Deutschland 1. Bundesliga 9.-11.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-12-09/2011-12-11/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

Der Tabellen 3. gegen den Tabellen 18.

Ungleicher könnte eine Partie an diesem Spieltag nicht sein.
Die Borussen immernoch in einer Top Form (auch ohne den verletzten Marco Reus).
In den letzten 5 Spielen 4 Siege und ein Remis.
Zudem der Motivationsschub die Tabellenführung für zumindest 24h zu erobern und das verdiente Unentschieden gegen Dortmund letzte Woche.

Die Augsburger aus den letzten 5 Spielen mit einem Sieg (gegen Hannover) und den verletzten Jentzsch, Bah, Bellinghausen und Möhrle.

2x trafen die Mannschaften in der 2.Bundesliga schon aufeinander - beide Partien konnte Gladbach für sich entscheiden.
Zuhause mit 4:2
Auswärts mit 2:0

Für mich ist nicht nur die Quote von 1,91 eine Überraschung, sondern viel mehr die Quote auf 2/2
(Halbzeitführung -> Sieg) mit 2,95

Daher mein Tipp für dieses Spiel:
Augsburg - Gladbach 2/2 bei 2,95 @ bwin mit 6/10
Augsburg - Gladbach 2 bei 1,91 @ bwin mit 9/10

Hannover 96 - Bayer Leverkusen

Hannover und Leverkusen können beide fast in Bestbesetzung antreten. Jedoch hat Leverkusen unter der Woche ein richtig ekelhaftes Spiel in der Champions League gehabt. Sie haben noch nicht den Kopf in der Bundesliga und die Beine werden noch etwas schwer sein. Hannover wird denen topmotivert entgegentreten, fokussiert nur auf dieses Spiel.
Sie haben in letzter Zeit nicht gut gespielt, haben aber trotzdem gute Qualität. Diese Woche passt es auch, keine Euro League, und ein machbarer Gegner.
Sie spielen Zuhause und werden gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Die Quote ist auch sehr gut.

Sieg Hannover Quote: 2,8 (Tipico)

Zudem der Motivationsschub die Tabellenführung für zumindest 24h zu erobern und das verdiente Unentschieden gegen Dortmund letzte Woche.

Die Augsburger aus den letzten 5 Spielen mit einem Sieg (gegen Hannover) und den verletzten Jentzsch, Bah, Bellinghausen und Möhrle.

2x trafen die Mannschaften in der 2.Bundesliga schon aufeinander - beide Partien konnte Gladbach für sich entscheiden.

Für mich ist nicht nur die Quote von 1,91 eine Überraschung, sondern viel mehr die Quote auf 2/2

Gladbach auswärts nicht sonderlich stabil. Eine 4-0-3 statistik.
Gewonnen gegen den damals schwachen HSV, Hertha (2-3-2 daheim.. auch sehr schwach) & gegen Köln...
Also gegen schwache Mannschaften konnte man gewinnen. Dafür verlor man gegen Hoffenheim, Schalke & !!!Freiburg!!!
Klar ist Augsburg daheim die schlechteste Mannschaft der Liga, aber gerade was sie zb gegen Bayern zeigen konnten, war alles andere als schlecht! Können durchaus auch Gas geben!
Ich persönlich spiele Gladbach nicht. Ist mir einfach zu wacklig diese Partie. WENN man sie aber spielen will, dann bitte doch recht klein (3-4/10 EH)

Die 2/2 Wette lässt sich mit dem erklären, dass Gladbach 14 von 24 Toren erst in der 2. Hz schießen konnte. Bisher konnte man nur das spiel gegen Köln in der 1. HZ auswärts von den gewonnen Spielen sichern!
Diese Wette würde ich also komplett streichen!

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Gladbach auswärts nicht sonderlich stabil. Eine 3-0-3 statistik.
Gewonnen gegen den damals schwachen HSV, Hertha (2-3-2 daheim.. auch sehr schwach) & gegen Köln...
Also gegen schwache Mannschaften konnte man gewinnen. Dafür verlor man gegen Bayern, Schalke & !!!Freiburg!!!

Liebe Grüße!

Gladbach hat Auswärts gegen Bayern gewonnen,nicht verloren.
Bei Gladbach fallen wohl Neustädter,Nordtveit und Reus aus.
In der Auswärtstabelle ist Gladbach 3. Also nicht soo schwach wie du sie hier darstellst.
Auf Gladbach tippen würde ich aber auch nicht,da wohl 3 wichtige Spieler ausfallen.
Da Gladbachs bester Stürmer (Reus) ausfällt und sie kaum Tore kassieren,wäre under 2,5 wohl die bessere wahl.

hoppala. Wollte Hoffenheim schreiben, nicht Bayern München [[yo]]

Klar ist eine 4-0-3 nicht schlecht, aber ich finde Augsburg einfach nicht so schlecht, auch wenn die Tabelle dies so beschreibt und gegen die Mannschaften gegen die Gladbach bisher 3 Punkte auswärts einfahren konnte, sind jetzt wirklich nicht die überflieger gewesen. Und Bayern Anfang August zähle ich da nicht dazu! Von daher meine ich, dass Gladbach auswärts nicht unbedingt zu den Überfliegern gehört. Sie hatten mich bis jetzt nicht wirklich überzeugen können, denn gegen die wirklich starken Gegner, konnte man noch nicht so viel holen!

Von den Ausfällen wusste ich nichts. Dann würde ich Gladbach erst recht nicht spielen!

Hannover und Leverkusen können beide fast in Bestbesetzung antreten. Jedoch hat Leverkusen unter der Woche ein richtig ekelhaftes Spiel in der Champions League gehabt. Sie haben noch nicht den Kopf in der Bundesliga und die Beine werden noch etwas schwer sein. Hannover wird denen topmotivert entgegentreten, fokussiert nur auf dieses Spiel.
Sie haben in letzter Zeit nicht gut gespielt, haben aber trotzdem gute Qualität. Diese Woche passt es auch, keine Euro League, und ein machbarer Gegner.
Sie spielen Zuhause und werden gewinnen. Davon bin ich überzeugt. Die Quote ist auch sehr gut.

