Deutschland 15.-17.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2010-01-15/2010-01-21/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2010-01-15/2010-01-18/markets1,2/" width="613" height="319" frameborder="0"></iframe> -->

Kleine "Analyse" zu dem Spiel Union Berlin - Rot Weiss Oberhausen morgen. Erstmal kurz als Einstieg meine Analyse aus einem englischen Forum:

First of all we have got Union Berlin. Berlin was a suprise in the first round and they are currently on the 7th place. But the last games were bad, in the last 6 games they lost 3 times and they played draw 3 times, too. Most time their defeats are against strong opponents like Kaiserslautern (0:2), St. Pauli (0:3) or Duisburg (1:3). But Berlin is a side which plays passional and they always won superior against weak sides. In the first round Berlin won 3:0 away in Oberhausen and dominated. The winter break was important for Berlin because they need free time after the little crisis in the last weeks. The winter break was succesful for Berlin: they renew the contract with their important player Kohlmann and they got a new player, Thomik from VfL Osnabrück. But although the last games were not very good the coach and the team is very content about the first round: their coach Uwe Neuhaus said that it was a great year 2009 and that they are very glad about it. The atmosphere is very positive and the players will be motivated to start with a home win in the new year. Moreover there are not any injuries as far as I know. Furthermore the test games were positive: Union Berlin won against the 1. Bundesliga team Hannover with 2:1 for example. As a result I think that Berlin is very good prepared for 2010 and actually they have not got problems against weak sides like RWO.

Now let us have a look to RWO. Oberhausen started good in the season but they had so much luck sometimes. A mate of mine said that he thinks that RWO is the poorest side in the whole league and I actually agree with him. Their stats from the last 6 games: 5 defeats (!) and 1 0:0. Furthermore only 2 goals in the last 6 games and no goal in the last 4 games. Their last performances were absolute catastrophic. But although their played so poor their coach Luginger is still coach in Oberhausen but he has got very big problems. The test games were absolute poor, too: for example they lost 1:5 against Eintracht Frankfurt and 1:2 against Sivasspor. But there are much more problems: somes have got food poisonings because their lunch was foul! The important midfield player Kruse got injured, too and he will not play against Berlin. Luz, Borutzki and Reichert have got injury problems, too and it is not sure if they will play on Friday.

All in all I expect a home win here. The first game beetween this teams was a 3:0 away win for Berlin. The winter break was very good for Berlin and their test game results were great but RWO is in a very big crisis. Furthermore RWO is a very bad side anyway and their coach Luginger has got very big problems. Take the good odds because I think the odds will drop in the next days.

Da wir uns in einem deutschsprachigen Forum befinden das ganze nochmal auf Deutsch:

Union Berlin mit einer sehr guten Hinrunde, obgleich man nach dem grandiosen Auftakt etwas nachließ. Meistens haben die Berliner Probleme gegen große Teams: alle Niederlagen waren gegen starke Teams, wie St. Pauli, Duisburg oder auch Kaiserslautern. Gegen die schwächeren Teams spielt Union dafür umso souveräner: am 1. Spieltag schlug man RWO übrigens auch auswärts mit einem 3:0. Die Winterpause lief für Union sehr erfolgreich, mit Ede und Thomik kamen zwei gute Spieler, außerdem verlängerten Kohlmann und Parensen. Der Testspielsieg gegen Hannover 96 war ebenfalls äußerst überzeugend. Man hat konzentrier gearbeitet und will nun an die starke Hinrunde anknüpfen. Im Gegensatz zu RWO steht Berlin nicht unter Druck, der Klassenerhalt ist wohl so gut wie in trockenen Tüchern und der Rest ist Bonus. Personell gesehen wird wohl lediglich Shergo Biran aufgrund eines Defekts fehlen.

RWO mit großen Problemen: eine unterirrdisch schlechte zweite Hälfte der Hinrunde, einige Verletzungen, unbefriedigende Testspielergebnisse und zu allem Übel ging im Trainingslager noch eine Lebensmittelvergiftung rum. Die Offensive bei RWO desaströs (es wurde allerdings ein neuer Stürmer verpflichtet) und auch so sehe ich RWO als eines der schwächsten Teams der Liga.

Fazit: Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Es ist nicht von sonderlich vielen Toren auszugehen, ein 1:0 oder 2:0 halte ich für wahrscheinlich. Union wird aber definitiv die Nase vorne haben.

Prediction: UNION BERLIN @1,79 (Pinnacle) / big
Prediction: UNION BERLIN HC-1 @3,30 (888sport) / small

Gladbach - Bochum

Gladbach - Bochum

15.png
:
8.png

Gladbach -Bochum (Samstag 15.30h, live auf SKY)

Vorbericht:

Die kurze Winterpause endet an diesem Wochenende. Um 15.30h trifft der Tabellen elfte (Gladbach) zu Hause auf den Tabellen sechzehnten aus Bochum. Die Gladbacher belegen in der Heimtabelle den siebten Platz mit einer Bilanz von 4S-2U-2N und einem Torverhältnis von 12:9. Bochum belegt in der Auswärtstabelle Rang zwölf mit einer Bilanz von 3S-1U-5N und einem Torverhältnis von 8:15.

Gladbach:

Gladbach hat sich in Spanien auf den Saisonstart vorbereitet und dort auch gute Ergebnisse erzielt (zB 2:0 Sieg gegen Dortmund). Das Turnier in Düsseldorf mit den Teams Düsseldorf, Wolfsburg und Leverkusen wurde gewonnen, nachdem man im Finale die Heimmannschaft aus Düsseldorf schlug.

Gladbach wird wahrscheinlich so beginnen:
15.png

Bailly (30) - Levels (22), Brouwers (4), Dante (31), Daems (3) - Marx (14), Bradley (26) - Herrmann (42), Reus (11), Arango (18) - Bobadilla (10)

Matmour fehlt, da er beim Afrika Cup spielt und Rob Friend ist verletzt. Die anderen Ausfälle sind nicht von großer Bedeutung.

Bochum:

Bochum gewann in der Vorbereitung gegen Paderborn.
8.png

Heerwagen (18) - Concha (2), Maltritz (4), Mavraj (20), Fuchs (6) - Freier (7), Dabrowski (5), Maric (23), Azaouagh (22) - Sestak (9), Klimowicz (14)

Abwehrchef Yahia fehlt, da er auch beim Afrika Cup spielt, dieser Ausfall könnte sehr schmerzen.

Fazit:

Gladbach steht im Mittelfeld der Tabelle und hat die Chance den Vorsprung auf Bochum auf 8 Punkte auszubauen. Personell haben die Gladbacher eine gute Truppe auf dem Feld. Besonders in der offensive ist Qualität vorhanden (Arango, Reus und auch Bobadilla gut drauf). Bei Bochum wiegt der Ausfall voin Yahia schwer.

Gladbach - Bochum 1 7/10 (1,93 Pinnacle)

Allen die mitgehen viel Erfolg[[yo]]

Kleine "Analyse" zu dem Spiel Union Berlin - Rot Weiss Oberhausen morgen. Erstmal kurz als Einstieg meine Analyse aus einem englischen Forum:

Da wir uns in einem deutschsprachigen Forum befinden das ganze nochmal auf Deutsch:

Union Berlin mit einer sehr guten Hinrunde, obgleich man nach dem grandiosen Auftakt etwas nachließ. Meistens haben die Berliner Probleme gegen große Teams: alle Niederlagen waren gegen starke Teams, wie St. Pauli, Duisburg oder auch Kaiserslautern. Gegen die schwächeren Teams spielt Union dafür umso souveräner: am 1. Spieltag schlug man RWO übrigens auch auswärts mit einem 3:0. Die Winterpause lief für Union sehr erfolgreich, mit Ede und Thomik kamen zwei gute Spieler, außerdem verlängerten Kohlmann und Parensen. Der Testspielsieg gegen Hannover 96 war ebenfalls äußerst überzeugend. Man hat konzentrier gearbeitet und will nun an die starke Hinrunde anknüpfen. Im Gegensatz zu RWO steht Berlin nicht unter Druck, der Klassenerhalt ist wohl so gut wie in trockenen Tüchern und der Rest ist Bonus. Personell gesehen wird wohl lediglich Shergo Biran aufgrund eines Defekts fehlen.

RWO mit großen Problemen: eine unterirrdisch schlechte zweite Hälfte der Hinrunde, einige Verletzungen, unbefriedigende Testspielergebnisse und zu allem Übel ging im Trainingslager noch eine Lebensmittelvergiftung rum. Die Offensive bei RWO desaströs (es wurde allerdings ein neuer Stürmer verpflichtet) und auch so sehe ich RWO als eines der schwächsten Teams der Liga.

Fazit: Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Es ist nicht von sonderlich vielen Toren auszugehen, ein 1:0 oder 2:0 halte ich für wahrscheinlich. Union wird aber definitiv die Nase vorne haben.

Prediction: UNION BERLIN @1,79 (Pinnacle) / big
Prediction: UNION BERLIN HC-1 @3,30 (888sport) / small

MMn hat Union in der Vorrunde über seinen Verhältnissen gespielt, Oberhausen dagegen in dem Bereich was sie können. Testspiele sind mMn nicht über zu bewerten. Gab schon diverse Beispiele wo einer guten Vorbereitung ein katastrophaler Saisonstart folgte. Union gehört gewiss nicht in diese Tabellenregion, ich erwarte das sie sich am Saisonende um Rang 10 einpendeln werden. Oberhausen sehe ich aber auch als ein schwächeres Team, denke da könnte es bis zum Ende gegen den Abstieg gehen.

Wie sich beide Teams im TL positioniert haben kann keiner sagen, es kann auch noch keiner sagen wie die beiden aus den Startlöchern kommen. Sehe Union auch wegen des Heimvorteils vorne, aber sehr viel mehr wie 50% würde ich dem 3Weg nicht geben. Big spielen mit den ganzen Unbekannten ist mMn auch nicht ratsam.

15.png
:
8.png

Gladbach -Bochum (Samstag 15.30h, live auf SKY)

Vorbericht:

Die kurze Winterpause endet an diesem Wochenende. Um 15.30h trifft der Tabellen elfte (Gladbach) zu Hause auf den Tabellen sechzehnten aus Bochum. Die Gladbacher belegen in der Heimtabelle den siebten Platz mit einer Bilanz von 4S-2U-2N und einem Torverhältnis von 12:9. Bochum belegt in der Auswärtstabelle Rang zwölf mit einer Bilanz von 3S-1U-5N und einem Torverhältnis von 8:15.

Gladbach:

Gladbach hat sich in Spanien auf den Saisonstart vorbereitet und dort auch gute Ergebnisse erzielt (zB 2:0 Sieg gegen Dortmund). Das Turnier in Düsseldorf mit den Teams Düsseldorf, Wolfsburg und Leverkusen wurde gewonnen, nachdem man im Finale die Heimmannschaft aus Düsseldorf schlug.

