Deutschland 1. Bundesliga 21.-23.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-01-21/2011-01-27/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Hannover 96 - FC Schalke 04:

Aufstellung Hannover:
Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Schlaudraff, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue

Aufstellung Schalke:
Neuer - Matip, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Rakitic - Farfan, Draxler - Raul, Huntelaar

Hannover hat diese Saison bis auf 3 Heimspiele alle gewonnen, zum Rückrundenstart haben sie Auswärts bei Eintracht Frankfurt souverän 3:0 gewonnen...Ich denke "Slomka" wird die Jungs richtig heiß machen auf das Spiel, Hannover hat zur Zeit definitiv die Klasse um Schalke in diesem Spiel richtig lang zu machen.

Schalke hat das letzte mal 2007 in Hannover gewonnen und sie haben diese Saison bislang nur 2 Auswärtssiege in der Bundesliga einfahren können.

Hannover Liga Platz 2, 34 Punkte,
Schalke Liga Platz 11, 22 Punkte

Hinzu kommt der Heimvorteil von Hannover. In den letzten 10 Spielen verlor man zuhause nur 1 mal gegen Dortmund.

Hannover mit 3:0 Sieg gegen Frankfurt im Rücken, Schalke dagegen unterlag zuhause gegen den HSV.

Die letzen beiden Begegnungen der beiden Teams gewann Hannover.

Fazit: Hannover 96 - FC Schalke 04 1 @ 3,10 pinn 4/10
Hannover 96 - FC Schalke 04 HC1 @ 5,00 pinn 1,5/10

Außerdem spiele ich an Over 2,5 Tore @ 1,91 William Hill 6/10

Viel Glück!

Meine Tipps für das WE für Deutschland

Ich schreibe jetzt auch nur die wichtigen Sachen, die Teams kennt ja wohl jeder.

1. Liga

HSV-Frankfurt

Frankfurt fallen die ersten 4 IVs aus. Dazu noch Schwegler im Mittelfeld. da kann selbst der HSV nix verbocken.

HSV 8/10 @1,7 digibet
HSV HC-1 4/10 @2,85 betclick

Freiburg - Nürnberg

Freiburg fällt der Cisse aus. Also das alleine würde eigentlich reichen das Freiburg verliert. Aber dazu fällt auch noch der Schuster im DM aus. Auch sehr wichtig für Freiburg.

Nürnberg 7/10 @3,4 pin

Hannover - Schalke

Der Magath lässt die mal nach dem Spiel gegen den HSV schön laufen. Hannover ist meistens chancenlos gegen Teams die besser besetzt sind. Dazu noch Stunk wegen neuem Vertrag für den Slomka.

Schalke 7/10 @2,5 iw

Zuletzt bearbeitet:
HSV-Frankfurt

Frankfurt fallen die ersten 4 IVs aus. Dazu noch Schwegler im Mittelfeld. da kann selbst der HSV nix verbocken.

HSV 8/10 @1,7 digibet

Zusätzlich fällt jetzt auch noch IV Nr.5 (Kevin Kraus), sowie LV Tzavellas aus.
Für mich der sicherste Pick dieses WEs. Unter den Voraussetzungen und zu der Quote eigentlich ein Muss.

Zusätzlich fällt jetzt auch noch IV Nr.5 (Kevin Kraus), sowie LV Tzavellas aus.
Für mich der sicherste Pick dieses WEs. Unter den Voraussetzungen und zu der Quote eigentlich ein Muss.

das über 2,5 aber auch nicht schlecht.Denke der HSV schießt bei der Defensive der Eintracht mindesten 2 Tore,wenn nicht sogar mehr und Frankfurt vorne mit Gekas immer gefährlich

Meine Tipps für das WE für Deutschland

Hannover - Schalke

Der Magath lässt die mal nach dem Spiel gegen den HSV schön laufen. Hannover ist meistens chancenlos gegen Teams die besser besetzt sind. Dazu noch Stunk wegen neuem Vertrag für den Slomka.

Schalke 7/10 @2,5 iw
Das hat mit richtigen Tippen doch nix mehr zutun. Kaum ne Analyse und die 2 Sachen, die du geschrieben hast sind auch noch falsch. "Hannover chancenlos gegen Teams die besser besetzt sind".
Das doch Schwachsinn. Woran machst du es denn fest? Weil sie gegen Dortmund und Bayern verloren haben?
Siege gegen Mainz,Hamburg,Stuttgart,Bremen. Unentschieden gegen Leverkusen. Die sind alle besser besetzt.
Schalke dazu auswärts eher schwach diese Saison. Erst 2 Siege. Dazu oft sehr schwach Leistungen. Hannover zuhause mit 6-1-2 dagegen sehr stark. Bei Schalke wird weiterhin Uchida fehlen und der kann nicht ersetzt werden. Matip kann einfach gar nix als RV. Dazu ist schalkes abwehr allgemein immernoch nicht die beste und das gegen die sehr guten Stürmer Ya Konan und Abdellaoue. Hannover wird auch den teufel tun und total nach vorne spielen. Wie schwer Schalke sich tut wenn sie das Spiel mache n müssen wissen wir.
Klar kann Schalke das Spiel gewinnen, aber 7/10 ist doch ein zu früher Aprilscherz von dir hoffe ich.

Das hat mit richtigen Tippen doch nix mehr zutun. Kaum ne Analyse und die 2 Sachen, die du geschrieben hast sind auch noch falsch. "Hannover chancenlos gegen Teams die besser besetzt sind".
Das doch Schwachsinn. Woran machst du es denn fest? Weil sie gegen Dortmund und Bayern verloren haben?
Siege gegen Mainz,Hamburg,Stuttgart,Bremen. Unentschieden gegen Leverkusen. Die sind alle besser besetzt.
Schalke dazu auswärts eher schwach diese Saison. Erst 2 Siege. Dazu oft sehr schwach Leistungen. Hannover zuhause mit 6-1-2 dagegen sehr stark. Bei Schalke wird weiterhin Uchida fehlen und der kann nicht ersetzt werden. Matip kann einfach gar nix als RV. Dazu ist schalkes abwehr allgemein immernoch nicht die beste und das gegen die sehr guten Stürmer Ya Konan und Abdellaoue. Hannover wird auch den teufel tun und total nach vorne spielen. Wie schwer Schalke sich tut wenn sie das Spiel mache n müssen wissen wir.
Klar kann Schalke das Spiel gewinnen, aber 7/10 ist doch ein zu früher Aprilscherz von dir hoffe ich.

Wenn zitieren, dann bitte kein Wort auslassen.

Nur weil ich keine Romane schreiben sind es keine Analysen? Analysen können auch kurz und knapp sein.

und nein ich habe AW mit 7/10 gespielt

Nur weil ich keine Romane schreiben sind es keine Analysen? Analysen können auch kurz und knapp sein.

Was soll ich denn weggelassen haben?
Klar können sie kurz und knapp sein, aber du nennst keinen wirklichen Grund für den Schalkersieg. Höchstens der Ärger um Slomkasvertragsverlängerung. Sowas wird die Mannschaft aber nicht so krass beeinflussen, dass sich ihre Leistung um 180° dreht. Du nennst keine Heim/Auswärts,Form,H2H-Statistiken. Auf Ausfälle gehst du auch nicht ein. Vllt vertue ich mich auch, aber für mich ist das keine Analyse.
Werde auf einen weiteren Post von dir auch nicht mehr antworten. Für mich ist die Sache damit geklärt..

Was soll ich denn weggelassen haben?
Klar können sie kurz und knapp sein, aber du nennst keinen wirklichen Grund für den Schalkersieg. Höchstens der Ärger um Slomkasvertragsverlängerung. Sowas wird die Mannschaft aber nicht so krass beeinflussen, dass sich ihre Leistung um 180° dreht. Du nennst keine Heim/Auswärts,Form,H2H-Statistiken. Auf Ausfälle gehst du auch nicht ein. Vllt vertue ich mich auch, aber für mich ist das keine Analyse.
Werde auf einen weiteren Post von dir auch nicht mehr antworten. Für mich ist die Sache damit geklärt..

das kleine Wörtchen "meistens" hast du im Satz Hannover chancenlos gegen Teams die besser besetzt sind

nehme deine Kritik aber gerne an.