Sieg Hannover Quote: 2,8 (Tipico)
So eine schwache Analyse habe ich selten hier gelesen und das soll was heißen.
Bayer hat am Dienstag Abend in Genk (cirka 180 Kilometer von Leverkusen entfernt) gespielt und muss am Samstag Abend in Hannover ran. Zwischen beiden Spielen liegen also fast 96 Stunden. Und was an dem Spiel in Belgien "ekelhaft" war, musst du mir Mal erklären, denn Bayer hat dort 60 Minuten nur halbherzig gespielt ohne großartigen Einsatz und lag dementsprechend auch verdientermaßen lange 0-1 zurück. Und wie du darauf kommst, dass die Gedanken immernoch um die CL kreisen, kann ich auch nicht nachvollziehen. CL ist abgehakt. Auslosung der nächsten Runde ist erst nächste Woche Freitag. Das Geschreibsel von dir bleibt wohl auch dein persönliches Geheimnis, das außer dir niemand nachvollziehen kann.
Deine Analyse ist Schund Hoch 10, sorry.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Auch ich halte die Quote auf 96 für zu hoch, aber deine Analyse taugt nichts und darauf kommt es hier ja an, sonst könnten wir uns die Worte auch sparen und nur Tips hinklatschen.

Vfb Stuttgart - FC Bayern
Tip: Bayern Sieg bei mehr als 2,5 Toren @ 2,1
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Bayern am Mittwoch in der CL aktiv gewesen, was zu vernachlässigen ist, da das Spiel erst am Sonntag statt findet, und nur eine bessere B-Elf gegen City auflief. Bayern braucht auch die Zeit bis zum Sonntag um ihr Grippe Lazaret wieder zu Lichten(Gomez, Robben unter anderem). Tymoshuck wird nach Rot Sperre wieder dabei sein. Er wird mit Kross die 6 er Positionen besetzten.
Bei Stuttgart wird Boulahrouz passen müssen. Gebahrt wird fraglich sein.
Stuttagrt zur Zeit in ner Mini Kriese, aus den letzten 6 Spielen nur ein Sieg, von den 6 Spielen konnte man in keinem die Null halten. Gegen keine Mannschaft verlor der VfB öfter, und bekamm mehr Gegentore als gegen die Bayern. Erwarte ein Spiel, was von beiden Mannschaften Offensive geführt wird, und mit einem besserem Ende für die Münchner.

VfB Stuttgart - FC Bayern München

Value liegt hier ganz klar beim VfB.Seit dem Schlüsselbeinbruch von Schweinsteiger geht bei den Münchnern nicht viel zusammen.Für das Spiel am Sonntag sind mit Van Buyten,Gomez,Müller,Robben und Kroos gleich fünf Spieler fraglich.Sie liegen alle mit Grippe flach und werden dementsprechend behandelt.Ich gehe aber davon aus dass sie auflaufen werden.Das die fünf bei 100% sind und ihre Top Leistung abrufen werden halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.Jeder der schon mal ne anständige Grippe hatte und Sonntags wieder aufm Dorf Sportplatz auflaufen wollte weiß wovon ich spreche.Und gerade auf diesem Top Niveu wie in der Bundesliga ist die absolute Fitness eine Grundvoraussetzung.Bayern hat auch die letzten Auswärtsspiele nicht überzeugt.Gegen Hannover und Mainz verlor man und in Augsburg hätte man sich über den Ausgleich auch nicht beschweren können.
Ich fasse mal kurz zusammen: Van Buyten,Gomez,Müller,Robben und Kroos nicht bei 100%,Auswärts die letzten Wochen alles andere als überzeugend,koan Schweini und Lahm auch nicht Top Form.
Klar der VfB hat auch schon besseren Fußball gespielt als zur Zeit und der Ausfall von Boulahrouz wiegt auch schwer,zudem Cacau im Form Tief.Zu Hause ist der VfB aber schwer zu schlagen.Dortmund holte hier auch nur 1 Punkt.Stuttgart konnte sich die Woche über in Ruhe auf das Spiel vorbereiten,die Bayern spielten in Manchester.Bayern ist das zwar gewohnt aber für mich dennoch ein kleiner Vorteil für die Schwaben. Hier noch das H2H in Stuttgart.

19.12.2010
VfB Stuttgart-Bayern München 3:5
31.10.2009
VfB Stuttgart-Bayern München 0:0
13.12.2008
VfB Stuttgart-Bayern München 2:2
10.11.2007
VfB Stuttgart-Bayern München 3:1
21.04.2007
VfB Stuttgart -Bayern München 2:0
03.12.2005
VfB Stuttgart- Bayern München 0:0
21.05.2005
VfB Stuttgart- Bayern München 1:3
15.05.2004
VfB Stuttgart-Bayern München 3:1
07.12.2002
VfB Stuttgart-Bayern München 0:3
02.03.2002
VfB Stuttgart-Bayern München 0:2
09.09.2000
VfB Stuttgart-Bayern München 2:1
04.03.2000
VfB Stuttgart-Bayern München 2:0

Ich halte zwar nicht viel von solchen Vergleichen von vor 10 Jahren,aber es zeigt auch dass der VfB alles andere als ein Lieblings Gegner der Münchner ist.Zumindest auswärts.München ist hier auf jeden Fall Favorit,aber bei den Voraussetzungen ist hier auf jeden Fall ein Überraschung drinn.

