VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
Tipp: Mario Mandzukic to score (Höchstquote bei Titanbet mit 3,10 - sonst zwischen 2,60 und 2,75)
Mandzukic ist DER Goalscorer der Wölfe. 6 der 12 Töre schoss er selbst. Vorallem durch seine Kopfballstärke ist er im Strafraum immer brandgefährlich. Zuletzt köpfte er früh für die Wölfe in Hamburg ein, doch Hamburg schaffte noch ein 1-1.
Davor gab es zuhause ein 2-1 gegen Nürnberg, wo er auch beide Tore schoss. Bei der 1-3 Niederlage in Leverkusen köpfte er zum zwischenzeitlichen 1-1 ein. Wolfsburg zuhause eh viel stärker als auswärts. Nur gegen Bayern gab es eine 0-1 Niederlage, danach folgte ein 2-1 Sieg gegen Schalke mit beiden Toren von Mandzukic. Dieser Typ ist die Lebensversicherung der Wölfe.
Hertha hatte ein Pokalspiel am Mittwoch, was man erst in der 2.HZ entscheiden konnte, so denke ich das man noch etwas schwere Knochen hat. In der Liga gab es eine 0-4 Klatsche bei den Bayern, was eigentlich eh klar war. In München zu gewinnen ist eh kaum möglich. Davor 1-2 in Bremen, wo man sogar 30 Minuten nur zu neunt war und Bremen erst in der NSZ das Siegtor schoss! Man hielt gut mit. Und dann der spektakuläre in Dortmund, wobei Dortmund zu der Zeit etwas im Formtief war und Götze gesperrt.
Ich denke Magath wird die Wölfe gut vorbereiten und das Spiel, wenn auch knapp gewinnen! Wolfsburg kommt langsam in Fahrt.
Beide haben keine wichtigen Personalsorgen zu beklagen.
Mein Tipp 2-1 oder 3-1 für die Wölfe.
Den Tipp nehme ich mal mit 5/10 Einsatz mit, da ich mir recht sicher bin wenn einer bei den Wölfen trifft dann er!
Werde noch
small auf
Mandzukic to score + WOB gewinnt @4,50 gehen!
-----------------------------------------------------
FC Bayern - 1.FC Nürnberg
Tipp: 1.Halbzeit Over 1,5 Goals @2,15 (bet365)
Die Siegquoten für Bayern ein Witz. Deswegen probiere ich diese Wette. Bayern spielt vorallem in der 1.HZ den Gegner an die Wand und lässt es in der 2.HZ eher lockerer angehen. Vorallem ist auch CL am Mittwoch. In solchen Spielen will Bayern schon in der 1.HZ alles klar machen. Auswärtshat fast kein Bundesligist (Gladbach mal ausgenommen) ne Chance gegen die Bayern zu bestehen. In der BuLi hatte Bayern schon 5 Heimspiele. Am ersten Spieltag gegen Gladbach hatte man Pech, danach dominierete man die Liga völlig. Die anderen 4 Heimspiele waren allesamt Kantersiege, unter anderem gegen Leverkusen und Hamburg, die ich stärker als Nürnberg einschätze. In 3 von den 4 Heimspiele führte Bayern schon 3:0, gegen Leverkusen führten sie 2:0.
Als mann gegen Leverkusen spielte hatte man das Spiel gegen City in den Augen. Man merkte das in der 2.HZ 2-3 Gänge runtergeschraubt wurden. Robben machte nach seiner Einwechselung am Ende dann noch das 3:0. So war es auch gegen Hertha. In der 1.HZ überannte man die Hertha und hätte höher führen können. In der 2.HZ war dann nur noch Ergebnisverwaltung, ehe Gomez noch einen Elfer reingemacht hat. 3 Tage später war dann das Spiel gegen Napoli.
Bayern unter der Woche mit einem lockeren 6:0 Sieg gegen Ingolstadt im Pokal, wo man auf einer B-Elf setzte die aber glänzte. Müller und Kroos wurden frühzeitig auswechselt, damit man sie schont.
Nürnberg hatte ein schweres Pokal-Spiel in Aue, wo man erst in der 64' in Führung ging.Am Ende gewann man dennoch mit 2-1.
In der Liga steht Nürnbergs Defensive überhaupt nicht gut seit dem Ausfall von Pinola auf der linken Seite. Er wird von den 19 Jährigen
Plattenhardt vertreten. Nürnberg steht zwar immer sehr kompakt doch ich denke gegen Bayerns Sturmlauf in der 1.HZ werden sie sich nicht wehren können.
Selbst Dortmund hatte Probleme gegen Nürnberg wo sie mit 0:0 in die HZ gingen, doch das war wo man noch in der kleinen Krise war.
Mein Tipp : Bayern wird das Spiel klar dominieren, Ribery wird zaubern, Gomez stolpert mit Ball ins Tor, Bayern führt mit min. 2:0 zur HZ!
Dazu
small Halbzeit mit den meisten Toren: Erste Halbzeit @3,00 (bet365).
------------------------------------------
1.FSV Mainz - Werder Bremen
Ein Spiel zweier Formschwacher Mannschaften zur Zeit.
Mainz seit 8 Bundesligaspiele ohne Sieg, Bremen seit 3 Spielen. Aber es spricht hier einiges für Bremen:
-Mainz hatte ein sehr langes Pokalspiel, das in Verlängerung ging. Man gewann es zwar mit 1:0 aber man hat noch schwere Knochen in den Füßen + die Reisestrapatzen.
-Bremen hatte kein Pokalspiel diese Woche da man schon in der 1.Runde rausflog.
-H2H geht an Bremen: 6 Bremer Siege, 2x UE und 2 Niederlagen stehen zur Buche. In Mainz: 3-1-1 (1-1, 2-1, 6-1, 2-0 und 1-2).
-Pizarro traf schon
8 MAL gegen Mainz, heißt also von 21 Toren hat er fast die hälfte erzielt. Und gegen Mainz verlor er nie (6 Siege, 2 UE).
Wenn Pizarro in Top-Form ist, ist er einer der gefährlichsten Stürmer der Bundesliga und auch Weltweit. Er hat schon 7 Tore der 17 Bremer Tore erzielt. Gegen Dortmund war er nicht 100% Fit da er in Südamerika mit Peru unterwegs war. Gegen Augsburg war er dann wieder voll da und erzielte den 1-1 ausgleich. Bremen und Pizarro hatten noch einige Chancen gehabt.
Mainz ist sehr heimschwach. Am ersten Spieltag gewann man mit 2-0 gegen Leverkusen mit ein gutes Spiel doch danach folgten nur Pleiten. Gegen Schalke führte man sogar 2-0 zur HZ Endstand hieß 2-4. Gegen Dortmund führte man auch 1-0 und verlor noch mit 1-2. Gegen Augsburg verlor man unglücklich durch ein Elfmetertor der Augsburger. Morgen erwarte ich ein Befreiungsschlag der Bremer. Mainz wird nicht 90 Minuten Power haben um nach vorne zu spielen. Vorallem wenn Bremen früh in Führung geht, wirds nicht lange reichen und das wird Bremen nutzen um eiskalte Konter zu spielen.
Mein Tipp: Mainz wird wieder eine schwache Vorstellung zuhause abliefern, wärend Bremen wiedererstark die Mainzer abschießen wird um oben drannzubleiben. Dazu wird Pizza min. einmal treffen.
Picks:
Bremen Sieg @2,60 (Bet365) 5/10
Bremen AHC -1 @4,10 (Bet365) 3/10
Pizza to score @2,88 (Boylesports) 2/10
Pizza to score & Bremen gewinnt @5,00 (GB) 0,5/10