Manche meckern darüber, dass man nach H2H geht, manche regen sich auf, wenn es nicht kommt.

Wenn die Admins der Meinung sind, dass es nicht reicht, dann werden sie reagieren.

Aber ich gehe einfach davon aus, dass die Leute sich hier in der BuLi auskennen. Deswegen alles nur kurz und knapp.

[[cheers]]

Hmm ich hab mich zurückgehalten in letzter Zeit was dich angegeht, aber deine "Bundesligaanalyse" erinnert mich daran wenn ich in ein Wettbüro gehe und gerade 2 oder 3 Euro zur Hand habe und denke "Hmmmm Karlo, komm spiel mal die ganze Bundesliga für 2-3 Euro Klimpergeld die du gerade in der Tasche hast"....bei diesen Klopapierkombischeinen auf eine komplette Liga sieht meine "Kopfanalyse" ungefähr so aus wie deine weiter oben.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, Romane muss man nicht schreiben, aber paar Fakten wären schon gut. Wenn bei Frankfurt 4-5 IVs ausfallen ist das viel Information in kurzer form, passt, aber was ist mit dem HSV, fällt da einer aus????

Ich würde halt nie so viel Einheiten auf Spiele mit deinem Analysengehalt setzen wie du, kann ja super laufen und alles knallt für dich, auf Dauer geht das derbe nach hinten los

Nehmen wir das Spiel

Hannover - Schalke, bei Schalke krachts leise aber sicher hinter den Kulissen, Abgang Jermaine Jones stänkert in der Presse gegen ein paar Mitspieler und auch den Trainer. Hannover ist Tabellenzweiter (!) nach 19 Spieltagen , sicher hat Schalke den Qualitativ besseren Kader, aber bei Hannover passt viel zusammen diese Saison.

Freiburg hat sofort reagiert und für den verletzten Cisse Erik Jendrisek von Schalke verpflichtet, bei Lautern in der 2 Liga letzte Saison Superleistungen gezeigt, Nürnberg unter der Woche ein Pokalspiel. Bei Freiburg hat mehrere Spieler dazu noch ein gripaler Infekt erwischt (6 Spieler aus dem Kader, Abdelsaki, Nicu....), aber auch Nürnberg ohne Ochs, Gündogan und Frantz erheblich schwächer, gestern im Pokal haben sie das Spiel aufgrund 2er Standards gewonnen..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab mich zurückgehalten in letzter Zeit was dich angegeht, aber deine "Bundesligaanalyse" erinnert mich daran wenn ich in ein Wettbüro gehe und gerade 2 oder 3 Euro zur Hand habe und denke "Hmmmm Karlo, komm spiel mal die ganze Bundesliga für 2-3 Euro Klimpergeld die du gerade in der Tasche hast"....bei diesen Klopapierkombischeinen auf eine komplette Liga sieht meine "Kopfanalyse" ungefähr so aus wie deine weiter oben.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, Romane muss man nicht schreiben, aber paar Fakten wären schon gut. Wenn bei Frankfurt 4-5 IVs ausfallen ist das viel Information in kurzer form, passt, aber was ist mit dem HSV, fällt da einer aus????

Ich würde halt nie so viel Einheiten auf Spiele mit deinem Analysengehalt setzen wie du, kann ja super laufen und alles knallt für dich, auf Dauer geht das derbe nach hinten los

Wie schon mal erwähnt, der Gehalt in der "Analyse" ist knapp, ja das stimmt, aber ich wollte jetzt nicht die ganzen Statistiken raushauen um die Analyse künstlich zu verlängern.

mMn fallen die Ausfälle vom HSV wie z.B. Petric oder Guerrero oder das Son beim Asia Cup ist nicht so ins GEwicht. Deswegen habe ich diese nicht erwähnt[[nixweiss]]

Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe mich mit diesen Spielen länger als 5 Minuten beschäftigt.[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Mainz-VFL

Over 2,5 / 1,95 / 8/10 @bet365

Was rechtfertigt hier eine knappe 2er Quote? Für mich hier absolutes Value in der Quote, Hinpspiel 3:4 für Mainz, nach 3:0 Führung VFL.

Allgemein letzte Duelle der beiden Teams torreich:

3-4
0-2
3-3
3-2
3-2
1-2

5 der 6 der letzten Duelle beider Team endeten also mit einem Over 2,5, klar was ein Spiel vor 4 Jahren an Aussagewert hat, ist auch zu bezweifeln, aber beide Mannschaften spielen offensiven Fußball, klar Dzeko ist gegangen, aber rechtfertigt das wirklich die Quote? Sonst immer Quoten immer 1,50-1,75 Bereich bei Spielen mit Beteiligung von VFL!

Mainz nach 18 Spielen: 30:20

Wolfsburg nach 18 Spielen: 25:26 Tore

Wolfsburg nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt, am Samstag muss ein Sieg her, alles andere wäre mehr als eine Katastrophe, Mainz kann im Prinzip relativ befreit aufspielen, klar, wenn sie jetzt soweit oben sind, geben die das bestimmt nicht geschenkt her, aber ich glaube niemand in Mainz wär zu tiefst enttäuscht, wenn es am Ende der Saison dann halt doch nicht zu einem Internationalen Platz reicht, ich mein wer hätte das überhaupt vor der Saison erwartet, dass Mainz nach 18 Spieltagen auf Platz 3 steht? Ich denke wenige, bis niemand!

Also für mich hier höhere Stakes, ich hatte mit einer Quote im 1.70 Bereich, fallend gerechnet!

Viel Glück allen! [[schwitz]]

HSV - SGE Freitag

HSV - SGE Freitag

Hallo zusammen, hier noch mein Senf dazu inkl einem kurzen auszug aus dem Eintracht NL -

Die Eintracht fährt nahezu ohne Stammdefensive nach HH.

Die aktuelle Situation der Hanseaten
Einen Punkt stehen die Hamburger in der Tabelle vor der Eintracht bei einem Torverhältnis von 28:28. Die Hamburger machten zuletzt eher Schlagzeilen, weil van Nistelrooy evtl. wieder zurück nach Madrid soll/will, da die Spanier verletzungsbedingt ein Sturmproblem haben, und weil ein Sportdirektor gesucht wird.
Ansonsten ist die Saison etwas durchwachsen und liegt wohl unter den Erwartungen der Blau-Weißen, da man eigentlich mehr um die Plätze des internationalen Geschäfts kämpfen wollte. Aber dafür fehlt die Konstanz im Laufe der Saison. Es konnten nie mehr als zwei Spiele in Folge gewonnen werden. Ist es also ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass der HSV Winterpausenübergreifend zwei Spiele gewonnen hat (auf Schalke 1:0 und in Mönchengladbach 2:1)?<o:p></o:p>
Die Bilanz beider Mannschaften
Bereits zwei Mal hat die Eintracht in dieser Saison gegen den HSV spielen dürfen. In der Hinrunde stellte sie sich bei der 1:3 Heimniederlage ziemlich doof an, wie auch Ochs in einem Interview anmerkte, dafür fegte sie ihn einige Wochen später im Pokal mit 5:2 aus der Arena.
In Hamburg ist die Bilanz nicht ganz so ausgeglichen.
In 42 Bundesligaspielen gab es nur 8 Siege gegenüber 29 Niederlagen und 5 Unentschieden. Um den letzten Sieg in der Hansestadt feststellen zu können, muss man wirklich schon viele Jahre zurück blicken. Das war nämlich am 14.11.1998. Durch ein Tor von Sobotzik (Vorlage Weber) gewann die Eintracht 1:0. Nikolov hielt in dem Spiel im Übrigen nach nur fünf Minuten einen Elfmeter von Spörl. Trainer der Eintracht war damals Horst Ehrmantraut. Im letzten Jahr, am 20.02.2010, trennten sich beide Mannschaften torlos unentschieden.