Gladbach wird wahrscheinlich so beginnen:
15.png

Bailly (30) - Levels (22), Brouwers (4), Dante (31), Daems (3) - Marx (14), Bradley (26) - Herrmann (42), Reus (11), Arango (18) - Bobadilla (10)

Matmour fehlt, da er beim Afrika Cup spielt und Rob Friend ist verletzt. Die anderen Ausfälle sind nicht von großer Bedeutung.

Bochum:

Bochum gewann in der Vorbereitung gegen Paderborn.
8.png

Heerwagen (18) - Concha (2), Maltritz (4), Mavraj (20), Fuchs (6) - Freier (7), Dabrowski (5), Maric (23), Azaouagh (22) - Sestak (9), Klimowicz (14)

Abwehrchef Yahia fehlt, da er auch beim Afrika Cup spielt, dieser Ausfall könnte sehr schmerzen.

Fazit:

Gladbach steht im Mittelfeld der Tabelle und hat die Chance den Vorsprung auf Bochum auf 8 Punkte auszubauen. Personell haben die Gladbacher eine gute Truppe auf dem Feld. Besonders in der offensive ist Qualität vorhanden (Arango, Reus und auch Bobadilla gut drauf). Bei Bochum wiegt der Ausfall voin Yahia schwer.

Gladbach - Bochum 1 7/10 (1,93 Pinnacle)

Allen die mitgehen viel Erfolg[[yo]]

Auch hier finde ich das man etwas vorsichtiger sein sollte. Testspiele sind so ne Sache, Wolfsburg wurde bei dem Turnier z.b. auch von Düsseldorf an die Wand gespielt. Bochum im Trainingslager auch bischen Teambuilding gemacht (Berg bestiegen laut Sport Bild). Auch hier Gladbach sicher Favorit aber so deutlich zu diesem Zeitpunkt sicher nicht. MMn sollte man hier unter 2 nix anpacken. Aber das ist nur meine Meinung.

Deutschland, 1. Bundesliga - 18. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum
Samstag, 16. Januar 2010 - 15:30 Uhr - Borussia Park, Mönchengladbach

Die Fohlen, nach der Hinrunde Tabellenelfter, empfangen die grauen Mäuse aus Bochum, welche derzeit den Relegationsplatz belegen.
Die Gladbacher sind nach der Hinrunde auf Platz 11 gelandet und haben 5 Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner aus Bochum. Zuhause zog man nur gegen Hoffenheim und Dortmund den Kürzeren, zuletzt gewann man gegen Hannover und für viele überraschend gegen Schalke. Einzig auswärts mangelt es derzeit noch an entsprechenden Erfolgen, in München und Leverkusen gab es erwartungsgemäß nix zu holen. Vorne wie hinten ist man stets für Tore zu haben, zuletzt gesehen beim 5:3 gegen Hannover. In der Winterpause wurde der Kader kaum verändert, einzig Gohouris Vertrag wurde aufgelöst. Für das Spiel gegen Bochum fallen mit Friend und Matmour 2 einigermaßen wichtige Spieler aus, dafür kehrt Daems nach seiner Knieverletzung zurück.

Der Gast aus Bochum verstärkte sich in der Winterpause mit dem Serben Maric, der in Gladbach sein Debüt feiern soll. Weitere Verpflichtungen blieben aus und so wird die graue Maus es schwer haben, in dieser Saison Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen. Bochum konnte erst ein Heimspiel gewinnen (gegen Hertha), holte dafür aber 3 mal den Auswärtsdreier, zuletzt beim 3:2 in Hannover. Allgemein spielt es sich für die Bochumer auswärts leichter, das allein reicht aber nicht, die wichtigen Punkte zu holen und dem Abstieg zu entrinnen, vor allem da man trotz der Devise "hinten dicht" die zweitschlechteste Defensive der Liga stellt. Fehlen werden die in der Reha befindlichen Bönig und Vogt, sowie Yahia, der beim Afrika Cup weilt und eine doch größere Schwächung der Bochumer darstellt.

Fazit: Gladbach wird die Heimbilanz weiter positiv gestalten und den Bochumern das Leben im Kampf gegen den Abstieg weiter schwer machen. Bei einem positiven Start in die Rückrunde kann für die Gladbacher in meinen Augen auch noch etwas mehr nach oben gehen, während Bochum bis zuletzt um den Abstieg kämpfen wird.

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum Gladbach @1.96 188bet 2/10
Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum Over 2.5 @1.93 10bet 2/10

Was mir gefällt:

HSV-Freiburg

HSV in die Winterpause getaumelt, im Winter viel Theater, dazu die Vorgeschichte von Labadia mit Leverkusen letztes Jahr als man in der Rückrunde brutal abgestürzt ist.

Die Mannschaft vom HSV stellt sich quasi selber auf. Folgende Spieler fehlen:

Alex Silva (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Benjamin (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Boateng (Rotsperre), Demel (Afrika-Cup), Reinhardt (Muskelfaserriss), V. Schmidt (nicht berücksichtigt), K.-F. Schulz (nicht berücksichtigt), Stepanek (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss), Bertram (nicht berücksichtigt), Castelen (Knieoperation), Elia (Trainingsrückstand nach Haarriss), Pitroipa (Afrika-Cup), Zé Roberto (Aufbautraining nach Bänderanriss), Guerrero (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)

Klar kann sich die Elf die spielen wird noch sehen lassen:

12.png

Rost (1) - Rincon (25), Rozehnal (3), Mathijsen (5), Aogo (6) - Jarolim (14), Tesche (13) - Trochowski (15), Jansen (7) - Petric (10), Torun (35)

Dennoch ist das weit von der besten möglichen Aufstellung entfernt und einige Spieler hatten schon Verletzungen und wissen erst recht nach der Winterpause nicht wo sie stehen. Auf der Bank bis auf Berg und vielleicht dem noch nicht fitten Elia quasi keine Alternative.

Freiburg fast mit der Top Besetzung, nur Idrissou fehlt. Man hat sich im Winter sogar noch mal verstärkt. Wann wenn nicht zu dem Zeitpunkt soll man in Hamburg was holen? Das es geht haben sie mit dem Sieg auf Schalke, dem Remis in Wolfsburg oder auch dem 4-0 in Berlin gezeigt. Also mMn ist Freiburg hier nen kleinen Versuch wert.

HSV sich gegen gut stehende Teams sogar in Bestbesetzung dieses Jahr schon paarmal sehr schwer getan.

Freiburg 9,4@BF 1/10
X 4,75@Betsson 2/10

Zuletzt bearbeitet:
noch kurz:

Deutschland, 1. Bundesliga - 18. Spieltag
Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen
Samstag, 16. Januar 2010 - 15:30 Uhr - Commerzbank Arena, Frankfurt

In Frankfurt hängt der Haussegen schief, auch wenn man nach außen hin nun auf heile Welt macht. Trainer Skibbe mokiert sich öffentlich über die Führung, die ihm in der Winterpause nicht die erhofften und benötigten Transfers erfüllen konnte. Fast alle Ausfälle bei der Eintracht sind nicht leicht zu kompensieren, nicht zuletzt deswegen forderte Skibbe mehr Spieler für die Breite des Kaders. Die Form der Hinrunde wird nur schwer zu halten sein, ich sehe die Eintracht eher auf dem absteigenden Ast.
Die Bremer vergaßen in den letzten 4 Spielen der Hinrunde das Siegen, stattdessen gab es in den Topspielen gegen Schalke und Hamburg 2 Niederlagen. In der Rückrunde soll nun wieder oben angegriffen werden, 7 Punkte der Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen. Für das Spiel in Frankfurt droht Pizarro auszufallen, als Ersatz stände wohl nur Rosenberg zur Verfügung.

Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen Bremen @2.01 5Dimes 2/10

Als weitere Tipps kommen mir Lay Hamburg (hat olliveira ja schon was zu geschrieben) und Lay Köln in den Sinn, leider fehlt die Zeit dies ausführlicher darzulegen. Jeweils niedriger Stake da Rückrundenauftakt!

MMn hat Union in der Vorrunde über seinen Verhältnissen gespielt, Oberhausen dagegen in dem Bereich was sie können. Testspiele sind mMn nicht über zu bewerten. Gab schon diverse Beispiele wo einer guten Vorbereitung ein katastrophaler Saisonstart folgte. Union gehört gewiss nicht in diese Tabellenregion, ich erwarte das sie sich am Saisonende um Rang 10 einpendeln werden. Oberhausen sehe ich aber auch als ein schwächeres Team, denke da könnte es bis zum Ende gegen den Abstieg gehen.

Wie sich beide Teams im TL positioniert haben kann keiner sagen, es kann auch noch keiner sagen wie die beiden aus den Startlöchern kommen. Sehe Union auch wegen des Heimvorteils vorne, aber sehr viel mehr wie 50% würde ich dem 3Weg nicht geben. Big spielen mit den ganzen Unbekannten ist mMn auch nicht ratsam.

Danke für deine Kritik. Zu deinen Kritikpunkten:

MMn hat Union in der Vorrunde über seinen Verhältnissen gespielt, Oberhausen dagegen in dem Bereich was sie können.

Naja... ich erinnere mich auch durchaus an Spiele, wie zB. die 3:1-Niederlage gegen Duisburg, wo man trotzdem richtig gut gespielt hat. Ich denke, dass Union am Ende der Saison locker einen einstelligen Tabellenplatz schaft, sofern es keine schwerwiegende personelle Probleme geben wird.

. Testspiele sind mMn nicht über zu bewerten. Gab schon diverse Beispiele wo einer guten Vorbereitung ein katastrophaler Saisonstart folgte. Union gehört gewiss nicht in diese Tabellenregion, ich erwarte das sie sich am Saisonende um Rang 10 einpendeln werden. Oberhausen sehe ich aber auch als ein schwächeres Team, denke da könnte es bis zum Ende gegen den Abstieg gehen.

Nach dieser Auffassung dürfte man den ersten Spieltag nach der Winterpause dann ja gar nicht tippen. Natürlich kann es passieren (sehr unwahrscheinlich), dass Union ein Kollektivblackout hat und 0:3 verliert, aber die Stimmung in Berlin ist soweit sehr gut. Eine sehr gute Hinrunde, gute Testspielergebnisse, Vertragsverlängerungen/Neueinkäufe und die Spieler brennen darauf an die gute Hinrunde anzuknüpfen.

Wie gesagt, man weiß nie was hinter den Kulissen passiert. RWO ist einfach zu schwach und Union ist gegen solche Teams immer gut. Mal schauen!

