Deutschland 10.-12.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2007-08-10/2007-08-16/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2007-08-10/2007-08-12/markets1,2/" width="613" height="261" frameborder="0"></iframe> -->

Hannover 96 - Hamburger SV
11.08.2007 15:30, Bundesliga, Deutschland
Ein Derby in der AWD Arena zum Auftakt.
Beide Teams haben sich sehr gut verstärkt, bei Hannover sollte man besonders Hanke und Pinto scheinen gute Einkäufe zu sein.
Beim HSV spielt nun vorne der ziemlich geniale Zida, der in der Rückrunde für Mainz in 14 Spielen 13x traf.
Hannover am Wochende mit einem lockeren 3-1 gg. Ahlen im Pokal, HSV machte mit 5-0 gegen Holzbein Kiel kurzen Prozess.
Hannover mit einem lauf von sechs Siegen, wobei besonders der Sieg gegen Real in Erinnerung bleibt. der HSV mit 4-2-0
H96 strebt den UI/Uefacup an, der HSV will Richtung CL.
H96 in der Ferne stark, daheim schwach. das soll sich nun ändern, und zwar gleich am 1. Spieltag.
Aufgrund der Form, dem Heimvorteil und der Euphorie in Hannover muss ein Sieg her.
Ob das gelingen wird, weiss ich nicht, allerdings fällt mir das over bei Pin. mit 2.1 ins Auge. olga nur mit 1.85. Beide Teams agierten bisher sehr offensiv, auch wenns beim HSV manchmal nicht so recht gelang.
H06 over in den letzen 7 spielen 6-1, HSV mit 3-4
Daher ist die @ ok.
Over 2.5 @ 2.1 bei Pin. 5/10
dazu ein kleiner Ergebnistip.
3-1 für H96, Q um die 25 spielbar, eurotipp rückt eine 27 raus.
Hannover 96
Enke - Cherundolo, Kleine, Zuraw, Tarnat - Balitsch, Yankov - Lauth, Bruggink, Huszti - Hanke
Vllt. wird Fahrenhorst noch fit, der dann ins Team rutschen würde
Vinicius wirds wohl nicht schaffen

F. Rost - Demel, Kompany, Mathijsen, Atouba - Jarolim, de Jong - Castelen, van der Vaart, Trochowski(Olisc) - Zidan
Sorin fehlt immer noch.

hat jemand die wette bayern tabellenfuehrer am ersten spieltag noch irgendwo anders gefunden ausser bei oddset?

wenn ich mir die begegnungen so ansehe, traue ich denen das durchaus zu.
kann zwar sein dass es irgendwo ne riesenueberraschung gibt, aber fuer ne quote von 2,X kann man das ja mal ausprobieren. absichern waere teilweise auch moeglich. dortmund ueber 5... da stelle ich mir am ehesten noch mehrere tore vor. schade das die bayern jetzt doch etwas hart ranmussten in den letzten tagen, aber sie hatten ja nun einen tag zur regeneration und mussten ja auch nicht beide spiele komplett spielen.

[[daniel]] haett ich gerne [[grin]]

Energienudel schrieb:
hat jemand die wette bayern tabellenfuehrer am ersten spieltag noch irgendwo anders gefunden ausser bei oddset?

wenn ich mir die begegnungen so ansehe, traue ich denen das durchaus zu.
kann zwar sein dass es irgendwo ne riesenueberraschung gibt, aber fuer ne quote von 2,X kann man das ja mal ausprobieren. absichern waere teilweise auch moeglich. dortmund ueber 5... da stelle ich mir am ehesten noch mehrere tore vor. schade das die bayern jetzt doch etwas hart ranmussten in den letzten tagen, aber sie hatten ja nun einen tag zur regeneration und mussten ja auch nicht beide spiele komplett spielen.

[[daniel]] haett ich gerne [[grin]]

2.X für so eine Wette ist absolut nicht zu spielen.
die wahrscheinlichkeit, dass man mit 2 Toren Sieg Tabellenführer wird, ist kleiner als wenn man mit einem 3:0 Sieg nicht Tabellenführer wird.
und für ein -2.5 Sieg bekommt man locker 2.x.

nunja... cottbus letztes jahr schon eine mannschaft die sehr defnsiv ausgerichtet war und da dann auch ihr heil darin gefunden hat. denke nciht dass sich daran etwas aendern wird. bremen wird meiner ansicht nach lange nciht so viele tore schiessen wie letzte saison, bzw davor.
hatte aber auch ehrlich gesagt gehofft eine wesentlich bessere quote zu bekommen. oddset hat ja schon eine 2,1... da sollte doch wenigstens eine knappe 3 drin sein irgendwo [[help]]

im endeffekt also, wuerde ich die 2,1 oder auch 2,25 nicht spielen, aber alles ab 2,7 schon... je nach quotenlage sollte es fuer dortmund, bremen und leverkusen quoten ab 6 geben (oddset hier mit 5 aufwaerts).

Freitag 10.8.07

Verbandsliga Südbaden: FV Gamshurst - Offenburger FV

Am Wochenende geht die Fussballsaison 07/08 nicht nur in den oberen deutschen Ligen los, auch in der Verbandsliga Südbaden wird am Freitag der Startschuss gegeben.
Da bwin dieses Spiel im Programm hat hab ich mal ein wenig recherchiert und bin zu folgendem gekommen!

FV Gamshurt

Der FV Gamshurst spielt in diesem Jahr die 2. Verbandsligasaison nachdem man im letzten Jahr als Aufsteiger mit dem 7. Platz die Klasse halten konnte. Doch auch in diesem Jahr heisst das Saisonziel Nicht-Abstieg. Der Kader von Gamshurst ist sehr eng besetzt und umfasst gerade mal 20Spieler, wobei in solchen Ligen auch noch öfter Unterstützung aus der 2.Mannschaft üblich ist.
Zur Vorbereitung spielte man nur gegen Unterklassige Teams ( Bezirksliga und Landesliga)! Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ging man vom Platz.
Im Südbadischen Pokal besiegte man einen Bezirksligisten mit 2:0 in der 2.Runde gegen Munzingen (Landesliga) ein 1:1 nach Verlängerung 2:2.
Ein Elfmeterschiesen gab es nicht. Munzingen ist ins Achtelfinale eingezogen!

Offenburger FV

Die Offenburger verpassten im letzen Jahr wegen nur 1 Punkt den Aufstieg in die Oberliga. Auch in der Saison 05/06 war man nur 1 Platz vom Aufstieg entfernt. Nun soll es im 3. Anlauf endlich klappen.
In der Sommerpause musste man den Kader etwas umstellen und hat mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend und aus der U19 vom SC Freiburg in diesem Jahr einen jungen Kader.
In der Vorbereitung gewann man gegen Achern mit 3:0 (Gamshurt spielte gegen Achern 1:1) gegen Kehl reichte es zu einem 0:0, gegen Landesligisten Oberachern 1:0, die einzige Vorberitungsniederlage gab es gegen das U19 Teams des SCF und zwar ein 1:2.
In der 1.Pokalrunde gewann man gegen Dinglingen (KK B) mit 9:0 in der 2.Runde gegen den Verbandsligaaufsteiger Kuppenheim in Kuppenheim mit 2:0.