Stuttgart AHC+1 - Bayern München 1 6/10 @ 1.975
Stuttgart - Bayern München 1 1/10 @ 6.25 [[yo]]

S
Auch ich halte die Quote auf 96 für zu hoch, aber deine
Muss an der Stelle jetzt aber auch mal was zu schreiben, da die Quoten für H96 keinesfalls zu hoch sind. Fakt ist zwar, dass sie bisher zu Hause noch ungeschlagen sind (4-4-0), Fakt ist aber auch, dass sie die letzten 5 Bundesliga-Partien nicht gewonnen haben (0-3-2). Warum das jetzt gegen Leverkusen anders werden soll, weiß ich auch nicht. Du hast ja selber geschrieben, dass sie sich kein Bein ausgerissen haben in Genk. Und nach Holper-Start in der Bundesliga haben sie endlich ihren Rhythmus gefunden und holten 11 von möglichen 15 Punkten aus den letzten 5 Spielen (3-2-0), also das komplette Gegenteil von Hannover. Warum ihr jetzt trotzdem auf den Heimsieg gehen wollte, verstehe ich daher ABSOLUT NICHT! Klar gehen beide Serien irgendwann einmal zu Ende, entweder siegt Hannover mal wieder oder sie verlieren ihr erstes Heimspiel. Insgesamt gesehen hat für mich das X @3,47 hier aber am meißten Value, aber auf Remis wette ich eher selten, deshalb no-bet das Ganze. Viel Erfolg euch trotzdem.

Werder Bremen - VfL Wolfsburg

#5 gegen #13.
Bremen sehr heimstark: 6-0-1 bei 16:8 Toren. Nur gegen Meister Dortmund gab's eine 0:2 Niederlage, ansonsten immer mindestens 2 Tore geschossen.
Wolfsburg auswärts dagegen das krasse Gegenteil. Mit 1-1-6 und 8:21 Toren die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Nach dem 3:0 in Köln am 1.Spieltag kam da so gut wie gar nix mehr. 21 Gegentore in 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Bei Bremen fallen Ekici, Hunt und Marin im Mittelfeld aus, dafür wohl Wesley und Trinks von Beginn an und Torjäger Pizarro im Sturm (11 Tore). Wolfsburg wohl wieder mit Chris und Madlung in der Abwehr, die zwar beide besser drauf sind als Kyrgiakos aber die Defensive bleibt das große Problem der Wolfsburger. Vorne dafür mit Mandzukic (8 Tore).

Ich gehe hier von einem torreichen Spiel aus. Beide Mannschaften mit vielen Gegentoren. Gerade Wolfsburg auswärts immer für viele Gegentore gut und ein offensiv ausgerichtetes Team wie Bremen wird hier bestimmt zu einigen guten Chancen kommen. Die Wölfe dafür vorne recht gefährlich und Bremen defensiv immer anfällig. 1X2 ist mir bei den Quoten aber zu gefährlich, kann mir hier auch gut ein 2:2 vorstellen.

Over 3 Tore | Quote: 1,80 | Pinnacle | 3/10
Both to Score | Quote: 1,53 | Bet365 | 4/10
Pizarro 2 Tore oder mehr | Quote: 4,33 | 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
@ regulatOr und Techniker:

Insgesamt gesehen hat für mich das X @3,47 hier aber am meißten Value, aber auf Remis wette ich eher selten, deshalb no-bet das Ganze. Viel Erfolg euch trotzdem.[/QUOTE]

Kann die Sache mit dem Remis nur bestätigen - sehe auch hier am meisten Value...ich finde die Bwin Variante: HT oder FT X immer sehr interessant - Quote dürfte so bei 1,7 liegen...[[yo]]

Hier zwei der Formschlechtesten Teams derzeit. FCN liegt Hoffenheim gar nicht, glaube in der Liga kein Spiel gegen Hoffenheim gewonnen, statistisch gibt es keinen besseren zeitpunkt. Beim FCN trotz schlechten Ergebnissen die leistung gestiegen, Lautern 1:0 gewonnen, dazu in Hamburg (spielerisch) gewonnen, in allen belangen besser, nur das Ergebnis. Nun wieder zu Hause unter Zugzwang. Mit Hoffenheim kommt ein Team, das den Erwartungen zurück hinkt, soetwas wie ein Richtungsweisendes Spiel. Verliert man spielt man um den Klassenverbleib (4 Punkte Rückstand), gewinnt man, wird man etwas Morgenluft wittern und den Rang 5 angreifen wollen. Eine der besten Defensiven trifft auf eines der schwächsten Offensiven. Sehe hier wenig Tore in diesem Match in welchen Nürnberg die Oberhand haben könnte. 1. FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim FCN-0,25 2,08 SJ/Lad 4/10 Under 1,87 SJ 6/10

Nürnberg - Hoffenheim für mich auch under 2,5. Beide Mannschaften tun sich schwer mit dem Toreschießen. Sieg Nürnberg spiele ich nicht wegen Unentschiedengefahr.

Außerdem Gladbach-Sieg in Augsburg. Neustädter kehrt zurück wie auch de Camargo (nicht Startelf). Auf Seiten der Augsburger fällt wahrscheinlich Mölders, berster Torschützte, wegen grippalem Infekt aus. Eine gravierende Schwächung. Und Gladbach die letzten 2 Auswärtsspiele gegen Köln und Hertha gewonnen, wieso nicht auch gegen Augsburg [[nixweiss]]

Hertha BSC - Schalke 04

Heute Abend trifft der 9. Hertha BSC auf den 4. Schalke 04. Schalke im Moment trotz des Ausfalls von Farfan sehr gut in Form. Die Berliner in letzter Zeit mit konstanten, kämpferisch starken Leistungen, aber dennoch läuft es in der Mannschaft noch nicht so gut zusammen und die großen Erfolge sind nicht vorweisbar.

Beide Trainer können fast aus dem Vollen schöpfen, bei Schalke Huntelaar wohl dennoch spielbereit, obwohl der Einsatz von ihm am Anfang der Woche fraglich war und Höwedes eventuell sogar in der Startelf.
Ich denke, dass die Knappen motiviert sein werden, den Anschluss an der Spitze nicht zu verlieren. Sie konnten in letzter Zeit guten Fußball zeigen und ich denke sie werden heute die Unentschiedenserie der Berliner beenden und auch dort einen Sieg einfahren.