Bayern - Hoffenheim 1 @1.5

Zu diesem match konnte mann sehr vieles sagen aber machen wir nicht so :mrgreen: Fals Bayern heute gewinnt wird er wieder tabellen erster nach 51 Runden , das ist der haupt Grund warum ich auf Bayern spiele. Mann kann auch sagen das die in relativ guter form sind , oder die gute form vor der Winterpause immer noch haben. Hatten gut im training camp in Dubai trainert , sieg gegen basel mit 3 - 1 , Klose wieder in guter form, der langweilige atmosparen Kracher Toni ist weg , Robben wieder fit , aber schade Ribery wird nicht spielen. Bei Hoffenheim Luiz Gustavo suspendiert, Toblas Weis verletzt und Vorsah in Afrika Cup - Nation. Alle auf der position DMF. Auf der stahle die normalerweise einer von diesen 3 Spielern nehmen wurde , wird Zuculini , der junge und unerfahrene Argentinier sein. Hoffenheim auch mit vielen Sud Amerikanern die nicht auf der Kalter spielen lieben. Carlos Eduardo, Zuculini, Maicosuel, Demba Ba und Tagoe sind die Jungen Burschen :mrgreen: Aber das naturlich muss nicht so sein , aber nur ein Gedanke von mir. Auserdam gabs ein kleines Internes problem im Hoffenheim wo Salihovic einen seiner Kollegen im Club kritiesirte das er nicht Verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen Over @ 1,85 10bet 4/10

Rückrundenauftakt in der Deutschen Bundesliga. Und eigentlich bin ich kein großer Fan von Auftaktrunden, denn da kann viel passieren, doch bei dieser Quote muss ich eine Ausnahme machen. 1,85 für ein Over zwischen diesen beiden Teams ist nämlich sehr hoch. Zu hoch meiner Meinung nach und daher werde ich hier das Over anspielen.
Bei der Eintracht brennt schon vor Saisonbeginn der Hut. Trainer Skibbe und der Vorstand befetzten sich über Wochen öffentlich. Er am Anfang dieser Woche gab es die scheinbar große Versöhnung und man will sich nun voll auf das Frühjahr konzentrieren. Das Problem: Skibbe wollte noch einen zusätzlichen Stürmer, hat diesen aber nicht bekommen. So müssen weiterhin Meier und Liberopoulus stürmen. Mit Korkmaz, Fenin und Amanatidis fehlen einige Leistungsträger. Sonst war aber die Vorbereitung der Eintracht nicht so schlecht. Immerhin hat man Oberhausen in einem Testspiel doch deutlich 5:1 geschlagen.

Wesentlich besser sieht es bei Werder Bremen aus. Trainer Thomas Schaaf kann eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Leidglich der Einsatz von Pizarro ist noch nicht ganz fix. Ein paar Ergänzungsspieler fehlen zwar, aber die Startelf steht bereit. Zudem geht es bei Bremen für viele Spieler um die WM. Daher erwarte ich mir eine sehr starkes Werder Bremen in diesem Frühjahr.

Sehr interessant ist das Head-2-Head zwischen diesen beiden Teams. Die letzten 3 Duelle endeten 2:3 5:0 und 5:0. 6 der 7 Spiele endeten mit einem Over. Und genau so eines erwarte ich mir für dieses Spiel auch. Mit einem guten Rückrundenauftakt kann Bremen vielleicht noch in den Titelkampf eingreifen. Und auch Frankfurt braucht Punkte, will man nicht im Mittelmaß festsitzen.

Fazit: 1,85 für das Over ist zu hoch. Daher spiele ich es bei 10bet um 4/10 an.

Schalke-Nürnberg

Schalke-Nürnberg

Schalke-Nürnberg<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Endlich rollt der Ball wieder, auch das Spiel auf Schalke ist gesichert, die Probleme mit dem Arenadach behoben, bzw. nicht so gravierend.<o:p></o:p>
Nürnberg kommt mit breiter Brust nach Gelsenkirchen.. Hecking : „ Wir können nur gewinnen auf Schalke“ Die Schalker Bilanz mit 8-3-1 aus den letzten 12 Spielen spricht da<o:p></o:p>
jedoch eine andere Sprache.<o:p></o:p>
Fakt ist aber, das nach der Winterpause die Karten neu gemischt werden, die Teams ersteinmal wieder zu sich finden müssen. Neuer Trainer beim Club, zahlreiche Neuzugänge<o:p></o:p>
bei den Knappen. Laut eigener Aussage von Magath wird der überraschende Erfolg der Hinrunde , nicht einfach so auf die Rückrunde projeziert werden können.<o:p></o:p>
Zum FCN besteht eine langjährige Fanfreundschaft, und wenn die Schalker mal mit einer<o:p></o:p>
Punkteteilung einverstanden sind, dann mit einer gegen den Club.<o:p></o:p>
Bei Nürnberg wird Mike Frantz definitiv ausfallen.

Schalke wird auch zu Beginn der Rückrunde das Problem haben, nicht selber das Spiel machen zu können.
Magath hat es vor kurzer Zeit, selber einmal zugegeben, die Spiele auswärts liegen den Knappen zur Zeit einfach besser. Zwar kämpferisch und laufstark, aber der Zug nach vorne fehlt...noch zumindest.
Aufgrund des Rückrundenstarts, einer, zumindest in Teilen veränderten Schalker Mannschaft, eines hochmotivierten Gegners mit neuem Trainer und einer grausamen @ für den Homewin (1.40) spiele ich hier das X2 @ 3.00 bei Hill (wg. Bonus) mit 4/10 sowie das under 3.5 für 1.38 bei betfair<o:p></o:p>
Gerade das under 3.5 halte ich für gutes Kombi Material<o:p></o:p>

Für Betfair...lay Schalke@ 1.40[[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Partien, wo ich mich evtl. engagiere.

Erstmal warte ich schon ewig auf den berühmten platzenden Knoten bei der Berliner Hertha. Da könnte bei den 96ern, die m.E. immer noch außer Tritt sind, etwas passieren. Wenigstens ein Lay H96 wäre mal eine Idee.

Und dann ist da noch Dortmund, die in der Vorsaison mit 14 Remis nach Absteiger Bielefeld (16) die meisten Unentschieden hinlegten. Heuer sind sie bei 6 und haben die letzten 4 BL-Partien nicht mehr einfach gepunktet. Ich könnte mir vorstellen, dass man zum Rückrundenauftakt in Köln mit einem Punkt leben könnte. Mal ein X kaufen.

Heute gehts endlich wieder los mit Bayern - Hoffenheim...
ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden Vereinen, bei denen es nicht ausschließlich nur auf dem platz zur Sache geht... immer sehr emotionalgeladene Spiele! Hoffenheimer desöfteren auch hitzköpfig ... deswegen spiele ich hier small die over 3,5 Karten Wette an, auch wenn der Schiedsrichter noch unbek. ist! 2 gelbe Karten auf beiden Seiten sind ruck-zuck passiert, in 2 von 3 Spielen gabs 6 Gelbe , im letzten aufeinadertreffen nur 2. Bet 365 bietet eine 1,85 (Bwin bietet nur 1,55 und ne 2,30 fürs under, -> 2,5% Surebet wer will)...

Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden Vereinen, bei denen es nicht ausschließlich nur auf dem platz zur Sache geht... immer sehr emotionalgeladene Spiele! Hoffenheimer desöfteren auch hitzköpfig ... deswegen spiele ich hier small die over 3,5 Karten Wette an, auch wenn der Schiedsrichter noch unbek. ist! 2 gelbe Karten auf beiden Seiten sind ruck-zuck passiert, in 2 von 3 Spielen gabs 6 Gelbe , im letzten aufeinadertreffen nur 2. Bet 365 bietet eine 1,85 (Bwin bietet nur 1,55 und ne 2,30 fürs under, -> 2,5% Surebet wer will)...

Hallo,

das Schiri Team steht[[cheers]]

Thorsten Kinhöfer, Detlef Scheppe, Christian Fischer, Wolfgang Walz

Diese BL Saison 11 Spiele mit 22 gelben/keine gelb-rote/keine rote

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern - TSG Hoffenheim

Die Bayern haben sich gefunden.
Van Gaal ist angekommen in München.
Die Bayern haben in der Winterpause gut trainiert,
sind fit und hoch motiviert,
die Schale endlich wieder nach München zu holen.
Das bekannte "Mir san Mir" scheint bei den Bayern wieder Einzug zu erhalten.
Die Bayern außer Ribery soweit komplett.
Sie wollen ihre gute Serie der Vorrunde hier fortsetzen.
Alles für einen guten Start ist angerichtet.
Die Hoffenheimer plagen viele Probleme.
Es fehlen der gesperrte Gustavo, der verletzte Weis und Obasi und Vorsah sind beim Africa Cup.
Die Formkurve zeigte schon Ende der Vorrunde nach unten.
Die Vorbereitung alles andere als gelungen. Magere Ergebnisse dort erzielt.

Ich gehe davon aus, dass die Bayern hier gleich zeigen werden, wo die Reise hinführt,
nämlich zur nächsten Meisterschaft.

Für mich:

Bayern HC(0:1) @2,20 Bet365 4/10
Over 3,5 @2,75 William Hill 2/10

Schalke-Nürnberg<o:p></o:p>
...

Für Betfair...lay Schalke@ 1.40[[schwitz]]

Verstehe die Wette irgendwie nicht. Auch wenn es bei euch am Wochenende etwas zugiger werden könnte [[laugh]] sehe ich die Quote als gerechtfertigt an.
Ihr seid das 4. Beste Heimteam der Bundesliga und trefft auf eine sehr schwaches Auswärtsteam (5 magere Pünktchen holten die Nürnberger auf fremden Platz - nur die Hertha ist schlechter). Auch in den letzten Jahren hat Schalke das Heimspiel gegen Nürnberg stets gewonnen.
Nürnberg hat sich mit Ottl und Breno verstärkt musste aber Kluge an euch abgeben - Schalke hat noch zahlreiche andere Neuverpflichtungen (bzw. Ze Robertos Leihe endete) getätigt, die die Variabilität erhöhen (Reginiussen [A], Kluge [MF], Baumjohann [MF], Ze Roberto [MF], Edu [ST], Müller [ST], Ibraimi [ST]) . Gerade im kreativen Zentrum hat Schalke jetzt 2 weitere Möglichkeiten. Baumjohann ist zwar wohl noch nicht richtig fit, aber Ze Roberto II soll sich dem vernehmen nach wohl in Topform befinden. Abgänge sind nur 2 zu vermelden, aber Kobiashvili und Hanzel haben schon in der Hinrunde keine Rolle gespielt.
Verletzt hat sich nur Pliatsikas (langzeitverletzte Jones, Pander, Kenia) - also kann Magath quasi auf das Team der Hinrunde zurückgreifen.

