Schalke - Gladbach, 18.03.2016, 20:00 Uhr
Ich mache mal hier den Anfang. Heute Gladbach zu Gast auf Schalke. Ich fange mal mit dem h2h der Beiden an: Von den letzten 5 Spielen hat Gladbach 4 gewonnen. Schalke zurzeit eh nicht wirklich überzeugend. In Berlin war das überhaupt nichts was sie da gezeigt haben. Davor die beiden Spiele zwar gewonnen, aber mit Köln und Hamburg jetzt auch nicht die absoluten Topteams weggefegt. Mir gefällt einfach der Fussball nicht mehr, der dort gespielt wird. Das merkt man auch bei den Fans, sehr viele unzufriedene Gesichter, spätestens nach dem Ausscheiden gegen Shaktjar Donetzk. Kommen viel über Standards zu ihren Chancen. Huntelaar aber auch nicht mehr der, der er einmal war. Sicherlich steht man immerhin noch auf Platz 5, aber ich glaube nicht dass nach oben nochmal was geht. Das heutige Spiel natürlich immens wichtig für beide Teams. Gladbach auf dem 4. Rang will sich die Schalker heute vom Leib halten. Die letzten Spiele haben mir da grundsätzlich gefallen. Ich finde, dass das komplette Offensivspiel viel geordneter und gefährlicher wirkt, als bei den Schalkern. Dahoud und Johnson können aus dem MF ordentlich Druck erzeugen. Mit Stindl und Raffael dann nochmal mit 2 fantastischen Offensivspielern. Xhaka wird sich wieder reinhauen und so einiges unterbinden. Vom Papier her hier klare Vorteile für BMG. Dazu gefallen mir dann einfach die Quoten. Hätte hier eher mit einer 50/50 Quotierung gerechnet. Ich denke mit dem DNB Gladbach kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man bedenkt was die Schalker in den letzten Wochen gezeigt haben und zu was Gladbach grundsätzlich in der Lage ist. Sehe Gladbach hier nicht verlieren. Ich erwarte ebenfalls ein Spiel, in dem es nicht Unmengen an Torszenen gibt. Kann mir vorstellen dass Schalke versucht anzurennen bzw. das Spiel versuchen zu machen und Gladbach dann die gefährlichen Konter setzen kann. Würde schon fast zum under tendieren, entscheide mich aber für eine Kombi aus Double Chance und under 3,5.
Da Buli oftmals einer Lotterie gleicht, kein zu hohes Staking.
Gladbach AHC 0 @ 2,12 (mara) 1,5/10
Gladbach to win or draw and under 3,5 @ 2,36 (mara) 1,5/10
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
Spiele morgen hier wieder die Ecken an. Die Stuttgarter wahre Eckenfreunde: 52 eigene Ecken in den letzten fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache und widerspiegeln halt wie leicht sich der VfB die ganze Saison im Grunde genommen schon damit tut, gute Situationen und gefährliche Chancen zu kreieren. Alleine wegen Kostic schauen sich die Leute den VfB wieder gerne an, sein Wirbeln auf dem Flügel und seine Ecken bringen gefühlt 60-70% aller gefährlichen Offensivsituationen zustande. Da Großkreutz ausfällt mangelt es vlt. ein wenig an einem offensiven Außenverteidiger aber Klein, der ihn ersetzen will, ist doch auch nicht zu verachten, er will ja weg, vlt. will er nochmal eine gute Leistung abrufen, um auf sich aufmerksam zu machen. Zu Hause kann ich mir kein akuter Leistungsabfall wie derweil in Gladbach vorstellen. Daher erwarte ich das bekannte Stuttgarter Offensivspiel, mit viel Gefallen und auch ein wenig Risiko. Außer den Langzeitverletzten keine Ausfälle.
Mit Leverkusen kommt ein Gast, der sicher gut mitspielen kann, vielleicht ein wenig mit der Jetzt-ist-alles-egal-Mentalität. Schwer herauszulesen, ob es nun an den Verletzten, am hektischen Trainer oder am eigenen Nervenkostüm liegt, warum die Saison nicht so prickelt. Gegen den VfB ist man ohne Boenisch, Hilbert, Toprak, Kampl, Papa und Jedvaj! Das ist eine Menge. Zudem steht Calhanoglu auf der Kippe. Also das könnte für Bayer böse enden. Und vor allem glaube ich, dass Bayer dadurch noch mehr eine Alles-oder-Nichts-Mentalität an den Tag legen könnte, die zu einem Spektakel führen kann. Der VfB wird es schmunzelnd zur Kenntnis nehmen, dass so viele Bayer-Akteure ausfallen.
Ecken und Tore vorprogrammiert imo. Sehe auch hier keine guten Gründe, die dagegen sprechen. Wenn, dann bitte her damit!
Over 9.5 corners 1.77 pinnacle 7/10
Stuttgart Ecken -1 1.82 pinnacle 7/10 [[nixweiss]]
over 3 1.85 pinnacle 5/10
Augsburg - BVB
Ich muss mich hier kurz vor dem Spiel nochmal zu Wort melden. Vor nen paar Minuten sind da Line Ups veröffentlicht worden. Der BVB Spielt "nur" ohne Auba. Im Detail wie folgt:
BVB: Bürki, Mkhitaryan, Reus, Hummels, Sahin, Ramos, Kagawa, Sokratis, Piszczek, Weigl, Durm
Der FCA hingegen spielt heute ohne Bobadilla, Werner und Altintop. Im Detail:
Manninger, Max, Klavan, Hong, Verhaegh, Baier, Koo, Gouweleuuw, Kohr, Cajuby, Finbogason
Kurz vor der Bekanntgabe waren die Quoten abenteuerlich. HC auf 2.90 hoch, HC-2,5 auf 6.1 und der normaler Sieg des BVB auf 1.74 hoch. Um 16:31 dann leider der erwartete Drop. Ich denke aber, dass man das AHC-1 auf BVB immer noch sehr gut spielen kann. Der BVB mit nem Riesenlauf zurzeit. H2h liegt bei 7-2-1 pro BVB. Endlich folgt mal keine englische Woche, sodass sich heute auch keiner schonen muss. Ganz im Gegenteil, am kommenden WE ist Länderspielpause. Ohne weiter auf Einzelheiten einzugehen (dafür ist es jetzt einfach zu spät), empfehle ich heute erneut eine Wette auf den BVB. Für mich steht ein Sieg außer Frage. Durch den heutigen Sieg, htte der BVB auch eine definitive Planungssicherheit in Richtung CL. Könnte mir vorstellen, dass dann auch in den kommenden Wochen die ein oder andere Vertragsverlängerung folgt. Dafür muss heute ein Sieg her. Außerdem spielt der FCB ja noch gegen Gladbach
Meine Tipps:
BVB Ahc-1 @ 2,03 (bet365) 4/10
BVB Ahc-2 @ 4,05 (mara) 1/10