H2H letzte Saison:

27.08.06 FV Gamshurst - Offenburger FV 1:1
03.03.07 Offenburger FV - FV Gamshurst 3:1

Fazit:
Offenburg mit der besseren Vorbereitung und einem ganz anders orientiertem Team, einen Heimvorteil gibt es bei 150 Zuschauern wenn dann nur aufgrund der gewohnten Platzverhältnissen. Die Offenburger wollen direkt mit dem 1.Spiel an die Tabellenspitze und diese dann wenn möglih nie weider abgeben! Ich spiele hier nur mit kleinem Einsatz, da mir die Mannschaften nicht wirklich vertraut sind und es ausserdem der 1.Spieltag ist.

Sieg Offenburg q2,15 @bwin 3/10

greez MoD

Verein für Leibesübungen von 1899 Osnabrück - Sportclub Freiburg

Osnabrück:

So nun ist Onsbrück wieder in Liga 2. Und Morgen kommt der SC zum ersten Spiel der Saison an die Bremer Straße. Coach Wollitz muss neben den Langzeitverletzten nur auf Beer verzichten. Die Vorbereitung war recht Ordentlich gab sogar ein 5-1 gegen Cracovia Krakau. Die Bremer Straße wird morgen sicher Brennen wie zu ihren besten Tagen.

SC:

Beim SC feiert Dutt seine Premiere in der 2.Liga. Und hat schon einige Personalsorgen, Torman Walke fällt zu 100% aus und bei Günes, Jäger, Benick sowie Banovic ist es fraglich ob Sie spielen können. In der Sommerpause verliesen eine Reihe von wichtigen Spieler wie Antar, Riether usw den Klub. Diese Saison ist also fast schon ein Umbruch.

Fazit:

Der SC hat mich nicht in seiner Vorbereitung Überzeugt die Mannschaft sieht nicht sehr danach aus als wären Sie eingespielt. In Zeiten wo die andern Hochrüsten musste der SC viele Spieler ziehen lassen. Der SC Morgen auf keinenfall Favorit sein. Der VFL wird brennen und das Stadion dazu bei Bet365 gibt es eine 3,10 die nehme ich allerdings wegen Saisonautakt nur mit (2/10) mit.

Carmelo schrieb:

Osnabrück:

So nun ist Onsbrück wieder in Liga 2. Und Morgen kommt der SC zum ersten Spiel der Saison an die Bremer Straße. Coach Wollitz muss neben den Langzeitverletzten nur auf Beer verzichten. Die Vorbereitung war recht Ordentlich gab sogar ein 5-1 gegen Cracovia Krakau. Die Bremer Straße wird morgen sicher Brennen wie zu ihren besten Tagen.

SC:

Beim SC feiert Dutt seine Premiere in der 2.Liga. Und hat schon einige Personalsorgen, Torman Walke fällt zu 100% aus und bei Günes, Jäger, Benick sowie Banovic ist es fraglich ob Sie spielen können. In der Sommerpause verliesen eine Reihe von wichtigen Spieler wie Antar, Riether usw den Klub. Diese Saison ist also fast schon ein Umbruch.

Fazit:

Der SC hat mich nicht in seiner Vorbereitung Überzeugt die Mannschaft sieht nicht sehr danach aus als wären Sie eingespielt. In Zeiten wo die andern Hochrüsten musste der SC viele Spieler ziehen lassen. Der SC Morgen auf keinenfall Favorit sein. Der VFL wird brennen und das Stadion dazu bei Bet365 gibt es eine 3,10 die nehme ich allerdings wegen Saisonautakt nur mit (2/10) mit.

Es heißt übrigens "Bremer Brücke" und nicht "Bremer Straße".
Ausfallen werden wohl Ndjeng, Beer, Surmann & Grieneisen (alles keine Stammspieler).
Markus Feldhoff steht nach langer Verletzungspause (1 Jahr) wohl als Joker wieder bereit. Die Aufstellung wird wohl so aussehen:
Gößling - Thomik, Cichon, Schuon, Schäfer - Nouri, de Wit, Heidrich - Frommer, Reichenberger, Manno

Nah dran an der ersten Elf sind Schanda, Tredup, Aziz und Hennings

Ich sehe den VfL auch leicht vorne, tendiere hier aber zur Sicherheitsvariante 1X

Eintracht Frankfurt 2.30 X 3.20 Hertha BSC 2.85

Kader:
Die Eintracht verpflichtete mit Inamoto und Mahdavikia zwei gestandene Profis, die das Team sofort verstärken werden. Beide haben in den Testspielen ihre Klasse bereits angedeutet. Dazu kommt, das Frankfurt keinen nennenswerten Abgang zu kompensieren hat. Spieler wie Jones (jetzt Schalke), Rehmer oder Huggel (zurück zu Basel) zählten letzte Saison nicht zum Stamm. Ausserdem wichtig: Albert Streit,wegen dem geplatzten Wechsel zu Schalke ein wenig als Problemfall angesehen, verhält sich bisher absolut professionell und zeigte im DFB Pokal ein starkes Spiel.

Hertha ist beim Thema Kader der krasse Gegensatz für mich. Mit Bastürk Boateng (nochmal Boateng), Dejagah, van Burik, Gimenez steht das Team ohne eine ganze Reihe Leistungsträger da. Ersatz ? Fehlanzeige! Einzig Lucio, 1,7mio Euro teurer Brasilianer aus Sao Paolo scheint eine echte Verstärkung für die Mannschaft zu sein. Doch der fällt gegen Frankfurt mit einer Leistenzerrung wahrscheinlich aus.

Vorbereitung:
Mit soliden Auftritten bei meist unterklassigen Mannschaften schoss die Eintracht sich für den Saisonauftakt warm. Besonders Ioannis Amanatidis und Alex Meier (3 Tore, 1Assist gegen Union Berlin) fielen dabei auf.

10:0 gegen Dillenburger Kreisauswahl
4:1 gegen Union Berlin
6:1 gegen Kelsterbach

"Hertha mit Glück weiter" schreibt der Kicker über den 3:0 Sieg der Berliner im DFB-Pokal gegen Unterhaching. Das 4:0 über Viktoria Pilsen, tschechischer Erstligist, ist wohl aussagekräftiger. Ansonsten wie bei Frankfurt ein bissen Gestolper gegen unterklassige Gegner.
Insgesamt war die Vorbereitung der Berliner aber alles andere als ruhig und zielstrebig. Ständiges Hickhack um Abgänge, Neuverpflichtungen, Trainer, Co-Trainer etc. überschatten den Saisonstart in der Hauptstadt.
Auszug aus Berliner Printmedien:

BERLIN – In zehn Tagen ist Bundesliga-Start und bei Hertha BSC herrscht das Chaos. Noch ehe der erste Herthaner gegen einen Ball getreten hat, ist die Berliner Luft, Luft, Luft für Lucien Favre (49) reichlich dünn.