Daher spiele ich:
Hertha BSC - Schalke 04 2 @ 2,45 4/10 (Tipico)

Hertha BSC Berlin - Schalke 04

Tipp: over 2,5
Einsatz: 5/10
Quote: 1,80
Buchmacher: Tipico

Begründung:

Beide Teams spielten in den letzten 5 Partien 4 Mal over 2,5. 4 der 7 Heimspiele der Hertha und 5 der 7 Auswärtsspiele von Schalke endeten over 2,5. Das H2H aus den letzten direkten Begegnungen spricht gegen das over - das aber auch schon das einzige und in meinen Augen irrelevant, da die letzte Begegnung bereits über 1,5 Jahre zurückliegt, die beiden Teams heute andere sind als damals.

Bei der Hertha fehlt Verteidiger Maik Franz, was dazu führt, dass Hubnik und Mijatovic das Innenverteidiger-Duo bilden. Beide dank ihrer Größe in der Luft stark, aber gegen einen wendigen und flinken Stürmer wie Huntelaar werden sie (auf dem Boden) Probleme haben. Offensiv sind die Berliner gut besetzt: Lasogga, Ramos und Raffael alles sehr torgefährliche Spieler. Nochmal zur Abwehr: Über außen ist die Hertha mit Sicherheit anfällig, Lell wie Kobiashvili meiner Ansicht nach nicht die besten Außenverteidiger, sie werden Probleme haben gegen den jungen Schalker Wirbelwind Julian Draxler, der heute wohl von Beginn an ran darf.
Schalke zuletzt gut in Form, dazu mit Huntelaar einen echten Knipser und dahinter die Qualität eines Raul, der die Abwehr der Hertha zusammen mit dem Hunter mit Sicherheit ordentlich beschäftigen wird. In der Abwehr Schalke meiner Ansicht nach nicht so stark besetzt, Holtby spielt zwar zentral defensiv im Mittelfeld, hat seine Qualitäten aber eindeutig in der Offensive, ebenso der linke Außenverteidiger Fuchs. Zentral in der Abwehr Papadopoulos und Matip zwar äußerst robust, aber eigentlich nur durchschnittliche Innenverteidiger. Da werden die Berliner Brasilianer und Lasogga sicherlich einige Chancen vorfinden.

Ich erwarte ein munteres Spielchen mit vielen Chancen auf beiden Seiten, die hoffentlich zu mindestens 3 Toren führen.
[[yo]]

Hertha - Schalke, 09.12.2012, 20.30 Uhr

Auch wenn mich einige für verrückt halten werden, probiere ich heute Papadopoulos to score @15 bei bet365 mit 1/10.

Ist natürlich eine reine Bauchwette, daher fällt die Analyse hier schwer bzw. ist unmöglich.

Gefühlt sorgt Papadopoulos sehr oft für ordentlich Zunder im gegnerischen Strafraum und hat auch in jedem Spiel mind. eine Chance bzw. die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Durch seine hohe Präsenz im gegnerischen Strafraum und auch aufgrund der meiner Meinung doch relativ hohen Quotierung spiele ich es klein an.

Andere Bookies habe ich nicht geprüft, evtl. gehts ja woanders noch höher.

Auf ein schönes Spiel und auf dass der junge Grieche netzt [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
köln - freiburg

sieg köln 2,25q @ bet365
über 1,5 teamtore köln 2,00q @ gamebookers

quote für mich ne ecke zu hoch angesetzt..köln hat zuhause schon sehr gute leistungen gezeigt...vorallem schafft es podolski dem spiel immer wieder seinen stempel aufzudrücken...gehe davon aus das es auch morgen wieder so sein wird...freiburg mit der schwächsten defensive der liga...vorallem auswärts das zweitschwächste team der liga und schon 21 gegentreffern in nur 7 spielen..sollte köln das abrufen was sie zuletzt zuhause gegen augsburg,hannover hoffenheim gespielt haben,gehen beide wetten locker durch...

Hertha BSC - Schalke 04

Heute Abend trifft der 9. Hertha BSC auf den 4. Schalke 04. Schalke im Moment trotz des Ausfalls von Farfan sehr gut in Form. Die Berliner in letzter Zeit mit konstanten, kämpferisch starken Leistungen, aber dennoch läuft es in der Mannschaft noch nicht so gut zusammen und die großen Erfolge sind nicht vorweisbar.

Beide Trainer können fast aus dem Vollen schöpfen, bei Schalke Huntelaar wohl dennoch spielbereit, obwohl der Einsatz von ihm am Anfang der Woche fraglich war und Höwedes eventuell sogar in der Startelf.
Ich denke, dass die Knappen motiviert sein werden, den Anschluss an der Spitze nicht zu verlieren. Sie konnten in letzter Zeit guten Fußball zeigen und ich denke sie werden heute die Unentschiedenserie der Berliner beenden und auch dort einen Sieg einfahren.

Daher spiele ich:
Hertha BSC - Schalke 04 2 @ 2,45 4/10 (Tipico)

1:2 [[cheers]]

Kleine Anmerkung!
Augsburg hat in Mainz gewonnen! Gegen 96 gab es ein langweiliges 0:0 wenn ich mich nicht täusche!

FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Einsatz: 6/10
Quote: 1,75

Begründung:

Mainz hat in 6 der 8 Heimspiele, der HSV in 5 der 7 Auswärtsspiele over 2,5 gespielt. In den letzten 4 Spielen (davon drei Heimspiele) fielen bei Mainz sogar mindestens 4 Treffer (1:3 gegen Bremen, 3:1 gegen Stuttgart, 3:2 gegen Bayern; auswärts 2:2 bei Wolfsburg). Das zeigt schon, dass die Offensive bei Mainz funktioniert - insbesondere Ivanschitz zur Zeit hervorragend in Form - man defensiv aber ungemein anfällig ist.
Der HSV seit dem Trainerwechsel wieder in der Spur. Fink hat das Team auf einen guten Weg gebracht. Vorne treffen sie (Jansen gut in Form, auch Guerrero traf am vergangenen Spieltag gegen Nürnberg), aber hinten bieten sich immer wieder Gelegenheiten für den Gegner. Dass sie am letzten Spieltag gegen Nürnberg zu 0 spielten, lag allein an der katastrophalen Chancenverwertung der Gäste. Mainz wird das heute besser zu nutzen wissen.

