Deutschland 1. Bundesliga 2.-4.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2011-12-02/2011-12-08/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

Leverkusen – Hoffenheim<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Leverkusen (Ahc -0,5) @ 1,82 Ladbrokes<o:p></o:p>

<o:p></o:p>
Leverkusen zuletzt besser in Form und ist die letzten 4 Spiele ohne Niederlage (2-2-0). Dabei wartet man sogar mit einem Sieg gegen den großen FC Chelsea auf. Allerdings strauchelt man einige Tage später mit einem 3:3 bei Aufsteiger Hertha BSC, wobei man schnell mit 0:2 zurück, das Spiel anschließend drehte und doch noch nur einen Punkt sichern konnte. Leverkusen insgesamt in dieser Saison mit schwankenden Leistungen. Dennoch konnte sich Leverkusen an den letzten Spieltagen in Richtung internationale Plätze hoch spielen. So könnte man nun mit einem weiteren Heimsieg einen Platz im oberen Drittel der Tabelle festigen.<o:p></o:p>
Zu den bereits seit langem Verletzten Spielern Barnetta und Renato Augusto fällt morgen auch der Abwehrspieler Toprak aus, welcher allerdings in den letzten Spielen nicht unbedingt überzeugen konnte.<o:p></o:p>
Bei Hoffenheim kann man auf 4 sieglose Spiele in Folge zurückblicken (0-2-2) Dabei erreicht man zu Hause gerade mal zwei Remis (K´Lautern und Freiburg) gegen Gegner aus dem Tabellenkeller. Auswärts wurden die letzten beiden Spiele (Hamburg und Schalke) jeweils verloren. Neben der sportlichen Misere gibt es einige weitere Probleme im Verein. So sollen einige Mannschaftsteile untereinander zerstritten sein. Außerdem hat Trainer Stanislawski für das Spiel in Leverkusen den besten Torschützen Firmino (5 Tore) und dessen Sturmkollegen Obasi „aus disziplinarischen Gründen“ aus dem Kader gestrichen und ließ beide diese Woche separat trainieren. Somit fehlen beide Stürmer die letzte Woche noch in der Startelf standen. Außerdem soll Tom Starke aufgrund seiner Kritik an Stürmer Babel eine Geldstrafe drohen.<o:p></o:p>
Gegen kaum einen anderen Gegner spielt Leverkusen lieber. Bei insgesamt 6 Spielen konnten die Leverkusener 5 mal siegen und spielten 1 mal Unentscheiden. Alle 3 Heimspiele konnten bisher gewonnen werden.<o:p></o:p>
Voraussichtliche Aufstellungen:<o:p></o:p>
Leverkusen: Leno - Castro, Reinartz, M. Friedrich, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Sam, Ballack, Schürrle - Derdiyok (Kießling)<o:p></o:p>
Hoffenheim: Starke - Beck, Vorsah, Vestergaard, Compper - Rudy - Williams, Salihovic - Musona, Babel - Ibisevic<o:p></o:p>
Da ich nicht davon ausgehe, dass es bei den Hoffenheimern zu einer unerwarteten Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen kommen wird, gehe ich davon aus, dass Leverkusen hier zu einem ungefährdeten Heimsieg kommen wird. <o:p></o:p>

Bayern München - Werder Bremen 2 @10,5 1/10

Jetzt halten mich einige für bekloppt,aber was ist das für eine Quote für Werder Bremen?[[nixweiss]]
Natürlich sind die Bayern daheim ganz klar Favorit,aber so stark sind die Münchener nun auch wieder nicht. Bayern nach 2 Niederlagen in Folge in einer Krise.Ein Sieg muss her,sonst brodelt es richtig. In München herrscht Unruhe. Rafinha ist mit seiner Ersatzrolle nicht zufrieden und meckert,Wolfsburg will Olic,Gomez hat sich im Training leicht verletzt. Bremen kam vor 2 Wochen gegen Gladbach unter die Räder. Die Reaktion war ein Heimsieg gegen Stuttgart mit 2:0. Jetzt ist auch Pizzaro wieder fit, der gegen seinen Ex Club hochmotiviert sein wird. Bei Bremen wird Wiese fehlen, da sein Vater vor einigen Tagen verstorben ist. Die letzten Duelle konnte Bayern München meistens für sich entscheiden. 2008 gelang es den Bremern die Münchener in München zu schlagen. 2:5! Ansonsten ging nicht viel,deswegen auch wohl die Quote.
Dennoch werde ich es small probieren. Die Bayern unter Druck,Bremen kann befreit aufspielen.

Bayern München-Werder Bremen

Also bla,bla,bla zur Form usw. Spiele zwischen Bayern und Werder immer was besonderes und ich denke da kann man die aktuelle Form mal getrost hinten anstellen.Das ist wie Werder-Schalke wo Werder fast immer schlecht aussieht. Es sind halt die besonderen Spiele und da zählt für mich die Form der Mannschaft eher weniger. Klar eine Mannschaft von beiden kann die andere hier auch gnadenlos abschießen, ich denke da an das 5:2 der Bremer in München oder die Klatsche für Werder im Weserstadion. Und da ich nun einige Spiele zwischen beiden Vereinen LIVE IM STADION verfolgt habe kann ich sagen das dies meist ein Spiel ist wo einfach mal die bessere Tagesform entscheidet. Wiese wird ausfallen und dafür Mielitz spielen. Kein großer Nachteil denn er ist ein guter und NICHT nur Durchschnitt. Einer von beiden wird wohl Ende der Saison Werder verlassen. Desweiteren hat Mielitz immer gut gehalten wenn er für Wiese im Tor stand. Dazu kommt Pizza eventuell zurück, das alleine sorgt schon für die gewisse Unruhe in der Abwehr der Bayern. Dazu Naldo der die Bremer Abwehr gut im Griff zu haben scheint. Dazu wird wohl Robben spielen was zur Zeit eher eine Schwächung ist in meinen Augen. Der Mann ist einfach nicht fit, zudem Gomez angeschlagen.Klar kann Bayern hier Werder besiegen aber nicht zu diesen Quoten. Bremen spielt fast immer gegen die Bayern guten Fussball bzw. holt auch die Punkte gegen die Bayern. Zudem letztes Jahr im DFB Pokal Werder deutlich überlegen und nur an den Chancen gescheitert. Alles in allem sind die Quoten gegen die Bayern einfach zu hoch gesetzt und schon am Fallen. Anfang der Woche gab es mal eine @ 13 auf Werder.

X oder Werder @ 3.50 4/10 William Hill
Werder Sieg @ 11.90 1/10 pinn

HSV - Nürnberg 4.12.2011 15 Uhr

Hier spielt der 15. aus Hamburg gegen den 14 aus Nürnberg.
Hamburg hat hier mit einen Sieg die Chance einen direkten Gegner um den Abstieg zu überholen und ich denke das wird ihnen auch gelingen.
Nach einen katastrophalen Start unter Oenning wurde es unter Fink immer besser und langsam siehts auch wieder nach Fussball aus .
Nach einen guten Start in die Saison von Nürnberg ,haben sie die letzten Spiele doch ziemlich schlecht ausgesehen ,zwar im letzten Spiel ein Sieg gegen Kaiserslautern ,aber das bewerte ich mal nicht so hoch ,da Kaiserslautern doch extrem schwach war.

Bis auf die Abwehr ist der HSV für mich in allen Mannschaftsteilen stärker einzuschätzen.Nürnberg hätte hier wohl nur eine Chance wenn sie die Abwehr beschäftigen könnten ,aber wer bei Nürnberg soll das schaffen ? Der Sturm ist doch ziemlich schwach und vom Mittelfeld kommt zurzeit auch nicht viel.

