Deutschland 1. Bundesliga 3.-5.2.

Freiburg - Bremen

Im letzten Spiel konnte Bremen nicht richtig überzeugen. Wenn man bedenkt, dass sie ziemlich ängstlich gegen graue Maus (zur Zeit) aus Leverkusen gespielt haben. Die Mannschaft ist verunsichert, viele verletzte Spieler, junge Spieler die sich in die Mannschaft noch nicht integriert haben. Der einzige, der etwas bewegen kann ist Pizarro, gute Ballführung, kaum vom Ball zu trennen, tolle Übersicht, starker und platzierter Schuss...all das was ein Toptorjäger braucht.

Bei Freiburg startete man mittendrin in einer Saison eine Aufräumarbeit. Gestandene Spieler suspendiert, Cisse verkauft, Trainer weg, alles Anzeichen dafür um mit aller Macht aus dem Schlamassel rauszukommen. Die Mannschaft soll als Kollektiv zeigen, dass sie es drauf hat. Es sind gute Vorsätze, die man bekanntermaßen immer zum ersten Januar macht. Doch dabei habe ich meine Zweifel. Es werden noch ein Paar Wochen vergehen, bis die Mannschaft sich gefunden hat und einen vernünftigen Fussball zeigen kann.
Nichtdestotrotz glaube ich nicht an eine Niederlage zu Hause gegen Bremen.

TIPP:
DC: Freiburg/Unentschieden zu 1,62 1/10
Tore over 2,5 zu 1,7 1/10

Kaiserslautern - Köln

Kaiserslautern hat eine lange Zeit kein Spiel mehr gewonnen, aber auch kein Spiel mehr verloren. Die Pfälzer sind teilweise vielen Mannschaften überlegen, doch zählbares kommt dabei selten raus, weil man nicht in der Lage ist Tore zu schießen. Man hat in der Winterpause ziemlich aufgeräumt, alle Kaderleichen bis auf Lucas sind entweder ganz weg oder erfolgreich verliehen. Man hat sich punktuell sehr gut verstärkt, seit dieser Woche trainiert ein junger Pole, der für die "Sechser" Position geholt worden ist, mit. Trotz meiner FCK Liebe, versuche ich objektiv zu sein. Die Mannschaft ist gefordert, Knoten wird irgendwann mal platzen. Die Zeichen, dass es jetzte passiert stehen gut. Köln ist Lauterns Punktelieferant Nummer 1. Es wird von der ersten Minute ein Feurwerk gezündet.

FC Köln reist ohne den verletzen Poldi an (Poldi IST Köln), ohne ihn ist die Mannschaft nur die Hälfte wert. An sich gibt es intern viele Reibereien zwischen Fink und dem Trainer, was auch nicht gerade förderlich in einem Abstiegskampf ist. Dort unten ist die Luft momentan sehr dünn und das geht zusätzlich auf die Psyche der Spieler. Lautern steht die ganze Saison unten drin, sie kennen das etwas besser.

Wenn Solbakken die Mannschaft nicht 100% richtig auf den Gegner einstellt gibt es womöglich, wie so oft diese Saison, eine derbe Packung für die Geißböcke. Ansonsten könnte das ein müder Winterkick werden. Dadurch, dass Lautern ENDLICH mal ohne Oliver Kirch anfängt, sehe ich da keine Chance für Köln.

TIPP:
Sieg Lautern zu 1,75 3/10
1. HZ Ecken over 4,5 zu 1,9 1/10
1. HZ over 1,5 zu 2,75 1/10
Gesamttore over 3,5 zu 3,4 1/10
Asiatische Karten insgesamt mehr als 4,0 zu 1,9 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg-Werder Bremen