Die Fanfreundschaft und das Magath´sche Understatement seh ich keinesfalls als Grund für eine Wette, auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Schalke mit einem Unentschieden begnügen würde.

Also wie gesagt, ich kann die Wette nicht nachvollziehen - es spricht irgendwie alles für Schalke. [[nixweiss]]

FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim, 15.01.2010, 20.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2009 / 2010 (Rückrunde)
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)

Vorwort: Endlich ist es wieder so weit: Nach einer kurzen Winterpause startet die Fußball-Bundesliga wieder durch. Im Kampf um die Meisterschaft und die unternationalen Plätze kommt es gleich zum Rückrundenauftakt zu einem richtungsweisenden Top-Spiel zwischen dem FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß der Partie in der Münchner Allianz-Arena ist um 20.30 Uhr (live auf ARD).

Team - FC Bayern München
Am heutigen Freitagabend startet die Mannschaft von Erfolgscoach Louis van Gaal vor heimischer Kulisse gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Rückrunde, eröffnet damit die Jagd auf Herbstmeister Bayer 04 Leverkusen und insgesamt drei mögliche Titel in Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Champions-League. Gegen das technisch versierte Team aus Hoffenheim wollen die Bayern da weitermachen, wo sie vor der kurzen Winterpause aufgehört haben. Zwar ist das Münchner Star-Ensemble "nur" als Tabellendritter in die Winterpause gegangen, doch zehn ungeschlagene Bundesliga-Partien in Folge haben beim Rekordmeister die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Rückrunde genährt. Ein Sieg wäre enorm wichtig - für das Selbstvertrauen und die Statistik: Immerhin hatten die Bayern zum letzten Mal vor 600 Tagen (!) den begehrten "Platz an der Sonne" inne. Daher wäre es schon gut, wenn der FC Bayern - zumindest für eine Nacht - wieder ganz oben stehen würde. Am liebsten wäre Louis van Gaal noch ein deutlicher Sieg. Damit könnten seine Schützlinge ein weiteres Ausrufezeichen setzen und ligaweit ein wenig Angst verbreiten. Doch Vorsicht: Die ambitionierten Hoffenheimer reisen sicher nicht nach München, um als Punktelieferant zu dienen. Gnaz im Gegenteil: Die Rangnick-Elf scheut keine große Namen und spielt stets auf Sieg.

Kader / wer fehlt?
Louis van Gaal kann bei seinem in der Wintepause um vier Spieler abgespeckten Kader (Toni, Breno, Ottl, Baumjohann) nahezu aus dem Vollen schöpfen. Flügelflitzer Arjen Robben scheint 100-prozentig fit und kann wohl von Beginn an auflaufen. Fehlen wird lediglich noch der französische Edeltechniker Franck Ribéry (Trainingsrückstand).

Wissenswertes:
Die Bayern haben sich im Trainingslager in Dubai unter arabischer Sonne auf die Rückrunde vorbereitet. Während der Winterpause wurden auch van Gaals Forderungen nach einem kleineren Kader erfüllt: Nicht mehr mit dabei sein werden gleich vier Akteure, von denen sich die Bayern getrennt haben: Mit Luca Toni (AS Rom), Breno und Ottl (beide 1. FC Nürnberg) wurden unzufriedene "Bank-Spieler" ausgeliehen, Baumjohann (FC Schalke 04) wurde sogar endgültig verkauft. Zudem glückte die Generalprobe gegen den FC Basel (1:3). Vor heimischer Kulisse ist der FC Bayern noch ungeschlagen. Lediglich der HSV bilanziert ebenfalls noch null Heimspiel-Niederlagen.

voraussichtliche Aufstellung:
Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Robben, van Bommel, Schweinsteiger, T. Müller - Gomez, Olic

Team - TSG 1899 Hoffenheim

Das von Ralf Rangnick trainierte Star-Ensemble der TSG Hoffenheim rangiert mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 27:17 nur auf Platz sieben der aktuellen Bundesliga-Tabelle. Zu wenig für die Ansprüche der Kraichgauer, die nach Höherem streben. Zwar erwischte Hoffenheim einen Start nach Maß und musste sich bis zum 8. Spieltag lediglich gegen Herbstmeister Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben, doch gegen den 1. FSV Mainz 05 (8. Spieltag, 2:1) und zum Ende der Rückrunde (vier Partien ohne Sieg) wurden wichtige Punkte liegen gelassen. Ausgerechnet gegen den FC Bayern soll nun eine erfolgreiche Rückrunde eingeleitet werden. Erst zum vierten Mal kreuzen beide Teams die Klingen in der Fußball-Bundesliga - alle bisherigen Partien hatten es allerdings in sich. "Da war immer Feuer drin", erinnert sich auch Bayern-Profi Schweinsteiger. Gut möglich also, dass Hoffenheim - vor einem Jahr noch Sensations-Aufsteiger, Herbstmeister und Bayern-Jäger Nummer eins - zum Stolperstein wird.

Kader / wer fehlt?
Ralf Rangnick muss in München auf Chinedu Obasi und Isaac Vorsah (beide Afrika-Cup) verzichten. Außerdem fehlt Luiz Gustavo aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem Stuttgart-Spiel. Auch Tobias Weis, Matthias Jaissle und Prince Tagoe sind wohl noch nicht einsatzbereit. Dagegen kehrt Sejad Salihovic wieder in den Kader zurück. Hinter Top-Fußballer C. Eduardo steht noch ein kleines Fragezeichen. Den brasilianischen Spielmacher plagen Probleme an der Patellasehne.

Wissenswertes:
Hoffenheim verzichtete auf ein Trainingslager und bereitete sich im neuen Trainingszentrum in Zuzenhausen auf die Bundesliga-Rückrunde vor. In den beiden Testspiele gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:1) und 1860 München (0:0) blieb Hoffenheim jeweils ungeschlagen. Im Gegensatz zu den Bayern, die 25 Grad Temperaturunterschied verkraften müssen, befinden sich die Nordbadener also auf Betriebstemperatur. Ein Makel der Hinrunde war allerdings, dass der Tabellensiebte gegen keines der Top-Teams gewinnen konnte.

voraussichtliche Aufstellung:
Hildebrand - Beck, Simunic, Compper, Ibertsberger - Zuculini, Salihovic, Vukcevic - C. Eduardo, Ibisevic, Ba

Fazit:
Der FC Bayern München geht nach einem guten Trainingslager und einer erfolgreichen Generalprobe mit neuem Selbstbewusstsein und einem neuen "Mia-san-mia-Gefühl" in die Bundesliga-Rückrunde. Dies soll als erstes die TSG 1899 Hoffenheim zu spüren bekommen. Bei einem Sieg winkt den Bayern sogar vorübergehend die Tabellenführung. Die Rückrunde kann also kommen. Doch mit der TSG 1899 Hoffenheim wartet ein echter Brocken auf die Bayern. Die Rangnick-Elf hat sich defensiv verstärkt und vereint in der Offensive absolute Top-Spieler, die allesamt ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Vieles spricht für die Bayern, nur nicht die Quote.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 2.55 partybets

FC Bayern München vs. TSG 1899 Hoffenheim, 15.01.2010, 20.30 Uhr (kick-off)
Vieles spricht für die Bayern, nur nicht die Quote.

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 2.55 partybets

sorry,-nichts gegen Deine langatmigen Ausführungen,-wenn ich allerdings dann das Fazit lese,quasi die Essenz von Allem,-bin ich doch mehr als überrascht.

wenn Denn deiner Meinung nach ALLES für die Bayern spricht,-nur nicht die Quote,-folgt logischerweise darauf:
NICHTS spricht für Hoffenheim,-allerdings die Quote !
dies bedeutet zwangsläufig ein absolutes NOBET !!

klär mich bitte auf,-wenn Dem nicht so ist !

Gruß
su

sorry,-nichts gegen Deine langatmigen Ausführungen,-wenn ich allerdings dann das Fazit lese,quasi die Essenz von Allem,-bin ich doch mehr als überrascht.

wenn Denn deiner Meinung nach ALLES für die Bayern spricht,-nur nicht die Quote,-folgt logischerweise darauf:
NICHTS spricht für Hoffenheim,-allerdings die Quote !
dies bedeutet zwangsläufig ein absolutes NOBET !!

klär mich bitte auf,-wenn Dem nicht so ist !

Gruß
su

Okay, Aufklärung:
Dem ist nicht so :mrgreen: !

Wieso? Darum: Man spielt ausschließlich die Quote. Ich sagte außerdem, dass "vieles" (nicht "alles" - das wäre wiederum etwas anderes) für die Bayern spricht. Mit "vieles" meine ich die Performance der letzten Spiele und das daraus resultierende Selbstvertrauen. Der Value liegt in meinen Augen aber auf X / Hoffenheim. Wieso also no bet?

Schöne Grüße,
darkviper3

Sehe es genauso wie olliveira[[yo]]

Lange eigentlich die 2.Liga wetttechnisch nicht so gern an,
aber heut komm ich um den Auswärtssieg sowie das X2 nicht drum rum. 10bet bietet eine 2,33 für die doppelte Chance Oberhausen was mMn. zu hoch ist. Oberhausen hat in der Hinrunde auch auswärts bewiesen, dass sie sehr unangenehm zu spielen sind. Vielleicht ist Oberhausen sogar die unangenehmste Mannschaft in Liga 2. Kämpferisch 1a, hinten gut organisiert und vorne schnelle Konterspieler.
Denk das Spiel heut wird ihnen liegen, da Union zuhause mit der Unterstützung der Zuschauer nach vorn spielen wird was wiederrum Räume zum Kontern gibt. Kann mir hier gut ein X vorstellen, das under 2,5 vielleicht auch noch interessant, da Oberhausen versuchen wird wie eigentlich immer hinten gut zu stehen, Beton anzurühren und vorne durch eine Einzelaktion bzw. einem Konter eine Kiste zu machen.
Mag sein, dass am Ende sich Union knapp durchsetzt, aber
zu dieser Quote ist Oberhausen ein muss. Die Quoten gehen
mittlerweile gegen 6[[stupid]] was absolut deutlich zu hoch ist.
Die letzten Spiele der Hinrunde waren nicht mehr so gut von Seiten Oberhausens, aber neues Jahr, neues Spiel...
Weiß halt nicht was eine 1,70 auf Union rechtfertigt.
Erster Spieltag in Liga 2 in der Rückrunde nach der Weihnachtspause, da kann alles passieren und eine Wette
auf den sogenannten Underdog, welchen ich aber nicht als Underdog sehe wie hier Oberhausen muss man einfach
mitnehmen. Purer value mMn.

