freiburg - augsburg
quoten meines erachtens viel zu hoch für augsburg...mindestens eine 50-50 partie,wenn nicht sogar leichte vorteile auf seiten der augsburger...warum soll freiburg favorit sein ? haben in der winterpause ihre lebensversicherung cisse (17 spiele 9 Tore 3 Vorlagen,damit war er an mehr als 50% der tore freiburgs direkt beteilig,denn es waren nur 21) verloren...zu dem wechselt felix bastians im sommer nach berlin und ist für dieses spiel nicht berücksichtigt worden...er hat diese saison immerhin schon 2 tore direkt vorbereitet und gehörte jederzeit zum stamm des kaders,auch wenn die leistungen eher durchschnittlich waren diese saison...heiko butscher der nächste abgang des sc...er gehörte diese saison nicht immer zur ersten elf...dennoch davor die jahre fester bestandteil der stammverteidigung des sc...er war seid 2007 im verein und musste überraschend den sportclub verlassen...auch hier stimmten die leistungen zuletzt nicht...
dembele ist beim afrika cup...wurde diese saison 11 mal eingewechselt und konnte bisher noch keine tollen leistungen zeigen..
personalie julian schuster..kapitän und kopf der mannschaft,wird aufgrund eines entzündeten nervs defiinitv ausfallen...konnte alle spiele der hinrunde spielen und bereitete 3 tore vor..
weitere ausfälle : barth (12 spiele),mujdzja (6 spiele),nicu (4 spiele)
freiburg kann cisse natürlich nicht 1zu1 ersetzen und versucht deswegen mit mehreren spielern den qualitätsverlust aufzufangen...
Neuzugänge :
SC Freiburg - Spielerwechsel, Spielertransfers 2011/2012 - transfermarkt.de
bis auf freis kenne ich keinen dieser spieler...und ob ein freis der zuletzt so gut wie garnicht gespielt hat dieses loch das cisse definitv hinterlassen wird,stopfen kann, mag ich ganz stark zu bezweifeln...von dem rest der neuzugänge muss man abwarten was sie drauf haben...nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es von jetzt auf gleich besser laufen wird...die jungs brauchen auch ihre zeit um sich in der bundesliga einzufinden...zumal der trainer auch im winter gewechselt worden ist...so wird es für die alt eingesessenen spieler auch was anderes,da jeder trainer was anderes von einem fordert...alles in allem eine riesen baustelle in freiburg...mit vielen fragezeichen...kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alles auf anhieb besser läuft wie zuletzt...genug zu freiburg
kommen wir zum gegner aus augsburg...auswärts mit einer schwachen 1-2-5 bilanz...die letzten 3 auswärtspiele der hinrunde,aber recht vuielversprechend leistungstechnisch gesehen...man verlor 2-1 in stuttgart wo man unglücklich zur hz 1-0 zurücklag dann aber direkt nach der pause ausgleichen konnte...das 2-1 von harnik war dann wiederum nicht gerade verdient...augsburg trat sehr gut auf und verteckte sich keineswegs...punkt wär allemal drin und verdient geesen...
kommen ir zum spiel gegen schalke...schalke war anfangs drückend überlegen...technisch wie auch in der einsatzbereitschaft...zurecht die führung vor der hz...doch in der 2.hz zeigten die augsburger eine ansprechende leistung und kamen zurecht zum ausgleich...hatten danach sogar gute chancen das spiel komplett auf den kop zu stellebn...bis zum 2-1 von fuchs...war augsburg näher dran am tor...das 2-1 kam wie aus dem nichts (fernschuss)...das 3:1 später war überflüssig,dennoch für augsburg auch hier mehr drin...zum letzten auftritt der augsburger in hamburg muss man sagen das es eher glückliches unentschieden war,aber man trotzdem versucht hat paroli zu bieten...hamburg hatte viele chancen..konnte aber keine verwerten...augsburg bestrafte es mit dem 0-1...leider kam der gegentreffer zum 1-1 nur wenig später...am ende blieb es beim ergebnis...leistung war mannschaftlich auf jeden fall voll ok...und keines wegs entsprechend des tabellenplatzes..
ausfälle bei augsburg...der von schalke ausgeliehende moravek wird leider ausfallen...kapplani,bah und bellingshausen ebenfalls...amsif und rafael sind beim afrika cup...jentzsch wird zurück ins tor kehren...
fazit : großer umbruch in freiburg,leistungsträger der letzten jahre mussten gehen,die lebensversicherung musste verkauft werden,eindeutiger qualitätsOverlust,neuer trainer,neue spieler = siege ? nicht auf anhieb !
augsburg mannschaftlich besser ! auch paar ausfälle zu melden,aber der kern der mannschaft bleibt bestehen...letzten spiele der rückrunde sorgen für hoffnung...
tipp :
sieg augsburg (3,80q betfair) 3/10
lay freiburg (1,81q betfair) 7/10