«Katastrophen-Kader» ätzt «Bild»-Experte Mario Basler in der grössten deutschen Zeitung. «Abstiegskandidat» unkt Lothar Matthäus (zurzeit ohne Verein). «Sauhaufen» schreibt der einflussreiche «Berliner Kurier».

Ach, der nächste Krach?
RBB behauptet: Favre drohte Hoeneß mit Vertragsauflösung
Es geht um die Wunschspieler des Trainers, die noch immer nicht da sind

Fazit:
Für mich sind die Frankfurter klarer Favourit. Hertha mit zusammengewürfeltem, uneingespieltem und von der Qualität her absolut nicht ausreichendem Kader. Dazu Querelen mit Trainer, Vorstand und Spielern die noch weg wollen. Bin gespannt, wielange Favre sich das noch antun will. Angeblich steht dieser kurz davor, alles hinzuschmeissen, sollten keine neuen Spieler mehr kommen. Quote von 2,3 bei bwin absolut spielbar.

Dortmund - Duisburg Tipp: 1 Quote: 1,62 betchance 6/10

Bis auf Metzelder musste der BVB keine wirklichen Leistungsträger abgeben. Verstärkungen gab es hingegen auf allen Manschaftsteilen sodass der BVB dieses Jahr endlich mal wieder eine richtig Schlagfertige Truppe beisammen haben sollte. Man verplichtete u.a. den Torschützenkönig der Schweiz Mladen Petric vom FC Basel, zudem den Torschützenkönig der zweiten Bundesliga G. Federico vom KSC. Auserdem kam der Polnische Überflieger Jakub Blaszczykowski und Robert Kovac als Ersatz für Metzelder zum BVB. Mit Klimowicz besitzt man zudem eine weitere gute Alternative für die Ofensive. In den Testspielen präsentierte sich der BVB zuletzt sehr stark u.a ein 4-0 gegen den AS Rom, man zeigte sich vorallem in der Ofensive und im Kombinationsspiel um weiten verbessert als noch in der letzten Saison.
Der MSV konnte bis aus Ailton keine wirklich namhaften Spieler verpflichten, alle Einkäufe eigentlich nur unteres Mittelmaß, einzigst Positives bei den Einkäufen ist das nun jede Position doppelt besetzt ist sodass der MSV, wie von Coach Bommer gewünscht ständig zwischen den System wechseln kann. Die Testspielresultate rissen einem auch nicht vom hocker, bis auf den Sieg zuletzt gegen Eindhoven kam nichts zu Stande, man denke nur einmal an das blamable 4-4 beim völlig unbekannten Oberliga Club FC Kleve. Dieses Spiel zeigte deutlich welche Probleme der MSV vorallem in der Defensive aufweist.

Fazit: Für den MSV kann das Saisonziel nur Klassenerhalt lauten, der BVB muss mit diesem Kader einen Europapokalplatz erreichen. Die zuletzt gezeigten Leistungen, das ausverkaufte Stadion, die nun wieder gute Atmosphäre lassen morgen nur einen Sieg der Borussia zu.

Das ganze selbstverständlich auch noch kombinierbar mit den Bayern (1,20) betchance. Ich glaub da brauch man nicht viel zu sagen, die 70 Millionen Einkäufe sprechen bänden, was der FC Bayern drauf hat, hat man spätestens beim Spiel im Ligapokal gegen Werder Bremen gesehen, Rostock mit diesem Kader wird es selbst schon schwer genug haben die Klasse zu halten, da gibts gegen eine hochmotivierten FCB Morgen nix zu holen. FCB morgen eine Bank

[[sabber]] [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Oberliga Nord 12.08.07 15:00 Uhr

SV Lurup Hamburg – VSK Osterholz-Scharmbeck 2

Quote 2,5 bwin 7/10

Hier spielt der Aufsteiger aus der Hamburger Verbandsliga gegen OHZ. Lurup stieg als 6. Der Liga mit negativen Torverhältnis auf da kein anderer Verein eine Lizenz erhielt oder aufsteigen wollte. Das Team wurde nach meinem Empfinden kaum verstärkt und wird kaum 20 Punkte in dieser Liga schaffen.

OHZ hat letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft und sich noch gezielt verstärkt. Ziel ist einstelliger Tabellenplatz.

Zugänge: Sascha Jütting (SV Bornreihe), Norman Preuss (OSC Bremerhaven A-Junioren), Sven Meinecke (FC Bremerhaven), Johannes Metschuck (SG Aumund-Vegesack), Seliman Yar (KSV Vatan Spor), Benedetto Muzzicato (FC Oberneuland), Moritz Steidten (Werder Bremen A-Junioren), Oktay Yildirim (VfB Oldenburg)
Abgänge: Jorit Löhr, Peer Jaekel, Björn Wnuck (alle Ausland-Studium), Daniel Grimm (SV Bornreihe), Nils Larionovs (TSV Wallhöfen), Fabrizio Muzzicato (FC Bremerhaven), Rolf Bornsiep, Tobias Stöhr (beide eigene Zweite)
Restkader: Björn Müller, Dennis Budach, Dennis Votava, Hüseyin Altindag, Torben Meyer, Julian Stroppel, Rouven Brandt, Patrick Hermann, Dennis Meyer, Max Klimmek, Mutalip Bucuka, Manuel Weinrich, Stefan Meyer, Lukas Buchwald

Trainer: Günter Hermann

Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz Quelle Weser-Kurier vom 10.08.07

Warum Lurup hier Favorit sein soll ist mir ein Rätsel. Für Lurup spricht eigentlich nur die Anfangseuphorie beim ersten Heimspiel der Saison. OHZ sollte auf jeder Position besser besetzt sein und die meisten Spieler haben bereits Oberligaerfahrung gesammelt. Stakeabzug da erst 1. Spieltag.

Viel Glück

Hi

Habe mal eine Frage, St.Paulis trainer Stanislawski hat im Hamburger Morgenpost gesagt, dass St. Pauli offensiv und aggressiv agieren solltet. Weil die schwäche der Kölner in der abwehr liegt.

Da hat er auch recht, aber wenn St. Pauli ein par mal denn ball im spiel aufbau verliehrt kann das schnell nach hinten los gehen. Und irgendwie denke ich auch dass er nach hinten los gehen wird. Die klasse der kölner in der offensive, ist einfach zu gross, und ich denke die werden schon den einen oder anderen fehler von St. Pauli ausnutzen.

Hat da jemand eine idee ob St. Pauli wirklich so spielen wird? Sollte es so sein, finde ich 2.40 für denn auswärts sieg gar nicht so schlecht. [[sabber]]
Ausserdem sieht über 2,5 tore 1.95, auch interessant aus. Die Kölner sollten bei dieser spielweise viele konter kriegen, ausserdem hat man ja im Pokal gesehen, wie "stark" die abwehr der kölner ist!

