Deutschland 1. Bundesliga 3.-5.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2012-02-03/2012-02-09/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Hertha BSC - Hannover 96
Tip: Hannover AHC 0 @ 2,1
Stakes: 5/10
Anbieter: bet365

In Berlin geht es zur Zeit Rund, die ersten beiden Spiele der Rückrunde verlor man, dazu ist man seit acht Spielen ohne Sieg. Skibbe kommt nicht sehr gut bei der Mannschaft an.
Es wird die komplette vierer Abwehr fehlen ( Lell, Mijatovic, Jancker und Franz), dazu ist Raffael rot gesperrt.
Die Gäste müssen auf Pogatetz verzichten. Man gewann am letztem Spieltag 1:0 gegen Nürnberg nachdem man fünf mal in Folge Unentschieden spielte. Auswärts ist man mit 1-4-4 nicht gerade stark unterwegs, aber gegen eine schwache Hertha die dazu noch stark geschwächt durch die zahlreichen Ausfälle ist sollte es reichen.

Samstag, 15:30

Schalke 04 – Mainz 05
Pick: Huntelaar to score @ 2,1 (Bwin) | 7/10

Für diesen Pick gibt es mehrere Gründe:

1.) Schalke ist in herausragender Verfassung. Sie kamen stark aus der Winterpause mit dem 3:1 gegen Stuttgart und dem 4:1 in Köln. Insgesamt haben sie jetzt 5 Siege in Folge eingefahren, die letzten 10 Spiele sind 8-1-1. Huub Stevens predigt zwar „Die Null muss stehen“, aber seit sie des Öfteren 4-4-2 spielen sind sie auch verdammt offensivstark. In den letzten 5 Spielen erzielten sie so 17 Tore.

2.) Mainz halte ich persönlich für einen Abstiegskandidaten. Zwar konnte man letzte Woche gegen die schwachen Freiburger gewinnen, aber gegen die großen Teams ist einfach nichts zu holen (den Sensations-Sieg gegen Bayern mal außen vor). Mit 33 Gegentoren stellen sie die viertschlechteste Abwehr der Liga. Das Hinspiel gegen Schalke verloren sie 2:4, nachdem sie zur Halbzeit 2:0 geführt haben. Das indiziert gewissermaßen auch die Unreife dieser Mannschaft.

3.) Huntelaar ist in herausragender Form. In 4 der letzten 5 Spiele hat er getroffen, die ganze Saison über hat er 16 Tore in 18 Spielen. Die ganze Offensive dreht sich um ihn. Er ist nicht mehr der „Knipser“, der nur den Kopf/Fuß hinhält, sondern ist total ins Offensivspiel eingebunden. Das sieht man auch daran, dass er in den letzten 5 Spielen 6 Assists aufgelegt hat, was für einen Stoßstürmer schlicht herausragend ist.

4.) Wenn es einen Elfer gibt, schießt zu 99% Huntelaar

5.) Er traf schon in den letzten beiden Spielen gegen Mainz.

Schalke mit einem Winning Streak, mit einem Huntelaar, der _dermaßen_ on fire ist, gegen eine der schwächsten Defensiven der Liga. Sehr wahrscheinlich, dass er trifft. Natürlich ist es möglich, dass er mal nen schlechten Tag erwischt oder so. To Score Wetten sind gewissermaßen immer sehr risikobehaftet. Aber eine 2,1 scheint für mich wahnsinnig „großzügig“.
Implizierte unter 50%, bei diesen Voraussetzungen? Naja.
Andere Bookies wie bet365 bieten eine 1,67, was wohl näher an der Realität ist.

Ich packe die 2,1 recht groß ein und spiele dazu (just for fun), dass er 2 oder 3 Tore schießt, natürlich klein.

Viel Glück, wenn jemand mitgeht!

Samstag, 15:30

Schalke 04 – Mainz 05
Pick: Huntelaar to score @ 2,1 (Bwin) | 7/10

Für diesen Pick gibt es mehrere Gründe:

1.) Schalke ist in herausragender Verfassung. Sie kamen stark aus der Winterpause mit dem 3:1 gegen Stuttgart und dem 4:1 in Köln. Insgesamt haben sie jetzt 5 Siege in Folge eingefahren, die letzten 10 Spiele sind 8-1-1. Huub Stevens predigt zwar „Die Null muss stehen“, aber seit sie des Öfteren 4-4-2 spielen sind sie auch verdammt offensivstark. In den letzten 5 Spielen erzielten sie so 17 Tore.

2.) Mainz halte ich persönlich für einen Abstiegskandidaten. Zwar konnte man letzte Woche gegen die schwachen Freiburger gewinnen, aber gegen die großen Teams ist einfach nichts zu holen (den Sensations-Sieg gegen Bayern mal außen vor). Mit 33 Gegentoren stellen sie die viertschlechteste Abwehr der Liga. Das Hinspiel gegen Schalke verloren sie 2:4, nachdem sie zur Halbzeit 2:0 geführt haben. Das indiziert gewissermaßen auch die Unreife dieser Mannschaft.

3.) Huntelaar ist in herausragender Form. In 4 der letzten 5 Spiele hat er getroffen, die ganze Saison über hat er 16 Tore in 18 Spielen. Die ganze Offensive dreht sich um ihn. Er ist nicht mehr der „Knipser“, der nur den Kopf/Fuß hinhält, sondern ist total ins Offensivspiel eingebunden. Das sieht man auch daran, dass er in den letzten 5 Spielen 6 Assists aufgelegt hat, was für einen Stoßstürmer schlicht herausragend ist.

4.) Wenn es einen Elfer gibt, schießt zu 99% Huntelaar

5.) Er traf schon in den letzten beiden Spielen gegen Mainz.

Schalke mit einem Winning Streak, mit einem Huntelaar, der _dermaßen_ on fire ist, gegen eine der schwächsten Defensiven der Liga. Sehr wahrscheinlich, dass er trifft. Natürlich ist es möglich, dass er mal nen schlechten Tag erwischt oder so. To Score Wetten sind gewissermaßen immer sehr risikobehaftet. Aber eine 2,1 scheint für mich wahnsinnig „großzügig“.
Implizierte unter 50%, bei diesen Voraussetzungen? Naja.
Andere Bookies wie bet365 bieten eine 1,67, was wohl näher an der Realität ist.

Ich packe die 2,1 recht groß ein und spiele dazu (just for fun), dass er 2 oder 3 Tore schießt, natürlich klein.

Viel Glück, wenn jemand mitgeht!
Du hast sicher in einigen Punkten deiner Analyse recht. Ich gehe auch von einem Sieg der Schalker aus, jedoch finde ich 7/10 auf eine to sore Wette einfach viel zu übertrieben. Klar du hast recht Huntelaar schiesst die Elfer und ist auch ein guter Stürmer ohne Zweifel. Jedoch hat man auch im letzten Spiel gesehn das gerade weil Raul verletzt ist Huntelaar sich öfter zurückfallen lies um an den Ball zu kommen. Ich denke man kann den Pick durchaus spielen jedoch mit niedrigeren Stakes! Der Hunter is für mich ein typischer Strafraumstürmer und keiner der sich im Mittelfeld für einen Doppelpass anbietet wie er es letztes Spiel desöfteren gezeigt hat.

Wünsche dir trotzdem viel glück![[yo]]

Wenner der Meinung is, dass die Wette genügend value hat, dann sollerse so hoch spielen wie er will...

Mathematisch ist es völlig egal, ob es eine to score, 2-Weg, AHC oder Einwurfwette ist, je größer der Value --> umso größer der Stake (bei geg. absoluter Quote von 2.1).

Was du ansprichst, ist eine Unsicherheit, die generell vorherrscht bei to-score Quoten. Da müsste man sich dann überlegen, ob man überhaupt ne 2.1 als Scorewette spielt.

Ich würde da eher Schalke -1 spielen. Wenn der Hunter trifft (oder jeder andere) siehts auch für diese Wette gut aus. Höwedes zurück, Fuchs wohl out, aber insgesamt Schalke alles daheim gewonnen seit Unnerstall im Tor ist und unter Stevens, also sollte auch gegen Mainz klappen. Quote ist 2.2, Stake 5. Viel Glück.

Sonntag, 15:30

SC Freiburg – Werder Bremen
Pick: Pizarro to score and Bremen to win @ 3,7 (tipico) | 7/10 (zum Stake sag ich unten noch was)

1.) Freiburg ist der absolute Lieblingsgegner. Auch als bei Bremen letzte Saison so ziemlich alles falsch lief, was falsch laufen kann, konnte man gegen Freiburg gewinnen. Die letzten 8 Spiele gegen die Breisgauer wurden allesamt gewonnen, mit einer Tordifferenz von 32:6 (!). Das heißt sie schossen im Schnitt 4 Tore pro Spiel.

