Deutschland 11.-13.8.

Samstag 16.00 Uhr Landesliga mitte

FC Amberg-SC Elterdorf

OK,letzt Woche mit dem Auswertssieg von Amberg war wohl nix.Sorry.
Aber im Spiel selbst habe ich mir sagen lassen und auch aus der Presse,
dass Amberg über 90 Minuten die Dominierende Mannschaft war. Nur mit dem Tore schießen...
Ich werde wieder voll auf Amberg gehen und sie auch in einige Kombis mit einbauen, den eine Quote auf Amberg von 2,10 ist schon sehr hoch. für mich ein Geschenk.
Für die die mitgehen viel Glück uns. [[yo]]

Andreas schrieb:

FC Amberg-SC Elterdorf

dass Amberg über 90 Minuten die Dominierende Mannschaft war. Nur mit dem Tore schießen...
Ich werde wieder voll auf Amberg gehen und sie auch in einige Kombis mit einbauen, den eine Quote auf Amberg von 2,10 ist schon sehr hoch. für mich ein Geschenk.

Wäre schön, wenn du über dieses Spiel mal was sagen könntest. Wenn sie letztesns knapp gescheitert sind heißt das ja noch nicht, dass sie heute gewinnen!
Vielleich Infos über den Gegner ?? Wieso sollte denn sonst da jemand mitgehen ohne Infos [[nixweiss]] :mrgreen:

Oberliga Baden-Württemberg, 1.Spieltag
11.08.06, 18:30Uhr

SV Bonlanden - Normannia Gmünd X @ 3.2 bwin (5/10) oder 1 @ 2.55 bwin (4/10)

Naja der Aufsteiger aus Bonlanden ist zuhause eigentlich immer sehr gut. Gmünd ist hier Favorit, allerdings ist der SV Bonlanden zuhause immer für eine kleine Überraschung gut. Im WFV-Pokal gewann Normanni Gmünd in Heilbronn mit 3-1, der SV Bonlanden verlor beim Landesligisten SV Böblingen mit 0-1.
Also ich werde hier das X small spielen, vielleicht auch die 1, weil ich einfach überzeugt bin dass der SVB hier was reissen wird.

Was haltet ihr von FCK Sieg gg Essen und Offenbach Sieg gg Jena?
FCK mit saustarken Testspielen. Essen sicherlich ein Abstiegskandidat.
FCK sollte es mit dem Heimvorteil schaffen!
Offenbach - Jena, ich komme aus der gegen und ich kann nur immer wieder sagen,das Offenbach daheim ein sehr gutes Publikum hat (bin aber kein Offenbach fan!) und daher sehe ich die Offenbacher hier klar vorne!

salinas der 2. schrieb:
HFC - Halberstadt

2ter Spieltag der NOFV Süd, hier treffen der HFC und die Jungs aus Halberstadt aufeinander...... der HFC mit einem Auswärtssieg in Dessau gestartet will auch ein Wörtchen um den Aufstieg mit reden und den FC Sachsen den Platz an der Sonne streitig machen..... die Halberstädter mit einer unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Sachsen gestartet haben die Klasse am Ende einen guten Mittelfeldplatz zu belegen..... aber heute wird
bei der Heimmacht HFC nichts zu holen sein denn der HFC ist einfach zu Hause Bärenstark und will zudem den FC Sachsen in Zugzwang bringen.....
Quoten von 1,85BAW sind absolut value und kann man medium spielen....

[[yo]]

Sehr interesant die Begegnung,gibts da vielleicht noch Personele Umstellungen oder Ausfälle zu beklagen? [[yo]]

96-Werder HC-1 in meinem Wettbüro eine 4.4.
Was soll man sagen, Werder hinten Bombensicher, vorne mit Klasnic und Klose wohl der Beste Sturm in Deutschland.
Hannovers Offensive hat nicht die Klasse, um gegen Werders Abwehr mehr als ein Tor zu machen.
Fahrenhorst ist ja nun zu 96 gewechselt, und wird auch spielen. Ich weiss nicht, was Neururer da geritten hat, gegen Werders Sturm einen völlig Neuen einzusetzen. Das kann nicht gutgehen.
Dazu kommen aus dem Mittelfeld noch Frings und Boro.
H96 in den letzen 10 Heimspielen gg. Werder ohne Sieg
Die Q ist einfach zu verlockend.
Was Werder kann, hat man ja gegen die Bayern gesehen, die sie an die Wand gespielt haben.
Viel Glück

Scorpi0n1 schrieb:
Offenbach - Jena, ich komme aus der gegen und ich kann nur immer wieder sagen,das Offenbach daheim ein sehr gutes Publikum hat (bin aber kein Offenbach fan!) und daher sehe ich die Offenbacher hier klar vorne!

1.Spieltag ist ja immer schwierig und 2.Liga sowieso! Ich würde eventuell lieber abwarten.

Tendenziell neige ich auch zum Heimsieg FCK. Jedoch hab ich so im Gefühl, dass es nicht klappen wird.

Jena hat auch en junge heiße Truppe. Die haben letzte Saison auch auswärts sehr offensiven FUssball geboten! Daher ist auch hier, der Heimsieg nicht so klar! [[nixweiss]]

Scorpi0n1 schrieb:
Wie immer gilt: Testspiele nicht überbewerten. Die Vorbereitung des FCK lief sicherlich größenteils gut ab, einige Resulte kamen aber auch nur zustande, weil die jeweiligen Gegner (Bremen und Liverpool beispielsweise) an dem Tag keinen Bock hatten. Zudem hat der FCK einen wilden Mix mit Spielern aus den verschiedensten Ländern und muss sich im Zweitligaalltag erstmal als Team finden. Zudem sehe ich bei Lautern große Probleme im Sturm, denn die Neuverpflichtungen finde ich nicht wirklich überzeugend. Ferner geht Trainer Wolf die Sache zwar optimistisch, aber auch mit leichten Zweifeln an: "Ein Aufsteiger im ersten Spiel ist immer eine schwere Aufgabe. Wir wissen nicht, wo Essen steht und wir wissen auch nicht, wo wir stehen. Aber wir gehen natürlich als Favorit in dieses Spiel. Und diese Rolle nehmen wir auch gerne an". Anlaufschwierigkeiten sieht er aber durchaus: "Es kann die ersten zehn Spiele andauern bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Da liegt sicherlich ein Nachteil im Vergleich zu eingespielten Zweitligisten, bei denen es nur zwei oder drei Neuverpflichtungen gegeben hat." Von daher zu viele Fragezeichen zu kleiner Quote. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, wie Lautern sich in der zweiten Liga präsentiert.