Ausm Vorschauordner:

SC Paderborn 07 – Kickers Offenbach (So 12 Aug 14:00)

Quote: ~ 1,9
Tip: Sieg Paderborn

- Paderborn spielerisch besser, im Team gute Stimmung
- Heimvorteil, große Euphorie
- Gute Vorbereitung, kein Spiel verloren
- Offenbach rel. auswärtsschwach
- letzte Saison 2 mal Sieg für Paderborn

lediglich Rene Müllers Verletzungspause trübt das Bild

Hätte hier 1,7 quotiert! [[sabber]]

1. FC Nürnberg – Karlsruher SC (So 12 Aug 17:00)

Quote: ~ 1,9
Tip: Sieg Nürnberg

- Karlsruhe Probleme bei der Abstimmung zw. Mittelfeld und Angriff
- Selbst Trainer hat noch Zweifel am System, trauert Frederico nach
- Peinliche Vorstellung beim Pokal-Spiel
- Nürnberg gute Saison gespielt, größeres Potential als Karlsruhe
- Mit Charisteas, Misimovic und Kluge u.a gute Zugänge, wobei man erwähnen muss das gute Spieler abgegangen sind...

mMn ist die Quote für ein zu Hause spielenden und beständigen 1. Liga-Club gegen einen Aufsteiger zu hoch! [[sabber]]

BSV schrieb:
Oberliga Nord 12.08.07 15:00 Uhr

SV Lurup Hamburg – VSK Osterholz-Scharmbeck 2

Quote 2,5 bwin 7/10

Hier spielt der Aufsteiger aus der Hamburger Verbandsliga gegen OHZ. Lurup stieg als 6. Der Liga mit negativen Torverhältnis auf da kein anderer Verein eine Lizenz erhielt oder aufsteigen wollte. Das Team wurde nach meinem Empfinden kaum verstärkt und wird kaum 20 Punkte in dieser Liga schaffen.

OHZ hat letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft und sich noch gezielt verstärkt. Ziel ist einstelliger Tabellenplatz.

Zugänge: Sascha Jütting (SV Bornreihe), Norman Preuss (OSC Bremerhaven A-Junioren), Sven Meinecke (FC Bremerhaven), Johannes Metschuck (SG Aumund-Vegesack), Seliman Yar (KSV Vatan Spor), Benedetto Muzzicato (FC Oberneuland), Moritz Steidten (Werder Bremen A-Junioren), Oktay Yildirim (VfB Oldenburg)
Abgänge: Jorit Löhr, Peer Jaekel, Björn Wnuck (alle Ausland-Studium), Daniel Grimm (SV Bornreihe), Nils Larionovs (TSV Wallhöfen), Fabrizio Muzzicato (FC Bremerhaven), Rolf Bornsiep, Tobias Stöhr (beide eigene Zweite)
Restkader: Björn Müller, Dennis Budach, Dennis Votava, Hüseyin Altindag, Torben Meyer, Julian Stroppel, Rouven Brandt, Patrick Hermann, Dennis Meyer, Max Klimmek, Mutalip Bucuka, Manuel Weinrich, Stefan Meyer, Lukas Buchwald

Trainer: Günter Hermann

Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz Quelle Weser-Kurier vom 10.08.07

Warum Lurup hier Favorit sein soll ist mir ein Rätsel. Für Lurup spricht eigentlich nur die Anfangseuphorie beim ersten Heimspiel der Saison. OHZ sollte auf jeder Position besser besetzt sein und die meisten Spieler haben bereits Oberligaerfahrung gesammelt. Stakeabzug da erst 1. Spieltag.

Viel Glück

Widerspruch !!!!!!!!!!! Hatte auch schon angefangen über dieses Spiel meinen "Senf" abzugeben. Der VSK hat sich innerhalb der Woche von 2 seiner stärksten Spieler verabschiedet. A.) Um den Kader aus Kostengründen zu verkleinern und b.) aus disziplinarischen Gründen ( wohl der Grund überhaupt !!! Altindag und Bucuka ( der seit über einer Woche sich irgendwo in Tunesien aufhalten soll ).

VSK wird diese Saison Schwierigkeiten bekommen,zumal sie auch selber so realistisch sind, nächste Saison in der neuen Liga nicht mitspielen zu können ( wieder Kostengründe ).

Ich warte noch das Osterholzer Kreisblatt von morgen ab, um evtl. nen Tip abzugeben

Oberliga Nord 10.04.07 19:00 Uhr

TUS Heeslingen – FC Oberneuland Bremen 2

Quote 2,0 bwin 3/10

Da mich heute einige Forenmitglieder zu diesem Spiel angeschrieben stelle ich meine Einschätzung hier rein.

TUS H ist mit Sicherheit schwächer einzuschätzen als der FC O welcher ja unter die ersten 6 kommen möchte. Der FC hat genügend Geld viele gute Einzelspieler und nun auch einen erfahrenen und sehr guten Trainer eingestellt. Man hatte allerdings sehr kurzfristig einige Spielerwechsel durchgeführt und auch einige Unruhe im Verein gehabt. FC O wird folglich heute noch nicht 100% eingespielt und abgestimmt sein. Ein paar Verletzte gibt es auch. Heeslingens Saisonverstärkungen halten sich in engen Grenzen. Laut Zeitungsberichte werden heute 2000 Zuschauer erwartet welche das Heimteam unterstützen.

Zugänge: Darius Liwiak (OT Bremen), Maximilian Sachse (SV Werder Bremen III), Cüneyt Özkan (BV Cloppenburg), Marx Freud Santos (Dänemark), Marcello Regis de Souza (Brasilien), Christopher Kolm (SV Wilhelmshaven), Leonardo Zlotos (eigene Zweite)

Abgänge: Jens Hirsig (Studium in Hamburg), Morad Bounoua, Mansur Fagiryar, Hannes Wilking (alle Goslar), Denis Boshjaku (mit unbekanntem Ziel), Benedeto Muzzicato (VSK Osterholz-Scharmbeck), Hakan Aksoy, Chang-Yun Lee, Bahadir Kilickeser (alle eigene Zweite)

Restkader: Ercan Ates, Mahmut Aktas, Ömer Aktas, Wojciech Bobrowski, Johannes Ibelherr, Jung Jo-Ho, Nils Laabs, Mokaya Patrick, Franky Sembolo, Serdat Yücel, Alvaro Zalla, Adet Gulmari

Trainer: Mohamed Amiq (neu)

Saisonziel: Platz eins bis sechs Quelle Weser-Kurier

Small kann man die Quote sicherlich anspielen. Ein große Geldeinsatz drängt sich hier aber nicht auf.

Viel Glück

Taxikalle schrieb:
Naja, es ist nunmal der erste Spieltag, da würd ich nicht viel Geld setzen, außerdem gibts bei Betchance sogar eine 2.5 auf den Heimsieg.
Ich würde aber sehr vorsichtig an die Sache rangehen, da Frankfurt momentan große Personalsorgen hat... [[nixweiss]]
Für mich ein klares NOBET

Außer Takahara sind alle Stammspieler der Eintracht wieder fit !