2.) Freiburg ist wohl ohne Zweifel eine der schlechtesten Mannschaften der Liga. Der letzte Platz spricht für sich, mit dem Abgang von Cisse dürfte das noch schlimmer werden. Mit Butscher und Bastians gingen in der Winterpause 2 bundesligaerfahrene Verteidiger. Die Viererkette gegen Werder werden wohl Sorg-Krmas-Ferati-Lumb bilden (Diagné gesperrt), das ist einfach absolut nicht bundesligatauglich. Nach dem späten 1:0 Sieg gegen Augsburg verlor man sang-und klanglos mit 1:3 gegen Mainz. Das hätte noch deutlich höher ausfallen können, hätten die Mainzer nicht bei 3:0 in der 17. Minute ca. 14 Gänge runtergeschaltet. Die Verteidigung war schon in der Hinrunde nicht sattelfest, mit 42 Gegentoren hat man die meisten in der Liga kassiert. Gerade gegen große Teams gabs nichts zu lachen, Schalke 4, Dortmund 4, Bremen 5, Bayern 7.

3.) Auch wenn Bremens Rückrundenstart durchwachsen ist, haben sie klare europäische Ambitionen. Ihr größtes Problem war die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Mit dem „österreichischen Özil“ Junuzovic sollte das besser werden, aber selbst wenn nicht, für Freiburg sollte es auch so reichen. Denke die Badener sind ein willkommener Aufbaugegner, um Selbstvertrauen zu tanken.

4.) Claudio ist der mit Abstand gefährlichste Stürmer bei den Werderanern. 17 Spiele, 13 Tore. Wenn Bremen ohne ihn spielen muss, geht nicht mehr wirklich viel nach vorne. Der 2. beste Torschütze (Rosenberg) hat 5 Treffer. Das zeigt, wie abhängig Bremen von Pizza ist.

5.) Wenns nen Elfer gibt, wird wohl Pizarro schießen. Besonders interessant ist das unter dem Hintergrund, dass Freiburg schon 4 verursacht hat. Die Verteidigung ist vogelwild und unreif, im letzten Spiel gegen Mainz gabs in der 6. Minute (!) Elfer und Rot. Das sagt einiges.

6.) Bremens Siege sind fast untrennbar mit Pizarro verknüpft. Bremen gewann 9 mal, in 8 Spielen davon hat Pizarro getroffen. Er ist schlicht Bremens Lebensversicherung.

Zum Stake:
Ich für meinen Part spiele es groß an. Eine 3,7 impliziert ja indirekt ca. 27% Wahrscheinlichkeit für das Szenario „Pizza trifft und Bremen gewinnt“. Das ist für mich unter gegebenen Voraussetzungen schlichtweg ein Witz. Wie gesagt, to score Wetten sind immer risikobehaftet, aber wenn eine Wette für mich dermaßen Value ist, schmeiß ich auch mal ein paar mehr Einheiten drauf. Spiele to-score Wetten jetzt schon lange und ziemlich erfolgreich, wenn ihr es kleiner spielen wollt, spielt es kleiner. Value ist mMn in der Quote reichlich vorhanden. Eine Alternative wäre der HC-Sieg für Bremen gewesen, allerdings kann ich mir – weils bei Bremen doch noch hakt – auch ein 0:1, 1:2 oder gar 2:3 vorstellen. Daher seh ich in Pizarro+Sieg mehr Value.

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
@ -nevermind-

Sehr guter Tipp - kann ich nur unterstützen. Freiburg ist und bleibt Werder's Lieblingsgegner. Werder hat schon ganz andere Spiele in Freiburg gewonnen - und da war der SCF in einer etwas besseren Verfassung.

Zu Pizza kann man nur sagen - Wenn Werder gewinnt, dann macht er auch sein Tor! Also klar Value in Deinen Worten. [[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]][[cheers]]

Zunächst einmal braucht man zu -nevermind- 's Analyse nicht viel hinzufügen, werde ich auch auf jeden Fall anspielen!

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Hier ist für mich die Quote auf Gladbach mal wieder vollkommen überzogen!
Gladbach wird Samstag das komplette Personal zur Verfügung stehen, Wolfsburg fehlt aus der letzten Startaufstellung (0-2 bei Bayern) leidglich Vieirinha.

Gladbach war schon bei den ersten beiden Rückrundenpartien Außenseiter und hat keinerlei Schwäche gezeigt.
Die Gladbacher Defensive ist die beste der Liga (12 Gegentore in 19 Partien), Wolfsburgs Offensive nicht gerade ein Feuerwerk (24 Treffer), nach der Rückrunde auch noch nicht in Fahrt gekommen. Gladbachs Defensive ließ sich zuletzt zudem nur über 1-1-situationen schlagen und das Potential sehe ich bei Wolfsburg einfach nicht!

In der Hinrunde lag das Fragezeichen bei Gladbach oft in der Offensive, nach 3 Toren gegen Bayern und in Stuttgart habe ich da allerdings auch keine Bedenken mehr.

Das einzige was für Wolfsburg spricht ist die Historie:
Die letzten 6 Partien verlor Gladbach allesamt in Wolfsburg,
aber was ist bei Gladbach diese Saison schon normal?!

Aufgrund der letzten beiden Partien werde ich die Handicapwette auch anspielen, zu verlockend ist einfach die Quote

Sieg Gladbach @2,40 Tipico 5/10
HC (1:0) Gladbach @4,50 Tipico 2,5/10

So, dann versuch ich mal, meine Minus-EH wieder auszubaden.

Freitag 20.30 Uhr

1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Ausfälle Nürnberg: Pinola, Judt, Klose, Balitsch
Ausfälle Dortmund: Götze

Nürnberg das erste Heimspiel in diesem Jahr 2-0 gewonnen, Dortmund das erste Auswärtsspiel 1-5 gewonnen.
Die´Statistiken von der Hinrunde sagen jetzt auch nicht mehr so viel aus.
In der Hinrunde hat Dortmund 2:0 gewonnen.
Im H2H verlor der Club die letzten 5 Duelle gegen Dortmund und ist gegen den BVB seit sechs Spielen sieglos.
Auch wenn es bei dem Wetter vielleicht etwas schwerer werden könnte, jedoch sollte der Rasen ganz in Ordnung sein, da es ja normalerweise eine Rasenheizung gibt.

Aufgrund der Temperaturen auch keine HC Wette, sondern nur der normale Sieg.

Sieg Dortmund @1,57 8/10 (bet365)

Zuletzt bearbeitet:
kopie aus vorschauordner

Leverkusen - VFB Stuttgart

ich war eben für 30 minuten mal im forum der stutten, die fans sind ja noch näher dran. was da abgeht kann sich jeder selbst denken.

ein seriöser user..
quelle: vfb forum

Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset;"> Allerdings haben wir in dieser Saison kaum gute Spiele gezeigt, anfangs haben wir gepunktet und teilweise noch ordentlich gespielt (Schalke, H96 zu Hause), dann war irgendwann ein Bruch zu sehen. Auch unsere Auswärtssiege am Betze und Freiburg waren positiv formuliert "dreckige Siege". Seit dem Dortmundspiel waren wir in jedem Spiel grottig. Selbst beim Sieg gegen Augsburg und dem Punkt gegen Köln haben wir schlecht gespielt. Den Einzug ins Viertelfinale des Pokals haben wir einzig und allein Ulle zu verdanken. Wenn ich das alles anschaue und dann noch die katastrophale Leistung in den ersten beiden Rückrundenspielen sehe, wird mir Angst und Bange. Zum Glück sind Freiburg und Augsburg schon ziemlich abgeschlagen und die anderen hinten punkten auch nicht zuverlässig. Neben der schlechten Punktausbeute spielen wir eben auch richtig schlechten, unansehlichen Fussball. Im Moment macht es keinen Spass dem VfB zuzuschauen, denn das ist biederer, langweiliger Fussball, ohne Konzept, ohne Überraschungsmomente. Wenn wenigstens die Ergebnisse stimmen würden, aber selbst die sind ja in letzter Zeit nicht da. Und es war auch kein Spiel dabei, das wir unglücklich verloren hätten, sondern jede Niederlage war hochverdient und wenn Ulle nicht in Topform wäre, hätte es richtige Klatschen gegeben (z. B. in Wolfsburg). </td> </tr> </tbody></table>
lange rede kurzer pin.

die mannschaft ist tot,. der trainer ist verbrannt. man muss die pillen einfach probieren. kurse um die 1.80, das wird am we 1.60-65 sein. da es in leverkusen auch nicht so rosig aussieht, moderater einsatz.

ich verzichte hier auf großartige stats. etc. hier geht es nur gegen den vfb und bruno. in den meisten fällen wo der lauf und stimmung so mies ist, hagelt es klatschen bis der vorstand nicht mehr anders kann.

leverkusen @ 1.80 lad 4/10

* edit*

bei den kursen bin ich vielleicht ein wenig euphorisch gewesen, leichte korrekturen nach unten, trotzdem noch stabil im schnitt bei 1.74

bruno geht es in stuttgart wie in hamburg. die spieler lachen mittlerweile über ihn. ich bleibe bei meiner meinung, daß man die pillen moderat einfach probieren muss.

