Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Mittwoch 6.April 20.00 Uhr
Die Gladbacher sind momentan nicht gut in Form, in den letzten 3 Spielen nur ein Punkt. Gegner waren auswärts Frankfurt und der HSV. In der Fremde sind die Fohlen generell nicht besonders stark. Zu Hause gab es die Niederlage gegen die Bayern, welche bei der momentanen Form des Rekordmeisters aber einkalkuliert werden konnte. Vor diesen 3 Spielen allerdings Gladbach mit das beste Rückrundenteam. Unter Dieter Hecking wurde wieder erfrischend guter Fußball gespielt und eben auch die Ergebnisse stimmten wieder.
Gegen die Hertha ist die Chance groß, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden, die Heimstärke ist nach wie vor da. Gegen die Bayern hat man gut mitgehalten und auch in der EL gegen Schalke hätte man den Platz gut und gerne als Sieger verlassen können.
Hertha dagegen auswärts einfach nur schlecht. Die letzten 6 (!) Auswärtsspiele wurden alle verloren und ich sehe nicht warum sich das morgen ändern sollte.
Dazu fehlt auch noch Toptorjäger Ibisevic gesperrt, hier gibt es einige Alternativen wie z.B. Kalou oder Alexander Esswein. Alles schön und gut, aber nicht im Ansatz eine gleichwertige Alternative zu dem Bosnier, der uneingeschränkt der Dreh- und Angelpunkt in der Berliner Offensive ist.
Maximilian Mittelstädt fehlt ebenfalls mit Sperre. Hier gilt es für Dardai die linke Abwehrseite einigermaßen auf hohen Niveau zu besetzen, was ebenfalls keine einfache Aufgabe wird, denn Plattenhardt leidete bzw leidet immer noch an den Nachwehen einer Mittelohrentzündung, die ihn sogar dazu zwingt mit dem Zug in den Westen zu reisen. Ob er spielen kann ist nach wie vor offen, selbst wenn er dabei ist wird er nicht bei voller Schaffenskraft sein. Jordan Torunarigha soll es also richten. Für ihn geht es Auauf der linken Seite wohl gegen Patrick Hermann bzw Raffael, der gerne auch mal auf die Seiten ausweicht.
Alles in allem ein deutliches Missmatch fürdie Hertha wie ich finde...
Bei Gladbach sieht es personell ein wenig besser aus. Tobias Strobl ist gesperrt, zudem fehlen zwar Christoph Kramer und Fabian Johnson. Allerdings sind diese Ausfälle für den wesentlich tieferen Kader der Gladbacher noch relativ gut aufzufangen.
Insgesamt sehe ich Gladbach hier deutlich vorne und ich denke dass das hier eine relative klare Angelegenheit werden wird.
Hinspiel gewann Hertha 3:0 und letztes Heimspiel der Gladbacher gegen Hertha gewannen die Fohlen 5:0 !
Sieg Mönchengladbach Quote 1,85 tipico mit 5/10
Sieg Mönchengladbach HC (0:1) Quote 3,5 1/10
Tor Raffael Quote 2,7 0,5/10
Tor P.Herrmann Quote 4,5 0,5/10
Viel Glück [[yo]]