Paderborns Trainer Luhukay tritt zurück

Jos Luhukay ist als Trainer des Zweitligisten SC
Paderborn zurückgetreten. Zwei Tage vor dem ersten Meisterschafts-
Spiel bei Eintracht Braunschweig erklärte der Fußball-Lehrer völlig
überraschend seinen Rücktritt. «Das Vertrauensverhältnis zur
Vereinsführung ist gestört», sagte Luhukay am Freitag bei der
Pressekonferenz des Clubs zum Ligastart. Der ehemalige Co-Trainer des
1. FC Köln war im Juli 2005 als Chefcoach nach Paderborn gewechselt.

Hab daher mal Sieg Braunschweig zu 2,0 angespielt! [[aetsch]]

hasenhalt schrieb:
Fahrenhorst ist ja nun zu 96 gewechselt, und wird auch spielen. Ich weiss nicht, was Neururer da geritten hat, gegen Werders Sturm einen völlig Neuen einzusetzen. Das kann nicht gutgehen.

Najo, wer kennt die Spieler von Werder besser als einer, der einige Jahre mit ihnen in einem Team gespielt hat [[zwinker]] Der wird bestimmt sehr motiviert sein, auch wegen der Umstände, wie er da ja fast schon rausgeekelt wurde bei Werder. Das HC kann man trotzdem probieren - Werder schoss in den letzten 5 Spielen in Hannover (1x Pokal, 4x Liga) ganze 17 Tore...

Ich wette die 2. BL gerne, sogar lieber als die BL, meiner Erfahrung nach ist es aber besser und vor allem kostengünstiger die ersten 2 bis drei Spieltage abzuwarten und erst dann einzusteigen :mrgreen:
Voriges Jahr beispielsweise war Rostock so ein Kandidat der am Anfang nix auf die Beine brachte.
Ich glaube es gibt gute Picks en Masse für das WE- die zweite BL ist daher kein must...

Wäre heute beim OFC auch etwas vorsichtiger. Kapitän Happe scheint wohl zu 99% auszufallen. Der 2te Innenverteidiger Schuman auch mit Problemen im Nackenbereich. Bekam aber schon eine Spritze und sollte daher auflaufen können.

Als Ersatz für Happe stünde Mijatovic bereit.

Mein Gefühl sagt nichts gutes für das heutige Spiel. Habe den FCC in den vergangenen Jahren durch einige bekannte die Symphatien für ihn hegen beobachtet. Spielen schon einen flotten Ball, gerade auswärts immer sehr stark gewesen.

Daher für mich alles in allem No-Bet.

mvp schrieb:
hasenhalt schrieb:

Najo, wer kennt die Spieler von Werder besser als einer, der einige Jahre mit ihnen in einem Team gespielt hat [[zwinker]] Der wird bestimmt sehr motiviert sein, auch wegen der Umstände, wie er da ja fast schon rausgeekelt wurde bei Werder. Das HC kann man trotzdem probieren - Werder schoss in den letzten 5 Spielen in Hannover (1x Pokal, 4x Liga) ganze 17 Tore...
Ist ja schön und gut, nur stell mal 4 Weltklasseverteidiger in eine 4er Reihe.
Wenn die nicht eingespielt sind, geht das trotzdem schief.
Das Fahrenhorst der wohl beste Verteidiger bei Hannover ist, steht für mich ausser Frage. Gegen Bochum oder Cottbus, ok, da kann man das machen, aber doch nicht gegen Werder!

Saarländer schrieb:
Andreas schrieb:

FC Amberg-SC Elterdorf

Wäre schön, wenn du über dieses Spiel mal was sagen könntest. Wenn sie letztesns knapp gescheitert sind heißt das ja noch nicht, dass sie heute gewinnen!
Vielleich Infos über den Gegner ?? Wieso sollte denn sonst da jemand mitgehen ohne Infos [[nixweiss]] :mrgreen:

Ok,du hast recht. Ich kann aber nur so viel sagen,dass ich aus diesem Verein stamme und ich einige Vorbereitungsspiele gesehen habe und die Berichte von div. Zeitungen studiert habe. Und deshalb komme ich zu dem Entschluß auf Amberg zu setzen.Elterdorf hat im letzten Spiel zwei mal gelb/rot gesehen und es sollen zudem auch noch wichtige Spieler sein.
Auch Amberg hat zwei Ausfälle zu beklagen,aber die fallen nicht so ins Gewicht nach Inseider Info.
Aus diesem Grund gehe ich auf Amberg. [[yo]]

Pete74 schrieb:
salinas der 2. schrieb:
HFC - Halberstadt

2ter Spieltag der NOFV Süd, hier treffen der HFC und die Jungs aus Halberstadt aufeinander...... der HFC mit einem Auswärtssieg in Dessau gestartet will auch ein Wörtchen um den Aufstieg mit reden und den FC Sachsen den Platz an der Sonne streitig machen..... die Halberstädter mit einer unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Sachsen gestartet haben die Klasse am Ende einen guten Mittelfeldplatz zu belegen..... aber heute wird
bei der Heimmacht HFC nichts zu holen sein denn der HFC ist einfach zu Hause Bärenstark und will zudem den FC Sachsen in Zugzwang bringen.....
Quoten von 1,85BAW sind absolut value und kann man medium spielen....

