Meine Gedanken zum letzten Spieltag in Liga 1, so nun ran an die Tasten und zerpflückt meine Einschätzungen… [[grin]] Um Ergänzungen wird gebeten…
VfL Bochum - Borussia M'gladbach
Abstiegsduell in Bochum, es geht quasi um die Wurst um noch vor der Winterpause ein paar wichtige Punkte zu hamstern. Sollte es einen Sieger geben wird dieser definitiv nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Bis gestern sind die Quoten in Richtung X2 minimal gesunken was mir persönlich etwas zu denken gab, jedoch ein heutiger Blick bei OOO und man sieht das nun der Heimsieg in Bewegung ist und die Kurse etwas fallen. Gladbach brutalst in der Krise, Trainer Heynckes wird in Deutschland einfach nicht glücklich, seine Gladbacher einer der harmlosesten Teams auf fremden Terrain. Auswärts ohne Sieg. Unter der Woche wurde auch noch Compper aussortiert.
Im direkten Vergleich gab es den letzten Sieg der Borussia 1995 in BO, seitdem hat MG nichts mehr gerissen, die letzten 6 Spiele gab es 5 Siege der Bochumer. Bochum kommt nach katastrophalen Start und mit der Verpflichtung von Gekas immer besser in Fahrt, man wird definitiv um den Abstieg spielen, aber immerhin gibt es mal hier mal da ein Erfolgserlebnis.
2,27 für den Heimsieg sind mir eine Sünde wert, da ich mir nicht vorstellen kann das Gladbach am letzten Spieltag der Hinrunde die Wende gelingen wird und Heynckes wohl in Winterpause "ausgetauscht" wird.
1 zu 2,27 BetChance
1X zu 1,32 bet-at-home evtl für eine Kombi geeignet
=============================
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Hertha unglücklich in Leverkusen verloren, Gimenez und Pantelic werden offensiv wirbeln und sind immer für ein Tor gut, in LEV wurde Gimenenz bereits eingewechselt gegen FFM steht er in der Startelf. Fehlen wird aufgrund einer Gelb/Roten Karte Chahed. Hertha kann sich mit einem Sieg auf Platz 5 festsetzen. Frankfurt erst am Donnerstag einen großen Kampf in Istanbul abgeliefert, man schied unglücklich aus, Trainer Funkel sprach nachher dass er stolz auf seine Mannschaft sei, aber der Sprung in die nächste Runde war zu greifen nahe gewesen, ich denke es wird ein wenig spuren hinterlassen haben, ebenso wird man nicht top frisch ins Spiel gehen können. Fehler wird den Frankfurtern Streit, der sich die 5te Gelbe Karte geholt hat und Spycher der ebenso wie Ersatz Torwart Nikolov krankheitsbedingt ausfällt. Aus den letzten 10 Heimspielen gegen FFM gewann Hertha 9. Ferner hätte FFM richtig böse untergehen können in Istanbul, hätten sie gleich ein Tor bekommen, dafür ist Takahara jedoch mittlerweile ziemlich ausgekocht und immer für ein Tor gut. Takahara & Pantelic könnten das OVER alleine besorgen… Werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
1 zu 1,72 BetChance
==========================================
1. FC Nürnberg - Hannover 96
Was ist nur aus der bombigen Offensive der letzten Rückrunde geworden, wo die Offensiv Abteilung vom Club so ziemliche Abwehrreihe schwindlig gespielt hat? Vittek, Schroth und Saenko spielen dennoch einen guten Fußball, nur sehr unglücklich, speziell Vittek gelingt vor dem Tor einfach gar nichts mehr. Dachte man bei Erfolgen im Nationaldress unlängst an die Wende, so gab es auch hier wieder das nachsehen, dennoch erzielte er gegen LEV und im Pokal je einen Treffer, nach gekommen ist nichts. Der vielzitierte Knoten ist schon mehr als fällig, dass er platzt, glauben tut dieses Jahr eigentlich niemand mehr so recht daran. Die Defensive steht top dieses Jahr, man hat mit WOB mit die beste Abwehrreihe, Andy Wolf ist nach Datenbank der Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen der Liga. Resultierend aus erfolgloser Offensive und sicherer Abwehrreihe sind die 11 Remise. Hannover nach dem Trainerwechsel etwas besser in Fahrt gekommen, spielt sehr unberechenbar. Die Minimalisten der Liga schlichen sich seitdem kontenuirlich nach vorne und liegt nur noch 2 Punkte hinter dem heutigen Gastgeber. Ein statistischer Umfaller ist auswärts überfällig und ich glaube einfach nicht an ein weiteres 0:1.
Eigentlich riecht das ganze hier wieder enormst nach einem X und Underspiel.
Für Leute die den Kick brauchen und vor dem Ticker Stoßgebete abgeben wollen, daß sich doch einfach nichts tun soll, empfehle ich small das
X zu 3,30 bei diversen Anbietern, ich persönlich spiele auch nur small gegen jegliche Regeln das OVER, da ich glaube das Hannover zu einem Tor gut ist und Nürnberg bei einem frühen guten Start den Knoten zum Platzen bringen wird und sich aus der offensiven Flaute befreien wird und der Blick auf die Aufstellung gibt mir hierbei recht. Die letzten Spiele vertraute Hans Meyer auf Kristiansen, der eigentlich wie seine Vorgänger Polak, Mintal, Banovic offensive Impulse geben sollte, jedoch dafür nicht geboren ist und die starken Mnari und Galasek defensiv so gut immitierte, das die Grundrichtung mit 3 Defensiven Mittelfeldspielern wenig ansehnlich war. Am Samstag steht das erste mal Gresko in der Startelf und wird die 3 Offensiven mit den nötigen Bällen versorgen.