Es gibt wohl selten Spiele wo ich die Form mal aussen vor lasse. Aber dies ist so ein Spiel. Freiburg ist einfach Bremens Lieblingsgegner, zumindest in den letzten Jahren. Ich erinner mich da nur gerne an das Duell letztes Jahr als Bremen in einer Formkrise war und schlecht spielte. Dann gewann man 3:1 in Freiburg. Zudem heute Werder mit keiner schlechten Elf. Einzig Naldo vermisst man in Bremen heute wohl sehr. Über die linke Seite wird heute wieder Tyrbull und Hartherz kommen. Gerade Hartherz hätte man in meinen Augen schon in der Hinrunde öfters bringen können. Hab ihn vorher schon paar Mal bei Werder II gesehen und auch gegen Leverkusen einer der besten in meinen Augen. Zudem Werder heute mit Neuzugang Junuzovic. Ich halte von ihm große Stückem zumindest das was ich bislang gelesen habe. Deswegen ist das hier mit Vorsicht zu genießen. Bei Freiburg heute Dembele auf der Bank da er beim Afrika Cup war. Zurück ist Flum, der auch von Anfang an spielen wird. Im großen und ganzen hat mich Freiburg aber die ersten beiden Spiele nicht überzeugt bzw sehe ich das gute Spiel gegen Augsburg nicht gerade als Gradmesser. Bremen heute zudem mit der Chance wieder Boden gut zumachen auf Leverkusen im Kampf um die EL Plätze.

Werder @ 2.20 6/10 bet365
Pizaaro 2 score @ 2.10 1/10 bet365
Junuzovic 2 score @ 4.00 1/10 bet365

Freiburg - Bremen

Bei Freiburg startete man mittendrin in einer Saison eine Aufräumarbeit. Gestandene Spieler suspendiert, Cisse verkauft, Trainer weg, alles Anzeichen dafür um mit aller Macht aus dem Schlamassel rauszukommen.

Mit dem Umbau der Mannschaft plant man meiner Meinung nach für die 2. Liga. Mit den Cisse Millionen hätte man sonst noch andere Spieler holen können. Im Sturm heute Neuzugang Santini aus Kroatien dabei mal sehen was er taugt... Werder in letzter Zeit zwar auch mit einigen Problemen aber in meinen Augen heute eher ein AW. Für 2,20 auch spielbar denke ich

Samstag, 15:30

Schalke 04 – Mainz 05
Pick: Huntelaar to score @ 2,1 (Bwin) | 7/10

Für diesen Pick gibt es mehrere Gründe:

1.) Schalke ist in herausragender Verfassung. Sie kamen stark aus der Winterpause mit dem 3:1 gegen Stuttgart und dem 4:1 in Köln. Insgesamt haben sie jetzt 5 Siege in Folge eingefahren, die letzten 10 Spiele sind 8-1-1. Huub Stevens predigt zwar „Die Null muss stehen“, aber seit sie des Öfteren 4-4-2 spielen sind sie auch verdammt offensivstark. In den letzten 5 Spielen erzielten sie so 17 Tore.

2.) Mainz halte ich persönlich für einen Abstiegskandidaten. Zwar konnte man letzte Woche gegen die schwachen Freiburger gewinnen, aber gegen die großen Teams ist einfach nichts zu holen (den Sensations-Sieg gegen Bayern mal außen vor). Mit 33 Gegentoren stellen sie die viertschlechteste Abwehr der Liga. Das Hinspiel gegen Schalke verloren sie 2:4, nachdem sie zur Halbzeit 2:0 geführt haben. Das indiziert gewissermaßen auch die Unreife dieser Mannschaft.

3.) Huntelaar ist in herausragender Form. In 4 der letzten 5 Spiele hat er getroffen, die ganze Saison über hat er 16 Tore in 18 Spielen. Die ganze Offensive dreht sich um ihn. Er ist nicht mehr der „Knipser“, der nur den Kopf/Fuß hinhält, sondern ist total ins Offensivspiel eingebunden. Das sieht man auch daran, dass er in den letzten 5 Spielen 6 Assists aufgelegt hat, was für einen Stoßstürmer schlicht herausragend ist.

4.) Wenn es einen Elfer gibt, schießt zu 99% Huntelaar

5.) Er traf schon in den letzten beiden Spielen gegen Mainz.

Schalke mit einem Winning Streak, mit einem Huntelaar, der _dermaßen_ on fire ist, gegen eine der schwächsten Defensiven der Liga. Sehr wahrscheinlich, dass er trifft. Natürlich ist es möglich, dass er mal nen schlechten Tag erwischt oder so. To Score Wetten sind gewissermaßen immer sehr risikobehaftet. Aber eine 2,1 scheint für mich wahnsinnig „großzügig“.
Implizierte unter 50%, bei diesen Voraussetzungen? Naja.
Andere Bookies wie bet365 bieten eine 1,67, was wohl näher an der Realität ist.