<o:p></o:p>
Aus dem Nähkästchen geplaudert: Defensivsorgen hoch 10
Manch einer von euch wird wahrscheinlich schon täglich in den Stellenanzeigen der lokalen Zeitungen vergeblich nach der Anzeige „Eintracht Frankfurt sucht Verteidiger“ Ausschau gehalten haben. Wahrscheinlich war es für den Redaktionsschluss schon zu spät. Denn in der aktuellen Situation wäre dem Trainerteam wohl jedes Mittel Recht.
Meinte man letzte Woche schon, dass es nicht mehr schlimmer gehen könnte, kam es doch noch schlimmer. Neben Tzavellas hat sich nun auch noch Kraus für das Spiel gegen den HSV abgemeldet. Außerdem sah Schwegler die fünfte gelbe Karte gegen Hannover. Somit fehlen uns in der Defensive: Russ, Franz, Chris, Vasoski, Tzavellas, Kraus und Schwegler (der Komplettheit halber auch Bajramovic). Es ist schon bitter, wenn vom Ersatzmann, der Ersatzmann ausfällt. Gut immerhin, dass sich Petkovic erholt zu haben scheint, ob er aber eingesetzt wird, wird sich zeigen. So oder so wird es ein hartes Stück Arbeit für die Ersatzabwehr. Hoffen wir also, dass das Mittelfeld einiges abfangen kann und vielleicht auch die Offensive funktioniert. Wir können in jedem Fall sehr gespannt darauf sein, wie die Startformation heute Abend aussehen wird.

Für mich heute ganz klar -

HSV ML zu 1.7 bei IW
HSV HC -1 zu 2,9 bei IW
HSV HC -2 zu 4,4 bei bwin (für Verwegene)
over 3,5 für 3,0 bei wh (für Mutige)

Ich stell mir ein 4 zu 0 oder 4 zu 1 vor.

gl @all

<o:p>[[yo]]

FT 1 zu 0
</o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Als HSV Fan und Mitglied analysiere ich mal das heutige Spiel für euch:

Die Ausgangslage ist klar und wurde schon beschrieben: Eintracht Frankfurt hat keine gelernte Verteidigung und doch hat Skibbe auf der PK gestern ein merkwürdiges Gefühl gehabt, da ginge was, meinte er, weil sich die Mannschaft reinhängen wird, wie in einem Pokalspiel. Die Offensive bleibt stark und die Eintracht wird sich komplett auf das Kontern fixieren und das macht mir noch ein bisschen Sorgen, auch wenn unsere Abwehr gegen Schalke nicht schlecht war.

Und sollte das wirklich der Fall sein, ich nehme an, Frankfurt wird sich nicht 90 Minuten auf den Platz stellen und unseren Jungs zurufen, "Nun kommt, macht es kurz und schmerzlos" Gerade diese Spiele vergeigt der HSV. Ich bin skeptisch, wenn bis zur 15. Minute nicht das 1:0 gefallen sein sollte, irgendwann wird die Eintracht mauern und uns fehlt weiterhin die kreativen Ideen eines offensiven Mittelfeldspielers alla van der Vaart, und wenn die Außen mit Elia und Pit sich nicht reinhängen, dann wird das ein grotten Spiel.

Die Ausfälle wurden schon genannt, die spannende Frage wird auch sein, wie Ruud sich anstrengt. Normal erwarten alle, das er sich voll reinhängt aber wenn er immer noch mit den Gedanken spielen sollte zu Real gehen zu wollen, dann wird er nicht in jeden Zweikampf gehen, wegen der Verletzungsgefahr und das ist aber gerade in diesem Spiel wichtig. Mladen Petric würde aber auf der Bank warten und sicher auch zum Einsatz kommen.

Ich kann da eher Absicherung empfehlen: Heimsieg oder Unentschieden, vielleicht auch besser, wenn ihr Live wettet, wobei nach einem schnellen 1:0 von uns die Quoten natürlich erschreckend sein werden, wenn man bis dahin nichts platziert hat. Sollte es aber nach 15-30 Minuten noch 0:0 stehen, dann könntet ihr ein X versuchen.

Als HSV Fan und Mitglied analysiere ich mal das heutige Spiel für euch:

Die Ausgangslage ist klar und wurde schon beschrieben: Eintracht Frankfurt hat keine gelernte Verteidigung und doch hat Skibbe auf der PK gestern ein merkwürdiges Gefühl gehabt, da ginge was, meinte er, weil sich die Mannschaft reinhängen wird, wie in einem Pokalspiel. Die Offensive bleibt stark und die Eintracht wird sich komplett auf das Kontern fixieren und das macht mir noch ein bisschen Sorgen, auch wenn unsere Abwehr gegen Schalke nicht schlecht war.

Und sollte das wirklich der Fall sein, ich nehme an, Frankfurt wird sich nicht 90 Minuten auf den Platz stellen und unseren Jungs zurufen, "Nun kommt, macht es kurz und schmerzlos" Gerade diese Spiele vergeigt der HSV. Ich bin skeptisch, wenn bis zur 15. Minute nicht das 1:0 gefallen sein sollte, irgendwann wird die Eintracht mauern und uns fehlt weiterhin die kreativen Ideen eines offensiven Mittelfeldspielers alla van der Vaart, und wenn die Außen mit Elia und Pit sich nicht reinhängen, dann wird das ein grotten Spiel.

Die Ausfälle wurden schon genannt, die spannende Frage wird auch sein, wie Ruud sich anstrengt. Normal erwarten alle, das er sich voll reinhängt aber wenn er immer noch mit den Gedanken spielen sollte zu Real gehen zu wollen, dann wird er nicht in jeden Zweikampf gehen, wegen der Verletzungsgefahr und das ist aber gerade in diesem Spiel wichtig. Mladen Petric würde aber auf der Bank warten und sicher auch zum Einsatz kommen.

Ich kann da eher Absicherung empfehlen: Heimsieg oder Unentschieden, vielleicht auch besser, wenn ihr Live wettet, wobei nach einem schnellen 1:0 von uns die Quoten natürlich erschreckend sein werden, wenn man bis dahin nichts platziert hat. Sollte es aber nach 15-30 Minuten noch 0:0 stehen, dann könntet ihr ein X versuchen.

Schon lustig. Du, als Anhänger des HSV, stapelst tief. Ich, als Anhänger der SGE, mach das gleiche :mrgreen:

Unter normalen Umständen sollte es heute ein klare Angelegenheit werden. Die Notverteidigung aus Clark, Petkovic, Köhler und Jung ist auf den außen noch vertretbar. Zentral ist es aber nicht blos so, dass die beiden Clark/Petko) keine gelernten IVs sind. Ihnen fehlt mehr oder minder die Klasse für die Bundesliga. Nicht umsonst kommen sie so gut wie nie zum Einsatz. Ist auch mehrfach im Training zu beobachten.

Sofern Petkovic nicht spielt gäbe es noch die Möglichkeit für den jungen Titsch-Rivero (gelernter DM). Auch dieser blieb seine Tauglichkeit (Trainingseindrücke) bis dato dauerhaft schuldig.

Und dass das Mittelfeld anders auftreten muss bei so einer ersatzersatzgeschwächten Abwehr versteht sich auch von selbst.

Natürlich kann immer etwas unvorhergesehenes passieren. Alles andere als ein Sieg des HSV wäre aber eine kleine Sensation. Das over hier auch gut spielbar.

Dortmund - Stuttgart

Der zukünftige Meister gegen den in der Hinrunde unter die Räder gekommene VfB, eigentlich eine klare Sache sollte man meinen.

Bei Dortmund fallen einige Spieler aus, wohl Götze, Kagawa, Bender, da Silva daher Dortmund mit einem Notaufgebot. Es wird abzuwarten sein, ob die jungen Wilden der Dortmunder das so einfach wegstecken können. Dortmund mit einem Heimspiel, die Süd wird ihnen wie immer den Rücken stärken.

