Deutschland 1. Bundesliga 20.-22.1.

Kopie aus Vorschauordner

Ganz frisch:

SC Freiburg - FC Augsburg

Freiburg schlechtestes Heimteam, zweitmeiste Gegentreffer kassiert. Mit Christian Streich, über den ich nicht viel sagen kann, einen neuen Chefcoach, da Sorg entlassen wurde. Enttäuschende Hinrunde gespielt, nun kommt frisch rein, dass Papiss Demba Cisse den Verein i Richtung Newcastle sofort verlassen wird, als meines Erachtens nach überhaupt nicht gleichwertigen Ersatz soll Freis von Köln kommen, und wurde Michael Lumb von St. Petersburg auf Leihbasis verpflichtet.

Augsburg in der Mitte der Saison kleinen Aufwärtstrend gehabt, der auch bitter nötig war. Man steht einen Platz vor dem SC, auf Rang 17. Großes Problem bei den Augsburgern der Angriff, gerade mal 15 Tore geschossen... (hier könnte man noch weiter ausführen, da das wichtigste für den Pick aber schon gefallen ist, verzichte ich darauf).

Fazit: Es gibt mehrere einschneidende Faktoren, die hier für das Under sprechen. Beim SC geht der bei weitem beste Stürmer, während immerhin die Abwehr beim FCA halbwegs Bundesliga Niveau hatte. Auf der Anderen Seite das Sturmproblem der Augsburger bekannt. Dazu ist es ein Duell wie sagt man so schön: "Not gegen Elend", keiner kann es sich erlauben zu verlieren, und so werden die Teams auch auftreten.

SC Freiburg - FC Augsburg Under 2,5 @1,90 7/10

FT 1-0; Tor erst in der 88. Minute gefallen, locker.

so, liebe wettfreunde
ihr habt vielleicht nicht direkt auf mich gewartet, aber nachdem ich einige von euch in der vergangenheit je nach ausgang eurer picks entweder in den himmel der propheten direkt neben nostradamus gehievt habe, nur um euch maximal drei tage später neben mephistos thron ins höllenfeuer zu verwünschen will auch ich meine fussballfachwissen kund tun.
aber genug des begrüßungsgefasels. auf zum expertenmonolog.:mrgreen:

schalke - stuttgart
nach dem trainerwechsel vom offensivdenker rangnick zum eher auf defensive wert legenden stevens hat schalke wenig bis gar nichts von ihrer offensivkraft verloren. in der bundesliga schalke insgesamt in dieser saison zu 76.5 prozent over 2.5, zuhause zu 78 prozent und die letzten sechs mal in folge. dazu mit im durchschnitt knapp 3 eigenen toren pro heimspiel. raul, der hunter und morgen laut kicker obasi sind nun mal nicht die schlechtesten.
der vfb auswärts statistisch mit nur 19 treffern in 8 spielen im durchschnitt zwar unter 2.5 toren. da aber auch deren offensive mit harnik und cacau nicht gänzlich torungefährlich ist, gehe ich gegen offensive gastgeber von stuttgarten möglichkeiten aus. mindestens eine wird die stuttgarter offensive meiner meinung nach auch nutzen können. dafür ist sie fähig genug.
schalke wird sowieso treffen. kann ich mir nicht anders vorstellen.
bei schalke fehlen defensiv torwart fährmann sowie jones und holtby auf der sechs. offensiv leider farfan.
beim vfb die mittelfeldspieler gebhart und gentner.
zu dingen in der vorbereitung kann ich nichts sagen, da mir nichts zu ohren gekommen ist wird wohl alles normal/gut verlaufen sind und die mannschaften sind in ordentlicher verfassung,

letztenendes: mein pick das over 2.5 zu 1.79 bei pinnacle mit 4/10.

fett.
das lief.
ecken sind was wunderbares.

freiburg - augsburg

quoten meines erachtens viel zu hoch für augsburg...mindestens eine 50-50 partie,wenn nicht sogar leichte vorteile auf seiten der augsburger...warum soll freiburg favorit sein ? haben in der winterpause ihre lebensversicherung cisse (17 spiele 9 Tore 3 Vorlagen,damit war er an mehr als 50% der tore freiburgs direkt beteilig,denn es waren nur 21) verloren...zu dem wechselt felix bastians im sommer nach berlin und ist für dieses spiel nicht berücksichtigt worden...er hat diese saison immerhin schon 2 tore direkt vorbereitet und gehörte jederzeit zum stamm des kaders,auch wenn die leistungen eher durchschnittlich waren diese saison...heiko butscher der nächste abgang des sc...er gehörte diese saison nicht immer zur ersten elf...dennoch davor die jahre fester bestandteil der stammverteidigung des sc...er war seid 2007 im verein und musste überraschend den sportclub verlassen...auch hier stimmten die leistungen zuletzt nicht...
dembele ist beim afrika cup...wurde diese saison 11 mal eingewechselt und konnte bisher noch keine tollen leistungen zeigen..
personalie julian schuster..kapitän und kopf der mannschaft,wird aufgrund eines entzündeten nervs defiinitv ausfallen...konnte alle spiele der hinrunde spielen und bereitete 3 tore vor..
weitere ausfälle : barth (12 spiele),mujdzja (6 spiele),nicu (4 spiele)

freiburg kann cisse natürlich nicht 1zu1 ersetzen und versucht deswegen mit mehreren spielern den qualitätsverlust aufzufangen...
Neuzugänge : SC Freiburg - Spielerwechsel, Spielertransfers 2011/2012 - transfermarkt.de

bis auf freis kenne ich keinen dieser spieler...und ob ein freis der zuletzt so gut wie garnicht gespielt hat dieses loch das cisse definitv hinterlassen wird,stopfen kann, mag ich ganz stark zu bezweifeln...von dem rest der neuzugänge muss man abwarten was sie drauf haben...nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es von jetzt auf gleich besser laufen wird...die jungs brauchen auch ihre zeit um sich in der bundesliga einzufinden...zumal der trainer auch im winter gewechselt worden ist...so wird es für die alt eingesessenen spieler auch was anderes,da jeder trainer was anderes von einem fordert...alles in allem eine riesen baustelle in freiburg...mit vielen fragezeichen...kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alles auf anhieb besser läuft wie zuletzt...genug zu freiburg

kommen wir zum gegner aus augsburg...auswärts mit einer schwachen 1-2-5 bilanz...die letzten 3 auswärtspiele der hinrunde,aber recht vuielversprechend leistungstechnisch gesehen...man verlor 2-1 in stuttgart wo man unglücklich zur hz 1-0 zurücklag dann aber direkt nach der pause ausgleichen konnte...das 2-1 von harnik war dann wiederum nicht gerade verdient...augsburg trat sehr gut auf und verteckte sich keineswegs...punkt wär allemal drin und verdient geesen...
kommen ir zum spiel gegen schalke...schalke war anfangs drückend überlegen...technisch wie auch in der einsatzbereitschaft...zurecht die führung vor der hz...doch in der 2.hz zeigten die augsburger eine ansprechende leistung und kamen zurecht zum ausgleich...hatten danach sogar gute chancen das spiel komplett auf den kop zu stellebn...bis zum 2-1 von fuchs...war augsburg näher dran am tor...das 2-1 kam wie aus dem nichts (fernschuss)...das 3:1 später war überflüssig,dennoch für augsburg auch hier mehr drin...zum letzten auftritt der augsburger in hamburg muss man sagen das es eher glückliches unentschieden war,aber man trotzdem versucht hat paroli zu bieten...hamburg hatte viele chancen..konnte aber keine verwerten...augsburg bestrafte es mit dem 0-1...leider kam der gegentreffer zum 1-1 nur wenig später...am ende blieb es beim ergebnis...leistung war mannschaftlich auf jeden fall voll ok...und keines wegs entsprechend des tabellenplatzes..
ausfälle bei augsburg...der von schalke ausgeliehende moravek wird leider ausfallen...kapplani,bah und bellingshausen ebenfalls...amsif und rafael sind beim afrika cup...jentzsch wird zurück ins tor kehren...

fazit : großer umbruch in freiburg,leistungsträger der letzten jahre mussten gehen,die lebensversicherung musste verkauft werden,eindeutiger qualitätsOverlust,neuer trainer,neue spieler = siege ? nicht auf anhieb !
augsburg mannschaftlich besser ! auch paar ausfälle zu melden,aber der kern der mannschaft bleibt bestehen...letzten spiele der rückrunde sorgen für hoffnung...

tipp :
sieg augsburg (3,80q betfair) 3/10
lay freiburg (1,81q betfair) 7/10
88.minute 1-0 gleichzeitig der endstand [[nixweiss]]

Sa 21.01. 15:30

FC Schalke 04 (3.) - VfB Stuttgart (8.)

X @ 3,6 2/10

1. FC Nürnberg (15.) - Hertha BSC (11.)

X @ 3,3 2/10

SC Freiburg (18.) - FC Augsburg (17.)

2 @ 3,6 3/10

VfL Wolfsburg (12.) - 1. FC Köln (10.)

2 @ 4,2 3/10

ging komplett in die Hose heute-

-10EH

Wölfe – Köln
TIPP 2 +0,75 @1,862 5/10 pin
Kurz und knapp ausm Geschäft…
Die Wölfe eigentlich mehr als dürftig unterwegs in der Hinrunde… das Spielerkarussel drehte sich mal wieder wie verrückt und man verlor gegen Magdeburg einen Test [[stupid]].
Kölns Abwehr stellt sich zwar von alleine (Mc Kenna fällt kurzfristig aus wegen Grippe/Sereno Gelbsperre/Jemal @Afrika-Cup) an diesem Samstag jedoch sehe ich hier einfach mehr zu holen für die Kölner. Pezzoni wird für Köln starten, der war seit der Niederlage zum Auftaktspiel nicht mehr in der Startelf. Laut Solbakken hat er die Tage aber gut trainiert… vll. sucht er seine Chance morgen und die Abwehr steht sicherer als so mancher denkt…

Mandzukic (8 Tore) nicht dabei. In Summe der Tatsachen, dass Köln mit seinem Sturmduo zurück ist, vll. nicht über 90. aber besser als gar nicht, Topscorer Mandzukic fehlt, die Wölfe mMn. nicht eingespielt sein können + gegen Magdeburg aus der 4. Liga verlieren bleibt mir fast nichts anderes als hier was drauf zu legen!
1-0 ft
arg 2 minuten vor der vfl führung hätte köln das 1-0 machen können... [[help]]
-2,5

FC Schalke 04 - VFB Stuttgart, Sa. 15.30 Uhr

Hier trifft Heimmacht (7-0-2) auf auswärtsschwache Stuttgarter (2-2-4). Dabei sind die Stuttgarter seit 3 Auswärtsspielen ohne Punktgewinn. Am Ende der Hinserie agierten die Stuttgarter selbst gegen heimschwache Teams (Mainz und Wolfsburg) ohne Vertrauen und Offensivkraft (220 Minuten ohne Tor). In der Weihnachtspause gab es zudem viel Stress zwischen Labbadia und Bobic, um neue Spieler und die Verbesserung des Kaders. Trotz dessen starten die Stuttgarter ohne Neuzugänge in die Rückserie. Die Schalker hingegen haben auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen und für den wechselwilligen Farfan, den Hoffenheimer Obasi verpflichtet. Am morgigen Samstag müssen beide Teams auf mehr oder weniger wichtige Spieler verzichten (Jones, Farfan, Holtby; Gentner, Boka, Gebhart).

Fazit: Die Heimmacht aus Gelsenkirchen mit voller Offensivpower (Huntelaar, Raul) gegen auswärtsschwache Stuttgarter. Normalerweise eine klare 1, durch die Ausfälle in der Mittelfeldzentrale der Schalker etwas kleinerer Einsatz.

Tip:

Sieg Schalke 1,80 bei bet365 (2/10)
Tor Huntelaar + Sieg Schalke 3,1 bei Tipico (0,5/10
)

+1,1 EH

Spiel lief wie vorhergesagt (3 zu 1). Schalke eigentlich nur auf ein Tor gespielt und Klaas Jan wurde in der 7. Spielminute ein reguläres Tor aberkannt! Sehr ärgerlich!!!

Das sieht mir ziemlich nach einem Gefühlstipp aus, die Ausfälle nicht unbedingt ein Indiz für viele Tore. Nich bezweifeln will ich, dass Naldo ein herber Verlust ist, aber die Frage ist ob Kaiserslautern mit ihrer Offensive die Bremer wirklich dermaßen in Gefahr bringen könnte. Ich meine eher nein.
Wenn dazu noch die Lebensversicherung von Werder (Pizarro) ausfallen sollte, spiele ich das unter 2,5 groß an. Wenn er doch spielt, ist er zumindest angeschlagen.
Dazu durch die angesprochenen Probleme bei Werder, wird man wohl ebenfalls eher vorsichtig agieren.

Kaiserslautern mit 14 von 17 Spielen unter 2,5 Tore. Also ganze 3 von 17 Spielen mit mehr als 2 Toren!
Bremen seit Jahren für viele Tore bekannt, das stimmt. Jedoch diese Saison bei weitem nicht so ausgeprägt: 10 von 17 Spielen über 2,5 Tore.

Also für mich hier:

unter 2,5 Tore @2,10 bei Tipico (mit den Stakes warte ich bis man Definitives über die Ausfälle weiß)

Letztendlich ein Plus von 4,4 EH

Hamburg - Dortmund
22.01.2012 15:30

Hamburg bis jetzt ne schlechte Saison gespielt grade mal auf dem 14. platz die letzten 5 spiele konnte man ein paar pünktchen rein holen (2-3-0) ungeschlagen. Für Hsv wäre der Sieg ein Perfekter Start in die Rückrunde. Dortmund der amtierende Meister auf dem 4. Platz und zu letzt wie HSV (3-2-0) ungeschlagen. Dortmund zu Hause eine macht (6-1-1) kaum ein punkt verschenkt. Hsv Auswärts auch nicht zu verachten (2-3-3). Eine sache die sehr wichtig ist ist das bei beiden Mannschaften einige spieler fehlen
Hsv Nicht dabei: Ilicevic, Skjelbred (Wadenprobleme), Töre (Meniskuseinriss), Berg (Schlüsselbeinbruch), Castelen (Aufbautraining), Arslan, Behrens (Aufbautraining)

BVBNicht dabei: Weidenfeller (Rückenblockade), Götze (Adduktorenprobleme), Felipe Santana (Sprunggelenk), Koch (Aufbautraining)

deswegen denke ich das nicht so viele Tore fallen werden aber sich er BVB trotzdem durchsetzt.

Sieg Dortmund @ 1,90 5/10
unter 2,5 @ 2,00 3/10

Hamburg - Dortmund

Hamburg bis jetzt ne schlechte Saison gespielt grade mal auf dem 14. platz die letzten 5 spiele konnte man ein paar pünktchen rein holen (2-3-0) ungeschlagen. Für Hsv wäre der Sieg ein Perfekter Start in die Rückrunde. Dortmund der amtierende Meister auf dem 4. Platz und zu letzt wie HSV (3-2-0) ungeschlagen. Dortmund zu Hause eine macht (6-1-1) kaum ein punkt verschenkt. Hsv Auswärts auch nicht zu verachten (2-3-3). Eine sache die sehr wichtig ist ist das bei beiden Mannschaften einige spieler fehlen
Hsv Nicht dabei: Ilicevic, Skjelbred (Wadenprobleme), Töre (Meniskuseinriss), Berg (Schlüsselbeinbruch), Castelen (Aufbautraining), Arslan, Behrens (Aufbautraining)

BVBNicht dabei: Weidenfeller (Rückenblockade), Götze (Adduktorenprobleme), Felipe Santana (Sprunggelenk), Koch (Aufbautraining)

deswegen denke ich das nicht so viele Tore fallen werden aber sich er BVB trotzdem durchsetzt.

unter 2,5 @ 2,00 3/10

Hamburg hat aber Heimrecht und Dortmund spielt auswärts, deswegen spielen die beiden Fakten eine fünftrangige Rolle. [[nixweiss]]

xnWJP.gif
HSV - BVB
8eM7l.gif

22.01.2012 - 15.30 Uhr - Hamburg

Beide Teams mit einer lupenreinen Vorbereitung (HSV 5-0-0, BVB 3-0-0).

Hamburg leider ohne Töre und Ilicevic, Petric kommt voraussichtlich bloß als Joker zum Einsatz.

Bei den Dortmundern fehlen Weidenfeller und Götze.

Während man in Dortmund den Anschluß an die Spitze halten will, hat man sich in Hamburg den Angriff auf die EL-Plätze ganz groß auf die Fahnen geschrieben.
Man ist traditionell heimstark und spielt gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner oft auf Augenhöhe. Die Hinrunde unter Oenning (und den daraus resultierenden Tabellenplatz) darf man dabei getrost vergessen. Unter Fink mit neuem System spielt man endlich den Angriffsfußball, den das verwöhnte Publikum in Hamburg sehen will. Vor der Winterpause mit teilweise überragenden Leistungen (bspw. gegen Hannover) - nur vor dem Tor will es nicht immer klappen. Dafür hat sich Torwart Drobny zum absoluten Rückhalt gemausert.

Dortmund natürlich Favorit. Nach den Bayern ist man 2. stärkste Auswärtsmannschaft mit 4-3-2. Der Ausfall von Götze und vor allem Weidenfeller wiegt hier aber mMn deutlich schwerer als die Ausfälle der Hamburger. An den Hurra-Fußball der letzten Saison konnte man in der Hinrunde nicht immer anschließen - auch wenn man sicher weiterhin als Titelaspirant gilt. Aber die Mannschaften konnten sich auf den frischen Offensivfußball, Marke Klopp, einstellen und im Gegensatz zur letzten Saison wird man die Mannschaft mittlerweile nicht mehr unterschätzen.

Ich denke daher, daß die Überraschung möglich ist und werde die 1 aus diesem Grunde niedrig anspielen.

Der 1. Spieltag nach der Winterpause ist ohnehin immer ein wenig Wundertüte - je nachdem, wie die Vorbereitungen der Mannschaften gelaufen sind.

HSV - 1 - 4.55 @pinnacle - 2,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg - Dortmund

unter 2,5 @ 2,00 3/10

Hoffe mal ich werde jetzt nicht auseinander genommen weil ich deinen pick zerpflücke aaaaaaaber:

Hamburg hat aber Heimrecht und Dortmund spielt auswärts, deswegen spielen die beiden Fakten eine fünftrangige Rolle. [[nixweiss]]
hatter schonmal recht!

Dortmund: Weidenfelder kla stark, aber Mitch macht auch wenn er mal ran durfte(okay nur 1Buli einsatz) aber trotzdem nen guten job, Götze fehlt, das tut weh, aber wenn wir den kuba aus den letzten hinrunden und vorbereitungs Spielen sehen ist ein starker Kuba besser als ein schwacher Götze!
Satana hat nen guten Job gemacht, super spieler aber durfte auch nur ran als neven verletzt war....
...koch konte noch kein spiel fürn bvb machen, wen du beim bvb sagst
Eine sache die sehr wichtig ist ist das bei beiden Mannschaften einige spieler fehlen
dann nur weidenfelder...und das spricht wenn überhaupt dann gegen das under

Hamburg:
Hier ist noch Petric fragglich

Kann petric spielen würde ich zu 100% die finger vom under lassen aber auch so, der BVB seit dem Lewandski auf touren gekommen ist immer für ein tor mehr gut ...und in dieser saison hinten sowiso, ma stellt zwar mit gladbach die beste abwehr der liga, aber die individuellen fehler lassen immer ne chance auf nen tor zu und da wäre mir die 2,0 noch zu niedrig...

den BVB sieg kann man denk ich spielen...ich tue es auch...aber vosicht ! <-BVB fan!
zum mitfibern gibts hier eine 2/10, 1 weil ich überzeugt bin und 1 weils mein verein ist [[winkewinke]]

Weidenfelder fällt aus!

Petric wird wohl auf der Bank sitzen, weil er nicht 100 % fit ist. Vielleicht kommt er dann in der dann für 30.Minuten oder wenn der HSV hinten liegt.
Bekannt sein dürfte, dass Ilicevic auch aus fällt.

Under würde ich hier niemals spielen. Mal abgesehen, dass ich damit eh nicht so gute Erfahrungen habe. Allein schon wegen der enormen Treffsicherheit der Dortmunder.

Ich tendiere eher zum Auswärtssieg.

Hamburg - Dortmund

unter 2,5 @ 2,00 3/10

naya ok unter bischen daneben ^^. aber trotzdem +1,5

xnWJP.gif
HSV - BVB
8eM7l.gif

22.01.2012 - 15.30 Uhr - Hamburg

Beide Teams mit einer lupenreinen Vorbereitung (HSV 5-0-0, BVB 3-0-0).

Hamburg leider ohne Töre und Ilicevic, Petric kommt voraussichtlich bloß als Joker zum Einsatz.

Bei den Dortmundern fehlen Weidenfeller und Götze.

Während man in Dortmund den Anschluß an die Spitze halten will, hat man sich in Hamburg den Angriff auf die EL-Plätze ganz groß auf die Fahnen geschrieben.
Man ist traditionell heimstark und spielt gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner oft auf Augenhöhe. Die Hinrunde unter Oenning (und den daraus resultierenden Tabellenplatz) darf man dabei getrost vergessen. Unter Fink mit neuem System spielt man endlich den Angriffsfußball, den das verwöhnte Publikum in Hamburg sehen will. Vor der Winterpause mit teilweise überragenden Leistungen (bspw. gegen Hannover) - nur vor dem Tor will es nicht immer klappen. Dafür hat sich Torwart Drobny zum absoluten Rückhalt gemausert.

Dortmund natürlich Favorit. Nach den Bayern ist man 2. stärkste Auswärtsmannschaft mit 4-3-2. Der Ausfall von Götze und vor allem Weidenfeller wiegt hier aber mMn deutlich schwerer als die Ausfälle der Hamburger. An den Hurra-Fußball der letzten Saison konnte man in der Hinrunde nicht immer anschließen - auch wenn man sicher weiterhin als Titelaspirant gilt. Aber die Mannschaften konnten sich auf den frischen Offensivfußball, Marke Klopp, einstellen und im Gegensatz zur letzten Saison wird man die Mannschaft mittlerweile nicht mehr unterschätzen.

Ich denke daher, daß die Überraschung möglich ist und werde die 1 aus diesem Grunde niedrig anspielen.

Der 1. Spieltag nach der Winterpause ist ohnehin immer ein wenig Wundertüte - je nachdem, wie die Vorbereitungen der Mannschaften gelaufen sind.

HSV - 1 - 4.55 @pinnacle - 2,5/10

1-5 ft

Nunja.. hätte mir für meinen Einstand sicher etwas anderes gewünscht, aber von hier an kann es nur noch aufwärts gehen [[rofl]]

Hoffe mal ich werde jetzt nicht auseinander genommen weil ich deinen pick zerpflücke aaaaaaaber:

hatter schonmal recht!

Dortmund: Weidenfelder kla stark, aber Mitch macht auch wenn er mal ran durfte(okay nur 1Buli einsatz) aber trotzdem nen guten job, Götze fehlt, das tut weh, aber wenn wir den kuba aus den letzten hinrunden und vorbereitungs Spielen sehen ist ein starker Kuba besser als ein schwacher Götze!
Satana hat nen guten Job gemacht, super spieler aber durfte auch nur ran als neven verletzt war....
...koch konte noch kein spiel fürn bvb machen, wen du beim bvb sagst

dann nur weidenfelder...und das spricht wenn überhaupt dann gegen das under

Hamburg:
Hier ist noch Petric fragglich

Kann petric spielen würde ich zu 100% die finger vom under lassen aber auch so, der BVB seit dem Lewandski auf touren gekommen ist immer für ein tor mehr gut ...und in dieser saison hinten sowiso, ma stellt zwar mit gladbach die beste abwehr der liga, aber die individuellen fehler lassen immer ne chance auf nen tor zu und da wäre mir die 2,0 noch zu niedrig...

den BVB sieg kann man denk ich spielen...ich tue es auch...aber vosicht ! <-BVB fan!
zum mitfibern gibts hier eine 2/10, 1 weil ich überzeugt bin und 1 weils mein verein ist [[winkewinke]]

Der tipp hat gepasst, hab einen hsv gesehen der öhm ja...nur in einer statisten rolle im im spiel mitgewirkt hat und den erwarteten sau starken kuba [[yo]], hab den götze heute mal nicht vermisst [[grin]]

// achja hatte es zu einer 1,85 bei bwin gespielt, hatte ich vergessen, sorry, ich arbeite drann!

Zuletzt bearbeitet: