Mainz 05 - Bayer Leverkusen
Am Sonntag ist der Vizemeister Leverkusen zu Gast beim Fünften der letzten Saison, Mainz 05. Ob Mainz die Hinrunde der letzten Saison noch einmal wiederholen kann ist fraglich. Das Aus in der Euro-League und das knappe Weiterkommen im DFB Pokal sprechen nicht gerade dafür. Doch auch bei Leverkusen läuft es zu Beginn der neuen Spielzeit noch nicht rund.
Mainz konnte in der ersten Runde des DFB Pokals gerade so gegen Zweibrücken gewinnen, brauchte allerdings eine Verlängerung. Blamabel für die Mainzer war hingegen das Aus in der Euro-League am Donnerstag. Bei Gaz Matan kam man über ein 1-1 nicht hinaus (das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel). Nach schwachem Elfmeterschießen verlor man mit 4-3 und scheitert damit am Einzug in die Playoff-Runde.
Auch Bayer Leverkusen startete suboptimal in die neue Saison. Als prominenteste Mannschaft musste man bereits in der ersten Runde des DFP Pokals die Segel streichen. Nachdem man bei Dynamo Dresden bereits mit 3:0 geführt hat, musste Leverkusen in den letzten 20 Minuten noch drei Gegentore hinnehmen, um in die Verlängerung zu gehen. Dort konnte Dresden in der 117. Minute noch das 4:3 schießen.
Obwohl Leverkusen hier klarer Favorit ist, sehe ich Mainz nicht chancenlos. Immerhin konnten die Mainzer (zwar mit Dusel) die zweite Runde des DFB Pokals erreichen. Dort treffen sie nun auf Hannover 96. Beide Teams haben keines ihrer Spiele in der regulären Spielzeit verloren, Mainz allerdings hatte einmal das glücklichere Ende und bereits zwei Pflichtspiele mehr in diesem Jahr. Ein Sieg sollte für beide Teams her, um einem möglichen Negativtrend auszuweichen.
Ich setze daher heute gegen Leverkusen, da ich Mainz nicht als solchen Außenseiter sehe, wie es die Quoten implizieren. Bei Youwin gibt es für die doppelte Chance auf Mainz (bzw. Asian Handicap +0,5) eine Quote von 1,96.
Mein Tipp: Mainz +0,5
@1,96 bei Youwin
Stake: 3/10
[[herby]][[herby]][[herby]]
Also du schreibst selber über die schlechte Form von Mainz, erkennst das Leverkusen Favorit ist und empfiehlst dann Mainz [??]
Hier mal noch einige Fakten die absolut gegen deinen Pick sprechen!
Mainz ohne Schürle (Leverkusen) und Holtby (zurück nach Schalke) offensiv völlig von der Rolle!
Gegen ein rumänisches Mittelklasseteam konnte man sich zwar Chancen erarbeiten, aber wie leichtfertig die vergeben wurden war schon fast peinlich!
Neuzugang Ujah bisher der Chancentod, Allagui auch weit von seiner Form in Fürth entfernnt.
Dazu Mainz ist Mainz noch am Donnerstag über 120 Minuten gegangen, während Leverkusen die Pokalpleite in Ruhe aufarbeiten konnte.
Noch so ein Punkt. Man kann auch im Pokal Äpfel mit Birnen nicht vergleichen!
Mainz hat gegen einen Oberligisten (5. Liga) gespielt und musste auch hier über 120 Minuten gehen ehe man glücklich weiter kam.
Leverkusen hat bei Dynamo Dresden gespielt, einem2. Liga- Aufsteiger der noch voll in der Aufstiegseuphorie steckt und ein irres Publikum hinter sich hat.
Dazu Mainz noch mit der 1500km Heimreise ordentlich auf Tour.
Also ich finde absolut keinen Anhaltspunkt wieso man sein Geld auf Mainz setzen sollte?
Der Leverkusener Kader für mich sowieso um Welten besser, großteils eingespielter und um einiges erfahrener.
Mainz - Leverkusen Tipp 2 @ 2.25 (pinnacle) 4/10