Beim VfB fehlt ein RV (wird wohl Funk werden) und im Sturm sieht es mau aus, so wie es aussieht können allerdings Papo, Marica und Harnik ran, was ja reichen würde. Der VfB mit einem Arbeitssieg gegen Mainz, man könnte ihn auch unverdient nennen. Denke Labbadia bewirkt etwas und die Mannschaft glaubt wieder an sich.

Die Kombi aus Quoten, Ausfällen bei Dortmund und einem Bauchgefühl ergibt:
Stuttgart 0.5/10 @ 6.81 Pinnacle
AHC Stuttgart + 0,5 1/10 @ 2.6 Bet 365
AHC Stuttgart +1 2/10 @ 2.1 Bet 365

hey

hey

Sorry aber einiges kann man nicht so stehen lassen.Kagawa hat auch schon letzte Woche gefehlt beim Sieg in Leverkusen gefehlt.Da Silva keine Stammkraft.Bender und Götze werden sicherlich auch sehr gut ersetzt werden können.Barrios,Weide,Die Verteidigung steht,Kuba etc...wenn du das notelf nennst dann scheinst du nicht gerade sehr viel Ahnung zu haben Vom BVB!

HSV - Eintracht, 20.30

Hamburg wird diese aufgabe einfach lösen. sie haben auf schalke gezeigt das mit ihnen wieder zu rechnen ist. defensiv steht man generell immer stabil, offensiv ist vielmehr qualität da, als es der tabellenplatz aussagt. elia und van nistelrooy sind weltklasse spieler und werden sich heute abend nicht hängen lassen.

die eintracht wird heute nicht viel entgegenzusetzen haben. fast alle defensiv spieler fallen aus, vielmehr als lange die null zu halten wird man sich erstmal nicht vornehmen. sicher ist dieses team immer gefährlich und ein stabiles bundesliga team, aber heute sind zu viele wichtige spieler verletzt.

Heimsieg, AHC -1 bei bet365 zu 1,98 (6/10)

wie es ein paar im wf schon vorgemacht haben:
ab jetzt führe ich statistik zu jeder geposteten wette.

Freiburg-Nürnberg

Freiburg bisher klasse Saison gespielt,aber ohne Cisse wären sie ganz unten.Cisse ist jetzt verletzt und fällt 2-3 Wochen aus.Er hat mit 15 der 27 Freiburger Treffer mehr als die Hälfte alleine gemacht.Weiterhin fällt mit Reisinger ein weiterer Stürmer aus,der 3 Tore erzielt hat.Schuster,bisher 1 Tor,fällt auch aus.Nur Rosenthal(4 Tore) und Barth (1 Tor) spielen Morgen und haben diese Saison schon getroffen.
Torhüter Pouplin fällt weiterhin aus,genau wie Toprak,Krmas,Flum,Jäger und Bechmann.Hinzu kommt noch,das Ersatzstürmer Yano,Butscher,Abdessaki und Nicu die Grippe haben und deshalb fraglich sind.
Personelle Not herrscht beim Sportklub.

Nürnberg letzte Woche zu Hause gegen die Gladbacher mit 0:1 verloren,unter der Woche im Pokal allerdings mit 2:0 bei den Kickers Offenbach gewonnen.Bunjaku schon lange verletzt und ansonsten noch Gündogan,Nilsson und Frantz nicht dabei.Die restlichen Ausfälle sind nicht so wichtig.

Freiburg viele Ausfälle,vorne sollte so gut wie nichts gehen.

Nürnberg 2 3,30 (3/10) Interwetten

under 2,5 1,90 (4/10) expekt

Viel Glück[[yo]]

Mir sind zwei schöne Picks für das Wochenende aufgefallen:

Einmal eine Spielerwette beim Spiel Freiburg - Nürnberg:

Zu den Ausfällen ist eigentlich schon alles gesagt worden, Freiburg offensiv stark angeschlagen. Nürnberg dagegen immer mit Schwierigkeiten bei Standards. Für mich läuft das ganze auf ein eher spätes Tor hinaus, Nürnberg wird nicht allzu offensiv antreten und Freiburg wird nicht unbedingt können, aber wohl durchaus versuchen das Spiel zu machen. Der Schlüssel zum Erfolg werden Standards sein, deswegen werde ich auf 2score von Butscher, Bastians @18 und Barth @15 (unibet) je 1/10 setzen.
Mehr Eckbälle Freiburg @1,66 auch eine Option, aber die Quote reizt dann doch nicht so sehr. Falls jemand eine bessere 2score quote findet bitte pn, hab bisher nur bei bet365, gamebookers und unibet geguckt.

Das zweite ist das Sonntagsspiel Hoffenheim - St. Pauli

Ausfälle:
Hoffenheim: Obasi (Schienbein-OP), Gulde (Sprunggelenk), Ba (nicht berücksichtigt)

St. Pauli: Kalla (Zerrung des vorderen Kreuzbandes), Ebbers (Bauchmuskelfaserriss), Morena (Aufbautraining), Lechner (Fußprellung),

Hoffenheim zu Hause 4-2-2, Pauli auswärts 3-0-5. Pauli zuletzt nicht so stark in Form, aber immerhin ein 2-2 erkämpft gegen Freiburg. Torschütze Ebbers fällt nach Beendigung seiner Flaute direkt aus, was natürlich bitter ist. Dafür rückt Asamoah ins Team, der nach seiner Einwechslung treffen konnte.
Hoffenheim dagegen immer noch im Umbruch, mit sehr vielen Jungen, fraglich meiner Meinung nach, ob sie gegen die bis zum umfallen kämpfenden Paulianer mithalten werden können, die die Hälfte ihrer Punkte auswärts holten.

Zu der Quote denke ich ein Versuch Wert:

Pauli AHC 0 tipico @4,1

12.png
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
32.png

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Rost - Demel, Kacar, Westermann, Aogo - Rincon, Zé Roberto - Pitroipa, Elia - van Nistelrooy, Ben-Hatira

Nikolov - S. Jung, Clark, Petkovic, Köhler - Meier, Rode - Ochs, Halil Altintop, Fenin - Gekas

Eröffnet wird der 19. Spieltag heute in Hamburg, wo die Hanseaten die Eintracht aus Frankfurt empfangen.

Der HSV meldete sich aus der Winterpause mit einem überraschenden 1:0 auf Schalke zurück und bleibt somit an den internationalen Rängen dran. Mit 27 Punkten und 28:28 Toren stehen sie nun auf Rang 7, mit 3 Punkten Rückstand auf die fünftplatzierten Bayern. Nach den vielen Trainer- und Managerdiskussionen folgt nun das erste Heimspiel im neuen Jahr. In der Hinrunde verloren sie von 8 Spielen daheim nur 2. Insgesamt lauten ihre Heimbilanz wie folgt: 4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Die Eintracht ging nach starker Hinrunde zum Rückrundenauftakt mit 0:3 daheim gegen Hannover unter. Dadurch fielen sie auf Platz 8 ab, wo sie nun 1 Punkt hinter dem heutigen Gegner aus Hamburg stehen. Generell baute die Eintrach zum Ende der Hinrunde im Vergleich zu den zwei Monaten zuvor stark ab. Der Trend zeigt nun weiter nach unten, vor allem auswärts gelang ihnen zuletzt nicht viel. Von den letzten 3 Auswärtsspielen konnten sie keins gewinnen - 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Insgesamt lautet ihre Auswärtsbilanz nach 9 Spielen wie folgt: 4 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Tipp 1: Unter 2.5 Tore zur Quote 2.4 (small)
Tipp 2: Unter 3.5 Tore zur Quote 1.55 (small-medium)

Der HSV kann seit der Winterpause wieder auf Aogo und Elia zurückgreifen und hat allgemein mehr Optionen. Mit der Heimstärke und dem Auswärtssieg auf Schalke im Rücken gehen sie hier daher als klarer Favorit ins Spiel. Ich beschränke mich hier vor dem Spiel aber erst einmal auf die Anzahl Tore, da ich die Unter 2.5 Quote zu 2.4 zu hoch angesetzt sehe. Auf Teufel komm raus wird hier wohl keiner von beiden agieren und die Eintrach wird bemüht sein auswärts zumindest besser zu stehen als zuletzt. Der HSV ist auch nicht für das schnellste Offensivspiel bekannt, daher werde ich hier zunächst viele Tore layen.