[[yo]]

Sehr interesant die Begegnung,gibts da vielleicht noch Personele Umstellungen oder Ausfälle zu beklagen? [[yo]]

nee also beim HFC sind alle Mann an Deck bis auf den langzeit verletzten Petrick....... da dürfte normal einem HFC Sieg nichts im Wege stehen..... [[yo]]

Pele schrieb:
rela schrieb:

Gladbach : Cottbus

Klare 1 hier für mich Uefacup- Anwärter gegen für mich Abstiegskandiat Nr.1 . Cottbus hat nichtmal in Liga 2 überzeugt der Aufstieg war purer Zufall und Unvermögen der Konkurrenten. 1,65 hier noch für Gladbachsiege mancherorst sicheres Ding.

Klar wie was? Diese 1 ist so unklar, wie die Amtszeit von Don Jupp, der erstmal 2 Akteure rausschmiss.
...

ja, sehe ich auch so. eine @1.65 für gladbach nicht besonders empfehlenswert.
nicht, dass sie noch eine dicke klatsche bekommen. aber auch für einen sieg ist diese @ mehr als klein.

Meine persönliche Bundesligavorschau für die Saison 06/07 [[grin]]

für jeden Mannschaftsteil hab ich mal Sterne vergeben, die folgendes bedeuten:

* = miserabel
** = schwach
*** = durchschnitt
**** = national top
***** = internationale Klasse
****** = Weltklasse
( ) = Vergleich zum Vorjahr

FC Bayern München:

Tor: ******
Abwehr: *****
Mittelfeld: *****
Sturm: *****
Ersatzmöglichkeiten: *****
Trainer: *****

Gesamt: 31 Sterne (-1)

Vorschau:

Bayern München wurden den Erwartungen wieder gerecht und räumte national mit der Meisterschaft und dem Pokal mal wieder beides ab. Auch in diesem Jahr geht der Rekordmeister wieder als Topfavorit in beide Wettbewerbe. Die große Frage, die sich stellt ist, wie man den Verlust von Ballack ersetzen wird. Wer wird der neue Chef in Mittelfeld werden ? Insgesamt backt man diese Saison beim FCB ungewöhnlich kleinere Brötchen. Die Meisterschaft ist das Hauptziel. In der Championsleague ist man krasser Außenseiter. Der Sieg sei laut Manager Hoeneß „kein realistisches Ziel“, da die internationale Wirtschaftslage der Vereine zu große Unterschiede bietet. So tätigt man beim FC Bayern weiterhin „normale“ Transfers. So auch geschehen bei den Verhandlungen mit van Nistelrooy. 17 Mio. waren das oberste Limit, aber den Spieler bekam man nicht. Hoeneß erklärte, „hätten wir die geforderten 22 Mio. gezahlt, dann hätten wir den Spieler, aber für einen fast 30-jährigen Spieler sei das einfach zu viel und widerspreche der Philosophie des FC Bayern, die man schon seit 30 Jahren führt.“
Auf einen spektakulären Transfer können sich die Bayern-Fans aber vermutlich für die kommende Saison freuen. Hoeneß weiter: „Irgendwann werden wir die Schatulle richtig aufmachen für ein Talent, von dem wir alle überzeugt sind.“
Die Abwehr und der Sturm wurden weiter verstärkt. Sorgen könnte das junge Mittelfeld bereiten, das wie schon erwähnt noch keinen klaren Chef hat.
Was den Marktwert betrifft, so hat der FCB mit geschätzten 165.200.000 € den höchsten Marktwert der Liga. Die ersten Wochen wird man sich durchquälen müssen.

Mein Tipp: Platz 1

SV Werder Bremen:

Tor: *****
Ersatzmöglichkeiten: ***

Gesamt: 28 Sterne (+2)

An Bremen können sich viele Vereine eine Scheibe abschneiden. Was unter Allofs und Schaaf in den letzten Jahren gewachsen ist, hat schon was. Auch nach der Meisterschaft 2004 ist man nicht Größenwahnsinnig geworden, sondern man blieb auf dem Boden. Vorallem war wichtig, dass man wusste, was man an Trainer Schaaf hat und sich jederzeit schützend vor ihn stellte. So konnte Schaaf sein Konzept umsetzen und von Jahr zu Jahr verfeinern. Die Folge davon ist, dass man national eine feste Größe ist und sich auch international etabliert hat. Deshalb braucht man sich an der Weser keine Sorgen machen, dass man einen Absturz erleben wird. Mit Bremen wird man wieder rechnen müssen und wenn im Mai 2007 der neue Deutsche Meister Werder Bremen heißen würde, wäre dies keine Überraschung.

Mein Tipp: Platz 2

FC Schalke 04:

Tor: ****
Abwehr: ****
Trainer: ***

Gesamt: 24 Sterne (-2)

Schalke stellt auch dieses Jahr wieder eine gute Mannschaft und dürfte erneut ein Kandidat für die Top 3 sein. Vorallem mit Peter Lövenkrands dürfte man einen richtig starken Fang gemacht haben. Ob es im Jahr 1 nach Schalke-Legende Rudi Assauer ruhiger wird, bleibt abzuwarten. Das große Problem bei Schalke war in den letzten Jahren die große Unruhe im Verein. Sofort wurde großen Druck auf Trainer und Mannschaft ausgeübt. Die Folge war, dass immer schnell der Trainer gewechselt wurde. So konnte die Mannschaft nie ein System verinnerlichen. Rudi Assauer`s Stil erinnerte stark an den Konkurrenten aus Dortmund. Man wollte mit aller Gewalt Erfolg und war aufgrund sehr hoher Investitionen quasi dazu verdammt. Wie erwartet ging dies schief. Der Verein hat eigentlich alles, was ein erfolgreicher Verein braucht. Man hat ein top Stadion, unglaublich treue Fans, eine sehr gute Mannschaft, aber man darf erneut gespannt sein, was man aus dem absolut vorhandenen Potenzial macht.