Sonntag, 15:30

SC Freiburg – Werder Bremen
Pick: Pizarro to score and Bremen to win @ 3,7 (tipico) | 7/10 (zum Stake sag ich unten noch was)

1.) Freiburg ist der absolute Lieblingsgegner. Auch als bei Bremen letzte Saison so ziemlich alles falsch lief, was falsch laufen kann, konnte man gegen Freiburg gewinnen. Die letzten 8 Spiele gegen die Breisgauer wurden allesamt gewonnen, mit einer Tordifferenz von 32:6 (!). Das heißt sie schossen im Schnitt 4 Tore pro Spiel.

2.) Freiburg ist wohl ohne Zweifel eine der schlechtesten Mannschaften der Liga. Der letzte Platz spricht für sich, mit dem Abgang von Cisse dürfte das noch schlimmer werden. Mit Butscher und Bastians gingen in der Winterpause 2 bundesligaerfahrene Verteidiger. Die Viererkette gegen Werder werden wohl Sorg-Krmas-Ferati-Lumb bilden (Diagné gesperrt), das ist einfach absolut nicht bundesligatauglich. Nach dem späten 1:0 Sieg gegen Augsburg verlor man sang-und klanglos mit 1:3 gegen Mainz. Das hätte noch deutlich höher ausfallen können, hätten die Mainzer nicht bei 3:0 in der 17. Minute ca. 14 Gänge runtergeschaltet. Die Verteidigung war schon in der Hinrunde nicht sattelfest, mit 42 Gegentoren hat man die meisten in der Liga kassiert. Gerade gegen große Teams gabs nichts zu lachen, Schalke 4, Dortmund 4, Bremen 5, Bayern 7.

3.) Auch wenn Bremens Rückrundenstart durchwachsen ist, haben sie klare europäische Ambitionen. Ihr größtes Problem war die fehlende Kreativität im Mittelfeld. Mit dem „österreichischen Özil“ Junuzovic sollte das besser werden, aber selbst wenn nicht, für Freiburg sollte es auch so reichen. Denke die Badener sind ein willkommener Aufbaugegner, um Selbstvertrauen zu tanken.

4.) Claudio ist der mit Abstand gefährlichste Stürmer bei den Werderanern. 17 Spiele, 13 Tore. Wenn Bremen ohne ihn spielen muss, geht nicht mehr wirklich viel nach vorne. Der 2. beste Torschütze (Rosenberg) hat 5 Treffer. Das zeigt, wie abhängig Bremen von Pizza ist.

5.) Wenns nen Elfer gibt, wird wohl Pizarro schießen. Besonders interessant ist das unter dem Hintergrund, dass Freiburg schon 4 verursacht hat. Die Verteidigung ist vogelwild und unreif, im letzten Spiel gegen Mainz gabs in der 6. Minute (!) Elfer und Rot. Das sagt einiges.

6.) Bremens Siege sind fast untrennbar mit Pizarro verknüpft. Bremen gewann 9 mal, in 8 Spielen davon hat Pizarro getroffen. Er ist schlicht Bremens Lebensversicherung.

Zum Stake:
Ich für meinen Part spiele es groß an. Eine 3,7 impliziert ja indirekt ca. 27% Wahrscheinlichkeit für das Szenario „Pizza trifft und Bremen gewinnt“. Das ist für mich unter gegebenen Voraussetzungen schlichtweg ein Witz. Wie gesagt, to score Wetten sind immer risikobehaftet, aber wenn eine Wette für mich dermaßen Value ist, schmeiß ich auch mal ein paar mehr Einheiten drauf. Spiele to-score Wetten jetzt schon lange und ziemlich erfolgreich, wenn ihr es kleiner spielen wollt, spielt es kleiner. Value ist mMn in der Quote reichlich vorhanden. Eine Alternative wäre der HC-Sieg für Bremen gewesen, allerdings kann ich mir – weils bei Bremen doch noch hakt – auch ein 0:1, 1:2 oder gar 2:3 vorstellen. Daher seh ich in Pizarro+Sieg mehr Value.

[[cheers]]

Kann man auf jeden Fall so anspielen, zudem würde ich auch Über 2,5 noch ins Blickfeld fassen, denn Spiele vom SVW gegen Freiburg endeten bisher immer sehr torreich, ich denke 3 Tore von Werder sind durchaus realistisch, bei der wackligen Defensive könnte es auch sein, dass sie sich (leider) wieder welche fangen.

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Hallo alle zusammen,

in meinem ersten Beitrag werde ich mich mal mit der Analyse des Freitagsspiels der 1. BuLi versuchen.

Hier treffen mit dem 1. FC Nürnberg und der Borussia aus Dortmund der 13. bzw. 2. der Tabelle aufeinander.

Zunächst zu den voraussichtlichen Aufstellungen und verletzten/gesperrten Akteuren:

1. FC Nürnberg: R.Schafer – Feulner, Maroh, Wollscheid, Hlousek – Simons, Didavi, Hegeler, Eigler (evtl. Cohen), Esswein – Pekhart

Fehlen werden den Nürnbergern: Nilsson, Balitsch, Pinola, Klose, Judt

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotić, Hummels, Schmelzer – S.Bender, Kehl – Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

Fehlen werden den Borussen: Götze, Koch, Kringe

Während die Nürnberger eher durchschnittlich mit einem 2:0 Sieg gegen die Hertha und einer anschließenden 1:0 Niederlage gegen Hannover gestartet sind, haben die Dortmunder einer sehr guten Start mit dem 5:1 Sieg beim HSV und einem 3:1 Heimsieg gegen Hoffenheim hingelegt.

Für die Dortmunder, die hier meiner Meinung nach die klare Favoritenrolle einnehmen, geht es darum den Druck auf die Bayern weiter aufrecht zu erhalten, während die Nürnberger auch immer ein Auge auf die nur 3 Punkte entfernte Abstiegszone (Relegationsplatz) werfen müssen.

Nominell hat Dortmund die stärkere Mannschaft, die auch einen Ausfall von Mario Götze gut kompensieren kann. Für mich gibt es hier keinen Grund diese Favoritenrolle anzuzweifeln, auch wenn Pekhart wieder beginnen wird und Nürnberg so sicherlich wieder etwas mehr Gefahr ausstrahlt. Auch die jüngere Geschichte spricht klar für die Borussia, die das Hinspiel mit 2:0 für sich entschieden hat. Zu erwähnen ist allerdings, dass die Dortmunder sich vor allem zu beginn der Hinrunde, nimmt man den Auftaktsieg gegen den HSV mal aus, spielerisch noch nicht wieder so gefunden hatten wie es jetzt der Fall ist.

Ich gehe hier trotz der zu erwartenden Eiseskälte von einem klaren Sieg der Dormunder aus, also mit mehr als einem Tor Differenz.

Mein Tipp: Borussia Dortmund AHC - 1 @ 2,075 (bet365)
Stake: 5/10

Ich hoffen der ein oder andere konnte mit meiner ersten Analyse etwas anfangen. Kritik ist selbstverständlich willkommen.

Auf einen spannenden Spieltag und erfolgreiche Wetten [[cheers]]

Zunächst einmal braucht man zu -nevermind- 's Analyse nicht viel hinzufügen, werde ich auch auf jeden Fall anspielen!

VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Hier ist für mich die Quote auf Gladbach mal wieder vollkommen überzogen!
Gladbach wird Samstag das komplette Personal zur Verfügung stehen, Wolfsburg fehlt aus der letzten Startaufstellung (0-2 bei Bayern) leidglich Vieirinha.

Gladbach war schon bei den ersten beiden Rückrundenpartien Außenseiter und hat keinerlei Schwäche gezeigt.
Die Gladbacher Defensive ist die beste der Liga (12 Gegentore in 19 Partien), Wolfsburgs Offensive nicht gerade ein Feuerwerk (24 Treffer), nach der Rückrunde auch noch nicht in Fahrt gekommen. Gladbachs Defensive ließ sich zuletzt zudem nur über 1-1-situationen schlagen und das Potential sehe ich bei Wolfsburg einfach nicht!

In der Hinrunde lag das Fragezeichen bei Gladbach oft in der Offensive, nach 3 Toren gegen Bayern und in Stuttgart habe ich da allerdings auch keine Bedenken mehr.

Das einzige was für Wolfsburg spricht ist die Historie:
Die letzten 6 Partien verlor Gladbach allesamt in Wolfsburg,
aber was ist bei Gladbach diese Saison schon normal?!

Aufgrund der letzten beiden Partien werde ich die Handicapwette auch anspielen, zu verlockend ist einfach die Quote

Sieg Gladbach @2,40 Tipico 5/10
HC (1:0) Gladbach @4,50 Tipico 2,5/10

erst einmal wünsche ich dir glück bei deinen tipps[[cheers]]

ja die fohlen haben einen lauf. dennoch halte ich die odds nicht..

zitat: für mich die Quote auf Gladbach mal wieder vollkommen überzogen!

die wölfe stehen im grauen mittelfeld, daß liegt aber nicht an ihrer heimbilanz, sondern an der katastrophalen awaybilanz, wo man eine 1-1-8 stats hat.

zuhause allerdings ist man mit 6-1-2 eines der besseren teams in der bundesliga. die niederlage gegen münchen unglücklich last minute.

die fohlen mit 4 niederlagen away. hier wird sich zeigen, ob sie reif für ganz oben sind. es sind die " drecksspiele" die man gewinnen muss. gladbach verliert allerdings in augsburg, hoffenheim und freiburg. in schalke darf man mal verlieren[[grin]]

wolfsburg hat sich gut verstärkt, war in münchen auf augenhöhe, und ich glaube immer noch an felixs fähigkeiten, ein team zu formen.

wenn es in diesem spiel value gibt, dann ist es imho alles über 3 für die wölfe ( hill, pin). die bekommste zuhause nicht so häufig. und eins sollte auch klar sein.. h2h nicht soooo wichtig, aber, 6 klatschen en suite sollte man dann doch irgendwie berücksichtigen. das riecht ja förmlich nach angstgegner[[grin]]

81.png
17.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

R. Schäfer - Feulner, Wollscheid, Maroh, Hlousek - Simons - Didavi, Cohen, Hegeler, Esswein - Pekhart

Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Kehl - Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

Eröffnet wird der 20. Spieltag in Nürnberg, wo der der amtierende Deutsche Meister zu Gast ist. Die Borussen könnten mit einem Sieg vorerst die Tabellenführung übernehmen und Druck auf die Konkurrenz aufbauen.

Der Club hat hingegen ganz andere Sorgen, denn nach der 0:1-Niederlage in Hannover beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nur noch 3 Zähler. Des Weiteren sitzen ihnen der 1. FC Köln und die Hertha im Nacken. In der Tabelle sieht das wie folgt aus: Nürnberg (13., 19:29 Tore, 21 Punkte), Köln (14., 21 Punkte), Hertha (15., 20 Punkte). Gegen die Borussia stehen sie daheim also unter Druck, wenn sie sich nach dem Spieltag nicht unter den letzten 3 wiederfinden wollen.

Der BVB startete mit 2 eindrucksvollen Siegen in die Rückrunde – 5:1 in Hamburg und zuletzt 3:1 gegen Hoffenheim. In der Tabelle stehen sie daher mit insgesamt 40 Punkten auf Platz 2, punktgleich mit den Bayern auf Platz 1 und Schalke auf Platz 3 (nur die Tordifferenz trennt die drei). Am heutigen Abend reicht ihnen daher bereits 1 Punkt, um vorerst die Tabellenführung zu übernehmen. Die Zielgebung ist aber ein Sieg und nicht nur die Form spricht dafür (13 Spiele ohne Niederlage). Von den letzten 23 Partien gegen den FCN verloren sie nur 1! Die H2H der letzten 4 Aufeinandertreffen spricht auch klar für sich.

Natürlich darf man Nürnberg hier nicht unterschätzen, doch ich denke Dortmund ist hier ganz klarer Favorit und wird sich auch dementsprechend präsentieren. Auch wenn heute Temperaturen von bis zu -12 Grad erwartet werden, gehe ich davon aus, dass die Borussia ihre Form hier fortsetzen kann. Zur Quote 2.04 wette ich hier daher pre-match auf den BVB mit Asian Handicap -1.

Mein Tipp: AHC -1 Dortmund zur Quote 2.04 (Einsatz: 4/10)

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 4 Begegnungen:

20.08.2011 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
30.04.2011 Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (2:0)
05.12.2010 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
24.04.2010 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 2:3 (1:1)

Hier spricht auf den ersten Blick einfach alles für Dortmund. Der BVB punktgleich mit den Bayern an der Spitze, traumhafter Start in die Rückrunde mit Zauberfußball und 8:2 Toren in zwei Spielen. Der Club nach der Winterpause mit einem enorm wichtigen Heimsieg gegen die Hertha und einer knappen Niederlage in Hannover, wobei man hier aber einen Punkt verdient gehabt hätte. Die Nürnberger also auch ganz gut aus den Startlöchern gekommen.
Hecking mit einigen Verletzungssorgen, Pinola, Balitsch, Klose und Nilsson fehlen verletzungsbedingt. Judt und Chandler stehen dagegen wieder im Kader und auch Pekhart steht wieder für einen Einsatz von Beginn an bereit. Chandler könnte den Platz von Neuzugang Hlousek einnehmen, der gegen Hannover keine gute Leistung gezeigt hat.
Jürgen Klopp kann personell aus dem Vollen schöpfen, nur Mario Götze fehlt weiterhin.
H2H spricht auch klar für die Borussen, von den letzten sechs Bundesligabegegnungen konnte der BVB fünf gewinnen und ein Spiel endete Unentschieden. Bei diesen Aufeinandertreffen schoss der BVB 13 Tore, die Nürnberger dagegen nur 2 und gingen sogar fünfmal torlos vom Platz.
So weit, so gut. Jeder rechnet damit, dass der Club heute aus dem Stadion geschossen wird. Aber wenn man sich die letzten beiden Aufeinandertreffen ansieht, dann waren das keine souveränen Siege der Dortmunder. Nürnberg stand anfangs hinten gut und hat es dem Gegner relativ schwer gemacht. Sie haben es verstanden, das Dortmunder Kombinationsspiel zu stören und teilweise zu unterbinden. In meinen Augen ein Verdienst von Dieter Hecking, der viel Erfahrung besitzt und einen Fußballsachverstand hat, der in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Auch heute wird er seine Spieler wieder gut einstellen und auch aus den letzten Spielen dazugelernt haben. Der Club wird also wieder von Anfang an aggressiv auftreten und versuchen, das Spiel der Dortmunder zu stören. In den vorherigen Spielen setzte sich letztendlich die Klasse der Dortmunder durch, die dann nicht zuletzt über ihre läuferischen Qualitäten das Spiel mehr und mehr in den Griff bekommen haben. Heute kommt allerdings ein meiner Meinung nach nicht unterzubewertender Faktor dazu, und zwar die Temperaturen. Es soll heute Abend um die 11 Grad minus haben, aufgrund eines eisigen Windes gefühlt wie 17 Grad minus. Das schadet den Dortmundern in zweierlei Hinsicht. Einerseits wird der Platz trotz Rasenheizung in keinem guten Zustand sein, unvorteilhaft für das Dortmunder Kurzpassspiel. Andererseits weiß jeder, der bei solchen Temperaturen schon Leistungssport betrieben hat, dass die Atmung nicht unbedingt so funktioniert wie gewohnt. Für eine Mannschaft, in deren Spiel die Laufbereitschaft eine größere Rolle spielt, ist das meiner Meinung nach auch ein Nachteil. Deswegen sehe ich heute ganz gute Voraussetzungen für den Club, die Dortmunder länger in Schach zu halten. Die letzten beiden Spiele des BVB sollte man auch nicht zu hoch hängen. Hamburg und Hoffenheim haben hier zumindest versucht, mitzuspielen. Das kam dem BVB entgegen und die Gegner wurden bestraft. Ich denke, in Nürnberg werden sie weniger Räume bekommen, hart attackiert werden und dann sollen sie bei dieser Witterung erstmal zu ihrer Spielfreude finden. Nürnberg mit einer gestandenen Bundesligamannschaft und hinten stehen mit Maroh und Wollscheid zwei gute Innenverteidiger. Feulner als AV macht seinen Job auch ganz ok, nur Hlousek in meinen Augen ein richtiger Unsicherheitsfaktor. Cohen und Simons als Doppelsechs sehr solide, auch beim Hinspiel in Dortmund leisteten sie gute Arbeit. Klar spielt der BVB einen wunderbaren und erfolgreichen Fußball, aber die Quote auf den AW heute halte ich für übertrieben und nicht spielbar. Der Club kann verteidigen, Hecking hat oft richtige Antworten und die Temperaturen sind für den BVB ein Nachteil. Ich glaube an ein relativ enges Spiel, bei dem sogar ein Punkt für die Hausherren drin ist.

Under 2.5 @1.98 (5/10) bei Bet365
Nürnberg AHC +0.75 @2.25 (2/10) bei 188bet
Halbzeit X @2.35 (2/10) bei 188bet

SC Freiburg - Werder Bremen [ So 05 Feb 15:30 ]

Am Sonntag für mich eine sehr interessante Partie:

in Freiburg zu Gast ist die Mannschaft aus Bremen. Freiburg gut in die RR mit einem Last-Minute Siegtor gegen Augsburg gestartet, aber letzte Woche in Mainz haben 15(!!) gute Minuten einer durchschnittliche Bundesliga Mannschaft gereicht um alles zu entscheiden. In Freiburg wurde ja aussortiert, mit Bastians, Butscher und vorallem Cisse sind 3 sehr gute Spieler (für Freiburger Verhältnisse gegangen), dazu fehlt mit Schuster das Gehirn der Mannschaft! Alles in einem muss ich sagen, das die Freiburger kein BuLiniveau haben. Vorallem die defensive wackelt gewaltig, was man auch in der Statistik rauslesen kann. Es ist eine MWS für die Freiburger und ich bezweifle sehr ob die junge Mannschaft damit klar kommt! Ich behaupte:Nein!

Über Bremen will ich eigentlich garnicht soviel schreiben, mit Rosenberg und vorallem Pizzaro(!!) eine gute Offensive. Dazu finde ich das man spielerisch mindestens ne klasse besser ist als die Freiburger. Bremen spielt um die internationalen Plätze, da zählt definitiv jeder Punkt.

Fehlen wird auf Bremer Seite folgende Spieler: Naldo, Prödl, Hunt, Bargfrede

Auch das Head to Head spricht mit 9:0 ganz klar für Bremen, da gab es in den letzten Jahren die ein oder andere Klatsche für die Freiburger. Freiburg ist ein Gegner der dem SV Werder Bremen liegt. Ich vertraue Pizzaro und Co

Deswegen für mich:

AW @ 2,24 (pinnacle) 6/10
HC 1:0 ->2 @4,2 (bet-at-home) 1/10

Nürnberg - Dortmund

Verstehe die Aufregung einiger Leute nicht , wegen dem Wetter. Es ist kalt, eisig kalt, ok . Dann läuft man ebend freiwillig ein paar Meter mehr, damit einem warm wird. :mrgreen:
Spass beiseite....

-10 Grad , gefühlte -17 sollten es heute um 20.30 Uhr sein, wenn der Tabellen 2. in Nürnberg gastiert. Der Rasen rund um die beiden Tore im Stadion wurde ausgewechselt.

Für mich gibt es keinen Zweifel , das der BVB das Spiel gewinnen wird heute . Aber wie hoch?

Ok. Der BVB spielt mit dem kompletten Kader (ausser Götze).

Nürnberg hingegen muss weiter auf Spieler verzichten. Hanno Balitsch , Timm Klose, Per Nilsson und Javier Pinola fallen bei den Franken aus.
Frgalich ist der Einsatz von Judt und Chandler , die wohl aber im Aufgebot des Clubs stehen werden.

1. FC Nürnberg: Schäfer - Feulner, Wollscheid, Maroh, Hlousek - Simons - Didavi, Cohen, Hegeler, Esswein - Pekhart

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Kuba, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

Nürnberg verlor gegen Teams die unter den ersten 3 in der Tabelle stehen jeweils zu Null ( Bayern 4-0 , Schalke 4-0).

Dortmund gewann gegen beide (Bayern 1-0, Schalke 2-0)

Auch ohne diese Zahlen gehe ich von einem klaren Sieg der Borussia aus. Das hohe Tempo und ihr enormes Pressing wird es Nürnberg schwer machen ins Spiel zu kommen.

Meine Wette

BVB hc -1 @2.50 (4/10)
o3,5 @3.10 (2/10)
BVB gewinnt in beiden Spielhälften @3.75 (2/10)

viel erfolg... [[yo]]

http://www.fcn.de/news/artikel/pekhart-operiert/

kopie aus vorschauordner

Leverkusen - VFB Stuttgart

ich war eben für 30 minuten mal im forum der stutten, die fans sind ja noch näher dran. was da abgeht kann sich jeder selbst denken.

ein seriöser user..
quelle: vfb forum

Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset;"> Allerdings haben wir in dieser Saison kaum gute Spiele gezeigt, anfangs haben wir gepunktet und teilweise noch ordentlich gespielt (Schalke, H96 zu Hause), dann war irgendwann ein Bruch zu sehen. Auch unsere Auswärtssiege am Betze und Freiburg waren positiv formuliert "dreckige Siege". Seit dem Dortmundspiel waren wir in jedem Spiel grottig. Selbst beim Sieg gegen Augsburg und dem Punkt gegen Köln haben wir schlecht gespielt. Den Einzug ins Viertelfinale des Pokals haben wir einzig und allein Ulle zu verdanken. Wenn ich das alles anschaue und dann noch die katastrophale Leistung in den ersten beiden Rückrundenspielen sehe, wird mir Angst und Bange. Zum Glück sind Freiburg und Augsburg schon ziemlich abgeschlagen und die anderen hinten punkten auch nicht zuverlässig. Neben der schlechten Punktausbeute spielen wir eben auch richtig schlechten, unansehlichen Fussball. Im Moment macht es keinen Spass dem VfB zuzuschauen, denn das ist biederer, langweiliger Fussball, ohne Konzept, ohne Überraschungsmomente. Wenn wenigstens die Ergebnisse stimmen würden, aber selbst die sind ja in letzter Zeit nicht da. Und es war auch kein Spiel dabei, das wir unglücklich verloren hätten, sondern jede Niederlage war hochverdient und wenn Ulle nicht in Topform wäre, hätte es richtige Klatschen gegeben (z. B. in Wolfsburg). </td> </tr> </tbody></table>
lange rede kurzer pin.

die mannschaft ist tot,. der trainer ist verbrannt. man muss die pillen einfach probieren. kurse um die 1.80, das wird am we 1.60-65 sein. da es in leverkusen auch nicht so rosig aussieht, moderater einsatz.

ich verzichte hier auf großartige stats. etc. hier geht es nur gegen den vfb und bruno. in den meisten fällen wo der lauf und stimmung so mies ist, hagelt es klatschen bis der vorstand nicht mehr anders kann.

leverkusen @ 1.80 lad 4/10

* edit*

bei den kursen bin ich vielleicht ein wenig euphorisch gewesen, leichte korrekturen nach unten, trotzdem noch stabil im schnitt bei 1.74

bruno geht es in stuttgart wie in hamburg. die spieler lachen mittlerweile über ihn. ich bleibe bei meiner meinung, daß man die pillen moderat einfach probieren muss.

vorsicht hier! derdiyok verletzt (in eine glasscherbe getreten- 2 wochen pause). kiesling danit der einzige "stürmer". hier in lev brennt der baum. wir haben derzeit eine aussendarstellung zum davonlaufen. sicherlich ist -was ich hoffe. ein sieg drin, dann aber nur,wenn stuttgart noch schlechter ist.

die spieler freuen sich nicht mehr nach toren, es riecht nach massiven internen querelen. die fans pfiffen auch nach dem sieggegen mainz, da die leistung teilweise katastrophal war. das ballack-thema dürfte auch nicht gerade förderlich sein. bin mir nicht sicher, ob die kurse nicht zu niedrig sind. spielerisch ist lev recht schwach diese saison. dazu noch ausfälle.

für mich ein no- bet!

Nürnberg - Dortmund
Tip: Dortmund ohne Gegentor: JA @ 2,25
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Zum Spiel wurde schon einiges geschrieben, Nürnberg nur mit 19 Toren in 19 Spielen. Zu Hause ist man treffsicherer, man spielte aber bis jetzt nicht gegen die defensive sicherern Mannschaften auf heimischen Platz.
Dortmund mit 14 Gegentoren in der Liga unter den Top drei.
Laut Wetterbericht wird es zur Anpiffzeit -10 Grad haben, was sich auf den Platz und die Spieler auswirken wird.
Nürnberg kann und wird hier nicht den offenen Schlagabtausch suchen, sondern viel mehr sich auf die defensive Konzentieren.
Dortmund wird mit seinem agressivem Pressing, Nürnberg im Spielaufbau gewaltig zusetzen.
Was mich hier zum Schluss kommen lässt, das die Franken heute nicht zum Torerfolg kommen werden.

erst einmal wünsche ich dir glück bei deinen tipps[[cheers]]

ja die fohlen haben einen lauf. dennoch halte ich die odds nicht..

zitat: für mich die Quote auf Gladbach mal wieder vollkommen überzogen!

die wölfe stehen im grauen mittelfeld, daß liegt aber nicht an ihrer heimbilanz, sondern an der katastrophalen awaybilanz, wo man eine 1-1-8 stats hat.

zuhause allerdings ist man mit 6-1-2 eines der besseren teams in der bundesliga. die niederlage gegen münchen unglücklich last minute.

die fohlen mit 4 niederlagen away. hier wird sich zeigen, ob sie reif für ganz oben sind. es sind die " drecksspiele" die man gewinnen muss. gladbach verliert allerdings in augsburg, hoffenheim und freiburg. in schalke darf man mal verlieren[[grin]]

wolfsburg hat sich gut verstärkt, war in münchen auf augenhöhe, und ich glaube immer noch an felixs fähigkeiten, ein team zu formen.

wenn es in diesem spiel value gibt, dann ist es imho alles über 3 für die wölfe ( hill, pin). die bekommste zuhause nicht so häufig. und eins sollte auch klar sein.. h2h nicht soooo wichtig, aber, 6 klatschen en suite sollte man dann doch irgendwie berücksichtigen. das riecht ja förmlich nach angstgegner[[grin]]

"Auf Augenhöhe in München" [[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Wolfsburg hat sich ab der 1. Sekunde hinten reingestellt und auf ein 0-0 gehofft. Das kann auch jede schlechte 2. Liga Mannschaft sich mit 10 Leuten hinten reinstellen. Gegen Köln hat Wolfsburg überhaupt nicht überzeugt. Der FC hatte in der 1.HZ 5 100% Torchancen. Hätte auch ganz anders laufen können.

Die Odds sind verdammt richtig aufgestellt. Es gibt meiner Meinung 0,0 Value auf den VW-Club. Die H2H Statistik hat 0,0 Aussagekraft seit Favre Trainer in Gladbach ist. In Stuttgart hatte man auch 14 Jahre oder mehr nicht gewonnen. Den "Angstgegner" hat Borussia im Hinspiel vom Platz geballert. Durchaus hat sich VW verstärkt. Aber eingespielt kann die Mannschaft überhaupt nicht sein. Hier liegt der DICKE Vorteil von BMG. Sie spielen seit einem Jahr ein System und mit fast immer den selben 11 Spielern. Das macht die Stärke aus, die auch VW am Samstag sehen und spüren wird. Sehe hier deshalb ein X/2.

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg - Dortmund

Verstehe die Aufregung einiger Leute nicht , wegen dem Wetter. Es ist kalt, eisig kalt, ok . Dann läuft man ebend freiwillig ein paar Meter mehr, damit einem warm wird. :mrgreen:
Spass beiseite....

-10 Grad , gefühlte -17 sollten es heute um 20.30 Uhr sein, wenn der Tabellen 2. in Nürnberg gastiert. Der Rasen rund um die beiden Tore im Stadion wurde ausgewechselt.

Für mich gibt es keinen Zweifel , das der BVB das Spiel gewinnen wird heute . Aber wie hoch?

Ok. Der BVB spielt mit dem kompletten Kader (ausser Götze).

Nürnberg hingegen muss weiter auf Spieler verzichten. Hanno Balitsch , Timm Klose, Per Nilsson und Javier Pinola fallen bei den Franken aus.
Frgalich ist der Einsatz von Judt und Chandler , die wohl aber im Aufgebot des Clubs stehen werden.

1. FC Nürnberg: Schäfer - Feulner, Wollscheid, Maroh, Hlousek - Simons - Didavi, Cohen, Hegeler, Esswein - Pekhart

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Kuba, Kagawa, Großkreutz - Lewandowski

Nürnberg verlor gegen Teams die unter den ersten 3 in der Tabelle stehen jeweils zu Null ( Bayern 4-0 , Schalke 4-0).

Dortmund gewann gegen beide (Bayern 1-0, Schalke 2-0)

Auch ohne diese Zahlen gehe ich von einem klaren Sieg der Borussia aus. Das hohe Tempo und ihr enormes Pressing wird es Nürnberg schwer machen ins Spiel zu kommen.

Meine Wette

BVB hc -1 @2.50 (4/10)
o3,5 @3.10 (2/10)
BVB gewinnt in beiden Spielhälften @3.75 (2/10)

viel erfolg... [[yo]]

leider nicht durch... das spiel war in manchen phasen zerfahren.. sei es drum... [[sleep]]

1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

Pick: Under 2,5 @1,85 (Tipico, GB, Interwetten,...) 5/10
Pick: Under 1,5 @3,50 (Unibet, Betway) 2/10

Hier sehe ich sehr gute Chancen auf ein Spiel mit wenig bis garkeine Tore. Man muss hier die Frage stellen: Wer soll die Tore für seine Vereine erzielen? Kaiserslautern erst 15 (!) Tore in 19 Spiele, dafür auch nur 23 Gegentore. Man steht hinten eigentlich recht gut, nur gegen Bayern bekam man 3 rein, sonst nur meistens nur 2 Gegentore wenn es gegen große Teams geht (Bremen, Leverkusen). In Dortmund schaffte man immerhin ein 1-1.

Köln hat insgesamt 28 Tore geschossen , doch nun fällt Podolski wahrscheinlich für ein Monat aus. Ohne ihn wird das Offensivspiel kaum stattfinden, denn er ist der beste Torjäger sowie zweitbester Vorlagengeber! Novakovic duch die lange Verletzung weit von seiner normalen Form entfernt. Die einzigen die für Torgefahr sorgen könnten sind Peszko und Clemens auf den Außen, doch vorne wirds schwer die Bälle zu verwerten! Ohne Poldi hat Köln nur 13 Tore geschossen.

Ich erwarte hier ein sehr langweiliges Spiel mit kaum Torchancen, ähnlich wie FCK-Bremen. Köln ist zwar sehr auswärtsschwach aber ich denke der FCK wird dies nicht ausnutzen können. Köln wird wahrscheinlich nicht treffen und der FCK max. einmal. Der FCK hat die Abwehr nochmals mit Yahia verstärkt. Tippe hier auf ein 0:0 oder 1:0, deswegen auch das Under 1,5.

Viel glück

Samstag, 15:30 Uhr
Hertha BSC - Hannover 96

Ich glaube, Hannover wird hier mit einem Punkt zufrieden sein. Mit Haggui und Pogatetz fehlen beide Stamminnenverteidiger, so dass neben Eggimann der unerfahrenene Avevor (19 Jahre, 0 Bundesligaminuten) ran muss. So werden die 6er Pinto und Schmiedebach auch etwas defensiver denken müssen, um die unabgestimmte 4er-Abwehrkette zu unterstützen. Vorne wird man auf einen Geniestreich von Abdellaoue oder Schlaudraff hoffen.

Bei der Hertha läuft es seit Wochen nicht rund, die Babbel-Preetz-Geschichte und der schlechte Rückrundenstart mit Skibbe haben sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft, die mit Babbel den souveränen Aufstieg geschafft hat und eine ordentliche Hinrunde gespielt hat, sich mit Skibbe nicht anfreunden kann. Streit in der Kabine nach dem Hamburg-Spiel ein Indiz dafür (Lell vs. Skibbe).

Gegen Hamburg eine katastrophale 1.Halbzeit, dies will man gegen Hannover verhindern und hinten sicher stehen. Nach vorne wirds schwer, ohne Raffael fehlen die kreativen Momente im Spiel der Berliner. Ronny ist hier in den letzten zwei Spielen ganz klar hinter den Erwartungen geblieben.