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

28.08.2010 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:3 (1:0)
20.02.2010 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
20.09.2009 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:1 (1:1)
23.05.2009 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:3 (0:1)
13.12.2008 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

Sorry aber einiges kann man nicht so stehen lassen.Kagawa hat auch schon letzte Woche gefehlt beim Sieg in Leverkusen gefehlt.Da Silva keine Stammkraft.Bender und Götze werden sicherlich auch sehr gut ersetzt werden können.Barrios,Weide,Die Verteidigung steht,Kuba etc...wenn du das notelf nennst dann scheinst du nicht gerade sehr viel Ahnung zu haben Vom BVB!

"Notelf" ist vielleicht zu viel, dennoch sind die Quoten imho zu hoch. :)

12.png
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
32.png

Vorraussichtliche Aufstellungen:

Rost - Demel, Kacar, Westermann, Aogo - Rincon, Zé Roberto - Pitroipa, Elia - van Nistelrooy, Ben-Hatira

Nikolov - S. Jung, Clark, Petkovic, Köhler - Meier, Rode - Ochs, Halil Altintop, Fenin - Gekas

Eröffnet wird der 19. Spieltag heute in Hamburg, wo die Hanseaten die Eintracht aus Frankfurt empfangen.

Der HSV meldete sich aus der Winterpause mit einem überraschenden 1:0 auf Schalke zurück und bleibt somit an den internationalen Rängen dran. Mit 27 Punkten und 28:28 Toren stehen sie nun auf Rang 7, mit 3 Punkten Rückstand auf die fünftplatzierten Bayern. Nach den vielen Trainer- und Managerdiskussionen folgt nun das erste Heimspiel im neuen Jahr. In der Hinrunde verloren sie von 8 Spielen daheim nur 2. Insgesamt lauten ihre Heimbilanz wie folgt: 4 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Die Eintracht ging nach starker Hinrunde zum Rückrundenauftakt mit 0:3 daheim gegen Hannover unter. Dadurch fielen sie auf Platz 8 ab, wo sie nun 1 Punkt hinter dem heutigen Gegner aus Hamburg stehen. Generell baute die Eintrach zum Ende der Hinrunde im Vergleich zu den zwei Monaten zuvor stark ab. Der Trend zeigt nun weiter nach unten, vor allem auswärts gelang ihnen zuletzt nicht viel. Von den letzten 3 Auswärtsspielen konnten sie keins gewinnen - 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Insgesamt lautet ihre Auswärtsbilanz nach 9 Spielen wie folgt: 4 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.

Tipp 1: Unter 2.5 Tore zur Quote 2.4 (small)
Tipp 2: Unter 3.5 Tore zur Quote 1.55 (small-medium)

Der HSV kann seit der Winterpause wieder auf Aogo und Elia zurückgreifen und hat allgemein mehr Optionen. Mit der Heimstärke und dem Auswärtssieg auf Schalke im Rücken gehen sie hier daher als klarer Favorit ins Spiel. Ich beschränke mich hier vor dem Spiel aber erst einmal auf die Anzahl Tore, da ich die Unter 2.5 Quote zu 2.4 zu hoch angesetzt sehe. Auf Teufel komm raus wird hier wohl keiner von beiden agieren und die Eintrach wird bemüht sein auswärts zumindest besser zu stehen als zuletzt. Der HSV ist auch nicht für das schnellste Offensivspiel bekannt, daher werde ich hier zunächst viele Tore layen.

Hier noch die H2H-Statistik der letzten 5 Begegnungen:

28.08.2010 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:3 (1:0)
20.02.2010 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)
20.09.2009 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:1 (1:1)
23.05.2009 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:3 (0:1)
13.12.2008 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
also diese Quelle
Troche: Gegen Frankfurt darf er wieder spielen
würde den Pick widerlegen. HSV mit Troche und sehr offensiv gegen Frankfurter, die ihr Heil wegen der Defensivmisere im Anfgriff suchen wollen...

Freiburg - Nürnberg

Ganz entscheidend ist hier , dass mit Reisinger (Kieferbruch) auch der gesamte Ersatzsturm ausfällt.
Folge: Laut Kicker wird Dutt hier sogar vom eingespielten 4 - 5 - 1 System abweichen und mit Yano und Caligiuri eine Doppelspitze aufbieten.
Somit gerät auch die Ordung im Mittelfeld durcheinander (eingespielte Laufwege usw.)
Also wenn Taktik eine Rolle für die Tippentscheidung spielt, dann hier.

AHC 0 Nürnberg 2,25 188bet

Dortmund - Stuttgart

Der zukünftige Meister gegen den in der Hinrunde unter die Räder gekommene VfB, eigentlich eine klare Sache sollte man meinen.

Bei Dortmund fallen einige Spieler aus, wohl Götze, Kagawa, Bender, da Silva daher Dortmund mit einem Notaufgebot. Es wird abzuwarten sein, ob die jungen Wilden der Dortmunder das so einfach wegstecken können. Dortmund mit einem Heimspiel, die Süd wird ihnen wie immer den Rücken stärken.

Beim VfB fehlt ein RV (wird wohl Funk werden) und im Sturm sieht es mau aus, so wie es aussieht können allerdings Papo, Marica und Harnik ran, was ja reichen würde. Der VfB mit einem Arbeitssieg gegen Mainz, man könnte ihn auch unverdient nennen. Denke Labbadia bewirkt etwas und die Mannschaft glaubt wieder an sich.

Sorry, aber der Pick ist nun wirklich unter aller Kanone. Stuttgart war die gesamte Hinrunde (zu recht) mit Gladbach zusammen die absolute Lachnummer der Liga. Dann gewinnen sie das erste Rückrundenspiel mit mehr Glück als Verstand gegen zuletzt schwache Mainzer, und jetzt sollen sie dem souveränen Tabellenführer paroli bieten können, weil da 2-3 Leute fehlen?

Ich finde, die knapp 1.6 auf Dortmund haben dick value, und so ziemlich jede Handicap-Wette auch. Das ist ne Frage "wie hoch" und nicht "ob" Dortmund gewinnt

1. FC Köln - SV Werder Bremen

Eigentlich wollte ich nach der Pleite gegen Lautern meinen Verein (zumindest diese Saison) nichtmehr spielen, trotzdem versuche ich es morgen noch einmal..

Im H2H zieht der FC verlässlich den Kürzeren, Rückrunde 08/09 war die einzige Kölner Sieg im letzten Jahrzehnt, es folgten ein Unentschieden und wieder zwei standesgemäße Niederlagen. Nun gebe ich nicht allzuviel auf die Statistik der letzten Jahre, da das Bremer Spiel in dieser Saison meilenweit von den ansprechenden Offensivfeuerwerken der letzten Jahre entfernt ist - für einen ungefährdeten 4:2 Heimsieg in der Hinrunde reichte es dennoch.

Der SVW hat nach seinem verkorksten Trainingslager am letzten Spieltag gegen Hoffenheim eine vor allem kämpferisch überzeugende Leistung geboten und mMn aufgrund der besseren 2. HZ auch verdient gewonnen. Positiv hier die Defensive, welche nahezu das gesamte Spiel über sicher stand und Ibisevic nahezu aus dem Spiel nahm, ohne wie in der Hinrunde permanent überlaufen zu werden. Größte Überraschung dabei war dann vor allem ein wie ausgewechselter, starker Silvestre. Ein fitter Pizzaro ist fast ein Torgarant, Arnautovic sehr bemüht, kann vielleicht endlich selbst wieder treffen (Sein letztes Tor war ausgerechnet im Hinspiel). In der Abwehr rückt der flexible Silvestre wohl in die IV, es bleibt zu hoffen, dass sich Pasanen außen keinen groben Schnitzer leisten wird.

