FC Augsburg - Energie Cottbus
Tipp: over / Quote: 1,84 / Bookie: Pinni / Stake: 5/10
Tipp: 1 / Quote: 1,971 / Bookie: Pinni / Stake: 2/10
Vorwort
<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o

></o

>
Erster Spieltag der Rückrunde. Zu Gast ist Energie Cottbus. Eine der wenigen Mannschaften, die es schaffte gegen den FCA zu gewinnen.

></o

>
Aktuelles rund um den FCA

></o

>
Am Sonntag nach dem Freundschaftsspiel gegen Nürnberg wurde der Transfer von Nando Rafael bekannt gegeben. Er kommt aus Dänemark vom AGF Aarhus.
Hier gibbet eine witzige Nachricht mit hübschem Bild von Nando [[grin]]

></o

>
Auch sonst scheint die Kaderplanung nicht vollends abgeschlossen. Laut Rettig kann es gut sein, dass es noch in der Winterpause Zu- und Abgänge geben kann. Am wahrscheinlichsten scheint eine Rückkehr von Schindler zu Werder Bremen. Über Neuzugänge gibts nur gerüchteweise was im Forum, aber nix konkretes.

></o

>
Am Dienstag gabs noch ein Testspiel gegen Scholl´s kleine Bayern. Hier kamen hauptsächlich Spieler, die am Sonntag nicht spielten und Jugendspieler zum Einsatz. Nando Rafael fügte sich gleich gut ein und schoss in seinem 45minütigen Einsatz 2 Tore. Endstand 3:1.

></o

>
Pokalschlager gegen den FC Köln jetzt restlos ausverkauft. Wird die erste Partie in der IA die ausverkauft ist bei FCA-Beteiligung.

></o

>
Thurk wurde noch zu Augsburgs Sportler des Jahres gewählt und der FCA zur Mannschaft des Jahres.

></o

>
Tabelle

></o

>
5 FC Augsburg 17 7 7 3 35:26 9 28
10 Energie Cottbus 17 6 5 6 27:24 3 23

></o

>
Der FCA mit guter Ausgangsposition für die Rückrunde. Cottbus wohl leicht hinter den Erwartungen, aber man hat sich gegen Ende der Hinrunde doch stabilisiert und kann mit einem Sieg wieder oben angreifen.

></o

>
Home & Away<o

></o

>

></o

>
FCA @home:
5 FC Augsburg 9 4 4 1 19:11 8 16
Man kommt immer besser in Fahrt zu Hause. Scheint so als ob die neue Arena langsam echt zur Heimat wird. So konnte man die letzten 3 Heimspiele alle gewinnen, u.a. gegen Pauli und Lautern!

></o

>
Cottbus away:<o

></o

>
8 Energie Cottbus 9 2 4 3 13:14 -1 10<o

></o

>
Mittelmäßige Bilanz. Letzten 5 Spiele konnten nicht gewonnen werden, bis es zum Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht Ahlen kam.

></o

>
Aufstellung
(Quelle: kicker.de)
FCA:
Jentzsch (1) - Reinhardt (15), Möhrle (5), de Roeck (6), Bellinghausen (8) - M. Ndjeng (20), Sinkala (23), Brinkmann (24), Traore (16) - da Costa (10) - Torghelle (14)
Hier stimme ich dem kicker nicht ganz zu. Abwehr wird genauso spielen. Aber im Angriff erwarte ich Rafael für da Costa. Im Mittelfeld kann Luhukay entweder mit Doppelsechs (Hegeler und Sinkala) spielen oder auf die Raute zurückgreifen (mit Da Costa oder Brinkmann offensiv). Am schlimmsten wiegt natürlich der Ausfall von Torgarantie Thurk wegen 5ter gelber Karte. Hinzu kommen noch Hain (Knie) und die länger Verletzten Szabics, Sukalo und Benschneider. Khizianeishvili zwar wieder voll im Training, aber noch nicht im Kader. Tobi Werner könnte im Verlaufe des Spiels noch eingewechselt werden.

></o

>
Cottbus:
Tremmel (30) - Straith (38), Burca (27), Brzenska (25), Bittroff (15) - Kruska (18) - Shao (20), Angelov (4) - Rivic (10) - Kweuke (11), Jula (9)

></o

>
Sind eigentlich alle mit an Bord. Keine wichtigen Ausfälle.

></o

>
Form

></o

>
Rückrundenstart, alles beginnt von vorne!
Wenn man irgendwas auf Vorbereitungsspiele gibt scheinen beide gut drauf zu sein. FCA gewann 2:1 gegen Nürnberg und 3:1 gegen Bayern Amateure. Energie setze sich jeweils mit 1:0 gegen Gladbach und Dortmund durch!

></o

>
H2H

></o

>
In einem Freundschaftsspiel zu Hause gegen Energie konnte man 6:1 gewinnen (Sommer 2008). In der Hinrunde gewannen die Lausitzer den ersten Spieltag verdient und mit haarsträubenden Abwehrfehlern auf beiden Seiten mit 3:1.

></o

>
Fazit

></o

>
Mein Hauptpick ist hier klar das Over. Beide Mannschaften eher overlastig (je 10 Over in 17 Spielen). Zwar fehlt mit Thurk unsere Torgarantie, allerdings haben die anderen Spieler neben Thurks 15 Toren ebenfalls 20x eingenetzt. Auch Torghelle hat mir die letzten Spiele und im Freundschaftsspiel immer besser gefallen. Und Rafael hat mit seinen 2 Toren ebenfalls gezeigt, dass er es noch kann. Zusätzlich noch die gefährlichen Aussen mit Traore und Ndjeng.
Cottbus offensiv mit Shao, Jula und Kweuke auch nicht schlecht besetzt.
Beide Defensivreihen lassen ebenfalls einiges zu (FCA 25 und Cottbus 24 Gegentore). Hier mal Zitate der Trainer vor diesem Spiel:

></o

>
Luhukay: "Wir sind gefestigt und haben uns in der Hinrunde eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Diese gilt es nun mit schönem und offensiven Fußball weiter zu verbessern und auszubauen, damit wir unsere Ziele erreichen."
Wollitz: "Langweilig wird es nicht. Dafür stehen am Sonntag zu viele gute Fußballer auf dem Platz. Ich halte sowieso nicht viel, auf ein 0:0 zu spielen. Ich möchte immer selber was zum Spiel machen."

></o

>
Da hat die 1,84 bei Pinni durchaus value. Packe ich mir medium ein!

></o

>
Ausserdem werde ich noch small auf den FCA gehen. Zwar fehlt mit Thurk unser Knipser, aber der Kader hat genug Qualität das zu verkraften. Kann mir eine Niederlage eigentlich gar nicht vorstellen, aber es bleibt die große X Gefahr bei FCA-Spielen. Deshalb und weil es das erste Spiel nach der Winterpause ist nur sehr small.