Auswärtssieg Oberhausen @5,72 pinnacle 1,5/10
Doppelte Chance Oberhausen @2,33 10bet 4/10

Viel Glück[[yo]]

Verstehe die Wette irgendwie nicht. Auch wenn es bei euch am Wochenende etwas zugiger werden könnte [[laugh]] sehe ich die Quote als gerechtfertigt an.
Ihr seid das 4. Beste Heimteam der Bundesliga und trefft auf eine sehr schwaches Auswärtsteam (5 magere Pünktchen holten die Nürnberger auf fremden Platz - nur die Hertha ist schlechter). Auch in den letzten Jahren hat Schalke das Heimspiel gegen Nürnberg stets gewonnen.
Nürnberg hat sich mit Ottl und Breno verstärkt musste aber Kluge an euch abgeben - Schalke hat noch zahlreiche andere Neuverpflichtungen (bzw. Ze Robertos Leihe endete) getätigt, die die Variabilität erhöhen (Reginiussen [A], Kluge [MF], Baumjohann [MF], Ze Roberto [MF], Edu [ST], Müller [ST], Ibraimi [ST]) . Gerade im kreativen Zentrum hat Schalke jetzt 2 weitere Möglichkeiten. Baumjohann ist zwar wohl noch nicht richtig fit, aber Ze Roberto II soll sich dem vernehmen nach wohl in Topform befinden. Abgänge sind nur 2 zu vermelden, aber Kobiashvili und Hanzel haben schon in der Hinrunde keine Rolle gespielt.
Verletzt hat sich nur Pliatsikas (langzeitverletzte Jones, Pander, Kenia) - also kann Magath quasi auf das Team der Hinrunde zurückgreifen.

Die Fanfreundschaft und das Magath´sche Understatement seh ich keinesfalls als Grund für eine Wette, auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Schalke mit einem Unentschieden begnügen würde.

Also wie gesagt, ich kann die Wette nicht nachvollziehen - es spricht irgendwie alles für Schalke. [[nixweiss]]

Hallo Dede,

ähnlich wie Dark Viper oberhalb mit dem Bayern Pick, bin auch ich der Meinung hier ist der Favo Schalke noch lange nicht easy durch. Gut, die 0:2 Pleite in der Vorbereitung gegen Pauli mag kein Maßstab sein, im Training jedoch konnte ich die selbe rumpelige Spielweise mehrmals erkennen. Irgendwie aber auch verständlich, angesichts der ganzen Neuzugänge die an das Team herangegührt werden müssen. Dieses veränderte Team muss sich erst finden.

Für den neuen Nürnberger Trainer beginnt am Samstag auf Schalke das Ziel Klassenerhalt.
"Ich will wieder Feuer und Leben in die Mannschaft bringen. Jeder Grashalm muss brennen, wir müssen kratzen und beißen" so Hecking

Dieses Spiel wird mE kein Selbstläufer, so wie es die @ auf Schalke implizieren...daher mein lay@1,40 ein Unentschieden ist durchaus drin für den Club

Die Vorsichtigen können ja bei Betfair Schalke nach dem lay, bei ca. 1.65 bis 1.70 dann wieder backen(weil ich eine pn bekommen habe, hier mal für alle die mit bf nicht so ganz vertraut sind,die back 1.70 sind auch vor Spielbeginn möglich wenn die Behalten Option gewählt wird)

Nach ca. 30 torlosen Minuten(für Schalke, sonst schon eher ) sollte die ca. 1.70 für Schalke drin sein.

Ich mag Netzer ja nicht sonderlich, aber hier hat er zu 100% Recht:

Schalke ist erfreulich. Es ist ein großer Verdienst von Felix Magath, der auch diesen Laden in den Griff zu bekommen scheint. Aber Schalke ist im Entstehen. Mehr ist das noch nicht.
Felix Magath hat Recht, wenn er die Erwartungen runter schraubt. Das zeigt von Realismus und ist keine Tiefstapelei. Schalke lebt auf Rosen durch das, was bisher passiert ist. Es gibt wieder den Glauben an die Arbeit des Trainers, die Spieler ziehen mit.
Aber das muss über einen längeren Zeitraum passieren. Schalke fängt gerade erst an, erfolgreich zu werden. Bei Schalke wird gerade eine Basis gelegt, wenn der Klub Magath weiter unbehelligt arbeiten lässt. Mehr aber ist im Moment noch nicht geschafft worden, deswegen reicht es nicht für ganz nach oben."

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Aufklärung:
Dem ist nicht so :mrgreen: !

Wieso? Darum: Man spielt ausschließlich die Quote. Ich sagte außerdem, dass "vieles" (nicht "alles" - das wäre wiederum etwas anderes) für die Bayern spricht. Mit "vieles" meine ich die Performance der letzten Spiele und das daraus resultierende Selbstvertrauen. Der Value liegt in meinen Augen aber auf X / Hoffenheim. Wieso also no bet?

Schöne Grüße,
darkviper3

sorry,habe ich wohl falsch gelesen,-richtig !;-Du schriebst "Vieles" nicht "Alles",-das ist natürlich schon ein Unterschied.
ich sehe zwar unter diesen Vorzeichen nicht unbedingt "Value" auf Hoffenheim,-wünsche Dir aber Viel Glück!

Gruß
su

14.png
Bayern München - TSG Hoffenheim
3209.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Butt (22) - Lahm (21), van Buyten (5), Demichelis (6), Badstuber (28) - Robben (10), van Bommel (17), Schweinsteiger (31), T. Müller (25) - Gomez (33), Olic (11)

Hildebrand (28) - Beck (2), Simunic (14), Compper (5), Ibertsberger (26) - Zuculini (36), Salihovic (23), Vukcevic (34) - Carlos Eduardo (10), Ibisevic (19), Ba (9)

Nach der verkürzten Winterpause geht die Bundesliga nun endlich wieder los. Und eingeleitet wird der 18. Spieltag auch gleich von einem Topmatch. Interessant vor allem dabei, ob die Bayern ihre Form vom Ende der Hinrunde beibehalten und wie Hoffenheim nach den internen Problemen in die Rürunde startet.

Die Bayern gewannen in der Bundesliga die letzten 4 Spiele in Folge und sind seit mittlerweile 10 ungeschlagen – 6 Siege und 4 Unentschieden. Dadurch stiessen sie in der Tabelle stetig voran, nach 17 Partien stehen sie mit 33 Punkten auf Platz 3 – 1 Punkt hinter Schalke und 2 Punkte hinter Leverkusen. Die könnten sie mit einem Sieg gegen Hoffenheim beide oberholen und zum ersten Mal seit 51 Spielen wieder die Tabellenführung übernehmen, zumindest vorübergehend. Heim sind die Bayern in der laufenden Saison noch ungeschlaegen – 5 Siege und 4 Unentschieden, die letzten beiden gewannen sie dabei in Folge. Van Gaal wird daher wahrscheinlich auf die siegreiche Elf vertrauen und falls rechtzeitig fit, die rechte Seite mit Robben verstärken.

Die TSG verlor in den letzten Wochen vor der Winterpause an Boden im Rennen um die internationalen Ränge. Nur 1 der letzten 6 Spiele konnten sie gewinnen (4:0 in Köln), jedoch keines der letzten 4. Mit 1:3 verabschiedete sich Hoffenheim in Stuttgart aus der Hinrunde und nachdem Themen wie Disziplinlosigkeit und fehlende Kondition zur Ansprache kamen, konnte Trainer Rangnick aus privaten Gründen für knapp 2 Wochen nicht das Training leiten. Co-Trainer Ziedler übernahm für die Zeit und berichtete, dass die Mannschaft mit viel Fleiß und Begeisterung bei der Sache war. Angesichts des anstehenden Monsterprogramms (Bayern, Leverkusen und Schalke) musste auch was getan werden.

Mein Tipp: Hoffenheim +1.0&+1.5 zur Quote 1.92 (medium)

Doch ist dies ausreichend gewesen? Das bleibt abzuwarten! Doch ich glaube die Bayern werden es nicht einfach haben, so wie es auch in den bisherigen Aufeinandertreffen nicht leicht für sie war. Die Spielweise von Hoffenheim liegt den Bayern nicht und auch wenn sie vor der Winterpause in Fahrt kamen, sehe ich sie nach der Pause nicht als so großer Favorit, wie die Quote es darstellt. Hoffenheim wird hochmotiviert sein, alleine daher, weil es gegen die Bayern geht. Ich werde daher auf Hoffenheim +1.0&+1.5 zur Quote 1.92 gehen!

FCB-Hoffenheim
Over 3 2,09 188bet 5/10

Leider nicht viel Zeit, das Spiel mit viel "Tor"-Potential. Bayern-Sieg von der @ zu niedrig. Hoffenheim für mich underrated, bedeutet, ich trau ihne sogar zu das sie hier mitspielen. Bayern vor der Pause natürlich übermächtig. Sehe hier zwei Teams mit beidseitigem Offensiv-Potential.

Für morgen noch 1-2 Spiele, schreibe ich später.

Es grüßt Euer BUNDESLIGA-Punter

Sehe es genauso wie olliveira[[yo]]

Lange eigentlich die 2.Liga wetttechnisch nicht so gern an,
aber heut komm ich um den Auswärtssieg sowie das X2 nicht drum rum. 10bet bietet eine 2,33 für die doppelte Chance Oberhausen was mMn. zu hoch ist. Oberhausen hat in der Hinrunde auch auswärts bewiesen, dass sie sehr unangenehm zu spielen sind. Vielleicht ist Oberhausen sogar die unangenehmste Mannschaft in Liga 2. Kämpferisch 1a, hinten gut organisiert und vorne schnelle Konterspieler.
Denk das Spiel heut wird ihnen liegen, da Union zuhause mit der Unterstützung der Zuschauer nach vorn spielen wird was wiederrum Räume zum Kontern gibt. Kann mir hier gut ein X vorstellen, das under 2,5 vielleicht auch noch interessant, da Oberhausen versuchen wird wie eigentlich immer hinten gut zu stehen, Beton anzurühren und vorne durch eine Einzelaktion bzw. einem Konter eine Kiste zu machen.
Mag sein, dass am Ende sich Union knapp durchsetzt, aber
zu dieser Quote ist Oberhausen ein muss. Die Quoten gehen
mittlerweile gegen 6[[stupid]] was absolut deutlich zu hoch ist.
Die letzten Spiele der Hinrunde waren nicht mehr so gut von Seiten Oberhausens, aber neues Jahr, neues Spiel...
Weiß halt nicht was eine 1,70 auf Union rechtfertigt.
Erster Spieltag in Liga 2 in der Rückrunde nach der Weihnachtspause, da kann alles passieren und eine Wette
auf den sogenannten Underdog, welchen ich aber nicht als Underdog sehe wie hier Oberhausen muss man einfach
mitnehmen. Purer value mMn.