Hannover auswärts ziemlich schwach unterwegs (1-4-4). Erst 6 Tore, damit die wenigsten aller Bundesligisten.
Hertha (2-3-4) die schlechteste Heimmannschaft der Liga.

Weiterer Faktor: Die Kälte wird den Spielern zu schaffen machen, der Platz wird nicht im besten Zustand sein.

Prognose: Die schlechteste Heimmannschaft der Liga steht unter Druck und ist verunsichert und trifft auf ein ersatzgeschwächtes Mittelfeld-Team, das auswärts nicht viel reißt, aber gut verteidigen kann. Unter den gegeben Umständen kann ich mir hier nicht viele Tore vorstellen. Gut vorstellbar, dass es ähnlich wie bei Hoffenheim - Hannover (0:0) läuft. 1x2 ist mir zu heiß ([[rofl]]).

under 2,5 goals @1,93 bet365 3/10

Tipp 0:0 [[yo]]

Edit: Gerade noch gelesen, dass Diouf vielleicht beginnen soll. Ohne Bindung zur Mannschaft und bei eisigen Temperaturen wird das ein schweres Debüt.

Zuletzt bearbeitet:
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

Pick: Under 2,5 @1,85 (Tipico, GB, Interwetten,...) 5/10
Pick: Under 1,5 @3,50 (Unibet, Betway) 2/10

Man muss bedenken, dass Köln immer für ein Tor gut ist und falls es mal läuft, es auch mehrere Tore, auch ohne Podolski!, werden können.
Zudem kassiert der FC gerne hohe Niederlagen.
Also falls der FC mal zurückliegt haben die keinen Bock mehr und geben sich auf und kriegen (leider) oft eine Klatsche.
Deshalb würde ich kein under anspielen.

Hertha BSC - Hannover 96

Edit: Gerade noch gelesen, dass Diouf vielleicht beginnen soll. Ohne Bindung zur Mannschaft und bei eisigen Temperaturen wird das ein schweres Debüt.
Auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann und du ja auch nur small drauf gehst, ist für mich der Pick doch ein wenig zu riskant und ich sehe das wie Maranaldo. Die Abwehr von Hertha wurde komplett ausgewechselt, weil der Stamm entweder verletzt oder gesperrt ist. Und ich vermute auch, dass Diouf gleich von Beginn an spielen wird. Slomka pokert zwar noch, aber warum sollte er nicht die Abwehr-Schwäche der Berliner ausnutzen und mit 3 offensiven Spielern (Schlaudraff, Abdellaoue, Diouf) beginnen?! Slomka hat zwar angekündigt, dass zunächst die 0 stehen muss, aber gleichzeitig betonte er auch, dass man die Mannschaften über H96 in der Tabelle angreifen will. Und gerade gegen eine angeschlagene Hertha sollte man das ausnutzen.
Auf der anderen Seite kann ein Lasogga natürlich auch immer netzen.
Und auch wenn man das Wetter natürlich mit ewähnen sollte, aber die Ergebnisse der 2. Liga haben gestern auch das Gegenteil bewiesen, 12 Tore in 3 Spielen.
Alles in Allem halte ich - wie User svakxi in seiner Analyse - eine kleine Wette auf Hannover hier für die beste Wahl. Tipp: 1:2
Viel Glück dennoch für dein under. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
So, dann versuch ich mal, meine Minus-EH wieder auszubaden.

Freitag 20.30 Uhr

1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Ausfälle Nürnberg: Pinola, Judt, Klose, Balitsch
Ausfälle Dortmund: Götze

Nürnberg das erste Heimspiel in diesem Jahr 2-0 gewonnen, Dortmund das erste Auswärtsspiel 1-5 gewonnen.
Die´Statistiken von der Hinrunde sagen jetzt auch nicht mehr so viel aus.
In der Hinrunde hat Dortmund 2:0 gewonnen.
Im H2H verlor der Club die letzten 5 Duelle gegen Dortmund und ist gegen den BVB seit sechs Spielen sieglos.
Auch wenn es bei dem Wetter vielleicht etwas schwerer werden könnte, jedoch sollte der Rasen ganz in Ordnung sein, da es ja normalerweise eine Rasenheizung gibt.

Aufgrund der Temperaturen auch keine HC Wette, sondern nur der normale Sieg.

Sieg Dortmund @1,57 8/10 (bet365)

+4,56

Hertha BSC - Hannover 96

Ich glaube, Hannover wird hier mit einem Punkt zufrieden sein. Mit Haggui und Pogatetz fehlen beide Stamminnenverteidiger, so dass neben Eggimann der unerfahrenene Avevor (19 Jahre, 0 Bundesligaminuten) ran muss. So werden die 6er Pinto und Schmiedebach auch etwas defensiver denken müssen, um die unabgestimmte 4er-Abwehrkette zu unterstützen. Vorne wird man auf einen Geniestreich von Abdellaoue oder Schlaudraff hoffen.

Bei der Hertha läuft es seit Wochen nicht rund, die Babbel-Preetz-Geschichte und der schlechte Rückrundenstart mit Skibbe haben sehr viel Unruhe in die Mannschaft gebracht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Mannschaft, die mit Babbel den souveränen Aufstieg geschafft hat und eine ordentliche Hinrunde gespielt hat, sich mit Skibbe nicht anfreunden kann. Streit in der Kabine nach dem Hamburg-Spiel ein Indiz dafür (Lell vs. Skibbe).

Gegen Hamburg eine katastrophale 1.Halbzeit, dies will man gegen Hannover verhindern und hinten sicher stehen. Nach vorne wirds schwer, ohne Raffael fehlen die kreativen Momente im Spiel der Berliner. Ronny ist hier in den letzten zwei Spielen ganz klar hinter den Erwartungen geblieben.

Hannover auswärts ziemlich schwach unterwegs (1-4-4). Erst 6 Tore, damit die wenigsten aller Bundesligisten.
Hertha (2-3-4) die schlechteste Heimmannschaft der Liga.

Weiterer Faktor: Die Kälte wird den Spielern zu schaffen machen, der Platz wird nicht im besten Zustand sein.

Prognose: Die schlechteste Heimmannschaft der Liga steht unter Druck und ist verunsichert und trifft auf ein ersatzgeschwächtes Mittelfeld-Team, das auswärts nicht viel reißt, aber gut verteidigen kann. Unter den gegeben Umständen kann ich mir hier nicht viele Tore vorstellen. Gut vorstellbar, dass es ähnlich wie bei Hoffenheim - Hannover (0:0) läuft. 1x2 ist mir zu heiß ([[rofl]]).

Tipp 0:0 [[yo]]

Gerade bei solch einem Spiel kann man für Quoten >2 aufs over 2,5 gehen. Beide Teams ohne Stammabwehr, Hertha womöglich mit zwei absoluten Frischlingen. Zu Hause auch eher overlastig (6-3 over zu Hause, letzte 4 Spiele alle over im Oly).
Beide Teams mit gefährlichen Leuten in ihren Offensivreihen (Ramos, Lassogga auf der einen, Abdellaue auf der anderen.

Und wenn sie heute im eiskalten Oly nicht frieren wollen, sollten sie ein etwas höheres Tempo gehen ;) .

Deshalb: Hertha BSC - Hannover

Over 2,5 Tore zu 2,01 bei Pinnacle 2/10

Hertha BSC - Hannover 96

Hertha braucht mittlerweile dringend die Punkte, ansonsten sieht es düster aus. Man hat das Gefühl, dass Babbel bei der Mannschaft sehr beliebt war. Michael Skibbe ist ein ganz anderer Typ-Mensch. Er macht nicht diesen Eindruck, als ob er Siegermentalität hat bzw. seine(r)n Mannschaft(en) vermitteln kann.
Lell, Mijatovic und Raffael, Stützen dieser jungen Mannschaft, sind gesperrt.

Hannover spielt keinen schönen Fussball, aber die Mannschaft ist sehr effektiv. Zwar fehlen wichtige Spieler wie Haggui, Ya Konan und Pogatetz, doch die Mannschaft als Ganzes macht einen besseren Eindruck als die Hertha BSC.

TIPP:
Hannover 96 0, +0,5 zu 1,85 2/10

Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Eigentlich ein typisches No-Bet-Spiel. Beide Mannschaften sehr schwer einzuschätzen in dieser Saison. Leverkusen spielt zu Hause eher durchwachsen, Stuttgart startete richtig mies in die Rückrunde. Das einzige was die beiden Kontrahenten gemeinsam haben, ist die schwache Defensivarbeit, beide kassieren viel zu viele Gegentreffer. Die Stuttgarter bekommen seit 10 Spielen hintereinander im Schnitt 2 Tore, Leverkusen ist da ein bisschen besser, 1,5 Tore pro Heimspiel.