Auch den FC plagen wieder/noch massive Verletzungssorgen, es fehlen morgen Mohamad, Petit, Pezzoni, Schorch, Jajalo, Sanou, evtl. auch Neuzugang Makino (Schweinegrippe-Verdacht).
Beim SVW fehlen Naldo, Wesley, Boenisch, Prödl, Schmidt, Borowski und Jensen.

Sollte die Bremer Defensive (Silvestre!) an ihre gute Leistung anknüpfen und es gelingen, Podolski auszuschalten, sehe ich hier kaum Chancen für den FC - Werde mich wohl aber noch fürs X absichern.

1. FC Köln - SV Werder Bremen 2 5/10 @ 2.40

Zuletzt bearbeitet:
HSV - Eintracht, 20.30

Hamburg wird diese aufgabe einfach lösen. sie haben auf schalke gezeigt das mit ihnen wieder zu rechnen ist. defensiv steht man generell immer stabil, offensiv ist vielmehr qualität da, als es der tabellenplatz aussagt. elia und van nistelrooy sind weltklasse spieler und werden sich heute abend nicht hängen lassen.

die eintracht wird heute nicht viel entgegenzusetzen haben. fast alle defensiv spieler fallen aus, vielmehr als lange die null zu halten wird man sich erstmal nicht vornehmen. sicher ist dieses team immer gefährlich und ein stabiles bundesliga team, aber heute sind zu viele wichtige spieler verletzt.

Heimsieg, AHC -1 bei bet365 zu 1,98 (6/10)

wie es ein paar im wf schon vorgemacht haben:
ab jetzt führe ich statistik zu jeder geposteten wette.

1:0 cashback[[sleep]]

Bundesliga 19.Spieltag

Bundesliga 19.Spieltag

Guten Morgen Wettfreunde...

Bayern München(5) : 1.FC Kaiserslautern(10)

Die Sache für mich hier und heute ganz klar...die Bayern letztes Wochenende gegen Wolfsburg nur ein Remis.Zu wenig für die Bayern, die ja großes leisten wollen und müssen in der Rückrunde. Sie müssen heute einfach drei Punkte holen und deshalb werden sie heute auch alles dran setzen. Gegen Kaiserslautern heute ist das sicherlich möglich.Das Hinspiel ging 2:0 für den 1.FCK aus aber ich denke sowas wird den Bayern heute nicht passieren,vor allem nicht vor heimischen Publikum.

H2H aus Sicht der Bayern :

81 Spiele S 45 U 15 N 21

FC Bayern München:
Die Bayern haben folgende Ausfälle... Ribery (Bänderzerrung), Kroos (Mittelfuß), Olic (Knorpelschaden).
Ribery im letzten Spiel verletzt aber denke auch ohne Ribery die Bayern gefährlich genug.Natürlich gute Spieler aber bei den Bayern eigentlich gut zu ersetzen man hat ja auch oft genug gemerkt das es auch ohne Ribery geht.

Die Heimbilanz der Bayern

S 6 U 2 N 1

Von den 6 Siegen 5 ! mal ohne Gegentor und davon auch 5 mal Sieg mit HC.

1.FC Kaiserslautern:
Die Teufel haben folgende Ausfälle: Lakic (Rotsperre), Rivic (Grippe), Simunek, Knaller (beide Aufbautraining), Micanski (Bluterguss)
Hier für mich auch ganz klar der Rot gesperrte Lakic.

(Quelle:sportal.de : "Ohne Lakic ist der FCK nur die Hälfte wert")

Natürlich etwas übertrieben aber er ist nunmal der "wichtigste Spieler" bei den Teufeln.

Selbst ein Lautrer Fan sagt: Würd mit ner B-Elf auflaufen ;). Wichtig is Punkte gegen direkte Konkurrenten zu holen, net unbedingt gegen Bayern.Wir hamm ne Doppelbelastung durch den Pokal, wär mir also wichtiger in Duisburg zu gewinnen als jetzt in Bayern.

Und so sehe ich das auch. Die Spieler sind vom Pokalspiel belastet und das Spiel am Mittwoch gegen Duisburg scheint wichtiger zu sein da sie ihre Chancen ohne Lakic als sehr gering sehen was vollkommen verständlich ist. Ich denke es wird eine klar Sache und die Bayern können ihr Spiel spielen. K'lautern wird irgendwie versuchen das beste draus zu machen und versuchen sich irgendwie ein Remis zu erspielen jedoch denke ich das es auch sehr schwer wird.Ich denke es wird schwer ein Tor zu erzielen.

Auswärtsbilanz der Teufel

S 3 U 0 N 6

Meiner Meinung nach heute ganz klar ein hoher Sieg für die Bayern. K'lautern heute einfach ohne Chance. Ich werde folgendes spielen:

Sieg HC -1 Bayern @1.65 Interwetten (8/10)
Sieg HC- 2 Bayern @2.6 bwin (4/10)

Bayern führt zur HZ
@1.55 bwin(5/10)

(treffen im Durchschnitt in der 24. und 1.FCK bekommt ein Gegentor im Durchschnitt in der 39. In der Halbzeittabelle ist Bayern erster und 1.FCK 11.)

Zum Schluss werde ich dann noch ab der 75. je nach Spielverlauf live tippen, das ein Tor fällt egal für wen, da beide überwiegend in der Schlussphase treffen.

(
Natürlich nur wenn mich die Quote überzeugt)

Naja das wars erstmal für Kritik bin ich gerne offen

Euch allen ein erfolgreichen BuLi Samstag[[yo]]

Freiburg - Nürnberg

Ganz entscheidend ist hier , dass mit Reisinger (Kieferbruch) auch der gesamte Ersatzsturm ausfällt.
Folge: Laut Kicker wird Dutt hier sogar vom eingespielten 4 - 5 - 1 System abweichen und mit Yano und Caligiuri eine Doppelspitze aufbieten.
Somit gerät auch die Ordung im Mittelfeld durcheinander (eingespielte Laufwege usw.)
Also wenn Taktik eine Rolle für die Tippentscheidung spielt, dann hier.

AHC 0 Nürnberg 2,25 188bet

Ich denke Jendrissek wird gleich ran dürfen. Aber prinzipiell muss man definitiv sagen das das ein offenes Spiel sein sollte. Einen 16 Tore Spieler nach 18 Spielen kann ein SC Freiburg nicht ersetzen und deshalb sollten sie hier kein Favorit sein.

1. Bundesliga Einschätzung

1. Bundesliga Einschätzung

Hier meine Einschätzung zu den Spielen der 1. Bundesliga am heutigen Samstag, 15.30 Uhr:

Dortmund - Stuttgart:

