Maranaldo schrieb:
zum tsg - vfb spiel :
wäre da vorsichtig, zwar hat der vfb einige verletzte, richtig fehlen wird aber nur Pardo. Alles andere sind keine stammspieler. cacau ist natürlich auch ein verlust, der fehlt aber schon einige wochen. zudem hat die tsg kein heimspiel, es werden wohl fast 10.000 vfb-fans in mannheim sein.
1X2 für mich NoBet. Over ist schwierig, weil Veh wahrscheinlich recht defensiv spielen lässt und nur Gomez als Stürmer bringt. Eventl. 3er Kette mit 6er Mittelfeld. Unter diesen Vorraussetzungen würde ich das over sein lassen, Offensivstärke der beiden Teams hin oder her.
Wollte auch mal meinen Senf zum Hoffe-VfB Spiel abgeben:
VfB seit Jahren gemeinsam mit Werder das Team mit dem größten Differenz zwischen Auswärts- und Heimperformance (besonders krass wars letzte Saison: Home 12-2-3 genauso viele Homewins wie Bayern, nur Werder hatte einen mehr, Away 4-2-1), alleine diese Tatsache würde ein Lay Stuttgart rechtfertigen.
Zudem: Hoffenheim bisher zeitweise sehr beeindruckend in den Offensivleistungen, schon ohne den mMn besten Offensivmann Obasi wurden Cottbus und Gladbach an die Wand gespielt, hier hat Rangnick ein Team geformt, das es versteht dem Gegner sein Spiel aufzudrücken und so die Kontrolle über das Matchgeschehen zu erlangen.
Dass Veh dies bewusst ist, zeigen die Spekulationen über eine eher defensivere Ausrichtung des VfBs mit nur einer Spitze und insgesamt einem 4-2-3-1 System. Auch im Falle einer Taktik mit zwei Spitzen bin ich skeptisch, ob dem VfB hier offensiv viel gelingt.
Gomez ist meiner Meinung nach völlig überschätzt zur Zeit. Nach der EURO hat er es bisher nicht geschafft, an seine Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Die Offensivspieler Lanig und Simak, sind trotz des großen Potentials des letztgenannten, Ex-Spieler aus der zweiten Liga und daher mMn den Hoffenheimern nicht groß überlegen.
Eigentlich spricht alles für HW, die Odds sind saftig und die Hoffenheimer heiß.
Zwei Gegenargumente allerdings muss ich anbringen:
Hoffenheim geht viel zu nachlässig mit seinen Chancen um. Das war zu sehen besonders im DFB-Pokal Spiel gegen Chemnitz, in dem reihenweise beste Chancen vergeben wurden und man am Ende nur knapp mit 1:0 gewann und besonders im Spiel gegen Gladbach. Hoffe dominierte das Spiel und sorgte für unnötige Spannung durch Vergeben bester Chancen, so gewann man nur mit 1:0, ein Ergebnis, das den Spielverlauf überhaupt nicht widerspiegelt.
Hoffenheim hat noch nicht die Abgezocktheit, die man in der Liga braucht. Das war gegen Leverkusen zu sehen. Bravorös kämpfend fightete man sich nach einem 2:0 Rückstand noch heran und erzielte das 2:1, auch nach dem 3:1 steckte man nicht auf und erzielte das 3:2.
Bei dem Spielstand stand das Spiel kurz auf der Kippe. Evtl hätte man das Tempo rausnehmen können und das Spiel beruhigen können. So wurde man von Leverkusen noch überrannt, wobei das 5:2 für meinen Geschmack zwei Tore zu hoch ausfiel.
Meine Wahl daher
Hoffe im AHC (0) für 2,09 bei Expekt mit 5/10