Ich packe die 2,1 recht groß ein und spiele dazu (just for fun), dass er 2 oder 3 Tore schießt, natürlich klein.

Viel Glück, wenn jemand mitgeht!

Schalke deutlich schwächer als erwartet, außer 2 Kopfballchancen fehlten ohne Holtby doch die Zuspiele. 7/10 war im Nachhinein übertrieben. Sorry dafür.

Sonntag, 15:30

SC Freiburg – Werder Bremen
Pick: Pizarro to score and Bremen to win @ 3,7 (tipico) | 7/10 (zum Stake sag ich unten noch was)

1.) Freiburg ist der absolute Lieblingsgegner. Auch als bei Bremen letzte Saison so ziemlich alles falsch lief, was falsch laufen kann, konnte man gegen Freiburg gewinnen. Die letzten 8 Spiele gegen die Breisgauer wurden allesamt gewonnen, mit einer Tordifferenz von 32:6 (!). Das heißt sie schossen im Schnitt 4 Tore pro Spiel.

2.) Freiburg ist wohl ohne Zweifel eine der schlechtesten Mannschaften der Liga. Der letzte Platz spricht für sich, mit dem Abgang von Cisse dürfte das noch schlimmer werden. Mit Butscher und Bastians gingen in der Winterpause 2 bundesligaerfahrene Verteidiger. Die Viererkette gegen Werder werden wohl Sorg-Krmas-Ferati-Lumb bilden (Diagné gesperrt), das ist einfach absolut nicht bundesligatauglich. Nach dem späten 1:0 Sieg gegen Augsburg verlor man sang-und klanglos mit 1:3 gegen Mainz. Das hätte noch deutlich höher ausfallen können, hätten die Mainzer nicht bei 3:0 in der 17. Minute ca. 14 Gänge runtergeschaltet. Die Verteidigung war schon in der Hinrunde nicht sattelfest, mit 42 Gegentoren hat man die meisten in der Liga kassiert. Gerade gegen große Teams gabs nichts zu lachen, Schalke 4, Dortmund 4, Bremen 5, Bayern 7.

3.) Auch wenn Bremens Rückrundenstart durchwachsen ist, haben sie klare europäische Ambitionen. Ihr größtes Problem war die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Mit dem „österreichischen Özil“ Junuzovic sollte das besser werden, aber selbst wenn nicht, für Freiburg sollte es auch so reichen. Denke die Badener sind ein willkommener Aufbaugegner, um Selbstvertrauen zu tanken.

4.) Claudio ist der mit Abstand gefährlichste Stürmer bei den Werderanern. 17 Spiele, 13 Tore. Wenn Bremen ohne ihn spielen muss, geht nicht mehr wirklich viel nach vorne. Der 2. beste Torschütze (Rosenberg) hat 5 Treffer. Das zeigt, wie abhängig Bremen von Pizza ist.

5.) Wenns nen Elfer gibt, wird wohl Pizarro schießen. Besonders interessant ist das unter dem Hintergrund, dass Freiburg schon 4 verursacht hat. Die Verteidigung ist vogelwild und unreif, im letzten Spiel gegen Mainz gabs in der 6. Minute (!) Elfer und Rot. Das sagt einiges.

6.) Bremens Siege sind fast untrennbar mit Pizarro verknüpft. Bremen gewann 9 mal, in 8 Spielen davon hat Pizarro getroffen. Er ist schlicht Bremens Lebensversicherung.

Zum Stake:
Ich für meinen Part spiele es groß an. Eine 3,7 impliziert ja indirekt ca. 27% Wahrscheinlichkeit für das Szenario „Pizza trifft und Bremen gewinnt“. Das ist für mich unter gegebenen Voraussetzungen schlichtweg ein Witz. Wie gesagt, to score Wetten sind immer risikobehaftet, aber wenn eine Wette für mich dermaßen Value ist, schmeiß ich auch mal ein paar mehr Einheiten drauf. Spiele to-score Wetten jetzt schon lange und ziemlich erfolgreich, wenn ihr es kleiner spielen wollt, spielt es kleiner. Value ist mMn in der Quote reichlich vorhanden. Eine Alternative wäre der HC-Sieg für Bremen gewesen, allerdings kann ich mir – weils bei Bremen doch noch hakt – auch ein 0:1, 1:2 oder gar 2:3 vorstellen. Daher seh ich in Pizarro+Sieg mehr Value.