Ausfälle bei Mainz:
Kapitän Noveski (Oberschenkelzerrung), Polanski (Rotsperre), Risse (Knochenstauchung), Szalai (Trainingsrückstand)

Ausfälle beim HSV: Mickel (wurden Schrauben in der opertierten Hand entfernt), Rajkovic (Rückenprobleme), Sala (Muskelfaserriss), Mancienne (Zerrung), Berg (Trainingsrückstand), Castelen (Aufbautraining)

Für beide ist ein Unentschieden zu wenig, beide wollen und werden auf Sieg spielen, um sich weiter von unten abzusetzen (die Abstände minimal). Beide sind defensiv anfällig, vorne aber derzeit ziemlich treffsicher. Ich erwarte eine offensive Partie mit mindestens 3 Treffern. [[yo]]

FC Augsburg vs. Borussia Mönchengladbach, 10.12.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: SGL-Arena (Augsburg)
Anbieter: Betfair

Borussia Mönchengladbach ist heute (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) beim Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg gefordert. Mit einem Auswärtssieg kann die Favre-Ef - zumindest für 24 Stunden - die Tabellenführung übernehmen. Wer gewinnt? Angriffsschwache Augsburger haben gegen defensivstarke Gladbacher keine Chance!

Die Ausgangslage:
Der FC Augsburg rangiert mit einer Ausbeute von nur elf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Im Kampf gegen den Abstieg bekommt es der Bundesliga-Neuling nun ausgerechnet mit der Überraschungsmannschaft schlechthin zu tun. Es ist daher nur schwer vorstellbar, dass das Team von Jos Luhukay die Serie der längst zum Champions-League-Anwärter mutierten Borussia stoppt, zumal der FC Augsburg mit nur 13 Treffern - nach dem 1. FC Kaiserslautern (11 Treffer) - den schlechtesten Angriff der Bundesliga stellt. Zudem sind die "Fuggerstädter" mit einer Ausbeute von sechs Punkten die schlechteste Heimmannschaft, während Borussia Mönchengladbach mit 12 Punkten zu den besten Auswärtsteams gehört.

Hinzu kommt, dass Borussia Mönchengladbach nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München bilanziert. Sollte also die Favre-Elf beim FC Augsburg gewinnen, würde Gladbach - zumindest für 24 Stunden - die Tabellenführung übernehmen. Die Chancen, im Rennen um die Herbstmeisterschaft weiterhin ein gewichtiges Wort mitreden zu können, stehen gut, zumal Gladbach mit zehn Gegentoren - nach dem FC Bayern München (neun Gegentore) - über die zweitbeste Defensive der Liga verfügt.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Augsburg fehlen Stammtorhüter Jentzsch, Kapitän Möhrle, Bellinghausen, de Roeck, Ndjeng, Bah und Rafael. Hinter dem Einsatz Top-Torjäger Mölders (bislang vier Saisontreffer) steht zudem noch ein Fragezeichen.

Borussia Mönchengladbach muss dagegen bei der Jagd nach der Herbstmeisterschaft weiterhin auf Überflieger Reus verzichten.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg wird bei Siegquoten um 4.30 als klarer Außenseiter gehandelt, Borussia Mönchengladbach geht bei Quoten um 2.00 in die Begegnung.

Mein Fazit:
Offensivschwache Augsburger, die personell extrem gebeutelt sind, haben gegen defensivstarke Gladbacher keine Chance! Zwar wird Jos Luhukay als Ex-Gladbach-Coach besonders motiviert sein, dem derzeitigen Überraschungsteam ein Bein zu stellen, die Favre-Elf wird aber keine Weihnachtsgeschenke verteilen, denn mit einem Auswärtssieg beim FC Augsburg winkt - zumindest für 24 Stunden - die Tabellenführung. Ohne Reus ist Gladbach zwar eindeutig schwächer, die vorhandene Qualität reicht aber dennoch aus, um gegen den FC Augsburg dreifach zu punkten.

Mein Tipp: Borussia Mönchengladbach gewinnt @ 2.00 Betfair
Mein Tipp: Borussia Mönchengladbach gewinnt mit 2:0 @ 10.00 Betfair

Bremen - Wolfsburg (15:30 Uhr)
Hessen Kassel - Frankfurt II (14 Uhr)

Jetzt fix in Kurzfassung da es gleich ins Stadion geht.
Beide Spiele sind für mich klare over Partien.

Bremen sowie Wolfsburg teilweise mit gravierenden Abwehrfehlern.
Das Spiel beider Mannschaften basiert daher oftmals weniger auf die Defensive, als mehr auf die Offensivqualitäten.
Das diese beide Mannschaften durchaus haben ist mit Pizarro, Arnautovic oder Mandzukic unbestritten.

In den bisherigen 15 Spielen kommen beide Teams auf eine Tordifferenz von mehr als 50 Toren.
Bremen mit 50% over und Wolfsburg gar mit 75%

Kassel und Frankfurt reicht ein Blick auf die Statistik!
Kassel mit 75% und Frankfurt mit 60% im over.
Kassel diese Saison im Niemandsland der Tabelle, Frankfurt auf Platz 3 richtig gut dabei.
Vermute hier eine offene und offensiv geführte Partie.

Alles in allem erwarte ich in beiden Spielen jeweils 3 oder mehr Tore.
Daher werden diese beiden Partien in eine nette kleine 2er Kombi gepackt.
Viel Spaß bei nachtippen!