Over 2,5 Tore zu 2,25 Bet365
======================================
1. FSV Mainz 05- Bayern München
Mainz einfach nur schwach dieses Jahr, seit dem Sieg am ersten Spieltag ohne weiteren Erfolg. In Gladbach auch ziemlich grottig gespielt und der Unvollkommenheit der Gladbacher wegen, einen Punkt kurz vor Schluss entführt. Für mich Abstiegskanditat Nr. 1 dieses Jahr. Gegen Bayern die den Glanz vermissen lassen, aber dennoch erfolgreich spielen wird es nichts zu bestellen geben. Bayern zwar die letzten Begegnungen nicht so glücklich und gut gegen vermeintlich "schwächere", aber gegen Cottbus hat man gerade noch so die Kurve bekommen. Ein trockener und schmerzloser Auftritt der Bayern, Ergebnis: 0:2
2 zu 1,60 interwetten
für 1,60 mit Zähneknirschen zu spielen, ich nehme es nicht und für mich wird das ein NoBet.
====================================
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
Schalke im Hoch nach dem Derby-Sieg, davor in NBG ohne jeglichen Spielwitz die 90 Minuten runtergespielt. In Bielefeld die Frage, bleibt von Heesen Trainer oder nicht. In diesem Spiel kann alles passieren, Schalke will die Herbstmeisterschaft, Bielefeld zu Hause sehr stark, zu letzt jedoch 3 mal X, im direkten Vergleich zieht Bielefeld den kürzeren.
Tendenz X bis X2
NoBet, kein Spiel für mich...
====================================
Alemannia Aachen - Hamburger SV
Aachen hamstert sich Punkt für Punkt und liegt bereits 3 Punkte vor einem Nichtabstiegsplatz, wer hätte das gedacht. Der HSV unterirdisch, einfach ohne einen Funken Selbstbewußtsein. Ich trau mich sogar zu behaupten, Van der Vaart der einzige der das Fußball spielen nicht verlernt hat, der Rest wurde verkauft, da auch heute VdV nicht dabei sein wird nehme ich ganz klein die 1 zu meines Erachtens überzogenen 2,85 (unibet), eine gute Möglichkeit ist für mich das 1x. Beim HSV wartete jeder, so wohl auch jeder hier im Forum, auf die Wende und der oben schon einmal zitierte Knoten endlich platzen wird, ausgeblieben ist er und ich glaube nicht im letzten Spiel daran das sich da noch was tut, woher auch? Doll wird zur Winterpause gehen und heute gibt es max. ein UE.
1 zu 2,85 unibet
1x zu 1,52 unibet
=========================================
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Cottbus hat gut gespielt in München, aber das sind andere Vorzeichen als in anderen Spielen, wer erwartet schon was von Cottbus? Ein kleiner Kader der bis ans letzte geht ist müde aber dennoch mit kämpferherz dabei. Gut gestartet und nun in einem tief gelandet. Stuttgart ist für mich schon lange reif, dass sie wieder eins auf die Mütze bekommen, ihre wirklich beeindruckende Starke Phase ist vorbei und ich laye hier mit gutem Gewissen die 2, Stuttgart wird hier nicht gewinnen.
HC1:0 Cottbus oder 1x zu 1,85 u.a. Interbet
===========================================
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Over-Garant gegen den UNDER-Garant dieser Saison, Bremen hat sich nach kurzem Tief wieder enorm gefangen und zaubert Fußball wie man ihn in der Liga gerne sehen würde. Diego, Frings, Klose um nur 3 zu nennen sind in der Form ihres Lebens und es macht wirklich Spaß zu zusehen. Die Frage wird sein, wie kann sich Wolfsburg hier verkaufen, bisher hatten sie in jedem Spiel eins erreicht, das Spiel zum erliegen zu bringen und kaum Torchancen zuzulassen, Krzynowec und Hanke sind wieder fit, marschrichtung wird ganz klar die defensive sein. Für mich ist hier die 1 und der daraus resultierende Heimsieg gesetzt, jedoch zu 1,40 nicht spielbar.Eigentlich wollte ich basierend auf den Heimsieg das 1:0 als Ergebnistip vorschlagen, das HC und das Over, womit alle Möglichkeiten eines Heimsiegs gedeckt wären, jedoch gibt es das Over für Höchstwert 1,55 und somit nicht mehr spielbar. Das Under klingt mit 2,50 verdammt gut, jedoch bezweifle ich das etwas und auch mit einem 3:0 Ergebnistip ist man nicht auf der sicheren Seite, da Bremen ja sehr wirre Ergebnisse zustande bringt (u. a. 3 x 6 Tore geschossen).
Erstmal nur der HC0:1 für 2,1 nordicbet
==============================================
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Not gegen Elend, Querelen gegen Verunsicherung, geht der BVB Trainer im Fliegenden Wechsel bereits zur Winterpause und kommt Huup Stevens? Kommt van Heesen vom Ligakonkurrenten Bielefeld? Leverkusen in die nächste UEFA-Cup Runde gezittert, die erste Viertelstunde war sehr gut von Leverkusenern gegen Besiktas, danach verlor man spürbar das Selbstvertrauen, im speziellen nach der Einwechslung von Kiessling konnte man das Elend sehen. Zwei sehr verunsicherte Mannschaften treffen im letzten Spiel aufeinander, eher ein Nobet, Tendenz X