[[cheers]]

Einfach nur zum Heulen. Da erzielt Pizarro 2 mal die Führung und die Vollidioten kriegens nicht hin, das zu halten. Wirklick extrem erschreckende Leistung der Bremer.

Diese Wette allerdings würde ich zu DER Quote ohne zu zögern wieder spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: -14 EH. Ich geh jetzt erstmal kotzen.

Freiburg-Werder Bremen

Es gibt wohl selten Spiele wo ich die Form mal aussen vor lasse. Aber dies ist so ein Spiel. Freiburg ist einfach Bremens Lieblingsgegner, zumindest in den letzten Jahren. Ich erinner mich da nur gerne an das Duell letztes Jahr als Bremen in einer Formkrise war und schlecht spielte. Dann gewann man 3:1 in Freiburg. Zudem heute Werder mit keiner schlechten Elf. Einzig Naldo vermisst man in Bremen heute wohl sehr. Über die linke Seite wird heute wieder Tyrbull und Hartherz kommen. Gerade Hartherz hätte man in meinen Augen schon in der Hinrunde öfters bringen können. Hab ihn vorher schon paar Mal bei Werder II gesehen und auch gegen Leverkusen einer der besten in meinen Augen. Zudem Werder heute mit Neuzugang Junuzovic. Ich halte von ihm große Stückem zumindest das was ich bislang gelesen habe. Deswegen ist das hier mit Vorsicht zu genießen. Bei Freiburg heute Dembele auf der Bank da er beim Afrika Cup war. Zurück ist Flum, der auch von Anfang an spielen wird. Im großen und ganzen hat mich Freiburg aber die ersten beiden Spiele nicht überzeugt bzw sehe ich das gute Spiel gegen Augsburg nicht gerade als Gradmesser. Bremen heute zudem mit der Chance wieder Boden gut zumachen auf Leverkusen im Kampf um die EL Plätze.

Werder @ 2.20 6/10 bet365
Pizaaro 2 score @ 2.10 1/10 bet365
Junuzovic 2 score @ 4.00 1/10 bet365

FT 2:2 [[nixweiss]]

Freiburg - Bremen

Im letzten Spiel konnte Bremen nicht richtig überzeugen. Wenn man bedenkt, dass sie ziemlich ängstlich gegen graue Maus (zur Zeit) aus Leverkusen gespielt haben. Die Mannschaft ist verunsichert, viele verletzte Spieler, junge Spieler die sich in die Mannschaft noch nicht integriert haben. Der einzige, der etwas bewegen kann ist Pizarro, gute Ballführung, kaum vom Ball zu trennen, tolle Übersicht, starker und platzierter Schuss...all das was ein Toptorjäger braucht.

Bei Freiburg startete man mittendrin in einer Saison eine Aufräumarbeit. Gestandene Spieler suspendiert, Cisse verkauft, Trainer weg, alles Anzeichen dafür um mit aller Macht aus dem Schlamassel rauszukommen. Die Mannschaft soll als Kollektiv zeigen, dass sie es drauf hat. Es sind gute Vorsätze, die man bekanntermaßen immer zum ersten Januar macht. Doch dabei habe ich meine Zweifel. Es werden noch ein Paar Wochen vergehen, bis die Mannschaft sich gefunden hat und einen vernünftigen Fussball zeigen kann.
Nichtdestotrotz glaube ich nicht an eine Niederlage zu Hause gegen Bremen.