Auswärtssieg Oberhausen @5,72 pinnacle 1,5/10
Doppelte Chance Oberhausen @2,33 10bet 4/10

Viel Glück[[yo]]

Hi, gut mal eine andere Meinung zu lesen. Aber zu deiner Meinung:

"Oberhausen hat in der Hinrunde auch auswärts bewiesen, dass sie sehr unangenehm zu spielen sind. Vielleicht ist Oberhausen sogar die unangenehmste Mannschaft in Liga 2. Kämpferisch 1a, hinten gut organisiert und vorne schnelle Konterspieler."

Sorry, aber dem ist nicht so. Natürlich ist RWO eine Kämpfertruppe und nicht unbedingt ein Gegner, der mitspielt, ABER Union liegen solche Teams mehr. Berlin hat gegen spielerisch starke Teams wie Fürth und Duisburg verloren, gegen solche Teams aber souverän gepunktet. Gefährlicher Konterstürmer? Naja nicht wirklich. 2 Tore in den letzten 6 Spielen sprechen nicht unbedingt für eine starke Offensive. Außerdem vergisst du in deiner Analyse, dass bei RWO im Prinzip die ganze Abwehr fehlt. In RWO-Fanforen steht, dass Fans teilweise mit einem 0:4-Debakel rechnen, weil heute eine komplett neu formierte Abwehr aufläuft.

Sonntag, 17.01.10 13.30 Uhr
TuS Koblenz-TSV 1860 München

Es trifft der 17. auf den Tabellen 12. Beide Mannschaften trafen nicht häufig ins Netz des gegnerischen Teams in der laufenden Saison. Koblenz erst mit ganzen 13 Toren, die Löwen mit 19 Toren. Am Sonntag wird es für beide Mannschaften Offensiv ziemlich mau aussehen. Bei Koblenz darf der, wegen Vertragsverhandlungen, beste Stürmer, Shefki Kuqi (7 Tore) nicht spielen. Im Sturm wird bei den Gastgebern wohl der Neuzugang aus Augsburg, Edmond Kapplani stehen. Er hat in der Hinrunde gerade mal 2 Einsätze bestritten, davon kein Tor erzielt. Neben ihm läuft wohl der Ex-Löwe Emmanuel Krontiris auf. Seine Bilanz sieht auch nicht besser aus, 3 Spiele, 0 Tore.
Die Sechzger haben ein echtes Sturmproblem. Neben Toptorjäger und Kapitän Benny Lauth (4 Tore), muss auch der US-Boy Kenny Cooper (2 Tore) verletzungsbedingt passen. Bei den Münchnern werden wohl Rösler und der junge Peniel Mlapa auflaufen.
Aufgrund des schwierigen Bodens und den Ausfällen bei den ohnehin schwachen Sturmreihen, glaube ich nicht, dass es viele Tore zu bestaunen werden gibt.

Mein Tipp: under 2,5 @1,7 expect

Hi, gut mal eine andere Meinung zu lesen. Aber zu deiner Meinung:

"Oberhausen hat in der Hinrunde auch auswärts bewiesen, dass sie sehr unangenehm zu spielen sind. Vielleicht ist Oberhausen sogar die unangenehmste Mannschaft in Liga 2. Kämpferisch 1a, hinten gut organisiert und vorne schnelle Konterspieler."

Sorry, aber dem ist nicht so. Natürlich ist RWO eine Kämpfertruppe und nicht unbedingt ein Gegner, der mitspielt, ABER Union liegen solche Teams mehr. Berlin hat gegen spielerisch starke Teams wie Fürth und Duisburg verloren, gegen solche Teams aber souverän gepunktet. Gefährlicher Konterstürmer? Naja nicht wirklich. 2 Tore in den letzten 6 Spielen sprechen nicht unbedingt für eine starke Offensive. Außerdem vergisst du in deiner Analyse, dass bei RWO im Prinzip die ganze Abwehr fehlt. In RWO-Fanforen steht, dass Fans teilweise mit einem 0:4-Debakel rechnen, weil heute eine komplett neu formierte Abwehr aufläuft.

letzten Spiele hin oder her, es ist immer wieder schwer
neu Fuß zu fassen in der Rückrunde. Alles beginnt wieder bei
0. Gerade bei Aufsteigermannschaften hat man desöfteren
in der Vergangenheit gesehen, dass sie in der Rückrunde
einbrechen. Union mag eingespielt sein, bei Oberhausen die
Abwehr fehlen. Um was es mir geht ist der Value. Und der
liegt klar auf Oberhausener Seite.

Was meinst mit Sorry dem ist nicht so.
Hab Oberhausen bei uns in Karlsruhe gesehen sowie auch
gegen Rostock. Da haben sie überzeugt.
Und sie sind ein Team das nicht viele Chancen braucht um
zu treffen.
Wie gesagt, kann sein, dass Union das Ding macht, wenn dann aber knapp. Aber die Quote auf Oberhausen ist es einfach wert[[yo]]
Mir gings um die Quote.

Dennoch viel Erfolg AmazingStyle[[yo]]
Die bessere Mannschaft möge gewinnen

FC Augsburg - Energie Cottbus

Tipp: over / Quote: 1,84 / Bookie: Pinni / Stake: 5/10
Tipp: 1 / Quote: 1,971 / Bookie: Pinni / Stake: 2/10

Vorwort
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o:p></o:p>
Erster Spieltag der Rückrunde. Zu Gast ist Energie Cottbus. Eine der wenigen Mannschaften, die es schaffte gegen den FCA zu gewinnen.
Aktuelles rund um den FCA
Am Sonntag nach dem Freundschaftsspiel gegen Nürnberg wurde der Transfer von Nando Rafael bekannt gegeben. Er kommt aus Dänemark vom AGF Aarhus. Hier gibbet eine witzige Nachricht mit hübschem Bild von Nando [[grin]]
Auch sonst scheint die Kaderplanung nicht vollends abgeschlossen. Laut Rettig kann es gut sein, dass es noch in der Winterpause Zu- und Abgänge geben kann. Am wahrscheinlichsten scheint eine Rückkehr von Schindler zu Werder Bremen. Über Neuzugänge gibts nur gerüchteweise was im Forum, aber nix konkretes.
Am Dienstag gabs noch ein Testspiel gegen Scholl´s kleine Bayern. Hier kamen hauptsächlich Spieler, die am Sonntag nicht spielten und Jugendspieler zum Einsatz. Nando Rafael fügte sich gleich gut ein und schoss in seinem 45minütigen Einsatz 2 Tore. Endstand 3:1.
Pokalschlager gegen den FC Köln jetzt restlos ausverkauft. Wird die erste Partie in der IA die ausverkauft ist bei FCA-Beteiligung.
Thurk wurde noch zu Augsburgs Sportler des Jahres gewählt und der FCA zur Mannschaft des Jahres.
Tabelle
5 FC Augsburg 17 7 7 3 35:26 9 28
10 Energie Cottbus 17 6 5 6 27:24 3 23
Der FCA mit guter Ausgangsposition für die Rückrunde. Cottbus wohl leicht hinter den Erwartungen, aber man hat sich gegen Ende der Hinrunde doch stabilisiert und kann mit einem Sieg wieder oben angreifen.
Home & Away<o:p></o:p>
FCA @home:
5 FC Augsburg 9 4 4 1 19:11 8 16
Man kommt immer besser in Fahrt zu Hause. Scheint so als ob die neue Arena langsam echt zur Heimat wird. So konnte man die letzten 3 Heimspiele alle gewinnen, u.a. gegen Pauli und Lautern!
Cottbus away:<o:p></o:p>
8 Energie Cottbus 9 2 4 3 13:14 -1 10<o:p></o:p>
Mittelmäßige Bilanz. Letzten 5 Spiele konnten nicht gewonnen werden, bis es zum Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Ahlen kam.
Aufstellung
(Quelle: kicker.de)
FCA:
Jentzsch (1) - Reinhardt (15), Möhrle (5), de Roeck (6), Bellinghausen (8) - M. Ndjeng (20), Sinkala (23), Brinkmann (24), Traore (16) - da Costa (10) - Torghelle (14)
Hier stimme ich dem kicker nicht ganz zu. Abwehr wird genauso spielen. Aber im Angriff erwarte ich Rafael für da Costa. Im Mittelfeld kann Luhukay entweder mit Doppelsechs (Hegeler und Sinkala) spielen oder auf die Raute zurückgreifen (mit Da Costa oder Brinkmann offensiv). Am schlimmsten wiegt natürlich der Ausfall von Torgarantie Thurk wegen 5ter gelber Karte. Hinzu kommen noch Hain (Knie) und die länger Verletzten Szabics, Sukalo und Benschneider. Khizianeishvili zwar wieder voll im Training, aber noch nicht im Kader. Tobi Werner könnte im Verlaufe des Spiels noch eingewechselt werden.
Cottbus:
Tremmel (30) - Straith (38), Burca (27), Brzenska (25), Bittroff (15) - Kruska (18) - Shao (20), Angelov (4) - Rivic (10) - Kweuke (11), Jula (9)
Sind eigentlich alle mit an Bord. Keine wichtigen Ausfälle.
Form
Rückrundenstart, alles beginnt von vorne!
Wenn man irgendwas auf Vorbereitungsspiele gibt scheinen beide gut drauf zu sein. FCA gewann 2:1 gegen Nürnberg und 3:1 gegen Bayern Amateure. Energie setze sich jeweils mit 1:0 gegen Gladbach und Dortmund durch!
H2H
In einem Freundschaftsspiel zu Hause gegen Energie konnte man 6:1 gewinnen (Sommer 2008). In der Hinrunde gewannen die Lausitzer den ersten Spieltag verdient und mit haarsträubenden Abwehrfehlern auf beiden Seiten mit 3:1.
Fazit
Mein Hauptpick ist hier klar das Over. Beide Mannschaften eher overlastig (je 10 Over in 17 Spielen). Zwar fehlt mit Thurk unsere Torgarantie, allerdings haben die anderen Spieler neben Thurks 15 Toren ebenfalls 20x eingenetzt. Auch Torghelle hat mir die letzten Spiele und im Freundschaftsspiel immer besser gefallen. Und Rafael hat mit seinen 2 Toren ebenfalls gezeigt, dass er es noch kann. Zusätzlich noch die gefährlichen Aussen mit Traore und Ndjeng.
Cottbus offensiv mit Shao, Jula und Kweuke auch nicht schlecht besetzt.
Beide Defensivreihen lassen ebenfalls einiges zu (FCA 25 und Cottbus 24 Gegentore). Hier mal Zitate der Trainer vor diesem Spiel:
Luhukay: "Wir sind gefestigt und haben uns in der Hinrunde eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Diese gilt es nun mit schönem und offensiven Fußball weiter zu verbessern und auszubauen, damit wir unsere Ziele erreichen."
Wollitz: "Langweilig wird es nicht. Dafür stehen am Sonntag zu viele gute Fußballer auf dem Platz. Ich halte sowieso nicht viel, auf ein 0:0 zu spielen. Ich möchte immer selber was zum Spiel machen."
Da hat die 1,84 bei Pinni durchaus value. Packe ich mir medium ein!
Ausserdem werde ich noch small auf den FCA gehen. Zwar fehlt mit Thurk unser Knipser, aber der Kader hat genug Qualität das zu verkraften. Kann mir eine Niederlage eigentlich gar nicht vorstellen, aber es bleibt die große X Gefahr bei FCA-Spielen. Deshalb und weil es das erste Spiel nach der Winterpause ist nur sehr small.

VfB Stuttgart-VfL Wolfsburg

Sa. 16.01.2010 18:30 Uhr Mercedes-Benz-Arena

Trotz des Aufschwungs im Dezember und einer guten Vorbereitung in den vergangenen Wochen schickt Trainer Christian Gross den VfB Stuttgart mit einer Warnung in die Rückrunde. "Die Lage ist ernst. Jeder Zentimeter, jeder Eckball und jeder Einwurf ist wichtig. Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben", sagte er. (Die Stuttgarter hatten sich vor der Winterpause durch vier Punkte aus den beiden Spielen nach Gross' Amtsantritt auf den 15. Tabellenplatz verbessert). Manager Horst Heldt stimmte Gross zu. "Was die Mannschaft zuletzt abgeliefert hat, stimmt optimistisch. Aber sie darf jetzt nicht nachlassen", sagte er. Immerhin haben Gross und Heldt in der Vorbereitung den Eindruck gewonnen, dass die in der Hinrunde zunächst nachlässigen und dann verunsicherten VfB-Spieler inzwischen "hochkonzentriert arbeiten" (Gross). Die Spieler selbst sagen, dass das vor allem an seiner klaren Ansprache liegt. "Er hat sehr vielen ein neues Selbstbewusstsein gegeben", lobte Sami Khedira. Alexander Hleb bemühte sogar einen prominenten Vergleich: "So eine Vorbereitung hatte ich zuletzt unter Felix Magath", meinte er.

Behoben wurde in der Winterpause das Problem auf der linken Abwehrseite durch Neuzugang Molinaro von Juventus Turin der sich nach Aussage seines Trainers "gut eingelebt" hat. Auf den Linksverteidiger sei Verlass. Etwas hob Gross dabei besonders hervor: Der Italiener kennt den Abstiegskampf.

Probleme gab es in der Hinrunde auch im Angriff. Unter Gross leben die Stürmer spürbar auf. Zum Rückrundenbeginn sind Pogrebnjak und Ciprian Marica gesetzt. "Das ist sicher nicht unumstößlich", sagt Gross, "aber die beiden sind für die mannschaftliche Geschlossenheit eine Spur wertvoller als Konstellationen mit anderen Stürmern."

Fehlen werden: Boka (Afrika-Cup), Delpierre (Zehenbruch), Rudy (Innenband-Teilabriss im Knie), Lehmann (Rot-Sperre), Lanig (Reha nach Kreuzbandriss), Simak, Bastürk, Elson (alle nicht im Kader)

Auch für den Vfl Wolfsburg lief die Hinrunde nicht optimal. Dort litten die Wölfe unter ihrer Wackel-Abwehr, kassierten in 17 Spielen 32 Gegentreffer, so viele wie der Vorletzte aus Nürnberg.

Auch im neuen Jahr bleibt die Abwehr ein Sorgenkind. "Wenn wir uns so anstellen wie zuletzt beim Turnier in Düsseldorf, brauchen wir nicht mehr von Platz fünf zu träumen", klagte Trainer Armin Veh, nachdem der VfL am vergangenen Sonntag in 90 Minuten vier Gegentore kassiert hat. "Es kann nicht so weiter gehen in der Defensive", kritisierte Zvjezdan Misimovic. Trotz der Probleme in der Abwehr setzt Trainer Veh auf Andrea Barzagli. Der italienische Weltmeister soll der wackeligen Abwehr der Norddeutschen in der Rückrunde mehr Stabilität verleihen. "In der Abwehr habe ich mich nun auf Andrea Barzagli als zentralen Spieler festgelegt, alle anderen kämpfen um den Platz an seiner Seite", erklärte der Coach.

Im Gegensatz zum Vfb Stuttgart muss sich Armin Veh, der einen Teil der Kompetenzen durch die Verpflichtung von Dieter Hoeneß verloren hat, aber gedulden und wird zum Rückrundenstart in Stuttgart noch keinen neuen Spieler erhalten. "Es ist zunächst nicht mit einer Neuverpflichtung zu rechnen", erklärt Hoeneß. "Wir verfallen nicht in Aktionismus." Offiziell hat der Manager zwar erst am heutigen Freitag seinen ersten Arbeitstag, doch bereits am Dienstag setzte sich Hoeneß mit dem VfL-Aufsichtsrat und Veh zusammen. Im Hintergrund wirkt der neue starke Mann der Wolfsburger schon seit Wochen. "Wir sind in Sachen Verstärkungen auch ein gutes Stück voran gekommen, aber wir sind eben noch nicht fertig.“ Rund zehn Millionen Euro sollen für Verstärkungen zur Verfügung stehen, vornehmlich für einen Innen- oder Rechtsverteidiger.

Bei Wolfsburg fehlen am Samstag: Martins, Ziani (beide Afrika-Cup). Unklar ist auch der Einsatz von Torhüter Diego Benaglio. Der Schweizer Keeper musste wegen Knieproblemen zwei Tage mit dem Training aussetzen.

Stuttgart kommt nach hartem Wintertraining unter Neu-Trainer Christian Gross aggressiver und mit viel Selbstbewusstsein aus der Pause. Wolfsburg wird weiter anfällig in der Abwehr sein. Zudem schätze ich die Mannschaftliche Geschlossenheit bei Stuttgart stärker ein. Und genau darauf wird es bei diesem Spiel ankommen.

5Dimes bietet eine 2.32 auf den Heimsieg

Viel Glück!

FC Bayern - TSG Hoffenheim

Die Bayern haben sich gefunden.
Van Gaal ist angekommen in München.
Die Bayern haben in der Winterpause gut trainiert,
sind fit und hoch motiviert,
die Schale endlich wieder nach München zu holen.
Das bekannte "Mir san Mir" scheint bei den Bayern wieder Einzug zu erhalten.
Die Bayern außer Ribery soweit komplett.
Sie wollen ihre gute Serie der Vorrunde hier fortsetzen.
Alles für einen guten Start ist angerichtet.
Die Hoffenheimer plagen viele Probleme.
Es fehlen der gesperrte Gustavo, der verletzte Weis und Obasi und Vorsah sind beim Africa Cup.
Die Formkurve zeigte schon Ende der Vorrunde nach unten.
Die Vorbereitung alles andere als gelungen. Magere Ergebnisse dort erzielt.

Ich gehe davon aus, dass die Bayern hier gleich zeigen werden, wo die Reise hinführt,
nämlich zur nächsten Meisterschaft.

Für mich:

Bayern HC(0:1) @2,20 Bet365 4/10
Over 3,5 @2,75 William Hill 2/10

2:0 ft Hauptpick damit durch [[yo]]
Bayern hätte locker für das Over sorgen können bei all ihren Chancen....

3 Karten FT , eine zu wenig... Kartenbank Bommel leider aus geblieben, aber dafür hätte Beck in der 12 Minute meines erachtens gelb sehen müssen... Kinhöfer leider generell den karton sehr fest sitzen... kleines Minus...

Prediction: UNION BERLIN @1,79 (Pinnacle) / big (+)
Prediction: UNION BERLIN HC-1 @3,30 (888sport) / small (-)

Spiel lief absolut wie erwartet, RWO erbärmlich und Union haushoch überlegen. Es ist mir ein Rätsel, warum Union nur 1:0 gewonnen hat, aber dennoch netter Gewinn.

Nach dem erfolgreichen Union-Tipp nun ein Spiel von heute Mittag, welches mir schon seit Tagen vorschwebt. Erstmal in meinem schlechten Englisch:

Greuther Fürth is actually a good side but they played worse than they are in the first leg. Greuther Fürth has got a good team with good strikers like Allagui and Nöthe and with a lot of potential anyway. But the problem in the first leg was their coach Benno Möhlmann and they played not focussed enough. But some days before Christmas they fired their coach Möhlmann (and it was the right decision!) and the new coach is Mike Büskens. Büskens was coach at FC Schalke 04 and he is known was one of the greatest motivator coaches in Germany. I am pretty sure that Fürth will have got a lot of success with Büskens and the team has got enough potential anyway. Fürth will be without Meichelbeck, Prib, Wörle and Mokthari but they are not important. Karaslavov, Rahn and Haas return to the team after their injuries and these are players who are very important for Greuther Fürth. Coach Mike Büskens said that the team is absolute motivated and that they want to start with a good result to the second leg although Kaiserslautern is a heavy opponent. I think that Fürth is equal good like Kaiserslautern and with the home edge they will have got the opportunity to win this game.

On ther other hand there is Kaiserslautern. Kaiserslautern played an amazing first leg and the defense was very good. But the last game away in Augsburg on the 21th of December was very bad: they lost 4:1 against Augsburg (Augsburg is a similar side like Fürth in my opinion) and I saw that they played a little bit snotty. If Kaiserslautern will play the way like in Augsburg they will have got very big problems against Fürth. Moreover they have got some injured players: Abel, Horning and Schulz are injured. Moreover their most important midfield player Ilicevic got injured in the training today and Mandjeck is suspended. The test games were okay but they was a 2:1 defeat against Hoffenheim for example.

All in all I think that it won't be a run by itself for Kaiserslautern. Fürth will play absolute other than in the first part of the season and they are motivated with their new coach. Fürth is naturally a good side with a lot of good players but they did not use their potential but they will do today I am pretty sure. The odds for home win respectively DNB or 1X are good and I do not think that Kaiserslautern will win today.

Kurze Zusammenfassung:

- Greuther Fürth ist sowieso eines der besten Teams (vom spielerischen her) und hat spielerisch enorm starke Akteure. Außerdem ist der Sturm mit Allagui und Nöthe gut besetzt.
- Mit Karaslavov, Rahn und Haas kehren wichtige Spieler zurück (Rahn aber noch fragwürdig). Die Ausfälle sind allesamt nicht schwerwiegend.
- Mike Büskens als neuer Coach: in Schalke sorgte er damals sofort für eine Siegesserie als neuer Trainer und er ist bekannt dafür, dass das Team wo er antritt zunächst erstmal gleich gewinnt. Büskens ist ein absoluter Motivator.
- Mit dem Heimvorteil in Rücken und vom spielerischen Potenzial her kann Fürth locker mit Kaiserslautern mithalten.
- Kaiserslautern mit durchwachsenen Testergebnissen und bei dem 1:4 Debakel in Augsburg mit einer schwachen Leistung.
- Kaiserslautern mit einigen verletzten Spielern, am schwerwiegendsten sind die Ausfälle von Mittelfeld-Regisseur Ilicevic und von Mandjeck (gesperrt).

Die Bookie-Odds beziehen sich wohl nur auf die Stats und da Fürth spielerisch ohnehin gut ist und mit Büskens nen sehr guten Trainer hat, werde ich das DNB versuchen.

Prediction: GREUTHER FÜRTH AHC0 DNB (DRAW NO BET) @2,53 (10bet) / medium

Nach dem erfolgreichen Union-Tipp nun ein Spiel von heute Mittag, welches mir schon seit Tagen vorschwebt. Erstmal in meinem schlechten Englisch:

Kurze Zusammenfassung:

- Greuther Fürth ist sowieso eines der besten Teams (vom spielerischen her) und hat spielerisch enorm starke Akteure. Außerdem ist der Sturm mit Allagui und Nöthe gut besetzt.

- Mit Karaslavov, Rahn und Haas kehren wichtige Spieler zurück (Rahn aber noch fragwürdig). Die Ausfälle sind allesamt nicht schwerwiegend.

- Mike Büskens als neuer Coach: in Schalke sorgte er damals sofort für eine Siegesserie als neuer Trainer und er ist bekannt dafür, dass das Team wo er antritt zunächst erstmal gleich gewinnt. Büskens ist ein absoluter Motivator.
- Mit dem Heimvorteil in Rücken und vom spielerischen Potenzial her kann Fürth locker mit Kaiserslautern mithalten.

- Kaiserslautern mit durchwachsenen Testergebnissen und bei dem 1:4 Debakel in Augsburg mit einer schwachen Leistung.

- Kaiserslautern mit einigen verletzten Spielern, am schwerwiegendsten sind die Ausfälle von Mittelfeld-Regisseur Ilicevic und von Mandjeck (gesperrt).

Die Bookie-Odds beziehen sich wohl nur auf die Stats und da Fürth spielerisch ohnehin gut ist und mit Büskens nen sehr guten Trainer hat, werde ich das DNB versuchen.

[/COLOR] Prediction: GREUTHER FÜRTH AHC0 DNB (DRAW NO BET) @2,53 (10bet) / medium
kann ich so ganz und gar nicht zustimmen. Was du da an "Fakten" bringst ist teilweise falsch, teilweise einfach nur schönrederei.

Zu Strich 1: Klar hat man mit Allagui, Biliskov oder Nehrig gute 2. Ligaspieler. Mehr nicht. Der Rest ist mageres Mittelmaß in der 2. Liga!! Und gerade Allagui versteckt sich gerne wenns nicht läuft.

Zu Strich 2: Youssef Mokhtari nicht wichtig? Der einzige der annähernd 1. Liga Format hat?

Zu Strich 3: mag sein, hab mich mit Büskens nicht weiter beschäftigt, aber meines Wissens steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz, nicht der Trainer und ohne ein ordentliches Team kann kein Trainer was ausrichten.

Zu Strich 4: Heimvorteil im PLaymobilstadion? Dort ist 0 Stimmung und gar nichts. Vielleicht max. 10k Fürther Pappnasen, da werden die Lautrer um einiges lauter sein.

Zu Stirch 5: ein 2:2 z.b. gegen den besten AUfsteiger der 1. Liga ist durchwachsen? na wenn du meinst. Beim 1:4 gegen Augsburg hat man gesehen, dass die jungen FCKler endlich Urlaub brauchen und was du nicht erwähnst: Davor gabs 6 Siege am Stück, wogegen Fürth aus den L6 vor der Pause gerade mal 1 Punkt geholt hat!

Zu Strich 6: Für Ilicevic und Madjeck werden De Wit und Steinhöfer spielen. BEides junge, enorm talentierte Spieler, die es schon einmal bei 1. Liga Clubs versucht haben und nciht durchkamen. Keine Schwächung imho, bin mir eh nicht sicher ob Ilicevic Stammspieler war...

Für mich spielt hier der absolut verdiente Tabellenführer gegen ein Team, was mit Platz 15 vllt. etwas schlecht da steht, aber keinesfalls über die Qualität für den Aufstiegskampf verfügt. Fürth imho max. Mittelfeldteam, wenn überhaupt.
Und ich bin kein FCK Fan... ganz im Gegenteil!

Für mich ganz klar:

Fürth - FCK 2 @ 2.20 div 6/10

Schalke-Nürnberg x2 @2,8 expekt 4/10

die Schalker Minimalisten haben mich home noch nicht überzeugt,-das Getöse um Magath ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar;-der CLUB mit neuem Trainer,
der es versteht eine Mannschaft zu motivieren.

Ein Team,das zwar away erst 5 Punkte holte,-allerdings immerhin in Wolfsburg gewinnen konnte,-in Stuttgart und Frankfurt ein Remis erzielte und auch bei den
Bayern sehr gut spielte und nur "knirsch" verlor.

halte daher eine Überraschung für durchaus realistisch,-die H2H spricht allerdings klar für Schalke.

Stuttgart-Wolfsburg 1 Quote 2,3(Interwetten) 5/10
Stuttgart HC-1 @4,5 (bet365) 1/10

beide Mannschaften spielerisch auf Augenhöhe,-aufgrund des Trainerwechsels und dem damit offensichtlich neu gewonnenen Selbstbewußtsein
werde ich hier Stuttgart wetten.

der H2H Vergleich der letzten Jahre spricht mit 12-3-4 recht deutlich für die Schwaben,-home verlor man nie gegen die "Wölfe".

selbstverständlich ist das Wolfsburger Team nicht mehr vergleichbar mit dem früherer Jahre,-insofern mag jeder
den Stellenwert des H2H für sich werten.

die positiven Impulse aufgrund des Trainerwechsels und der Heimvorteil lassen mich hier auf Stuttgart gehen.

kann ich so ganz und gar nicht zustimmen. Was du da an "Fakten" bringst ist teilweise falsch, teilweise einfach nur schönrederei.

Zu Strich 1: Klar hat man mit Allagui, Biliskov oder Nehrig gute 2. Ligaspieler. Mehr nicht. Der Rest ist mageres Mittelmaß in der 2. Liga!! Und gerade Allagui versteckt sich gerne wenns nicht läuft.

Zu Strich 2: Youssef Mokhtari nicht wichtig? Der einzige der annähernd 1. Liga Format hat?

Zu Strich 3: mag sein, hab mich mit Büskens nicht weiter beschäftigt, aber meines Wissens steht immernoch die Mannschaft auf dem Platz, nicht der Trainer und ohne ein ordentliches Team kann kein Trainer was ausrichten.

Zu Strich 4: Heimvorteil im PLaymobilstadion? Dort ist 0 Stimmung und gar nichts. Vielleicht max. 10k Fürther Pappnasen, da werden die Lautrer um einiges lauter sein.

Zu Stirch 5: ein 2:2 z.b. gegen den besten AUfsteiger der 1. Liga ist durchwachsen? na wenn du meinst. Beim 1:4 gegen Augsburg hat man gesehen, dass die jungen FCKler endlich Urlaub brauchen und was du nicht erwähnst: Davor gabs 6 Siege am Stück, wogegen Fürth aus den L6 vor der Pause gerade mal 1 Punkt geholt hat!

Zu Strich 6: Für Ilicevic und Madjeck werden De Wit und Steinhöfer spielen. BEides junge, enorm talentierte Spieler, die es schon einmal bei 1. Liga Clubs versucht haben und nciht durchkamen. Keine Schwächung imho, bin mir eh nicht sicher ob Ilicevic Stammspieler war...

Für mich spielt hier der absolut verdiente Tabellenführer gegen ein Team, was mit Platz 15 vllt. etwas schlecht da steht, aber keinesfalls über die Qualität für den Aufstiegskampf verfügt. Fürth imho max. Mittelfeldteam, wenn überhaupt.
Und ich bin kein FCK Fan... ganz im Gegenteil!

Für mich ganz klar:

Fürth - FCK 2 @ 2.20 div 6/10

Also, ich werd dir nochmal versuchen zu erklären, warum FCK nicht gewinnen wird:
Im Gegensatz zu dir habe ich fast jedes Spiel von Fürth gesehen und kann sagen, dass die spielerisch richtig was drauf haben und vom spielerischen Potenzial her locker gleichwertig mit FCK sind (gerade der Sturm mit Allagui und Nöthe ist enorm gut). Das Problem in der Hinrunde war aber, dass man unkonzentiert gespielt hat und die Abwehr oftmals schlecht stand. Heimvorteil? Klar gibts den, wenn du nach Stimmung gehen würdest, dann hätten ja 50% der Zweitligisten keinen Heimvorteil. Und nochmal zum Potenzial von Fürth: ich weiß noch als im Oktober irgendwann Berlin zu Hause gegen Fürth gespielt hat. Da hat Fürth in der 1. HZ so unheimlich gut gespielt und hat Union einfach an die Wand gespielt (zu dem Zeitpunkt war Union noch ganz weit oben in der Tabelle). Das Problem war in der Hinrunde, dass die Einstellung nicht gestimmt hat und es zwischen Möhlmann und dem Team Spannungen gab. Wenn das Team aber zu 100% motiviert ist (und dafür wird Büskens sorgen, so gut kenne ich ihn schon), kann Fürth jedes Team aus der Liga schlagen. Außerdem kommen ja viele Spieler zurück in den Kader und die Verluste sind zu kompensieren.

Naja trotzdem wünsche ich dir viel Glück.. ich bin mir aber sicher, dass Kaiserslautern nicht gewinnt und einen Sieg könnte ich mir auch gut vorstellen, von daher DNB Fürth. [[cheers]]

Greuther Fürth v 1. FC Kaiserslautern 1 @3,5(bet365,gamebookers) 2/10
Fürth 1X @ 1,7 bet-at-home 5/10

die Quoten auf Fürth orientieren sich doch sehr am Tabellenstand,-m.E.ist das Leistungspotential;-wenn's denn mal endlich wieder abgerufen wird,-deutlich höher.
der Trainerwechsel dürfte neue Motivation und Selbstvertrauen bewirken.

spieltechnisch 'eh immer auf recht hohem Niveau,-für mich keine Frage,dass sie gegen 'Lautern punkten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.