Mein Tipp: Platz 4

Bayer 04 Leverkusen:

Mittelfeld: ****

Gesamt: 25 Sterne (+1)

Auf die Bayer-Elf bin richtig gespannt. Mit Trainer Skibbe hat man einen Trainer, der vor allem mit jungen Spielern sehr gut umgehen kann. Mit Barbarez hat man einen starken Transfer über die Bühne gebracht. Mit Butt, Ramelow, Schneider und Barbarez hat man nun gleich 4 Führungspersonen. Wenn Leverkusen früh in Form kommt und man von größerem Verletzungspech verschont bleibt, dann wird die Bayer-Elf eine hevorragende Saison spielen. Platz 5 wie letzte Saison traue ich ihnen mindestens zu. Leverkusen wird sich meiner Meinung nach in den nächsten Jahren oben etablieren können, außer man kommt wieder auf die Idee, jedes Jahr den Trainer zu feuern.

Mein Tipp: Platz 3

Hamburger SV:

Tor: ***
Sturm: ****
Ersatzmöglichkeiten: **
Trainer: ****

Gesamt: 22 Sterne (-1)

Als großes Problem der Hamburger könnte sich der Verlust von den 2 Persönlichkeiten Barbarez und van Buyten herrausstellen. Mit Kompany, Guerrero und Sanogo hat man 3 Spieler verpflichtet, die eine große Zukunft vor sich haben. Der Kader ist zwar gut besetzt, aber man wird dieses Jahr nichts mit dem Titelrennen zu tun haben. Ziel kann maximal Platz 3 sein. Die neuformierte Mannschaft wird 1 Saison brauchen, um zu wachsen. Wenn man für die Saison darauf den ein- oder anderen Führungsspieler verpflichten kann, wird man Bremen und den FC Bayern wieder angreifen können. Die neue Saison sollte man nutzen, um den jungen Spielern Selbstvertrauen schenken zu können. Stattdessen rechne ich eher damit, dass man im Pokal sehr weit kommen kann. Mit einem Durchschnittsalter von 24,0 Jahren stellt der HSV den jüngsten Bundesliga-Kader. Die HSV-Fans sollten ihrer jungen Truppe eine faire Chance geben und ihnen Fehlern verzeihen. Wenn man diese Saison mal ein Auge zudrücken kann und keine Wunderdinge von ihr erwartet, wird man im darauffolgenden Jahr sehr viel Freude an dieser Mannschaft haben.

Mein Tipp: Platz 5

Hertha BSC Berlin:

Abwehr: ***
Mittelfeld: ***
Sturm: ***

Gesamt: 17 Sterne (-3)

Die 1. Saison nach der WM könnte ausgerechnet in der Hauptstadt ganz bitter werden. Man hat eine Mannschaft ohne Zukunft und ein ziemlich verrücktes Management. Wenn man seinen besten Spieler schon nach dem Motto Sommerschlussverkauf bei Hertha BSC verscherbelt, dann sagt das alles. Mit den internationalen Plätzen wird man nichts zu tun haben. Stattdessen wird man aufpassen müssen, dass man nicht in Abstiegsgefahr gerät. Ein realistisches Ziel dürfte Platz 9 – 12 sein.

Mein Tipp: Platz 10

VFB Stuttgart:

Ersatzmöglichkeiten: ****

Gesamt: 25 Sterne (-4)

Warum hier ein Minus 4 in Klammern steht, hängt vor allem davon ab, dass ich den VFB letzte Saison viel zu stark eingeschätzt hatte. Die hohen Erwartungen, die ich an die Schwaben hatte, wurden keineswegs erfüllt. Ein großes Problem, das die Stuttgarter haben ist, dass das Umfeld und das Management sehr schnell unruhig werden. Deswegen ist vor allem als Trainer sehr schwer dort Erfolg zu haben. Wenn man einen Trainer wie Trappatoni holt, dann kann man nicht erwarten, dass man sofort das Triple holt. Der „Maestro“ hatte eine auf vielen Positionen neue Mannschaft. Da muss man auch mal einem Trainer 1 Jahr Zeit geben. Ich bin mir sicher, dass man dieses Jahr um den Titel hätte mitspielen können. So wird wohl maximal ein UEFA-Cup Platz drin sein. Die Mannschaft hat sehr viel potenzial und wurde gezielt verstärkt, aber ob man mit Veh den richtigen Trainer hat ?

Mein Tipp: Platz 6

Borussia Dortmund:

Gesamt: 23 Sterne (+1)

Weiß man in Dortmund eigentlich, welch sensationellen Trainer man hat ? Auch van Marwijk stand schon auf der Abschussliste, doch zum Glück hat man ihm dann doch das Vertrauen geschenkt. Was der Holländer aus einer halben A-Jugend Mannschaft, gespickt mit einer Hand voll Stars geschafft hat, ist eine Sensation. Ich hätte dem BVB es wirklich gegönnt, wenn sie mit einem internationalen Platz belohnt worden wären. Für mich war Bert van Marwijk ganz klar der Trainer der Saison. Dazu hat man im Rücken völlig „bekloppte“ Fans. Wenn man sieht, dass ein Verein wie der BVB zeitweise im Mittelfeld rumdümpelt, auf dem Platz mehrere A-Jugend Spieler stehen und dann trotzdem gegen abstiegsgefährdete Gegner 80.000 Fans kommen, dann fehlen einem die Worte. Da muss auch ich als Bayern-Fan meinen Hut vor ziehen und hoffe, dass es in ein paar Jahren wieder zu den großen Duellen kommt.
Dem BVB traue ich diese Saison wieder einiges zu. Mit Koller und Rosicky hat man 2 Schlüsselspieler verloren. Die muss man erst mal ersetzen. Ob es für einen internationalen Platz reicht, ist fraglich. Beim BVB heißt es weiterhin ruhig bleiben und Geduld haben. Man ist auf dem richtigen Weg.

