Deutschland 1. Bundesliga 21.-23.1.

15.png
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
9.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Heimeroth - Levels, Nordtveit, Stranzl, Daems - Marx, Neustädter - Reus, Idrissou - de Camargo, Hanke

Adler - Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Vidal, Rolfes - Sam, Renato Augusto - Kießling, Derdiyok

Das erste Spiel am Sonntag bestreiten Mönchengladbach und Leverkusen. Die beiden lieferten sich in den vergangenen Spielen packende Duelle, jedoch meist mit dem besseren Ende für Leverkusen.

Die Borussia verlor zum Ende der Rückrunde 5 Spiele in Folge, konnte diese Negativserie aber gleich im ersten Spiel nach der Winterpause beenden. Mit 1:0 siegten sie in Nürnberg, in der Tabelle stehen sie jedoch immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand wurde jedoch auf 5 Punkte zum 16. St. Pauli verringert. Um aus dem Keller rauszukommen, müssen sie aber drigend die Heimbilanz verbessern. In der laufenden Saison gewannen sie kein Spiel zu Hause, nur 3 Unentschieden und 6 Niederlagen.

Die Werkself aus Leverkusen verlor im Rennen um den Titel zuletzt an Boden und nach der Winterpause folgte auch gleich eine 1:3-Schlappe im Derby gegen Dortmund. In der Liga stehen sie nach dem Sieg der Bayern nun nur noch auf Platz 5, mit einem Sieg können sie jedoch direkt auf Platz 2 springen. Und auswärts ist Bayer in dieser Saison noch ungeschlagen - 8 Siege und 2 Unentschieden! Gegen Gladbach wird der widergenesene Ballack wohl erst noch auf der Bank bleiben, ansonsten steht die Stammelf.

Mein Tipp: Sieg Leverkusen zur Quote 1.93 @ Pinnacle (small)

Leverkusen kann hier mit einem Sieg beim Schlusslicht den zweiten Platz einnehmen und mit dieser Elf und der kompakten Spielweise sind sie für mich auch klarer Favorit. Im Hinspiel ließen sie bereits ein Feuerwerk los und ich denke auch heute werden sie gegen die abwehrschwachen Gladbacher siegen.

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 5 Aufeinandertreffen:

29.08.2010 Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach 3:6 (1:3)
08.05.2010 Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:1 (0:1)
19.12.2009 Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach 3:2 (1:1)
16.05.2009 Bayer Leverkusen - Borussia M'gladbach 5:0 (2:0)
06.12.2008 Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:3 (0:2)

Mir sind zwei schöne Picks für das Wochenende aufgefallen:

Einmal eine Spielerwette beim Spiel Freiburg - Nürnberg:

Zu den Ausfällen ist eigentlich schon alles gesagt worden, Freiburg offensiv stark angeschlagen. Nürnberg dagegen immer mit Schwierigkeiten bei Standards. Für mich läuft das ganze auf ein eher spätes Tor hinaus, Nürnberg wird nicht allzu offensiv antreten und Freiburg wird nicht unbedingt können, aber wohl durchaus versuchen das Spiel zu machen. Der Schlüssel zum Erfolg werden Standards sein, deswegen werde ich auf 2score von Butscher, Bastians @18 und Barth @15 (unibet) je 1/10 setzen.
Mehr Eckbälle Freiburg @1,66 auch eine Option, aber die Quote reizt dann doch nicht so sehr. Falls jemand eine bessere 2score quote findet bitte pn, hab bisher nur bei bet365, gamebookers und unibet geguckt.

Das zweite ist das Sonntagsspiel Hoffenheim - St. Pauli

Ausfälle:
Hoffenheim: Obasi (Schienbein-OP), Gulde (Sprunggelenk), Ba (nicht berücksichtigt)

St. Pauli: Kalla (Zerrung des vorderen Kreuzbandes), Ebbers (Bauchmuskelfaserriss), Morena (Aufbautraining), Lechner (Fußprellung),

Hoffenheim zu Hause 4-2-2, Pauli auswärts 3-0-5. Pauli zuletzt nicht so stark in Form, aber immerhin ein 2-2 erkämpft gegen Freiburg. Torschütze Ebbers fällt nach Beendigung seiner Flaute direkt aus, was natürlich bitter ist. Dafür rückt Asamoah ins Team, der nach seiner Einwechslung treffen konnte.
Hoffenheim dagegen immer noch im Umbruch, mit sehr vielen Jungen, fraglich meiner Meinung nach, ob sie gegen die bis zum umfallen kämpfenden Paulianer mithalten werden können, die die Hälfte ihrer Punkte auswärts holten.

Zu der Quote denke ich ein Versuch Wert:

Pauli AHC 0 tipico @4,1

Butscher mit einer Gelegenheit, ansonsten das Tor für Freiburg leider etwas früh.

Pauli sah bis kurz vor schluss gut aus, leider nur cashback 2:2 ft