TIPP:
DC: Freiburg/Unentschieden zu 1,62 1/10
Tore over 2,5 zu 1,7 1/10

Wie erwartet [[yo]][[yo]][[yo]]

SC Freiburg - Werder Bremen [ So 05 Feb 15:30 ]

Am Sonntag für mich eine sehr interessante Partie:

in Freiburg zu Gast ist die Mannschaft aus Bremen. Freiburg gut in die RR mit einem Last-Minute Siegtor gegen Augsburg gestartet, aber letzte Woche in Mainz haben 15(!!) gute Minuten einer durchschnittliche Bundesliga Mannschaft gereicht um alles zu entscheiden. In Freiburg wurde ja aussortiert, mit Bastians, Butscher und vorallem Cisse sind 3 sehr gute Spieler (für Freiburger Verhältnisse gegangen), dazu fehlt mit Schuster das Gehirn der Mannschaft! Alles in einem muss ich sagen, das die Freiburger kein BuLiniveau haben. Vorallem die defensive wackelt gewaltig, was man auch in der Statistik rauslesen kann. Es ist eine MWS für die Freiburger und ich bezweifle sehr ob die junge Mannschaft damit klar kommt! Ich behaupte:Nein!

Über Bremen will ich eigentlich garnicht soviel schreiben, mit Rosenberg und vorallem Pizzaro(!!) eine gute Offensive. Dazu finde ich das man spielerisch mindestens ne klasse besser ist als die Freiburger. Bremen spielt um die internationalen Plätze, da zählt definitiv jeder Punkt.

Fehlen wird auf Bremer Seite folgende Spieler: Naldo, Prödl, Hunt, Bargfrede

Auch das Head to Head spricht mit 9:0 ganz klar für Bremen, da gab es in den letzten Jahren die ein oder andere Klatsche für die Freiburger. Freiburg ist ein Gegner der dem SV Werder Bremen liegt. Ich vertraue Pizzaro und Co

Deswegen für mich:

AW @ 2,24 (pinnacle) 6/10
HC 1:0 ->2 @4,2 (bet-at-home) 1/10

2:2 FT [[nixweiss]]

Bremen 2x in Führung und vorallem beim 2:1 die Chance den Deckel drauf zu setzen in dieser Partie, aber so ist Fussball, sorry!

Freiburg - Bremen

Kaiserslautern - Köln

Kaiserslautern hat eine lange Zeit kein Spiel mehr gewonnen, aber auch kein Spiel mehr verloren. Die Pfälzer sind teilweise vielen Mannschaften überlegen, doch zählbares kommt dabei selten raus, weil man nicht in der Lage ist Tore zu schießen. Man hat in der Winterpause ziemlich aufgeräumt, alle Kaderleichen bis auf Lucas sind entweder ganz weg oder erfolgreich verliehen. Man hat sich punktuell sehr gut verstärkt, seit dieser Woche trainiert ein junger Pole, der für die "Sechser" Position geholt worden ist, mit. Trotz meiner FCK Liebe, versuche ich objektiv zu sein. Die Mannschaft ist gefordert, Knoten wird irgendwann mal platzen. Die Zeichen, dass es jetzte passiert stehen gut. Köln ist Lauterns Punktelieferant Nummer 1. Es wird von der ersten Minute ein Feurwerk gezündet.

FC Köln reist ohne den verletzen Poldi an (Poldi IST Köln), ohne ihn ist die Mannschaft nur die Hälfte wert. An sich gibt es intern viele Reibereien zwischen Fink und dem Trainer, was auch nicht gerade förderlich in einem Abstiegskampf ist. Dort unten ist die Luft momentan sehr dünn und das geht zusätzlich auf die Psyche der Spieler. Lautern steht die ganze Saison unten drin, sie kennen das etwas besser.

Wenn Solbakken die Mannschaft nicht 100% richtig auf den Gegner einstellt gibt es womöglich, wie so oft diese Saison, eine derbe Packung für die Geißböcke. Ansonsten könnte das ein müder Winterkick werden. Dadurch, dass Lautern ENDLICH mal ohne Oliver Kirch anfängt, sehe ich da keine Chance für Köln.

TIPP:
Sieg Lautern zu 1,75 3/10
1. HZ Ecken over 4,5 zu 1,9 1/10
1. HZ over 1,5 zu 2,75 1/10
Gesamttore over 3,5 zu 3,4 1/10
Asiatische Karten insgesamt mehr als 4,0 zu 1,9 1/10

[[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]
Rote Karte war nicht abzusehen, Polen ist nicht Deutschland lieber Ariel, die Meeresjungfrau