Beide Partien over 2,5 @ 2.56 (Interwetten) 5/10

Bor. Dortmund - 1. FC K'lautern
So. 11.12, 15:30 Uhr

Ich denke es bedarf nicht vieler Worte die beiden Teams zu beschreiben.
Dortmund qualitativ ein paar Ecken besser als Lautern, Tabellensituation spiegelt das auch gut wider.
Kaiserslautern schätz ich auch mit bisher nur 11 geschossenen Toren (schlechtester Wert der Liga) nicht so ein, als dass sie in Dortmund ein Tor erzielen werden.
Letztes Jahr gabs ein 5:0 Heimsieg für Dortmund, und ich denke dass ein ähnliches Ergebniss hier wieder möglich sein wird.
Dortmund wird um Wiedergutmachung bemüht sein nach dem Auftritt daheim gegen Marseille in der CL.

Ich finde die @2.30 aufs AHC-2 für Dortmund bisschen hoch und werd es daher probieren. Kann mir nur schwer einen 1:0 Sieg für Dortmund vorstellen, auch wenn Lautern erst 19 Gegentore bekommen hat. Ein 2:0 erwarte ich mindestens.

Stakeabzug gibts dafür dass bei Dortmund mit Bender, Kehl und Leitner drei zentrale Spieler fehlen werden und mir Gündogan bisher nicht so gut gefallen hat, aber ich denke Kloppo wird sich da was einfallen lassen.

Dortmund AHC-2 @2.30 3/10
Tor erzielende Mannschaft? Nur Dortmund @1.95 3/10
(alles bet365)

Mainz 05 - Hamburger SV

Hier trifft der 14. Mainz 05 auf den 11. aus Hamburg. Hamburg unter Fink noch ungeschlagen, Mainz konnte seine letzten beiden Heimspiele gewinnen.
Fink kann auf seine wichtigsten Spieler zurückgreifen und bei den Mainzern fehlt Noveski, der sehr viel Sicherheit in die Defensive der Mannschaft brachte. Ich denke, dass die Hamburger ihren Aufwärtstrend heute fortsetzen werden können und mindestens einen Punkt aus Mainz entführen werden, da ich die Hamburger als das spielerisch bessere Team sehe, welches unter Fink zusammengefunden hat.
Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr zu diesem Spiel zu schreiben.

Daher spiele ich:
Mainz 05-Hamburger SV 2 @ 3,4 2/10 (Tipico)
Mainz 05-Hamburger SV HC 0:1 2 @ 1,75 4/10 (Tipico)

58.png
9.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Pander - Schlaudraff, Abdellaoue

Leno - Castro, M. Friedrich, Reinartz, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Sam, Ballack, Schürrle – Derdiyok

Im Samstagabendspiel des 16. Spieltags empfangen die Hannoveraner die Werkself aus Leverkusen. Beide haben in den europäischen Wettbewerben ihr Ziel erreicht und die Gruppenphase überstanden, doch in der Bundesliga schwankten die Leistungen.

Vor allem bei Hannover schienen zuletzt die Kräfte auszugehen. Von den letzten 5 Spielen konnten sie kein Spiel gewinnen. Die Negativserie begann in Mönchengladbach, wo sie mit 1:2 verloren – daraufhin folgten: 2:2 gegen Schalke, 1:4 in Wolfsburg, 1:1 gegen Hamburg und zuletzt ein 1:1 in Freiburg. Positiv ist jedoch, dass sie weiterhin kein Heimspiel verloren haben – 4 Siege, 4 Unentschieden. In der Tabelle halten sie sich so auch weiter in der oberen Hälfte, und zwar mit 21 Punkten auf Platz 8 – 4 Punkte hinter Leverkusen auf Europa League Platz 6.

Die gewannen zuletzt nach früher Führung am Ende souverän mit 2:0 gegen Hoffenheim. Insgesamt blicken sie nun auf 5 Bundesligapartien ohne Niederlage zurück – 3 Siege, 2 Unentschieden. Nach dem 0:1 gegen Schalke begann der Aufwärtstrend: 1:0 in Freiburg, 2:2 gegen Hamburg, 2:0 in Kaiserslautern, 3:3 in Berlin und zuletzt wie erwähnt 2:0 gegen Hoffenheim. In der Tabelle spielten sie sich so bis auf Platz 6, 6 Punkte hinter Spitzenreiter Bayern.

Wie eingangs erwähnt ist Hannover daheim in dieser Saison schwer zu knacken, doch ich denke hier droht die erste Heimniederlage. Leverkusen befindet sich in aufstrebender Form und hat sich als Team gefunden, dazu ist auch noch Stürmer Derdiyok in topform! Für Hannover wird es in dieser Form daher sehr schwer und ich denke für sie ist hier maximal ein Unentschieden drin. Zur Quote 1.89 werde ich daher auf das Draw no bet (Sieger – kein Unentschieden) Leverkusen.

Mein Tipp: Draw no bet Leverkusen zur Quote 1.89 (Stake: 3/10)

Hier die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

28.01.2011 Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:0 (2:0)
11.09.2010 Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2 (1:0)
24.04.2010 Bayer Leverkusen - Hannover 96 3:0 (1:0)

köln - freiburg

sieg köln 2,25q @ bet365
über 1,5 teamtore köln 2,00q @ gamebookers

quote für mich ne ecke zu hoch angesetzt..köln hat zuhause schon sehr gute leistungen gezeigt...vorallem schafft es podolski dem spiel immer wieder seinen stempel aufzudrücken...gehe davon aus das es auch morgen wieder so sein wird...freiburg mit der schwächsten defensive der liga...vorallem auswärts das zweitschwächste team der liga und schon 21 gegentreffern in nur 7 spielen..sollte köln das abrufen was sie zuletzt zuhause gegen augsburg,hannover hoffenheim gespielt haben,gehen beide wetten locker durch...

