training eingestiegen sind. Bayern mit Unsicherheitsfaktor Lell und van Buyten/Lucio, im Sturm ohne Toni nicht mit der erhofften Durchschlagskraft. Hamburg in der Vorbereitung ohne wirkliche Schwäche, höchstens Atouba, aber hier steht Aogo bereit. Natürlich ist heute mit anderen Bayern zu rechnen, aber ich glaube nicht, dass sich alles direkt ins Positive wandelt.
Deshalb mindestens mal das X2 anzuspielen. Auch der Auswärtssieg scheint möglich.
Bielefeld - Bremen
Bielefeld insbesondere im Pokal unterirdisch schlecht und Abwehrchef Mijatovic fällt aus. Dazu Lamey als einer der notenschlechtesten Spieler der letzten Saison von Absteiger Duisburg als Stabilisator für rechts geholt....Dazu im Mittelfeld und im Sturm bis auf Kaloglu keine wirklichen Verstärkungen, stattdessen wurde Eigler noch abgegeben. Für mich der Abstiegskandidat Nr. 1. Bremen für mich auch nicht mehr Bayern Jäger Nr.1, aber das zählt hier nicht. In der Vorbereitung wie immer, vorne hui, hinten pfui. Bremen schießt konstant die meisten Tore und bekommt hinten die meisten rein von allen Spitzenteams. Ohne Mertesacker könnte dies auch diesmal möglich sein, aber vorne werden Rosenberg und Almeida, dahinter Hunt allesamt in guter Verfassung die Bielefelder "Abwehr" gehörig durchwirbeln.
Neben dem Auswärtssieg auch das HC und das OVER anzuspielen. Alles andere wäre doch eine große Überraschung.
Leverkusen - Dortmund
Als Dortmund Fan gebe ich hier keine Prognose ab, denke aber, dass das OVER hier noch die beste Wahl ist. Ein 2-1 für eine der beiden Mannschaften oder ein 2-2 für mich gut vorstellbar.
Cottbus - Hoffenheim
Ausgeglichene Quoten, entspricht dem derzeitigen Stand denke ich. Ich glaube kaum, dass Hoffenheim im ersten Bundesligaspiel direkt auftrumpfen kann. Die sind auch nur Aufsteiger. Und die Abwehr ist keinesfalls bundesligatauglich. Zumindest nicht, um gegen durchaus heimstarke Cottbusser um Skela, Rost und vor allem Rangelov hinten ganz sicher zu stehen. Hoffenheim ist auch eher eine spielerische Mannschaft, was Cottbus sehr entgegen kommen dürfte. Ich denke, dass Cottbus zu einer Quote um die 2,5 durchaus mal einen Versuch wert ist, aber auch das Unentschieden ist reizvoll. Wenn man aber kein Risiko gehen will, sicherlich eines der klareren NoBet Spiele.
Schalke - Hannover
Kurzum, zu diesen Quoten nicht spielbar. Hannover ein noch unbeschriebens Blatt, vor allem im Sturm, Schalke schon sehr auf Farfan fokussiert und der ist verletzt. Dafür in der Defensive enorm stabil. Hannover wird maximal auf ein Tor kommen, Hannovers Abwehr auch schwer einzuschätzen um Ismael. Ein 1-0, 1-1 oder 2-1 aus Schalker Sicht, aber evtl auch ein 0-1, weil Schalke sich oft schwer tut und ohne Farfan grad am Anfang Probleme im Spiel nach vorne haben wird.
Karlsruhe - Bochum
Für Quoten um die 2 spiele ich den Karlsruher Heimsieg. Bochum in der Abwehr und vor allem auswärts immer für 1-2 Gegentore gut. Defensivspezialist Dabrowski auswärts miserabel, dafür zu Hause umso stärker. Trifft fast auf die gesamte Mannschaft, insbesondere Offensive zu. Sestak und Azaouagh sind da weitere Parada Beispiele. Die beiden in der Vorbereitung, insb. Sestak, meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt, für Freier reicht es laut Bochumer Sportteil auch keinesfalls für 90 Min und Miciel erhällt sogar den Vorzug vor der Sturmhoffnung und Rückkehrer Hashemian. So viel dazu. Karlsruhe scheint die Abgänge Eggimanns und Haijnal gut kompensiert zu haben. Sicherlich werden sie nochmal was mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber ausgehend von den Leistungen im Pokal und in der Vorbereitung (habe Bochum mehrmals gesehen), kann der Sieger hier eigentlich nur Karlsruhe heißen.
Wolfsburg - Köln
Wenn Grafite gesperrt wird, wird es vorne eng. Ob Saglik und Dzeko da vorn was reißen können, ist mehr als fraglich. Zumal sich Köln in der Defensive mit Portugals bestem Abwehrspieler der Vorsaison Geromel gut verstärkt hat. Dazu Petit in der Defensive gegen Misimovic, der sich erstmal beweisen muss. Köln wird vorne nicht zu vielen Chancen kommen, dafür ist die Offensive zu schwach und Novakovic wird kein Land sehen. Aber ob Wolfsburg so viele Tore machen wird? In der Vorbereitung auch sehr dürftig. Vlt das HC 0-1 auf das X, also Wolfsburg gewinnt mit einem Tor Vorsprung. und oder das UNDER.
2. Bundesliga Freitag
Aachen - Wehen
Wäre hier vor 2 Wochen noch auf Aachen gegangen, aber Wehen präsentiert sich recht gut. Nicus Abgang wiegt nicht so schwer und vorne hat man mit Ahanfouf und Orahovac zwei gute Neue geholt. Aachen vor allem in der Abwehr mit Problemen und im Pokal war Wehen deutlich souveräner. das X2 gibt es für Quoten um die 2, absolut spielbar für mich. Auch der Auswärtssieg (Wehen war vor allem auswärts in der letzten Saison stark) viel zu hoch quottiert.
Pauli - Osnabrück
St. Pauli müsste das eigentlich machen. Osnabrück holt die Punkte gegen den Abstieg eigentlich nur zu Hause, St. Pauli ebenfalls. Letzte Saison sogar mit guter Phase auswärts viel gepunktet, aber der Fokus liegt doch deutlich auf den Heimspielen. Von den Ergebnissen der Vorsaison ausgehend (2-1 zu Hause, 1-3 auswärts aus Pauli Sicht) tippe ich hier auf den Heimsieg.
Mainz - Lautern
Lautern erneut schwach, zumindest in der Vorbereitung. Nach der Katastrophen Saison ja sogar wieder als AUfstiegskandidat gehandelt, das ist ein Witz. Mainz klar stärker einzuschätzen, auch wenn Mainz selbst ebenfalls nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Gunkel oder Feulner werden ohne Klopp nicht wieder so herausragend spielen und selbst letzte Saison hats nicht gereicht. Aber heute müsste zum Start ein knapper Sieg drin sein.