Mein Tipp: Platz 7

VFL Wolfsburg:

Abwehr: **

Gesamt: 17 Sterne (+/-0)

Das war knapp in der letzten Saison. Um ein Haar wäre man abgestiegen und das obwohl man eine Mannschaft mit Potenzial hatte. Wolfsburg ist keine Fußballstadt und wird auch keiner werden. Permanente Querelen im Verein und der Sponsor poppt around the world. Auch in der neuen Saison dürfte es erneut genug Zündstoff beim VFL geben und so wird man vermutlich wieder gegen den Abstieg kämpfen, obwohl bei interner Ruhe bedeutend mehr möglich wäre.

Mein Tipp: Platz 13

Borussia M`Gladbach:

Gesamt: 22 Sterne (+1)

Die Saison hat noch nicht begonnen und schon gibt es Ärger bei der Borussia. Neu-Coach Jupp Heynckes hat kurzerhand Abwehrspieler Jeff Strasser suspendiert und Ersatzkeeper Michael Melka zu den Amateuren geschickt. Gladbach ist zum Erfolg verdammt. Man hat ein tolles Stadion und dort will man wieder Europacup Spiele sehen. Dazu wurden in den letzten Jahren mehrere Millionen investiert. Leider gab es sehr viele Fehleinkäufe. Allerdings ist es für einen Trainer in Gladbach auch nicht leicht, da man im Vorstand sehr schnell unruhig wird. Wenn Heynckes es schafft, dass auf dem Platz endlich wieder eine Mannschaft steht, dann kann man eventuell an die Europacup-Plätze schnuppern. Dazu müsste aber wirklich alles passen. Top 10 Platz sollte für die Gladbacher auf alle Fälle drin sein.

Mein Tipp: Platz 9

Hannover 96:

Mittelfeld: **

Gesamt: 18 Sterne (+1)

Hannover dürfte in dieser Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Lediglich auf der Torhüterposition und im Sturm ist man gut besetzt. Die Abwehr und das Mittelfeld dürften die großen Schwachstellen der Mannschaft sein. Ob man Neururer in dieser Saison oft tanzen sehen wird ? Ich glaube es nicht. Dennoch sollte der Klassenerhalt möglich sein. Wie bei vielen anderen Vereinen muss aber auch Hannover von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben.

Mein Tipp: Platz 14

FSV Mainz 05:

Sturm: **
Ersatzmöglichkeiten: *

Gesamt: 14 Sterne (-5)

Mainz 05 dürfte vor der schwierigsten Saison seit dem Aufstieg stehen. Der Kader ist bedeutend schwächer als in den Jahren zuvor. Mit Thurk, Zidane und Auer hat man alle 3 Stürmer abgegeben. Dazu noch der Verlust von Spielgestalter und Freistoßspezialist da Silva, der zum VFB Stuttgart wechselte. Bei diesem Kader dürfte auch ein Trainer wie Jügern Klopp an seine Grenzen stoßen. Für mich sind die Mainzer in dieser Saison ein klarer Abstiegskandidat.

Mein Tipp: Platz 16

Arminia Bielefeld:

Tor: **

Gesamt: 14 Sterne (-1)

Bielefeld kann man schwer einschätzen. Für mich war der Schlussspurt in der vergangenen Saison äußerst überraschend. Die Mannschaft wurde gezielt verstärkt und hat das Potenzial für den Klassenerhalt. Für die traditionell auswärtsschwachen Arminen wird es wieder darauf ankommen, dass man zu Hause wenig Punkte verschenkt.

Mein Tipp: Platz 12

Eintracht Frankfurt:

Gesamt: 16 Sterne

Frankfurt sollte keine Probleme mit dem Klassenerhalt haben. Mit der Blitzverpflichtung von Thurk hat man nun ein Topsturmduo. Schwachstellen sind das Mittelfeld und die Abwehr. Wenn Trainer Funkel es schafft, dass man die Schwachstellen über mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen kann, dann wird man sich keine großen Sorgen machen müssen. Zu Hause dürfte die Eintracht vorallem gegen die schwächeren Teams wenig Probleme haben.

Mein Tipp: Platz 13

1.FC Nürnberg:

Gesamt: 18 Sterne (-1)

Für den Club sollte es zur Abwechslung mal eine entspanntere Saison werden. Mit Mayer hat man anscheinend einen Trainer gefunden, der vollkommen zum Club passt. Mit dem hoffentlich bald 100% fitten Mintal, Vittek und Saenko hat man trotz des Abgangs von Kießling eine brandgefährliche Offensive.
Die Schwachstelle dürfte die Abwehr sein. Wenn Mayer aber auch dieses Problem lösen kann, dann dürfte Nürnberg die große Überraschung der Saison werden.

Mein Tipp: Platz 8

VFL Bochum:

Gesamt: 15 Sterne

Für den VFL dürfte der Klassenerhalt sehr schwer werden. Der Kader ist einer der schwächsten der gesamten Liga. Wertvollster Neuzugang dürfte der Ex-Mainzer Stürmer Benjamin Auer sein. Ansonsten stellt der VFL leider nur eine gute Zweitligamannschaft.
Besonders auswärts wird man nicht viel zu bestellen haben.

Mein Tipp: Platz 17

Alemannia Aachen:

Gesamt: 15 Sterne

Auch für Alemannia Aachen dürfte es sehr schwer werden, die Klasse zu halten. Der Kader gehört ebenfalls zu den schwächsten der Liga. Allerdings werden alle Vereine mit großem Respekt nach Aachen an den Tivoli reisen. Entscheidend wird sein, dass man auch auswärts mal das ein- oder andere Pünktchen mitnimmt. Am Tivoli werden einige Favoriten stürzen !
Aus wetttechnischer Sicht sollte man hier den Heimsieg immer im Auge behalten.