Pröll – Ochs, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Fink, Inamoto – Mahdavikia, Meier, Streit – Amanatidis

Fr. 19.08.07 19:00h, Oberliga Südwest
SV Hasborn – FK Pirmasens

2 @ 2.65, bet-at-home, 2-3/10

Hab nicht viele Infos zu diesem Spiel, deshalb nur ganz small. Allerdings ist mir nicht klar, warum Regionalliga Absteiger Pirmasens hier nicht klarer Favorit sein soll.
Das erste Ligaspiel verlor Pirmasens zwar mit 1:0 gegen Aufsteiger SV Roßbach/Verscheid. Nach einem frühen Treffer in der 6. Minute schaffte es Pirmasens nicht, seine Chancen in der zweiten Halbzeit zu nutzen.
Hasborn gewann das erste Spiel gegen Aufsteiger Köllerbach mit 3:1.

Nichstdestrotz sind die Rollen meiner Meinung nach hier klar verteilt. Pirmasens kämpft um den Aufstieg, Hasborn gegen den Abstieg. Die 2.65 auf Pirmasens ist hier klar zu hoch.

SCF.MoD schrieb:
Freitag 10.8.07

FV Gamshurt

Zur Vorbereitung spielte man nur gegen Unterklassige Teams ( Bezirksliga und Landesliga)! Mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ging man vom Platz.
Im Südbadischen Pokal besiegte man einen Bezirksligisten mit 2:0 in der 2.Runde gegen Munzingen (Landesliga) ein 1:1 nach Verlängerung 2:2.

Offenburger FV

In der Vorbereitung gewann man gegen Achern mit 3:0 (Gamshurt spielte gegen Achern 1:1) gegen Kehl reichte es zu einem 0:0, gegen Landesligisten Oberachern 1:0, die einzige Vorberitungsniederlage gab es gegen das U19 Teams des SCF und zwar ein 1:2.
In der 1.Pokalrunde gewann man gegen Dinglingen (KK B) mit 9:0 in der 2.Runde gegen den Verbandsligaaufsteiger Kuppenheim in Kuppenheim mit 2:0.

H2H letzte Saison:

greez MoD

Im Pokalspiel verletzten sich zwei Gamshurster Spieler, Verteidiger + Stürmer, dazu ein Langzeitverletzter Offensivmann. Scheinbar drei wichtige Akteure. Dazu die miesen Resultate, also am 29.07. gg. ein Bezirksligisten, FV Wümersheim, das ist die 7. Liga in Deutschland, nur 2:0 gewonnen am 29.07. , zwei Gegentore gg. Landesligisten beim 3:2 Oberachern, und nun im Südbaden-Pokal 2.Runde das blamable 2:2 gg. ein letztjährigen Bezirksligist, der zwar Meister wurde, aber trotzdem. Ausgleichstor letzte Minute. Ich zweifle stark an einem neuerlichen Punktgewinn (letzte Saison 1:1) gg. den Titelkandidat Nr. 1. Dazu die noch nicht eingespielte, neu eingeführte Viererkette, letztes Jahr spielten die noch mit Libero, wie man lesen kann. Offenburg dagegen am 4.8. auch im Südbaden-Pokal mit einem scheinbar beeindruckendem 2:0 beim stark eingeschätzten Verbandsliga-Aufsteiger Kuppenheim, und haben noch Leute geschont, paar Tage davor 5:1 beim Landesliga-Vizemeister FV Herbolzheim. Offenburgs neuer Trainer will nicht wie letzte Saison defensiv-orientiert spielen, sondern lieber viele Tore sehen. Platzverhältnisse dürften aber nach 5 Tage Regen schwierig sein. bwin-GewinnLimit bei mir 100€.

Es geht endlich wieder los ! [[winkewinke]]

1. Liga

VFB Stuttgart - FC Schalke 04 2 3,20 betsafe 3/10

Zum Auftakt empfängt der Meister den Vizemeister. Großes Statistikgeplappere kann man sich am 1. Spieltag sparen. Zur Erninnerung ganz kurz, der VFB letzte Saison die zweitbeste Heimelf und Schalke die drittbeste Auswärtsmannschaft. Die Schalker reisen nicht gerade gerne zum VFB, denn der letzte Sieg liegt mittlerweile 8 Jahre zurück. Dennoch glaube ich heute an Schalke, da man in der Vorbereitung überzeugender arbeiten konnte als der Meister.

Stuttgart musste in der Vorbereitungszeit immer wieder auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Zum einen bedingt durch die Abstellungen für die Copa America und zum anderen durch unglaubliches Verletzungspech.

Der VFB muss heute mit Gomez, Bastürk, Delpierre und Gledson auf 4 Stammkräfte verzichten. Zudem ist der Einsatz des 2. Stürmers Cacau fraglich. Deswegen wird Neuzugang Marica vermutlich die einzige Spitze sein, was mir aufgrund der Tatsache das mit Bastürk der neue Spielgestalter fehlen wird, absolut nicht gefällt.

Im Pokal konnte man eine Blamage beim Zweitligaaufsteiger Wehen-Wiesbaden meiner Meinung nach auch unter Mithilfe des schwarzen Mannes gerade noch vermeiden.

Schalkes Vorbereitung hat mir deutlich besser gefallen. Was mir hingegen nicht gefallen hat, war deren Transferpolitik. Mit H. Altintop und Spielmacher Lincoln hat man 2 gute Spieler abgegeben.
Die Neuzugänge Jones, Westermann und Rakitic jagen einem nicht wirklich viel Angst ein. Unruhe gabs immer wieder mal durch Äußerungen von Kevin Kuranyi bezgl. der Transferpolitik.
Dennoch kann man im Großen und Ganzen auf die selbe Mannschaft aus dem Vorjahr bauen. Wenn man speziell den Abgang von Lincol durch guten Teamgeist kompensieren kann, dann wird man erneut oben mitspielen. Im Ligapokal haben sie mich nicht überzeugen können. Das 9:0 im Pokal gegen unterirdisch spielende Trierer sollte man zwar nicht überbewerten, dennoch waren einige Tore sehr schön herausgespielt und fürs Selbstvertrauen ist ein so hoher Sieg auch nicht schädlich.
Auf eine sehr gute Vorbereitung kann vorallem Nationalspieler Asamoah zurückblicken.
Wichtigste Ausfälle heute bei S04: Altintop, Abel und Varela

Was mir sehr gut gefällt ist die offensive Austellung der Schalker. Trainer Slomka wird heute mit einem 4-3-3 System beginnen und setzt dabei in der Offensive auf Kuranyi, Asamoah und Lövenkrands. Für mich ein deutliches Signal, dass man hier direkt zeigen möchte, wo der Hammer hängt.

Fazit: Aus meiner Sicht wird der VFB zum Saisonbeginn Probleme bekommen. Wenn alle wieder fit sind, hat die Mannschaft sicherlich erneut großes Potenzial, doch Schalke für mich zum jetzigen Zeitpunkt die bessere Mannschaft und daher zu 3er Quoten Pflicht.

nach reichlicher Überlegung und Infos einholen entscheide ich mich doch folgendes zu spielen:

Heute 19 Uhr, Bayernliga
SpVgg Weiden - SpVgg Unterhaching II
Tip: 1 Kurs: 1,90 diverse 3/10

Weiden für mich einer der Favoriten in der Bayernliga, nach 2 Siegen gab es am letzten Spieltag den ersten kleinen Stolperstein beim "Angstgegner" Memmingen, 0:1 nach einem fragwürdigen Elfmeter, vielleicht kam der Dämpfer zur rechten Zeit. Unter der Woche wurde eine Neuverpflichtung vorgestellt, Michael Wiesinger (FCN, Bayern, 60, Burghausen) ist heute spielberechtigt, ob er sein Debüt geben wird ist nicht sicher.
Der zweite Anzug der Hachinger heute mit personellen Sorgen, Werner Lorant fehlen für seine "Erste" am Sonntag einige Spieler, so daß er sich bei der Zweiten Aushilfe verschafft, der Trainer rechnete sich mit der letztwöchigen Aufstellung evtl. einen Punkt aus, so will er keine Packung heute bekommen, das ist natürlich Tiefstapelei. Packung wirds keine, eher ein knapper Sieg der Weidener (1:0, 2:1...)

Deutsche Bundesliga 1. Spieltag

FC Bayern München - Hansa Rostock 1 @ 1,22 Starbet 8/10

Am 1. Spieltag der Deutschen Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern München und Hansa Rostock. Es wird das Duell zwischen dem prognostizierten Meister und einem Aufsteiger der alles in seiner Macht tun wird um die Liga vielleicht zu halten. Wird sicher nicht einfach für Rostock, wenn man es schafft, dann nur über eine möderisch gute Heimbilanz. Auswärts hingegen wird es schwierig werden.

Über die Qualität im Kader brauche ich hier gar nicht viel schreiben. Da ist ein Hochhaus hoher Unterschied. Die Bayern werden mit Kahn im Tor beginnen. In der Abwehr werden wohl Lahm, Lucio, Demichelis und Janssen von Beginn an spielen. Im Mittefeld erwarte ich Ribery, Altintop, Schweinsteiger und van Bommel und im Sturm darf man mit Miroslav Klose und dem argentinischen Neuzugang Sosa rechnen. Es könnte aber auch sein, dass Luca Toni fit wird und von Beginn an spielen wird. Das ist sicher möglich.

Und mit dieser Mannschaft und dieser Aufstellung muss man einen Aufsteiger in der vollen Allianz-Arena zum Auftakt einfach schlagen. Apropos Auftakt, da sind die Bayern immer besonders stark. Seit einigen Jahren hat man zu Hause bei der ersten Partie der Meisterschaft nicht mehr nicht gewonnen. Also zu deutsch, man startete zu Hause immer mit einem vollen Erfolg und so einen wird es gegen Rostock auch geben.

Ich starte diese Saison ein Experiment. Ich wette jede Meisterschaftspartie auf Bayern. Die Stakes werden natürlich unterschiedlich sein, aber ich bin überzeugt, dass am Ende ein großes Plus herausschauen wird. Denn mit dieser Mannschaft wird Bayern nicht viel verlieren. Solche Nebengeräusche wie Ligapokal oder Pokalspiel in Burghausen lasse ich jetzt bewusst aussen vor.

Fazit: Bayern gegen Rostock, da kann im Normalfall nicht viel passieren. 1,22 bei Starbet zu hoch. Maximal 1,10 fair. Wie um alles in der Welt soll Rostock hier was holen? Für mich 8/10 auf einen Bayern Auftaktsieg.

ranshofner schrieb:
Deutsche Bundesliga 1. Spieltag

FC Bayern München - Hansa Rostock 1 @ 1,22 Starbet 8/10

...

Fazit: Bayern gegen Rostock, da kann im Normalfall nicht viel passieren. 1,22 bei Starbet zu hoch. Maximal 1,10 fair. Wie um alles in der Welt soll Rostock hier was holen? Für mich 8/10 auf einen Bayern Auftaktsieg.

ja wenn die Bayern auch so denken, dann hat Hansa vielleicht ne Chance :mrgreen:
Ich geb mal ne kleine Statistik Spielerei auf den Weg:
Die Rostocker sind Ligarekordhalter in %ualen Auswärtssiegen bei den Bayern - 27% ihrer Spiele beim Rekordmeister konnten sie gewinnen und ich glaub jedesmal waren sie klarer Außenseiter :mrgreen:

Aber ich glaub auch dass das UE im Pokal die Bayern wachgehalten bzw. wachgerüttelt hat und sie werden das souverän gestalten können ohne den Gegner zu unterschätzen. [[yo]]

Ich werde das AH-1,5 spielen und inPlay einsteigen falls die Hansa die 0 recht lange hält. [[grin]]

ranshofner schrieb:
1979 schrieb:
Bayern schon paar mal über Rostock zu Hause gestolpert, kann mich noch an 91/92 erinnern, war auch der 1te spieltag und wer hätte einen Pfifferling auf HRO gesetzt? Für die Quote in meinem Augen null Value-Gehalt...

könnt kotzen wenn ich sowas les!! wenn interessiert Bayern von 91/92 [??] [??] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

könnt bei dieser ignoranz kotzen! forum ist das aufeinandertreffen diverser meinungen und nicht die präsentation EINER Meinung.
In diesem Sinne, gute nacht

In der Bundesliga hat seit 1990 nur Werder Bremen häufiger bei Bayern gewonnen als Hansa (3mal). Dazu kommt das nach dem Aufstieg Hansa sein erstes Auswärtsspiel immer gewonnen hat. Gut soviel zur Statistik.
Ich als Hansa Fan kann mir hier auch nicht vorstellen das HAnsa was holt.
So ne richtige Verstärkung wurde nicht geholt, im Gegenteil man hat 2 wichtige Abgänge mit Schober und Gledson. Die Neuen sind alles Experimente (Pearce,Orestes,Lense,Wächter...) wo keiner weiss ob sie die Klasse für die erste Liga haben. Gezwungen war man bei Hansa durch den Machtkampf zwischen dem ehemaligen Manager Studer und Pageel zu diesen Experimenten.
Dennoch hat man ein sehr talentiertes Team wo sicher 2,3 Spieler das Zeug für ne große Karriere haben (Stein,Yelen z.B.)

Ich muss ehrlich sagen das die Bayernsiegquote dürtig ist und sicher 0 Value hat. Schaut euch dochma die Vorbereitung auf das Spiel an, da fährt man in München halt mal nach nem Pokalspiel Montag Dienstag nach Malle zu nem Spiel. Dazu noch das Gered wie hoch den die Niederlage ausfallen wird von Hansa. Für mich bissl zu viel um ne 1,1-1,2 zu spielen.
Hansa ist im übrigen schon seit Donnerstag in München im Trainingslager als Vorbereitung auf das Spiel.