4-0

FSV Mainz 05 - Hamburger SV

Einsatz: 6/10
Quote: 1,75

Selten so ein grottenschlechtes Bundesliga-Spiel gesehen! Mainz unfähig, die größten Großchancen zu verwerten (ein gewisser Herr Choupo-Moting vielleicht auch unwillig...?), vom HSV kam wenig. Naja, das Spiel hat wohl kein Tor verdient. So kann Fußball sein, kann man nichts machen. Das 0:0 hilft jedenfalls keinem der beiden Teams weiter. Sorry, musste mich mal aufregen. [[bang]]

Werder Bremen - VfL Wolfsburg

#5 gegen #13.
Bremen sehr heimstark: 6-0-1 bei 16:8 Toren. Nur gegen Meister Dortmund gab's eine 0:2 Niederlage, ansonsten immer mindestens 2 Tore geschossen.
Wolfsburg auswärts dagegen das krasse Gegenteil. Mit 1-1-6 und 8:21 Toren die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Nach dem 3:0 in Köln am 1.Spieltag kam da so gut wie gar nix mehr. 21 Gegentore in 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Bei Bremen fallen Ekici, Hunt und Marin im Mittelfeld aus, dafür wohl Wesley und Trinks von Beginn an und Torjäger Pizarro im Sturm (11 Tore). Wolfsburg wohl wieder mit Chris und Madlung in der Abwehr, die zwar beide besser drauf sind als Kyrgiakos aber die Defensive bleibt das große Problem der Wolfsburger. Vorne dafür mit Mandzukic (8 Tore).

Ich gehe hier von einem torreichen Spiel aus. Beide Mannschaften mit vielen Gegentoren. Gerade Wolfsburg auswärts immer für viele Gegentore gut und ein offensiv ausgerichtetes Team wie Bremen wird hier bestimmt zu einigen guten Chancen kommen. Die Wölfe dafür vorne recht gefährlich und Bremen defensiv immer anfällig. 1X2 ist mir bei den Quoten aber zu gefährlich, kann mir hier auch gut ein 2:2 vorstellen.

Over 3 Tore | Quote: 1,80 | Pinnacle | 3/10
Both to Score | Quote: 1,53 | Bet365 | 4/10
Pizarro 2 Tore oder mehr | Quote: 4,33 | 0,5/10

4:1 [[yo]]

Mainz 05 - Hamburger SV

Hier trifft der 14. Mainz 05 auf den 11. aus Hamburg. Hamburg unter Fink noch ungeschlagen, Mainz konnte seine letzten beiden Heimspiele gewinnen.
Fink kann auf seine wichtigsten Spieler zurückgreifen und bei den Mainzern fehlt Noveski, der sehr viel Sicherheit in die Defensive der Mannschaft brachte. Ich denke, dass die Hamburger ihren Aufwärtstrend heute fortsetzen werden können und mindestens einen Punkt aus Mainz entführen werden, da ich die Hamburger als das spielerisch bessere Team sehe, welches unter Fink zusammengefunden hat.
Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr zu diesem Spiel zu schreiben.

Daher spiele ich:
Mainz 05-Hamburger SV 2 @ 3,4 2/10 (Tipico)
Mainz 05-Hamburger SV HC 0:1 2 @ 1,75 4/10 (Tipico)

Immerhin ein kleines Plus ...

Meiner Meinung nach treffen hier zwei ausgeglichene Teams aufeinander, Hannover zu Hause sehr stark, Leverkusen das stärkste Auswärtsteam der Liga. Hannover schon seit 5 Spielen ohne Sieg, Leverkusen im Moment gut in Form, das Team mit konstant, guten Leistungen in der Liga.
Ich sehe einen Vorteil auf Seiten der Leverkusener. In letzter Zeit zeigten sie sehr starke Leistungen und ich denke heute wird es die erste Heimniederlage für die Hannoveraner geben. Zudem sollte man hervorheben, dass Derdiyok in letzter Zeit in sehr guter Form ist und in meinen Augen auch heute für ein Tor gut ist.

Daher spiele ich:
Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2 @ 2,5 4/10 (Tipico)
Derdiyok trifft und Bay. Leverkusen gewinnt @ 4,5 1/10 (Tipico)

Bremen - Wolfsburg (15:30 Uhr)
Hessen Kassel - Frankfurt II (14 Uhr)

Jetzt fix in Kurzfassung da es gleich ins Stadion geht.
Beide Spiele sind für mich klare over Partien.

Bremen sowie Wolfsburg teilweise mit gravierenden Abwehrfehlern.
Das Spiel beider Mannschaften basiert daher oftmals weniger auf die Defensive, als mehr auf die Offensivqualitäten.
Das diese beide Mannschaften durchaus haben ist mit Pizarro, Arnautovic oder Mandzukic unbestritten.

In den bisherigen 15 Spielen kommen beide Teams auf eine Tordifferenz von mehr als 50 Toren.
Bremen mit 50% over und Wolfsburg gar mit 75%

Kassel und Frankfurt reicht ein Blick auf die Statistik!
Kassel mit 75% und Frankfurt mit 60% im over.
Kassel diese Saison im Niemandsland der Tabelle, Frankfurt auf Platz 3 richtig gut dabei.
Vermute hier eine offene und offensiv geführte Partie.

Alles in allem erwarte ich in beiden Spielen jeweils 3 oder mehr Tore.
Daher werden diese beiden Partien in eine nette kleine 2er Kombi gepackt.
Viel Spaß bei nachtippen!

Beide Partien over 2,5 @ 2.56 (Interwetten) 5/10

Bremen 4:1 und Kassel 3:2 [[winkewinke]]
Alles in allem wie erwartet recht locker durch. Auf Pizarro und Arnautovic war wieder Verlass [[yo]]

+ 7,80 EH´s
[[sabber]]

Bor. Dortmund - 1. FC K'lautern
So. 11.12, 15:30 Uhr

Ich denke es bedarf nicht vieler Worte die beiden Teams zu beschreiben.
Dortmund qualitativ ein paar Ecken besser als Lautern, Tabellensituation spiegelt das auch gut wider.
Kaiserslautern schätz ich auch mit bisher nur 11 geschossenen Toren (schlechtester Wert der Liga) nicht so ein, als dass sie in Dortmund ein Tor erzielen werden.
Letztes Jahr gabs ein 5:0 Heimsieg für Dortmund, und ich denke dass ein ähnliches Ergebniss hier wieder möglich sein wird.
Dortmund wird um Wiedergutmachung bemüht sein nach dem Auftritt daheim gegen Marseille in der CL.