Mein Tipp: Platz 15

Energie Cottbus:

Tor: **
Mittelfeld: *
Ersatzmöglichkeiten: *

Gesamt: 11 Sterne

Cottbus ist meiner Meinung nach die schwächste Mannschaft. Nahmhafte Verpflichtungen blieben aus. Die damalige Cottbuser Bundesliga-Mannschaft war für mich bedeutend stärker. Wenn man sich allerdings als verschworener Haufen präsentiert, ist der Klassenerhalt vielleicht möglich. Allerdings darf man keine größeren Verletzungssorgen bekommen. Auswärts wird wohl nicht viel mitzunehmen sein. Für Energie wird es ganz ganz schwer.

Mein Tipp: Platz 18

salinas der 2. schrieb:
mensch Daniel....soviel Arbeit das hätte Doch nicht nötig getan.... [[bussi]]

war ja verteilt über mehrere Tage, daher kein Problem. Danke [[bussi]]

Bin mal gespannt, wie ich in dieser Saison mit meiner Einschätzung liege. Letzte Saison hatte ich ja schon eine gemacht und lag gar net so schlecht.

Mit Bayern, Hannover und Wolfsburg hatte ich 3 Volltreffer.
Bei Mainz, Köln, Duisburg, Frankfurt, Leverkusen und Schalke lag ich nur 1 Platz daneben.
Bei Bremen, Lautern, HSV, Dortmund und Hertha lag ich mit 2 Plätzen daneben.
Bei Gladbach und Nürnberg warens 3 und meine größten Fehleinschätzungen waren Bielefeld mit 5 und Stuttgart mit 7.

Hab mir folgendes Spiel raus gesucht:

FSV Mainz 05 vs. VfL Bochum

Mainz: Leistungsträger sind gegangen(Zidan,Abel,da Silva,Thurk) jedoch gute Verstärkungen für Mainzer Verhältnisse (Cha,Feulner,Szabics,Edu). Diese werden einige Zeit brauchen sich auf das System und die Arbeit von Klopp einzustellen. Zudem kommt das Theater um Thurk und dessen Nachtreten gegen die Arbeit von Klopp; könnte für schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen.
Bochum: Kaum Verluste im Kader zu beklagen, Edu nur in Liga 2 top, hat in Liga 1 (noch) nichts gerissen. Kader wurde durch BuLi-erfahrene Spieler ergänzt(Auer,Lense,Dabrowski) zudem herrscht Aufstiegseuphorie und viele Spieler kennen die Liga bereits. Auer könnte Koller paar Infos über Team und System von Mainz geben.

Fazit: Mainz noch nicht gefestigt gegen eingespielte Bochumer + Trouble wegen Thurk; Auer wird gegen alten Klub knipsen!
Gehe X2 bei Bwin @1,79 und small Bochum @3,9

MfG

Schöne Analyse von Daniel [[yo]] .
Auch wenn ich mit so manchen Bewertungen gar nicht einverstanden bin, aber man kann auch nicht bei jedem Team alles richtig machen.
Mach ich mal nur Borussia MG: Keller hätte ich 5 Sterne gegeben und das Mittelfeld mit Insua, Kluge, Polanski, Degen schlechter als das von Bochum, Aachen [[rofl]] .

NOFV Oberliga Nord

BFC Dynamo - TSG Neustrelitz

heute hat der BFC nach der 2:4 Niederlage in Schönberg was gut zu machen
will man die leichten Aufstiegs Hoffnungen nicht gleich am Anfang zu Grabe tragen...... obwohl man dazu sagen muss das der BFC in Schönberg eine ganze Halbzeit mit einem Mann weniger agieren musste und so erst auch die Niederlage möglich machte.... TSG dagegen konnte im letztem Jahr gerade so die Klasse halten und musste in die Relegation..... bezwangen am ersten Spieltag die Preussen aus Berlin überraschend klar mit 3:0...... will der BFC wirklich in Sachen Aufstieg ein ernstes Wort mit reden müssen die Heimspiele
gegen solche Gegner gewonnen werden...... BAH gibt 1,65 auf Sieg BFC die für mich gut genug sind um sie etwas grösser zu spielen..... [[yo]]

nicklos schrieb:
Schöne Analyse von Daniel [[yo]] .
Auch wenn ich mit so manchen Bewertungen gar nicht einverstanden bin, aber man kann auch nicht bei jedem Team alles richtig machen.
Mach ich mal nur Borussia MG: Keller hätte ich 5 Sterne gegeben und das Mittelfeld mit Insua, Kluge, Polanski, Degen schlechter als das von Bochum, Aachen [[rofl]] .

Da hast allerdings recht. Werd da mal gleich paar Korrekturen machen.

kscwolf schrieb:
Hab mir folgendes Spiel raus gesucht:

FSV Mainz 05 vs. VfL Bochum

Mainz: Leistungsträger sind gegangen(Zidan,Abel,da Silva,Thurk) jedoch gute Verstärkungen für Mainzer Verhältnisse (Cha,Feulner,Szabics,Edu). Diese werden einige Zeit brauchen sich auf das System und die Arbeit von Klopp einzustellen. Zudem kommt das Theater um Thurk und dessen Nachtreten gegen die Arbeit von Klopp; könnte für schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen.
Bochum: Kaum Verluste im Kader zu beklagen, Edu nur in Liga 2 top, hat in Liga 1 (noch) nichts gerissen. Kader wurde durch BuLi-erfahrene Spieler ergänzt(Auer,Lense,Dabrowski) zudem herrscht Aufstiegseuphorie und viele Spieler kennen die Liga bereits. Auer könnte Koller paar Infos über Team und System von Mainz geben.