Hier versuche ich euch als BVB-Fan, der diese Saison jedes Spiel gesehen hat und bei den Heimspielen (wie gleich auch) auch live vor Ort war, eine präzise, aber doch auch objektive Sicht auf die Dinge zu geben:
Hier hat jemand geschrieben, dass die Frage nicht mehr sei, ob der BVB gewinnen würde, sondern wie hoch. Das ist ebenso Quatsch wie die Aussage darüber, dass die heutige Startelf eine Notelf sei.
Ich will an dieser Stelle gar nicht auf die Tabellensituation und den Rückrundenauftakt eingehen, sondern auf die von einigen angeführten Personalprobeme, die zu einem Stuttgart-Pick bewegen könnten.
Beim BVB fällt nur Bender definitiv aus, fraglich sind Götze, da Silva und Zidan. Die Doppelsechs wird von Geginn an also entweder Sahin/da Silva oder Sahin/Feulner heißen. Sahin/Götze schließe ich aus, da Götze einerseits angeschlagen ist und andererseits (wenn er spielt), Kagawa in der offensiven Dreierreihe vertreten wird.
Stand heute morgen und regionaler Tageszeitungen ist da Silva fit.
Ich denke aber ohnehin, dass wir im Laufe des Spiels beide Alternativen sehen werden, da weder da Silva noch Feulner die Luft für 90 Minuten haben werden.
Sahin/da Silva haben wir in dieser Saison nun schon mehrmals gesehen, zuletzt zur 2. HZ in Leverkusen - klar ist der BVB in der Balleroberung mit Bender noch stärker, dafür ist man mit da Silva in der Offensive etwas flexibler.Sahin wird dann natürlich etwas mehr in der Defensive gebunden sein.
Bei Feulner muss man abwarten, er soll im Training aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Insgesamt kann ich hier also keinen herben Qualitätsverlust erkennen, schon gar nicht gegen einen bisher so harmlosen VFB.
Dann zu Götze. Angeschlagen, aber auch er wird wohl spielen können laut Presse, Denke daher, dass die offensive Dreiherreihe wie in Leverkusen aussehen wird. Alternativ kann Lewandoswki die Kagawa-Position spielen, auch das zieht Klopp in Erwägung. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Kraft bei Götze nicht voll reicht und wir diese Konstellation mit Lewandowski im Laufe des Spiels sehen werden. Und evtl. kommt auch noch Mo Zidan als Alternative hinzu, aber unwahrscheinlich.

Selbst wenn also Bender und Götze ausfallen, hätte man mit da Silva/Feulner und Lewandowski adäquaten Ersatz, zumindest was das Offensivspiel anbelangt. Die Frage ist, inwiefern sich Sahin auch in die Offensive mit einschalten kann und wie gut der BVB diesmal in der Balleroberung sein wird.
Barrios soll wieder vollends fit sein, das wird sich spürbar auf das Spiel auswirken. Und auch der VFB mit bekannten Problemen, vll. sogar ohne richtigen Stürmer bis auf Marica.
Von daher würde ich nicht empfehlen auf den VFB zu gehen, denn der wird erstmal tief stehen und auf Sicherung bedacht sein. Und der BVB mit einer Menge Selbstbewusstsein aus dem Leverkusen-Spiel.
Für den Sieg BVB ist die Quote aber zu gering.
Der BVB wird aber wie immer in den Heimspielen mindestens ein Tor schießen, da müsst ihr dann entscheiden, was ihr daraus macht. Evtl Lucas Barrios 2 score eine Wette wert und bei den gegebenen Quoten das UNDER (@ 2,5) und das HC -1 (@ 2,4), da ein 2-0 in von der Voraussetzung her ähnlichen Spielen gegen den HSV und Werder ebenfalls das Endergebnis war.

Bayern - Kaiserslautern:

Hier können wir es kurz machen. Lautern mit Lakic, Tiffert, Ilicevic immer für einen Treffer gut. Und Bayern braucht den Sieg und wird diesen normalerweise auch mit 2-3 Toren erzielen. Ähnliche Spiele wie gegen Nürnberg wurden glatt gewonnen. Die Quote für das OVER aber nicht spielbar für mich, auch wenn es wohl kommt. Das HC -1 bei 1,65 aber ok.

Mainz - Wolfsburg:

1X2 schwierig, am ehesten würde ich hier das OVER spielen, da die Wölfe einerseits immer für ein Tor gut sind und dies zuletzt auch immer erzielt haben, andererseits hinten zuletzt auch nicht sicher waren. Letzte Duelle auch immer torreich. Bei Quoten um @2 einen Versuch wert.
Zu Bedenken ist aber, dass Friedrich die Abwehr sicher stabilisieren wird und die Wolfsburger nun auch seit 7 Spielen ungeschlagen sind (wenn es auch 7 Remis waren).

Hannover - Schalke:

1X2 ebenfalls schwierig. Schalke hat Probleme bei Mannschaften, die schnell umschalten - und genau das macht Hannover stark. Dazu mit einer Art "Slomka-Komplex".
Schalke qualitativ aber sicher besser, auch Kluge kehrt zurück, das war zuletzt durchweg positiv. Empfehle hier das OVER etwas höher anzuspielen, bei BWin gibts eine 1,9. Oder das B2S für etwa 1,6.

Freiburg - Nürnberg:

Freiburg ohne Cisse und Schuster, Nürnberg ohne Gündogan , Nilsson und Frantz. Riecht zum einen sehr nach Unentschieden, zum anderen nach UNDER. Beides bei den Quoten gut spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern München vs. 1. FC Kaiserslautern, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 19. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Auf dem Papier scheint die Sache klar: Während Rekordmeister FC Bayern München bei Siegquoten um 1.27 als haushoher Favorit auf drei Punkte gehandelt wird, räumt der Markt bei Betfair dem 1. FC Kaiserslautern nur ganz geringe Außenseiterchancen ein. Die Kurz-Elf wird bei Quoten um 16.00 taxiert! Warum man heute eine Außenseiter-Wette wagen sollte, verrate ich im Folgenden! Anstoß der Partie in der Münchner Allianz-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Der traditionell erfolgsverwöhnte, in der Bundesliga aber kriselnde FC Bayern München hat nach der Mini-Winterpause lautstark zur Attacke geblasen. Die großspurig angekündigte Aufholjagd auf Borussia Dortmund & Co. entpuppte sich allerdings als Schuss in den Ofen. Gegen den VfL Wolfsburg, der bislang ebenfalls weit hinter seinen Erwartungen zurückbleibt, holte das bajuwarische Star-Ensemble nur ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden und bilanziert folglich bereits 16 Punkte Abstand auf den Liga-Primus aus Dortmund. Um es ein wenig sarkastisch zu formulieren: Der FCB braucht schon gar kein Fernglas mehr, um Spitzenreiter Borussia Dortmund zu beobachten. Platz zwei und damit zumindest die direkte Qualifikation für die UEFA-Champions-League soll es aber unbedingt sein, zumal das Finale der europäischen "Königsklasse" 2012 in der Alliaz-Arena ausgetragen wird. Dennoch glaube ich nicht, dass die Bayern im heutigen Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern auf einen Selbstläufer vertrauen dürfen. Ganz im Gegenteil: Ohne Ribéry und einer halbwegs meisterlichen Chancenverwertung wird die Mannschaft von Louis van Gaal auch heute ihre Schwierigkeiten bekommen. Laut Statistik weisen Gomez & Co. sogar die schlechteste Chancenverwertung aller Bundesligisten auf! Da optische Dominanz alleine noch lange keinen Sieg garantiert, prophezeie ich Schweinsteiger & Co. einen heißen Fight. Nicht zuletzt deshalb, weil die "Roten Teufel" im DFB-Pokal reichlich Selbstvertrauen getankt haben. Unter der Woche triumphierte die Kurz-Elf nämlich mit 4:1 bei der TuS Koblenz - elf starke Minuten waren ausreichend, um einen 0:1-Rückstand in einen souveränen Sieg umzumünzen. Top-Stürmer Lakic, der einen Hattrick erzielte und darüber hinaus mit bislang elf Saisontreffern auch die interne Torschützenliste anführt, fällt heute allerdings aus (Rote Karte).

Kader / wer fehlt?
FCB-Coach Louis van Gaal muss heute neben Franck Ribéry (Zerrung) weiterhin auf die verletzten Ivica Olic und Toni Kroos verzichten. Arjen Robben wird wohl hingegen von Beginn an auflaufen.

Die Gäste vom Betzenberg müssen durch den Ausfall von Srdjan Lakic, der nach seiner Roten Karte gegen den 1.FC Köln für ein Liga-Spiel gesperrt ist, auf ihren Top-Torschützen verzichten. Für den gut aufgelegten FCK-Knipser wird voraussichtlich Adam Nemec in die Starformation rücken.

1-x-2-Quoten:
Während "Goliath" FC Bayern bei 1-x-2-Quoten um 1.27 als krasser Favorit gehandelt wird, geht "David" Kaiserslautern bei Siegquoten um 16.00 in die Partie.