Diese Statistik verleitet mich folgendes zu spielen.

TIPP:

1. HZ over 1,5 zu 2,62 2/10
Gesamttore over 2,5 zu 1,8 3/10

TOPTIPP DES TAGES !!

20. Spieltag in der Bundesliga.
Hoffenheim trifft zu Hause auf den Aufsteiger aus Augsburg.

Tabellensituation:

Hoffenheim liegt mit Platz 8 im Mittelfeld der Tabelle. Man schielt schon noch etwas in Richtung Europa League, sollte allerdings nicht vergessen, dass auch die Zweitklassigkeit nicht allzuweit entfernt ist.

Augsburg dagegen steckt schon die gesamte Saison über im Abstiegskampf.
Dies wird voraussichtlich auch bis zum Ende der Saison so bleiben. Für einige Experten Augsburg ein sicherer Absteiger.

Heim/ Auswärtsstärke:

Hoffenheim zu Hause erst mit einer Niederlage aus 9 Spielen.
Es konnten allerdings auch erst 3 gewonnen werden.
Hoffnung geben die erst 6 Gegentore im eigenen Stadion.

Bei Augsburg muss man sagen, dass sie sozusagen Gastgeschenke vorbeibringen. In 10 Auswärtsspielen gab es erst einen Sieg und 3 Niederlagen. Dazu eine extrem negative Torbilanz von 7:18 Toren.

Form:

Beide Teams sind in diesem Jahr noch ohne Sieg. Es gab für beide jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden. Wobei allerdings zu sagen ist, dass Hoffenheim gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund und Europa League anwärter Hannover 96 gespielt hat.
Augsburg allerdings spielte gegen direkte Konkurrenten (Freiburg, Kaiserslautern) im Abstiegskampf und konnte sich selbst hier nicht durchsetzen.

Teams:

Hoffenheim mit Ex-Nationalspielern wie Compper, Beck oder auch Rudy.
Dazu Klasse Spieler wie Babel und Salihovic.
Gegen die Schwächen im Sturm wurde Lakic als Ersatz für Ibisevic geholt.
Augsburg dagegen mit einer Mannschaft aus völlig unerfahren und teils auch nicht wirklich bekannten Spielern.

Somit ergibt sich in jedem Bereich meiner Analyse ein Vorteil für Hoffenheim. Diese sollten auch langsam gewinnen, wenn sie wirklich noch Chancen auf die Europa League haben wollen.

Deshalb mein Tipp: Hoffenheim gewinnt !

Hoffenheim @ 1,71 (Pinnacle) 7/10 !!!

Viel Glück an alle die Mitgehen !![[cheers]]

Hertha BSC - Hannover 96

Hertha braucht mittlerweile dringend die Punkte, ansonsten sieht es düster aus. Man hat das Gefühl, dass Babbel bei der Mannschaft sehr beliebt war. Michael Skibbe ist ein ganz anderer Typ-Mensch. Er macht nicht diesen Eindruck, als ob er Siegermentalität hat bzw. seine(r)n Mannschaft(en) vermitteln kann.
Lell, Mijatovic und Raffael, Stützen dieser jungen Mannschaft, sind gesperrt.

Hannover spielt keinen schönen Fussball, aber die Mannschaft ist sehr effektiv. Zwar fehlen wichtige Spieler wie Haggui, Ya Konan und Pogatetz, doch die Mannschaft als Ganzes macht einen besseren Eindruck als die Hertha BSC.

TIPP:
Hannover 96 0, +0,5 zu 1,85 2/10
[[yo]][[yo]][[yo]]

TOPTIPP DES TAGES !!

20. Spieltag in der Bundesliga.
Hoffenheim trifft zu Hause auf den Aufsteiger aus Augsburg.

Tabellensituation:

Hoffenheim liegt mit Platz 8 im Mittelfeld der Tabelle. Man schielt schon noch etwas in Richtung Europa League, sollte allerdings nicht vergessen, dass auch die Zweitklassigkeit nicht allzuweit entfernt ist.

Augsburg dagegen steckt schon die gesamte Saison über im Abstiegskampf.
Dies wird voraussichtlich auch bis zum Ende der Saison so bleiben. Für einige Experten Augsburg ein sicherer Absteiger.

Heim/ Auswärtsstärke:

Hoffenheim zu Hause erst mit einer Niederlage aus 9 Spielen.
Es konnten allerdings auch erst 3 gewonnen werden.
Hoffnung geben die erst 6 Gegentore im eigenen Stadion.

Bei Augsburg muss man sagen, dass sie sozusagen Gastgeschenke vorbeibringen. In 10 Auswärtsspielen gab es erst einen Sieg und 3 Niederlagen. Dazu eine extrem negative Torbilanz von 7:18 Toren.

Form:

Beide Teams sind in diesem Jahr noch ohne Sieg. Es gab für beide jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden. Wobei allerdings zu sagen ist, dass Hoffenheim gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund und Europa League anwärter Hannover 96 gespielt hat.
Augsburg allerdings spielte gegen direkte Konkurrenten (Freiburg, Kaiserslautern) im Abstiegskampf und konnte sich selbst hier nicht durchsetzen.

Teams:

Hoffenheim mit Ex-Nationalspielern wie Compper, Beck oder auch Rudy.
Dazu Klasse Spieler wie Babel und Salihovic.
Gegen die Schwächen im Sturm wurde Lakic als Ersatz für Ibisevic geholt.
Augsburg dagegen mit einer Mannschaft aus völlig unerfahren und teils auch nicht wirklich bekannten Spielern.

Somit ergibt sich in jedem Bereich meiner Analyse ein Vorteil für Hoffenheim. Diese sollten auch langsam gewinnen, wenn sie wirklich noch Chancen auf die Europa League haben wollen.

Deshalb mein Tipp: Hoffenheim gewinnt !

Hoffenheim @ 1,71 (Pinnacle) 7/10 !!!

Viel Glück an alle die Mitgehen !![[cheers]]

Ft 2:2
Danke Starke [[schwitz]][[bang]]

Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Eigentlich ein typisches No-Bet-Spiel. Beide Mannschaften sehr schwer einzuschätzen in dieser Saison. Leverkusen spielt zu Hause eher durchwachsen, Stuttgart startete richtig mies in die Rückrunde. Das einzige was die beiden Kontrahenten gemeinsam haben, ist die schwache Defensivarbeit, beide kassieren viel zu viele Gegentreffer. Die Stuttgarter bekommen seit 10 Spielen hintereinander im Schnitt 2 Tore, Leverkusen ist da ein bisschen besser, 1,5 Tore pro Heimspiel.

Diese Statistik verleitet mich folgendes zu spielen.

TIPP:

1. HZ over 1,5 zu 2,62 2/10
Gesamttore over 2,5 zu 1,8 3/10
[[yo]][[yo]][[yo]]

HSV - Bayern

Die Euphorie des Trainerwechsels beim HSV ist längst verflogen. Herr Fink mag mal ein guter werden, aber bei HSV wird er nicht glücklich.

Bayern trotz Ausfall von Rafihna und van Buyten wird in der Abwehr keine Probleme haben. BVB legte gestern vor, Bayern zieht heute nach.

Für mich spricht die Tabellensituation bei diesem Spiel eindeutig klare Worte. Bayern wird gegen HSV kaum Schwierigkeiten haben und das Spiel locker nach Hause schaukeln.

TIPP:

Ergebnis nach der 1. HZ Bayern München zu 2,0 2/10
Anzahl der Tore 1. HZ over 0,5 zu 1,3 4/10

HSV - Bayern

Die Euphorie des Trainerwechsels beim HSV ist längst verflogen. Herr Fink mag mal ein guter werden, aber bei HSV wird er nicht glücklich.

Bayern trotz Ausfall von Rafihna und van Buyten wird in der Abwehr keine Probleme haben. BVB legte gestern vor, Bayern zieht heute nach.

Für mich spricht die Tabellensituation bei diesem Spiel eindeutig klare Worte. Bayern wird gegen HSV kaum Schwierigkeiten haben und das Spiel locker nach Hause schaukeln.

TIPP:

Ergebnis nach der 1. HZ Bayern München zu 2,0 2/10
Anzahl der Tore 1. HZ over 0,5 zu 1,3 4/10

HSV steht gut und hält dagegen, hätte ich so nicht erwartet...die Frage lautet wie lange noch...