Fazit: Mainz noch nicht gefestigt gegen eingespielte Bochumer + Trouble wegen Thurk; Auer wird gegen alten Klub knipsen!
Gehe X2 bei Bwin @1,79 und small Bochum @3,9

MfG

Bitte auf jeden Fall zu beachten, dass die beiden besten Offensivkräfte bei Bochum fehlen. Tommy Bechmann fällt verletzungsbedingt die ganze Hinrunde noch aus, und Spielgestalter Misimovic ist noch gesperrt. Bei den Test ohne Misimovic hat sich leider herausgestellt, dass offensiv nicht allzu viel zusammenlief. Die beiden Stürmer, die voraussichtlich auflaufen werden, Fabio Junior und Benny Auer, halte ich jetzt nicht unbedingt für große Knipser. Die Mainzer kennen Auer aus dem Effeff, und werden wissen, wie sie gegen ihn zu spielen haben. Fabio mit nur einer Bude aus der letzten Zweiligasaison, gilt auch nicht als großer Torschütze in Bochum.

Dafür steht man defensiv sehr gut, wird mit Zdebel und Dabrowski einen "Doppelsechser" vor der Abwehrkette aufbieten, was in der Vorbereitung sehr gut geklappt hat.

Mainz hat den kompletten Sturm verloren, Edu wird sicher noch nicht auflaufen, und Szabics? Naja....

Dass hier mehr als 2 Tore fallen, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Daher meine Empfehlung: under 2,5. Unibet hier mit einer 2,0. Gut spielbar aus meiner Sicht.

Oberliga Nordrhein
Union Solingen-VFB Speldorf 2@ 1,9 bet365

Solingen katastrophal gestartet 0 Punkte und 0-10 Tore nach zwei Spielen
euphorie auf die neue Saison dahin , selbst die eigenen Fans sprechen nur
über die höhe der Niederlage .
Speldorf hingegen hatte einen prima Start mit siegen in Bonn und daheim
gegen SW Essen
Da Speldorf derzeit einfach ne klasse besser ist wird es am Sonntag
wieder ne Pleite für die Union !

habe gerade bei Germanbet geschaut da gibt`s sogar ne @ 2,5 [[sabber]]

Sind im Forum Leute unterwegs, die sich mit der Oberliga Nord beschäftigen? Ich bin nämlich erst seit kurzem dabei, mich über die Teams und die an diesem Wochenende beginnende Saison zu informieren.

Ein interessantes Spiel steht in Neumünster an, wo der VfR Neumünster die Arminia aus Hannover empfängt. Neumünster schaffte den Klassenerhalt letzte Saison mit 2 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz denkbar knapp, dieses Jahr ist der Klassenerhalt auch das Ziel. Größter Vorteil des VfR dürfte sein, dass der Großteil des Teams zusammengeblieben ist und vor allem das Topstürmer Kilicaslan dem Verein erhalten bleibt.
Bei Arminia Hannover haben sehr viele Spieler den Verein verlassen und viele sind neu dazugekommen (darunter mit Jusufi nur einer mit Oberligaerfahrung), das Durchschnittsalter liegt etwas unter 22. Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, auch die eigenen Fans sehen das so. Ausfallen werden am Sonntag Pfeng, Beise & Preuss. Am vergangenen Sonntag verlor man übrigens in der 1.Runde des NFV-Pokals bei TuS Heeslingen - die eine Klasse tiefer in der Niedersachsenliga spielen - mit 0-2. Zitat von der Vereins-HP:"Zudem war die Devensivabteilung Arminias nicht immer im Bilde, die Gegentore (47.,88.) fielen mit freundlicher Unterstützung der Abwehrabteilung."

Die 2.45 bei baw für den Heimsieg finde ich unter den gegebenen Voraussetzungen als zu hoch angesetzt. Wäre super, wenn jemand, der sich mit der Oberliga Nord auskennt, etwas dazu sagen könnte [[grin]]

Sehe beide Teams als etwa gleichstark. Neumünster war letztes Jahr superschwach und hat sich nach Fastkonkurs am letzten Spieltag erst gerettet. Habe nicht gelesen, daß sie sich verstärkt hätten in der Sommerpause, so daß sie auch dieses Jahr wieder gegen den Abstieg kämpfen werden. Hannover scheint wie schon im letzten Jahr eine Wundertüte zu sein. Teilweise haben sie Superspiele gemacht, dann aber auch wieder katastrophale Dinger dabei. Dieses Jahr hatten sie eigentlich eine gute Vorbereitung, so daß mich diese Pokalniederlage etwas wundert.
Aber viele Clubs aus der Niedersachsenliga haben das Potential in der Oberliga mitzuspielen, so daß die Aufsteiger daraus auch immer eine gute Rolle spielen.

Für mich ist das Spiel fair quotiert.

Spiele selbst nur Begedorf gegen den VfL 93 HH, da der Aufsteiger große Probleme nach dem Weggang von Hollerbach nach Lübeck hatte. War lange nicht klar, ob sie überhaupt antreten werden in der Staffel. Die 1,7 auf die erfahrenen Bergedorfer werde ich auf jeden Fall spielen.

Moee schrieb:
Oberliga Baden-Württemberg, 1.Spieltag
11.08.06, 18:30Uhr

SV Bonlanden - Normannia Gmünd X @ 3.2 bwin (5/10) oder 1 @ 2.55 bwin (4/10)

Naja der Aufsteiger aus Bonlanden ist zuhause eigentlich immer sehr gut. Gmünd ist hier Favorit, allerdings ist der SV Bonlanden zuhause immer für eine kleine Überraschung gut. Im WFV-Pokal gewann Normanni Gmünd in Heilbronn mit 3-1, der SV Bonlanden verlor beim Landesligisten SV Böblingen mit 0-1.
Also ich werde hier das X small spielen, vielleicht auch die 1, weil ich einfach überzeugt bin dass der SVB hier was reissen wird.