Mein Fazit:
Obwohl es beim FC Bayern trotz aller nomineller Klasse nicht nach Plan läuft, gehen Robben & Co. heute als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dass allerdings die "Roten Teufel" mit der Rolle des Underdogs bestens leben können, zeigen bereits die Resultate aus der Hinrunde: Neben dem 2:0-Erfolg gegen den FC Bayern München wusste die Kurz-Elf auch gegen Schalke 04 (5:0) und bei Werder Bremen (1:2) zu überzeugen. Da der Bundesliga-Aufsteiger vom Betzenberg auf seinen Top-Stürmer Lakic verzichten muss, wird er besonders großen Wert auf eine geordnete Defensive legen. In Anbetracht der Tatsache, dass beim FC Bayern Ribéry verletzt fehlt, die Chancenverwertung zu wünschen übrig lässt und der 1. FC Kaiserslautern über eine recht solide Defensive verfügt und in den letzten sechs Liga-Spielen nie mehr als ein Gegentor kassiert hat, rechne ich lediglich mit einem knappen Bayern-Sieg!

Meine Wette: 1. FC Kaiserslautern + 2.0 @ 1.55 Betfair

Hier meine Einschätzung zu den Spielen der 1. Bundesliga am heutigen Samstag, 15.30 Uhr:

Bayern - Kaiserslautern:

Hier können wir es kurz machen. Lautern mit Lakic, Tiffert, Ilicevic immer für einen Treffer gut. Und Bayern braucht den Sieg und wird ihn auch erzielen. Die Quote für das OVER nicht spielbar für mich, das HC -1 bei 1,65 aber ok.

Lakic fehlt...

Bayern - Kaiserslautern:

Hier können wir es kurz machen. Lautern mit Lakic, Tiffert, Ilicevic immer für einen Treffer gut. Und Bayern braucht den Sieg und wird ihn auch erzielen. Die Quote für das OVER nicht spielbar für mich, das HC -1 bei 1,65 aber ok.

Nein, weil...
Lakic wegen seiner versuchten Tätlichkeit gegen Eichner für ein Spiel gesperrt... Für mich verliert Lautern hiermit 50% an Torgefährlichkeit! Zudem hat lautern schon unter der Woche gespielt und wird nicht ganz so frisch sein wie die Bayern. HC -1 kann man spielen, ich tendiere jedoch eher zu einem Both Teams to Score: NO @ 1,88 Unibet
...das ganze jedoch nur small, da die bayern diese Saison immer für einen Abwehrschnitzer gut sind...
viel Glück

Dortmund - Stuttgart

Sehr schön :) Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht und der BVB verballert einige 100 % Chancen zum 2:0. Stuttart hätte allerdings auch schon vorher treffen müssen.

+ 5 EH

Freiburg-Nürnberg

Freiburg bisher klasse Saison gespielt,aber ohne Cisse wären sie ganz unten.Cisse ist jetzt verletzt und fällt 2-3 Wochen aus.Er hat mit 15 der 27 Freiburger Treffer mehr als die Hälfte alleine gemacht.Weiterhin fällt mit Reisinger ein weiterer Stürmer aus,der 3 Tore erzielt hat.Schuster,bisher 1 Tor,fällt auch aus.Nur Rosenthal(4 Tore) und Barth (1 Tor) spielen Morgen und haben diese Saison schon getroffen.
Torhüter Pouplin fällt weiterhin aus,genau wie Toprak,Krmas,Flum,Jäger und Bechmann.Hinzu kommt noch,das Ersatzstürmer Yano,Butscher,Abdessaki und Nicu die Grippe haben und deshalb fraglich sind.
Personelle Not herrscht beim Sportklub.

Nürnberg letzte Woche zu Hause gegen die Gladbacher mit 0:1 verloren,unter der Woche im Pokal allerdings mit 2:0 bei den Kickers Offenbach gewonnen.Bunjaku schon lange verletzt und ansonsten noch Gündogan,Nilsson und Frantz nicht dabei.Die restlichen Ausfälle sind nicht so wichtig.

Freiburg viele Ausfälle,vorne sollte so gut wie nichts gehen.

Nürnberg 2 3,30 (3/10) Interwetten

under 2,5 1,90 (4/10) expekt

Viel Glück[[yo]]

1:1

Nein, weil...
Lakic wegen seiner versuchten Tätlichkeit gegen Eichner für ein Spiel gesperrt... Für mich verliert Lautern hiermit 50% an Torgefährlichkeit! Zudem hat lautern schon unter der Woche gespielt und wird nicht ganz so frisch sein wie die Bayern. HC -1 kann man spielen, ich tendiere jedoch eher zu einem Both Teams to Score: NO @ 1,88 Unibet
...das ganze jedoch nur small, da die bayern diese Saison immer für einen Abwehrschnitzer gut sind...
viel Glück

...ich nenne es einfach mal Pech...

Freiburg - Nürnberg

Freiburg fällt der Cisse aus. Also das alleine würde eigentlich reichen das Freiburg verliert. Aber dazu fällt auch noch der Schuster im DM aus. Auch sehr wichtig für Freiburg.

Nürnberg 7/10 @3,4 pin

ft 1:1[[nixweiss]]

schade....war mehr drin

Hannover - Schalke

Schalke 7/10 @2,5 iw

ft 0:1[[winkewinke]]

+3,5[[winkewinke]]

insgesamt BuLi am WE +5,1:mrgreen:[[winkewinke]][[yo]]

1. FC Köln - SV Werder Bremen

Eigentlich wollte ich nach der Pleite gegen Lautern meinen Verein (zumindest diese Saison) nichtmehr spielen, trotzdem versuche ich es morgen noch einmal..

Im H2H zieht der FC verlässlich den Kürzeren, Rückrunde 08/09 war die einzige Kölner Sieg im letzten Jahrzehnt, es folgten ein Unentschieden und wieder zwei standesgemäße Niederlagen. Nun gebe ich nicht allzuviel auf die Statistik der letzten Jahre, da das Bremer Spiel in dieser Saison meilenweit von den ansprechenden Offensivfeuerwerken der letzten Jahre entfernt ist - für einen ungefährdeten 4:2 Heimsieg in der Hinrunde reichte es dennoch.

Der SVW hat nach seinem verkorksten Trainingslager am letzten Spieltag gegen Hoffenheim eine vor allem kämpferisch überzeugende Leistung geboten und mMn aufgrund der besseren 2. HZ auch verdient gewonnen. Positiv hier die Defensive, welche nahezu das gesamte Spiel über sicher stand und Ibisevic nahezu aus dem Spiel nahm, ohne wie in der Hinrunde permanent überlaufen zu werden. Größte Überraschung dabei war dann vor allem ein wie ausgewechselter, starker Silvestre. Ein fitter Pizzaro ist fast ein Torgarant, Arnautovic sehr bemüht, kann vielleicht endlich selbst wieder treffen (Sein letztes Tor war ausgerechnet im Hinspiel). In der Abwehr rückt der flexible Silvestre wohl in die IV, es bleibt zu hoffen, dass sich Pasanen außen keinen groben Schnitzer leisten wird.

Auch den FC plagen wieder/noch massive Verletzungssorgen, es fehlen morgen Mohamad, Petit, Pezzoni, Schorch, Jajalo, Sanou, evtl. auch Neuzugang Makino (Schweinegrippe-Verdacht).
Beim SVW fehlen Naldo, Wesley, Boenisch, Prödl, Schmidt, Borowski und Jensen.

Sollte die Bremer Defensive (Silvestre!) an ihre gute Leistung anknüpfen und es gelingen, Podolski auszuschalten, sehe ich hier kaum Chancen für den FC - Werde mich wohl aber noch fürs X absichern.

1. FC Köln - SV Werder Bremen 2 5/10 @ 2.40
FT 3:0

Schnauze voll von der Truppe (unabhängig von der verlorenen Wette) [[stupid]]