Ich denke das die @ bis Sonntag noch fallen wird ,weshalb ich das jetzt schon anspiele.

HSV -0,5 188bet @2,0 5/10

Kopie aus dem Vorschauordner:

Hamburg - Nürnberg

Muss ich zu 100% unterstützen diesen Tipp. Hätte ehrlich gesagt, dass ich mir max. Quoten von @1.80 auf den HSV hier erwartet hätte. Scheint sich auch bereits mittlerweile einzupendeln in diese Richtung...
Was man auswärts am letzten Spieltag zudem gegen die Zuhause noch ungeschlagenen Hannoveraner gezeigt hat, war auch sehr ordentlich. 7 Pflichtspiele ist man bereits ungeschlagen, der Aufwärtstrend ist allemal zu erkennen.
Nürnberg sicher nicht mehr so stark wie letzte Saison, 2 Siege in 7 Auswärtsspielen und gerade mal 4 Tore dabei erzielt.
Wenn man das Potential abrufen kann, dann ist hier locker ein sicherer 2-0 Sieg drin für den HSV. Hier darf man früh und hoch zuschlagen meiner Meinung nach. [[grin]]

HSV | @1.96 (Pinnacle) | 7/10

Auch aus dem Vorschau Ordner:

Hamburg - Nürnberg 1 2,0 Betfair 5/10

Der HSV ist derzeit im Aufwind. Seit Thorsten Fink die Mannschaft übernommen hat, hat die Mannschaft noch nicht verloren.
Beim letzen Heimspiel gegen Hoffenheim gab es auch den ersten Heimsieg, somit ist die Serie von vielen Sieglosen Spielen im eigenen Stadion gebrochen.
Top Stürmer Mladen Petric wird wohl wieder zur Verfügung stehen und Sturmpartner Paolo Guerrero hat seinen Torriecher wiedergefunden.
In den letzen 10 Heimspielen gegen Nürnberg gab es 8 Siege und 2 Unentschieden, damit könnte man sagen das der Club eine Lieblingsmannschaft ist. Gerade zuhause. Außerdem der Club auch mit 4 Auswärtsniederlagen in Serie.
Alles in allem spricht hier viele für die wiedererstarkten Hamburger und deswgen erwarte ich auch einen Sieg.

Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim

Leverkusen ist zur Zeit gut in Form. Seit der Auswärtsniederlage bei Bayern am 7. Spieltag verlor man nur noch zwei Spiele, davon eines gegen Schalke in der BL und eines in der CL in Valencia. Seit der Niederlage gegen Schalke verlor man nicht mehr in der BL, zuletzt beim 3:3 in Berlin führte man durch Hattrick von Derdiyok bis kurz vor Schluss noch, musste sich dann aber mit einem Punkt begnügen. Hinzu kommt der tolle Sieg gegen den FC Chelsea in der CL. In der Gruppe liegt Bayer auf Rang 1 und kann mit einem Sieg in Genk am letzten Spieltag den Gruppensieg klarmachen! Mit einem Heimsieg heute kann Leverkusen sich zwar in der Tabelle nicht verbessern, doch den 6. Rang zumindest für diesen Spieltag sichern.

Hoffenheim kommt da als Gegner gerade Recht. Denn außer im DFB Pokal 2003 konnte Hoffenheim nie gegen Bayer gewinnen. In der letzten Saison gab’s im Heimspeil ein 2:1 für die Werkself. Hoffenheim konnte nur eines der letzten 8 Ligaspiele gewinnen (zu Hause gegen Gladbach) und im DFB Pokal Köln ausschalten. Auswärts in der Liga allerdings erst zweimal gepunktet (Siege in Mainz und Augsburg).

Interessant finde ich den Kreuzvergleich der letzten Spiele. Beide Teams spielten innerhalb der letzten vier Spiele gegen Freiburg, Hamburg und Kaiserslautern. Hoffenheim holte aus diesen drei Spielen 2 Punkte (trotz 2 Heimspielen), Leverkusen 7 Punkte (mit zwei Auswärtsspielen).

Für mich gibt es daher heute Abend nur einen Sieger: Bayer Leverkusen! Die Heimsiegquote beläuft sich auf 1,78.

Mein Tipp: Leverkusen
@1,78
Stake: 5/10

Toptipp des Tages

Deutschland 1.Liga

Leverkusen:Hoffenheim
Beginn: 20.30 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern capo und fgcteam nnu zustimmen.Leverkusen zurzeit gut drauf.Die letzten Spiele waren echt sehr ansehnlich,somit steht die Bilanz aus den letzten 4 Spielen bei 2/2/0.Hinzu kommt noch das starke 2:1 zuhause in der Champions League gegen Chelsea.Letzten Spieltag spielte Leverkusen 3:3 gegen Hertha,wo sie bereits nach 20min 2:0 zurücklagen und sich dann stark zurück kämpften.Wo sie am Ende dann sogar unglücklicherweise nur 3:3 spielten,denn sie drehten das Spiel und führen sogar bis 5min vor Ende mit 3:2.Hoffenheim aber ist um einiges schwächer einzuschätzen als Hertha.Denn da läuft zurzeit nicht viel zusammen und da gibt es nur noch ärger.Firmino und Obasi sind suspendiert,da sie beim letzten Spiel gegen Freiburg zu spät zum auslaufen kamen.Da sieht man schon das es in dieser Mannschaft einfach nicht stimmt.Aber auch was sie beim Heimspiel gegen Freiburg zeigten war einfach nicht 1.Liga Niveau.Die 2te Halbzeit machten die Hoffenheimer garnichts mehr.UNd kassierten hochverdient auch noch das 1:1,wenn Freiburg cleverer gewesen wäre hätten sie sogar in Sinsheim gewonnen.Davor das Auswärtsspiel beim Hamburger SV,wo ich live im Stadion war und auch dort wurden sie von den Hamburgern dominiert,die ja zurzeit auch nicht voller Mut strotzen.Auch die Bilanz auswärts von Hoffenheim mit 2/0/5 ist schwach,hinzu kommt die miserable Auswärtsform mit 0/0/3,da sieht man schon die Formkurve geht steil nach unten.Und heute sind sie halt zu Gast in Leverkusen,die meiner Meinung auf jedenfall um einiges stärker einzuschätzen ist als die letzten beiden Gegner Freiburg und HSV.Auch alle 3 H2Hs in Leverkusen konnte die Bayer Elf für sich entscheiden(5:2;2:1 und 1:0).Also Leverkusen wird heute Hoffenheim mit 0 Punkten nach Hause schicken.Daher mein Toptipp des Tages,hier der Heimsieg.Viel glück allen Nachtippern.Quoten sinken schon.

Tipp: Leverkusen
Buchmacher: Tipico
Quote: 1,75
Stake: 7/10

VFL Wolfsburg – Mainz 05
Samstag, 15.30Uhr

Ein Match, dass Tore verspricht!
Hard Facts:
Im H2H endeten 7 der letzten 10 Duelle over 2,5, 5 sogar over 3,5. Insgesamt 4,2 pro Spiel.

Die Spiele in Wolfsburg waren sogar noch extremer:
28.08.2010 3 : 4
31.10.2009 3 : 3
07.04.2007 3 : 2
03.05.2006 0 : 3
30.10.2004 4 : 3
11.06.1997 5 : 4

[[stupid]]

Eine Mannschaft hat also immer mindestens 3 Tore geschossen!
Was die letzten 7 Bundesliga-Spiele beider Teams angeht sieht es fast identisch aus: 5/7 endeten over 2,5; jeweils 4/7 over 3,5. Bei Wolfsburg 6/7 im b2s, bei Mainz 5/7 im b2s. Liest sich soweit ganz gut.

