Akolo ist alles, aber kein Spielgestalter. Der Junge ist ein dynamischer, beweglicher Halbstürmer mit rudimentären Spielverständnis
Werder - Hertha
X2 3/10 Quote Quote 1.81
DNB Hertha 2/10 Quote 2.69
ML Hertha 1/10 Quote 3.74
Pinnacle.
BVB - Nürnberg
DC Nürnberg 2/10 Quote 3.5
bts 5/10, Quote 1.9
Pinnacle.
5. Spieltag 1. Bundesliga RB Leipzig : VFB Stuttgart
Zuerst zu den Leipzigern: Bereits das 14 Pflichtspiel in der Saison, und keines auch nur annähernd überzeugend. Ob sich Ralf Rangnick da sich einen gefallen getan hat Übergangsweise den Trainerposten zu bekleiden, möchte ich jetzt stark bezweifeln. Bei jedem anderen Trainer hier wäre schon eine gewisse Unruhe eingekehrt, die machen sich die RBler selber durch unprofessionelles verhalten 2 Spieler.
Egal, das ist durch die Leistungen entsprechen nicht den hochgesteckten Erwartungen. Fast das peinliche aus : Luhansk Siegtreffer zum 3:2 viel 90 Min. Der Auftakt in Dortmund noch desolater , man wurde trotz früher Führung an die Wand gespielt bei der 1:4 Niederlage. Zu Hause nichtmal den aufsteiger Düsseldorf geschlagen 1:1 mehr als Peinlich.Hannover 3:2 bezwungen ging so gerade,überzeugend sieht anders aus. Die noch grössere Blamage folgte : RB SaIzburg bei der 2:3 Heimniederlage in der CL am 1. Spieltag.In Frankfuert wieder eine Grottenschlechte 1. HZ denke Rangnick hat die in der Pause mal richtig rund gemacht. 2. Hz nicht wiederzuerkennen,leider nur 30 min mit dem 1:1 dann zufrieden gewesen.
Mannschaft von den Namen her Top. Neuzugänge aber nicht das gelbe vom Ei,hatte ich zuvor schon befürchtet. Die suspendierten Mukkiele und Augustin sind wieder im 18 Mann Kader ob sie von Anfang an spielen bleibt offen. Was Rangnick aber begriffen hat ist, das man auch wenn man alle 3 Tage ein Spiel hat die gleiche Elf wieder zu bringen und nicht immer 6 neue. Das A und O ist eine eingespielt Mannschaft so schnell wie möglich zu finden. Wenn man die Startelf am We in Frankfurt liest dann ist das ein gute Mannschaft von der 1 bis zur 11. Der Knoten muss platzen begeisterndes Offensivspiel das Rangnick so liebt,schnelles Umschaltspiel und in die Box da wo auch Tore fallen können muss : den VFB Stuttgart das Ziel sein.
Zur Mannschaft: Poulsen und Werner,von dem bin ich ein bisschen enttäuscht dachte der macht einen grösseren Sprung nach vorne, sind Torgaranten.Aus dem Mittelfeld Forstberg links Sabitzer recht kommen viele gute Ideen nur klappt oft der letzte und entscheidende Pass nicht in die Schnittstelle.2 6er : Stuttgart halte ich für überflüssig was ich von den Stuttgarter bisher gesehen habe, das war gar nichts. In Frankurt Demme und Kampl den defensiven Part da gespielt. Abwehr 4er Kette war gegen die Eintracht Laimer rechts der Schwachpunkt, Manndecker Orban und Upamecano links Saracchi. denke das Mukiele wieder in die Elf zurückkehrt,sollte er die letzten Tage sehr gut trainieren,da Rangnick grosse Stücke auf ihn hält und er für die Mannschaft wichtig ist.
Zum VFB Stuttgart: Für mich im Moment die schwächste Mannschaft der 18er Liga und Abstiegskandidat. Ist nur eine Momentaufnahme berichtige das sofort wenn es den Trainerwechsel geben wird, für mich nur eine Frage der Zeit.Hab die Partien vom VFB alle gesehen 2 Live. Erst das 6.Plichtspiel des VFB und vielleicht das letzte für Tayfun Korkut. Der Start schon misrabel als man in Rostock mit 2:0 im Pokal ausschied. In Mainz nicht viel besser noch vorne schwach einen fangst du dir die, 0:1 Niederlage perfekt. Gegen Bayern in der Form brauchst nicht anzutreten chancenlos 0:3. Nati Pause alles auf Null. Neustart in Freiburg und mit dem 3:3 alles gut,ab jetzt läuft es? Mitnichten, denn hätte Insua mit dem ersten Torschuss überhaupt, nicht in der 44 min das 1:1 erzielt,wäre der VFB um eine Niederlage nicht herumgekommen. So war die 2. Hz vogelwild, keine Ahnung was in den Köpfen des SC da vorging, auf jeden Fall fehlte völlig die Zuordnung und der VFB nutzte es durch Gomes Doppelpack innerhalb 8 min aus und ging mit 3:2 in Führung. Es reichte nicht weil hinten immer wieder unerklärliche Fehler gemacht werden 3:3 der Endstand. Wie es um den VFB bestellt ist zeigte die Partie: Düsseldorf. Ein Aufsteiger der den VFB regelrecht ausspielte vorallem in HZ 2 und unglücklicher weis auf einen Torwart traf der 5 Weltklasseparaden zeigte und somit der Mannschaft das 0:0 rettete.