Auf der PK von heute meinte Pagel das er an seiner Grundtaktik festhalten wird, egal wer bei Bayern aufläuft. Außerdem meinte er es bringe nix auf 0-0 mauern zu spielen und man werde das Heil in der Offensive suchen.
Dennoch wird man wohl mit 2 6ern im Mittelfeld spielen.
Denke wir sind uns alle einige das es kein 0-0 werden kann. Overquoten allerdings auch dementsprechen Banane. Was mir gut gefällt ist das Both to Score. Bayern wird sicher ein Tor machen gegen die Neu formierte Hansa Abwehr. Hansa wiederrum traue ich aufjedenfall ein Tor zu.
Man hat mit Yelen wohl den mMn gefährlichsten Freistoßschützen der Liga und mit Kern nen Knipser der immer für ne Bude gut ist. Bayerns Abwehr sicher nicht sattelfest und wenns torreich wird macht Hansa auch eins.

vorraussichtliche Hansa Elf:
Wächter-Pearce,Orestes,Sebastian,Lense-Rahn,Beinlich,Yelen,Stein-Cetkovic,Kern

Noch bissl Stats:
8/10 mal in München Hansa ein Tor gemacht
13/17 mal ein Auswärtstor letzte Saison

BAyern-Hansa both to score @2,3 bei BWIN

Bayern - Rostock HC 0:1 1 1,65 bet24 10/10

Simma doch ehrlich, alles andere als ein überzeugender Heimsieg wäre eine Enttäuschung. 70 Mio. investierte Bayern nicht, um wieder wie letzte Saison gegen Hannover und ähnliche Klubs zu Hause zu verlieren.

Bei Bayern bis auf die Langzeitverletzten Podolski, Ismael, Schlaudraff und Sagnol wieder alle Mann dabei. Auch Luca Toni wird dabei sein. Offen aber noch, ob er von Beginn spielen kann, ist allerdings noch offen.

Rostocks Trainer Pageldorf kann bis auf Stürmer Enrico Kern wohl auf alle Spieler zurückgreifen. Pearceu und Lense sind angeschlagen, Einsatz von Beginn noch fraglich.

Hier geht es nicht nur um 3 Punkte, sondern Bayern ist mit dieser Mannschaft in der Pflicht von Beginn an zu überzeugen, so wie im Ligapokal. Ein zweites Burghausen wirds morgen nicht geben.

Carmelo schrieb:

Fazit:

Onsabrück gewinnt mit 2-1 der Pick ist damit durch!

@Chili_Palmer danke für die Infos eben erst gesehen [[yo]]

Daniel schrieb:
Bayern - Rostock HC 0:1 1 1,65 bet24 10/10

Rostocks Trainer Pageldorf kann bis auf Stürmer Enrico Kern wohl auf alle Spieler zurückgreifen. Pearceu und Lense sind angeschlagen, Einsatz von Beginn noch fraglich.

Pearce und Lense spielen und bei Kern bin ich auch zu 99% sicher das er spielt. Ein eingeklemmter Nerv sollte in 1 Woche befreit sein außerdem ist er einer der auf die Zähne beißt. Der einzige Ausfall ist der Langzeitverletzte Regis Dorn.
Hansa also in "Bestbesetzung".

1979 schrieb:
nach reichlicher Überlegung und Infos einholen entscheide ich mich doch folgendes zu spielen:

Heute 19 Uhr, Bayernliga
SpVgg Weiden - SpVgg Unterhaching II
Tip: 1 Kurs: 1,90 diverse 3/10

Weiden für mich einer der Favoriten in der Bayernliga, nach 2 Siegen gab es am letzten Spieltag den ersten kleinen Stolperstein beim "Angstgegner" Memmingen, 0:1 nach einem fragwürdigen Elfmeter, vielleicht kam der Dämpfer zur rechten Zeit. Unter der Woche wurde eine Neuverpflichtung vorgestellt, Michael Wiesinger (FCN, Bayern, 60, Burghausen) ist heute spielberechtigt, ob er sein Debüt geben wird ist nicht sicher.
Der zweite Anzug der Hachinger heute mit personellen Sorgen, Werner Lorant fehlen für seine "Erste" am Sonntag einige Spieler, so daß er sich bei der Zweiten Aushilfe verschafft, der Trainer rechnete sich mit der letztwöchigen Aufstellung evtl. einen Punkt aus, so will er keine Packung heute bekommen, das ist natürlich Tiefstapelei. Packung wirds keine, eher ein knapper Sieg der Weidener (1:0, 2:1...)

2:1 Tip Ok [[yo]]

Zum Bayernspiel wurde ja schon alles gesagt,gehe auch von einen Heimsieg aus,werde aber noch folgendes Spielen.

Klose2Score @ 1,75 bei Bwin...

Klose erstmals wieder einzige Spitze vor Ribery,Luca Toni ist zwar mit im Kader wird aber wohl wenn erst nach eine Einwechslung spielen.

Klose wird sicher im Spiel gesucht werden und auch treffen.

SCF.MoD schrieb:
Freitag 10.8.07

Am Wochenende geht die Fussballsaison 07/08 nicht nur in den oberen deutschen Ligen los, auch in der Verbandsliga Südbaden wird am Freitag der Startschuss gegeben.
Da bwin dieses Spiel im Programm hat hab ich mal ein wenig recherchiert und bin zu folgendem gekommen!

FV Gamshurt

Der FV Gamshurst spielt in diesem Jahr die 2. Verbandsligasaison nachdem man im letzten Jahr als Aufsteiger mit dem 7. Platz die Klasse halten konnte. Doch auch in diesem Jahr heisst das Saisonziel Nicht-Abstieg. Der Kader von Gamshurst ist sehr eng besetzt und umfasst gerade mal 20Spieler, wobei in solchen Ligen auch noch öfter Unterstützung aus der 2.Mannschaft üblich ist.

Offenburger FV

Die Offenburger verpassten im letzen Jahr wegen nur 1 Punkt den Aufstieg in die Oberliga. Auch in der Saison 05/06 war man nur 1 Platz vom Aufstieg entfernt. Nun soll es im 3. Anlauf endlich klappen.
In der Sommerpause musste man den Kader etwas umstellen und hat mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend und aus der U19 vom SC Freiburg in diesem Jahr einen jungen Kader.

H2H letzte Saison:

Fazit:
Offenburg mit der besseren Vorbereitung und einem ganz anders orientiertem Team, einen Heimvorteil gibt es bei 150 Zuschauern wenn dann nur aufgrund der gewohnten Platzverhältnissen. Die Offenburger wollen direkt mit dem 1.Spiel an die Tabellenspitze und diese dann wenn möglih nie weider abgeben! Ich spiele hier nur mit kleinem Einsatz, da mir die Mannschaften nicht wirklich vertraut sind und es ausserdem der 1.Spieltag ist.

greez MoD

Offenburg siegt mit 2:0 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

FSV Ludwigshafen-Oggersheim : Wacker Burghausen 11.08. 14:00 Uhr
Tipp: 2 Quote: 2,06 Einsatz: 5/10 bei: 10Bet

Oggersheim - Burghausen

Aufsteiger gegen Absteiger. Ludwigshafen-Oggersheim hat als Aufsteiger bereits Lehrgeld gezahlt: 0-2 daheim gegen die kleinen Stuttgarter und eine 3-0-Auswärtsklatsche bei Sandhausen. Burghausen hingegen ist durchaus erfolgreich gestartet: 1-0-Sieg beim kleinen KSC sowie die unglückliche Pokalniederlage gegen die großen Bayern.

Beide Teams ohne wirklich große Verstärkungen für die Drittligasaison. Während es für Oggersheim darum geht die Klasse zu halten, will Burghausen sich für die neue eingleisige Dritte Liga qualifizieren - Platz 10 ist also das Ziel. Burghausen in der letzten Saison auswärtsschwach, eine Liga unter den Profiligen sollte man hier aber mehr reißen können, auch wenn viele Jugendspieler in den aktuellen Kader aufgerückt sind.

Burghausen in den letzten Pflichtspielen immer für mindestens ein Tor gut, das sollte sich auch beim Aufsteiger realisieren lassen. Und wenn Oggersheim so weitermacht, reicht es auf jeden Fall für einen perfekten Burghauser Saisonstart. Quoten jenseits der 2 laden für einen Auswärtstipp ein: 5/10.
--

KSC II - Reutlingen 12.08. 16:00 Uhr
Tipp: under 2.5 Quote: 1.80 Einsatz: 6/10 bei: Bet365

KSC II - SSC Reutlingen

Regionalliga Süd, 3. Spieltag. 2 Niederlagen mit 0:3 Toren stehen zwei torlose Unentschieden gegenüber. Nun wäre es zu einfach zu sagen: Klares Under! Dennoch denke ich, dass wir hier maximal zwei Toren zu sehen bekommen. Bis auf Türkeri und Akgün sehe ich beim KSC II keinen echten Sturmknipser, zumal fast der komplette Sturm neu ist und sicher noch nicht blind eingespielt ist. Bei Reutlingen ist Christian Haas der erfahrenste Mann, dennoch keine Torgarantie auf Seiten der Reutlinger.

Von den letzten neun Regionalliga-Spielen kam der KSC II sechsmal mit weniger als drei Toren nach Hause, Reutlingen hat exakt dieselbe Bilanz aufzubieten.

Nach dem schlechten Saisonstart beider Mannschaften wird es wohl ein sehr abwartendes Spiel, auch wenn der KSC wohl wieder mit drei Stürmern auflaufen wird. Entweder die Heimelf schießt die Gäste vom Platz oder es wird ein 0:0, 1:0, 2:0 oder 1:1 ... auf jeden Fall nehme ich die 1,80 bei diversen Wettanbietern zum Anlass, die Sonntagspartie mit6/10 einzutüten: UNDER.

Jahn Regensburg : SV Elversberg 11.08. 14:00 Uhr
Tipp: 1 Quote: 2,11 Einsatz: 7/10 bei: 10Bet

Jahn Regensburg - Elversberg

Beide wollen sich für die eingleisige Dritte Liga qualifizieren, Jahn Regensburg hat mit zwei SIegen den Grundstein gelegt.Zwei Siegen mit 5:2 Toren steht die Elversberger Bilanz mit zwei Niederlagen und 1:7 Toren gegenüber.

Regensburg schlug immerhin die Stuttgarter Kickers und Unterhaching (sicher unerwartet), während Elversberg gegen die kleinen Stuttgarter (ok) und Ingolstadt (wen?!) verlor: 0-2 und eine 1-5-Heimklatsche!

Da müssen sich die Kollegen um Markus Feinbier (mittlerweile 37 Jahre) und den Karlsruher Zepek was einfallen lassen, um heute Punkte aus dem Jahnstadion zu entführen. Dort war ich selbst schon zu Gast: ein besserer Sportplatz, aber die Heimstärke der Regensburger (19 Spiele ungeschlagen) scheint darauf hinzudeuten, dass etwas Magisches über dem Rasen liegt.

Quoten größer als 2,00 finde ich gut, die 2,11 bei 10bet gehe ich mit 7/10 etwas größer an.

Sa. 11.08.07, 14 Uhr, Regionalliga Nord
Rot Weiß Erfurt - Kickers Emden

< 2.5 Tore @ 1.96, 10bet, 5/10

Am 3. Spieltag der Regionalliga Nord kommt es zum Duell 4. gegen 2.. Beide Teams mit einem zufriedenstellenden Saisonauftakt. Erfurt schaffte nach einem 0:2 Rückstand noch ein 6:3 am ersten Spieltag gegen Ahlen, am zweiten reichte es dann in Unterzahl noch zu einem 1:1 bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. In diesem Spiel flog allerdings Kumbela, der Stürmerstar von Erfurt, vom Platz, weil er seinen Gegenspieler angespuckt haben soll und ist nun für vier Spiele gesperrt. Dies dürfte eine ziemliche Schwächung für den Erfurter Angriff sein. Kumbela erzielte im Auftaktspiel drei der sechs Tore.

Emden mit einem optimalen Start in die Saison. Beim ambitionierten Team aus Braunschweig gewannen sie auch Dank einer stabilen Abwehr mit 1:0, im ersten Heimspiel fertigten sie dann Aufsteiger Babelsberg mit 3:1 ab. Das eine Tor erreichte Babelsberg durch einen fragwürdigen Elfmeter. Bei den Emdern passt zu Saisonbeginn alles. Die Abwehr steht sicher, in der Tabelle steht man auf Platz zwei hinter der zweiten Mannschaft des HSV, allein aufgrund des Torverhältnisses.

Es fehlen:
Emden: Neumann (verletzt)
Erfurt: Kumbela (gesperrt)

Bisherige Aufeinandertreffen:
13.05.07, Kickers Emden - Rot Weiss Erfurt, 1:0
11.11.06, Rot Weiss Erfurt - Kickers Emden, 1:1
25.02.06, Kickers Emden - Rot Weiss Erfurt, 0:0
27.08.05, Rot Weiss Erfurt - Kickers Emden, 1:0

Fazit: Das wird ein sehr schweres Spiel für Erfurt. Emden kommt mit viel Selbstvertrauen angereist, gut möglich, dass die Kickers hier sogar Punkte mitnehmen. Darauf will ich mich aber nicht festlegen. Sicher bin ich mir aber, dass hier nicht viele Tore fallen. Emden steht hinten stabil und ist absoult nicht vergleichbar mit dem Hühnerhaufen Ahlen aus dem ersten Heimspiel, der unter massivem Druck in zusammenbricht. Dazu fehlt Erfurt der Topstürmer. Deswegen spiele ich das Under zu 1.96.