Ich finde die @2.30 aufs AHC-2 für Dortmund bisschen hoch und werd es daher probieren. Kann mir nur schwer einen 1:0 Sieg für Dortmund vorstellen, auch wenn Lautern erst 19 Gegentore bekommen hat. Ein 2:0 erwarte ich mindestens.

Stakeabzug gibts dafür dass bei Dortmund mit Bender, Kehl und Leitner drei zentrale Spieler fehlen werden und mir Gündogan bisher nicht so gut gefallen hat, aber ich denke Kloppo wird sich da was einfallen lassen.

Dortmund AHC-2 @2.30 3/10
Tor erzielende Mannschaft? Nur Dortmund @1.95 3/10
(alles bet365)

Genau das ist mein Problem an der Wette. Da Silva wird wohl neben Gündogan auflaufen, auf der Bank hat man keinen ZM mehr, dazu ist der Einsatz von Götze immer noch fraglich. Da Silva und das laufintensive Spiel der Dortmunder passen nicht wirklich zueinander, Gündogan konnte bisher nicht überzeugen. Dazu sind beides ZM und keine ZDM. Ein Sechser wie Kehl oder Bender werden - auch gegen offensivschwache Lautrer fehlen. Ich bin auch gespannt, wie sich der BVB nach dem Aus in der CL präsentiert. Entweder man ist - wie du sagst - auf Wiedergutmachung aus, oder man ist total verunsichert.

Klar ist der FCK im Angriff relativ harmlos, aber dafür steht die Abwehr eigentlich ganz gut. Ich sehe in der ersten Wette absolut kein Value. Die zweite Wette kann man allerdings probieren, da stimme ich dir zu.

Genau das ist mein Problem an der Wette. Da Silva wird wohl neben Gündogan auflaufen, auf der Bank hat man keinen ZM mehr, dazu ist der Einsatz von Götze immer noch fraglich. Da Silva und das laufintensive Spiel der Dortmunder passen nicht wirklich zueinander, Gündogan konnte bisher nicht überzeugen. Dazu sind beides ZM und keine ZDM. Ein Sechser wie Kehl oder Bender werden - auch gegen offensivschwache Lautrer fehlen. Ich bin auch gespannt, wie sich der BVB nach dem Aus in der CL präsentiert. Entweder man ist - wie du sagst - auf Wiedergutmachung aus, oder man ist total verunsichert.

Klar ist der FCK im Angriff relativ harmlos, aber dafür steht die Abwehr eigentlich ganz gut. Ich sehe in der ersten Wette absolut kein Value. Die zweite Wette kann man allerdings probieren, da stimme ich dir zu.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da Silva von Anfang an spielen wird, auch wenn es im überall so steht. Ich denke eher dass Klopp das System ändern und Barrios mit einbauen wird.

Keiner eine Meinung zum Südgipfel?

Meine Einschätzung als VfB'ler dazu:

Der VfB Stuttgart 1893 e.V. spielt, wie jede Saison an einen der letzten Spieltagen gegen den FC Bayern München, heuer der 16. Spieltag.

Bei den Schwaben fallen neben Ziegler, Celozzi, Delpierre und Audel zudem noch Khalid Boulahrouz aus.
Bei München fallen lediglich Breno und Schweinsteiger aus, wobei Schweinsteiger ein herber Verlust für die Münchner ist.

Stuttgart spielte letzten So 2:2 zu Hause gegen die Geißböcke, während Bayern Bremen mit einer herben Niederlage gen Norden schickte, um dann bei ManCity 0:2 zu verlieren, was jedoch mit einer B-Elf bestritten wurde um die Stammkräfte für heute zu schonen, da das Spiel bedeutungslos für sie war.

Voraussichtl. Aufstellungen:
Stuttgart:
Ulreich - Boka, Tasci, Maza, Molinaro - Kvist, Gentner - Harnik, Hajnal, Okazaki - Cacau

München:
Neuer - Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm - Tymoshchuk, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

Unvergessen letztes Jahr im Dezember die zwei Aufeinandertreffen in der Liga um im Pokal als Bayern mit 5:3 bzw. 6:3 in Stuttgart gewann.

Bayern München kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt zum VfB, da der VfB gerade mehr schlecht als recht sich durch den Bundesligaalltag quält.
Meines Erachtens muss der VfB hier aufpassen, dass sie nicht wieder so unter die Räder kommen, wie vor einem Jahr, denn wenn der Bayern - Express einmal auf touren kommt, sehe ich für meinen VfB schwarz.

Daher meine Empfehlungen:

HT/FT Bayern/ Bayern Q 2,1 mit 2/10 bet365
Bayern -2 Q 3,35 mit 1/10 bet365
Mehr als 3,5 Tore Q 2,37 mit 2/10 bet365
Mehr als 2,5 TT Bayern Q 2,5 mit 2/10 bet365
Ergebnistipp: 1:3 Q 11 mit 0,5/10 bet365

Deutschland 1. Bundesliga

VfB Stuttgart - FC Bayern Over 4,5 Quote 4.75 Sportingbet 4/10

Zu Beginn der Saison hätte ich noch jegliche Handicap`s auf Bayern empfohlen, jetzt zum Ende der Hinrunde sehe ich das Value jedoch eher auf den Over, als auf dem HC!

Grund: Bayerns Abwehr sehr wacklig zuletzt und gegen JEDES Team für ein Gegentor gut gewesen (1 Bremen, 3 Mainz, 1 Dortmund, 1 Augsburg). Das Gleiche erwarte ich heute wieder: Mindestens 1, eher 2 Treffer des VfB! Bayern sowieso mit einer Weltklassen Offensive (Ribery, Robben, Gomez).

Mit einem Sieg heute wäre der Sieg der Hinrunde quasi nur noch Formsache am letzten Spieltag gegen die Kölner.