Naja, SV Bonlanden - Normannia Gmünd 0:2

Rote Karte Bonlanden, ein verschossener Elfer und bessere Chancen.
Aber so ist eben Fussball :D

oberschabe schrieb:
Heute 19.30 Uhr, Oberliga Nordost-Nord

Neuruppin - Schöneiche x @3,75 BAW 2/10 und 2 @5,75 BAW 1/10

Fazit: Eine kleine X/2 - Wette ist mir das Spiel zu diesen Quoten auf jeden Fall wert. Glaube wirklich net, dass Neuruppin hier klarer Favorit sein soll.

1:1 FT [[winkewinke]]

Weiterer guter Oberliga - Pic ist damit durch [[sabber]]

Oberliga Westfalen

Samstag 18 uhr

SF Lotte-Wattenscheid 09

Erster spieltag in der oberliga westfalen.Lotte letztes jahr auf dem 5 tabellenplatz die saison beendet mit einer heimbilanz von 9-6-2.Dieses jahr soll es noch besser laufen.Insgeheim hofft man auf den aufstieg.Man hat sich gut und gezielt verstärkt(florian dondorf z.b wurde geholt) ,mannschaft ins eingespielt vorbereitung war okay.

Ganz anders dagegen wattenscheid.Letztes jahr aus der regionalliga abgestiegen.Der komplette kader bis auf einen einzigen ist weggegangen(der ist auch nur geblieben,weil er nichts anderes gefunden hat).Der jetztige kader setzt sich zum größtenteil aus spielern die in dem vergangenem jahr in der zweiten mannschaft gespielt haben(spielen verbandsliga),dazu noch 3 spieler mit oberligaerfahrung,der rest leute aus unteren ligen.Der grund ist einfach,verein ist in argen finanziellen problemen.Man kann sich einfach keine anderen spieler leisten.Dementsprechend war dann auch die vorbereitung.Gegen oberhausen und velbert gab es glatte niederlagen,dazu niederlagen gegen teams aus tieferen ligen.Zudem gibts es im umfeld unruhe,mehrere klagen laufen von exspielern weil teilweise noch gehälter ausstehen.Dazu sind für morgen 3 relativ wichtige spieler fraglich,da nicht fit.

Alles in allem dürfte es morgen ein sieg von lotte geben.Wattenscheid wird dieses jahr alle mühe haben die liga zu halten.Kader zu unerfahren,und qualitativ nicht toll besetzt.Anders lotte die oben mitspielen werden

Quoten 1,85 bei diversen 7/10 auf lotte

Mr.Play, überleg dir das gut mit Big, denn Dresden und Union sind zwar gerade gut drauf, und die hatte ich eigentlich fürs WE auch auf meiner Rechnung, aber Ahlen und Wilhelmshaven sind relativ auswärtsstark. Und bei Ahlen ist seit 8 Auswärts-Pflichtspielen (incl. Vorsaison) mal wieder ein Remis fällig...da ist Vorsicht geboten. Zumindest was BIG angeht..

schweinfurter schrieb:
Bin zwar kein Freund der Bazis, aber ich kann mich mit der ganzen Euphorie über x2 bzw. 2 auf den BVB nicht anfreuden.

Vorbereitung hin und her, die Bayern spielen das Eröffnungsspiel zu Hause in der ausverkauften Arena und vor Millionen im TV ( da ist bei jedem mehr Adrenalin drin als bei irgendeinem Kick nach 12 Stunden Flug ), haben sie die besseren Einzelspieler ( bes. in der Def. und im Sturm ), macht sie Kahn bei seinem 500. BL Spiel noch 10 x heißer.

Außerdem kann ich mich in meinem langen Leben nicht an einen verkorksten Saisonstart der Bazis erinnern.

Wer die Bayern kennt weis, dass sie angeschlagen am gefährlichsten sind
--> gegen Gladbach ( 3:0 ) im letzten Jahr war die Ausgangslage ähnlich !!

Das hört sich zwar alles nach den üblichen Floskeln an, werde aber trotzdem big auf die Bayern gehen ( wie letztes Jahr beim 3:3 [[bang]]
--> 2 x hintereinander haben mich die Bayern noch nie im Stich gelassen !! ). Quoten ab 1,60

Lt. aktuellen Aufstellungen im MF kann ich mir das under ab 1,95 noch gut vorstellen !! Werde ich wohl small spielen !

FC Bayern: Kahn – Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm – Salihamidzic, Ottl, Hargreaves, Schweinsteiger – Makaay, Podolski

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Degen, Brzenska, Metzelder, Dede - Kruska, Kehl, Pienaar, Kringe - Frei, Valdez

Heimbilanz: 22 Siege – 9 Unentschieden – 6 Niederlagen (89:38 Tore)

Das under stand auf wackeligen Beinen, aber es hat doch alles gepasst...full house [[yo]]

Glycerin schrieb:
Und bei Ahlen ist seit 8 Auswärts-Pflichtspielen (incl. Vorsaison) mal wieder ein Remis fällig...da ist Vorsicht geboten. Zumindest was BIG angeht..

Sorry,aber diese Aussage halt ich für fast so grauselig wie die Tipps von Mr.Play,der lausige Quoten noch mit X absichert,damit letztendlich so gut wie kein Gewinn mehr bleibt...

Was das überfällige X anbelangt,so hat man hier im Forum schon zahlreiche Threads durchdiskutiert...nur weil das Team schon 8x in Folge ohne Ausw UE in Pflichtspielen ist,heisst das net,dass die Serie u.U. nicht noch 15 oder 20 Spiele halten könnte

VFB Auerbach - Jena 2

Hier trifft eine Durchschnittstruppe aus Auerbach in der NOFV Süd auf den Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena(Aufsteiger) die auch gleich ihr Auftakt Spiel gewinnen konnten...... der Nachwuchs des Carl Zeiss ist eine verdammt gute Truppe für Oberliga Verhältnisse und wird das heute in Auerbach auch zeigen...... zudem sieht es auch gut aus das der Nachwuchs ein wenig Verstärkung aus der ersten bekommt...... hier sind 3,15BAW auf Jena völlig überzogen und mir auch einen mittleren Einsatz wert...... [[yo]]