Zu Mannschaft des VFB Stuutgart: Was mir auffiel ist sie haben keine Aussenbahn Spieler, weder rechts noch links die rauf und runter maschieren. Gegen den SC ein 4 2 2 2 wobei sich alles in der Mitte des Feldes abspielte Genter/ Aogo links und Ascacibar /Castro rechts vorne Gomes und Gonzales,der blass blieb und seine Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen muss.Keiner kam Über Aussen, Flankenläufe von Insua links oder Beck rechts Fehlanzeige. Manndecker Pavard schwach im Zweikampf einige Stellungsfehler von der WM Form meilenweit weg.behäbig der Spielaufbau keine Ideen der Sc hat Stuttgart stark gemacht sonst nicht. Positiv ist, das Korkut wenigstens erkannt hat mit Akolo einen Spielgestalter einzuwechseln und Castro rausnahm.Der brachte Schwung und ein bisschen Spielwitz in die Mannschaft,aber wie wir jetzt wissen ein Strohfeuer, den gegen Düsseldorf das alte Lied und nur Zieler ist es zuverdanken das es nicht 0:3 ausging. Vielleicht wäre Korkut morgen schon gar nicht mehr der Trainer gewesen.
Fazit und meine Wette: Das es 10 EH auf Leipzig werden ist klar. Ich kann es mir nicht vorstellen das der VFB auch nur den Hauch einer Chance hat, werden halt mit Mann und Maus erstmal verteidigen. Frage nur wann fällt das 1:0 Letzte Saison gabs einen 1:0 Sieg von RB.
7 EH zu einer Quote von 1,8 bei BetVictor wer da spielen kann, hat beste Quote. 1,75 Bet 3000. Hc -1,5 für leider keine 3;05 mehr bei Unibet da hätte ich 6 EH gespielt weil es mir das wert gewesen wäre und nur 4 EH auf die normale 1. Akt.2.8 für jeden spielbar Bet 3000 3 EH. Die Profis unter euch bitte das AH anschauen ihr findet da was,was euch bestimmt besser zusagt. Faire Quote für mich 1,55 4,0 6,5
heute: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Tipp Kopfballtor Alassane Pléa (BMG) 10.00@UNIBET 1/10 Einheiten
Entschuldigt aber solche fetten Komplettanalysen wie meine Vorredner möchte ich grad nicht abgeben, außer: für mich open Match. Gladbach kann Offensive, Defensive stimmt mich wieder skeptisch. Was in Berlin passierte, ist unterirdisch; Hertha wurde eingeladen.
Endlich sind in der 1. Bundesliga Mittelstürmer wieder IN, darauf habe ich Jahre gewartet. Und auch mein Lieblingsklub hat nun endlich zugeschlagen und machte Alassane Pléa aus Nizza zum Rekordeinkauf. In Europa wird er gerne mit Arsenals Aubameyang verglichen, aber ich denke, Gladbach hat endlich einen neuen Martin Dahlin. Fakt ist, in Nizza stürmte er häufig über außen, weil Mario Balotelli sein Sturmpartner hieß und den Mittelstürmer gab. Aber in Gladbach ist Pléa für den Mittelsturm eingeplant; ohnehin hat die Borussia genügend Möglichkeiten auf dem Flügel. Der Franzose kann beides - echte 9er-Qualitäten, aber auch megaschnell und trickreich. Stärker agiert er im Zentrum und auf dieser Position kommt auch sein starkes Kopfballspiel zum tragen. Er ist mit 1.81 m kein riesiges Ungeheuer, aber er ist sprunggewaltig und hat den Riecher. Ich erinnere nur an den Socceroo Tim Cahill, der noch etwas kleiner ist, aber als einer der besten Kopfballspieler der Welt gilt. Die Körpergröße ist nicht entscheidend, sondern ein spezielles Training.
Alassane Pléa erzielte bereits in Augsburg und Berlin Tore per Kopf. Es ist eine Spekulation, weil ich mir das Match später ansehen möchte, also bitte Vorsicht und viel Vergnügen!