Stuttgart - Hoffenheim AHC0 2 @2,42 188bet 4/10
Sa 15.30 Uhr
Bei Stuttgart fehlen Boulahrouz, Audel, Marica
Bei Hoffenheim Starke, Simunic und Obasi
Das die Stuttgarter bei der Rückfahrt aus Bern im Schneechaos erst um 4 Uhr nachts zu Hause waren, sollte man denke ich nicht überbewerten, auch die Doppelbelastung nicht. Was mich zu diesem Pick verleitet, ist die aktuelle Form. Und da überzeugt mich Hoffenheim derzeit einfach, während bei Stuttgart durch den Trainerwechsel wenn überhaupt nur oberflächlich die Dinge besser geworden sind und der VfB weiter kriselt, meiner Mainung nach der schlechten Einkaufspolitik geschuldet. Dazu muss man noch die Rudy-Brisanz sehen, wo ein Bobic nur noch genervt antwortet, bzw diese ganze Zweigstellendiskussion. Dazu die weiter fortschreitende Krise, die aber noch nicht so weit ist, dass allen Spielern klar wäre, dass dieses Jahr wohl eher im zeichen des Abstiegskampfes steht. Zu verwurzelt sind die Erinnerungen an die starken Rückrunden, aber da bin ich eher skeptisch (aber auch unerheblich für die Analyse).
Auf jeden Fall ist viel Brisanz drin, deswegen könnte sich, auch durch die Wetterverhältnisse, evtl auch eine Kartenwette anbieten, dazu später mehr. Stuttgart mit 2 Niederlagen am Stück (Bern außen vorgelassen), Hoffenheim mit 2 Auswärtssiegen und dem last-minute-draw in Dortmund im Rücken. Für mich doch 45% auf Hoffesieg, und bei Unentschieden gibts ja auch Geld zurück
Zwar konnte Hoffe noch nie gegen Stuttgart gewinnen, aber es gab halt auch erst vier Duelle (drei Remis).