Soft Facts:
Beide Mannschaften dümpeln in der Tabelle jenseits von Gut und Böse herum und könnten 3 Punkte gut gebrauchen, gerade gegen einen direkten Konkurenten wie sie es beide sind. Während Mainz aus dem Sieg gegen Bayern letzte Woche Selbstvertrauen tanken konnte, so blamierte sich Wolfsburg in Augsburg letzte Woche bis auf die Knochen. Trainer Magath reagierte mit unorthodoxen Methoden auf die Niederlage.
Ausfälle lasse ich mal außen vor, da beide Mannschaften in der Breite gut aufgestellt sind und nicht wirklich abhängig von einem Spieler sind. (Am Ehesten noch Wolfsburg von Mandzukic, der 7 von 19 Wolfsburger Toren erzielte, aber er ist ja dabei.) Bei Mainz fehlen Noveski (verletzt) und Polanski (Rotsperre), ansonsten alle fit.
Fazit: Wichtiges Spiel für beide Teams, beide werden auf Sieg spielen. Die Stats zeigen, dass die Teams sich ‚mögen‘ und lassen auf ein torreiches Spiel hoffen, deshalb:
Over 2,5 @1,75 4/10 (diverse)
Over 4 @ 4,5 1/10 (bet365)

P.S. Den Wolfsburg-Pickern sei gesagt, dass Peter Sippel morgen pfeift. Die Wolfsburg-Spiele, die er letzte Saison pfiff:

Wolfsburg - Mainz 3:4
Frankfurt - Wolfsburg 3:1
Kaiserslautern- Wolfsburg 0:0
Schalke - Wolfsburg 1:0

[[yo]]

9.png
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim
3209_20108415173067.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Leno - Castro, Reinartz, M. Friedrich, Kadlec - L. Bender, Rolfes - Sam, Ballack, Schürrle - Derdiyok

Starke - Beck, Vorsah, Vestergaard, Compper - Rudy - Williams, Salihovic - Musona, Babel – Ibisevic

Der 15. Spieltag der Bundesliga hat es in sich und heute geht es auch gleich mit dem Duell zwischen Bayer Leverkusen und TSG 1899 Hoffenheim los.

Bei Leverkusen ging es in der Bundesliga-Saison bisher auf und ab. Nach einem Sieg folgte fast immer ein Unentschieden oder eine Niederlage – nur zu Anfang der Saison konnten sie 2 Spiele in Folge gewinnen. Zuletzt spielten sie in einem kuriosen Spiel gegen die Hertha 3:3, nachdem sie in der Champions League sensationell den FC Chelsea mit 2:1 besiegten und am Wochenende zuvor mit 2:0 in Kaiserslautern gewannen. Von den letzten 5 Bundesligaspielen konnten sie jedoch nur 2 gewinnen, beide auswärts. Heim lautet ihre Bilanz nach 6 Spielen wie folgt: 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. In der Tabelle stehen sie derzeit auf Platz 6, mit 20:19 Toren und 22 Punkten.

Gegner Hoffenheim reist nach 4 sieglosen Spielen und einigen Disziplinlosigkeiten in den vergangenen Wochen an. Insgesamt konnte die Elf von Trainer Staniskawski nur 1 der letzten 8 Partien für sich entscheiden. So kam es auch zwangsweise zur Unruhe und internen Streitigkeiten, die nun zur Folge hat, dass Obasi und Firminho aus dem Kader sind – ein klares Machtwort des Trainers! In der Liga waren die letzten 4 Resulte wie folgt: 1:2 auf Schalke, 1:1 gegen Kaiserslautern, 0:2 in Hamburg und zuletzt 1:1 gegen Freiburg. In der Tabelle stehen die Hoffenheimer jedoch noch auf Platz 9 (18 Punkte), bei weiteren Punktverlusten droht jedoch der Fall, denn bis auf Platz 15 trennen sie nur 5 Punkte.

Die Buchmacher favorisieren Leverkusen hier, doch ich denke das wird davon abhängen wie Hoffenheim auf die letzten Unruhen und zuletzt dem Machtwort des Trainers reagieren. Die Mannschaft hat definitiv Qualität, doch an der Umsetzung haperte es bisher. Wenn die Reaktion der Mannschaft positiv ist, haben sie hier meiner Meinung nach eine größere Chance als die Quoten es darstellen. Demnach laye ich hier Bayer Leverkusen zur Quote 1.83 small!

Mein Tipp: Lay Leverkusen zur Quote 1.83 (small)

Hier die H2H-Statistik der letzten 3 Begegnungen:

23.04.2011 Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:1 (1:1)
27.11.2010 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2:2 (1:2)
24.01.2010 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)

Bayer - Hoffe
Heute 20:30

Zum Freitagabend- Spiel ist vieles gesagt.
Ich will dennoch das ganze etwas erweitern.

Das Leverkusen ein hohes Maß an Klasse hat, haben sie gegen Chelsea oder Valencia in der Championsleague bewiesen.
So langsam wird es Zeit auch in der Bundesliga an Konstanz zu gewinnen.
Mit Hoffenheim kommt da m.Mng nach derzeit ein gelunger Gegner.

Die Hoffenheimer derzeit völlig außer Form.
Daheim gegen Freiburg und Lautern nur 1 Punkt geholt.
Auswärts die letzten 4 Spiele alle im Handicap verloren!
Dazu ist Leverkusen mit Sam, Ballack, Schürrle und Derdiyok offensiv klasse besetzt.

Traue Bayer hier mind. 2 Tore zu.
Ebenso der Handicap- Sieg ist zu diesen Quotn sehr verlockend!

TeamTore Leverkusen over 1,5 @ 1.72 (Bet365) 5/10

Leverkusen HC-1 @ 3.00 (Expekt) 2/10

Bayer Leverkusen - TSG hoffenheim

Zu diesem Spiel wurde schon viel gesagt. Was mich zu dieser Entscheidung bewegt hat? Leverkusen ist aktuell in einer guten Form, konnte auf internationaler Ebene gegen Chelsea und Valencia überzeugen. Auch wenn sie letzte Woche nur ein Remis gegen die Herthaner holen konnten, konnten sie davor auch schon überzeugen.

Und da kommt ein Gegner wie die TSG perfekt. Bei den 1899ern läuft derzeit absolut gar nichts rund, werden heute mMn mit keinem Punkt zurück nach Hause fahren.

Deshalb werde ich den Heimsieg @1.8 anspielen.
Außerdem werde ich noch etwas kleiner auf das HC -1 @3 gehen.

Borussia Gladbach - Borussia Dortmund

Morgen ist der Tabellenerste und Deutscher Meister Borussia Dortmund beim punktgleichen Tabellenzweiten in Gladbach zu Gast.
Die abstiegsbedrohten Gladbacher der letzten Saison gehören der Vergangenheit an - nun greifen sie sehenswert ganz oben an!

Es ist neben Bayern-Bremen DAS Topspiel des Spieltags und deswegen mit ausreichenden Quoten bestückt :D
Wie gut beide drauf sind, zeigt, dass beide Mannschaften gegen die "großen" Bayern mit 1:0 gewinnen konnten.

Nichts desto trotz ist Dortmund mMn um einiges stärker. Auch wenn es in der Königsklasse nicht wie gewünsch läuft, überzeugt man in der Bundesliga dafür umso mehr.

Bei Gladbach glänzt vor allem die Dynamik und die Kaltschnäuzigkeit, die man letztes Jahr so vermisste. Endlich läuft es bei Gladbach rund! Mit Reus haben sie einen der stärksten Spieler der Bundesliga zur Zeit,
der das ganze Team beflügelt (wie zB Maik Hanke, der am vergangenen Wochenende einen Doppelpack schnürte).
Doch dieser ist verletzt und wird morgen nicht spielen können, was Gladbach sehr schwächen könnte!

Da Dortmund in meinen Augen aber mehr Potential hat und Reus auf Seiten der Gastgeber ausfällt, werde ich folgendes tippen:

Sieg Dortmund @2.15 7/10
Sieg Dortmund HC(1:0) @4 3/10

vielleicht noch eine kleine ergäntung zu lev-hoffenheim, da anscheinend viele von einer leichten 1 ausgehen:

wenn ein reinartz wieder als innenverteidiger auflaufen darf, dann wird es nie einfach zu gewinnen..

technisch, taktisch und in punkto zweikampfverhalten eine absolute katastrophe..!
dazu kommt noch das selbstbewusstsein,was in den letzten wochen arg gelitten haben müsste- ist er doch als gesetzter innenverteidiger abgesetzt worden.

was der hier an böcken geschossen hat, übertrifft sogar seinerzeit einen ion lupescu (und das will was heißen).

natürlich kann immer was nach vorne gehen- aber da muss schon einiges zusammenpassen.
zb müsste hoffenheim die einzige mannschaft sein, die es noch nicht raus hat, dass ein sam immer in die mitte zieht, da er mit rechts null draufhat.

schürrle hat mehr möglichkeiten, die er bis jetzt leider noch nicht abgerufen hat.

vieles ist in lev momentan von ballack abhängig. zum glück ist er momentan der leader,der er sein sollte..!
kurzum:

bayer wird sich zumindest einen fangen! (wer sich nochmal einen überblick über die abwehrleistung machen möchte, der sehe sich bitte nach berlinspiel noch mal an)

ggf also das over die bessere wahl..

ich für meinen teil werde die finger davon lassen,auch wenn ich mir natürlich einen lev-sieg wünsche..

Bayer - Hoffe
Heute 20:30

Zum Freitagabend- Spiel ist vieles gesagt.
Ich will dennoch das ganze etwas erweitern.

Das Leverkusen ein hohes Maß an Klasse hat, haben sie gegen Chelsea oder Valencia in der Championsleague bewiesen.
So langsam wird es Zeit auch in der Bundesliga an Konstanz zu gewinnen.
Mit Hoffenheim kommt da m.Mng nach derzeit ein gelunger Gegner.

Die Hoffenheimer derzeit völlig außer Form.
Daheim gegen Freiburg und Lautern nur 1 Punkt geholt.
Auswärts die letzten 4 Spiele alle im Handicap verloren!
Dazu ist Leverkusen mit Sam, Ballack, Schürrle und Derdiyok offensiv klasse besetzt.

Traue Bayer hier mind. 2 Tore zu.
Ebenso der Handicap- Sieg ist zu diesen Quotn sehr verlockend!

TeamTore Leverkusen over 1,5 @ 1.72 (Bet365) 5/10

Leverkusen HC-1 @ 3.00 (Expekt) 2/10

Hihi... Leverkusen 2:0 [[grin]]

Wie erwartet, recht souverän und im Handicap gewonnen :mrgreen:

Richtig feine + 7,60 EH
[[yo]]

Kopie aus Vorschauordner

So da ich heute Zeit hab, auch von mir ein paar Worte zu Hamburg:

Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="dirk_alt2" style="border:1px inset"> Zitat von DRPEPPER https://www.sportwettenvergleich.ne...tag-27-11-2011-a-post1551792.html#post1551792
BuLi Quoten schon raus, HSV bekommt ne 2 daheim gg Nürnberg? Gleich mal bisschen was drauf setzen[[yo]]
</td></tr></tbody></table>
Hab es ja schon Sonntag im LIL Ordner geschrieben und kann meinen beiden Vorrednern, insbesondere schoki, zustimmen. Die Quote von 2 die ich direkt als die Quoten rauskamen genommen habe mit gut value.

Hamburg seit Fink einfach ein anderes Team. Bisher unter ihm noch kein Spiel verloren. Von Spiel zu Spiel besser: 1:1 gegen Wob und gegen Lautern, wobei sie sich gegen die Roten selbst durch Rajkovic's Rote geschwächt hatten, dann in Lev (2:2) und endlich der erste Sieg gegen Hoffenheim (2:0). Auch in Hannover beim 1:1 mit guter Leistung, erst das Traumtor von Schlaudraff rettete H96 einen Punkt.
Petric kehrt wohl zurück, und alles andere wurde eigentlich auch schon gesagt, daher probier ich es wie folgt:

Sieg HSV @2.00 (6/10)
HSV AHC-1 @2.675 (2/10)
alles bet365

Bin noch etwas mit dem Einsatz hoch

Zuletzt bearbeitet:
Kopie aus Vorschauordner

stuttgart - köln 2@8,36 pinnacle
form und auftreten stuttgarts zuhause spricht eigentlich gegen diesen pick , trotzdem köln ne wundertüte. entweder sie gewinnen oder verlieren deutlich. dh sie spielen sehr selten unentschieden was auch für diesen pick spricht
zudem noch das h2h sehr deutlich pro köln
letzten 7 bundesliga aufeinandertreffen in stuttgart gab es 5 siege köln bei 2 unentschieden

Kopie aus Vorschauordner

Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="dirk_alt2" style="border:1px inset"> Zitat von DRPEPPER https://www.sportwettenvergleich.ne...tag-27-11-2011-a-post1551792.html#post1551792
BuLi Quoten schon raus, HSV bekommt ne 2 daheim gg Nürnberg? Gleich mal bisschen was drauf setzen[[yo]]
Hab es ja schon Sonntag im LIL Ordner geschrieben und kann meinen beiden Vorrednern, insbesondere schoki, zustimmen. Die Quote von 2 die ich direkt als die Quoten rauskamen genommen habe mit gut value.

Hamburg seit Fink einfach ein anderes Team. Bisher unter ihm noch kein Spiel verloren. Beim 1:1 in Wolfsburg noch etwas glücklich ,seitdem von Spiel zu Spiel besser: gegen Lautern (1:1) sich selbst durch Rajkovic's Rote geschwächt, dann in Lev (2:2) und endlich der erste Sieg gegen Hoffenheim (2:0). Auch in Hannover beim 1:1 mit guter Leistung, erst das Traumtor von Schlaudraff rettete H96 einen Punkt.
Petric kehrt wohl zurück, und alles andere wurde eigentlich auch schon gesagt, daher probier ich es wie folgt:

Sieg HSV @2.00 (6/10)
HSV AHC-1 @2.675 (2/10)
alles bet365

Man spielte in Hamburg und war die bessere Mannschaft. Wolfsburg nach dem Mandzukic Tor aus der 1 Minute quasi ohne Chance, man hätte das Spiel gewinnen müssen, jedenfalls war das X'erl keineswegs glücklich.

Den Pick kann ich ansonsten nur supporten.

Bayer Leverkusen - TSG hoffenheim

Zu diesem Spiel wurde schon viel gesagt. Was mich zu dieser Entscheidung bewegt hat? Leverkusen ist aktuell in einer guten Form, konnte auf internationaler Ebene gegen Chelsea und Valencia überzeugen. Auch wenn sie letzte Woche nur ein Remis gegen die Herthaner holen konnten, konnten sie davor auch schon überzeugen.

Und da kommt ein Gegner wie die TSG perfekt. Bei den 1899ern läuft derzeit absolut gar nichts rund, werden heute mMn mit keinem Punkt zurück nach Hause fahren.

Deshalb werde ich den Heimsieg @1.8 anspielen.
Außerdem werde ich noch etwas kleiner auf das HC -1 @3 gehen
.

Wie erwartet, ganz schwache Vorstellung der TSG, aber mir solls recht sein :)
Beide Wetten durch, ich hoffe einige waren dabei! [[yo]]

Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund

Ein Borussen-Derby findet heute in Gladbach statt. Der Deutscher Meister und Spitzenreiter der Tabelle Dortmund muss nämlich beim Überraschungszweiten antreten. Dortmund wird hier klar favorisiert, obwohl die Gladbacher eine starke Saison spielen.

Die Gladbacher haben die letzten vier Ligaspiele allesamt gewonnen. Dabei schaltete man Europa League Teilnehmer Hannover 96 aus und holte einen 5:0 Kantersieg gegen Bremen. Zuvor tat man sich gegen Heidenheim im DFB Pokal schwer und gewann erst im Elfmeterschießen, davor holte man aus drei Spielen nur einen Punkt. Die Gladbacher sind vor allem sehr heimstark. Noch kein Heimspiel ging verloren, lediglich gegen Leverkusen und Stuttgart ließ man mit jeweils Unentschieden Punkte liegen. Die große Sorge der Fohlen ist allerdings der Ausfall von Marco Reus, der fast für Alleinunterhaltung sorgt. Zehn Tore schoss Reus in dieser Saison schon. Weiteres Problem: Reus Ersatzmann, de Camargo, steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Die beiden haben zusammen gut die Hälfte aller Gladbacher Tore geschossen.

Beim BVB läuft es in der Bundesliga prima. Seit neun Spielen verlor die Klopp-Elf nicht mehr, seither musste man auch nur ein Unentschieden hinnehmen, die restlichen Spiele wurden alle gewonnen. Nur gegen Wolfsburg (5:1) und Stuttgart (1:1) musste Dortmund überhaupt ein Gegentor in Kauf nehmen. Auch in dieser Saison, zumindest seit der Niederlage gegen Hannover, ist Dortmund wieder das Maß aller Dinge. Warum es in der CL nicht klappt, weiß ich nicht. Heute kann der BVB einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen, denn die nächsten Gegner heißen Kaiserslautern und Freiburg und dürften in dieser Verfassung nur Formsache sein. Außerdem sehe ich die Bayern heute noch nicht gegen Bremen gewinnen.

Für mich ist die Sache klar. Dortmund ist die klar bessere Mannschaft und Gladbach muss auf die beiden wichtigsten Männer verzichten. Nicht viel spricht für mich also gegen einen Sieg des Meisters! ist die Siegquote auf den BVB 1,96.

Mein Tipp: BVB
@1,96

Toptipp des Tages

Deutschland 1.Liga

Leverkusen:Hoffenheim
Beginn: 20.30 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern capo und fgcteam nnu zustimmen.Leverkusen zurzeit gut drauf.Die letzten Spiele waren echt sehr ansehnlich,somit steht die Bilanz aus den letzten 4 Spielen bei 2/2/0.Hinzu kommt noch das starke 2:1 zuhause in der Champions League gegen Chelsea.Letzten Spieltag spielte Leverkusen 3:3 gegen Hertha,wo sie bereits nach 20min 2:0 zurücklagen und sich dann stark zurück kämpften.Wo sie am Ende dann sogar unglücklicherweise nur 3:3 spielten,denn sie drehten das Spiel und führen sogar bis 5min vor Ende mit 3:2.Hoffenheim aber ist um einiges schwächer einzuschätzen als Hertha.Denn da läuft zurzeit nicht viel zusammen und da gibt es nur noch ärger.Firmino und Obasi sind suspendiert,da sie beim letzten Spiel gegen Freiburg zu spät zum auslaufen kamen.Da sieht man schon das es in dieser Mannschaft einfach nicht stimmt.Aber auch was sie beim Heimspiel gegen Freiburg zeigten war einfach nicht 1.Liga Niveau.Die 2te Halbzeit machten die Hoffenheimer garnichts mehr.UNd kassierten hochverdient auch noch das 1:1,wenn Freiburg cleverer gewesen wäre hätten sie sogar in Sinsheim gewonnen.Davor das Auswärtsspiel beim Hamburger SV,wo ich live im Stadion war und auch dort wurden sie von den Hamburgern dominiert,die ja zurzeit auch nicht voller Mut strotzen.Auch die Bilanz auswärts von Hoffenheim mit 2/0/5 ist schwach,hinzu kommt die miserable Auswärtsform mit 0/0/3,da sieht man schon die Formkurve geht steil nach unten.Und heute sind sie halt zu Gast in Leverkusen,die meiner Meinung auf jedenfall um einiges stärker einzuschätzen ist als die letzten beiden Gegner Freiburg und HSV.Auch alle 3 H2Hs in Leverkusen konnte die Bayer Elf für sich entscheiden(5:2;2:1 und 1:0).Also Leverkusen wird heute Hoffenheim mit 0 Punkten nach Hause schicken.Daher mein Toptipp des Tages,hier der Heimsieg.Viel glück allen Nachtippern.Quoten sinken schon.

Tipp: Leverkusen
Buchmacher: Tipico
Quote: 1,75
Stake: 7/10

2:0 FT[[yo]][[winkewinke]][[cheers]][[sabber]]

Hogge einige waren dabei.

+ 5,25 EH:mrgreen:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Der Zweite empfängt den Ersten der Bundesliga und sowohl Gladbach als auch Dortmund sind in hervorragender Form. Sie stehen punktgleich mit einer 9-2-3-Bilanz und 29 Punkten an der Tabellenspitze. Beide Mannschaften haben bis dato erst 9 Gegentore kassiert, allerdings hat Dortmund bereits 29 Tore erzielt, Gladbach erst 23. Vom Leistungvermögen her also momentan ziemlich gleichauf.
Der Ausfall von Reus wiegt natürlich schwer, Toptorschütze der Gastgeber und in dieser Saison wahnsinnig agil und effektiv. Wenn er nicht selbst trifft, reißt er viele Löcher, von denen dann seine Mitspieler profitieren. Allerdings ist Reus definitv nicht alleine für den Erfolg von Gladbach verantwortlich. Zur Verdeutlichung ist das beste Beispiel der Saison-Auftakt gegen Bayern, als mit 1:0 gewonnen wurde. Hier blieb Reus blass und es war taktisch einfach eine Meisterleistung der ganzen Mannschaft. Perfekt verschoben, immer im richtigen Abstand zu Ball und Gegner und keine Lücken angeboten. Ein Verdienst von Lucien Favre und diese taktische Disziplin konnte bis jetzt aufrecht erhalten werden. Das Tor gegen die Bayern war dann natürlich glücklich, aber dieses Spiel hat gezeigt, wie schwer es auch für spielstarke Teams ist, gegen diese Abwehr durchzukommen. Auch heute wird Dortmund mehr vom Spiel haben, aber obs für einen Sieg reicht? Bin da nicht so zuversichtlich wie die Buchmacher. Vorne Gladbach zwar geschwächt, aber an einem guten Tag kann auch der unkonstante Bobadilla mal explodieren und Patrick Herrmann steigert sich auch von Spiel zu Spiel. Zudem Arangos Standards eigentlich immer brandgefährlich.
Dortmund zu Recht in der Favoritenrolle, aber ne 1.90 bissl übertrieben. Der Borussiapark in dieser Spielzeit schwer einzunehmen, bis jetzt 5 Siege (Wolfsburg, Lautern, Nürnberg, Hannover, Bremen) und 2 Unentschieden (Stuttgart, Leverkusen) für die Hausherren.
Letztendlich tut der Ausfall von Marco Reus natürlich weh, aber deswegen wird aus Gladbach noch lang kein Opfer, das dieses Spiel zu über 50 Prozent verlieren wird. Für mich liegt der Value bei diesem Spiel auf dem X, mit dem auch beide Mannschaften gut leben könnten, denke ich. Ein 0:0 oder 1:1 kann ich mir gut vorstellen. In meinen Augen auf jeden Fall einen Versuch wert.

X @3.63 (3/10) bei Pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Bayern - Bremen 03.12.11 15:30

Wurde ja schon viel drüber geschrieben

Bayern momentan in einer kleinen Krise, ohne Schweinsteiger läuft nicht allzu viel.
Bremen abgesehen vom Gladbach Spiel ganz gut drauf.
Pizarro ist auch wieder am Start und brennt natürlich auf dieses Spiel gegen seinen Ex-Club.

Die Quoten in meinen Augen absolut überzogen auf Bremen

Sieg Bremen 8,75 2/10 (bwin)

VFB Stuttgart - 1.FC Köln

Quote auf Köln deutlich zu hoch. Köln eine absolute Wundertüte, mal gewinnen sie ein Spiel souverän, dann kriegen sie wieder auf den Sack.
Sehe Köln hier absolut nicht so als Aussenseiter wie die Bookies, wenn Poldi und Co gut drauf sind, können sie hier locker als Sieger vom Platz gehen.

Sieg Köln 7,5 (2/10) Wettbüro (online Quoten alles dabei)

Pick for 03rd December, 15:30
Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund
Pick: Under 2.5
Odds: 1.97
Bookmaker: pinnacle
Stake: 3/10

Gladbach hat generell eine starke Defensive mit Jantschke, Stranzl, Dante und Daems. Nach den Gala-Auftritten zuletzt wird man gegen den BVB erst einmal mit dem 0-0 zufrieden sein und versuchen hinten sicher zu stehen. Reuss fällt aus, was dem Offensivspiel natürlich nicht gut tut. Bei Dortmund fehlen Bender und Subotic, Barrios spielt weiter im Sturmzentrum. 5 von 7 Auswärtsspielen des BVB endeten mit weniger als 3 Toren und auch in diesem Spiel werden sie kontrolliert nach vorne spielen um vielleicht erst in der zweiten Hälfte zu treffen. Wenig Tore sind zu erwarten.

Ter Stegen --- Jantschke, Stranzl, Dante, Daems --- Nordtveit, Neustädter --- Hermann, Arango --- Bobadilla, Hanke

Weidenfeller --- Piszczek, Hummels, Santana, Schmelzer --- Leitner, Kehl --- Kuba, Lewandowski, Götze --- Barrios

Pick for 03rd December, 15:30
Kaiserslautern vs. Hertha BSC
Pick: Hertha BSC
Odds: 3.03
Bookmaker: pinnacle
Stake: 6/10

Kaiserslautern hatte eine starke Phase vor ein paar Wochen.Zuletzt verlor man jedoch verdient gegen Leverkusen und in Nürnberg, somit ist man wieder im Abstiekskampf. Der Betzenberg ist ein immenser Heimvorteil, trotzdem kann Kaiserslautern momentan nicht Favorit gegen Hertha sein. Hertha hat eine starke Offensive mit viel mehr Qualität als Lautern. Defensiv war man zuletzt zwar häufig unkonzentriert, sodass man jeweils eine 2-0 Führung in Freiburg und gegen Leverkusen verspielte, insgesamt sollte man jedoch gegen Lautern klare Vorteile haben. Die Hertha hat seine auswärtsstärke bereits in Dortmund (2-1) bewiesen, die Offensive ist in guter Verfassung und spielerisch ist man dem FCK sowieso überlegen. Mit den Fans im Rücken ist Kaiserslautern zwar nie zu unterschätzen, diese Quoten sind jedoch eindeutig zu hoch.

Trapp --- Dick, Amedick, Abel, Jessen --- Kirch, De Wit --- Sahan, Tiffert, Fortounis --- Kouemaha

Kraft --- Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvilli --- Ottl, Niemeyer --- Ebert, Raffael, Ramos --- Lasogga

Pick for 04th December, 15:30
Hamburger SV vs. 1. FC Nürnberg
Pick: Under 2.5
Odds: 2.01
Bookmaker: 188bet
Stake: 3/10

Der HSV scheint sich gefunden zu haben. 1-1 gegen Wolfsburg, 1-1 gegen Kaiserslautern und 2-0 gegen Hoffenheim waren mehr oder weniger überzeugende Vorstellungen zuhause. Insgesamt geht es auf jeden Fall nur aufwärts, besonder defensiv hat man sich seit Saisonbeginn enorm verbessert. Unter der Woche gewann man ein Testspiel gegen die Rangers mit 2-1. Gegen Nürnberg erwarten jetzt alle den nächsten Heimsieg. Nürnberg gewann letztes Wochenende in einem schwachen Spiel mit 1-0 gegen Kaiserslautern. In Hamburg wird man versuchen so lang wie möglich die Null zu halten, Offensiv konnte der Club generell noch nicht wirklich überzeugen. Hamburg ist zwar wieder in besserer Verfassung, um gegen Nürnberg 3 Tore zu schießen muss aber wirklich alles stimmen (vielleicht spielt Son für Tesche und der HSV spielt 4-4-2). Nürnberg wird auf Konter aus sein, insgesamt erwarte ich ein umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen.

Drobny --- Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo --- Rincon, Kacar --- Töre, Tesche, Jansen --- Guerrero

Schäfer --- Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt --- Simons, Hegeler --- Eigler, Didavi, Esswein --- Pekhart

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München-Werder Bremen

Also bla,bla,bla zur Form usw. Spiele zwischen Bayern und Werder immer was besonderes und ich denke da kann man die aktuelle Form mal getrost hinten anstellen.Das ist wie Werder-Schalke wo Werder fast immer schlecht aussieht. Es sind halt die besonderen Spiele und da zählt für mich die Form der Mannschaft eher weniger. Klar eine Mannschaft von beiden kann die andere hier auch gnadenlos abschießen, ich denke da an das 5:2 der Bremer in München oder die Klatsche für Werder im Weserstadion. Und da ich nun einige Spiele zwischen beiden Vereinen LIVE IM STADION verfolgt habe kann ich sagen das dies meist ein Spiel ist wo einfach mal die bessere Tagesform entscheidet. Wiese wird ausfallen und dafür Mielitz spielen. Kein großer Nachteil denn er ist ein guter und NICHT nur Durchschnitt. Einer von beiden wird wohl Ende der Saison Werder verlassen. Desweiteren hat Mielitz immer gut gehalten wenn er für Wiese im Tor stand. Dazu kommt Pizza eventuell zurück, das alleine sorgt schon für die gewisse Unruhe in der Abwehr der Bayern. Dazu Naldo der die Bremer Abwehr gut im Griff zu haben scheint. Dazu wird wohl Robben spielen was zur Zeit eher eine Schwächung ist in meinen Augen. Der Mann ist einfach nicht fit, zudem Gomez angeschlagen.Klar kann Bayern hier Werder besiegen aber nicht zu diesen Quoten. Bremen spielt fast immer gegen die Bayern guten Fussball bzw. holt auch die Punkte gegen die Bayern. Zudem letztes Jahr im DFB Pokal Werder deutlich überlegen und nur an den Chancen gescheitert. Alles in allem sind die Quoten gegen die Bayern einfach zu hoch gesetzt und schon am Fallen. Anfang der Woche gab es mal eine @ 13 auf Werder.

X oder Werder @ 3.50 4/10 William Hill
Werder Sieg @ 11.90 1/10 pinn

FT 4:1

Hamburger SV – 1. FC Nürnberg

Am Sonntag Nachmittag kommt es zum Kellerduell zwischen dem HSV und dem 1. FC Nürnberg. Der Gastgeber ist 15. Der Tabelle, Nürnberg liegt mit einem Punkt mehr auf Rang 14.

Der HSV startete ganz schwach in die Saison und war einige Spieltage lange Letzter. Doch in den letzten Wochen konnte man sich fangen. Seit nunmehr sieben Spielen hat man nicht mehr verloren, die letzte Niederlage setzte es am achten Spieltag zu Hause gegen Schalke. Gegen Hoffenheim und Freiburg gewann man ebenso wie im DFB Pokal gegen Trier, die übrigens Spiele gingen Unentschieden aus. Am Dienstag konnte man gegen die Glasgow Rangers im Freundschaftsspiel mir 2:1 gewinnen, immerhin den klaren Tabellenführer der schottischen Premier League.

Nürnberg gewann zwar das letzte Spiel zu Hause gegen Kaiserslautern, blieb jedoch zuvor acht Spiele am Stück in der Liga ohne Sieg. Auswärts holte der FCN Punkte in Berlin und Köln, allerdings das letzte Mal am fünften Spieltag. In den letzten vier Spielen auf fremdem Platz schaffte Nürnberg gerade einmal ein Tor. Insgesamt trotz zweier Auswärtssiege auch nur vier Tore geschossen.

Noch etwas für die Anekdoten: acht der letzten zehn Aufeinandertreffen entschied der HSV für sich, die beiden anderen Spiele endeten Unentschieden. Für mich ist das hier ein klarer Sieg des HSV, die Quote von 1,88 sicher noch gut spielbar.

Mein Tipp: HSV
@1,88

HSV vs. Nürnberg

HSV vs. Nürnberg

HSV vs. Nürnberg

voraussichtliche Aufstellung:

HSV
Drobny - Diekmeier, Westermann, Bruma, Aogo - Kacar, Rincon - Töre, Tesche, Jansen - Guerrero
es fehlen: Sala (Muskelfaserriss), Berg (Muskelfaserriss), Petric (Trainingsrückstand), Castelen (Muskelfaserriss)

Nürnberg
R. Schäfer - Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt - Simons, Hegeler - Eigler, Didavi, Esswein - Pekhart
es fehlen: Bunjaku (Trainingsrückstand), Pinola (Schambeinentzündung), Frantz (Sprunggelenksverletzung)

In der Vergangenheit gab es 5 Siege für den HSV - 3 Unentschieden - 2 Siege für den Club. In der letzten Saison trennten sich beide Mannschaften in Hamburg 1:1 und im Jahr zuvor gewann der HSV 4:0.

Zudem sprechen für den HSV, dass sie unter Fink noch ungeschlagen sind (vier Unentschieden und ein Sieg + Pokalsieg). Dazu verlor der Club die letzten vier Auswärtsspiele (1:11 Tore - u.a. 0:4 gegen Schalke und 0:4 gegen Bayern).

Insgesamt scheint es mir, dass den Hamburgern die Nürnberger liegen. Daher werde ich auf den Heimsieg tippen.

Ein Over/Under finde ich gewagt. Allerdings fällt beim HSV Petric aus und der Club spielt mit Maroh in der Innenverteidigung. Daher werde ich ein Under suchen mit mehr als 2,0 und small darauf setzen.

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Emtech-Arena, 4.12.11 15:30

Zu dem Spiel wurde jetzt schon eine Menge geschrieben. Es gehen alle (?) auf den HSV und das ist auch nachvollziehbar. Von Handicaps höher anzuspielen rate ich aber eher ab, da der HSV nicht soo häufig bisher im HC gewonnen hat (1 mal), und die Spiele allesamt recht eng waren. Das war es aber auch schon mit meinem Kommentar zu dem Wettausgang.

Ich möchte den Blick auf was ganz anderes, nämlich eine Torschützenwette richten. Der HSV mit 3 verschiedenen Aufstellungsszenarien, ich werde alle drei kurz erklären. (1) In der ersten spielt Guerrero wie gegen Hannover mit Son vorne und wird als guter Ballabschirmer fungieren, der auch vorne in der Spitze agieren wird. (2) In der zweiten Variante spielt er mit Ilicevic, der als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm fungieren soll. Dies würde Guerrero vorne im Sturm sicher zu Gute kommen, da ein Ilicevic auch den ein oder Anderen Pass spielen kann. (3) In der dritten Variante ist Guerrero alleine vorne drin und wird von einem 5er Mittelfeld unterstützt. Hier wäre vor allem Tore nach Flanken drin.
Dann noch ein bisschen Statistik: Guerrero hat in den letzten 2 Heimspielen jeweils getroffen, und ist in Superform, wenn er das Vertrauen des Trainers spührt, kann er ganz wichtig für eine Mannschaft werden.
Der Club hat auswärts 14 Gegentore kassiert, und das H2H gegen den HSV zeigt, dass in Hamburg auch gerne mal das Ein oder Andere Tor mehr fällt. Die vorrausichtliche Verteidigung bei Nürnberg schaut so aus: Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt.

Fazit: Die Quote, dass hier mindestens einmal der Torschütze Guerrero heißt ist zu hoch. In jedem Aufstellungsszenario sehe ich gute Chancen, dass sich der wieder in Form befindende Peruaner in der Torschützenliste weiter nach oben schießt.

Torschütze - Paolo Guerrero @3,15 2,5/10 (betsson)

Hamburger SV - 1.FC Nürnberg
Deutschland 1.Bundesliga
Sonntag 4.Dezember 15:30

Zu diesem Spiel wurde ja hier schon einiges geschrieben, ich kann mich dem eigentlich nur anschließen. Der HSV ist unter Fink ein ganz anderer als davor, man ist seit 6 Bundesligaspielen ungeschlagen, hat u.a. auswärts in Leverkusen und Hannover ein verdientes Remis mitgenommen. Die Formkurve zeigt klar nach oben, daheim hat man zuletzt auch jeden Gegner dominiert. Spieler wie Guerrero und Töre kommen immer besser in Form. Dagegen die Nürnberger in schlechter Verfassung, der Sieg letzte Woche ist eher auf die Schwäche der Lauterer zurückzuführen. Davor haben sie vor allem auswärts ziemlich auf den Sack bekommen. Ich finde zu dieser Quote muss man einfach auf den Heimsieg gehen, den ich für sehr wahrscheinlich halte.

Sieg Hamburger SV 6/10 bwin @1,85

Außerdem noch eine kleine Spaßwette, da ich denke, dass der Knoten bei ihm heute platzt, er war schon nah dran die letzten Spiele:

Welcher Spieler erzielt ein Tor im Spiel? Gökhan Töre 1/10 bwin @5

Viel Erfolg[[yo]]

Schalke 04 - FC Augsburg
Deutschland 1.Bundesliga
Sonntag 4.Dezember 17:30

Im zweiten Sonntagsspiel stehen sich Schalke und Augsburg gegenüber: Schalke daheim zuletzt immer sehr stark, auch wenn die Gegner kein wirklicher Gradmesser waren. Dennoch ist man in der Offensive unglaublich gut besetzt, Huntelaar und Raul können jederzeit mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden. Augsburg mit aufsteigender Form in den letzten Wochen, den knappen Niederlagen gegen Bayern und Stuttgart folgte ein Sieg gegen Wolfsburg. In der Abwehr hat man aber immernoch Probleme, was die Schlaker Offensive heute ausnutzen wird. Da bei Schalke aber mit Höwedes der beste Innenverteidiger fehlt und man vielleicht auch noch etwas schwere Beine von Donnerstag hat traue ich dem Aufsteiger auch durchaus einen Treffer zu. Ich gehe von einem offensiven Spiel aus, da sich Augsburg nicht nur hinten rein stellt, sondern auch mitspielen will. Daher mein Tipp:

Erzielen beide Teams ein Tor im Spiel? JA 6/10 bwin @1,95

Außerdem:

Welcher Spieler erzielt ein Tor im Spiel? Klaas Jan Huntelaar 3/10 bwin @ 2,1

Schalke 04 - FC Augsburg

Nochmal Value in der Bundesliga für mich, Augsburg steht zu hoch. Hochverdienter Sieg am letzten Wochenende gegen (allerdings schwache) Wolfsburger und somit den positiven Trend der letzten Wochen bestätigt und endlich eine gute Leistung in Punkte umgemünzt. Das sollte Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Im Vergleich zum letzten Spiel nur Rafael nicht dabei, dafür Oehrl nach abgesessener Sperre zurück und Hain ist laut Luhukay wieder zu hundert Prozent fit, somit wieder mehr Alternativen in der Offensive.
Schalke hat mich unter der Woche in der EuroLeague enttäuscht. Hatte mit einer konzentrierten Leistung gerechnet, aber gute Möglichkeiten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und die vom Gegner angebotenen Räume nicht genutzt. Ebenso bedenklich ist, wie sich die Schalker nach dem Gegentor gegen ein zweitklassigen Gegner verunsichern ließen und auf einmal ein kompletter Bruch im Spiel zu sehen war. Heute fehlen den Schalkern zwei Spieler, die sich zu wichtigen Stützen im Schalker Spiel entwickelt haben. Papadopoulos und Jones müssen aufgrund von Gelbsperren pausieren. In der Abwehr wird Metzelder auflaufen, für mich definitv ein Unsicherheitsfaktor. Auch Baumjohann im Mittelfeld völlig außer Form und Draxler konnte noch nicht wirklich in der Mannschaft Fuß fassen.
Schalke unbestritten mit mehr Qualität, aber Augsburg zur Zeit eine richtige Einheit mit viel Willen und im Auftrieb. Wenns bei Schalke von Anfang an gut läuft und sie das erste Tor machen, kanns natürlich auch ein klarer Sieg werden. Sollte es aber lange ein enges Spiel werden, wird bei der Stevens-Truppe wieder Verunsicherung zu spüren sein und somit die Chancen der Augsburger steigen. Sehe das Spiel nicht so eindeutig, wie es die Quoten implizieren. Kleiner Versuch auf die Schwaben, die letztes Wochenende einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.

Augsburg X2 @2.95 (2,5/10) bei Sportingbet
Augsburg @9.09 (0,5/10) bei Pinnacle

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Emtech-Arena, 4.12.11 15:30

Zu dem Spiel wurde jetzt schon eine Menge geschrieben. Es gehen alle (?) auf den HSV und das ist auch nachvollziehbar. Von Handicaps höher anzuspielen rate ich aber eher ab, da der HSV nicht soo häufig bisher im HC gewonnen hat (1 mal), und die Spiele allesamt recht eng waren. Das war es aber auch schon mit meinem Kommentar zu dem Wettausgang.

Ich möchte den Blick auf was ganz anderes, nämlich eine Torschützenwette richten. Der HSV mit 3 verschiedenen Aufstellungsszenarien, ich werde alle drei kurz erklären. (1) In der ersten spielt Guerrero wie gegen Hannover mit Son vorne und wird als guter Ballabschirmer fungieren, der auch vorne in der Spitze agieren wird. (2) In der zweiten Variante spielt er mit Ilicevic, der als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm fungieren soll. Dies würde Guerrero vorne im Sturm sicher zu Gute kommen, da ein Ilicevic auch den ein oder Anderen Pass spielen kann. (3) In der dritten Variante ist Guerrero alleine vorne drin und wird von einem 5er Mittelfeld unterstützt. Hier wäre vor allem Tore nach Flanken drin.
Dann noch ein bisschen Statistik: Guerrero hat in den letzten 2 Heimspielen jeweils getroffen, und ist in Superform, wenn er das Vertrauen des Trainers spührt, kann er ganz wichtig für eine Mannschaft werden.
Der Club hat auswärts 14 Gegentore kassiert, und das H2H gegen den HSV zeigt, dass in Hamburg auch gerne mal das Ein oder Andere Tor mehr fällt. Die vorrausichtliche Verteidigung bei Nürnberg schaut so aus: Chandler, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt.

Fazit: Die Quote, dass hier mindestens einmal der Torschütze Guerrero heißt ist zu hoch. In jedem Aufstellungsszenario sehe ich gute Chancen, dass sich der wieder in Form befindende Peruaner in der Torschützenliste weiter nach oben schießt.

Torschütze - Paolo Guerrero @3,15 2,5/10 (betsson)

23. Spielminute 1:0 HSV durch Guerrero, nachdem er in der 10. Minute schon den Pfosten getroffen hat. [[grin]]

Kopie aus dem Vorschauordner:

Hamburg - Nürnberg

Muss ich zu 100% unterstützen diesen Tipp. Hätte ehrlich gesagt, dass ich mir max. Quoten von @1.80 auf den HSV hier erwartet hätte. Scheint sich auch bereits mittlerweile einzupendeln in diese Richtung...
Was man auswärts am letzten Spieltag zudem gegen die Zuhause noch ungeschlagenen Hannoveraner gezeigt hat, war auch sehr ordentlich. 7 Pflichtspiele ist man bereits ungeschlagen, der Aufwärtstrend ist allemal zu erkennen.
Nürnberg sicher nicht mehr so stark wie letzte Saison, 2 Siege in 7 Auswärtsspielen und gerade mal 4 Tore dabei erzielt.
Wenn man das Potential abrufen kann, dann ist hier locker ein sicherer 2-0 Sieg drin für den HSV. Hier darf man früh und hoch zuschlagen meiner Meinung nach. [[grin]]

HSV | @1.96 (Pinnacle) | 7/10

2:0 FT [[yo]]

Auch aus dem Vorschau Ordner:

Hamburg - Nürnberg 1 2,0 Betfair 5/10

Der HSV ist derzeit im Aufwind. Seit Thorsten Fink die Mannschaft übernommen hat, hat die Mannschaft noch nicht verloren.
Beim letzen Heimspiel gegen Hoffenheim gab es auch den ersten Heimsieg, somit ist die Serie von vielen Sieglosen Spielen im eigenen Stadion gebrochen.
Top Stürmer Mladen Petric wird wohl wieder zur Verfügung stehen und Sturmpartner Paolo Guerrero hat seinen Torriecher wiedergefunden.
In den letzen 10 Heimspielen gegen Nürnberg gab es 8 Siege und 2 Unentschieden, damit könnte man sagen das der Club eine Lieblingsmannschaft ist. Gerade zuhause. Außerdem der Club auch mit 4 Auswärtsniederlagen in Serie.
Alles in allem spricht hier viele für die wiedererstarkten Hamburger und deswgen erwarte ich auch einen Sieg.

2-0 [[yo]] Gewonnen!

Kopie aus Vorschauordner

Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="4" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="dirk_alt2" style="border:1px inset"> Zitat von DRPEPPER https://www.sportwettenvergleich.ne...tag-27-11-2011-a-post1551792.html#post1551792

Hamburg seit Fink einfach ein anderes Team. Bisher unter ihm noch kein Spiel verloren. Von Spiel zu Spiel besser: 1:1 gegen Wob und gegen Lautern, wobei sie sich gegen die Roten selbst durch Rajkovic's Rote geschwächt hatten, dann in Lev (2:2) und endlich der erste Sieg gegen Hoffenheim (2:0). Auch in Hannover beim 1:1 mit guter Leistung, erst das Traumtor von Schlaudraff rettete H96 einen Punkt.

Sieg HSV @2.00 (6/10)
HSV AHC-1 @2.675 (2/10)
alles bet365

FT 2-0 [[cheers]]
+9,35 EH