Deutschland 1. Bundesliga 3.-5.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2010-12-03/2010-12-09/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

Stuttgart - Hoffenheim AHC0 2 @2,42 188bet 4/10

Sa 15.30 Uhr

Bei Stuttgart fehlen Boulahrouz, Audel, Marica

Bei Hoffenheim Starke, Simunic und Obasi

Das die Stuttgarter bei der Rückfahrt aus Bern im Schneechaos erst um 4 Uhr nachts zu Hause waren, sollte man denke ich nicht überbewerten, auch die Doppelbelastung nicht. Was mich zu diesem Pick verleitet, ist die aktuelle Form. Und da überzeugt mich Hoffenheim derzeit einfach, während bei Stuttgart durch den Trainerwechsel wenn überhaupt nur oberflächlich die Dinge besser geworden sind und der VfB weiter kriselt, meiner Mainung nach der schlechten Einkaufspolitik geschuldet. Dazu muss man noch die Rudy-Brisanz sehen, wo ein Bobic nur noch genervt antwortet, bzw diese ganze Zweigstellendiskussion. Dazu die weiter fortschreitende Krise, die aber noch nicht so weit ist, dass allen Spielern klar wäre, dass dieses Jahr wohl eher im zeichen des Abstiegskampfes steht. Zu verwurzelt sind die Erinnerungen an die starken Rückrunden, aber da bin ich eher skeptisch (aber auch unerheblich für die Analyse).

Auf jeden Fall ist viel Brisanz drin, deswegen könnte sich, auch durch die Wetterverhältnisse, evtl auch eine Kartenwette anbieten, dazu später mehr. Stuttgart mit 2 Niederlagen am Stück (Bern außen vorgelassen), Hoffenheim mit 2 Auswärtssiegen und dem last-minute-draw in Dortmund im Rücken. Für mich doch 45% auf Hoffesieg, und bei Unentschieden gibts ja auch Geld zurück :-)

Zwar konnte Hoffe noch nie gegen Stuttgart gewinnen, aber es gab halt auch erst vier Duelle (drei Remis).

Zuletzt bearbeitet:
SGE - FSV Mainz Samstag 15.30

SGE - FSV Mainz Samstag 15.30

Ein kleiner Auszug aus dem Eintrachtnewsletter -

Die aktuelle Situation des FSV
Die Mainzer stehen so gut dar, wie noch nie zuvor in der Bundesliga nach 14 Spieltagen: Platz 2 mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 25:14. Die schlechteste Platzierung in dieser Saison war der 1. Spieltag. Man lag lediglich auf Platz 4, weil man gegen Stuttgart „nur“ mit 2:0 gewonnen hatte. Die letzten beiden Spiele, wie sollte es anders sein, gewannen die Rheinhessen ebenfalls. Zu Hause schlugen sie den 1. FC Nürnberg 3:0 und eine Woche zuvor gewann man bei der Mönchengladbacher Borussia trotz zweimaligem Rückstand am Ende noch mit 3:2. Als absolut gefährlich hat sich dabei Joker Sami Allagui herausgestellt. Gegen Nürnberg traf er elf Minuten nach seiner Einwechslung und in Gladbach war er der Garant für der Erfolg, als er nur eine Minute nach seiner Hereinnahme zum ersten Mal traf (76.) und weitere zwölf Minuten später (88.) den Sieg perfekt machte. Die anderen drei Saisontore erzielte er jedoch, als er von Beginn an auf dem Rasen stand.
Die Mainzer sind mit dem SC Freiburg zudem die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch kein einziges Mal unentschieden gespielt haben. Mit nur 14 Gegentoren stellen sie zudem die zweitstärkste Defensive<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Bilanz beider Mannschaften
Erst drei Begegnungen gab es zwischen beiden Klubs im deutschen Fußball Oberhaus in Frankfurt und statistisch sieht alles danach aus, dass dies das erste Remis für die Mainzer werden könnte. Denn von allen 6 Bundesligaspielen gab es 5 Unentschieden und einen Frankfurter Sieg. In der Heimstatistik der Eintracht bedeutet dies genauer gesagt: 1 S, 3 U, 0 N. Somit haben die Mainzer noch nie in der Bundesliga gegen die Eintracht gewinnen können. Dies war ihnen nur einmal (von 8 Partien) in der 2. Bundesliga gelungen – und auch hier nicht auf Frankfurter Boden: Am 5.5.2003 gewannen die Mainzer ziemlich glücklich mit 3:2. Die Frankfurter waren nach 30 Minuten durch Beierle in Führung gegangen, was Babatz nur sieben Minuten später wieder ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel traf Beierle ins eigene Tor zum 1:2 (67.). Dieses Mal glich Schur nur sieben Minuten später aus zum 2:2. Fast mit dem Schlusspfiff machte Auer den ersten Pflichtspielsieg gegen die Eintracht perfekt.
Der einzige Heimsieg in der 1. Bundesliga liegt kurioserweise fast auf den Tag genau ein Jahr zurück (5.12.2009). Die Adlerträger gewannen durch Tore von Franz (29.) und Meier (90.) mit 2:0.<o:p></o:p>

Ich glaube, dass mir dieses Spiel morgen ein wenig Einkommen bringt -

1. Pick over 2,5 für 2,06 pinnacle
2. Pick over 3,5 für 3,50 willhill
3. Pick Mainz AHC 0 für 2,42 188bet

Warum?

Die Derbys waren in der Vergangenheit immer torreich und sind, um alle Gemüter nicht unnötig zu erhitzen, meist auf ein Draw hinausgelaufen.

Die Eintracht gefällt mir diese Saison sehr gut, aber von zeit zu Zeit verfällt sie in die alte Lethargie, sodass Ergebnisse wie das 0/4 gg. Hoffenheim herauskommen.

Ich seh das Risiko des Unentschiedens, meinetwegen ein 2:2, glaube aber eher, dass sich die derzeit bessere Form der mainzer durchsetzen wird, vielleicht wieder ein 2:3.

Meine Einsätze wie immer gleich hoch, daher nur für echte Liebhaber nachspielbar, als Stakeangaben empfehle ich

1. 6/10
2. 3/10
3. 3/10

Viel Erfolg! [[yo]]

Samstag, 4. Dezember 2010, 15.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Die Borussia zuletzt mit gerade mal 4 Punkten aus 5 Spielen, stehen auf dem letzten Platz der Tabelle. Nach einem glücklichen Punktgewinn gegen die Bayern konnte man mit einem deutlichen 4:0 in Köln ein Ausrufezeichen setzen. Gegen Mainz verspielte man aufgrund individueller Abwehrfehler ein 2:1 und verlor sogar noch. In Dortmund das selbe Spiel. Trainer Frontzeck bereitete sich unter Woche in einem Trainingslager in Tegelen auf das Spiel vor. Er kann sich in dieser Situation keine Fehler mehr leisten. Im Abstiegskampf ist die Mannschaft gerade auf die Punkte zuhause angewiesen.

„Wir haben uns in aller Ruhe und sehr konzentriert auf die Partie gegen Hannover vorbereitet, das Ergebnis der zurückliegenden Tage werden wir auf dem Platz sehen“

Die Partien der Gladbacher in dieser Saison sehr torreich. Allein zuhause fielen in den bisherigen 7 Partien durchschnittlich 4 Tore pro Spiel. An der Offensive harpert es eher weniger, die Defensive macht dagegen große Probleme. Das verdeutlicht auch die angespannte Personallage der Gladbacher. Mit Dante und Brouwers fallen die beiden Stamminnenverteidiger weiterhin aus.

Zu Gast im Borussia Park der überraschende Tabellenvierte, Hannover 96. Die Mannschaft von Mirko Slomka kommt mit ordentlich Rückenwind in die Partie, konnte man doch aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte einfahren. Diese Serie möchte man natürlich fortsetzen. Die taktische Stärke ist sicherlich das Konterspiel, womit auch Gladbach seine Probleme bekommen wird.

Personell sind bei Hannover alle wichtigen Leute dabei.

Fazit:
Ich erwarte mir morgen eine Borussia, die aufs Tempo drücken wird. Bei der starken Offensive sind die Gladbacher immer für Tore gut. Daraus werden sich aber auch Konterchancen für Hannover ergeben, was selbigen in die Karten spielen wird. Die äußerst wackelige Defensive der Gladbacher wird hier Probleme haben.

Ich habe mich aus diesen Gründen für folgenden Tipp entschieden...

Over 2,75 @ 1,83 (Bet 365) 5/10

1. Pick over 2,5 für 2,06 pinnacle
2. Pick over 3,5 für 3,50 willhill
3. Pick Mainz AHC 0 für 2,42 188bet

Die Derbys waren in der Vergangenheit immer torreich
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, weil es absolut falsch ist. Ich weiß nicht, was das Wort ''immer'' bei dir bedeutet, aber dass nur 3 der letzten 10 Partien over endeten, heißt bei mir eher 'selten'. [[nixweiss]] 3 Partien gingen davon sogar 0:0 aus.
Also von daher wäre ich vorsichtig und würde auch nicht 6EH drauf setzen.
Das AHC auf Mainz ist aber ganz gut, werde es evtl auch anspielen. Evtl könnte man mit X (oder gleich DC) noch absichern, da wie du sagtest 7 / 10 Spielen Remis endeten...

Freitag 20:30

FC.St Pauli - 1.FC Kaiserslautern

<TABLE class=tStat border=0 cellSpacing=0 summary=Vorschau cellPadding=2 width="100%"><TBODY><TR id=ctl00_PlaceHolderContent_ctl01_esFehlen><TH class="alignleft first" colSpan=2>Es fehlen</TH></TR><TR id=ctl00_PlaceHolderContent_ctl01_esFehlen2><TD>FC St. Pauli:
Link entfernt, Link entfernt

1. FC Kaiserslautern:

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Nach 14 Spieltagen hat Lautern ein Torverhältnis von 25:25
und Pauli 13:23.

Lautern die Over Mannschaft derzeit. Man hat die letzten 10 Saisonspiele mit mindestens 3 Toren beendet und man am letzten Spieltag Schalke mit 5:0 besiegt.

1X2 werde ich nicht wetten, ich habe mir das Over 2,5 ausgesucht, das beide Teams sehr offensiv spielen, aber auch manschmal gerne einen und anderen Fehler in der Abwehr machen. Alle Offensivkräfte sind bei beiden Mannschaften an Board und erwarte mindestens 3 Tore.

Over 2,5 zu 2,0 bei Bet 365 finde ich schon sehr ansprechend und werde die zu 4/10 anspielen.

Viel Glück allen Mittippern !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Eintracht Frankfurt - Mainz 05

Auch wenn nur 3 der letzten 10 Partien over ausgegangen sind, kann man morgen von einem Torreichen Spiel ausgehen.

In der Innenverteidigung der Eintracht fehlt Maik Franz, der bei solchen Spielen oft eine große Rolle in der Eintracht Defensive gespielt hat. Für ihn Spiel Aleksandad Vasoski, der zwar schon bewiesen hat, dass er ein resoluter Verteidiger sein kann, aber bei dem 1:4 gegen die Bayern sein erstes Spiel über 90 Minuten nach langer Verletzungspause bestritten hat und keineswegs überzeugen konnte. Skibbe hierzu:

„So sehr ich den Vasi auch schätze“, sagte Skibbe, „aber er hat zwei Totalschäden im Knie gehabt. Für ihn sind die nächsten Wochen Hardcore. Er musste ins kalte Wasser, das ist eine Mega-Belastung.“

Dazu fehlt der wohl wichtigste Eintracht Spieler Chris immernoch im DM. Neben seinem Partner Schwegler hat die letzten Wochen für ihn Benjamin Köhler, gelernter Stürmer, seit einigen Jahren wahlweise als LV, LM oder DM eingesetzt, gespielt - doch auch sein Einsatz ist fraglich. Die einzige Alternative stellt Clark dar, der seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnte.

Doch auch in der Offensive plant Skibbe wohl eine Systemänderung und erwägt mit 2 Stürmern zu Spielen. Neben Gekas dürfte dann Martin Fenin auflaufen, der auch schon in der Bundesliga überzeugen konnte und auf einen Einsatz brennen wird, weil er unzufrieden mit seiner Situation als zweiter Stürmer hinter Gekas ist.

Aufgrund der wackligen Defensive (8 Gegentore in den letzte 2 Spielen), dem immer gefährlichen Sturm mit Gekas und dem starken Sturm der Mainzer (6 Tore in den letzten 2 Spielen) tippe ich

over 2,5 @ 1,90 (Tipico)

und

over 3,5 @ 3,10
(Tipico)

Der Kader von St Pauli sehr dünn heute !

Zambrano ist nicht im Kader und Takyi auch nicht.
Das heißt man kehrt wohl zu den Wurzeln zurück. Dem kampfbetonten Spiel mit Leuten die auch kämpfen wollen und sich reinhängen werden. Habe selber das over auch gespielt, ein ganz guter Pick.
Mögliche Kandidaten für die löchrige Abwehr sind dann Morena, Lechner, Eger, Gunesch, Volz usw

In Kurzform, am Sonntag

GLUBB (FCN) vs. Dortmund

Brauch ich nicht viel dazu sagen, Dortmund das Maß aller Dinge derzeit in der Bundesliga. Der FCN ebenfalls voll im Soll, aber wieder mit großen Personalproblemen:

- Nilsson fällt definitiv aus, weil er sich das Knie erneut verdreht hat
- Frantz wird ebenfalls nicht spielen wegen eines Infekts
- Pinola fehlt auch noch

Gerade jetzt zeigt sich, dass die Zweite Garnitur nicht gut genug ist. Auch als FCN-Fan muss ich sagen: Klare Sache für den Ohnehin-Angsgegner BVB (1 FCN Sieg in den letzten 20 Duellen)

2 @ 1,73 Bet365 (8/10)
HC (1:0) 2 @ 2,85 betclick (5/10)
HC (2:0) 2 @ 5,50 Bwin (2/10)

Ich empfehle natürlich niemanden, 15/10 auf ein Spiel zu setzen [[stupid]] Alles nur Anregungen!

In Kurzform, am Sonntag

GLUBB (FCN) vs. Dortmund

Brauch ich nicht viel dazu sagen, Dortmund das Maß aller Dinge derzeit in der Bundesliga. Der FCN ebenfalls voll im Soll, aber wieder mit großen Personalproblemen:

- Nilsson fällt definitiv aus, weil er sich das Knie erneut verdreht hat
- Frantz wird ebenfalls nicht spielen wegen eines Infekts
- Pinola fehlt auch noch

Gerade jetzt zeigt sich, dass die Zweite Garnitur nicht gut genug ist. Auch als FCN-Fan muss ich sagen: Klare Sache für den Ohnehin-Angsgegner BVB (1 FCN Sieg in den letzten 20 Duellen)

2 @ 1,73 Bet365 (8/10)
HC (1:0) 2 @ 2,85 betclick (5/10)
HC (2:0) 2 @ 5,50 Bwin (2/10)

Ich empfehle natürlich niemanden, 15/10 auf ein Spiel zu setzen [[stupid]] Alles nur Anregungen!
bei Dortmund fehlt jedoch Barrios.Lewandoski und co nutzen massig Chacnen nicht

Lewandowski aber mit Sicherheit kein Schlechter Ersatz.
Auch schon mit vier Saisontoren und das viele Chancen ausgelassen wurden, liegt jetzt nicht an Barrios sondern ist ein allgemeines Problem was aber schon die ganze Saison der Fall ist. Wenn man sich mal die Statistiken anguckt schiesst die Borussia pro Spiel im Schnitt 18mal auf das Gegnerische Tor.
Sehe jetzt auch nicht wie Nürnberg nen Punkt holen sollte da
Dortmund immoment einfach nur on fire ist, zudem auch alle Auswärtsspiele gewonnen.
Würde es vielleicht auch nicht so hoch anspielen aber es war ja auch nur Anregung von Bendix.
[[yo]]

Lewandowski aber mit Sicherheit kein Schlechter Ersatz.
Auch schon mit vier Saisontoren und das viele Chancen ausgelassen wurden, liegt jetzt nicht an Barrios sondern ist ein allgemeines Problem was aber schon die ganze Saison der Fall ist. Wenn man sich mal die Statistiken anguckt schiesst die Borussia pro Spiel im Schnitt 18mal auf das Gegnerische Tor.
Sehe jetzt auch nicht wie Nürnberg nen Punkt holen sollte da
Dortmund immoment einfach nur on fire ist, zudem auch alle Auswärtsspiele gewonnen.
Würde es vielleicht auch nicht so hoch anspielen aber es war ja auch nur Anregung von Bendix.
[[yo]]
hab nicht gesagt,dass Lewandoski schlecht ist,aber er verbraucht auch ein paar Chancen,außerdem endet auch die Dortmunder Siegesserie irgendwann mal und das kann auch schon bei Nürnberg sein

hab nicht gesagt,dass Lewandoski schlecht ist,aber er verbraucht auch ein paar Chancen,außerdem endet auch die Dortmunder Siegesserie irgendwann mal und das kann auch schon bei Nürnberg sein

Sicher endet jede Serie irgendwann nur sehe ich wenig Gründe warum das ausgerechnet in Nürnberg passieren sollte und da von dir ja auch keine vernüftigen Argumente gegen einen Dortmunder Sieg sprechen ist der Pick von mir nur zu unterstützen.

Sicher endet jede Serie irgendwann nur sehe ich wenig Gründe warum das ausgerechnet in Nürnberg passieren sollte und da von dir ja auch keine vernüftigen Argumente gegen einen Dortmunder Sieg sprechen ist der Pick von mir nur zu unterstützen.
Dortmund hat gestern schon gespielt und Nürnberg ist nicht gerade heimschwach

Puh, würd mich als Dortmundfan auch sehr ueber einen weiteren Sieg freuen, aber Nürnberg zu Hause nicht schlecht, 4 Siege bereits (Köln, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, also auch kein Fallobst), und bei Dortmund war die erste Hälfte gegen Gladbach auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Quote reizt mich da einfach nicht wirklich; Sehr viel interessanter für mich aufgrund der Standardschwäche vom Club die Torwette auf Hummels (@5,5/17 1. Torschütze) und Subotic (@7/21), die ich mit je 1,5/0,5 anspielen werde

Puh, würd mich als Dortmundfan auch sehr ueber einen weiteren Sieg freuen, aber Nürnberg zu Hause nicht schlecht, 4 Siege bereits (Köln, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, also auch kein Fallobst), und bei Dortmund war die erste Hälfte gegen Gladbach auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Quote reizt mich da einfach nicht wirklich; Sehr viel interessanter für mich aufgrund der Standardschwäche vom Club die Torwette auf Hummels (@5,5/17 1. Torschütze) und Subotic (@7/21), die ich mit je 1,5/0,5 anspielen werde

Naja die Heimsiege gegen Stuttgart (Auswärts 0-2-5) Schalke (1-2-4) und Köln (1-1-5) sind meiner Meinung nach nicht über zu bewerten, da jede der mannschaften eher Auswärtsschwach war.
Außerdem ist die Defensive der Nürnberger in den letzten Spielen teilweise nur zur Dekoration auf dem Platz gestanden. Ich sehe Dortmund hier als klaren Favoriten.
[[cheers]]

Der Kader von St Pauli sehr dünn heute !

Zambrano ist nicht im Kader und Takyi auch nicht.
Das heißt man kehrt wohl zu den Wurzeln zurück. Dem kampfbetonten Spiel mit Leuten die auch kämpfen wollen und sich reinhängen werden. Habe selber das over auch gespielt, ein ganz guter Pick.
Mögliche Kandidaten für die löchrige Abwehr sind dann Morena, Lechner, Eger, Gunesch, Volz usw

Ich weiß nicht wo du deine Infos herhast, aber Zambrano und Takyi sind nach meinen Infos fit und können demnach spielen.
Ne "löchrige Abwehr" sehe ich bei Pauli auch nicht. Immerhin hat man die beste Abwehr zusammen mit Wolfsburg aus der unteren Tabellenhälfte. Bei Pauli liegt das Problem eher in der Offensive. Sie schießen zu wenig Tore. mit 13 die wenigsten aller Bundesligisten. Dabei spielen sie nach vorne eigentlich ganz passabel nur, sie verbrauchen zu viele Chancen.

Leverkusen - Köln

Sonntag 15.30 Uhr

Bei Köln fehlt Novakovic, für ihn spielt entweder Freis im Sturm oder Poldi im Sturm und Clemens auf links.

Bei Bayer mit Kießling und Ballack nur die üblichen Verdächtigen, evtl muss Adler passen.

Das "kleine" Derby wollen die Kölner, nachdem das "große" gegen Gladbach mit 0:4 eine bittere Pleite war, nicht auch noch verlieren. Zwar geht es gegen den dritten Leverkusen, die eine ordentliche Saison spielen, aber ich sehe den FC hier nicht chancenlos. Auswärtsbilanz zwar 1-1-5, aber auch bei sehr starken Gegnern bisher, und das letzte Auswärtsspiel konnte man, wenn auch etwas glücklich, mit 1:0 in Stuttgart gewinnen. Dagegen Leverkusen mit einer 2-3-2 Bilanz zu Hause, wobei es gegen die drei vermeintlich schwächeren Teams nur gegen Lautern (nach 0:1) zu einem 3:1-Sieg reichte, gegen Nürnberg ein trostloses 0:0 und gegen Gladbach verlor man 3:6. Dazu kommt noch das Euro-League-Spiel im kalten Trondheim, aber das sollte man wie bei Stuttgart nicht überbewerten.

Historisch gesehen konnte Köln aus den letzten 14 Begegnungen lediglich 4 Remis holen, ein Sieg wäre also mal überfällig. Zudem ist "Alibi" Meier weg, und unter Schäfer sind durchaus schon Verbesserungen erkennbar. Das Leverkusen individuell deutlich besser besetzt ist und als berechtigter Favorit in die Partie geht, muss man glaub ich niemandem sagen, aber zu den Quoten ist das Ganze gut anzuspielen finde ich.

edit: pinnacle mit 2,7 fürs ahc +0,75 3/10
2 @ 8,6 SJBet 1/10

Viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt-Mainz

Sorry, dass das, was ich geschrieben habe, so kurz ist, wollte das aber nur loswerden, bevor ich schlafen gehe.

Frankfurt Trainer Skibbe spricht selber davon:"Die Fans müssen wissen, dass wir am Rande der Konkurrenzfähigkeit sind". In der Defensive fallen Cris und Franz aus, Köhler ist fraglich. Gegen ein offensivstarkes Team wie Mainz ist das natürlich Gift, dass die Defensive geschwächt ist. Zudem: Mainz nach einigen kleinen Durchhängern seit zwei Spieltagen wieder in der Spur, die Krise scheint vergessen. Gegen eine geschwächte Eintracht finde ich darum einen Auswärtssieg nicht so unwahrscheinlich wie die Bookies. Bei pinnacle gibt es dafür 3,49. Das werde ich mit drei Stakes anspielen.

Freiburg - HSV

Als ich mir den Spieltag so anschaute, dachte ich nur [[stupid]]. IMO sind alle Spiele komplett no-bet Spiele. Sonst fiel mir sofort im Spieltag ein "klares" Spiel ein aber dieses mal ist es anders. Was ich aber für tippbar halte ist das HSV Spiel. Freiburg nach guten Start jetzt in einem kleinem Formtief. Die letzten 2 Spiele wurden verloren (0-3 in Hannover 1-2 gegen Dortmund). Wobei man bedenken muss, dass das "geschossene" Tor gegen Dortmund ein Eigentor seitens des BVBs war. Hamburg nach 2 Auswärtspleiten dann zuhause gegen den VfB mit 4-2 gewonnen, wobei der VfB sehr gut mit Unterzahl (Rot für Marica in der 16') spielte und kurz nach Halbzeitpiff zwischenzeitlich das 2-3 schoss, doch Ruud machte den Sack in der 60' mit das 4-2 zu. Doch der HSV muss nun auf Petric verzichten, der sich einen Muskelfaserriss im Training am Donnerstag zog. Er wird für die ganze Hinrunde fallen. Zwar ist er sehr wichtig, aber dafür hat man wieder Ruud zurück, der auch morgen wahrscheinlich als einziger Stürmer im 4-2-3-1 spielen wird. Dahinter die jungen offensivtalente Torun und Son, dazu Pitroipa. Aogo und Demel kehren zurück und werden der Abwehr ein wenig Sicherheit bringen, die ja in den letzten Spielen nicht immer sicher stand. Aogo wird besonderes motiviert gegen seinen Ex-Club sein. Ze Roberto wird erstmals wieder in seiner Position spielen können und nicht mehr als Aushilfs-AV und wird im zentralen Mittelfeld wieder die Fäden ziehen.

Die Aufstellungen:

SC Freiburg: Baumann - Mujdza, Barth, Butscher, Bastians - Schuster - Nicu, Abdessadki, Makiadi, Rosenthal - Cissé

Nicht dabei: Pouplin (Aufbautraining), Krmas

(Aufbautraining), Bechmann (Aufbautraining)

Hamburger SV: Rost- Rincón, Demel, Westermann, Aogo - Zé Roberto, Trochowski - Pitroipa, Son - van Nistelrooy, Torun

Weiterhin im Kader: Drobny, Benjamin, Tesche, Jarolim, Elia, Guerrero, Choupo-Moting

Nicht dabei: Petric (Muskelfaserriss), Mathijsen (Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk), Kacar (Aufbautraining nach Bänderriss), Jansen (Zehenbruch), Diekmeier (Fersen-Operation), Stepanek (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Castelen (Aufbautraining nach Knie-OP), Besic, Ben-Hatira, Sowah (nicht im Kader)

Schiedsrichter: Tobias Welz

FAZIT: Ich sehe hier den HSV vorne, auch wenn es zuletzt auswärts nicht so gut lief. Das H2H spricht auch mehr für den HSV in Freiburg: 4-5-2. Man spielte zwar 4 der letzten 5 Partien in Freiburg Unentschieden, dennoch denke ich das es HSV machen wird und Freiburgs Formtief weiter sinken wird.

Picks:
Freiburg - HSV 2 @2,50 (Interwetten mit der Höchstquote, alle anderen um mit 2,20-2,30) 8/10

Freiburg - HSV Over 2,5 goals @1,80 (bet365) 5/10

Freiburg - HSV Ruud v.N. to score @3,00 (unibet - da er der Stürmer morgen sein wird und durch sein Tor gegen den VfB langsam zu seiner alten Stärke finden wird, dennoch nur small) 1/10

Freiburg - HSV AHC 0:1 @3,20 (bet365 - bei einem knappen Sieg gibs Ca$hback) 5/10

Tipp: SCF - HSV 1:3 (Ruud 36', Cissé 46', Son 65', Ruud 72')

gl [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Freiburg - HSV

Als ich mir den Spieltag so anschaute, dachte ich nur [[stupid]]. IMO sind alle Spiele komplett no-bet Spiele. Sonst fiel mir sofort im Spieltag ein "klares" Spiel ein aber dieses mal ist es anders. Was ich aber für tippbar halte ist das HSV Spiel.
Picks:
Freiburg - HSV 2 @2,50 (Interwetten mit der Höchstquote, alle anderen um mit 2,20-2,30) 8/10
Freiburg - HSV Over 2,5 goals @1,80 (bet365) 5/10
Freiburg - HSV Ruud v.N. to score @3,00 (unibet - da er der Stürmer morgen sein wird und durch sein Tor gegen den VfB langsam zu seiner alten Stärke finden wird, dennoch nur small) 1/10
Freiburg - HSV AHC 0:1 @3,20 (bet365 - bei einem knappen Sieg gibs Ca$hback) 5/10

Tipp: SCF - HSV 1:3 (Ruud 36', Cissé 46', Son 65', Ruud 72')

Widersprichst du dir nicht ein bisschen? "Für tippbar halten" und dann perverse 14 Einheiten auf eine Mannschaft, bei der doch wichtige Spieler fehlen? [[nixweiss]]

Hast z.b. vergessen zu erwähnen, dass beide Teams momentan 21 Punkte haben und Hamburg von 7 Auswärtsspielen gerade mal 2 gewinnen konnte und davon nur EINS im Handicap (und das gegen die schwachen Frankfurter). Freiburg gewann immerhin 4 der 7 Heimsspiele und verlor nur knapp gegen Dortmund.

Die HSV Quoten vollkommen berechtigt, die 2,50 kann man small anspielen, muss man aber nicht. Für mich ist das Spiel genauso ein no bet wie der Rest des Spieltages, v.a. auf Grund der Auswärtsschwäche und der Ausfälle auf Seiten der Hamburger

Freiburg zeigte diese Saison schon einige gute Spiele, hatte aber auch schon viel Pech. Glaube nicht, dass die heute gegen Hamburg untergehen werden.

Dir dennoch viel Glück, in der Bundesliga ist einfach alles möglich!

Zuletzt bearbeitet:
VFL Wolsburg - Werder Bremen

Für mich heute nur ein Tipp, diesen werde ich dafür etwas höher anspielen.

VFL Wolfsburg over 1,5 Teamtore @ 1,70 bwin 5/10
Bei anderen Anbietern wird es sicherlich noch höhere Quoten geben.
Für mich eine klare Sache: Wolfsburg zu Hause bis dato in allen Heimspielen mindestens 2 Tore geschossen und über die Abwehr bzw. den derzeitigen Negativlauf der Bremer braucht man wohl nicht viel zu sagen. Zwar fällt Grafite aus, doch Dzeko ist sowieso für mindestens ein Tor gut und auch Diego wird heiss sein gegen seinen Ex-Verein.

Dazu noch small VFL Wolfsburg over 2,5 Teamtore @ 3,30 bwin 1/10

Mittlerweile die Quoten auf 1,75 bzw. 3,50 gestiegen bei bwin

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Einschätzung zum ST abgeben, wobei ich nur Tendenzen angeben möchte, da ich selbst ausschließlich live spiele und auf Quotensprünge durch unerwartete Zwischenergebnisse spekuliere. Die Basis für diese underdog-"gegen den Trend"-bets bleibt aber natürlich meine Basic-Estimation. Alle Quoten betfair.

Besonders interessant finde ich dabei drei Spiele:
SGE-Mainz
Zweitschlechteste Heimmannschaft gegen drittbeste Auswärtsmannschaft. Vor drei ST hätte ich noch gesagt, klare Sache, die Eintracht machts. Seitdem hat sich Mainz aber gefangen, während die Eintracht schwächelt. Zudem Vasoki kein gleichwertiger Ersatz für Franz und Meier noch von Normalform entfernt. Durch den Derbycharakter und die 0:4-Klatsche gegen Hoffenheim ist die SGE gezwungen das Spiel zu machen - und das ist nicht ihre Domäne gegen spielstarke Mannschaften. Mein Tendenztip wäre ein 0/2, wobei ich mit Mainz HT@4 reingehe. Wer immer das 1:0 schießt wird gelayed. Mein Ergebnistip wäre 1:2.

VfB-Hoffenheim
Mit Tasci, Didavi und Pogrebnyak gleich drei Rückkehrer in der mitmaßlichen Startelf. Keller unter immensem Druck, der VfB wieder im Abstiegstrudel. Die TSG kann Simunic und Obasi problemlos kompensieren. Ibisevic wiedererstarkt, Vukcevic, Gustavo und Ba in Bestform. Dazu mit Sigurdsson einen absoluten Edeljoker. Sage und Schreibe 5 Spieler der TSG Startelf sind Ex-Stuttgarter.
Hier ist mein Tip recht eindeutig - die 2. HT [email protected], jederzeit next Goal TSG, bei Führung VfB - lay. Dazu ist over interessant, hier treffen der 2. und der 3.beste Sturm aufeinander. Ergebnistip 1:3

Freiburg-HSV
Das Personalkarusell beim HSV dreht sich weiter, Aogo und Demel wieder fit, Petric wieder verletzt - für ihn soll Torun stürmen. Elia zumindest einwechselfähig. Mit Aogo, Demel, Besic, Van Nistelrooy und Elia stehen mutmaßlich fünf Spieler auf dem Feld, denen jegliche Praxis fehlt. Freiburg home 4-0-3, HSV 2-1-4, wobei Freiburg 3 der letzten 4 Heimspiele gewann, während der HSV vier Auswärtspleiten in Folge hatte.
Für mich eine klare Tendenz zu Freiburg, [email protected]. Bei Führung HSV lay. Ergebnistip 1:1 oder 2:1.

Ohne weitere Ausführung, da ich sie wohl nicht anfassen werde, WOB und Gladbach 1, FCB 2.

Schalke 04 - Bayern München
Samstag 18:30 Uhr

Whow noch niemand was zum "Top Spiel" [[rofl]]geschrieben.

Beide Teams derzeit mit 2 Gesichtern!
In der Championsleague sicher im Achtelfinale, in der Liga weit hinter den Erwartungen.

Bei Schalke hat es nach der 0:5 Demontage in Kaiserslautern mächtig gerappelt.
Es wurde sogar erstmals über einen Nachfolger von Magath gesprochen, was ich allerdings nicht überbewerte.
Magath hat reagiert und spielt seine so ziemlich letzte Karte, und die heißt Suspendierung!
Sarpai, Baumjohann und Jones wurden in die II. Mannschaft verschoben.
Wenn auch das bei der mannschaft nicht fruchtet na dann gute Nacht Marie...!
Matip, Jendrisek und Edu könnten hier ihre Chance bekommen.
Weiterhin fehlen Kenia, Moritz sowie Hoogland.

Die Bayern gefallen mir indes immer besser.
aus den letzten 10 Pflichtspielen holte man eine beachtliche 6-3-1 Bilanz.
Das Lazarett lichtet sich immer mehr sodass man heute nur noch auf Badstuber, Klose, Olic und Robben verzichten muss.
Contento sowie Alaba derzeit in der II. Mannschaft.

Spielerisch kann man beide Teams ganz gut vergleichen.
Offensiv hat man Qualität auf europäischem Top Niveu!
Schalke mit Rakitic, Farfan, Jurado und vorallem im Sturm mit Huntelaar und Raul.
Aber auch die Bayern mit Ribery, Schweinsteiger, Kroos, Müller und einem Gomez der momentan alles trifft!

Allerdings hat man starke Probleme in der Defensive!
Magath hat eine stabile 4rer Kette durch einen Hühnerhaufen ersetzt,
und auch die Bayern mit Ausnahme von Lahm hinten alles andere als sicher!

Beide müssen heute gewinnen! Schalke muss heute im eigenen Stadion die 0:5 Schmach vergessen machen!
Aber auch für die Bayern können nur 3 Punkte zählen, damit das Ziel Championsleague nicht gefährdet wird!

Ich erwarte heute ein richtig schnelles, offenes Spiel.
Gegen Mannschaften die mitspielen die Bayern am besten.
Und hinten reinstellen ist heute bei Schalke nicht, dann drehen 50.000 blau-weiße durch!

Geballte Offensivpower gegen Wackelabwehr... das over heute Pflichtaufgabe!

Schalke 04 - Bayern München | over 2,5 Tore | @ 1.95 (bet365) | 6/10

Schalke 04 - Bayern München | over 3,5 Tore | @ 3.10 (bet365) | 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch was zum "Spitzenspiel" Bayern gegen Schalke:

Schalke hat wettbewerbsübergreifend die letzten drei Heimspiele gewonnen und teilweise tollen Fußball gezeigt, die Bayern haben auswärts in dieser Saison nur ein Auswärtsspiel (und das in letzter Sekunde mit viel Glück) gegen Hoffenheim gewonnen. Die offensivere Taktiv, die Heimmannschaften gegen die Bayern an den Tag legen (siehe Gladbach Spiel, siehe Leverkusen Spiel) scheint den Bayern gar nicht zu schmecken, werden sie doch davon zu individuellen Fehlern in der Defensive gezwungen. Auch wenn van Buyten meint, seine derzeitige Schwächephase mit privaten Problemen erklären zu müssen, wenn der immer wenn er schlecht spielt, private Probleme hat, hatte der wohl in den letzten drei Jahren die ganze Zeit private Probleme.
Schalke Line-Up noch nicht raus, bei Bayern beginnen wohl Demichelis und Breno in der IV.
Nicht zuletzt erwarte ich mir eine Reaktion der Schalker Mannschaft auf die Demontage vom Betze. Ich gebe den Schalkern eine höhere Chance zumindest ein Remis zu holen als die Bookies. Bei tipico gibt es das Schalke AHC0 für 2,55. Ich spiele das mit 5 Stakes an.

Edit: Bayern mit dem in der Verteidigung doch arg limitierten Tymoschtschuk und Breno in der IV. Zudem gibt Contento sein Startelfdebüt. Wieso nach diesen Infos die Odds auf Bayern sinken weiß ich nicht. Gut für meinen Tipp, ich lege Schalke Heimsieg für irrsinnige 3,95 bei Pinnacle nach mit einem Stake.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg - Bremen

Tipp: AHC0 Bremen @2,7 Pin

Über Verletzte brauch man bei Bremen nicht reden. Da fehlt die halbe Mannschaft und dennoch denke ich das sie in Wolfsburg gewinnen.

Bei den Wolfsburgern stimmts in meinen Augen hinten und vorne nicht. Die Mannschaft ist nicht homogen und sich innerhalb nicht grün. Das merkt man an fast allen Statements.

Die Bremer sind ein eingeschworener Haufen und gerade auswärts nie zu unterschätzen. Da wechseln sich regelmäßig Licht und Schatten ab.
Heute wird es Licht geben, schon allein weil der übermotivierte Diego m.E. so lange von Frings und Bargfrede provoziert wird bis er mit ner Tätlichkeit vom Platz geht.

Meine Wetten für heute:

Bor. M'gladbach - Hannover 96: Hannover 96 @3.46 (Pinnacle), 5/10
Bor. M'gladbach - Hannover 96: Hannover 96 over 1.25 @1.95 (Pinnacle), 5/10

Sehe Hannover hier eher vorne in einem Spiel, in dem tendenziell alles passieren kann. Hannover zuletzt stark, 3 Spiele über HC gespielt, während Gladbach zuletzt nur gegen Köln und Bayern über HC spielte.
Head-to-Head leicht für die Heimmannschaft (in dem Falle Gladbach), Form überwiegt hier aber, zumal Hannover ne gute Away-Mannschaft ist. Ausfälle sind im wesentlichen Brouwers und Dante bei Gladbach sowie Abdellaue und Haggui bei Hannover. Der Tore-Tipp bei Hannover gilt mehr oder minder als Absicherung, ich denke da an das verrückte 5:3 letzte Saison (so gesehen gut, dass Haggui nicht dabei ist ).

Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05: Mainz +0.25 @2 (Bet365), 5/10

Sehe nicht, wieso die Eintracht hier eine um ein Vielfaches größere Siegchance haben sollte als die Mainzer. Klar, letztes Jahr ein 2:0, war aber Freitag abend und MIT Maik Franz oO
Der fehlt heute genau wie Chris, die Eintracht geht mal wieder auf dem Zahnfleisch, gut, dass sich dort über die Jahre Hornhaut gebildet hat...
Alles in allem spielt hier die 17.-beste Heimmannschaft ( ) gegen eine sehr gute Away-Mannschaft. Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass die Eintracht das so locker gewinnt. Wenn sie es doch schaffen, dann freue ich mich trotz der 5 Units Verlust xD

Stuttgart - Hoffenheim: Hoffenheim +0.5 @1.8 (Pinnacle) 6/10

Hoffenheim von der Form her stärker, insbesondere das Comeback gegen Leverkusen ist beeindrucked gewesen.
Stuttgart alles andere als souverän derzeit, sogar in Bern verloren (gut, wir kennen die Umstände), aber auch in der Liga eigentlich nie wirklich gut unterwegs. Dazu wird Marica heute fehlen, was sicher nicht für den VfB spricht. Alles in allem spielt hier das X für mich mit in diesen Tipp rein, aber ich sehe auch leichte Vorteile für Hoffenheim, also X/2.

Wolfsburg - Bremen

Über Verletzte brauch man bei Bremen nicht reden. Da fehlt die halbe Mannschaft und dennoch denke ich das sie in Wolfsburg gewinnen.

Bei den Wolfsburgern stimmts in meinen Augen hinten und vorne nicht. Die Mannschaft ist nicht homogen und sich innerhalb nicht grün. Das merkt man an fast allen Statements.

Die Bremer sind ein eingeschworener Haufen und gerade auswärts nie zu unterschätzen. Da wechseln sich regelmäßig Licht und Schatten ab.
Heute wird es Licht geben, schon allein weil der übermotivierte Diego m.E. so lange von Frings und Bargfrede provoziert wird bis er mit ner Tätlichkeit vom Platz geht.

najo, Bremen auswärts mit ner 1-2-4 Bilanz und 8:21 auf 16ten Platz derzeit find ich zeugt nicht gerade davon.

und das diego ding, najo, also für mich sieht ne analyse mit der man was anfangen kann anders aus ;-)

dir trotzdem viel glück für dein Pick, wobei mMn Bremen heut nix einfahren wird

najo, Bremen auswärts mit ner 1-2-4 Bilanz und 8:21 auf 16ten Platz derzeit find ich zeugt nicht gerade davon.

und das diego ding, najo, also für mich sieht ne analyse mit der man was anfangen kann anders aus ;-)

dir trotzdem viel glück für dein Pick, wobei mMn Bremen heut nix einfahren wird

Schon ok... Analyse ist wirklich nicht fundiert, hatte auch nicht wirklich Lust jetzt unendlich ausführlich zu werden.

Habe die letzten 4 Spiele des VFL gesehen. Das ist großer Müll was die spielen und Bremer Personalprobleme hin oder her, Qualität ist da dennoch gegeben.

Letzte Saison waren die Bremer das wenn ich das richtig eines der besten Auswärtsteams. Zudem die letzten 3 Spiele in Wolfsburg gewonnen.

Um 17:20 Uhr sind wir alle schlauer. :)

Wolfsburg - Bremen

Endstand 0:0

Erbärmliches Spiel. Jeweils Elfer verballert auf beiden Seiten.
Ich bleib dabei in der Wolfsburger Mannschaft stimmt was nicht.

Wie Dzeko das Ding auf die Tribüne knallt [[stupid]]

Der kommt aus Bosnien oder? [[rofl]]

Auch noch was zum "Spitzenspiel" Bayern gegen Schalke:

Schalke hat wettbewerbsübergreifend die letzten drei Heimspiele gewonnen und teilweise tollen Fußball gezeigt, die Bayern haben auswärts in dieser Saison nur ein Auswärtsspiel (und das in letzter Sekunde mit viel Glück) gegen Hoffenheim gewonnen. Die offensivere Taktiv, die Heimmannschaften gegen die Bayern an den Tag legen (siehe Gladbach Spiel, siehe Leverkusen Spiel) scheint den Bayern gar nicht zu schmecken, werden sie doch davon zu individuellen Fehlern in der Defensive gezwungen. Auch wenn van Buyten meint, seine derzeitige Schwächephase mit privaten Problemen erklären zu müssen, wenn der immer wenn er schlecht spielt, private Probleme hat, hatte der wohl in den letzten drei Jahren die ganze Zeit private Probleme.
Schalke Line-Up noch nicht raus, bei Bayern beginnen wohl Demichelis und Breno in der IV.
Nicht zuletzt erwarte ich mir eine Reaktion der Schalker Mannschaft auf die Demontage vom Betze. Ich gebe den Schalkern eine höhere Chance zumindest ein Remis zu holen als die Bookies. Bei tipico gibt es das Schalke AHC0 für 2,55. Ich spiele das mit 5 Stakes an.

Edit: Bayern mit dem in der Verteidigung doch arg limitierten Tymoschtschuk und Breno in der IV. Zudem gibt Contento sein Startelfdebüt. Wieso nach diesen Infos die Odds auf Bayern sinken weiß ich nicht. Gut für meinen Tipp, ich lege Schalke Heimsieg für irrsinnige 3,95 bei Pinnacle nach mit einem Stake.

2:0 [[winkewinke]]

VFL Wolsburg - Werder Bremen

Für mich heute nur ein Tipp, diesen werde ich dafür etwas höher anspielen.

VFL Wolfsburg over 1,5 Teamtore @ 1,70 bwin 5/10
Bei anderen Anbietern wird es sicherlich noch höhere Quoten geben.
Für mich eine klare Sache: Wolfsburg zu Hause bis dato in allen Heimspielen mindestens 2 Tore geschossen und über die Abwehr bzw. den derzeitigen Negativlauf der Bremer braucht man wohl nicht viel zu sagen. Zwar fällt Grafite aus, doch Dzeko ist sowieso für mindestens ein Tor gut und auch Diego wird heiss sein gegen seinen Ex-Verein.

Dazu noch small VFL Wolfsburg over 2,5 Teamtore @ 3,30 bwin 1/10

Mittlerweile die Quoten auf 1,75 bzw. 3,50 gestiegen bei bwin

Was soll man dazu noch sagen. Sorry an alle Mittipper, aber wer noch nicht einmal einen Elfer verwandeln kann, der schiesst auch keine zwei Tore gegen diesen Hühnerhaufen.

Freitag 20:30

FC.St Pauli - 1.FC Kaiserslautern

<table class="tStat" summary="Vorschau" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr id="ctl00_PlaceHolderContent_ctl01_esFehlen"><th class="alignleft first" colspan="2">Es fehlen</th></tr><tr id="ctl00_PlaceHolderContent_ctl01_esFehlen2"><td>FC St. Pauli:

1. FC Kaiserslautern:

</td></tr></tbody></table>

Nach 14 Spieltagen hat Lautern ein Torverhältnis von 25:25
und Pauli 13:23.

Lautern die Over Mannschaft derzeit. Man hat die letzten 10 Saisonspiele mit mindestens 3 Toren beendet und man am letzten Spieltag Schalke mit 5:0 besiegt.

1X2 werde ich nicht wetten, ich habe mir das Over 2,5 ausgesucht, das beide Teams sehr offensiv spielen, aber auch manschmal gerne einen und anderen Fehler in der Abwehr machen. Alle Offensivkräfte sind bei beiden Mannschaften an Board und erwarte mindestens 3 Tore.

Over 2,5 zu 2,0 bei Bet 365 finde ich schon sehr ansprechend und werde die zu 4/10 anspielen.

Viel Glück allen Mittippern !

Schade, schade nur 1:0 [[bang]][[hammer]]

Meine Wetten für heute:

Bor. M'gladbach - Hannover 96: Hannover 96 @3.46 (Pinnacle), 5/10
Bor. M'gladbach - Hannover 96: Hannover 96 over 1.25 @1.95 (Pinnacle), 5/10

Sehe Hannover hier eher vorne in einem Spiel, in dem tendenziell alles passieren kann. Hannover zuletzt stark, 3 Spiele über HC gespielt, während Gladbach zuletzt nur gegen Köln und Bayern über HC spielte.
Head-to-Head leicht für die Heimmannschaft (in dem Falle Gladbach), Form überwiegt hier aber, zumal Hannover ne gute Away-Mannschaft ist. Ausfälle sind im wesentlichen Brouwers und Dante bei Gladbach sowie Abdellaue und Haggui bei Hannover. Der Tore-Tipp bei Hannover gilt mehr oder minder als Absicherung, ich denke da an das verrückte 5:3 letzte Saison (so gesehen gut, dass Haggui nicht dabei ist ).

Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05: Mainz +0.25 @2 (Bet365), 5/10

Sehe nicht, wieso die Eintracht hier eine um ein Vielfaches größere Siegchance haben sollte als die Mainzer. Klar, letztes Jahr ein 2:0, war aber Freitag abend und MIT Maik Franz oO
Der fehlt heute genau wie Chris, die Eintracht geht mal wieder auf dem Zahnfleisch, gut, dass sich dort über die Jahre Hornhaut gebildet hat...
Alles in allem spielt hier die 17.-beste Heimmannschaft ( ) gegen eine sehr gute Away-Mannschaft. Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass die Eintracht das so locker gewinnt. Wenn sie es doch schaffen, dann freue ich mich trotz der 5 Units Verlust xD

Stuttgart - Hoffenheim: Hoffenheim +0.5 @1.8 (Pinnacle) 6/10

Hoffenheim von der Form her stärker, insbesondere das Comeback gegen Leverkusen ist beeindrucked gewesen.
Stuttgart alles andere als souverän derzeit, sogar in Bern verloren (gut, wir kennen die Umstände), aber auch in der Liga eigentlich nie wirklich gut unterwegs. Dazu wird Marica heute fehlen, was sicher nicht für den VfB spricht. Alles in allem spielt hier das X für mich mit in diesen Tipp rein, aber ich sehe auch leichte Vorteile für Hoffenheim, also X/2.

Bor. Gladbach - Hannover 96 1:2
+17,05 [[stupid]]

Eintracht Frankfurt - Bonbonwerfer 05 2:1
-5

Stuttgart - Hoffenheim 1:1
+4,8

Insgesamt +16,85 Units Gewinn. Was für ein Tag.

Dabei genau die Wette verloren, die ich am liebsten verlieren wollte :D Gekas [[winkewinke]]

Samstag, 4. Dezember 2010, 15.30 Uhr

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Die Borussia zuletzt mit gerade mal 4 Punkten aus 5 Spielen, stehen auf dem letzten Platz der Tabelle. Nach einem glücklichen Punktgewinn gegen die Bayern konnte man mit einem deutlichen 4:0 in Köln ein Ausrufezeichen setzen. Gegen Mainz verspielte man aufgrund individueller Abwehrfehler ein 2:1 und verlor sogar noch. In Dortmund das selbe Spiel. Trainer Frontzeck bereitete sich unter Woche in einem Trainingslager in Tegelen auf das Spiel vor. Er kann sich in dieser Situation keine Fehler mehr leisten. Im Abstiegskampf ist die Mannschaft gerade auf die Punkte zuhause angewiesen.

„Wir haben uns in aller Ruhe und sehr konzentriert auf die Partie gegen Hannover vorbereitet, das Ergebnis der zurückliegenden Tage werden wir auf dem Platz sehen“

Die Partien der Gladbacher in dieser Saison sehr torreich. Allein zuhause fielen in den bisherigen 7 Partien durchschnittlich 4 Tore pro Spiel. An der Offensive harpert es eher weniger, die Defensive macht dagegen große Probleme. Das verdeutlicht auch die angespannte Personallage der Gladbacher. Mit Dante und Brouwers fallen die beiden Stamminnenverteidiger weiterhin aus.

Zu Gast im Borussia Park der überraschende Tabellenvierte, Hannover 96. Die Mannschaft von Mirko Slomka kommt mit ordentlich Rückenwind in die Partie, konnte man doch aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte einfahren. Diese Serie möchte man natürlich fortsetzen. Die taktische Stärke ist sicherlich das Konterspiel, womit auch Gladbach seine Probleme bekommen wird.

Personell sind bei Hannover alle wichtigen Leute dabei.

Fazit:
Ich erwarte mir morgen eine Borussia, die aufs Tempo drücken wird. Bei der starken Offensive sind die Gladbacher immer für Tore gut. Daraus werden sich aber auch Konterchancen für Hannover ergeben, was selbigen in die Karten spielen wird. Die äußerst wackelige Defensive der Gladbacher wird hier Probleme haben.

Ich habe mich aus diesen Gründen für folgenden Tipp entschieden...

Over 2,75 @ 1,83 (Bet 365) 5/10

1:2 FT [[zwinker]]

Hälfte gewonnen, andere Hälfte CB.
Unterm Strich + 2 EH

Bayer Leverkusen-Köln

Leverkusen in der Liga mit zwei Gesichtern.Zu Hause schwach mit einer Bilanz von 2-3-2,auswärts aber mit 5-2-0 sehr stark.Formtabelle 3-2-1,wobei die letzten beiden Spielen Unentschieden waren.Zu Hause müssen sie das Spiel machen und wenn Gegner kommen,die mauern,wird es schwer.Balllack und Kießling werden heute noch fehlen,hinter Barnettas Einsatz steht ein Fragezeichen.

Köln letzte Woche noch einen sieg zu Hause gegen Wolfsburg verspielt.Sie stecken ganz unten mittendrin und brauchen unbedingt Punkte.Sie werden heute bei den Leverkusenern mauern und durch Konter versuchen zu treffen.Die spielerische Qualitäten fehlen ihnen,um wirklich mit zu spielen.Der Ausfall von Novakovic wiegt da schon sehr schwer bei den Kölnern,da er bereits 5 Saisontore erzielt hat.Chihi wird nicht mehr berücksichtigt.Freis bisher ohne Torerfolg und Ionita einfach ein Fehleinkauf.So kommt es auf Podolski an,der aber alleine auch nicht viel bewerkstelligen kann.Unter der Woche gab es außerdem eine Auseinandersetzung zwischen ihm und Lanig und ob das weiterhilft...

Fazit:Leverkusen zu Hause schwach aber deutlich stärker als Köln.Unter der Woche noch in der Europa League bei arktischen Temperaturen in Troindheim gespielt und sicherlich nicht die aller fittesten.Köln ohne Novakovic nur noch halb so viel Wert.Podolski kann es nicht alleine mit seinen Gewaltschüssen richten.Die Devise lautet mauern und kontern.

unter 2,5 2,20 (2/10) Will Hill

unter 3,5 1,50 (4/10) IW

Viel Glück[[yo]]

Nürnberg - Dortmund
Heute: 17:30

Nürnberg nach guten Leistungen und 4 Siegen in Folge jetzt 3 mal in Folge verloren, davon 2x auswärts.
Nürnberg mit 4-0-2 recht Heimstark, u.a mit Siegen gegen Schalke oder Wolfsburg.

Dortmund mit 7-0-0 bestes Auswärtsteam, braucht man nicht viel zu sagen.
Beide Teams im Schnitt mit 3 Toren pro Spiel!
Nürnberg gar die letzten 9 von 10 Spielen im over.

Da der BvB 5 von 14 Spielen in der Bundesliga zur HZ Remis spielte aber am Ende noch gewann werde ich genau diese
Halbzeit/Endstand Wette small spielen!

Nürnberg nach 3 Niederlagen in Bringpflicht traue ich ein Tor zu. Zumal bei den schwierigen Rasen (in Nürnberg schneit es)
der Ball schnell wird, und Verteidiger durch aus mal wegrutschen können.

Alles in allem also over 2,5 und HZ/FT --> X/2

Nürnberg - Dortmund | over 2,5 | @ 1.90 (188bet) | 5/10

Nürnberg - Dortmund | Remis - Dortmund @ 4.33 (bet365) 1/10

Zuletzt bearbeitet: